Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Celeburn schrieb:

      Auch das stimmt nicht. Wir sahen wie Sakazuki Whitebeard mit seiner Magmafrucht den halben Kopf weggefetzt hat. Haki-Nutzer können Logia Nutzer treffen, sie negieren aber nicht die Fähigkeiten oder den Schaden durch diese.
      und Shanks hat Sakazukis Magmafaust problemlos ohne jeden Kratzer abgewehrt...also kann man sehr wohl auch Angriffe von Logianutzern mit Haki kontern. (Solange das eigene Haki stärker ist als das des Angreifers)

      Selbiges dürfte für Enel‘s TF gelten...klar ist sie mächtig, aber nicht so unbesiegbar wie einige es hier scheinbar gern hätten.
    • Celeburn schrieb:

      Ne, dann ließ das Kapitel 274 nochmal. Robin bezog sich auf die Frucht, sie konnte sie sogar benennen als Goro Goro no mi. Sie kannte die Frucht, was sie ausmacht, ihren Namen und nannte die Frucht als eine der "unbesiegbaren Kräfte".
      … und genau, weil Sie so stark ist kannte Robin Sie auch, aber ich kennen keinen Beleg darüber, dass sie das Buch der Teufelsfrüchte gelesen/ studiert hätte. Das war mein Punkt und nicht die Tatsache, dass sie diese und auch sicher andere wichtige Früchte erkennt.
    • -Midnight- schrieb:

      und Shanks hat Sakazukis Magmafaust problemlos ohne jeden Kratzer abgewehrt...also kann man sehr wohl auch Angriffe von Logianutzern mit Haki kontern. (Solange das eigene Haki stärker ist als das des Angreifers)

      Selbiges dürfte für Enel‘s TF gelten...klar ist sie mächtig, aber nicht so unbesiegbar wie einige es hier scheinbar gern hätten.
      Shanks hat Sakazukis Magmafaust mit dem Schwert abgewehrt und zweifelslos spielt da Haki eine entscheidende Rolle. Die Frage ist ja, ob Shanks heiß geworden wäre, hätte Sakazukis Magmafaust Shanks im Gesicht getroffen. Bzw. Schützt Haki auch vor dem Effekt an sich. Das ist selbst im Kampf zwischen Vergo und Law nicht ganz klar geworden.


      Traf-Guy schrieb:

      … und genau, weil Sie so stark ist kannte Robin Sie auch, aber ich kennen keinen Beleg darüber, dass sie das Buch der Teufelsfrüchte gelesen/ studiert hätte.
      Da hast du Recht, vielleicht haben die sich auf der Insel Ohara mit den weltbesten Forschern und der riesigen Bibliothek, dessen Bücher sogar einen ganzen See füllen konnte, nur die Legende der "Goro Goro no mi" erzählt. Während andere Leute wie Kaku, Kalifa, Sanji Lucky Lou und Blackbeard einfach das Buch in die Hände bekommen haben.

      Die Vermutung liegt sehr Nahe, dass sie es kennt und auch gelesen hat. Alternativ müsste sie von ihr gehört haben. Was den Legendenstatus dieser Frucht nur erhöht, wenn Legenden um sie gesponnen werden.
    • Celeburn schrieb:

      Da hast du Recht, vielleicht hat mich sich auf der Insel Ohara mit den weltbesten Forschern und der riesigen Bibliothek, dessen Bücher sogar einen ganzen See füllen konnte, nur die Legende der "Goro Goro no mi" erzählt. Während andere Leute wie Kaku, Kalifa, Sanji Lucky Lou und Blackbeard einfach das Buch in die Hände bekommen haben.

      Die Vermutung liegt sehr Nahe, dass sie es kennt und auch gelesen hat. Alternativ müsste sie von ihr gehört haben. Was den Legendenstatus dieser Frucht nur erhöht, wenn Legenden um sie gesponnen werden.
      Ich liebe Sarkasmus, aber da fehlt mir nun doch ein klarer Bezug/ Beleg. Nur weil ich viele Bücher besitze, besitze ich nicht alle. Nur, weil andere ein Buch gelesen habe, habe ich es nicht gelesen. Verstehe deine Herleitung überhaupt nicht.
      Du beziehst dich ja selbst darauf das Sanji es gelesen hat und das wurde uns auch klar gesagt und gezeigt. Warum dann nicht bei Robin? Warum gab es zu diesem Thema auch nie ein Gespräch zwischen den beiden. Denke es wäre für den Leser sehr interessant zu erfahren das Robin das Buch gelesen hat und wieviel sie vermeintlich über diverse Früchte weiß.
      Was den Status der Legende betrifft, der hält in der Regel in jedem Arc genauso lange bis Ruffy auftaucht und der Legende in den Arsch tritt.
    • Traf-Guy schrieb:

      Celeburn schrieb:

      Da hast du Recht, vielleicht hat mich sich auf der Insel Ohara mit den weltbesten Forschern und der riesigen Bibliothek, dessen Bücher sogar einen ganzen See füllen konnte, nur die Legende der "Goro Goro no mi" erzählt. Während andere Leute wie Kaku, Kalifa, Sanji Lucky Lou und Blackbeard einfach das Buch in die Hände bekommen haben.

      Die Vermutung liegt sehr Nahe, dass sie es kennt und auch gelesen hat. Alternativ müsste sie von ihr gehört haben. Was den Legendenstatus dieser Frucht nur erhöht, wenn Legenden um sie gesponnen werden.
      Ich liebe Sarkasmus, aber da fehlt mir nun doch ein klarer Bezug/ Beleg. Nur weil ich viele Bücher besitze, besitze ich nicht alle. Nur, weil andere ein Buch gelesen habe, habe ich es nicht gelesen. Verstehe deine Herleitung überhaupt nicht.Du beziehst dich ja selbst darauf das Sanji es gelesen hat und das wurde uns auch klar gesagt und gezeigt. Warum dann nicht bei Robin? Warum gab es zu diesem Thema auch nie ein Gespräch zwischen den beiden. Denke es wäre für den Leser sehr interessant zu erfahren das Robin das Buch gelesen hat und wieviel sie vermeintlich über diverse Früchte weiß.
      Was den Status der Legende betrifft, der hält in der Regel in jedem Arc genauso lange bis Ruffy auftaucht und der Legende in den Arsch tritt.
      Dann lassen wir es bei dem Fakt, dass Robin sie vorher bereits kannte. Was ich schon wichtig finde zu erwähnen. Da dies doch etwas spezielles ist. Andere Früchte werden/wurden oft nicht so einführt. Diese wurde speziell als eine der "Unbesiegbaren Kräfte" eingeführt und zwar durch Robin, die ja im Grunde die "Geschichts-Wissenschaftlerin" der Strohhüte ist. Vielleicht spielen bestimmte Teufelsfrüchte doch eine bestimmte Rolle in der Geschichte.

      Mir ist diese kleine Erwähnung von Robin halt aufgefallen und wollte diese Erwähnung mal teilen. Vielleicht sollte dies auch nur die gefährliche Lage verdeutlichen.
    • Celeburn schrieb:

      Während andere Leute wie Kaku, Kalifa, Sanji Lucky Lou und Blackbeard einfach das Buch in die Hände bekommen haben.
      Theoretisch sind das alle Leute mit einer mächtigen Verbindung im Hintergrund.

      Kaku und Kalifa bekamen von der Regierung Teufelsfrüchte, wenn mich recht erinnere, die bekommt man schließlich auch nicht einfach so(haben die das Buch gelesen?).
      Sanji's Familie war lange Zeit nicht bekannt, aber auch hier herrschten etliche Gerüchte und Legenden, letztendlich wurde die Germa66 mit entsprechender Technologie dargestellt
      Lucky Lou steht unter Shanks, über dessen Verbindungen wir wohl nicht wirklich sprechen brauchen
      Blackbeard ist ein laufendes Rätsel, jeder seiner Aktionen zeigte eine sehr hohe Planungsfähigkeit, auch er war Mitglied einer Kaiserbande, wer weiß was sonst noch alles war.

      Es kann natürlich sein, dass Robin das Buch kennt, es ist aber auch Fakt, dass nie erwähnt wurde, dass sie es gelesen hat. Es ist vorstellbar, aber nicht bestätigt.

      Leider muss man auch daran denken, dass Skypiea beinahe 20 Jahre alt ist und selbst im Marinefort, welches 10 Jahre her ist, einige Ungereimtheiten in Bezug auf Haki auftraten.

      Die Darstellung der Goro Goro no Mi war anders, als die der Logia welche wir danach gesehen haben, wesentlich mächtiger und zerstörerischer. Evtl. gab es einige Bücher und Aufzeichnungen zu verschiedenen Kräften von Piraten, Marin'lern oder Agenten der WR, nachdem wir gelernt haben, dass die Früchte "wiederverwendbar" sind.

      Aber, dass das "eine" Buch in so viele verschiedene Hände geraten ist, halte ich für äußerst fragwürdig, schließlich ist es nicht irgendein Buch mit einem unwichtigem Wissen.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Bezüglich Kaku und Kalifa: Das Buch der TF gelesen werden die beiden wohl eher nicht haben, aber da sie der WR unterstellt sind/waren, halte ich es für durchaus plausibel, dass sie durch Vegapunk eine gewisse Information über die Früchte bekommen haben, die sie gegessen haben (ich werde da nicht zu sehr ins Detail gehen weil das meiste einfach eine unbestätigte Annahme von mir ist, aber Vegapunk hat mMn zu 100% etwas mit dem Buch zu tun.)

      Und was Robin angeht, erinnert euch mal kurz daran, was Ohara vor der Zerstörung war. Eine gigantische Inselbibliothek. Auch wenn es, wieder mal, nicht bestätigt ist, sehe ich es als durchaus logisch, dass es dort eine Kopie des Buches gab, oder zumindest teilweise Übersetzungen.
    • Zu Enels TF:

      Ich bin auch der Meinung, dass diese sehr mächtig ist. Vermutlich auch eine der mächtigsten TF's überhaupt.

      Aber andere TF's wie die von Whitebeard, Kaido, den Admirälen (pre TS), Blackbeard, Ace/Sabo, Law, Marco, Sengokh, Issho würde ich auch iwo in dieser Kategorie einordnen.

      Alle diese TF's sind ansich schon übermächtig. Auch wenn die jeweilige Person kein außerordentliches Haki hat.

      Kommt dazu noch ein starkes Haki, wird der jeweilige Charakter gerade zu übermächtig!

      Das interessante ist, dass Ruffy eine TK hat, die unglaublich vielseitig ist.
      Und das bislang noch ohne sein Erwachen.
      Ich bin sehr gespannt, wann er endlich sein erwachen bekommt.
      Schließlich hat Ruffy seine TK zeitlich gesehen bereits eine sehr sehr lange Zeit und er hat diese mit den Gears auch bis an ihre Grenzen trainiert.

      Zudem ist seine TK in Kombination mit Haki unglaublich mächtig.

      Für mich ist der entscheidende Unterschied zu den erst genannten TF's, dass Ruffy seine TK erst bis ans Limit trainieren musste.
      Dann wird nämlich aus einer auf den ersten Blick unscheinbaren, fast lächerlichen TF, plötzlich eine, die mit den "mächtigsten" TF auf Augenhöhe ist!

      Jetzt könnte man argumentieren, dass das jeder TF könnte.

      Das sehe ich aber nicht so.

      Eine auf den ersten Blick unscheinbar erscheinende Frucht, muss zumindest vielseitig sein.
      Und das ist mit Sicherheit nicht jede Frucht.
      Hier fallen mir spontan noch die TF's von Katakuri, Doffy, Kid, Bartholomeo und Sugar ein.

      Diese haben für mich ebenfalls ein riesiges Potential.

      Aber worauf ich hinaus wollte, um jetzt ein Ende zu finden, ja Enels TF ist mit Sicherheit sehr sehr mächtig, ich würde sie jetzt aber nicht als "die mächtigste" TF betiteln.

      Es gibt meiner Meinung nach auch viele andere Früchte, die da mithalten können.
      Entweder direkt von Natur aus oder eben durch hartes Training!

      In diesem Sinne.

      LG PKB
    • Ich habe heute eine Theorie gelesen, die ich sehr interessant finde:
      Es geht um Momos künstlich erschaffene Teufelsfrucht.
      Bisher ist nicht bekannt, wieso sie von Dr. Vegapunk als Fehlschlag eingestuft wurde. Die Theorie besagt jetzt, dass Teufelsfrüchte, ähnlich wie normale Früchte, reifen müssen, um ihr volles Potential zu entfalten. Möglicherweise ist dieser Reifeprozess in Momos Frucht nie abgeschlossen worden, weshalb sie ein Fehlschlag war. (Besagte Theorie vergleicht dann noch Momos Drachenform als Kind, die ja doch durchaus mickrig ist, verglichen mit dem Ungetüm, dass er mittlerweile ist. Dass Momo erwachsen ist spielt auch eine Rolle, aber eine so große? Ich persönlich bin bei diesem Punkt selbst etwas skeptisch bzw sehe ihn als nicht so relevant an, deshalb die Klammern).
      Letztlich entfaltete die Frucht ihr "normales" Potential bzw die Fähigkeiten, die das Original auch Kaido verliehen hat, erst, als Shinobu ihre Reifefrucht auf Momo und damit seine Frucht anwendet.

      Das bedeutet nicht, dass Momo jetzt direkt "Bolo Breath" oder ähnliches anwenden kann (dafür fehlt Training), aber dass er jetzt endlich wirklich eine 1 zu 1 Kopie von Kaidos Frucht mit all den Möglichkeiten, die diese bietet, in sich trägt.
      Marco: "Ya got me"
      Kizaru: "you little Liar"
    • Was Vegapunks Teufelsfrucht anbelangt,
      Wie genau hat er sie hergestellt das er die wohl mächtigste Zoan Frucht kopieren konnte?
      Ich meine theoretisch könnte er ja mehrere davon herstellen was zu heftig wäre, er hat ja die DNA von Kaido.
      Deshalb muss zur Herstellung dieser Teufelsfrucht eine bestimmte Zutat hinzugefügt werden. Z.b. andere Teufelsfrüchte oder Menschen, Tiere.
    • Whitebeard's Heir schrieb:

      Ich habe heute eine Theorie gelesen, die ich sehr interessant finde:
      Es geht um Momos künstlich erschaffene Teufelsfrucht.
      Bisher ist nicht bekannt, wieso sie von Dr. Vegapunk als Fehlschlag eingestuft wurde. Die Theorie besagt jetzt, dass Teufelsfrüchte, ähnlich wie normale Früchte, reifen müssen, um ihr volles Potential zu entfalten. Möglicherweise ist dieser Reifeprozess in Momos Frucht nie abgeschlossen worden, weshalb sie ein Fehlschlag war. (Besagte Theorie vergleicht dann noch Momos Drachenform als Kind, die ja doch durchaus mickrig ist, verglichen mit dem Ungetüm, dass er mittlerweile ist. Dass Momo erwachsen ist spielt auch eine Rolle, aber eine so große? Ich persönlich bin bei diesem Punkt selbst etwas skeptisch bzw sehe ihn als nicht so relevant an, deshalb die Klammern).
      Letztlich entfaltete die Frucht ihr "normales" Potential bzw die Fähigkeiten, die das Original auch Kaido verliehen hat, erst, als Shinobu ihre Reifefrucht auf Momo und damit seine Frucht anwendet.

      Das bedeutet nicht, dass Momo jetzt direkt "Bolo Breath" oder ähnliches anwenden kann (dafür fehlt Training), aber dass er jetzt endlich wirklich eine 1 zu 1 Kopie von Kaidos Frucht mit all den Möglichkeiten, die diese bietet, in sich trägt.
      naja also das mit der drachenform liegt schon am alter
      das müsste bei jeder zoan TF der fall sein wenn man die als kind isst dann nimmt man halt nur die kind form an , bist du erwachsen gibts die volle form der zoan was ja ansich auch einfach logischer ist

      meine vermutung wieso die Tf von momo als fehlschlag betitelt wurde liegt einfach daran das sie wahrscheinlich unfähig ist alle eigenschaften zu übernehmen der Haupttreufelsfrucht
      das würde sich auch decken mit den manga , da momo nur wolken erschaffen kann als ostlicher drache die dadurch fliegen können .
      deswegen kann momo die attacken von kaido auch nicht abgesehen davon das er kein traning hat .

      deswegen wäre es sehr intressant zu sehen was uns ein westlicher drache so alles zeigen kann wenn es davon ne TF gibt
      so ein drogon aus GTO war schon ne wucht davon dann die hybridform na dann gute nacht
    • Wenn Kaido sterben sollte, würde Momo dann seine Kraft verlieren? Denn der Teufel dieser Kraft sucht sich eine neue Frucht in die er hineingeht. Momos Kraft ist ja sozusagen nur eine Kopie dieses Teufels. Oder würde keine neue Frucht nach Kaidos Tod entstehen weil Momo bereits noch mit dieser Kraft vereint ist?

      Wäre mal interessant zu erfahren.
      Oder was genau ist den der Fehlschlag an Momos Frucht? Oder gab es gar keinen weil Vegapunk eine so mächtige Kraft nicht der Marine überlassen wollte? Das hätte ich bitte geklärt im Wano Arc. Ich hoffe die CP0 gibt noch mehr Infos dazu preis.

      Naja der Fehlschlag wird nicht sein das Momo nicht alles könnte was Kaido kann. Wie soll den Vegapunk so etwas wissen wenn er die Frucht selbst nicht isst oder essen lässt. Ich denke das Vegapunk vorhatte noch Oni Dna mit einfliessen zu lassen. Das man ein direkter Kaido wird wenn man sie isst. Das würde bedeuten das kein Soldat mehr ohne KH zu überwältigen wäre.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Wenn Kaido sterben sollte, würde Momo dann seine Kraft verlieren? Denn der Teufel dieser Kraft sucht sich eine neue Frucht in die er hineingeht. Momos Kraft ist ja sozusagen nur eine Kopie dieses Teufels. Oder würde keine neue Frucht nach Kaidos Tod entstehen weil Momo bereits noch mit dieser Kraft vereint ist?

      Wäre mal interessant zu erfahren.
      Oder was genau ist den der Fehlschlag an Momos Frucht? Oder gab es gar keinen weil Vegapunk eine so mächtige Kraft nicht der Marine überlassen wollte? Das hätte ich bitte geklärt im Wano Arc. Ich hoffe die CP0 gibt noch mehr Infos dazu preis.

      Naja der Fehlschlag wird nicht sein das Momo nicht alles könnte was Kaido kann. Wie soll den Vegapunk so etwas wissen wenn er die Frucht selbst nicht isst oder essen lässt. Ich denke das Vegapunk vorhatte noch Oni Dna mit einfliessen zu lassen. Das man ein direkter Kaido wird wenn man sie isst. Das würde bedeuten das kein Soldat mehr ohne KH zu überwältigen wäre.
      die frage ist nicht schlecht und hoffe genauso wie du das wir da noch in wano bisschen was erfahren

      aber wie du selber sagst momo hat nur ne kopie aLso sollte es kein problem sein das die Tf von kaido wieder neu entsteht wenn er gekillt wird von kid oder so

      naja das mit fehlschlag ist ja nur meine vermutung das er halt nicht alles kann was ein kaido kann .
      aber dazu muss uns vegapunk genaues erzählen oder halt die cp0 den es gibt halt so gut wie keine hinweise wiesop sie ein fehlschlag ist
    • In meiner Funktion als spitzfindiger Nerd ist mir in den letzten Kapiteln etwas in Bezug auf Hawkins Teufelsfrucht durch den Kopf geschossen.

      Es handelt sich dabei um die Frage der Interaktion zwischen RH und Hawkins Teufelsfrucht.

      Grundsätzlich ist es ja so, dass durch einen RH Angriff "Immunisierungseffekte" von Teufelskräften negiert werden. Dies haben wir bei Hawkins jedoch noch nicht gesehen. Somit scheint es so, dass solange der Pirat noch Strohpuppen hat, er auch durch RH Angriffe nicht verletzt werden kann. Dies kann man darauf zurückführen, dass die Teufelsfrucht ja keineswegs einen "Immunisierungseffekt" hat, sondern lediglich den Schaden "weiterleitet". Diesen Punkt kann ich mir also noch erklären.

      Alleridngs verhindert RH ja auch "manipulierende" Effekte von TF, wie zum Beispiel Effekte von der Operationsfrucht. Ich selber würde Hawkins Frucht da mit rein zählen, immerhin wird der- oder diejenige, auf den oder auf die der Schaden übergeht ja quasi "manipuliert".

      Nun ist es jedoch so, dass Kid anscheinend nichts dagegen tun konnte.

      Der einzige Erklärungsversuch, den ich dafür geben kann, ist, dass man im Fall dieser Voodoo Fähigkeit jede einzelne Puppe separat mit RH quasi "gezielt auflösen" muss. Nun kann es durchaus sein, dass Kid dafür keine Haki übrig hat, weil er sich auf Big Mom konzentrieren muss.

      Habt ihr da noch irgendwelche anderen Vermutungen, oder bin ich mal wieder viel zu spitzfindig.
    • Androssus schrieb:

      In meiner Funktion als spitzfindiger Nerd ist mir in den letzten Kapiteln etwas in Bezug auf Hawkins Teufelsfrucht durch den Kopf geschossen.

      Es handelt sich dabei um die Frage der Interaktion zwischen RH und Hawkins Teufelsfrucht.

      Grundsätzlich ist es ja so, dass durch einen RH Angriff "Immunisierungseffekte" von Teufelskräften negiert werden. Dies haben wir bei Hawkins jedoch noch nicht gesehen. Somit scheint es so, dass solange der Pirat noch Strohpuppen hat, er auch durch RH Angriffe nicht verletzt werden kann. Dies kann man darauf zurückführen, dass die Teufelsfrucht ja keineswegs einen "Immunisierungseffekt" hat, sondern lediglich den Schaden "weiterleitet". Diesen Punkt kann ich mir also noch erklären.

      Alleridngs verhindert RH ja auch "manipulierende" Effekte von TF, wie zum Beispiel Effekte von der Operationsfrucht. Ich selber würde Hawkins Frucht da mit rein zählen, immerhin wird der- oder diejenige, auf den oder auf die der Schaden übergeht ja quasi "manipuliert".

      Nun ist es jedoch so, dass Kid anscheinend nichts dagegen tun konnte.

      Der einzige Erklärungsversuch, den ich dafür geben kann, ist, dass man im Fall dieser Voodoo Fähigkeit jede einzelne Puppe separat mit RH quasi "gezielt auflösen" muss. Nun kann es durchaus sein, dass Kid dafür keine Haki übrig hat, weil er sich auf Big Mom konzentrieren muss.

      Habt ihr da noch irgendwelche anderen Vermutungen, oder bin ich mal wieder viel zu spitzfindig.
      der gedanke ist nicht schlecht von dir , ich hab mich das auch gefragt wie hawkins mit haki besiegt werden kann .
      ich selber habe keine richtige lösung gefunden gehabt .

      ich denke wenn man einmal zu na puppe wurde kann man sich nicht selber befreien außer der haki unterschied ist zu groß , wie bei law z,b.

      vllt bekommen wir ja noch ne erklärung in zukunft über diese TF
    • Monkey D. David schrieb:

      ich denke wenn man einmal zu na puppe wurde kann man sich nicht selber befreien außer der haki unterschied ist zu groß , wie bei law z,b.
      Also ich gehe grundsätslich davon aus, dass wenn Hawkins seine TF auf einem "höheren Niveau" hat, als der Gegner sein RH, dass es dann natürlich logisch ist, dass die TF wirkt.

      Nur sollte halt Kid mitlerweile ein RH besitzen, welches es mit der der TF von Hawkins aufnehmen kann. Daher kam ich eben auf die Vermutung, dass man sich zum "Auflösen" der TF durch RH darauf fokussieren muss ( 1 mal für jede Puppe). Dies ist natürlich selbst für Kid schwierig bis unmöglich, wenn er parallel gegen Big Mom kämpfen muss.

      Aber wie gesagt, dies sind halt meine Gedanken dazu.
    • Androssus schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      ich denke wenn man einmal zu na puppe wurde kann man sich nicht selber befreien außer der haki unterschied ist zu groß , wie bei law z,b.
      Also ich gehe grundsätslich davon aus, dass wenn Hawkins seine TF auf einem "höheren Niveau" hat, als der Gegner sein RH, dass es dann natürlich logisch ist, dass die TF wirkt.
      Nur sollte halt Kid mitlerweile ein RH besitzen, welches es mit der der TF von Hawkins aufnehmen kann. Daher kam ich eben auf die Vermutung, dass man sich zum "Auflösen" der TF durch RH darauf fokussieren muss ( 1 mal für jede Puppe). Dies ist natürlich selbst für Kid schwierig bis unmöglich, wenn er parallel gegen Big Mom kämpfen muss.

      Aber wie gesagt, dies sind halt meine Gedanken dazu.
      naja ich glaub weniger das kid sein RH stark genug ist . aber ich glaube dafür haben wir zu wenig daten wie viel stärler darf ein haki sein das es die TF aufhebt .

      wir haben gesehen das ein vergo fullbody haki einsetzten kann was nicht viele schaffen , aber es war nicht stark genug um gegen law seine TF zu funktionieren . bei doffy hat das nicht geklappt da er ein besseres haki hat und bei den kaisern will ich garnicht erst anfangen
      deswegen ist kid sehr schwer einzuschätzen
    • Monkey D. David schrieb:

      wir haben gesehen das ein vergo fullbody haki einsetzten kann
      ich glaube hier muss man die Quantität und die Qualität von RH unterscheiden. Vergo hat einfach "viel" RH auf seinen Körper konzentriert. Allerdings war dies in seiner Qualität eben nicht mindestens ebenbürtig wie Laws TF.

      Mal angenommen man vergibt für den Beherrschungsgrad von TF und von RH qualitative Punkte, so denke ich, dass RH grundsätslich immer dann "wirkt", wenn es mindestens den gleichen quantitativen Wert hat wie die TF. Somit sollte bei einem Gleichstand zwischen RH und TF, das Haki siegen, da TF an sich unfairer sind.

      Es ist natürlich möglich, dass Kids Haki noch nicht so weit ist, wirkt aber dennoch ein wenig komisch.
    • Die Frage die sich hier stellt ist, ob man gezielt solche TF einwirkungen mit Haki entggentreten muss und ob man es Law oder Hawkins auch erlauben kann die TKs einwitken zu lassen.
      Law konnte ja auch Ruffy von Kaido weg Shamblen. Hat Ruffy das jetz zugelassen? Ist er zu schwach? Oder hat er in dem Moment es einfach nicht abgewehrt weil er Law nicht als Feind sah?

      Denn wenn Kid gar nicht weiß das Hawkins auf ihn einwirkt kann dieser auch nix tun.
      Wenn die beiden aber gegenüberstehen und Kid ahnt was kommt kann dieser vllt es auch durch Haki verhindern
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Die Frage die sich hier stellt ist, ob man gezielt solche TF einwirkungen mit Haki entggentreten muss und ob man es Law oder Hawkins auch erlauben kann die TKs einwitken zu lassen.
      Law konnte ja auch Ruffy von Kaido weg Shamblen. Hat Ruffy das jetz zugelassen? Ist er zu schwach? Oder hat er in dem Moment es einfach nicht abgewehrt weil er Law nicht als Feind sah?

      Denn wenn Kid gar nicht weiß das Hawkins auf ihn einwirkt kann dieser auch nix tun.
      Wenn die beiden aber gegenüberstehen und Kid ahnt was kommt kann dieser vllt es auch durch Haki verhindern
      ich glaube da wirst du genau den punkt getroffen haben , ich gehe davon aus das man entscheiden kann was man zulässt und was nicht und ruffy nimmt law seine unterstüzung an . den ruffy sein haki sollte weit über den von law sein