Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Die Frage die sich hier stellt ist, ob man gezielt solche TF einwirkungen mit Haki entggentreten muss und ob man es Law oder Hawkins auch erlauben kann die TKs einwitken zu lassen.
      Law konnte ja auch Ruffy von Kaido weg Shamblen. Hat Ruffy das jetz zugelassen? Ist er zu schwach? Oder hat er in dem Moment es einfach nicht abgewehrt weil er Law nicht als Feind sah?

      Denn wenn Kid gar nicht weiß das Hawkins auf ihn einwirkt kann dieser auch nix tun.
      Wenn die beiden aber gegenüberstehen und Kid ahnt was kommt kann dieser vllt es auch durch Haki verhindern

      Dies würde sich ja auch mit meiner Vermutung decken.

      Ich gehe davon aus, dass wenn man von einer "manipulierenden" TF getroffen wird, dann muss man diese Effekt mit RH "auflösen", indem man sich darauf konzentriert. Im Beispiel von Hawkins und Kid würde das dann bedeutem, dass Kid irgendwann merken würde, "moment mal, irgendjemand manipuliert mich hier", dann würde er sich auf sein RH konzentrieren und diesem "Manipulationsgefühl" entgegen wirken. Tut er deis nicht, entweder absichtlich oder nicht absichtlich, dann wirkt die TF.

      Dies hat wiederum nichts damit zu tun, ob Kid in dieser Zeit RH für seine Angriffe einsetzt oder nicht. Es scheint also so zu sein, dass sobald man sein RH aktiviert hat, man die "Entscheidung hat, ob man manipulierende Effekte zulässt oder nicht.

      Dies ist, denke ich, tatsächlich eine plausible Antwort auf die Kid - Hawkins Problematik, bedenkt man die Umstände.

      Dennoch finde ich, dass Oda endlich mal Klarheit schaffen muss. Wenn er schon so einen Mist wie diese manipulierenden TF einführt, dann muss er es eben auch erklären. Ich meine ernsthaft, im Bereich der Paramecia TF, hätte man auch bequem mit "Eigen Körper Umwandlungen" (z.B. Ruffy - Gummi, Jozu - Diamant, Kid - Magnet) und "Produzierungen" (z.B. Flamingo - Fäden, Magellan - Gift, Cracker - Kekse) auskommen könne. Oda hätte somit den Zoan Früchten mehr Aufmerkasmkeit schenken können.

      Ich meine jetzt mal im Ernst, nennt mir mal eine Paramecia Teufelsfrucht, die nicht in den Bereich "Erschafffung" oder "körpereigene Umwandlung" fällt und die keine komplizierten Probleme mit sich bringt. Ok Whitebeards TF ist relativ unproblematisch in ihrer FUnktionsweise und sicherlich gibt es da noch die ein oder andere. Wenn man aber an die Masse der übrigen Paramecia Früchte denkt, da kommt einem das Grauen (# Moria, Sugar, Law, Hawkins ...)

      Oda muss hier einfach mal Klarheit schaffen.
    • Ich pack das ganze mal in einen Spoiler, weil es Bezug auf Return to the Reverie nimmt. ^^

      Spoiler anzeigen
      Karasu hat also eine Krähen-Logia. Aha. Interessant. Aber wie zur Hölle funktionert das? Müsste das nicht eigentlich eine gigantische Schwachstelle sein? Krähen sind ja lebende Tiere... wie will Oda mir das denn plausibel erklären? Und außerdem, macht das Karasu technisch gesehen nicht extrem verwundbar? Ich meine... müsste er nicht unglaublich einfach zu verletzen sein (wenn nicht gar zu töten), wenn man nur genug seiner Krähen tötet, damit er sich nicht wieder komplett zusammensetzen kann? Wäre dann jemand mit extrem starken Flächenangriffen ein natürliches Problem für ihn (z.B. Enel, Akainu, BB)?

      Oder soll seine Frucht so eine Spezial-TF sein, wie die von Katakuri?
    • Zero-G schrieb:

      Ich pack das ganze mal in einen Spoiler, weil es Bezug auf Return to the Reverie nimmt. ^^

      Spoiler anzeigen
      Karasu hat also eine Krähen-Logia. Aha. Interessant. Aber wie zur Hölle funktionert das? Müsste das nicht eigentlich eine gigantische Schwachstelle sein? Krähen sind ja lebende Tiere... wie will Oda mir das denn plausibel erklären? Und außerdem, macht das Karasu technisch gesehen nicht extrem verwundbar? Ich meine... müsste er nicht unglaublich einfach zu verletzen sein (wenn nicht gar zu töten), wenn man nur genug seiner Krähen tötet, damit er sich nicht wieder komplett zusammensetzen kann? Wäre dann jemand mit extrem starken Flächenangriffen ein natürliches Problem für ihn (z.B. Enel, Akainu, BB)?

      Oder soll seine Frucht so eine Spezial-TF sein, wie die von Katakuri?

      Ich habe dieses "Missverständniss" schon im Thread von Return to the Reverie erklärt aber schreibe es hier auch noch einmal um für etwas Klarheit zu sorgen ^^'

      Spoiler anzeigen
      Karasu hat keine Logia-Rabenfrucht bekommen. Er hat die Teer-Teer-Frucht bekommen und durch sein erwachen, lediglich sein Element in Raben geformt. Er sagt ja, dass durch das Erwachen der Logiakräfte ihr Element lebendig wird und man seinen Körper so stark verändern kann, dass man die Kräfte eine Zoan nachahmen kann. Heißt er hat die Raben nur gewählt, weil er es wollte. Er könnte theoretisch auch jedes andere Tier nachahmen.
    • Zero-G schrieb:

      Ich pack das ganze mal in einen Spoiler, weil es Bezug auf Return to the Reverie nimmt. ^^

      Spoiler anzeigen
      Karasu hat also eine Krähen-Logia. Aha. Interessant. Aber wie zur Hölle funktionert das? Müsste das nicht eigentlich eine gigantische Schwachstelle sein? Krähen sind ja lebende Tiere... wie will Oda mir das denn plausibel erklären? Und außerdem, macht das Karasu technisch gesehen nicht extrem verwundbar? Ich meine... müsste er nicht unglaublich einfach zu verletzen sein (wenn nicht gar zu töten), wenn man nur genug seiner Krähen tötet, damit er sich nicht wieder komplett zusammensetzen kann? Wäre dann jemand mit extrem starken Flächenangriffen ein natürliches Problem für ihn (z.B. Enel, Akainu, BB)?

      Oder soll seine Frucht so eine Spezial-TF sein, wie die von Katakuri?

      Ist das nicht eh nur Fan-Fiction? Oda hat da doch gar nichts mit zu tun?!
    • O Tamas Frucht

      Hallo zusammen,

      irgendwie finde ich es komisch das kaum über O Tama's Frucht gesprochen wird. ?(
      Sie hat die Hirse Frucht. Was zum Henker soll Hirse damit zu tun haben, dass man Tiere als auch Menschen die eine Tierfrucht gegessen haben kontrollieren und befehligen kann?
      Katakuri --> Motchi Frucht, keine Spur davon...
      Auch würde es erklärbar sein dass es für die 5 Weisen ebenfalls nur eine Legende ist, da Wano ja abgeschottet war.

      Die CP0 ist aktuell ja auch mit im Spiel und hat sicherlich mitbekommen dass hier Tiere rumrennen auf Befehl von O Tama und auch genau das machen. Es fehlt eig. nur das Panel an der die CP0 dass an die 5 Weisen berichten.
      Und man Stelle sich vor was mit der Frucht die jegliche Art von Tieren kontrollieren kann verursacht werden könnte.

      Gerne darauf antworten, kann natürlich auch sein dass ich komplett daneben liege. :-D
    • OP-Treasure schrieb:

      Hallo zusammen,

      irgendwie finde ich es komisch das kaum über O Tama's Frucht gesprochen wird. ?(
      Sie hat die Hirse Frucht. Was zum Henker soll Hirse damit zu tun haben, dass man Tiere als auch Menschen die eine Tierfrucht gegessen haben kontrollieren und befehligen kann?
      Katakuri --> Motchi Frucht, keine Spur davon...
      Auch würde es erklärbar sein dass es für die 5 Weisen ebenfalls nur eine Legende ist, da Wano ja abgeschottet war.

      Die CP0 ist aktuell ja auch mit im Spiel und hat sicherlich mitbekommen dass hier Tiere rumrennen auf Befehl von O Tama und auch genau das machen. Es fehlt eig. nur das Panel an der die CP0 dass an die 5 Weisen berichten.
      Und man Stelle sich vor was mit der Frucht die jegliche Art von Tieren kontrollieren kann verursacht werden könnte.

      Gerne darauf antworten, kann natürlich auch sein dass ich komplett daneben liege. :-D
      jaa das war auch mein grund gedanke , tama ihre frucht ist schon heftig wenn es der richtige benutzt . ein WB oder roger würde mit der frucht posidon obsolent machen .
      den so stark wie sie sind würden sie die seekönige auch unterkontrolle bekommen .
    • Monkey D. David schrieb:

      jaa das war auch mein grund gedanke , tama ihre frucht ist schon heftig wenn es der richtige benutzt . ein WB oder roger würde mit der frucht posidon obsolent machen .
      den so stark wie sie sind würden sie die seekönige auch unterkontrolle bekommen .
      Nunja.
      So gesehen, weil O-Tamas Teufelsfrucht NUR auf Tiere Auswirkung haben (theoretisch auch auf Kaido) kann die Weltregierung damit Seekönige unter Kontrolle bringen, das stimmt wohl.
      Die Frage ist aber: hat die Weltregierung das nötig?
      Die Weltregierung kann Seekönige abwehren indem sie ihre Schiffe unter der Wasserlinie mit Seesteinen ausarbeitet und selbst Vizeadmiräle wie Momonga können einen Seekönig mit links erledigen.

      Von daher ist es fraglich, ob die Weltregierung angesichts ihrer Marinestärke und Technologie es überhaupt für nötig ansieht, eine einzellne Teufelsfrucht aus Wano Kuni von einem Kind zu stehlen.

      Fakt ist auf jedenfall, die Teufelsfrucht hinter der die Marine her ist, muss eine ihnen bekannte sein.
      Law`s "Ultimative" Frucht wäre ein guter Kandidat
      Kaido`s "Fisch" Frucht, was in meinen Augen fast schon zu den mächtigsten Zoan-Früchten zählt und man damit fliegen und massive Zerstörung anrichten kann
      Kid`s Teufelsfrucht. Sie weist ähnlichkeiten mit der Teufelsfrucht von Bullet auf und man hat gesehen, was passiert, wenn man Waffen miteinander kombiniert bzw. dann noch Haki nutzt
    • Enel1988 schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      jaa das war auch mein grund gedanke , tama ihre frucht ist schon heftig wenn es der richtige benutzt . ein WB oder roger würde mit der frucht posidon obsolent machen .
      den so stark wie sie sind würden sie die seekönige auch unterkontrolle bekommen .
      Nunja.So gesehen, weil O-Tamas Teufelsfrucht NUR auf Tiere Auswirkung haben (theoretisch auch auf Kaido) kann die Weltregierung damit Seekönige unter Kontrolle bringen, das stimmt wohl.
      Die Frage ist aber: hat die Weltregierung das nötig?
      Die Weltregierung kann Seekönige abwehren indem sie ihre Schiffe unter der Wasserlinie mit Seesteinen ausarbeitet und selbst Vizeadmiräle wie Momonga können einen Seekönig mit links erledigen.

      1. wurde bestätigt, dass Otamas TK nur bei waschechten Tieren und SMILE-Nutzern wirkt. Bei echten Zoan-Nutzern, wie beispielsweise die Flying 6, die Disaster oder Kaidou selbst wirkt Otamas Frucht nicht. Das wurde in Kapitel 1011 durch Lysop bestätigt.

      2. bezweifle ich, dass die TK bei Seekönigen wirkt, denn ähnlich wie auch bei jvielen anderen hebt Meerwasser gewisse Effekte von Teufelskräften auf. Nicht alle, aber eben gewisse. Und da würde ich Tamas Frucht durchaus dazuzählen.
      Da Seekönige dieses Wasser quasi trinken würde die Wirkung der TK in null-komma-nichts wieder verfliegen. Vorher müsste man aber auch erst einmal nah genug an einen herankommen, um ihn damit überhaupt füttern zu können. Quasi ein Ding der Unmöglichkeit.

      3. finde ich Otamas TK durch den Zoan-Nerf absolut nicht als übermächtig oder OP. Sie kann sich halt Tiere (und zufällig auch SMILE-Nutzer, die es eigentlich gar nicht geben dürfte) zunutze machen, mehr aber auch nicht. Und naja, außer die Königin von Rusukaina zu werden wird sie damit nicht viel mehr erreichen können.
      Sicher gibt es einige gefährliche Tiere in der OP-Welt, aber keins davon ist gefährlich genug um gegenüber einer anderen TK hervorzustechen.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Beim lesen euren Kommentaren stellte ich mir gerade die Frage: Was ist mit Zunisha und O-Tamas Teufelskraft?

      Warum sollte sich ein so gigantisches Wesen an eine Strafe halten? Er und sein Verbrechen sind längst eine Legende!
      Jetzt ist die Strafe auch nichts anderes als ein Befehl, er muss um die Welt wandern.

      Das ist genau das, was O-Tama kann. In erwachter Form vielleicht so mächtig, dass es Zunisha über so lange Zeit an diesen Befehl/die Strafe bindet.
      Die 5 Weisen sprechen ja auch über eine erwachte Frucht, nachdem Zunisha aufgetaucht ist. Wir wissen aber nicht welche und können es nicht zuordnen.

      Vielleicht gehen sie davon aus, dass die Strafe aufgehoben wurde und dafür wäre eben die erwachte Frucht von O-Tama nötig.
      Auch ist sie die einzige Frucht, in der ich das Potential sehe, dass man ihren Namen man geändert haben könnte, um ihre wahre Macht zu verbergen.
    • Ich fände eine TF die alle anderen TF's in der Umgebung neutralisiert oder deren Fähigkeiten aufhebt eine geile Sache bzw. ein game changer.
      Sowas wie damals bei der Serie Heroes der "Haitianer".

      Also die einzige Fähigkeit dieser TF bestünde darin, die anderen Kräfte zu unterdrücken.
      Wer da ohne Haki dasteht, wäre geliefert.

      Wäre cool wenn Shanks so einen in der Crew hätte. Damit hätte er eine Starke Waffe gegen Blackbeards Crew.

      Mal sehen ob Oda sich traut sowas einzuführen.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Ich fände eine TF die alle anderen TF's in der Umgebung neutralisiert oder deren Fähigkeiten aufhebt eine geile Sache bzw. ein game changer.
      Sowas wie damals bei der Serie Heroes der "Haitianer".

      Also die einzige Fähigkeit dieser TF bestünde darin, die anderen Kräfte zu unterdrücken.
      Wer da ohne Haki dasteht, wäre geliefert.

      Wäre cool wenn Shanks so einen in der Crew hätte. Damit hätte er eine Starke Waffe gegen Blackbeards Crew.

      Mal sehen ob Oda sich traut sowas einzuführen.
      Oda hat das bereits eingeführt mit der Yami Yami No Mi, Blackbeards Teufelsfrucht.
      Er muss nur einen Teufelsdruchtnutzer anfassen und er ist Kraftlos.
    • Die frage stellt sich doch garnicht da alle Smile TFs Zoans sind. Und da sich nur ein teil des Körpers verwandelt und man darauf keinen Einfluss hat sind sie logischerweise schwächer. Die Frucht von Momo bildet da bis jetzt die ausnahme, ist aber technisch gesehen keine Smile auch wenn sie künstlich ist.
    • Shinichi schrieb:

      Ist eine Smile TF schwächer als eine normale TF (weil sie ja künstlich sind).

      Beispiel:

      Es wird eine Smile Blitz-Frucht (Logia von Enel) hergestellt. Würde der Anwender schwächere Blitze nutzen als Enel. Und müsste er seine Logia härter trainieren als Enel?
      Davon abgesehen das Smile Früchte nur Zoans sind.
      Scheint es zurzeit eher so
      Teufelsfrüchte >= Vegapunk Smile >>>>>> Was auch immer Caesar produziert
    • Shinichi schrieb:

      Ist eine Smile TF schwächer als eine normale TF (weil sie ja künstlich sind).

      Beispiel:

      Es wird eine Smile Blitz-Frucht (Logia von Enel) hergestellt. Würde der Anwender schwächere Blitze nutzen als Enel. Und müsste er seine Logia härter trainieren als Enel?

      1. Ja, da sie einem, wie man ja sieht, nicht die Vorteile gewähren, die eine echte Zoan gewährt, was dabei allem voran die volle Kontrolle über die Transformation, sowie die Nutzung der jeweiligen tierischen Eigenschaft betrifft. Smile-Nutzer scheinen permanent unter dem Einfluss der Transformation an einer unbestimmten Stelle der Körpers "zu leiden" und haben keine Möglichkeit das in irgendeiner Form zu steuern. Schlimmstenfalls geht das so weit, dass die Tiere der Smile-Nutzer ihr Eigenleben haben und entsprechend auch agieren. Zum Beispiel Hold'em, dessen Löwe ihm hin und wieder auch mal ins Gemächt schlägt. Nicht gerade vorteilhaft...

      2. Wird es keine anderen Arten von Smile-Früchten geben außer Zoan-Varianten. Selbst Vegapunk hat bisher nur eine künstliche Zoan-Frucht erschaffen können, sie aber als Fehlschlag deklariert. Why ever.
      Jedenfalls führt das Erschaffen von künstlichen Teufelsfrüchten auf den "Lineage Factor" zurück. Oder zu deutsch in etwa Abstammungsfaktor. Heißt wiederum: Nach jetzigem Stand ist es nur möglich künstliche Teufelsfrüchte auf Grundlage von bestehendem Leben zu erschaffen - sprich vorhandene DNA zu verwenden. Ein Blitz hat aber keine DNA, genauso wenig wie beispielsweise Gummi.
      Es ist gewiss nicht ausgeschlossen, dass Vegapunk auch hier bereits am tüfteln war oder sogar ist, aber nach aktuellem Stand deutet da nichts drauf hin.

      Enel1988 schrieb:

      Kaminari schrieb:

      Er muss nur einen Teufelsdruchtnutzer anfassen und er ist Kraftlos.
      Wobei ich mich frage, ob sowas auch hilft, wenn der Nutzer seinen Körper mit Haki ummantelt.Damals im Kampf von Ace gegen Blackbeard war das Thema mit Haki noch nicht so groß ausgebaut wie heute.
      (Rüstungs)Haki sorgt nicht dafür, dass die Effekte einer Teufelskraft aufgehoben werden. Es hilft unter anderem lediglich dabei, den echten Körper des Nutzers anzugreifen um somit direkten Schaden an der Person verursachen zu können. Das bedeutet: Nein, Haki schützt den Nutzer nicht davor, dass Blackbeard die Teufelskräfte seines Gegners lahmlegt. Es hilft lediglich dabei alles das, was danach kommt, etwas zu mildern.
      Natürlich wird es aber einen Unterschied machen, ob Blackbeard jemanden anziehen möchte, der ihm dadurch nah genug kommt, dass derjenige BB mit Haki eine verpassen kann. Einer wie Blackbeard wird sich da aber wohl weniger scheren.

      LG
    • Kaminari schrieb:

      Zorro D. Roronoa schrieb:

      Ich fände eine TF die alle anderen TF's in der Umgebung neutralisiert oder deren Fähigkeiten aufhebt eine geile Sache bzw. ein game changer.
      Sowas wie damals bei der Serie Heroes der "Haitianer".

      Also die einzige Fähigkeit dieser TF bestünde darin, die anderen Kräfte zu unterdrücken.
      Wer da ohne Haki dasteht, wäre geliefert.

      Wäre cool wenn Shanks so einen in der Crew hätte. Damit hätte er eine Starke Waffe gegen Blackbeards Crew.

      Mal sehen ob Oda sich traut sowas einzuführen.
      Oda hat das bereits eingeführt mit der Yami Yami No Mi, Blackbeards Teufelsfrucht.Er muss nur einen Teufelsdruchtnutzer anfassen und er ist Kraftlos.

      Die Frucht von BB wurde unzureichend erklärt von Oda.
      Saugt er damit Materie in sein "Schwarzes Loch" und ist die "gravitation" die eigentlich kraft und der Kraftverlust bei Berührung von TF-Nutzern ein sideeffekt oder was macht das ding jetzt genau ?

      Gegen Whitebeard hat ihm das nicht besonders geholfen.
      Als Whitebeard zu seinen Kampfkünsten wechselte war BB beinahe hinüber.
      100% WB hätte nach der Darstellung in Marinefort BB lockert erledigt.

      Was ich meine ist was anderes.

      Eine Kraft die in einem bestimmtem Areal wirkt ohne weiteres zutun und TF-Kräfte in diesem Areal aufhebt.
    • Denkt ihr eigentlich es gibt eine Wasserfrucht? Diese Frucht müsste ja dann alle anderen neutralisieren.
      Falls es diese Frucht gibt bin ich mir sicher besitzt sie einer mit großem Kaliber. Gepaart mit den verschiedensten Hakis muss er ja fast schon der Endboss sein.
      Aber wer würde da noch in Frage kommen? Oder geht Oda dem ganzen aus dem Weg, indem die Frucht konfisziert wurde von der Weltregierung? Oder gibt es diese Frucht gar nicht?