Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Deniz D Meniz schrieb:

      Denkt ihr eigentlich es gibt eine Wasserfrucht? Diese Frucht müsste ja dann alle anderen neutralisieren.
      Falls es diese Frucht gibt bin ich mir sicher besitzt sie einer mit großem Kaliber. Gepaart mit den verschiedensten Hakis muss er ja fast schon der Endboss sein.
      Aber wer würde da noch in Frage kommen? Oder geht Oda dem ganzen aus dem Weg, indem die Frucht konfisziert wurde von der Weltregierung? Oder gibt es diese Frucht gar nicht?

      Ich stelle mir die Wasserfrucht nicht als Game changer vor.
      Spätestens gegen Aokiji oder Akainu ist schluss.
      Ao macht aus deinem Wasser mal schnell Eis.Wenn su pech hast friert er dich gleich mit ein.
      Akainu lässt das Wasser mal eben Verdampfen.
      Als wasseruser müsstest du innerhalb kürzester Zeit deine gegner in Wasser umschließen, bevor diese Ihre TF entfalten.
      So ein tempo kann ich mir bei dieser frucht nicht vorstellen.

      Magma und Eis bieten da viel mehr Spielraum und sind dabei effektiv auf TF sowie nicht TF nutzer.
    • Deniz D Meniz schrieb:

      Denkt ihr eigentlich es gibt eine Wasserfrucht? Diese Frucht müsste ja dann alle anderen neutralisieren.
      Falls es diese Frucht gibt bin ich mir sicher besitzt sie einer mit großem Kaliber. Gepaart mit den verschiedensten Hakis muss er ja fast schon der Endboss sein.
      Aber wer würde da noch in Frage kommen? Oder geht Oda dem ganzen aus dem Weg, indem die Frucht konfisziert wurde von der Weltregierung? Oder gibt es diese Frucht gar nicht?
      Wenn, dann hat so eine Frucht entweder Imu oder Kong (letzteren ziehe ich in Betracht als Verweis zu Naruto: Suigetsu konnte das Wasser dazu nutzen, seine Muskelmasse und damit Durchschlagskraft zu erhöhen. Auch wenn dieser wohl seit Langem nicht mehr gekämpft hat, kann ich mir seinen Namen auch in Bezug auf die dadurch erhöhte Körperkraft erklären, siehe King Kong).

      Allerdings würde ich mir bei Imu echt eine komplett andere TF wünschen (sorry, wenn der Post zu sehr in Theorie abdriftet :D), und zwar eine mystische Zoan. Eine Cthulhu-Zoan. Ob Oda sich mit Lovecraft auskennt, weiß ich nun nicht, aber derartige Fähigkeiten würde ich einfach viel zu gern in OP sehen...
    • Bei Blackbeards Teufelsfrucht muss ich aber zugeben, so geil ich sie finde, stimme ich den meisten hier zu. Sie wurde uns nicht genau genug erklärt. Bei der Vorstellung hieß es nur "es ist dunkelheit"
      So Dunkelheit wäre aber nicht zwingend gleichzusetzen mit einem schwarzen Loch, nach dessen Prinzip wohl BB`s Teufelsfrucht funktioniert. Ein schwarzes Loch arbeitet eher mit Gravitation und nicht nur mit Finsternis.

      Was Blackbeard uns bisher gezeigt hat, war eher eine Demonstration von Gravitation, wie sie eher Admiral Issho hat.
      Blackbeard kann Personen oder Gegenstände anziehen, auf den Boden die Schwerkraft so erhöhen dass alles zerdrückt wird und alles auf einen Punkt (wohl in seinem Körper) dann so konzentrieren dass sie Zerstört werden und auseinandergerissen werden.

      Finsternis selbst ist für mich eher etwas, also ein Ort, wo ich total blind wäre, nicht sehen, nicht hören, gar nichts machen kann.
      Daher frage ich mich manchmal, ob Oda sich mit der Interpretation von BB`s TF nicht ein wenig verzettelt hat.
    • MonkeyDJudas schrieb:

      Ob man wirklich nur Zoan kopieren kann wissen wir noch nicht oder? Zumindest Caesar kann anscheinend nur zoans schlecht kopieren. Vegapunk hat aber Kaidos Frucht ziemlich gut kopiert und eventuell auch kizarus Frucht. Oder ist schon bekannt woher die Pacifista ihre Attacken haben?

      Eigentlich wird das seit Jahren so gesagt, dass der Laser der Pacifista eine Kopie von Kizarus Laser sei. Wenn Vegapunk mystische Zoans - wie die von Momo- mehr oder minder kopieren kann (zumindest in vollständiger Transformation und durch Reifesprung auch in seiner Größe), ist es wahrscheinlich zu Logias/Logiafähigkeiten nicht weit....
    • Enel1988 schrieb:

      Was Blackbeard uns bisher gezeigt hat, war eher eine Demonstration von Gravitation, wie sie eher Admiral Issho hat.
      Blackbeard kann Personen oder Gegenstände anziehen, auf den Boden die Schwerkraft so erhöhen dass alles zerdrückt wird und alles auf einen Punkt (wohl in seinem Körper) dann so konzentrieren dass sie Zerstört werden und auseinandergerissen werden.
      Naja also Blackbeard wirkt mit seiner Teufelskraft anziehen oder abstoßen, wie ich es bislang wahrgenommen habe und die Gravitationsfrucht hat ja nichts mit Anziehung zu tun, sondern wirkt auf Köper und Gegenstände sich mehr so aus, dass der Druck erhöht wird und dadurch diese einknicken oder in den Boden gedrückt werden.
    • Enel1988 schrieb:

      Bei Blackbeards Teufelsfrucht muss ich aber zugeben, so geil ich sie finde, stimme ich den meisten hier zu. Sie wurde uns nicht genau genug erklärt. Bei der Vorstellung hieß es nur "es ist dunkelheit"
      So Dunkelheit wäre aber nicht zwingend gleichzusetzen mit einem schwarzen Loch, nach dessen Prinzip wohl BB`s Teufelsfrucht funktioniert. Ein schwarzes Loch arbeitet eher mit Gravitation und nicht nur mit Finsternis.

      Was Blackbeard uns bisher gezeigt hat, war eher eine Demonstration von Gravitation, wie sie eher Admiral Issho hat.
      Blackbeard kann Personen oder Gegenstände anziehen, auf den Boden die Schwerkraft so erhöhen dass alles zerdrückt wird und alles auf einen Punkt (wohl in seinem Körper) dann so konzentrieren dass sie Zerstört werden und auseinandergerissen werden.

      Finsternis selbst ist für mich eher etwas, also ein Ort, wo ich total blind wäre, nicht sehen, nicht hören, gar nichts machen kann.
      Daher frage ich mich manchmal, ob Oda sich mit der Interpretation von BB`s TF nicht ein wenig verzettelt hat.
      Weil Blackbeard damals seine Frucht auch noch nicht so lange kannte.
      Stell dir mal ein schwarzes Loch vor, das alles verschlingt und dein Raum-Zeit-Gefüge vollständig zerlegt.
      Am Ende bastelt sich Oda daraus partielle Kopien einiger anderer TFs, so wie Blackbeard vermutlich mit Leichtigkeit Isshos TF kopieren kann, oder auch Bonneys.
      Was Oda mit sienen TFs vor hat und wie das im Detail aussehen wird, weiß eh nur er selbst...
      Wer weiß, vllt. hat Blacky seine Frucht irgendwann so gut im Griff, dass er partielle BlackRooms herstellen kann, innerhalb derer er andere Wesen in gleicher Art modifizieren/verformen kann, wie es zB Luffy mit seiner GumGum möglich ist.
    • Also BBs Teufelsfrucht wurde uns eben wie die absolute Finsternis in Form eines schwarzen Lochs dargestellt. Bisher wissen wir leider nur sehr wenig, inwiefern BB seine Frucht Offensiv nutzen kann, mal abgesehen von seiner Fähigkeit alles vollkommen anzuziehen. Dann konnte er noch in Nullkommanichts eines ganze Stadt zerstören, indem er sie komplett verschlungen hat.
      Ich vermute ja schon länger, dass Blackbeard mit seiner Teufelsfrucht sogar die Teufelskräfte anderer anwenden kann, solange er den eigentlichen Nutzer festhält. Wir haben bereits gesehen, dass er Teufelskräfte "einsaugen" kann. Sprich der eigentliche Nutzer verliert durch BB seine Teueflskräfte, was ein signifikanter Unterschied ist zur Verwendung von Seestein. Ich glaube, dass BB solange er die Teufelskraft eingesaugt hat, kann er sie auch verwenden. So hat er sich meiner Meinung nach auch die Teufelskraft von WB geholt. Er hat sie eingesaugt und durch WBs Tod ist sie eben bei BB geblieben, während sie bei einem Lebenden normalerweise zum Nutzer zurückkehrt, sobald BB den Kontakt zum Nutzer verliert.
    • Eigentlich nicht. Seestein legt auch die Teufelskraft lahm. Wenn du Ruffy mit nen Hammer aus Seestein schlägst ist es als wäre Er nicht aus Gummi. Bis jetzt haben wir auch nur gesehen das BB Teufelskraft nutzer anziehen kann, von einsaugen war da bis jetzt keine spur. Die zweite frage ist auch ob BB Haki nutzer die ein Stärkeres Haki besitzen als er Anziehen oder in sein schwarzes Loch stecken kann.
    • Mayster schrieb:

      Eigentlich nicht. Seestein legt auch die Teufelskraft lahm. Wenn du Ruffy mit nen Hammer aus Seestein schlägst ist es als wäre Er nicht aus Gummi. Bis jetzt haben wir auch nur gesehen das BB Teufelskraft nutzer anziehen kann, von einsaugen war da bis jetzt keine spur. Die zweite frage ist auch ob BB Haki nutzer die ein Stärkeres Haki besitzen als er Anziehen oder in sein schwarzes Loch stecken kann.
      Wir wissen nicht exakt, ob es mit dem Hammer aus Seestein so wäre wie du beschreibst. Seestein wurde von seiner Wirkung damals vom Effekt beschrieben wie, wenn der TF Nutzer am Grund des Meeres wäre (Glaube das war Smoker damals). Angesichts dessen, dass Ruffy gegen Arlong komplett Unterwasser war und trotzdem noch aus Gummi war, gehe ich von aus, dass Seestein ebenso keine passiven TF Effekte ausschalten kann. Bei BB wissen wir aber definitiv, dass er TF komplett ausschaltet (gesehen gegen Ruffy in Impel Down). Außerdem sagte BB selbst, dass er Teufelskräfte einsaugen kann ("suck in the Devils Power").
    • ZuZZi schrieb:

      Mayster schrieb:

      Eigentlich nicht. Seestein legt auch die Teufelskraft lahm. Wenn du Ruffy mit nen Hammer aus Seestein schlägst ist es als wäre Er nicht aus Gummi. Bis jetzt haben wir auch nur gesehen das BB Teufelskraft nutzer anziehen kann, von einsaugen war da bis jetzt keine spur. Die zweite frage ist auch ob BB Haki nutzer die ein Stärkeres Haki besitzen als er Anziehen oder in sein schwarzes Loch stecken kann.
      Wir wissen nicht exakt, ob es mit dem Hammer aus Seestein so wäre wie du beschreibst. Seestein wurde von seiner Wirkung damals vom Effekt beschrieben wie, wenn der TF Nutzer am Grund des Meeres wäre (Glaube das war Smoker damals). Angesichts dessen, dass Ruffy gegen Arlong komplett Unterwasser war und trotzdem noch aus Gummi war, gehe ich von aus, dass Seestein ebenso keine passiven TF Effekte ausschalten kann. Bei BB wissen wir aber definitiv, dass er TF komplett ausschaltet (gesehen gegen Ruffy in Impel Down). Außerdem sagte BB selbst, dass er Teufelskräfte einsaugen kann ("suck in the Devils Power").
      Smokers waffe hat eine spitze aus Seestein. Im MF hat er damit Ruffy an der Kehle zu boden gedrückt. Da war Ruffy nicht aus Gummi sonst wäre er einfach am Hals verformt worden und nicht seine Luft angeschnürt. So interpretiere ich das zumindest.
    • Mayster schrieb:

      Eigentlich nicht. Seestein legt auch die Teufelskraft lahm. Wenn du Ruffy mit nen Hammer aus Seestein schlägst ist es als wäre Er nicht aus Gummi. Bis jetzt haben wir auch nur gesehen das BB Teufelskraft nutzer anziehen kann, von einsaugen war da bis jetzt keine spur. Die zweite frage ist auch ob BB Haki nutzer die ein Stärkeres Haki besitzen als er Anziehen oder in sein schwarzes Loch stecken kann.
      Solche Seesteinwaffen kann Ruffy doch mit dem Aurahaki outen. Wenn es ihn nicht berühren kann, dann hat es keine Wirkung
    • TSonGoku schrieb:

      Mayster schrieb:

      Eigentlich nicht. Seestein legt auch die Teufelskraft lahm. Wenn du Ruffy mit nen Hammer aus Seestein schlägst ist es als wäre Er nicht aus Gummi. Bis jetzt haben wir auch nur gesehen das BB Teufelskraft nutzer anziehen kann, von einsaugen war da bis jetzt keine spur. Die zweite frage ist auch ob BB Haki nutzer die ein Stärkeres Haki besitzen als er Anziehen oder in sein schwarzes Loch stecken kann.
      Solche Seesteinwaffen kann Ruffy doch mit dem Aurahaki outen. Wenn es ihn nicht berühren kann, dann hat es keine Wirkung
      Danke für den input, aber darum ging es garnicht. Es ging darum ob BB Berührung die selbe Wirkung wie Seestein hat oder nicht oder mehr und ob Seestein auch die passiven Effekte einer TF entfernt oder nicht.
    • Mayster schrieb:

      ZuZZi schrieb:

      Mayster schrieb:

      Eigentlich nicht. Seestein legt auch die Teufelskraft lahm. Wenn du Ruffy mit nen Hammer aus Seestein schlägst ist es als wäre Er nicht aus Gummi. Bis jetzt haben wir auch nur gesehen das BB Teufelskraft nutzer anziehen kann, von einsaugen war da bis jetzt keine spur. Die zweite frage ist auch ob BB Haki nutzer die ein Stärkeres Haki besitzen als er Anziehen oder in sein schwarzes Loch stecken kann.
      Wir wissen nicht exakt, ob es mit dem Hammer aus Seestein so wäre wie du beschreibst. Seestein wurde von seiner Wirkung damals vom Effekt beschrieben wie, wenn der TF Nutzer am Grund des Meeres wäre (Glaube das war Smoker damals). Angesichts dessen, dass Ruffy gegen Arlong komplett Unterwasser war und trotzdem noch aus Gummi war, gehe ich von aus, dass Seestein ebenso keine passiven TF Effekte ausschalten kann. Bei BB wissen wir aber definitiv, dass er TF komplett ausschaltet (gesehen gegen Ruffy in Impel Down). Außerdem sagte BB selbst, dass er Teufelskräfte einsaugen kann ("suck in the Devils Power").
      Smokers waffe hat eine spitze aus Seestein. Im MF hat er damit Ruffy an der Kehle zu boden gedrückt. Da war Ruffy nicht aus Gummi sonst wäre er einfach am Hals verformt worden und nicht seine Luft angeschnürt. So interpretiere ich das zumindest.
      Habe mir das Chapter angeschaut und Smoker schlägt Ruffy vorher mit der Jitte und Ruffy blutet dadurch. Also kann man schon davon ausgehen, dass Seestein anscheinend ebenfalls Ruffys Gummieigenschaft aufhebt. Also haben Seestein und BB Berührung schon den gleichen Effekt.
    • @ZuZZi

      Nicht ganz, soweit ich es noch weiß verliert man bei Seestein nicht seine Fähigkeiten. Die Fähigkeiten werden, je nachdem wie abgehärtet man ist, geschwächt. Ruffy wäre also immernoch elastisch unter Seestern Einwirkung, könnte jedoch nicht von selbst seine Arme lang ziehen, jemand anderes müsste dies tun. Bei Blackbeards Fähigkeit hingegen werden die Fähigkeiten nihiliert solange der Kontakt mit Blackbeards Körper besteht.
    • So wie ich das damals in Alabasta verstanden habe müsste man Seestein nichtmal berühren um seine kräfte zu verlieren. In der nähe von ausreichend Seestein zu sein reicht schon. Im Käfig von Croc war auch Smoker der bekanntlich ein Logia user ist. Die gitterstäbe waren aus Seestein und trotzdem hätte Smoker als Rauch aus dem Käfig kommen müssen ohne die stäbe zu berühren. Hat er aber nicht und das zeigt uns das Seestein eine Aura hat.

      Für mich heißt das eine waffe nichtmal mit Seestein überzogen sein muss, ein kern aus Seestein würde schon reichen je nach dem wie weit der radius der aura geht. Inndem fall wäre BB fruch Seestein unterlegen da er Berührung braucht.

      Frage: Nehmen wir Ruffy als Versuchskaninchen und auf der anderen seite BB und Seestein und von mir aus auch Seewasser.

      Ruffy dehnt seinen Arm sagen wir 30 meter. Was passiert nun wenn Er mit der Dehnung von

      1. BB berührt wird?
      2. Von Seestein berührt wird?
      3. Plötzlich komplett unter wasser ist?

      Edit:

      @Zero-G

      Ich glaube du verwechselst da was. Im Arlongpark gab es kein Seestein, nur Wasser. Und Wasser =/= Seestein.
    • Killua Z schrieb:

      @ZuZZi

      Nicht ganz, soweit ich es noch weiß verliert man bei Seestein nicht seine Fähigkeiten. Die Fähigkeiten werden, je nachdem wie abgehärtet man ist, geschwächt. Ruffy wäre also immernoch elastisch unter Seestern Einwirkung, könnte jedoch nicht von selbst seine Arme lang ziehen, jemand anderes müsste dies tun. Bei Blackbeards Fähigkeit hingegen werden die Fähigkeiten nihiliert solange der Kontakt mit Blackbeards Körper besteht.
      Ich glaube persönlich, dass wir dem Teil etwas weniger Beachtung schenken können, weil Oda zu der Zeit wohl selber noch nicht wusste, wie beinahe omnipotent Haki am Ende wird (zumindest sehen mir die ganzen Anwendungsmöglichkeiten und Varianten schon zu sehr nach Allzweckwaffe aus... keine Kritik btw)

      Meiner Meinung nach kann Seestein zwar die bewusste Anwendung einer TF verhindern, unbewusste Aktionen aber nicht (siehe Arlong Park, Luffy war ja am Ertrinken, dass Genzo und Nojiko ihn da dehnen mussten, war ihm unter Garantie nicht bewusst). BB dagegen negiert die Frucht komplett, weil Ace sich auf Banaro nicht mal in Feuer verwandeln konnte, als BB ihn angesaugt hat.

      EDIT
      @Mayster
      Nach meiner Theorie:
      1. Luffy's Arm wird zu einem komplett gewöhnlichem menschlichen Arm (und müsste sich, da die Wirkung der TF aufgehoben wird, eigentlich fast selbst zerstören aber sowas wird Oda wohl nicht zeichnen).
      2. Der Arm bleibt flexibel, Luffy kann ihn aber nicht mehr bewusst und kontrolliert dehnen, obwohl er bei vollem Bewusstsein bleibt. Seestein, IMO, blockiert nämlich nur den Körperteil, den es berührt.
      3. Siehe 2, nur ist Luffy in dem Fall am Ertrinken und somit zu 98% bewusstlos.

      EDIT #2
      Ich meinte das Konzept. Seestein soll ja funktionieren, als ob der Körper komplett unter Wasser wäre. Deswegen hab' ich das mit der Arlong Park-Szene vergleichen wollen. Er hätte sich vs Smoker noch normal dehnen können, mal von der Halsgegend abgesehen. Im Arlong Park ging das aber nun mal gar nicht. Zumindest nach meinem Verständnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero-G () aus folgendem Grund: gleichzeitiger Post erfordert Addendum

    • So wie ich es verstanden habe, blockt Seestein die Teufelskraft. Wenn also Smoker Ruffy mit seiner Waffe berührt, ist er kein Gummimensch mehr. Ruffy ist dadurch wie ein normaler Mensch ohne Teufelsfrucht. Nur ist er obendrein noch "paralysiert", da Seestein auch gleichzeitig die gleiche Wirkung wie das Meer hat.*
      Als Ruffy im Arlong Park unterwasser war, war er noch immer ein Gummimensch, seine Teufelskraft war aktiv. Das Meer hat ihn nur paralysiert, sodass er bewegungsunfähig wurde.

      Meerwasser sorgt nur für Paralyse, während Seestein dazu noch die Teufelskraft ausschaltet. Ein Schlag mit einer Waffe die aus Seestein hergestellt wurde, ist genau so, wie ein Schlag mit Haki. Das Seestein ignoriert die Teufelskraft und trifft den wahren Körper.

      Am Ende kommt es aber auf die Qualität an.* Robin konnte sich z.B konnte auf Enies Lobby bewegen. Die Seestein Handschellen waren wohl so hergestellt worden, dass sie nur die Teufelskräfte ausschalten ohne den träger zu schwächen/paralysieren. Das gleiche mit Ruffy im Udon Gefängnis. Dort war die Wirkung der Handschellen wohl etwas besser und Ruffy hat sich daran gewöhnt.

      Bei Blackbeard ist es wie Haki/Seestein. Wenn er einen Teufelsfrucht Nutzer ergreift, wird die Teufelskraft des ergriffenen unterdrückt/ausgeschaltet/nichtig gemacht. Dadurch kann Blackbeard dem wahren Körper seines Gegners schaden zufügen. Wenn er Ruffy festhält und dann eine Pistole nutzt, ist Ruffy Tod, da seine Teufelskraft weg ist. Es ist so, als ob er keine Teufelskraft hat.

      Ob Blackbeard dadurch gleichzeitig auch die Person schwächt/paralysiert wie das Meer wissen wir nicht. Wird sich zeigen. Ich persönlich tendiere derzeit auf Nein. Seine Teufelskraft wirkt wie Seestein für andere Teufelsfrucht Nutzer wenn es darum geht die Teufelskraft zu blockieren. Wie beim Haki kann er dadurch den wahren Körper schaden zufügen. Dadurch muss Blackbeard nicht viel Haki verbrauchen, da seine Teufelsfrucht den Job erledigt.

      Jedenfalls habe ich, was Seestein angeht, es so verstanden.
    • Cezzo schrieb:

      So wie ich es verstanden habe, blockt Seestein die Teufelskraft. Wenn also Smoker Ruffy mit seiner Waffe berührt, ist er kein Gummimensch mehr. Ruffy ist dadurch wie ein normaler Mensch ohne Teufelsfrucht. Nur ist er obendrein noch "paralysiert", da Seestein auch gleichzeitig die gleiche Wirkung wie das Meer hat.*
      Als Ruffy im Arlong Park unterwasser war, war er noch immer ein Gummimensch, seine Teufelskraft war aktiv. Das Meer hat ihn nur paralysiert, sodass er bewegungsunfähig wurde.
      Würde ich so nicht unterschreiben. Wir müssen wahrscheinlich einen Unterschied zwischen Zoan, Paramecia und Logia machen. Als Chopper bei Enies Lobby ins Meer geschossen wurde, hat er sich auch nicht in ein Rentier zurückverwandelt. Noch komischer wäre es bei Brook. Wenn bei Berührung mit Meerwasser die Frucht deaktiviert wird, dann wäre er einfach nur tot.

      Also muss es auch spezielle TF geben, die in gewisser Weise immun gegen Seestein/Meerwasser sind.
      <3