Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • jackthekeule schrieb:

      Würde ich so nicht unterschreiben. Wir müssen wahrscheinlich einen Unterschied zwischen Zoan, Paramecia und Logia machen. Als Chopper bei Enies Lobby ins Meer geschossen wurde, hat er sich auch nicht in ein Rentier zurückverwandelt. Noch komischer wäre es bei Brook. Wenn bei Berührung mit Meerwasser die Frucht deaktiviert wird, dann wäre er einfach nur tot.
      Also muss es auch spezielle TF geben, die in gewisser Weise immun gegen Seestein/Meerwasser sind.
      Mit Chopper hast du recht. Er hätte sich dort in ein Rentier zurückverwandeln müssen. Dies könnte ein Fehler seitens Oda gewesen. Oder aber es war so gewollt. Da Chopper die meiste Zeit über in seiner Mensch-Tier Form ist, könnte es sein das er durch das Meerwasser, was das zurückverwandeln angeht, nicht betroffen ist. Seine Mensch-Tier Form könnte als Training gedeutet werden. Nicht falsch verstehen, versuche hier nicht im Recht zu bleiben oder so. Ist nur eine Vermutung meinerseits. Ich bleibe eher bei einem Fehler seitens Oda.

      Ich glaube das es da nicht so viel Unterschied zwischen Zoan,Logia und Paramecia gibt.

      -Zoan Nutzer sollten sich Unterwasser nicht verwandeln können/zurückverwandeln. Sie werden so wie Jack und ertrinken. Jack ist halt eine Ausnahme wegen seiner Rasse.
      -Logia Nutzer sollten dadurch zu Normalen Menschen werden, die sich nicht bewegen können und dadurch ertrinken.
      -Paramecia: Hier gibt es einen Unterschied: Wird der Körper beeinflusst (wie bei Ruffy) oder die Umgebung (Mr.3)? Bei Ruffy ist es klar. Unterwasser ist er noch immer ein Gummimensch. Ein Mr.3 allerdings ist dann wie ein normaler Mensch.

      Bei Brook wurde gesagt, dass er übers Wasser laufen kann, da er ein Leichtgewicht ist. Durch das schnelle strampeln ist es ihm möglich auf dem Wasser zu laufen. Er sinkt halt nicht direkt. Ich sehe daher kein Problem was Brook angeht. Oda hat dies gut gelöst.

      Ob es eine Frucht gibt, die immun gegen eine Wirkung von Seestein und Meerwasser ist, bezweifle ich. Jedenfalls nach jetzigem Stand. Oda hat früh genug die Regel aufgestellt, dass Seestein und Meerwasser Teufelsfrucht Nutzern das Leben erschweren. Bei Seestein kann man sich an die Wirkung gewöhnen und damit nicht 100% schlapp werden. Und es kommt auf die Qualität an. Bei Meerwasser hingegen sollte es keine Ausnahme geben.
      Aber mal abwarten.
    • Teufelsfrüchte werden auch "Schatz der Meere genannt". Laut Gol D.Roger ist der größte Schatz der Welt das One Piece.
      Wäre ein Teufelsfruchtbaum nicht der größte Schatz der Welt?

      Was ist, wenn es einen Teufelsfruchtbaum gibt den die Weltregierung vor den Menschen geheim hält.

      Würde auch Sinn machen, weil die stärksten Marinekämpfer mächtige TFs besitzen.

      Mir ist aufgefallen, dass jeder Admiral eine überdurchschnittlich gute TF besitzt.


      Akainu > Ace

      dabei soll schon Ace TF schon krass sein.


      Kuzan> Monet


      Kizaru>Enel

      und Enels TF gehört zu den stärksten TFs.


      Senghok>Lucci

      Vielleicht gibt die Weltregierung den besten Marinekämpfern (=Admiräle) mächtige TFs aus dem Teufelsfruchtbaum.
    • Shinichi schrieb:

      Vielleicht gibt die Weltregierung den besten Marinekämpfern (=Admiräle) mächtige TFs aus dem Teufelsfruchtbaum.
      Oder vielleicht stehen sie an der Spitze, weil sie die Teufelsfrüchte haben. Die Rollen-Frucht von Aberon aus dem Filler wird definitiv nicht oben landen, daher wundert es einfach nicht, dass diese Leute starke TF besitzen.

      Gleiches gilt auch mit dem Königshaki, das wir vermehrt mitbekommen, weil wir uns schon an der Spitze befinden und dort wird sowas einfach Voraussetzung.
      Das wird nicht gespamt oder explizit ausgewählt, so ist einfach die Rangordnung.

      Natürlich kann es sein, dass die WR sich Teufelsfrüchte vorbehält, aber dann nicht von einem Baum im "Hintergarten"
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Mal ne (hoffentlich nicht dumme^^) Frage von mir:


      Warum können Teufelsfruchtnutzer nicht schwimmen?
      Genauer gesagt, warum können Sie nicht in SÜßwasser schwimmen?

      Ich habe es immer so verstanden, dass Meer bzw. Salzwasser und Seestein irgendwie die TF neutralisieren/blockieren.
      Warum kann dann z.B. Ruffy nicht in einem Pool oder Ähnlichem schwimmen, sich schlecht bewegen oder fühlt sich einfach schwach.
      Haben wir oft so gesehen und ich habs nie verstanden :/ Danke für evtl. Antwort
    • Shinichi schrieb:

      Mit dem Awakening der Unsichtbarkeitsfrucht kann man Shiryuu selbst mit OH nicht wahrnehmen.

      Nur Charaktere mit einer wirklich krassen überdurchschnittlichen Wahrnehmungsfähigkeit (wie Zorro) können ihn dann wahrnehmen.
      hab‘ auch mal mit dem gedanken gespielt was Shiryus Frucht anstellen kann, sobald sie erwacht wird...

      und kam zu dem Ergebniss dass es theoretisch 0 Sinn macht dass er sich noch unsichtbarer macht als vorher

      mein Glas Wasser wird auch nicht voller wenn man mehr Wasser reinkippt...

      so komm ich zu dem Ergebnis, dass die unsichtbarkeitsfrucht entweder keine Optionen von Awakening parat hat oder aber man Objekte o. Personen in der Umgebung Unsichtbar machen kann

      im Kampf aber eher sinnlos, grösserer nutzen eher bei Infiltrations Aktionen...

      Meinungen :?:
      Welcome to the dark side
    • Boss Shiryu schrieb:

      Shinichi schrieb:

      Mit dem Awakening der Unsichtbarkeitsfrucht kann man Shiryuu selbst mit OH nicht wahrnehmen.

      Nur Charaktere mit einer wirklich krassen überdurchschnittlichen Wahrnehmungsfähigkeit (wie Zorro) können ihn dann wahrnehmen.
      hab‘ auch mal mit dem gedanken gespielt was Shiryus Frucht anstellen kann, sobald sie erwacht wird...
      und kam zu dem Ergebniss dass es theoretisch 0 Sinn macht dass er sich noch unsichtbarer macht als vorher

      mein Glas Wasser wird auch nicht voller wenn man mehr Wasser reinkippt...

      so komm ich zu dem Ergebnis, dass die unsichtbarkeitsfrucht entweder keine Optionen von Awakening parat hat oder aber man Objekte o. Personen in der Umgebung Unsichtbar machen kann

      im Kampf aber eher sinnlos, grösserer nutzen eher bei Infiltrations Aktionen...

      Meinungen :?:
      Möglicherweise kann er sich mit dem Awakening, falls es überhaupt für ihn möglich ist, molekular verändern. So, dass Er für physische Angriffe ohne Rüstungshaki, gänzlich „unsichtbar“ (unangreifbar) ist.

      Viele spekulieren ja, das Zorro sein finaler Gegner wird. Spinnen wir mal rum und sagen Brook wird es, der bisher ohne Haki auskommt. Spannender Gedanke finde ich, wenn man sich da ein Duell vorstellt.
    • Mit Ruffys Awakening ist jetzt ja eigentlich folgendes mehr oder weniger bestätigt.

      Mythische Zoans sind im Prinzip Zoans mit einer zusätzlichen Paramecia-Kraft, ganz im Gegensatz zu antiken Zoans, die nur besonders stark sind.
      -Senghok -> Schockwellen-Kraft
      -Ruffy -> Gummikräfte
      -Yamato -> Eisatem
      -Devon -> Formwandel
      -Marco -> Heilkräfte
      -Kaido -> Elementkontrolle? Schwer zu sagen.

      Wie bei normalen Paramecias scheint das Awakening so zu funktionieren, dass die jeweiligen Kräfte auch auf die Umgebung und andere Personen übertragen werden können.
      Zusätzlich scheint es aber noch wie bei normalen Zoans das Zoan-Awakening zu geben, welches wie bei den Wächterbestien gesehen, die physischen Eigenschaften des Nutzers extrem boostet, allen voran die Regenerationsfähigkeit.

      Interessant wäre nun für mich zu sehen, wie sich das bei Logias verhält. Hier haben wir noch nicht ein einziges Awakening gesehen und zuletzt haben die ehemals mächtigsten Teufelskräfte sogar ziemlich abgestunken, da kein relevanter Charakter Logia-Kräfte hatte. Da schweben halt immer noch Kuzan, Sakazuki, Borsalino, Sabo und Blackbeard im Raum rum, von denen man aber nichts besonderes gesehen hat. Man könnte höchstens vermuten, dass erwachte Logias nachhaltigen Schaden an der Umgebung hinterlassen wie auf Punk Hazard, aber letztendlich kann man das auch einfach als zerstörtes Gebiet betrachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

    • @Eisbaer

      Mythische Zoans sind Kryptid-Zoans. Kryptide sind Fabelwesen, d.h. mythische Tiere. (Quelle)

      Und die besonderen Kräfte dieser Früchte sind keine willkürlichen Paramecia-Kräfte, sondern entsprechen den Kräften, die den entsprechenden Fabelwesen nachgesagt werden.

      Und Nika ist übrigens kein Kryptid (Fabelwesen), sondern vollkommen ausgedacht. Also hat er wirklich Kräfte, die der absoluten Willkür seines Erfinders (Oda) überlassen sind.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • @Malakiel
      Fabelwesen sind auch komplett ausgedacht, oder kannst du mir sagen wo ich einen Phönix finde in der realen Welt? Ferner sind die Kryptid Früchte auch Odas Willkür ausgesetzt, ein phönix der nicht sich sondern andere auch heilen kann.
      Ein goldener Buddha, welche scheinbar druckwellen erzeugen kann, ein Hase mit eisatem und ein Drache der Blitze aus seinem Mund schießt und schneiden kann. Also das sind nicht die bekannten Eigenschaften der Fabelwesen, wenn auch an sie angelehnt und Buddha ist kein Fabelwesen, denn den historischen Buddha gab es.
    • @deAceRoo

      Natürlich sind alle Fabelwesen ausgedacht. Aber es war nicht Oda, der sie sich ausgedacht hat. Anders als bei Nika. Den hat sich Oda ausgedacht. Ich will hier jetzt niemanden vorschreiben, das gut oder schlecht zu finden. Ich will hier nur auf darauf hinweisen, dass Oda hier mit einem von ihm selbst etablierten System bricht.

      Und ja, Oda nimmt sich auch bei den anderen Kryptid-Früchten Freiheiten. Aber es macht dennoch einen Unterschied, ob ich die Fähigkeiten eines realen Kryptiden erweitere oder ob ich mir eigens einen Kryptiden ausdenke.

      PS: Senghok ist kein Bhudda, sondern ein Daibutsu. Und um Bhudda existiert durchaus eine Mythologie.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Mein Fehler: Ich bezog mich nicht auf Kryptide, sondern auf Antike Zoans wie bei Drake oder den Katastrophen. ;)

      @Malakiel
      Ist doch völlig egal ob Oda sich das ausdenkt oder es sich jemand anderes mal ausgedacht hat. Ein Phönix existiert auch nicht und hat schon von diversen Leuten die eine oder andere Fähigkeit zugeschrieben bekommen. Zudem ist bestätigt, dass die einzige Fähigkeit von Nika Gummi ist, wenn man mal davon absieht, dass Nika alle zum Lachen bringt.

      Btw. ist es auch egal auf was die Kryptide basieren. Der Punkt ist, dass sie neben dem Formwandel eine weitere Fähigkeit haben -> der Einfachheit halber von mir Paramecia genannt, weil sie das vom Grundsatz her bisher immer waren.
    • Eisbaer schrieb:

      Mein Fehler: Ich bezog mich nicht auf Kryptide, sondern auf Antike Zoans wie bei Drake oder den Katastrophen. ;)

      @Malakiel
      Ist doch völlig egal ob Oda sich das ausdenkt oder es sich jemand anderes mal ausgedacht hat. Ein Phönix existiert auch nicht und hat schon von diversen Leuten die eine oder andere Fähigkeit zugeschrieben bekommen. Zudem ist bestätigt, dass die einzige Fähigkeit von Nika Gummi ist, wenn man mal davon absieht, dass Nika alle zum Lachen bringt.

      Btw. ist es auch egal auf was die Kryptide basieren. Der Punkt ist, dass sie neben dem Formwandel eine weitere Fähigkeit haben -> der Einfachheit halber von mir Paramecia genannt, weil sie das vom Grundsatz her bisher immer waren.
      Wo wird den bestätigt das die Nika Frucht nur Gummi kann? Ich wäre schwer enttäuscht wenn die WR sich seit 800 Jahren vor ein bisschen Gummi fürchtet. Du darfst mich aber gerne eines besseren belehren wo das bestätigt wurde.
    • Mayster schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Mein Fehler: Ich bezog mich nicht auf Kryptide, sondern auf Antike Zoans wie bei Drake oder den Katastrophen. ;)

      @Malakiel
      Ist doch völlig egal ob Oda sich das ausdenkt oder es sich jemand anderes mal ausgedacht hat. Ein Phönix existiert auch nicht und hat schon von diversen Leuten die eine oder andere Fähigkeit zugeschrieben bekommen. Zudem ist bestätigt, dass die einzige Fähigkeit von Nika Gummi ist, wenn man mal davon absieht, dass Nika alle zum Lachen bringt.

      Btw. ist es auch egal auf was die Kryptide basieren. Der Punkt ist, dass sie neben dem Formwandel eine weitere Fähigkeit haben -> der Einfachheit halber von mir Paramecia genannt, weil sie das vom Grundsatz her bisher immer waren.
      Wo wird den bestätigt das die Nika Frucht nur Gummi kann? Ich wäre schwer enttäuscht wenn die WR sich seit 800 Jahren vor ein bisschen Gummi fürchtet. Du darfst mich aber gerne eines besseren belehren wo das bestätigt wurde.
      Die 5 Weisen sagen dies im aktuellen Kapitel wortwörtlich - Die Frucht gibt dem Anwender Gummi-Kräfte. -Natürlich zusätzlich zu den grundsätzlichen Zoan-Fähigkeiten-

      Ich hab das aber schon mal näher erläutert - bei der Frucht geht es nicht um simple Gummikräfte. Ein Blackbeard mit diesen Kräften wäre mächtig, aber keineswegs ein großer Grund zur Besorgnis.
      Viel mehr sind es die Symbolik (Sklavenbefreier Nika) dahinter und die individuellen Eigenschaften des Anwenders, die diese Frucht so gefährlich machen. In den Händen von Ruffy ist diese Frucht eine enorme Bedrohung, da Lachen UND Ruffys Charakter den Leuten Hoffnung bringt und Hoffnung bei den Menschen ist Gift für die Weltregierung.
      Die "unendlichen Möglichkeiten" dieser Teufelskraft hingegen sind jetzt nichts Neues. Wir haben ja schon gesehen im Laufe des Mangas was man so alles als Gummimensch anstellen kann und mit der Erweckung wirken sich diese Kräfte nun auch auf die Umgebung aus.
    • also ich bin ja echt kein hater oder so , aber ich muss sagen ich hab das kapitel nicht so gefeiert wie ich es gehofft habe .
      also wir haben hier jetzt gesehen wie ruffys erwachen stattfindet . nur komm ich nicht drüber weg das der erlittene schaden wirklich einfach so verschwunden scheint zoan hin oder her .
      aber gut ich warte da mal lieber noch ab . aber naja ich glaub hier hat sich oda glaub ein richtiges eigentor geschossen dazu aber mehr im kapitel thread
    • Monkey D. David schrieb:

      also ich bin ja echt kein hater oder so , aber ich muss sagen ich hab das kapitel nicht so gefeiert wie ich es gehofft habe .
      also wir haben hier jetzt gesehen wie ruffys erwachen stattfindet . nur komm ich nicht drüber weg das der erlittene schaden wirklich einfach so verschwunden scheint zoan hin oder her .
      aber gut ich warte da mal lieber noch ab . aber naja ich glaub hier hat sich oda glaub ein richtiges eigentor geschossen dazu aber mehr im kapitel thread
      Es wird aber auch nirgendwo behauptet im Kapitel, dass Ruffy gerade eine magische Bohne gegessen hat und komplett geheilt wurde.
      Er selbst sagt sowas wie "Ich kann noch weiterkämpfen". Mein Azubi sagte heute morgen schon was Richtiges dazu: Ruffy hatte einen Herzstillstand, so wie es auch z.B. bei Enel der Fall war und wurde dann aus irgendeinem Grund wieder zurück ins Leben geholt. Ein kurzfristiger Herzstillstand sagt weder aus, dass du tot bist, noch dass du keinerlei Kraft mehr hast.
    • Eisbaer schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      also ich bin ja echt kein hater oder so , aber ich muss sagen ich hab das kapitel nicht so gefeiert wie ich es gehofft habe .
      also wir haben hier jetzt gesehen wie ruffys erwachen stattfindet . nur komm ich nicht drüber weg das der erlittene schaden wirklich einfach so verschwunden scheint zoan hin oder her .
      aber gut ich warte da mal lieber noch ab . aber naja ich glaub hier hat sich oda glaub ein richtiges eigentor geschossen dazu aber mehr im kapitel thread
      Es wird aber auch nirgendwo behauptet im Kapitel, dass Ruffy gerade eine magische Bohne gegessen hat und komplett geheilt wurde.Er selbst sagt sowas wie "Ich kann noch weiterkämpfen". Mein Azubi sagte heute morgen schon was Richtiges dazu: Ruffy hatte einen Herzstillstand, so wie es auch z.B. bei Enel der Fall war und wurde dann aus irgendeinem Grund wieder zurück ins Leben geholt. Ein kurzfristiger Herzstillstand sagt weder aus, dass du tot bist, noch dass du keinerlei Kraft mehr hast.
      also das ist richtig das sagt keiner das man nach einen herzstillstand keine kraft mehr hat
      aber ein ruffy sagte das vor seinen k.o das er nur noch kraft für einen angriff hat und dazu der g4 modus der vorbei war und die attacke die dazu geführt hat . rein logisch war er komplett im eimer so sah er auch aus.

      deswegen erklärt es nicht wieso ruffy jetzt durch das erwachen aufeinmal so viel energie hat auch wenn er gerade kein haki verwendet .
      das er haki attacken wieder starten kann glaub ich dafür brauch er nur 10 min pause und die sollten wahrscheinlich wieder rum sein .
    • Das wird sich zeigen, was es damit auf sich hat. Vielleicht hat das Awakening einfach nur seine Zoan-Kräfte verstärkt, sodass er jetzt nochmal einen Kraftschub bekommt.
      Oder die Seele von Nika hat nochmal Kraftreserven zu Ruffys hinzugefügt. Da kann man jetzt viel spekulieren. Bin mir aber nicht mal sicher, ob Oda uns da eine Erklärung liefern wird.
      Im Moment würde ich es auf die erwachten Zoan-Kräfte schieben, ähnlich wie bei den Wächterbestien, die ja ähnliche Wunder im Impel Down vollbracht haben.
    • Monkey D. David schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      also ich bin ja echt kein hater oder so , aber ich muss sagen ich hab das kapitel nicht so gefeiert wie ich es gehofft habe .
      also wir haben hier jetzt gesehen wie ruffys erwachen stattfindet . nur komm ich nicht drüber weg das der erlittene schaden wirklich einfach so verschwunden scheint zoan hin oder her .
      aber gut ich warte da mal lieber noch ab . aber naja ich glaub hier hat sich oda glaub ein richtiges eigentor geschossen dazu aber mehr im kapitel thread
      Es wird aber auch nirgendwo behauptet im Kapitel, dass Ruffy gerade eine magische Bohne gegessen hat und komplett geheilt wurde.Er selbst sagt sowas wie "Ich kann noch weiterkämpfen". Mein Azubi sagte heute morgen schon was Richtiges dazu: Ruffy hatte einen Herzstillstand, so wie es auch z.B. bei Enel der Fall war und wurde dann aus irgendeinem Grund wieder zurück ins Leben geholt. Ein kurzfristiger Herzstillstand sagt weder aus, dass du tot bist, noch dass du keinerlei Kraft mehr hast.
      also das ist richtig das sagt keiner das man nach einen herzstillstand keine kraft mehr hataber ein ruffy sagte das vor seinen k.o das er nur noch kraft für einen angriff hat und dazu der g4 modus der vorbei war und die attacke die dazu geführt hat . rein logisch war er komplett im eimer so sah er auch aus.

      deswegen erklärt es nicht wieso ruffy jetzt durch das erwachen aufeinmal so viel energie hat auch wenn er gerade kein haki verwendet .
      das er haki attacken wieder starten kann glaub ich dafür brauch er nur 10 min pause und die sollten wahrscheinlich wieder rum sein .

      Das lässt sich eigentlich relativ einfach erklären.
      Durch das Erwachen der Teufelsfrucht hat sich das gesamte Potenzial der Frucht freigesetzt und die Regenerationsfähigkeiten wurden (scheinbar) dadurch beschleunigt/verstärkt was dazu geführt hat, dass Ruffy wieder aufstehen konnte. Ähnlich wie Son Goku gegen Hit, als der Son-Goku getötet hat und Son-Goku kurz vorher noch einen Ki-Blast in die Luft geschossen hat, der ihn dann wiederbelebt hat.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Eisbaer schrieb:

      Das wird sich zeigen, was es damit auf sich hat. Vielleicht hat das Awakening einfach nur seine Zoan-Kräfte verstärkt, sodass er jetzt nochmal einen Kraftschub bekommt.
      Oder die Seele von Nika hat nochmal Kraftreserven zu Ruffys hinzugefügt. Da kann man jetzt viel spekulieren. Bin mir aber nicht mal sicher, ob Oda uns da eine Erklärung liefern wird.
      Im Moment würde ich es auf die erwachten Zoan-Kräfte schieben, ähnlich wie bei den Wächterbestien, die ja ähnliche Wunder im Impel Down vollbracht haben.
      gut das wäre möglich das stimmt aber hier sehe ich auch einen echten knackpunkt der geschichte
      ruffy war immer bekannt dafür das er ein unglaubliches durchhalte vermögen hat und jetzt da wir wissen das es eine zoan ist frag ich mich. war es die ganze zeit eine zoan oder ist es erst zu einer zoan geworden als er sie erwecken konnte weil damit steht und fällt für mich einiges . war es vorher ne zoan dann schmälert es ruffys ganze durchhalte momente enorm den dann lag es nicht an ruffys willen immer standhaft zubleiben und einzu stecken wie zorro immer sondern liegt es bei ruffy an der frucht und das wäre mich einfach nur traurig .

      also für mich hat oda bis jetzt einiges falsch gemacht mit der frucht von ruffy jetzt so zu kommen . zu viele logiklöcher und offene fragen soweit das augereicht .
      ich glaub nicht so dran das oda das gut durchdacht hat und ich glaub eher oda hatte einfach bock drauf . klar wird jetzt endlich erklärt wieso es die gears gibt aber das hätte man bestimmt auch besser lösen können den jetzt frag ich mich wer soll den ruffy noch aufhalten wenn er die TF kontolliert abgesehen gegen BB ist ihm doch dann keiner mehr gewachsen und auch BB sehe ich nicht mehr spannend an .