Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann verstehen, wenn Oda speziell auf Fabelwesen, die auf (zumindest früher) real verehrten Gottgestalten basieren, verzichtet und stattdessen Anlehnungen und Komposita verschiedener ähnlicher Figuren verwendet. Man entgeht damit zwangsläufig einen ganzen Rattenschwanz von Problemen und Erklärungen, die man mittels einer solchen Figur halt auch liefern müsste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • lose Gedanken zur Mythologie und nicht mehr TF bezogen

      Horus schrieb:

      dass auch die One Piece-Welt eine eigene inspirierende Mythologie haben sollte - hat sie aber nicht. Und diese nach 20 Jahren gegen Ende des Mangas innerhalb weniger Kapitel einzuführen wirkt etwas überhastet.
      Eine direkte Sagenwelt haben wir nicht, doch haben wir in Jaya die Anbetung mehrerer Götter gesehen und zudem einen Priester und Rituale wie die Opferung der schönsten Frau. Auch die Verehrung der Ahnen, die durch die goldene Glocke geleitet werden und in den Bäumen ihre Ruhe finden, zählt dazu. Die Nachfahren verehrten dann wohl nicht mehr die Götter, aber ihre Ahnen, was man an Kalgaras Statue sehen konnte.

      Auch die Riesen auf Elban verehren die Götter. Carmel nannte ihren Homie Sonnengott, und nahm hier vielleicht Bezug auf die Glaubenswelt der Riesen.

      Auf Wano haben wir auch die starke Verehrung der Ahnen. Hiyogoro nannte Ruffys Gear 4 Feuergott.

      Gemein haben alle drei Orte, dass sie abgeschieden liegen, bzw. ihre eigene Identität behüteten und nicht den Einflüssen der Weltregierung erlagen. Dass wir noch keinen Einblick in die verschiedene Sagenwelten der One Piece Welt haben, kann natürlich auch mit dem Tabu zusammenhängen über die Vergangenheit zu reden. Wir haben 100 verlorene Jahre, vermutlich ist viel Wissen verloren gegangen und die Weltregierung möchte keine Anknüpfungspunkt zur Vergangenheit. Zumal nach 800 Jahren die Rückbesinnung auf die Mythologie oder eine Götterwelt rückläufig ist. Wobei es wohl eine Kirche gibt, die wir uns aber auch nicht genauer angeschaut haben.

      Letzteres wäre wohl auch nicht im Interesse Ruffys.

      Die Vergangenheit ist das gehütete Geheimnis der One Piece Welt. Wir sollen laut der Weltregierung nicht darüber forschen und nicht darüber nachdenken. Durch Robin und dann auf Laugh Tale werden mir erfahren. Daher denke ich gar nicht, dass diese Einführungen überhastet sein können, sondern mehr und mehr Teil der Geschichte werden. Am Ende der Geschichte werden wir die Geschichte erst verstehen.
    • Es ist doch auch so das die Wache die Whos Who von Nika erzählt hat danach verschwunden ist. Man kann davon ausgehen das Er das nicht freiwillig gemacht hat. Wenn also jeder verschwindet der über Nika redet und wenn es nur eine Fabel ist dann ist es schon logischer das wir noch nichts von Nika gehört haben. Wie mein Vorredner schon gut anmerkte haben wir zwar noch keinen Namen gehört, aber doch die Bezeichnung Sonnengott/Feuergott und dabei fällt auf das es immer Orte waren ohne bezug zur WR. Wenn die WR also systematisch jeder ausrottet der über Nika bescheid weiß ergibt es schon Sinn das keiner Ruffys TF erkennt.
    • Die Gum-Gum-Frucht nachträglich zur Zoan zu machen geht in Ordnung. Die meisten haben noch immer Normalform, Verwandlung und Hybrid im Kopf. Jetzt bedeutet Zoan, daß man sich in eine andere Form verwandeln kann. Und das passiert bei Gear 4 und 5. Vielleicht hat die Buddha-Frucht überhaupt keine Zwischenform, um das alte Muster weiter aufzuweichen.
    • ArcXXX schrieb:

      Die meisten haben noch immer Normalform, Verwandlung und Hybrid im Kopf.
      Wenn man es genau nimmt, dann ist die Zahl 3 in Bezug auf die Zoan Früchte schon immer ein "Fehler" gewesen. Es gibt keine 3 Formen durch eine Zoanfrucht, da die "Normalform" ja auch ohne die Frucht vorhanden ist.

      Grundsätzlich ermöglicht eine Zoanfrucht, dass man sich in das entsprechende "Wesen" verwandeln kann. Die bedeutet zunächst häufig eine vollständige Transformation. Sollten Zoannutzer sich allerdings nur teilweise in das entsprechende "Wesen" verwandeln, dann entsteht eben die Mischform, die häufig (eigentlich immer) noch stärker ist als die vollkommene Transformation. Somit ermöglicht eine Zoanfrucht also in jedem Fall nur 2 grundsätzliche Verwandlungen.

      In Bezug auf Ruffys Frucht verstehe ich aber immer noch nicht, was für einen Mehrwert wir bekommen. Klar machen rückwirkend seine ganzen "Verwandlungen" durch die Gear Formen Sinn. Allerdings konnte man dies bisher auch gut mit den Paramecia Eigenschaften erklären.
    • Dass die Hybridform die stärkste Variante ist, bezieht sich einzig und allein auf die physische Stärke und Geschwindigkeit, nicht aber auf die individuellen Fähigkeiten der Zoan. Bei einer normalen Zoan ist dies nicht so ersichtlich, da es halt Tiere sind und es ist jetzt vermutlich nicht so erstrebenswert, eine perfekte Kuh zu sein. :D
      Bei Kryptiden allerdings sieht das anders aus. Hier ist der Peak die Full-Zoan, vielleicht nicht unbedingt immer in physischer Hinsicht, aber in Bezug auf die Fähigkeiten. Bei Ruffy ist die vollständige Verwandlung die ultimative Gummi-Form, während seine Normalform den schwächsten Gummizustand darstellt. Die Gears liegen entsprechend dazwischen.

      Choppers Monsterform wäre auch so ein Beispiel.
    • Eisbaer schrieb:

      Choppers Monsterform wäre auch so ein Beispiel.
      Da widersprichst du dir selber. Chopper hat die Mensch Mensch Frucht. Somit wäre seine "vollkommene" Verwandlung ein von mir aus muskulöser Mensch.

      Ich sehe schon die Teilverwandlung als die stärkste Form an, da hier häufig mehr Möglichkeiten für Fähigkeiten zur Auswahl stehen.

      Ich stimme dir aber zu, das Mytische Zoan Früchte doch evtl. speziell zu betrachten sind
    • Anedars schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Choppers Monsterform wäre auch so ein Beispiel.
      Da widersprichst du dir selber. Chopper hat die Mensch Mensch Frucht. Somit wäre seine "vollkommene" Verwandlung ein von mir aus muskulöser Mensch.
      Ok, war vielleicht nicht ganz deutlich. Ich bin der Ansicht, dass es keine reine Mensch-Mensch Frucht gibt. Bisher gab es keine Zoan ohne Modell, einzige Ausnahme ist Chopper. Macht das Sinn? Nein.
      Jede Zoan hat eine Oberkategorie und ein Modell. Bei Chopper kennen wir nur das Modell nicht. War für mich bei Chopper immer offensichtlich, dass er sich nicht einfach in einen Menschen verwandelt, denn er sieht in keiner Form wirklich menschlich aus. Er ist in jeder Form ziemlich behaart und in den meisten Formen ähnelt er eher einem Elch. Seine angebliche volle Zoan-Form sieht überhaupt nicht menschlich aus, dabei müsste er exakt ein Mensch sein, so wie Lucci z.B. auch ein vollständiger Leopard wird. Von daher sehe ich Choppers Monsterform als die Full-Zoan, was auch immer er darstellen soll.
    • Eisbaer schrieb:

      Anedars schrieb:

      Eisbaer schrieb:

      Choppers Monsterform wäre auch so ein Beispiel.
      Da widersprichst du dir selber. Chopper hat die Mensch Mensch Frucht. Somit wäre seine "vollkommene" Verwandlung ein von mir aus muskulöser Mensch.
      Bisher gab es keine Zoan ohne Modell, einzige Ausnahme ist Chopper. Macht das Sinn? Nein.Jede Zoan hat eine Oberkategorie und ein Modell.
      Edit 2: OpWiki gibt bei Chopper das Modell: Mensch an
    • Diese Thematik mit Chopper´s Mensch Modell Frucht hatte ich auch schon im Kopf. Man sollte mal nachschauen , ob es noch andere Götter Mythen geben könnte im BEzug mit dem Elch Chopper. Denn ihr habt recht , als Elch bekam er nur die Mensch Frucht aber wird nicht eher zum Mensch sondern eher zum Monster Chopper. Aber dies geschieht durch die Manipulation seiner TF durch die Rumble Balls. Diese sind aber auch nur Hilfestellung für Hyprid Verwandlungen. Denn ein Lucci schaffte diese Verwandlung nur durch Training. Im Kampf gegen Luffy gab es die muskulöse und die schlanke und schnellerer Variante seiner Leoparden Frucht.

      Ich möchte nun auch nicht jede Para Frucht als eine Art Mensch Modell abstempeln ABER könnte Buggy nicht auch solch eine erwachte merkwürdige Frucht bekommen??? Und wenn nicht , gibt es dann noch eine ganz normale Gummi Frucht?
    • Bassstreetboy schrieb:

      Edit 2: OpWiki gibt bei Chopper das Modell: Mensch an
      OPwiki bezeichnet die Frucht als Hito Hito No Mi :unbekanntes Modell im gegensatz zu Luffy, Senghok und Onimaru die alle ebenfalls eine Hito Hito no Mi gegessen haben, jedoch bekannte Modelle (Sonnengott Nika, Daibatsu, Onyudo)
      Ich stimme Eisbär komplett zu, auch Choppers Frucht hat irgendeinen Zusatz. Auf skypia wurde neben dem Gott der Sonne auch noch ein Gott der Erde, ein Gott des Regens und ein Gott des Waldes erwähnt, Waldgott wäre nicht unpassend, auch modell Riese oder Goliath wäre möglich
      Vielleicht löst Oda das irgendwann auf, maybe wenn das Buch der TF irgendwann mal erhältlich ist
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      Bassstreetboy schrieb:

      Edit 2: OpWiki gibt bei Chopper das Modell: Mensch an
      OPwiki bezeichnet die Frucht als Hito Hito No Mi :unbekanntes Modell im gegensatz zu Luffy, Senghok und Onimaru die alle ebenfalls eine Hito Hito no Mi gegessen haben, jedoch bekannte Modelle (Sonnengott Nika, Daibatsu, Onyudo)Ich stimme Eisbär komplett zu, auch Choppers Frucht hat irgendeinen Zusatz. Auf skypia wurde neben dem Gott der Sonne auch noch ein Gott der Erde, ein Gott des Regens und ein Gott des Waldes erwähnt, Waldgott wäre nicht unpassend, auch modell Riese oder Goliath wäre möglich
      Vielleicht löst Oda das irgendwann auf, maybe wenn das Buch der TF irgendwann mal erhältlich ist

      Das kann ich so leider nicht bestätigen, siehe Anhang. Auf OPwiki steht eindeutig: Modell Mensch.
      Dateien
    • Auch wenn ich bei Chopper eher an sowas wie Sasquatch denke, könnte es natürlich auch etwas völlig Banales sein und gar keine mystische Zoan. Wir kennen ja mittlerweile diverse Menschenvölker wie Langarm, Langbein, Fischmensch, Meerjungfrau, Riese, Mink oder Tontatta. Warum sollte da kein Langhaarmensch existieren? :D
      Choppers Charakterentwicklung ist wie die von Robin oder Nami noch nicht endgültig abgeschlossen. Da könnte noch was kommen im nächsten Arc.

      Btw. stand das Modell doch nie im Manga, also ist Opwiki irrelevant oder nicht?
    • Anedars schrieb:

      In Bezug auf Ruffys Frucht verstehe ich aber immer noch nicht, was für einen Mehrwert wir bekommen. Klar machen rückwirkend seine ganzen "Verwandlungen" durch die Gear Formen Sinn. Allerdings konnte man dies bisher auch gut mit den Paramecia Eigenschaften erklären.
      Es geht um keinen Mehrwert, sondern um was anderes. Würde es nicht so gemacht werden, würde nicht darüber gelabert werden. Seit ein paar Wochen geht es wieder ab. Das selbe sind die angeblichen toten, die doch nicht tot sind.
    • Bassstreetboy schrieb:

      Das kann ich so leider nicht bestätigen, siehe Anhang. Auf OPwiki steht eindeutig: Modell Mensch.
      Sorry, war das andere deutschsprachige One Piece wiki
      klick mich

      Mensch Mensch Frucht Modell Mensch macht halt 0 Sinn, das wäre wie Hunde Hunde Frucht modell Hund statt Dackel oder Rottweiler
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Hito Hito no Mi

      Servus alle zusammen,

      ich suche gerade Zusammenhänge von den beiden Hito Hito no Mi Usern Ruffy und Chopper.
      Es finden sich zwar immer wieder lustige Panels von den Zwei wie Sie die gleichen Grimassen schneiden.

      Deren Kräfte sind sich im im Grundprinzip sehr ähnlich. Man müsste Oda nach einem Chibi-Sengoku fragen :)

      R.png Babyjiji.png

      Ein Bild oder Informationen von Choppers Hito Hito no Mi habe ich leider nicht gefunden.
      Hat jemand vielleicht welche aus den Datenbüchern oder FPS?
    • Besonders gründlich hast du glaube ich nicht gesucht
      Sieht aus wie ein Fliegenpilz, nur ohne die weißen Punkte, dafür mit Kringeln.
      Jetzt wo ich das schreibe fällt mir auf das es eine hohe optische ähnlichkeit zwischen Choppers Frucht und dem Pilz gab den er für Doc Bader gesammelt hat. Da hätte ihm eigentlich auffallen können, dass das keine Gute idee ist
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ein identischen Vergleich gibt und sind Verwandlungen. Luffy hat 5 Gear Formen und Chopper 3 (normale Formen) und durch seine Rumble Balls die Special Verwandlungen. Audauertechnisch oder schnelle Regeneration kann man nicht abgleichen weil Choper bisher kaum All Out Fights hatte. Für mich kling aber Modell : Mensch einfach zu lasch. Was wäre denn , wenn ein Mensch oder Fischmensch etc diese Frucht gefuttert hätte? Man stellte sich diese Frage vorher echt nie. Es war einfach Glück für den Elch ,dass er diese Frucht fand. Und zack , wurde aus einen Elch ein Menschhyprid. Aber ist das alles? Durch Luffy´s Verwandlung/Änderung kann ich mir das nicht vorstellen , dass Chopper einfach nur ein Mensch ist. Es wäre ja auch schön , wenn dieser kleine Dachs , eh Waschbär , ach verdammt , der Elch noch eine Art Power Up bekommt.
    • Für mich ist das eh offensichtlich.

      1. Choppers Charakter Arc ist scheinbar noch nicht abgeschlossen (kein Beitrittskapitel, kein vernünftiges Kopfgeld)
      2. Chopper ist der einzige bekannte Zoan-Nutzer OHNE Modell.
      3. Es ist bereits bestätigt, dass die Hito-Hito no mi Modelle hat.
      4. Chopper sieht in keiner Form wirklich menschlich aus, sondern hat immer starken Haarwuchs, was bei einer stinknormalen Mensch-Mensch Frucht keinen Sinn ergibt.
      5. Die Monsterform erinnert mehr an einen Elch als an einen Menschen, was ja ansich seltam ist.