Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin mir nicht sicher ob das hier schonmal erwähnt wurde, aber ist schon jemanden aufgefallen dass Myhtische Zoan Früchte neben der Verwandlung in ein anderes Wesen auch Paramecia Kräfte (eventuell auch Logia) verleihen?

      Katarina Devon kann sich in einen Kyubi verwandeln und hat ähnliche Fähigkeiten wie Bon Curry Mr 2.

      Marco verwandelt sich in einen Phönix und hat ähnliche Kräfte wie Masherry von den Zwergen.

      Patrick Redfield wird zu einer Vampirfledermaus und hat ähnliche Kräfte wie Big Mom.

      Pato wird zu einem Bake Tanuki und hat ähnliche Fähigkeiten wie Brulee.

      Yamato wird zu einem Wächterwolf und hat ähnliche Kräfte wie Blauer Fasan.

      Das wird wohl für das Awakening bedeuten das sowohl eine schnelle Regeneration als auch eine umweltbeeinflussende Kraft gewährt wird.


      Noch ein paar Gedanken zu Ruffy:
      Bei seinen 3 Formen ( Ich vergleiche mal mit Chopper) könnte ich mir vorstellen das es so eingeteilt ist:

      Gear 2+3 Ruffy in normaler Form ( Chopper als Rentier)
      Gear 4 Ruffy - Nika Hybrid (Chopper Rentier - Mensch Brainpoint)
      Gear 5 Nika - Ruffy Hybrid (Chopper Mensch - Rentier Heavy Ponit)

      Bis Gear 3 verhält es sich mit Ruffys Kräften noch so als wäre es normales Gummi, und ab Gear 4 wird halt deutlich das da mehr hinter steckt.


      Generell bleibt da noch die Frage wie die Teufelsfrüchte entstanden sind und was für Kriterien es dafür gibt. Wenn Nika vor über 800 Jahren gelebt hat, wie wurden seine Fähigkeiten (und sein Wille?) zu einer Teufelsfrucht?
    • Ich möchte zu der ganzen Asspull Thematik, was Teufelskräfte angeht, mal meine Gedanken aufschreiben und auch ein Ranking für die absurdesten Fähigkeiten erschaffen.

      Zu aller erst, worum gehts?
      Einige, darunter auch meine Wenigkeit, sind etwas unzufrieden mit dem momentanen Verlauf von Ruffys Erwachen. Nun denn, es gibt viele TK Nutzer die da durchaus mithalten können. Einige finde ich ganz nice andere zu heftig und wieder andere absurd. Ich platziere mal die TK's vom letzten zum ersten hin auf meiner Liste. Natütlich ist das nur meine Meinung und ich lasse Fakten Indizien und eigene Theorien dazu mit einfließen.
      Hierbei sei gesagt das ich nicht nur nach der Stärke gehe, sondern auch einfach das Absurde mit einfließen lasse.

      Platz 7
      Haben viele nicht auf dem Zettel, Bruno von der CP9. Seine Door-Door Frucht ist erstmal an sich ne nette Paramecia. Absurd finde ich, das er nicht ähnlich wie bei einem Warp, zwei Türen gleichzeitig erschaffen muss um von A nach B zu kommen, sondern das er quasi in einer Parallel Dimension geistert wenn er durch ein Air Door geht. Das ist quasi wie bei Brülee nur heftiger. Denn er kann zu jederzeit dorthin. Er hat quasi zutritt zu einer anderen Dimension. Für meine Begriffe erwas zu viel für eine Türkraft.

      Platz 6
      Wie bereits schon erwähnt, Brülee.
      Auch sie verfügt über eine eigene Welt. Warum sie vor Bruno steht, hat den Grund das sie Quasi Leute drin einsperren kann. Selbst Kaido könnte da nicht raus wenn Brülee nicht anwesend ist. Hat auch nicht wirklich viel mit Spiegeln zu tun, wenn auch hier ne eigene Dimension herscht.

      Platz 5
      Geht an Ruffy. Nein, so schlimm ist es ja auch nicht. Das es allerdings der Protagonist ist der hier Absurde Kräfte hat, stört mich. Man kann es also nicht wie Bruno oder Brülee abhaken nach ner Weile. Ansonsten gehts. Einiges ist dem Gummi zuzuordnen, alles andere ist die Kraft eine uns nicht bekannten Gottes. Das Oda die möglichkeit hätte komplett abzudrehen ist eher die Gefahr.

      Platz 4
      Basil Hawkins. Ist es eigentlich bekannt das er Paramecia Nutzer ist? Seine Strohmannverwandlung ist nämlich durch aus einer Mystic Zoan Typ Woodopuppe zuzuordnen. Er kann sich verwandeln und darüber hinaus besitzt er wahrsager Fähigkeiten und Magie. Da nicht ganz klar definiert ist, was er nun ist, hat er so ziemlich
      den DeusEx Award verdient. Oda könnte hier so ziemlich alles aus ihm rausholen. Das seine Vorhersagen oft falsch sind, liegt nur daran das er oft gegen den Protagonisten wettet. In einem Krieg wäre er der beste General. Total absurd was der kann.

      Platz 3
      Geht an unseren Bibelfreund Kuma.
      Der Name Tatzenfrucht hat nix mit den gezeigten Fähigkeiten zu tun. Ausser das es Tatzenartige Blasen sind. Nicht nur das er Dinge Reflektieren kann, er tut das in Lichtgeschwindigkeit und kann darber hinaus auch Dinge in Blasen einfangen. So ziemlich verrückt wurde es aber als er Schmerzen entfernte und übertrug bzw. einfing. Das ist auch alles nicht mehr normal und ist reine Phantasie.

      Platz 2
      Ihr Name passt eher zum WCI. Und zwar Sugar. Also Personen in Spielzeuge zu verwandeln ist eine Sache. Der kleine nette Nebeneffekt ist ne andere. Verwandelte Personen sind komplett aus der Weltgeschichte gestrichen. Wahnsin. Das hat doch auch nix mehr mit Spielzeug zu tun. Hätte sie Roger verwandelt wüsste keiner das es ein One Piece gibt. Total Crazy und OP

      Platz 1
      Unser netter Artzt von nebenan, Law.
      Das er in seinem Room quasi handeln kann als wäre es ein Op-Tisch ist ja schön und gut. Er wirkte Anfangs äusserlich auf Personen oder Gegenatände ein. Das er aber darüber hinaus Shamblen kann oder Körper vertauschen kann oder Seelen in andere Körper tauscht, ist viel zu übertrieben. Auch seine Attacke silence beherscht die Schallwellen in seinem Room. Er ust also Quasi Gott und das ist echt im Vergleich zu Nika nochmal 2 Level drüber. Von Kroom baruchen wir nicht Anfangen. Wenn er ohne Mühe sogar damit durch BM durchdringt.

      Also das ist meine TOP 7. Kumas Kräfte und die von Hawkins find ich sogar richtig geil. Aber irgendwie auch übertrieben. Sind nett anzusehen aber laufen aus dem Ruder.
      Nika ist also nicht das absurdeste. Ich hoffe das bleibt auch so
    • Mit der Liste kann ich nichts anfangen, denn wenn es um "absurd" geht, dann umfasst das noch einige andere Teufelsfrüchte. Ich kann den Gedanken, was du daran absurd findest, einfach nicht verstehen.

      Einige Teufelsfrüchte wären bei "richtiger" Verwendung grundsätzlich einfach zu stark oder vielseitig. Das betrifft einen Bruno, der theoretisch ebenfalls jemanden, wie auch Brûlée es kann, einsperren könnte. Hinzukommend hat er theoretisch einen Freifahrtschein und niemand würde ihn wirklich fassen können (anders als Brûlée, deren Ausgang ein Spiegel ist). Die Doa Doa no Mi hätte aus meiner Sicht durchaus wieder einen Auftritt in dieser Welt verdient, nachdem sie augenscheinlich ähnlich einer Teleportation scheint.
      Sagen und Mythen über eine Spiegelwelt hast du auch in der realen Welt, so auch "Türen" die in andere Dimensionen führen. Hier wurde das Rad auch nicht neu erfunden.

      Basil Hawkins basiert definitiv auf "Voodoo" und dort sind Strohpuppen, denen man Schaden zufügt, eindeutig nicht unbekannt, auch das Legen der Karten und dem Voraussagen der Zukunft spielen eine Rolle. Es handelt sich bei seinen Vorsagen um Chancen, bei denen er grundsätzlich einfach Pech hat. Wie wir gesehen haben, ist die Frucht nicht spezielles, denn jeder der keine Skrupel hat Leute zu töten, kann sich erstmal gegen Hawkins durchsetzen (wie gesehen, muss er das vorbereiten), je nach Schaden scheinen mehrere Puppen zerstört zu werden (Sabaody Archipel, Kizaru's Tritt). Was du jetzt hieran "absurd" findest, verstehe ich nicht.

      Zu Sugar brauchen wir nichts sagen, sie ist einfach schwach und kann keinen wirklichen Kampf führen. Nachdem sie dich berühren, damit ihre Kraft wirkt, ist sie nur im Nahkampf zu gebrauchen.. und dann auch nur gegen Leute die ohne Waffe kämpfen. Die Frage ist, ob Sie die Haut von jemanden berühren muss? Sonst kann sich theoretisch jeder ein Bettlagen über den Kopp werfen und sie verprügeln. Sie ist keine Kämpferin, wenn sich Gol D. Roger also von ihr berühren lässt, wäre er sowieso nutzlos. Außerdem kennen wir den Zusammenhang mit Rüstungshaki nicht, nachdem wir durchaus wissen, dass man mit Haki einer Teufelskraft etwas entgegensetzen kann, Law hat Big Mom schließlich auch nicht zerteile und die Gliedmaßen weggeworfen.

      Wenn wir "Room" als Körper auf dem OP-Tisch sehen, dann ist das irgendwo auch nachvollziehbar, dass er Dinge austauschen und verändern kann. Ich sehe das Problem nicht, nachdem die Kraft definitiv ihre Grenzen hat.

      Da finde ich die Teufelsfrucht von Moria, der Schatten klaut oder Big Mom, die einfach Alice im Wunderland nachspielt, grundsätzlich absurder.
      Absurd finde ich den Typen aus dem Film, der sich in einen Zug verwandelt oder Wapol, der sich selbst essen kann und dünner wird.

      Odas Statement war mal, dass er nicht weiß, wie Ruffy jemals Kaido besiegen soll, mit der Kraft eines Gottes hat er das Problem allerdings gelöst und hoffentlich nicht unnötig weitere erzeugt.

      Fengalon.D.Tiger schrieb:

      Ich bin mir nicht sicher ob das hier schonmal erwähnt wurde, aber ist schon jemanden aufgefallen dass Myhtische Zoan Früchte neben der Verwandlung in ein anderes Wesen auch Paramecia Kräfte (eventuell auch Logia) verleihen?
      Jain; denn Fabelwesen wird immer eine gewisse Fähigkeit zugeschrieben, darüber hinaus können diese natürlich übermenschlich sein. In der OP-Welt steht und fällt fast vieles mit der Kraft der Teufelsfrucht.
      Würde ich lieber die Frucht von Devon essen, als die von Mr. 2? Definitiv.
      Würde ich lieber die Frucht von Marco als von Mansherry essen? Na sowas von.
      Jemand erhält dich Kraft eines Fabelwesens, wenn das natürlich 2in1 ist, ist das einfach so.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Overpowered gibt es im Sinne der Teufelsfrüchte eigentlich überhaupt nicht, denn jede Kraft ist nur so stark wie Oda sie letztendlich schreibt.
      Law könnte theoretisch mit seinen Rooms bereits Piratenkönig sein, da er nahezu allen Charakteren in seinem Room überlegen wäre. Ist er aber nicht, da hier anscheinend wieder Wille und Haki eine Rolle spielen. Demnach ist seine Kraft extrem entschärft. Hawkins wäre theoretisch unbesiegbar, solange er nur genug Männer hat, die er opfern kann. Auch dieser ist inzwischen geschlagen.
      Da könnte man noch diverse Beispiele rauskramen, z.B. Foxy. Alles steht und fällt mit dem Haki und Willen seines Gegners.

      Generell ist das mit dem Willen ja so eine Sache. Ruffy hat auf der ersten Hälfte der Grandline mit Crocodile, Enel und Lucci drei Personen geschlagen, die eigentlich deutlich über seinen Fähigkeiten standen. Nach aktuellen Informationen KÖNNTEN alle drei bereits damals ihre Teufelskräfte UND Haki erweckt haben und Ruffy hat ohne Haki, geschweige denn der Erweckung seiner Teufelskraft gewonnen. Ganz davon abgesehen, dass er kämpferisch und physisch weit hinter diesen drei erfahrenen Kämpfern stehen dürfte, also damals. Er hat einfach nur durch Willen und Kreativität gewonnen.

      Gleiches gilt hier für mich auch gegen Kaido und eigentlich zuvor schon gegen Katakuri, mit Abstrichen gegen Doffy. Und da machen sich Leute Sorgen, dass seine Teufelskraft overpowered sein könnte? Das war sie doch bereits von Anfang an, wenn man es so sieht, weswegen Oda die Gegner entsprechend übermächtig macht, damit Ruffy nicht völlig overpowered wirkt.

      Nur mal als Beispiel: Ruffy war bereits vor dem Timeskip immun gegen Schläge(weitestgehend), Kugeln, Elektrizität und Frauen(:D). Danach kamen Immunität gegen Gift, Stichwaffen und andere physische Angriffe hinzu. Er kann sogar komplett verhindern, dass sein Gegner (oder die meisten) ihn berührt oder umgekehrt durch das erweiterte Rüstungs- und Königshaki.
      Seine Gears sprengen jedwede Logik.
      In dem Sinne ist Gear 5 hier nur eine logische Weiterentwicklung dieser absurden Gummifähigkeiten und dieses Comicgedöns hebt Ruffy wieder auf seinen ursprünglich albernen Kampfstil zurück. Man sieht ja, dass es nicht mehr ganz so wild zugeht.
    • Hatte Roger die Nika Frucht gegessen?

      Es gibt ja die Vermutung, dass Ruffy sich oft ähnlich wie Roger verhält, weil immer ein Teil der Seele in die Frucht übergeht und mit dem Essen der Nika Nika no Mi ein Teil von Roger in Ruffy übergangen ist.


      Ich habe vielleicht eine kleine zusätzliche Komponente entdeckt, die diese Theorie unterstützt. Und das ist der Jolly Roger von Roger. Dieser zeigt angeblich seinen Bart, aber der Bart auf dem Jolly Roger sieht nicht wie Rogers Bart aus. Vielmehr sieht der Bart auf dem Jolly Roger eher aus wie Ruffys Augenbrauen, wenn er in Nika-Mode ist, weiß und mit einem Kringel. Rogers Bart ist eigentlich schwarz und relativ gerade.

      Hier mal ein kleiner Vergleich:



      Ist der Bart auf dem Jolly Roger eveventuell der Bart, den Roger bekommt, wenn er in den Nika-Mode geht? Dies würde bedeuten, dass Roger tatsächlich die Nika-Frucht gegessen hat und ein Teil der Seele vielleicht tatsächlich immer in die Teufelsfrucht übergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Da der Nika Modus ein Erwachen voraussetzt und stand jetzt die Frucht seid Jahrhunderten nicht erweckt wurde eher nein.

      Aber es wäre möglich, das eben Roger ähnliche Joyboy/Nika Eigenschaften hatte wie Ruffy, da ja scheinbar der Wille von Joyboy in der Frucht schlummert, sollte er die Frucht gehabt haben.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Sky schrieb:

      Da der Nika Modus ein Erwachen voraussetzt und stand jetzt die Frucht seid Jahrhunderten nicht erweckt wurde eher nein.

      Aber es wäre möglich, das eben Roger ähnliche Joyboy/Nika Eigenschaften hatte wie Ruffy, da ja scheinbar der Wille von Joyboy in der Frucht schlummert, sollte er die Frucht gehabt haben.
      Du hast natürlich Recht, die Fünf Weisen glauben die Frucht wurde seit Jahrhunderten nicht erweckt. Sie sagten auch, dass die Frucht selbst für sie eine Legende ist. Außerdem ist es immer noch ein Rätsel, wieso Ruffy nicht "ernsthaft" gesucht wurde. Dass er die Gomu Gomu No Mi hat, sollte eigentlich der Marine schon ab Kapitel 3 klar sein, nachdem er eine Marine Basis angegriffen hat. Aber spätestens natürlich nach der East Blue Saga. Selbst im Marine Ford Arc hat seine Frucht noch keine Rolle gespielt. Aber auf einmal, mitten im Wano Arc, kommen die Weisen auf einmal auf die Idee, dass die Gomu Gomu No Mi ja so wichtig ist und sprehcen darüber. Irgendwie eigenartig.
    • Was auchnoch dazu passen würde ist das Roger laut Vivred card mit dem Tier Quooka assoziiert wird und Diese als glücklichsten Tier der Welt bezeichnet werden weil Sie immer lachen, Sie können garnicht anders. Und Luffy lacht in seiner Nika Form auch die ganze Zeit.
    • Mayster schrieb:

      Was auchnoch dazu passen würde ist das Roger laut Vivred card mit dem Tier Quooka assoziiert wird und Diese als glücklichsten Tier der Welt bezeichnet werden weil Sie immer lachen, Sie können garnicht anders. Und Luffy lacht in seiner Nika Form auch die ganze Zeit.
      Vielleicht gibt es ja auch eine Zoan-Quooka Frucht, die Roger gegessen hat. Das würde das ständige Lachen erklären und den Satz der fünf Weisen, dass die Nika-Frucht seit Jahrhunderten nicht erweckt wurden ist.




      Eigenartig ist, dass Ruffy genau so gelacht hat, als er Pica hörte, wie Roger, als er One Piece fand. Zufall?
    • Also die Theorie, dass Luffy und Roger die selbe Frucht gegessen haben, mochte ich noch nie. Als sie damals entstanden ist, hat sie noch irgendwie Sinn gemacht, einfach weil wir noch gar nichts wirklich wussten, aber spätestens seit Marine Ford und allerspätestens seit dem Odin flashback, sollte klar sein, das Roger nicht die selbe Frucht hatte. Es hätte schon viel mehr Bemerkungen diesbezüglich geben müssen.

      Spoiler anzeigen
      Außerdem macht Kapitel 1047 ein für alle Mal klar, das Roger überhaupt keine Frucht gegessen hat.
    • Spoilerwarnung für alle die noch nicht auf dem Stand von Manga-Kapitel 1055 sind.

      Spoiler anzeigen

      Ich habe eine Theorie zu Green Bull und seiner Teufelsfrucht. Dabei geht es darum, dass er diese als Logia-Frucht und Waldfrucht angegeben hat.
      Doch was wäre wenn es in Wahrheit eine Zoan-Frucht ist? Ich weiß zuvor gab es schon Theorien, dass es eine Zoan-Frucht sein könnte, die aber eigentlich nun durch Green Bulls Aussage wiederlegt sein müssten. Wie komme ich also darauf?

      Hintergründe für die Theorie:
      1. Im Skypia-Arc wurden ja 4 Götter erwähnt. Da haben wir den Sonnengott Nika und noch 3 weitere Götter (Regen, Wald und Erde). Nun hat Ruffy die Nika-Frucht (Sonnengott-Frucht) und so gab es auch bereits die Theorie, dass Green Bull die Waldgott-Frucht haben könnte. Für mich bleibt diese Theorie weiterhin nicht komplett auszuschließen. Das liegt daran, dass wir nun mal bereits die Sonnengott-Frucht bei Ruffy gesehen haben. Warum sollte es nur eine Götterfrucht geben und nicht die aller 4 Götter von Skypia? Hierfür wäre Green Bulls Frucht einfach total passend.
      Es kann natürlich sein, dass es nur die Nika-Frucht gibt oder ein anderer Charakter die Waldgott-Frucht hat. Aber wie wahrscheinlich ist letzteres, wenn wir uns doch sehr auf das Ende von One Piece zu bewegen und wie viel Mehrwert würde eine weitere Götterfrucht bieten, die dann vermutlich sehr große Ähnlichkeiten mit der Logia von Green Bull hätte?
      Hier ein Bild (englisch) aus dem Manga zu den 4 Göttern:
      Skypia Gods.jpg

      2. Green Bulls "Verwandlung" in seinem Kampf. Er hat sich ja mehr oder weniger in einen Baum verwandelt. Zumindest bisher kann ich mich nicht erinnern, dass wir bei einer Logia eine deratige Körperverwandlung gesehen haben. Klar der Körper eines Logia-Nutzers konnte sich stets in das Element verwandeln und z.B. nach gegnerischen Angriffen wieder zusammensetzen. Doch eine Umformung wie diese?
      Natürlich könnte das auch einfach durch seine Logia in erwachter Form stattgefunden haben oder grundsätzlich mit jeder Logia/den meisten Logia-Früchten möglich sein. Daher ist das nur eine Andeutung und weniger ein Beweis. Gleichzeitig haben wir aber auch schonbeispielsweise bei Marco gesehen welche Überschneidungen eine Zoan-Frucht mit anderen Fruchttypen haben kann.
      EDIT: Punkt 2 ist ziemlich hinfällig. Hab mich gerade erinnert, dass Monet sich in ein "Schneemonster" verwandelt hat und das als Logia-Nutzerin. (Peinlich, da sie einer meiner Lieblings-Charaktere in One Piece ist xD). EDIT-Ende.

      Aber warum sollte Green Bull eine Falschaussage über seine Teufelsfrucht machen?
      Green Bulls Erwähnung seiner Logia-Kraft war für meinen Geschmack schon fast etwas "gewollt"/"erzwungen" dargestellt. Vielleicht ist er einfach der Typ, der mit solchen Informationen um sich schmeißt (er war ja allgemein sehr redselig). Vielleicht sollte es auch einfach nur als Information für uns Leser dienen, damit wir wissen mit welcher Art von Teufelskraft wir es zu tun haben. Gleichzeitig könnte es aber auch folgende Hintergründe haben:

      1. Green Bull irrt sich. Ihm wurde von der Weltregierung eine Falschinformation über seine Frucht gegeben. Sollte es sich wirklich um eine Götterfrucht handeln und diese ein ähnliches Potenzial wie die von Ruffy haben, so wäre es verständlich, wenn die Weltregierung dieses Wissen mit Vorsicht behandelt. Außerdem könnte Green Bull dann vielleicht übermütig werden und eine Art "Gott-Komplex" entwickeln (er verhält sich ja jetzt schon so als wäre er der Größte, sieht aber scheinbar die Himmelsdrachen als Götter und somit wahrscheinlich über ihm stehend).

      2. Green Bull lügt. Er weiß darum, dass er eine Götterfrucht hat, sagt jedoch es sei eine Logia. Auch hier könnte der Hintergrund die Weltregierung sein, die ihm verboten hat darüber zu sprechen und er deswegen bewusst eine Logia erwähnt, um davon abzulenken.

      ---
      Ich weiß vieles davon wirkt sehr spekulativ. Für mich ist eigentlich der stärkste Punkt bei dieser Theorie die Einführung der 4 Götter in Skypia und das Ruffy nunmal mit seiner Nika-Frucht einen dieser Götter symbolisiert. Das halte ich für Grund genug mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen zu können, dass es noch weitere Götterfrüchte gibt. Da eben auch der Waldgott erwähnt wurde, würde dies einfach aktuell am besten zu Green Bull passen.

      Ein paar Punkte die gegen die Theorie sprechen:
      1. Green Bulls eigene Aussage. Sollte diese stimmen, so kann natürlich meine Theorie nicht zutreffen.
      2. Der Setzling im Kampf gegen Momo. Als Momo Green Bull angriff und dieser "zusammenfiel" wurde er ein Setzling/eine Minipflanze. Aus diesem/dieser wuchs er wieder zu seinem alten Körper. Eine typische Eigenschaft von Logia-Nutzern, sich aus ihrem Element wieder neu zusammenzusetzen. Hier wäre dann die Frage ob manche Zoan-Nutzer ähnliches Potenzial haben können (hierbei blicke ich z.B. wieder in Richtung Marco, der jedoch ein "Zusammensetzen" - meines Wissens nach - noch nicht auf diese Weise gezeigt hat).


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kotero () aus folgendem Grund: Edit war notwendig für einen der Punkte.

    • Kotero schrieb:

      (hierbei blicke ich z.B. wieder in Richtung Marco, der jedoch ein "Zusammensetzen" - meines Wissens nach - noch nicht auf diese Weise gezeigt hat).
      Im Marineford Arc haben wir sowas ähnliches von Marco gesehen.
      Der Kampf gegen Kizaru.
      Allerdings haben wir nicht sowas wie eine "Auferstehung" gesehen, das stimmt.

      Ich frage mich aber was dagegen spricht, dass die "Göttliche" Waldfrucht tatsächlich eine Logia ist.
      Es würde auch irgendwie passen mit 2 Logia und 2 Zoan Gottfrüchte.
      Eine Erdfrucht wäre für mich halt auch eine Typische Logia.

      Wegen dem Regen bzw. einer Regenfrucht könnte man Diskutieren.
      Alleine schon ob es so eine TF Überhaupt geben kann.
      Da es aber wohl keine Wasserlogia geben wird, könnte ich mir tatsächlich eine Zoan Frucht Vorstellen die nach einem Gott benannt ist der das Wetter verändern kann.
      Also auch Regen erzeugen.
      Irgendwie muss ich dabei direkt an Dragon denken... .
    • Phantom2 schrieb:

      Im Marineford Arc haben wir sowas ähnliches von Marco gesehen.
      Der Kampf gegen Kizaru.
      Allerdings haben wir nicht sowas wie eine "Auferstehung" gesehen, das stimmt.
      Genau, daher ist es etwas schwierig zu sagen ob bei einer Zoan-Frucht wirklich vergleichbares möglich wäre.

      Phantom2 schrieb:

      Ich frage mich aber was dagegen spricht, dass die "Göttliche" Waldfrucht tatsächlich eine Logia ist.
      Es würde auch irgendwie passen mit 2 Logia und 2 Zoan Gottfrüchte.
      Eine Erdfrucht wäre für mich halt auch eine Typische Logia.

      Spoiler anzeigen

      Guter Punkt. Das habe ich so gar nicht bedacht. Diesbezüglich bin ich etwas zweigeteilt. Einerseits hast du natürlich vollkommen Recht: wer sagt, dass alle Götterfrüchte (wenn es denn noch weitere geben sollte) Zoan-Früchte sein müssen? Es können auch genauso gut Paramecia und/oder Logia darunter fallen. Auf der anderen Seite würde es aber etwas die "Einheitlichkeit" nehmen, die wir oft in One Piece haben. Auch handelt es sich bei Ruffys Nika-Frucht ja um eine Mensch-Mensch-Frucht, was irgendwie nochmal das Ganze unterstreicht sich in einen "Gott" zu verwandeln (es also passen würde, wenn es sich bei allen um eine Mensch-Mensch-Frucht handelt, es sei denn es gäbe auch z.B. Tiergöttter, aber dann ginge es ja ebenfalls in Richtung Zoan). Des Weiteren wäre dann fraglich warum nicht auch andere Logia-Früchte ebenfalls als Götterfrüchte bezeichnet werden würden. Z.B. Enels Teufelskräfte als Donnergott oder Kizarus als Lichtgott. Erklärbar vielleicht noch damit, dass bei der Entstehung der Legende der Skypia-Götter, es z.B. nur 4 solcher Früchte gegeben haben könnte.

      Eine Erdfrucht würde ich normalerweise, wie du, ebenfalls klar in dem Bereich der Logia-Früchte sehen (genauso wie eigentlich auch die Waldfrucht). Handelt es sich aber um die "Götter" ist es wieder so ein Ding, seitdem Ruffy seine Frucht erweckt hat und diese eine Zoan-Frucht ist.

      Ob es eine Erdfrucht (in welcher Form auch immer) noch geben wird, ist für mich auch noch etwas fraglich. Crocodile hat ja die Sandfrucht und da würde ich es nicht ausschließen, dass diese bereits den Aspekt der Erde in One Piece vertritt.

      Phantom2 schrieb:

      Wegen dem Regen bzw. einer Regenfrucht könnte man Diskutieren.
      Alleine schon ob es so eine TF Überhaupt geben kann.
      Da es aber wohl keine Wasserlogia geben wird, könnte ich mir tatsächlich eine Zoan Frucht Vorstellen die nach einem Gott benannt ist der das Wetter verändern kann.
      Also auch Regen erzeugen.
      Irgendwie muss ich dabei direkt an Dragon denken... .
      Spoiler anzeigen

      Ich kann mir schon vorstellen, dass es eine Regenfrucht und/oder eine Wasserfrucht geben kann. Ob eine oder beide Früchte noch vorkommen ist da wieder eine andere Sache ^^
      Auch wenn ich damit etwas abschweife: aber sollte z.B. Im/Imu eine Teufelsfrucht haben könnte diese (je nach Theorie) auch eine Wasserfrucht sein. Ich verknüpfe hier mal kurz meine Gedanken mit bestehenden Theorien von anderen. Wäre Im/Imu der Teufel, bzw. der der die Teufelsfrüchte erschaffen hat, so wäre es, aus meiner Sicht, vollkommen nachvollziehbar, wenn er (oder sie) allen anderen Teufelsfrüchten genau die Schwäche gegeben hat, die er ausnutzen kann. So ist eine Dominanz gesichert, wodurch eine Wasserfrucht große Vorteile gegenüber so ziemlich jeder anderen Teufelsfrucht hätte. Andererseits wäre diese Frucht dann für den Anwender natürlich auch ein hohes Risiko, es sei denn dieser wäre gegen die Nachteile immun (was bei einem Erschaffer der Früchte oder einer Art "obersten Teufelsfrucht" sogar denkbar wäre.
      Alternativ hätte die Person dann vielleicht auch keine Frucht selbst sondern könnte auch ohne diese das Wasser kontrollieren/beeinflussen. "Imu" umgekehrt ist "Umi" und bedeutet etwa Ozean/Meer (wobei ein User mal aufgeführt hat, dass in Kana/Kanji der Name Imu umgekehrt eine andere Bedeutung haben würde, als bei den romanischen Buchstaben). Aber alleine wegen der Machtposition von Imu wäre es nicht auszuschließen, dass er/sie etwas in der Hand hat gegen starke Gegner (beispielsweise Wasser gegen Teufelsfruchtnutzer). Gleichzeitig hoffe ich aber, dass wenn dem so wäre, dass er/sie noch weit mehr zu bieten hat (vor allem im Bereich der Intelligenz) und z.B. durch geschickte Intrigen an die Macht kam.

      Bei einer Regenfrucht oder Götterfrucht des Regens sehe ich ebenfalls Dragon als einen potenziellen Kandidaten. Gleichzeitig könnte er auch eine Wetter- oder Windfrucht haben und dennoch ähnliches erreichen (nämlich auch Regen erzeugen [bei Wind z.B. durch das Bewegen von Wolken und warmer/kalter Luft]). Schon bei Ruffy finde ich trifft die Bezeichnung "Sonnengott" eigentlich nicht wirklich auf die Eigenschaften seiner Frucht zu. Da ist ja nichts groß mit Sonnenstrahlen, Feuer, Hitze
      oder dergleichen. Er ist dehnbar und kann alles nach seinen Vorstellungen gestalten (hier könnte man noch sagen alles was ins Licht der Sonne fällt unterliegt seiner Gestaltungsfreiheit, aber da hört es auch schon mit der Sonne auf ^^).
      Kann aber natürlich auch sein, dass ich da etwas bei der Nika-Frucht übersehen/vergessen habe. Jedenfalls zeigt sie sich bisher, wie ich finde, nicht sehr in Richtung Sonne. Daher könnten ggf. auch die anderen (vielleicht existierenden) Götterfrüchte nicht ganz so eindeutig dem jeweiligen Element zugeordnet werden. Das würde wiederum einen Waldgott abseits von Green Bull wahrscheinlicher und auch ggf. interessant genug machen.
    • Phantom2 schrieb:

      Kotero schrieb:

      (hierbei blicke ich z.B. wieder in Richtung Marco, der jedoch ein "Zusammensetzen" - meines Wissens nach - noch nicht auf diese Weise gezeigt hat).
      Da es aber wohl keine Wasserlogia geben wird, könnte ich mir tatsächlich eine Zoan Frucht Vorstellen die nach einem Gott benannt ist der das Wetter verändern kann.
      Also auch Regen erzeugen.

      Also ohne Witz. Spätestens nachdem Oda sich entschieden hat, eine Fisch-Zoan einzuführen (von der es ja anscheinend unterschiedliche Modelle gibt, also mehrere Uo Uo no mi) würde es mich nicht wundern, wenn wir die Wasser-Logia oder (wie ich sie nennen würde) Umi Umi no mi als eine der mächtigsten Logias überhaupt irgendwann auch noch bekommen. Gibt ja auch schon Theorien, dass Im sowas haben könnte.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Die Yami Yami no Mi ist keine Logiafrucht.

      Wie komme ich zu dieser Idee?

      Sie verhält sich nciht wie eine normale Logia, so kann sich BB z.B. nicht in sein Element verwandeln, sondern nimmt den Schaden in sich auf und hat dabei auch noch enorme Nehmerqualitäten.

      Gerade seit Luffys Nika-Frucht wissen wir ja, dass Früchte u.U. nicht immer das sind was drauf steht.

      Ich denke also, dass BBs Yami Yami no Mi genau wie Luffys Gomu Gomu no MI eine mystische Zoan ist, die irgendeinem Gott nachempfunden ist.

      Somit wird BBs vermeintliche dritte Frucht keine Zoan sein, sondern er wird erst dann seine Logia erhalten.

      Any thoughts?
    • Die Hita Hita no Mi: Nika hat man als Gummifrucht getarnt damit niemand über ihr gesammtes Potential bescheid weiß.
      BB wusste aber von den Fähigkeiten der Yami Yami no Mi und hat speziell diese Frucht gesucht weil er sie für die Stärkste aller Teufelskräfte hielt/hält.
      Hätte man versucht das Potential der Frucht zu verbergen damit niemand nach ihr sucht, wäre sie im Buch der TF nicht so stark dargestellt gewesen, der genommene Schaden wäre z.B. überproportinal dargestellt damit ja keiner auf die Idee kommt das Ding freiwillig zu essen. Von daher halt ich es für sehr unwahrscheinlich, das BBs Frucht etwas anderes als die Finsterfrucht ist.
      Muss sie auch nicht, BB ist mit (mindestens) 2 Topfrüchten auch ohne getarnte Göttererfrucht stark genug
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smoka ()

    • @Smoka deine Argumentation krankt nur leider daran, dass wir nicht wissen, wie die Yami Yami no Mi im Buch der TF dargestellt wird. Wir wissen auch nicht, ob BB sie [die Frucht] lediglich aufgrund der Informationen aus dem Buch ausgesucht hat, oder ob es da nicht noch weitere Gründe gab.

      Es kann sogar sein, dass BB selbst nicht bewusst ist, dass es sich evtl. um eine andere Art TF handelt. Kann sein, kann aber auch nicht sein und dass sie sich anders verhält als bisher ALLE Logias hat er ja sogar selbst erwähnt.

      Also versteh mich nicht falsch, ich frage ja extra nach Gedanken hierzu, aber deine Begründung dagegen finde ich dann argumentativ doch nicht ausreichend, um die Theorie komplett zu verwerfen.
    • Ich sag ja auch nicht dass deine Theorie auf keinen Fall stimmt sondern lediglich, dass ICH sie für unwahrscheinlich halte.

      Wir wissen dass BB die Frucht aus dem Buch kennt (Kapitel 440) und er bezeichnet sie im Kampf gegen Ace selbst als Logia. Ich gehe davon aus, BB glaubt es ist eine Logia.
      Wenn er glaubt das es eine Logia ist, warum krallt er sich dann später noch eine Logia wenn das Ziel 3 verschiedene TK-Typen in sich zu vereinen? (oder ist das garnicht das Ziel?)
      Die Frucht müßte also im Buch falsch dargestellt sein. Dann bleibt die Frage warum sie so stark in dem Buch dargestellt wird, dass sie sogar unter den Logias herausstechend ist.
      Wenn man sie Verstecken wollte, dann doch lieber als Logia 2ter Klasse darstellen (Schadensmagnet).
      Bleibt die Option, dass die Macher des Buchs sich einfach geirrt haben. Ich unterstelle jetzt dass das Buch schon im Ancient Kingdom existierte/geschrieben wurde, immerhin wurden die Infos über die Hito Hito No Mi ja entfernt und deren letzte Erweckung ist >800Jahre her. Woher hat BB das Wissen, dass die als herausstechende Logia beschriebene Frucht keine Logia ist, wenn seit X00 Jahren die einzigen schriftlichen Infos darüber falsch sind? (immerhin war die Abbildung der Frucht ja ausreichend genau, dass er sie erkannt hat)

      hansMampf schrieb:

      Somit wird BBs vermeintliche dritte Frucht keine Zoan sein, sondern er wird erst dann seine Logia erhalten.
      Du gehst davon aus dass BB auf keinen Fall 2 Kräfte gleichen Typs haben kann. Wieso?
      Das wäre zwar eine mögliche Einschränkung seiner Besonderheit aber im Manga gibt es keinerlei Hinweiß darauf dass es eine derartige Einschränkung gibt.
      Wir haben keine Ahnung wieso BB überhaupt eine zweite Kraft haben kann. Ob es dabei Einschränkungen gibt? KEINE Ahnung, nicht ein Panel im Manga deutet dazu irgendwas an.
      Die Finsterfrucht könnte ja theoretisch auch ne Spezialparamecia sein. Vielleicht wird BB am Ende 3 Paramecias haben. Oder eine Logia und eine Paramecia (OK, dagegen spricht das häufige Auftauchen der 3 bei ihm)


      hansMampf schrieb:

      Gerade seit Luffys Nika-Frucht wissen wir ja, dass Früchte u.U. nicht immer das sind was drauf steht.
      Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling oder ein Fall stellt noch keine Regel dar. Es schienen nichtmal alle 5 Weisen zu wissen das so etwas überhaupt mal passiert ist (Fakeklassifizierung einer Frucht)

      gibt es irgendwas was deine Theorie untermauert ausser dass BB sich nicht Vollständig in Dunkelheit auflösen kann?
      Warum ist das ein Anzeichen für Zoan? Besondere Regeneration wird ihm bisher ja nicht nachgesagt
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      Wenn er glaubt das es eine Logia ist, warum krallt er sich dann später noch eine Logia wenn das Ziel 3 verschiedene TK-Typen in sich zu vereinen?
      Ich finde eure Diskussion echt interessant, aber woher hast du das BB sich später noch eine Logia einverleiben will?
      Wenn müsste er sich eine Zoan Frucht suchen.
      Irgendwer hat ja schon Marco als Ziel ausgegeben gehabt.
      Wäre sogar der Perfekte Ausgleich zu den Nachteilen der Finsternis Frucht .

      (Oder das er schon eine hat und zwar die Cerberus Frucht.)
    • Phantom2 schrieb:

      Smoka schrieb:

      Wenn er glaubt das es eine Logia ist, warum krallt er sich dann später noch eine Logia wenn das Ziel 3 verschiedene TK-Typen in sich zu vereinen?
      Ich finde eure Diskussion echt interessant, aber woher hast du das BB sich später noch eine Logia einverleiben will?

      hansMampf schrieb:



      Somit wird BBs vermeintliche dritte Frucht keine Zoan sein, sondern er wird erst dann seine Logia erhalten.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.