Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Also ohne Witz. Spätestens nachdem Oda sich entschieden hat, eine Fisch-Zoan einzuführen (von der es ja anscheinend unterschiedliche Modelle gibt, also mehrere Uo Uo no mi) würde es mich nicht wundern, wenn wir die Wasser-Logia oder (wie ich sie nennen würde) Umi Umi no mi als eine der mächtigsten Logias überhaupt irgendwann auch noch bekommen. Gibt ja auch schon Theorien, dass Im sowas haben könnte.
      BB wird sich wohl noch eine Zoan holen um wie schon erwähnt die drei Mächte der Teufelsfrüchte zu vereinen. Durch das vereinen aller drei Typen eröffnet sich vlt auch der Weg zu einer noch unbekannten größeren Macht aber um die Nutzen zu können bräuchte er wohl eine starke Zoan wie die von Kaido um die Macht insich ertragen zu können.

      Dies Wasserfrucht gibt es ja quasi schon due Aokiji nur das er den Agreggarzustand des Wassers in Fest statt flüssig hat.
      Als Whitebeard eingefroren war von Aokiji konnte Whitebeard seine TF nutzen um durch die Schwingungen sich leicht daraus zu befreien.
      Gefrorenes Wasser hat nicht die gleiche Wirkung wie flüssiges weil auch Doflamingo sich bewegen und befreien konnte und das obwohl er ganz umhüllt war mit gefrorenen Wasser.
      Ruffy war auch völlig nass auf Marineford und konnte aber vor den Admirälen seine TF einsetzen weil er nicht ganz dicht um Wasser umhüllt war. Als Ruffy aber im Arlongpark dicht mit flüssigen Wasser umhüllt war konnte er sich nicht bewegen. Als Wasserlogia Nutzer wäre man verflucht sodass man sich garnicht am Land bewegen kann sowie Ruffy im Arlongpark Unterwasser, mit anderen Worten würde man nur eine Statur werden.

      Durch die Teufelsfrucht ist das Wasser der Fluch (in flüssigen Zustand) für den Nutzer daher sollte es keine Wasser Logia geben können da diese Kraft dem Gesetz der Teufelsfrucht widerspricht in dem Sinne das sie zu nichts nütze wäre.
      Würde man dann zusätzlich ins Meer fallen so wäre man in Wassermoleküle zerlegt da man aus Wasser besteht in flüssiger Form und hätte keine Chance daraus zu kommen da man sich nicht bewegen kann und damit sich wieder zusammenzusetzen.
    • Halon schrieb:

      Dies Wasserfrucht gibt es ja quasi schon due Aokiji nur das er den Agreggarzustand des Wassers in Fest statt flüssig hat.
      Aokiji hat nicht die Eisfrucht gegessen sondern die Gefrierfrucht, er kontrolliert kein Wasser im festen Agregatzustand sondern Temperatur. Das Eis welches dabei entsteht ist die Feuchtigkeit in der Luft die beim abkühlen kondensiert und sofort gefriert
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      Aokiji hat nicht die Eisfrucht gegessen sondern die Gefrierfrucht, er kontrolliert kein Wasser im festen Agregatzustand sondern Temperatur. Das Eis welches dabei entsteht ist die Feuchtigkeit in der Luft die beim abkühlen kondensiert und sofort gefriert
      Das ist falsch. Aokiji hat durch die Gefrierfrucht die Möglichkeit, seinen Körper in Eis zu verwandeln, dieses zu erzeugen und auch zu kontrollieren. Sicherlich kann Kuzan eine Eislandschaft auch erschaffen, indem er riesige Gebiete "nur" einfriert. Dennoch kann er auch Eis selber erschaffen.

      Wenn Kuzan lediglich die Temperatur kontrollieren könnten, dann wäre es ihm nicht im Stande, das Eis auch zu bewegen.

      Ja die Frucht heißt nicht Eisfrucht sondern Gefrierfrucht. Dennoch ist es falsch zu behaupten, Kuzan würde lediglich die Temperatur kontrollieren.
    • hansMampf schrieb:

      Die Yami Yami no Mi ist keine Logiafrucht.

      Wie komme ich zu dieser Idee?

      Sie verhält sich nciht wie eine normale Logia, so kann sich BB z.B. nicht in sein Element verwandeln, sondern nimmt den Schaden in sich auf und hat dabei auch noch enorme Nehmerqualitäten.

      Gerade seit Luffys Nika-Frucht wissen wir ja, dass Früchte u.U. nicht immer das sind was drauf steht.

      Ich denke also, dass BBs Yami Yami no Mi genau wie Luffys Gomu Gomu no MI eine mystische Zoan ist, die irgendeinem Gott nachempfunden ist.

      Somit wird BBs vermeintliche dritte Frucht keine Zoan sein, sondern er wird erst dann seine Logia erhalten.

      Any thoughts?
      Soweit ich weiß, ist die Yami no mi eine Logia.
      BB sagte das. Er sagte das er sich komplett verwandeln könne nur dann würde er selbst von der Finterniss verschluckt werden, darum ist es für ihn nicht möglich.
      Das macht diese Frucht speziell. So wie Ruffys, der ja erst zu einem Wesen wird wenn er erwacht, anders wie bei anderen Zoans. Katakuri hat auch solch ein Spezialmodell an Paramecia. Also in jedem Genre an Kräften gibt es Spezis.

      Ich frage mich halt, ob BBs Fähigkeit 2 TKs zu nutzen etwas mit seiner Yami no mi zu tun hat?
      Denn wenn ja, hätte die WR auch diese Frucht geheim halten müssen, da sie erstens zu übermächtig ist und zweitens könnte man damit auch die Nika Kraft anulieren/konsumieren.

      Ich denke persönlich das die Yami no mi keine Götterkraft enthält. Denn Im Sama besitz keine der beiden und steht an der Spitze.
      Klar könnte er jetz auch eine Götterkrft besitzen aber das wäre dann echt zu viel des guten.

      Ich denke das BB bereits eine Zoan schon konsumiert hat. Eine Zoan die es Ihm ermöglicht überhaupt 3 Mägen zu bekommen.
      Die Theorie des Kraken ist ja schon bekannt. Aber in der Richtung denke ich geht das ganze auch. Zoan Modell: Mystischer Kraken oder sowas. Drei Mägen = 3 TFs essen
    • Androssus schrieb:

      Smoka schrieb:

      Aokiji hat nicht die Eisfrucht gegessen sondern die Gefrierfrucht, er kontrolliert kein Wasser im festen Agregatzustand sondern Temperatur. Das Eis welches dabei entsteht ist die Feuchtigkeit in der Luft die beim abkühlen kondensiert und sofort gefriert
      Das ist falsch. Aokiji hat durch die Gefrierfrucht die Möglichkeit, seinen Körper in Eis zu verwandeln, dieses zu erzeugen und auch zu kontrollieren. Sicherlich kann Kuzan eine Eislandschaft auch erschaffen, indem er riesige Gebiete "nur" einfriert. Dennoch kann er auch Eis selber erschaffen.
      Wenn Kuzan lediglich die Temperatur kontrollieren könnten, dann wäre es ihm nicht im Stande, das Eis auch zu bewegen.

      Ja die Frucht heißt nicht Eisfrucht sondern Gefrierfrucht. Dennoch ist es falsch zu behaupten, Kuzan würde lediglich die Temperatur kontrollieren.
      Vielleicht steh ich gerade auf dem Schlauch, aber welches von ihm erschaffene Eis bewegt sich denn?


      opwiki schrieb:

      In Aokijis Fall handelt es sich um die Gefrier-Frucht. Er hat die Macht, alles einzufrieren, aber auch selbst zu Eis zu werden.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      Vielleicht steh ich gerade auf dem Schlauch, aber welches von ihm erschaffene Eis bewegt sich denn?
      Kapitel 572, als Aokiji gegen Ace kämpft, "feuert" er eine Eisatacke ab. Auch in Kapitel 567 wird deutlich, dass Kuzan mit seinen Fähigkeiten Eislanzen "werfen" kann.

      Die Teufelsfruch von Aokiji dreht sich eindeutig um Eis, während das "Gefrieren" nur ein "netter Nebeneffekt" ist. Diese Logik geht auch aus der Darstellung vom Databook Blue Deep hervor.

      Ich weiß, dass man hier für den Unterschied spitzfindig sein muss, dennoch ist es nunmal so. Aokiji kann sich in Eis verwandeln und auch alles andere gefrieren. Er hat keine "Temperatur Logia".
    • Androssus schrieb:

      Smoka schrieb:

      Vielleicht steh ich gerade auf dem Schlauch, aber welches von ihm erschaffene Eis bewegt sich denn?
      Kapitel 572, als Aokiji gegen Ace kämpft, "feuert" er eine Eisatacke ab. Auch in Kapitel 567 wird deutlich, dass Kuzan mit seinen Fähigkeiten Eislanzen "werfen" kann.
      Die Teufelsfruch von Aokiji dreht sich eindeutig um Eis, während das "Gefrieren" nur ein "netter Nebeneffekt" ist. Diese Logik geht auch aus der Darstellung vom Databook Blue Deep hervor.

      Ich weiß, dass man hier für den Unterschied spitzfindig sein muss, dennoch ist es nunmal so. Aokiji kann sich in Eis verwandeln und auch alles andere gefrieren. Er hat keine "Temperatur Logia".
      Er erschafft eine Lanze und wirft sie. Also ich glaube jedem ist klar, dass das Eis sich in dem fall bewegt. Das tut es immer, wenn er Ice Age benutzt, wird Schritt weiter alles gefroren. Für mich ist klar es ist die Gefrierfrucht, doch die Funktionsweise schiebe ich tatsächlich auf das temperieren.
    • Androssus schrieb:

      Kapitel 572, als Aokiji gegen Ace kämpft, "feuert" er eine Eisatacke ab. Auch in Kapitel 567 wird deutlich, dass Kuzan mit seinen Fähigkeiten Eislanzen "werfen" kann.
      Eislanzen und Geschosse die fliegen meinte ich nicht mit bewegen, sondern das das Eis z.B. nach dem erschaffen aktiv seine Form ändert
      wie mugiwaraya schon anmerkte, bei Ice Age sieht es so aus als würde er das Meer/den Tsunami einfrieren und nicht als ob er eine Eis erzeugt welches den Tsunami zB blockiert.
      Auf Long Ring Island friert auch ein Seekönig mit ein. Würde Aokiji Eis erschaffen müßte dieses sich eher Gletschermäßig ausbreiten und diesen Seekönig vor sich herschieben. Bzw dieser sollte dabei sogar noch die Chance haben abzuhauen.
      Im Oharaflashback wird Vizeadmiral Sauro eingefroren und nicht unter Eis bedeckt
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Ich frage mich halt, ob BBs Fähigkeit 2 TKs zu nutzen etwas mit seiner Yami no mi zu tun hat?
      Nicht zwingend. Bisher ist es, meines Wissens nach, nur ein Mythos innerhalb der One Piece Welt, dass man nicht mehr als eine TF verzehren kann/darf.
      Jabura hatte das ja mal schön erklärt auf Enies Lobby. Aber selbst da klang es für mich schon wie ne Märchenstunde.

      Vage Theorie:
      Es ist möglich. BB weiß das. Er weiß auch, dass alle Welt glaubt es sei nicht möglich.
      Auch Möglich, dass die 5 Weisen und Imu das wissen, mindestens Letzterer.
      Es hält sich hartnäckig um zu vermeiden, dass jemand overpowered wird. Die Abschreckung wirkt.

      Einher geht diese Theorie von mir, mit der Idee die ich mal vor einiger Zeit las, dass Teufelsfrüchte Seelenfragmente oder Fähigkeiten von Menschen aus dem verlorenen Jahrhundert oder noch davor sind. Versiegelt in einem Baum und dessen Früchte, D = Devilfruit und so weiter.

      Nur mal so als Gedanke :)
    • Aokiji hat eine Logia. Das ist ein Fakt. Und das Element ist eben Eis. Ich weiß echt nicht, warum wir darüber reden. Wer sich das Ganze mit der Temperatur erklären möchte, bitte schön. Nur ändert das nichts an den Tatsachen. Kuzan hat die Gefrierfrucht gegessen, mit der er sich in Eis verwandeln kann, Eis erschaffen kann und dieses kontrollieren kann. Auch ist es ihm so möglich, alles und jeden einzufrieren. Dies sind die Infos, die der Manga uns zur Verfügung stellt. Wer sich da was mit Temperatur hinzudichten will, der soll das ruhig tun. Ich halte mich an die Manga Fakten.
    • Bassstreetboy schrieb:

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Ich frage mich halt, ob BBs Fähigkeit 2 TKs zu nutzen etwas mit seiner Yami no mi zu tun hat?
      Nicht zwingend. Bisher ist es, meines Wissens nach, nur ein Mythos innerhalb der One Piece Welt, dass man nicht mehr als eine TF verzehren kann/darf.Jabura hatte das ja mal schön erklärt auf Enies Lobby. Aber selbst da klang es für mich schon wie ne Märchenstunde.

      Vage Theorie:
      Es ist möglich. BB weiß das. Er weiß auch, dass alle Welt glaubt es sei nicht möglich.
      Auch Möglich, dass die 5 Weisen und Imu das wissen, mindestens Letzterer.
      Es hält sich hartnäckig um zu vermeiden, dass jemand overpowered wird. Die Abschreckung wirkt.

      Einher geht diese Theorie von mir, mit der Idee die ich mal vor einiger Zeit las, dass Teufelsfrüchte Seelenfragmente oder Fähigkeiten von Menschen aus dem verlorenen Jahrhundert oder noch davor sind. Versiegelt in einem Baum und dessen Früchte, D = Devilfruit und so weiter.

      Nur mal so als Gedanke :)
      Das könnte gut möglich sein. Spätestens die oberen der Marine und WR müssten aber davon bescheid wissen das man mehr als eine TF gefahrlos essen kann. Die Himmelsdrachen geben Ihren Sklaven zum Spaß TFs, als ob von denen in 800 Jahren noch keiner auf die Idee gekommen ist einem mal 2 davon zu geben um zu sehen wie dieser platzt. Genauso wird ein Vegapunk als Wissenschaftler das schon getestet haben.
    • Wenn Blackbeard eine Chimära wäre könnte dies erklären warum er mehr als eine TF essen könnte. Eine Chimära ist ein Mensch der Zwillinge/Drillinge im Mutterleib bzw. als Fötus absorbiert. Wodurch Blackbeard die DNA von (vermutlich) 3 Personen hätte. Eine Teufelsfrucht hat eine DNA-Mutation zu Folge. Daher wäre es logisch das BB 3 TF essen könnte.

      Bzgl Finternisfrucht. Big Mom und Morias TF durch Seelen-/Schattenabsorbierung ihre Kraft steigern. Das gleiche Prinzip wäre bei der Finsternisfrucht vorstellbar. Bspw: Für jede ungenutzte absorbierte TF wird BB Kraft/ Haki stärker (wäre besonders wenn BB potenziell Könighaki beherrscht). Es wäre auch vorstellbar das wenn BB von einem TF- Nutzer die TF negiert, dass dadurch die TF- Fruchtkraft (nach Ableben des TF-Nutzers) in die Frucht wandert die BB am nächsten ist. (Gravitaions-/Magnetprinzip). Wäre auch vorstellbar das BB-Beard dieses Prinzip auf Gegenstände/Waffen übertragen könnte. (Burgess hat versucht Sabo/Ruffy mit nen Messer zu töten -> beide TF wurden in der Vergangenheit von BB negiert. BB hat Hancock/WB TF negiert).

      Dies würde erklären warum die Finsternisfrucht die (potenziell) stärkste Logia wäre und BB sie unbedingt haben wollte. Auch wäre dies eine Erklärung wie BB (langfristig) die Kaiser hätte ausstechen können, TF-Jagd usw. Angenommen Xebec hätte die Finsternisfrucht gehabt, hätte BB hier den Chimäravorteil.

      Random Thought: Wenn durch den Vulkanausbruch Big Mom und Kaido aus Wano rausgeschleudert wären könnte Blackbeard zum jetzigen Zeitpunkt schon die Drachenfrucht haben. Der Überfall auf Hancock spielt ein paar Wochen vor den jetztzigen Ereignissen. Durch Koby (Sword) oder Caribou könnte BB eine Ahnung haben was in Wano abging. Daher wäre es vorstellbar das BB Kaido/Big Mom und deren Crew eingesammelt haben. Zur Drachenfrucht braucht man nicht viel sagen. Allein der Defensivboost könnte die Heilfähigkeiten der Phönixfrucht ausstechen.
    • Androssus schrieb:

      Aokiji hat eine Logia. Das ist ein Fakt. Und das Element ist eben Eis. Ich weiß echt nicht, warum wir darüber reden. Wer sich das Ganze mit der Temperatur erklären möchte, bitte schön. Nur ändert das nichts an den Tatsachen. Kuzan hat die Gefrierfrucht gegessen, mit der er sich in Eis verwandeln kann, Eis erschaffen kann und dieses kontrollieren kann. Auch ist es ihm so möglich, alles und jeden einzufrieren. Dies sind die Infos, die der Manga uns zur Verfügung stellt. Wer sich da was mit Temperatur hinzudichten will, der soll das ruhig tun. Ich halte mich an die Manga Fakten.

      Also wenn du dann schon so penibel sein willst, dann bitte richtig...
      Laut VIZ wird die Frucht mit chilly übersetzt. Das heisst soweit ich weiß kühl. Also ist es ja dann die Kühl-Frucht.
    • @Androssus
      Ich bin ganz bei dir. Aokiji's Grundfähigkeit ist die Verkörperung von Eis, er besteht aus Eis und ist in der Lage selbiges zu produzieren.
      Das Gefrieren, ist für mich persönlich, nach aktuellem Stand, bereits eine Erweiterung seiner Teufelskraft.
      Vielleicht handelt es sich sogar um ein Teilschritt zum Erwachen von Aokiji's Teufelskraft.
      Vermutlich hätte ein untrainierter Nutzer, wie von dir beschrieben einen Gletscher erzeugt und das Wasser verdrängt.

      Zu ähnlichem sollten Akainu, Ace und Sabo auch fähig sein, nur sollten sie, wie Ofen Wasser zum kochen bringen können, wenn sie ihre Hände ins Wasser halten würden.
      Ich denke aber auch mit Monet's Schnee-Frucht sollte nach dem Erwachen ein Einfrieren des Wassers möglich sein.

      Aus meiner Sicht ist es eine wirklich unglaublich beachtliche Leistung, dass Aokiji's Hobby ist auf dem Meer Fahrrad zu fahren.
      So ein konzentriert gerichtetes Einsetzen und Aufrecht erhalten einer Teufelskraft ist für mich ein Hinweis auf seine erwachten Kräfte und ein Machtbeweis, der seines Gleichen sucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nolan D. Maron ()

    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Soweit ich weiß, ist die Yami no mi eine Logia.
      Soweit wir wissen, dass BB weiß, ist die Yami Yami no Mi eine Logia, aber genau darum geht es ja: wir wissen sonst nichts und wir wissen auch nicht, was BB alles darüber weiß.


      Smoka schrieb:

      Ich sag ja auch nicht dass deine Theorie auf keinen Fall stimmt sondern lediglich, dass ICH sie für unwahrscheinlich halte.
      Schon klar, ich fand nur deine ersten Entgegnungen auch nicht überzeugend, das war alles.


      Smoka schrieb:

      Ich gehe davon aus, BB glaubt es ist eine Logia.
      Das ist der springende Punkt würde ich sagen.
      BB glaubt das (nach unserem Kenntnisstand) und damit ist es sicher das wahrscheinlichste Szenario, aber sicher sein können wir uns natürlich nicht.


      Smoka schrieb:

      Wenn er glaubt das es eine Logia ist, warum krallt er sich dann später noch eine Logia wenn das Ziel 3 verschiedene TK-Typen in sich zu vereinen? (oder ist das garnicht das Ziel?)
      Ich denke nicht, dass BBs Ziel ist, eine Frucht jeder Klasse zu haben, er will einfach nur Power. Dennoch könnte das der Haken sein, der mit seiner Doppelkraft verbunden ist -> er kann nur von jeder Klasse je eine Frucht konsumieren. Klar, das ist auch nur komplette Mutmaßung, aber wir bewegen uns hier ja eh auf ziemlichem Spekulationslevel ;)


      Smoka schrieb:

      Die Frucht müßte also im Buch falsch dargestellt sein. Dann bleibt die Frage warum sie so stark in dem Buch dargestellt wird, dass sie sogar unter den Logias herausstechend ist.
      Wenn man sie Verstecken wollte, dann doch lieber als Logia 2ter Klasse darstellen (Schadensmagnet).
      Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Frucht falsch (oder gar nicht: siehe Ekkis und Kalifas Früchte) dargestellt ist. Was mich aber interessiert, ist dein Wissen um die dargestellte Stärke. Hast du das Buch gelesen?
      Was ich damit sagen will: wir wissen auch nicht, was genau BB an dieser Frucht überzeugt hat. Klar, sie ist megastark, aber war das der ausschlaggebende Grund dafür, dass BB sehr lange danach gesucht hat?
      Wir wissen nun mal nicht, wie genau die Frucht dargestellt wurde und auch nicht wie andere Früchte dargestellt werden.
      Auch wissen wir nicht, woraus die Informationen aus dem Buch speisen. Sind das einfach nur Beobachtungen gewesen, oder wurden alle aufgeführten Kräfte ausgiebig getestet?


      Smoka schrieb:

      Bleibt die Option, dass die Macher des Buchs sich einfach geirrt haben. Ich unterstelle jetzt dass das Buch schon im Ancient Kingdom existierte/geschrieben wurde, immerhin wurden die Infos über die Hito Hito No Mi ja entfernt und deren letzte Erweckung ist >800Jahre her. Woher hat BB das Wissen, dass die als herausstechende Logia beschriebene Frucht keine Logia ist, wenn seit X00 Jahren die einzigen schriftlichen Infos darüber falsch sind? (immerhin war die Abbildung der Frucht ja ausreichend genau, dass er sie erkannt hat)
      Das ist eine weitere Frage die wir nur mit Mutmaßungen beantworten können wie du es hier ja auch tust.
      Wie wurden die Informationen über die Kräfte vor der Erstellung des Buches überliefert? Wer hat all diese Früchte katalogisiert? Die WR? Die Dullis aus Ohara?
      Ich denke wie du, dass BB denkt, dass die Frucht vom Typ Logia ist und zwar ganz einfach deswegen, weil ich davon ausgehe, dass das Buch nach Klassen sortiert ist und die Yami Yami no MI im entsprechenden Kapitel der Logias zu finden ist. Natürlich nur eine Mutmaßung, aber irgendeine Struktur muss dem Buch ja zugrunde liegen ;)


      Smoka schrieb:

      Du gehst davon aus dass BB auf keinen Fall 2 Kräfte gleichen Typs haben kann. Wieso?
      Nope, tue ich nicht, ist aber ein ziemlich plausibles Szenario das narrativ auch Sinn macht vor dem Hintergrund der BBB -> der Käpt'n der Bande beherrscht Kräfte aller drei Klassen.


      Smoka schrieb:

      Die Finsterfrucht könnte ja theoretisch auch ne Spezialparamecia sein. Vielleicht wird BB am Ende 3 Paramecias haben. Oder eine Logia und eine Paramecia (OK, dagegen spricht das häufige Auftauchen der 3 bei ihm)
      True, könnte sein. Auch das mit den drei Paramecias könnte sein. Halte ich aber beides für weniger plausibel als dass die Finsternisfrucht eine mystische Zoan ist.


      Smoka schrieb:

      Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling oder ein Fall stellt noch keine Regel dar. Es schienen nichtmal alle 5 Weisen zu wissen das so etwas überhaupt mal passiert ist (Fakeklassifizierung einer Frucht)
      Das stimmt, abduktives Schlussfolgern bekommt aber zunehmend mehr Bedeutung in der Wissenschaft :D
      Aber ich denke ich kann dir schon folgen.
      Ja, die Theorie ist noch dünn, aber bisher finde ich die Argumente dagegen auch nicht gerade überzeugend.
      Ganz klar ist damit am Status quo nicht zu rütteln und nach unserem bisherigen Wissen ist die Frucht vom Typ Logia.

      Smoka schrieb:

      gibt es irgendwas was deine Theorie untermauert ausser dass BB sich nicht Vollständig in Dunkelheit auflösen kann?
      Warum ist das ein Anzeichen für Zoan? Besondere Regeneration wird ihm bisher ja nicht nachgesagt

      Nein gibt es nicht. Das einzige Indiz ist das, das ich bereits genannt hatte: sie verhält sich untypisch.
      Dünn, wie oben zugegeben, nur mit Luffys Nika-Frucht wissen wir mittlerweile zumindest um die Möglichkeit, dass es Fehlklassifizierungen gibt.
      Hättest du meine Theorie in anderer Form ähnlich abwegig gefunden, wenn es nicht um BB, sondern um Luffy und nicht um die Yami Yami no Mi, sondern um die Gomu Gomu no Mi gegangen wäre?

      Mir geht es bei der ganzen Sache nur darum, Denkstrukturen aufzubrechen und wer weiß, evtl. führt BBs fortlaufender Aufbau als Antagonist letztendlich zur Auflösung und ich liege mit der Theorie am Ende noch richtig :thumbsup:
    • hansMampf schrieb:

      Soweit wir wissen, dass BB weiß, ist die Yami Yami no Mi eine Logia, aber genau darum geht es ja: wir wissen sonst nichts und wir wissen auch nicht, was BB alles darüber weiß.
      Doch wir wissen sonst etwas. In Blue Deep wird die Finsterfrucht eindeutig als Logia Frucht klassifiziert. Sicherlich kann es sich hierbei um ein ähnliches Spiel wie bei der Gum Gum Frucht handeln. Dennoch ist also die Kenntnis von Blackbeard über die Frucht nicht das einzige Indiz dafür, dass es sich bei der Finsternisfrucht um eine Logia handelt.
    • Die Angabe im Blue Deep ist in dem Fall nicht aussagekräftig, ich bin sicher es gibt ausreichend Zusatzmaterial wo auch Luffys Kraft eindeutig als Gum-Gum-Kraft (Paramecia) betitelt wird.
      Ohne dies hätten Leser schon viel länger vermutet dass bei Ruffy's Kraft noch irgendwas im Busch ist.
      Wenn Oda mit der Finsterfrucht nen ähnlichen move vor hat wäre es auch in dem Fall möglich, das die Angaben nur dem Wissensstand im Manga entsprechen

      @hansMampf
      Nein, ich hätte die Theorie bei der Gummifrucht vor der Nikaenthüllung nicht ähnlich abwegig gefunden, ich hätte sie total absurd gefunden.
      Erst durch diese Enthüllung sehe ich überhaupt die Möglichkeit dass weitere Früchte umbenannt wurden, halt lediglich mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit und noch geringerer beim (vermutlichen) Hauptantagonisten
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Smoka schrieb:

      Nein, ich hätte die Theorie bei der Gummifrucht vor der Nikaenthüllung nicht ähnlich abwegig gefunden, ich hätte sie total absurd gefunden.
      Genau darauf wollte ich auch hinaus, es ist total absurd, aber mittlerweile mehr als möglich.


      Smoka schrieb:

      Wahrscheinlichkeit und noch geringer beim (vermutlichen) Hauptantagonisten
      Genau weil BB der vermeintliche Hauptantagonist ist, schätze ich diese Wahrscheinlichkeit sogar als höher ein :D
      Aber argumentieren kann man hierbei natürlich auch in beide Richtungen.
    • Blackbeard ist höchstens der Hauptantagonist ums One Piece aber nicht der des Mangas. Das war, ist und wird immer die WR mit Imu an der Spitze bleiben.

      Das Gegenteil von Ruffys Frucht in ihrem ganzen Kern ist nicht Finsternis, sondern totale Kontrolle und dafür steht Imu. BB steht für Hedonismus und Anarchie, aber dennoch für ein Konzept von Freiheit. Seinen Trieben, Gelüsten und Wünschen hemmungslos nachzugehen und auf Andere zu s*******. Imu hingegen steht für Ordnung, Struktur und totale Dominanz über alles und jeden.

      Würde ich tippen, dann halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass Imo Fähigkeiten besitzt, die es ihm ermöglicht, Menschen zu kontrollieren und das nicht auf einer reinen physischen Ebene (sowie Flamingo), sondern weit darüber hinaus.

      Das ist für mich das Gegenteil einer Person, die den Avatar der "Freiheit" darstellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Falls Imu der stärkste Gegner von Ruffy wird sollte er aber erst kürzlich diese Stärke durch eine Teufelsfrucht, Wissenschaft oder sonst was erhalten haben. Sonst macht es nicht Sinn das er nicht die Kaiser einfach zusammen mit den Admirälen platt gemacht hat.

      Wenn Im Sama so mächtig ist hätten die 5 Waisen keine Angst haben müssen als Whitebeard und Shanks sich trafen.