Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja, falls. Bisher spricht (noch) nichts dafür, dass Imus Macht auf persönlicher Stärke beruht. Außer, er sieht sich derart über den Dingen, dass ihm solche "irdischen" Nichtigkeiten wie Kaiser einfach egal sind, was ich aber weniger glaube. Jedoch muss es ja etwas geben, das ihm diese Machtposition sichert. Das kann natürlich eine Teufelsfrucht bzw. die mächtigste aller Früchte sein, welche auch immer das sein mag, aber das ist zum aktuellen Zeitpunkt einfach zu spekulativ. Nach dem Egghead Arc sind wir da vielleicht etwas schlauer.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Bisher spricht (noch) nichts dafür, dass Imus Macht auf persönlicher Stärke beruht.
      Ähm...IM hat eine ganze Insel vernichtet mit einem Pinselstrich auf einer Karte!
      Er hat niemanden einen Befehl gegeben, selbst die 5 Weisen haben es einfach hingenommen und schon ein wenig traurig reagiert weil sie wussten was passiert.

      Ich würde Tippen das er aus dem Verlorenen Königreich stammt und der jenige ist, der mit Law`s Tf Unsterblich gemacht worden ist. (Es werden sich wohl nicht viele Opfern für jemand anderen)
      Warum fürchten ihn die 5 Weisen bzw. befolgen die Befehle?
      Weil IM genauso gut sie und alles andere Vernichten könnte!
    • Nur wissen wir halt nicht, was das genau war. Es macht einen Unterschied, ob er das dank einer Teufelsfrucht kann oder er lediglich die Kontrolle über etwas hat, das diese Zerstörung verursacht. Wie gesagt: Es könnte eine Teufelsfrucht sein, womöglich die mächtigste, sollte diese existieren. Genauso gut könnte es auch alles Mögliche sein.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Nur wissen wir halt nicht, was das genau war. Es macht einen Unterschied, ob er das dank einer Teufelsfrucht kann oder er lediglich die Kontrolle über etwas hat, das diese Zerstörung verursacht. Wie gesagt: Es könnte eine Teufelsfrucht sein, womöglich die mächtigste, sollte diese existieren. Genauso gut könnte es auch alles Mögliche sein.
      Das stimmt!
      Was wir aber Wissen ist, dass er die Macht hat etwas zu Befehligen das im Stande ist eine ganze Insel auszulöschen.
      Falls er es nicht selbst war.
      Ich finde das macht ihn schon zu einer grossen Bedrohung bzw. mächtig genug um die 5 Weisen unter Kontrolle zu halten.
      Und da ist egal ob es eine TF ist oder wer weiss was, er kann eine ganze Insel auslöschen wenn er will!

      Wir reden glaube ich sogar über das gleiche, nur mit anderen Worten :D !

      Gruss
    • Ich hätte mal eine Frage zu Wan oger`s "Warp Teufelskraft"
      Kann er sich überall auf der Welt hinteleportieren indem er sich den Ort vorstellt oder muss er dort gewesen sein?

      Es erinnert mich halt ein wenig an X-Men mit Kurt, er nur sich dahin teleportieren kann, wo er es sieht oder wo er schonmal war.
    • Enel1988 schrieb:

      Ich hätte mal eine Frage zu Wan oger`s "Warp Teufelskraft"
      Kann er sich überall auf der Welt hinteleportieren indem er sich den Ort vorstellt oder muss er dort gewesen sein?
      Da seine TF gerade erst eingeführt wurde, gibt es noch keine Infos was seine TF genau kann und welche Einschränkungen sie hat. Meistens wenn es um Teleportationen geht, kann man nur an bekannten Orten oder zu bekannten Personen reisen. Es ist also anzunehmen, dass dies hier auch der Fall ist. Also Orte die er bereits besucht hat, Orte die er sehen kann und eventuell zu Personen die er bereits traf. Es wäre meiner Meinung nach zu mächtig einfach überall hin zu teleportieren. Stell dir vor, einfach schnell mit der Bande zu den 5 Weisen im Überraschungsmoment alle ausschalten und im nächsten Schritt direkt zur letzten Insel gelangen.
    • Enel1988 schrieb:

      Ich hätte mal eine Frage zu Wan oger`s "Warp Teufelskraft"
      Kann er sich überall auf der Welt hinteleportieren indem er sich den Ort vorstellt oder muss er dort gewesen sein?

      Es erinnert mich halt ein wenig an X-Men mit Kurt, er nur sich dahin teleportieren kann, wo er es sieht oder wo er schonmal war.

      Auch wenn wir noch nicht allzuviel über seine Teufelskraft wissen, gehe ich doch davon aus, dass sie mit bestimmten Beschränkungen einhergeht. Von dem her was wir bisher wissen bzw. gesehen haben, glaube ich jedoch eher weniger daran, dass er sich einfach so überall auf der Welt hinteleportieren kann.

      Ich würde eher denken, dass das Ziel in Sichtweite oder innerhalb eines bestimmten Radius sein muss. Sichtweite gefällt mir hierbei am besten, da Van Auger als Scharfschütze ohnehin ein wohl ziemlich gutes paar Augen haben wird. Das wurde uns im übrigen vor Jaya mal gezeigt, als Van Auger von einem Hausdach aus inmitten der Stadt drei Seemöwen abgeschossen hat, die über der Sunny geflogen sind, während Lysop die Insel selbst mit Ferngläsern noch nicht einmal sehen konnte.
      Wäre der Teleport also auf die Sichtweite beschränkt hätte Oda die TF theoretisch abgeschwächt, sie jedoch jemandem gegeben der diese Schwäche auf natürlichem Wege ausgleicht. Auch die Sehstärke von Van Auger hat jedoch Grenzen und nach diesen wird sich mMn die Distanz des teleportierens richten.

      Oder es ist eben wirklich nur ein Radius, ähnlich zu Laws Room, mit der Ausnahme, dass Auger fürs teleportieren nicht shamblen muss, was ja im Grunde nur bedeutet, dass Law seinen Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person tauscht.

      Einfach einen Ort oder eine Person zu kennen sollte meiner Meinung nach nicht ausreichen. Auf diese Art funktioniert bereits Kumas Teufelskraft, wenn er jemanden auf Reisen schickt, wobei hier die wunderbare Limitierung kommt, dass die Person erstmal ein ganzes Stück unterwegs ist ehe sie ankommt. Da braucht es jetzt für mich keine "bessere" Variante ohne Limits.

      LG
    • Bonnerlou schrieb:

      Bei van oger würde mir dir vivre card einfallen er kann sich zu jedem teleportieren von dem er die karte hat. Das würde auch die Fähigkeit begrenzen und man hätte im 1 gegen 1 Kampf auch eine Chance
      Dann hätte sich van Oger aber mit Blackbeard nicht vom Wasser Richtung Land teleportieren können. Da es auch solche Kurzteleportationen gibt, kann es nicht nur mit den Vivre Cards gehen, sondern eventuell auch nach Sicht.
      <3
    • Da Van Oger Scharfschütze ist, und BB die Teufelskräfte nach können/Talent verteilt, sollte die Warp Frucht per Sicht funktionieren. Wir wissen seit Anfang von Jaya, dass Van Oger ein extrem guter Scharfschütze ist (als er die drei Möwen abgeschossen hat).
      Ob er sich auch mit nutzen von OH Warpen kann, wird sich zeigen. Das wäre dann nochmal extra Gefährlich. Er müsste nicht wirklich "sehen" um sich hinter jemanden zu warpen. Gepaart mit seiner Waffe, sollte er sogar noch größere Distanzen warpen können.

      Lysop braucht einen mächtigen Boost um mit Van Oger mitzuhalten. Derzeit hat er keine Chance gegen ihn. Hoffe Oda macht keinen ass pull move wo Lysop aus dem nichts OH auf Gott Level nutzen kann.
    • Cezzo schrieb:

      Da Van Oger Scharfschütze ist, und BB die Teufelskräfte nach können/Talent verteilt, sollte die Warp Frucht per Sicht funktionieren. Wir wissen seit Anfang von Jaya, dass Van Oger ein extrem guter Scharfschütze ist (als er die drei Möwen abgeschossen hat).
      Ob er sich auch mit nutzen von OH Warpen kann, wird sich zeigen. Das wäre dann nochmal extra Gefährlich. Er müsste nicht wirklich "sehen" um sich hinter jemanden zu warpen. Gepaart mit seiner Waffe, sollte er sogar noch größere Distanzen warpen können.

      Lysop braucht einen mächtigen Boost um mit Van Oger mitzuhalten. Derzeit hat er keine Chance gegen ihn. Hoffe Oda macht keinen ass pull move wo Lysop aus dem nichts OH auf Gott Level nutzen kann.
      Aber Lysop ist doch mit seinem OH schon gottgleich. Er hat Sugar aufgespürt und ausgeschalten.
      <3
    • Phantom2 schrieb:

      Weevil schrieb:

      Nur wissen wir halt nicht, was das genau war. Es macht einen Unterschied, ob er das dank einer Teufelsfrucht kann oder er lediglich die Kontrolle über etwas hat, das diese Zerstörung verursacht. Wie gesagt: Es könnte eine Teufelsfrucht sein, womöglich die mächtigste, sollte diese existieren. Genauso gut könnte es auch alles Mögliche sein.
      Das stimmt!Was wir aber Wissen ist, dass er die Macht hat etwas zu Befehligen das im Stande ist eine ganze Insel auszulöschen.
      Falls er es nicht selbst war.
      Ich finde das macht ihn schon zu einer grossen Bedrohung bzw. mächtig genug um die 5 Weisen unter Kontrolle zu halten.
      Und da ist egal ob es eine TF ist oder wer weiss was, er kann eine ganze Insel auslöschen wenn er will!

      Wir reden glaube ich sogar über das gleiche, nur mit anderen Worten :D !

      Gruss
      ich glaube nicht, dass Im die 5 Weisen mit dieser Waffe unter Kontrolle hält, denn er gibt an diese ja die Order weiter diese Waffe zu nutzen.
      Wäre es jedoch seine Teufelskraft, dann hätten Sie (bzw. Oda) im Nachhinein die Insel auf der Karte markiert und nicht in der erzählerischen Reihenfolge erst durchstreichen, dann Auswirkungen zeigen.
      Die 5 Weisen können generell von Im auch schlecht kontrolliert werden, denn außer ihnen weiß ja niemand was von dieser Person.
      Die "Kontrolle" müsste also durch Ergebenheit oder andere Fähigkeiten (Gedankenkontrolle maybe) erfolgen.
    • Auch wenn es sicherlich in den aktuellen Spoilerthread passen würde, verfasse ich meine Gedanken zu den Infos, die wir in Kapitel 1069 bekommen haben, mal hier.

      Zuerst möchte ich ganz süffisant auf eine FPS aus Band 45 hinweisen. Die letzte Frage der FPS (Kapitel 439) bezog sich auf die Gum-Gum-Frucht. Mit dieser FPS hat Oda sich jetzt nachträglich - natürlich nur ganz minimal (Achtung! Ironie) - ins eigene Fleisch geschnitten. In der FPS heißt es, dass die Gum-Gum-Frucht im Buch der Teufelsfrüchte abgebildet war. In Kapitel 1069 heißt es aber nun wiederum durch Vegapunk, dass die Gum-Gum-Frucht nie in einem dieser Bücher aufgetaucht ist.
      Damit ist meiner Meinung nach schonmal ersichtlich, dass die Nika-Nika no Mi nicht immer geplant war, was wiederum die Story um Shanks und den Diebstahl der Frucht sowie deren "Wichtigkeit" etwas an den Haaren herbeigezogen erscheinen lässt. Oda hat sich Nika kurzfristig aus den Fingern gesaugt - oder zumindest die Idee zur Nika-Frucht - denn es gab mal eine Zeit, da stand die Gum-Gum-Frucht angeblich noch im Buch der Teufelsfrüchte. Jetzt plötzlich tat sie das aber scheinbar doch nie, weil es sie scheinbar nie gegeben haben soll. Hoffe ein Leserbrief erreicht Oda diesbezüglich in naher Zukunft, damit er das direkt mal erklären kann.

      Aber nun zum Hauptthema - Die Teufelsfrüchte (im Allgemeinen):
      In einer anderen FPS (Band 48, Kapitel 467) hieß es, dass wir die Wahrheit über die Teufelsfrüchte erfahren würden, sobald "ein bestimmter Professor" in der Story auftaucht. Ich denke wir sind uns alle einig, dass das Vegapunk sein sollte. Nun haben wir in Kapitel 1069 von eben diesem Professor eine kleine Erklärung bekommen, die mich aber insgesamt ehrlich gesagt nicht sonderlich zufrieden stellt. Zumindest nicht im Licht der o.g. FPS. Es will mir schlichtweg nicht reichen - und ehrlich gesagt auch nicht gefallen - dass er uns nur eine "mögliche Erklärung" liefert, die er sich mehr oder weniger "ausgedacht" hat, um es mal plump zu formulieren. Schon gar nicht unter dem Aspekt, dass Teufelsfrüchte "den Wünschen" der Menschen entsprungen sind und ihren Ursprung seiner Meinung nach einzig und allein in den Sehnsüchten etwas "sein zu wollen" haben.
      Im ernst - welcher perverse wollte so unglaublich sehr 'ne Jacke werden, dass diese Frucht ins Leben gerufen wurde und nun tatsächlich existiert? Und - entsprechend Vegapunks Erklärung - wer wünscht es über die Jahre hinweg immer wieder mal, dass sie weiterhin existiert? Zumindest so habe ich es verstanden.
      Also nein, es so richtig glauben, dass das auch am Ende wirklich die Wahrheit hinter den Früchten ist, will ich nicht. Ich habe vielmehr die Befürchtung das Ganze ist mal wieder die typische Oda-Art seine Story umzuschreiben, weil die Leute seit Tag 1 von einem Baum ausgehen an die Früchte gewachsen sind, was seine ursprüngliche Idee war, die ja aber aufgedeckt wurde obwohl sie ein Geheimnis bleiben sollte.
      Ich persönlich hoffe, dass Oda hier nur versucht ein realistisches Narrativ zu spinnen. Damit meine ich: Vegapunk kann gar nicht wissen, was es nun tatsächlich mit den Teufelsfrüchten auf sich hat und hat wirklich nur eine eigene Interpretation erstellt, wie er sich die Früchte erklärt. Diese Interpretation weicht aber letztlich von der Wahrheit ab, die er gar nicht kennen kann, da er dafür wiederum Laugh Tale erreichen und die wahre Geschichte kennen müsste. Was er natürlich nicht tut.

      Gleichzeitig keimt jetzt allerdings eine andere Befürchtung in mir auf. Ich möchte anmerken, dass es nach aktuellem Stand vielleicht eine Spur zu weit hergeholt sein könnte, aber sollte Oda die Erklärung von Vegapunk für korrekt abstempeln, dann habe ich die große Befürchtung, dass auch dieses Thema seine Verbindungen am Ende beim Sonnengott Nika finden wird.
      Die 5 Weisen haben gesagt, die Nika-Frucht macht alles möglich, was in die Fantasie des Nutzers reinpasst. Und Fantasie kann grenzenlos sein.
      Ich habe also die entsprechende Angst, dass Oda es am Ende noch so dreht, dass der erste und originale Nika es war, der mit seiner Kraft und grenzenlosen Fantasie dafür gesorgt hat, dass, wie auch immer, die Teufelsfrüchte entstanden sind. Vielleicht hat er den ominösen Baum gepflanzt? Vielleicht hat er aber auch nur irgendwie dafür gesorgt, dass die Früchte aus dem nichts durch seinen Willen entstanden sind. So oder so - Oda kann rein theoretisch einmal mehr Nika als Erklärung reinwerfen. Nicht zuletzt hat Nika natürlich dann auch dafür gesorgt, dass er selbst in Form einer eben solchen Frucht auch "weiterlebt" - was in gewisser Weise wiederum das Eigenleben der Frucht erklärt, die nicht von jedem gefunden bzw. gegessen werden "will".

      Sofern diese Erklärung auch nur im Ansatz stimmen würde, kämen wir zum nächsten Punkt vor dem ich Angst habe und der mir missfallen würde: Ruffy (Nika) ist der Herr der Teufelsfrüchte. Das soll nicht heißen, er könne mehrere essen oder sie von Nutzern extrahieren - aber gerade für den Endkampf gegen Blackbeard wäre genau das DIE Fähigkeit schlechthin um Blackbeards Fähigkeit, Teufelskräfte bei Berührung neutralisieren zu können, entgegenzuwirken. Blackbeard greift sich Gear 5 Ruffy der aber zu seinem entsetzen nicht seine Kräfte verliert, einfach weil seine Teufelskraft über Blackbeards Teufelskraft steht. Sagen wir mal, ähnlich wie die Befehlshierarchie der Seraphim steht Nika (Ruffy) über allen anderen Fähigkeiten, bevor darunter die Dunkelheitsfrucht kommt und darunter wiederum jede andere Frucht.

      Wie gesagt: Ich erwähne noch einmal, dass diese Idee aktuell erstmal nur sehr weit hergeholt ist. Aber an und für sich, so wie Oda die Teufelsfrüchte aktuell behandelt und "erklärt", wäre es nicht einmal so abwegig, sollte er Nika die Erschaffung der Teufelsfrüchte in die Schuhe schieben. Ich komme einfach nicht drumherum Vegapunks Erklärung mit den Worten der 5 Weisen zur Nika-Frucht in Verbindung zu bringen.

      Am Ende des Tages hoffe ich weiterhin, dass es wirklich einfach nur einen Baum der Teufelsfrüchte gibt, der durch die so unglaublich fortgeschrittene Technik des alten Königreiches erschaffen wurde. Diese Technik/Wissenschaft würde ähnlich zu Vegapunks Erklärung wider der Natur sein und hätte somit entsprechend das Meer verärgert.

      Das waren einfach mal meine Gedanken zu den neuesten Infos und was sich daraus so alles ergibt.

      LG
    • nur kurz zu dieser anschwellenden Disskusion wegen der Frucht und dem Buch. Es wird doch schon klar im Manga erklärt, dass der Name geändert wurde. Also steht in den neuen Ausgaben (auch wenn es nicht viele sind) Die Gum Gum Frucht. VP bezieht sich auf das original, da ist eben nie Nika Frucht drin und es gibt keine Gum Gum Frucht. wurde alles im Manga gesagt.
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure
    • Elandis schrieb:

      nur kurz zu dieser anschwellenden Disskusion wegen der Frucht und dem Buch. Es wird doch schon klar im Manga erklärt, dass der Name geändert wurde. Also steht in den neuen Ausgaben (auch wenn es nicht viele sind) Die Gum Gum Frucht. VP bezieht sich auf das original, da ist eben nie Nika Frucht drin und es gibt keine Gum Gum Frucht. wurde alles im Manga gesagt.
      Und genau deswegen habe ich auf die offizielle MangaPlus Übersetzung gewartet, um eben nicht voreilig zu sein. Dort sagt Vegapunk aber eben eindeutig "Even in the oldest books of devil fruit such thing as a gum gum fruit never existed.".
      Das "Even" ist fett hinterlegt, weil man davon ausgehen kann, dass Vegapunk mehr als nur ein antikes Buch gelesen hat, was wiederum auch das Wort "books", also Mehrzahl, impliziert. Er bezieht sich also eben nicht nur auf das Original, sondern auf mehrere Bücher. In meinen Augen damit eben auch auf die Neueren. Es würde in meinen Augen nämlich eher keinen Sinn ergeben, hätte er nur die alten Bücher aber nie die neuen gewälzt. Er will seinen Wissenstand ja erweitern und so aktuell wie möglich halten. Wieso neuere Bücher also außen vor lassen?

      Trotzdem sagt er klar und deutlich, dass diese Frucht niemals, in keinem dieser Bücher (zumindest so mein Verständnis), existiert hat. Meiner Meinung nach hätte er es sonst auch anders ausdrücken können - z.B. explizit, dass die Gum-Gum-Frucht erst in neueren Büchern aufgetaucht ist und die Nika-Frucht stattdessen verschwunden ist. So sagte er es aber eben nicht.
      Die 5 Weisen sagen vllt. sie hätten den Namen der Nika-Frucht geändert, aber es gab nie einen offiziellen Hinweis, dass damit das Buch der TF einhergeht (wenn auch annehmbar).

      Sicherlich könnte Oda es sich nachträglich natürlich genau so legen (und würde er auch) aber ich störe mich da aktuell eben etwas dran und wollte es mal erwähnt haben, auch wenn das fürs Gesamtbild eher irrelevant ist.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • RobZen schrieb:

      Damit ist meiner Meinung nach schonmal ersichtlich, dass die Nika-Nika no Mi nicht immer geplant war, was wiederum die Story um Shanks und den Diebstahl der Frucht sowie deren "Wichtigkeit" etwas an den Haaren herbeigezogen erscheinen lässt. Oda hat sich Nika kurzfristig aus den Fingern gesaugt - oder zumindest die Idee zur Nika-Frucht -
      Ich denke auch, dass es so nicht von Anfang an so geplant war. Ruffy benötigte ein erwachen seiner Kraft und als Hauptfigur muss dies natürlich etwas sein, was sich abhebt. Wäre es die Gum Gum Frucht geblieben, hätte er wohl etwas ähnliches wie Katakuri oder Defla machen können, genau das haben auch viele Leser erwartet. Das nächste ist, Oda mag Tom und Jerry und wollte die auch im Manga umsetzen und hat mit der Umbenennung und dem Wechsel der TF-Kategorie dies erreichen können. Hat also 2 Ziele damit erreichen können. Jetzt musste er nur noch versuchen das irgendwie zu erklären. Da sind wir bei Whos Who, der plötzlich Jimbei auf Nika ansprach und für eine TF verantwortlich war, die von Shanks gestohlen wurde. Gut das Oda bereits am Anfang zeigte, wie Ruffy die Frucht bekam und Shanks diese im Besitz hatte. So konnte man dies wenigstens plausible machen. Hätte man Ruffy nur mit TK gezeigt und nun nachträglich Shanks eingebaut, als Typ der die TF mit sich rumschleppte, wäre es noch mehr konstruiert gewesen.

      Mittlerweile hab ich mich an die Geschichte gewöhnt und an die neue Kraft auch. Ich finde aber, dass es besser gewesen wäre, wenn er eine einfache Frucht erhalten hätte und einfach das beste aus ihr rausholt. Durch die Nika Sache, wirkt es nun so, als wenn Ruffy gar keine andere Wahl hat und sein Weg vorbestimmt ist. Er z.B. mit der TF nie hätte bei der Marine durchstarten können, weil ab einem Punkt die TF ihm den weiteren Weg vorgegeben hätte. So war es Ruffys Traum der König der Piraten zu werden, kaum erscheint Nika redet er von einem anderen Traum. Ja ich weiß Ace und Sabo wussten schon davon, wirkt aber dennoch komisch.
    • smoker1990 schrieb:

      RobZen schrieb:

      Damit ist meiner Meinung nach schonmal ersichtlich, dass die Nika-Nika no Mi nicht immer geplant war, was wiederum die Story um Shanks und den Diebstahl der Frucht sowie deren "Wichtigkeit" etwas an den Haaren herbeigezogen erscheinen lässt. Oda hat sich Nika kurzfristig aus den Fingern gesaugt - oder zumindest die Idee zur Nika-Frucht -
      Ich denke auch, dass es so nicht von Anfang an so geplant war. Ruffy benötigte ein erwachen seiner Kraft und als Hauptfigur muss dies natürlich etwas sein, was sich abhebt. Wäre es die Gum Gum Frucht geblieben, hätte er wohl etwas ähnliches wie Katakuri oder Defla machen können, genau das haben auch viele Leser erwartet. Das nächste ist, Oda mag Tom und Jerry und wollte die auch im Manga umsetzen und hat mit der Umbenennung und dem Wechsel der TF-Kategorie dies erreichen können. Hat also 2 Ziele damit erreichen können. Jetzt musste er nur noch versuchen das irgendwie zu erklären. Da sind wir bei Whos Who, der plötzlich Jimbei auf Nika ansprach und für eine TF verantwortlich war, die von Shanks gestohlen wurde. Gut das Oda bereits am Anfang zeigte, wie Ruffy die Frucht bekam und Shanks diese im Besitz hatte. So konnte man dies wenigstens plausible machen. Hätte man Ruffy nur mit TK gezeigt und nun nachträglich Shanks eingebaut, als Typ der die TF mit sich rumschleppte, wäre es noch mehr konstruiert gewesen.
      Mittlerweile hab ich mich an die Geschichte gewöhnt und an die neue Kraft auch. Ich finde aber, dass es besser gewesen wäre, wenn er eine einfache Frucht erhalten hätte und einfach das beste aus ihr rausholt. Durch die Nika Sache, wirkt es nun so, als wenn Ruffy gar keine andere Wahl hat und sein Weg vorbestimmt ist. Er z.B. mit der TF nie hätte bei der Marine durchstarten können, weil ab einem Punkt die TF ihm den weiteren Weg vorgegeben hätte. So war es Ruffys Traum der König der Piraten zu werden, kaum erscheint Nika redet er von einem anderen Traum. Ja ich weiß Ace und Sabo wussten schon davon, wirkt aber dennoch komisch.
      Das Mit Nika ist echt so eine sache für sich , hinweise gibts genug das die idee sehr spontan kam sonst hätte oda das viel früher schon aufgebaut . das hat er aber nicht da er es noch nicht genau wusste , das würde halt erklären wieso es so viel wiedersprüche gibt .

      Das die Gum gum frucht nicht im TF buch steht glaub ich auch nicht , Vegapunk sagt doch ganz genau das er die antiken bücher gelesen hat . Da stand sie halt nie drin aber vllt in den Neuen ausgaben und er hatte wahrscheinlich noch nicht die möglichkeit davon eins zu lesen . Vllt weil die 5 Weisen das verhindert haben da ich sie für schlau genug halte das zu verhindern , da das einen Vegapunk aufgefallen wäre und das dann für viele fragen gesorgt hätte .


      Das mit dem traum war doch bis jetzt immer logisch , das er zwei hatte das kam ja nicht umsonst im FB vor .
      daher denk ich sollte man das nicht so eng sehen .
    • Monkey D. David schrieb:

      Das Mit Nika ist echt so eine sache für sich , hinweise gibts genug das die idee sehr spontan kam sonst hätte oda das viel früher schon aufgebaut . das hat er aber nicht da er es noch nicht genau wusste , das würde halt erklären wieso es so viel wiedersprüche gibt .

      Das die Gum gum frucht nicht im TF buch steht glaub ich auch nicht , Vegapunk sagt doch ganz genau das er die antiken bücher gelesen hat . Da stand sie halt nie drin aber vllt in den Neuen ausgaben und er hatte wahrscheinlich noch nicht die möglichkeit davon eins zu lesen . Vllt weil die 5 Weisen das verhindert haben da ich sie für schlau genug halte das zu verhindern , da das einen Vegapunk aufgefallen wäre und das dann für viele fragen gesorgt hätte .
      Nicht wirklich.
      Tatsächlich haben wir von dem Gott Nika schon auf Skypia Infos bekommen.
      VP sagt das in der Antiken Enzyklopädie keine Hinweise auf eine Gum Gum Frucht gibt.
      Im nächsten Atemzug sagt er das der Name des Gottes Nika aus den Geschichtsbüchern gestrichen wurde.
      Für mich heisst das in der Antiken Enzyklopädie die VP gelesen hat, noch die Gott Frucht von Luffy aufgeführt war.
      (die Antike Enzyklopädie werden wohl nur eine Hand voll Menschen nur je gesehen haben, wenn überhaupt)
      In den aktuelleren Ausgaben gibt es nur noch die Gum Gum Frucht.
      Das wäre für mich die Aussage von Vp.
    • Phantom2 schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      Das Mit Nika ist echt so eine sache für sich , hinweise gibts genug das die idee sehr spontan kam sonst hätte oda das viel früher schon aufgebaut . das hat er aber nicht da er es noch nicht genau wusste , das würde halt erklären wieso es so viel wiedersprüche gibt .

      Das die Gum gum frucht nicht im TF buch steht glaub ich auch nicht , Vegapunk sagt doch ganz genau das er die antiken bücher gelesen hat . Da stand sie halt nie drin aber vllt in den Neuen ausgaben und er hatte wahrscheinlich noch nicht die möglichkeit davon eins zu lesen . Vllt weil die 5 Weisen das verhindert haben da ich sie für schlau genug halte das zu verhindern , da das einen Vegapunk aufgefallen wäre und das dann für viele fragen gesorgt hätte .
      Nicht wirklich.Tatsächlich haben wir von dem Gott Nika schon auf Skypia Infos bekommen.
      VP sagt das in der Antiken Enzyklopädie keine Hinweise auf eine Gum Gum Frucht gibt.
      Im nächsten Atemzug sagt er das der Name des Gottes Nika aus den Geschichtsbüchern gestrichen wurde.
      Für mich heisst das in der Antiken Enzyklopädie die VP gelesen hat, noch die Gott Frucht von Luffy aufgeführt war.
      (die Antike Enzyklopädie werden wohl nur eine Hand voll Menschen nur je gesehen haben, wenn überhaupt)
      In den aktuelleren Ausgaben gibt es nur noch die Gum Gum Frucht.
      Das wäre für mich die Aussage von Vp.
      Ist richtig von Gott Nika haben wir auf Skypia erfahren , aber das es am ende die Frucht von ruffy sein wird wage ich zu bezweifeln da oda dann mehr hinweise gegeben hätte .
      Aber gut das wird nur Oda selbst wissen , ich hab damit abgeschlossen und nehm das so hin .


      Genau das vermute ich ja auch das Vegapunk nur die alten kennt und deswegen davon wusste .






      Zur entstehung der Tfs muss ich sagen würde mir die erklärung von vegapunk reichen wenn wir dann später noch paar mehr infos bekommen .
      Da ich s sehr logisch fand das die TFs durch träume und wünsche entstanden sind , auch so behinderte TFs wie die jacken frucht usw.
      Da jede TF ihren nutzen hat , wenn man weiß wie man sie nutzen kann . Aber mal sehen was uns Oda da noch zusammenzaubert .
      Ich würde es komisch finden wenn es nur ein Baum gewesen wäre da würde ich mehr dran zweifeln wieso es so behinderte Tfs gibt .