Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Villt waren es auch alles Kinder wünsche? Bzw diese Träume? Kinder Fantasien sind keinen Grenzen gesetzt, dadurch können denn auch solche wünsche wie das mit der Jacken Frucht entstehen, ( kalte Winter Insel mal als Beispiel)

      würde es oda aber zu trauen da diese teufelsfrüchte aus Kinder wünschen/träumen entstehen. Ruffy hatte auch als Kind seinen großen Traum.
    • Also ich denke es wird ne Maschiene gegeben haben die diese Wünsche in Früchte einflößt.
      Warum entstehen denn sonst heutzutage keine TFs mehr?

      Allgemein halte ich diese Wunsch-Auflösung für sehr gefährlich. Denn dann gibt es keine Grenzen mehr. Oda kann jetz sonst welche Kreaturen als Zoans erschaffen weil man Argumentieren kann das sich das jemand in seiner Phantasie irgendwann mal jemand gewünscht hat.
    • Nun man kann jetzt über die Entstehung der Teufelsfrüchte sich streiten.
      Angeblich sollen sie von einem einzigartigen Baum kommen (was wohl ne gute Erklärung für das "einfache Volk" ist)
      Vegapunkt scheint eigene Theorien zu haben.

      Irgendwie aber MÜSSEN sie ja "entstehen". Ich meine, wie sonst hätte Don Quichotte de Flamingo es geschafft, binnen 2 Jahren gezielt die Teufelsfrucht vom verstorbenen Ace zu bekommen?
      Also MÜSSEN sie ja irgendwo her kommt. Die Weltregierung selbst wird aber nicht die Quelle bei sich haben, sonst hätten nämlich viele Piraten keine gefährlichen Teufelskräfte.

      Fakt ist aber wohl: die Teufelsfrüchte müssen wohl alle irgendwann mal aufgelistet worden sein, sonst wüssten Vegapunk, Sanji und Blackbeard nicht von der Existenz mancher Teufelsfrüchte.
    • Auch ich möchte an dieser Stelle auf die Entstehung der Teufelsfrüchte eingehen.

      Sollte die Darstellung aus Kapitel 1069 stimmen, dann handelt es sich bei den Teufelsfrüchten um Wünsche von Menschen aus der Vergangenheit, die sie materialisiert haben. Da dies ein unnatürlicher Prozess ist, wirkt dem ein natürlicher Przess entgegen. Dieser natürliche Prozess ist das Meer. Somit ist die Schwächen der Teufelsfruchtnutzer erklärt.

      Ich glaube nicht, dass diese Darstellung die komplette Wahrheit enthält. Das erkennt man doch relativ eindeutig an der Aussage von VP, dass diese Erklärung nur "seine Theorie" ist. Diesen Umstand baut man als Autor doch nur dann ein, wenn die Wahrheit von den Schilderungen zumindest ein wenig abweicht. Daher ergibt sich für mich aus dem Narrativ, dass die ganze Sache mit den Teufelsfrüchten noch komplexer ist als die Erklätung in Kapitel 1069.

      Ich gehe davon aus, dass es sich bei den Teufelsfrüchten um künstlich geschaffene genetische Mutationen handelt. Dafür gibt es auch einen Hinweis in Kapitel 1069. Immerhin werden die Teufelsfrüchte dort als "Possibility for Human Evolution" bezeichnet. Dies ist quasi die perfekte Beschreibung einer Mutation. Zusätzlich wird in dem Kapitel auch von "Unnatural Status" gesprochen. Dies interpretiere ich als einen "künstlich bewirkten Vorgang". Nun müssen diese Annahmen noch mit der "Wunsch" Thematik in Einklang gebracht werden. Dies würde ich einfach so erklären, dass die "Erschaffer" der Teufelsfrüchte Wünsche von Menschen als Ausgangspunkt für ihre Forschungen nahmen. Somit würde die Aussage von VP, dass die Teufelsfrüchte aus den Wünschen von Menschen entstanden indirkt stimmen, nur nicht eben direkt.

      Es gibt auch abseits des Kapitels einige Indizien, dass meine Theorie stimmen könnten. So zeigen die uns bekannten DNA Forschungen bzgl. Lineage Faktor, die SMILE Früchte und auch der technische Fortschritt des antiken Königreiches eindeutig in diese Richtung.

      Nun bleiben aus meiner Sicht noch zwei Punkte offen. Einerseits haben wir somit die Schwächen der Teufelsfrüchte noch nicht erläutert und andererseits sind wir auch noch nicht auf den Umstand eingegangen, warum man in der aktuellen Zeit von One Piece nicht solche Früchte herstellen kann. Ich sehe im letzteren Aspekt die "mysteriöse Energie" aus dem antiken Königreich als Erklärung. Um die Teufelsfrüchte künstlich zu erzeugen, verwendete man möglicherweise diese "mysteriöse Energie". Da man diese Energieform aktuell nicht zur Verfügung hat, gelingt es eben nicht, neue Teufelsfrüchte herzustellen. Die Schwäche der Teufelsfrüchte gegenüber dem Meer würde ich auf genetische Faktoren zurückführen. Somit ist es durchaus möglich, dass die Mutationen aufgrund ihrer DNA Zusammensetzung immer dann abgeschwächt werden, wenn sie auf Meerwasser treffen. Dies würde die in Kapitel 1069 gestellte Verbindung zwischen "Unnatural Status" und "The mother of Nature" unstersrteichen. Die künstlichen Vorgänge "vertragen" sich mit den natürlichen Vorgängen einfach nicht komplett.

      Letzten Endes ist dies nur eine Theorie. Dennoch erscheinen mir diese Annahmen "sinnvoller" als reine Wünsche, die sich materialisiert haben.
    • Für die Quelle der mysteriösen Energie würde ich iwie immer wieder den All Blue in Raum werfen. Quasi ein kleiner Wunsch Brunnen in dem alles möglich ist. Das würde zumindest auch erklären warum in der jetzigen Zeit der one Piece Welt keine teufelsfrüchte mehr entstehen.

      Villt musste man auch ein Opfer bringen wegen des teufels wegen. Aber die Idee würde mir iwie nicht gefallen und ist auch nicht One Piece typisch. Wäre da immer noch bei den Kinder träumen.
      Der teufel hat diesen Kindern aber die Fähigkeit genommen jemals wieder im Meer zu schwimmen bzw. im All Blue.
    • Ich hoffe nun, dass wir noch mehr über die Teufelsfrüchte erfahren. Gerade eine möglichst exakte Erklärung zur Interaktion von Teufelsfrüchten mit Rüstungshaki sollte nun wirklich mal von Oda gegeben werden.

      Wir wissen, dass Rüstungshaki verwendet werden kann, um "Immunisierungseffekte" (z.B. Logia Anwender) abwenden zu können und somit den "wahren" Körper treffen zu können. Dennoch ist damit noch nicht klar, wie es sich bei Zoan Früchten oder z.B. bei Jozus Frucht verhält. Wenn Ruffy z.B. einen Hakitreffer auf Rob Luccis erwachte Form landet, wirkt dies dann wie ein Angriff auf Luccis "normalen" Körper, oder zählt seine Verwandlung als "normaler" Körper. Die gleiche Frage stellt sich bei Jozu. Wenn man ihn mit Haki einen Schlag versetzt, verletzt es ihn wie einen Schlag auf seinen normalen Körper oder eben wie einen Schlag auf einen Diamaten. Solche Fragen klingen spitzfindig, sollten aber mal geklärt werden.

      Auch wissen wir, dass Rüstungshaki verwendet werden kann, um "Manipulationsfähigkeiten" (z.B. Laws Fähigkeiten) abzuwenden. Wie die genauen Rahmenbedingungen hierfür jedoch sind, ist unklar. Kommt es diesbezüglich zu einer Haki vs Haki Konfrontation, oder doch eher zu einer Haki vs Teufelsfrucht Konfrontation. Auch dies sollte Oda langsam mal enthüllen.

      Es mag sicherlich stimmen, dass sich solche Erklärungen hinziehen können, und dies somit die Spannungskurve nicht nach oben treibt. Dennoch benötigen wir langsam mal solche Erklärungen.
    • Die Entstehung der Früchte

      Ich denke, dass könnte das Ende von One Piece sein und Ruffy hinterlässt der Welt seinen Traum, in Form einer Frucht. Sein Traum scheint schwer bis unmöglich zu sein aber durch die Entsteheungsweise der Früchte, ist nichts unmöglich. Das könnte auch nur den D. Trägern möglich sein, sonst dürfte z.B. Zorro wohl auch eine erzeugen. Mehr Wille über das Mögliche hinaus zu gehen geht nicht und er würde durch eine erzeugte Frucht seinen Traum erst erreichen, wenn er diese Frucht hat.

      Jetzt frag ich mich, was ist mit z.B. Roger oder IM, hat einer von beiden eine Frucht erzeugt, versteckt, geklaut?
      Ist es nicht das Erstrebenswerteste auf der Welt, seine erzeugte Frucht (also seine Sehnsucht, Wünsche, Bestrebungen) selbst zu essen und seinen Traum auch leben zu können?
      Ist es vielleicht das was IM fehlt, sein Traum, der auf Raftel sicher vor ihm versteckt wurde? (Nur ne Idee)

      Im Antiken Königreich wird man evtl. die Möglichkeit gehabt haben, seine Träume selbst zu nutzen und die würde man auch nicht mit nicht D. Trägern teilen, was den Krieg erklären könnte.

      Vegapunks Aussage:

      "die meisten Zoankräfte übernehmen teilweise das Bewusstsein des Benutzers" Warum kommt diese Info erst jetzt? Wir haben doch gerade 2 Zoannutzer auf höchstem Level, die es anscheinend nicht betrifft und wenn Nika das Bewusstsein übernimmt ist es doch halb so schlimm. Der Krieger der Freiheit wird schon keine Gefahr sein. Auch für Lucci wäre es wohl eher eine Schwächung, die jetzt nur unpassend käme.
    • Weil Chopper kein normaler Mensch ist. Zugegebenermaßen, niemand weiß genau, wie die Hito Hito model Human wirken würde, wenn sie z.B. Zorro gegessen hätte, aber Zoans erlauben einfach nur den Wechsel zwischen der "Urform", der Tierform und der Hybridform. Chopper's Urform ist eben das Rentier, also verwandelt er sich nur in ein solches. Und nicht in einen Menschen.
    • Zero-G schrieb:

      Weil Chopper kein normaler Mensch ist. Zugegebenermaßen, niemand weiß genau, wie die Hito Hito model Human wirken würde, wenn sie z.B. Zorro gegessen hätte, aber Zoans erlauben einfach nur den Wechsel zwischen der "Urform", der Tierform und der Hybridform. Chopper's Urform ist eben das Rentier, also verwandelt er sich nur in ein solches. Und nicht in einen Menschen.
      choppers tierform sollte aber ein Mensch sein. Zugegeben er hat eine recht menschliche Form, aber da immernoch seine Rentier Haare überall. Wissen wir den sicher welche Form der hito hito no Mi chopper gegessen hat. Ja Mensch Mensch Frucht ist klar, aber gibt es die Mensch Mensch Frucht Typ Mensch? Bis jetzt gab es von jeder oberart auch Unterarten, welche Unterart hat chopper? Am ende behält er in seiner tierform Mensch wahrscheinlich nur das Fell weil es so süßer aussieht und wir denken da nur zuviel rein.
    • Vllt ist es ja die „Homo Homo no mi Modell erectus“
      Spaß beiseite, ich gehe davon aus dass es einfach die Mensch Menschfruchh Typ Humanoid ist. Es wird bei Chopper sich um etwas simpleres handeln, da Oda ihn nach dem TS komplett zerstört hat. Aber das ist eine andere Geschichte und gehört an eine andere Stelle
    • Uns wurde doch mal erklärt, dass die TKs aus Wünschen entstanden sind. Irgendein Wesen hat sich mal gewünscht ein Mensch zu sein und somit entstand die Hito Hito no Mi ohne Model.

      Chopper hat ja dadurch auch Menschliche Intelligenz erhalten und ihm auch die Möglichkeit gegeben eine Menschliche Hybrid Form anzunehmen. Und wenn ein Tier eine TK zu sich nimmt weiß man ja nicht, ob sie die gleiche Form annimmt wie bei Menschen. Für einige Transformationen brauchte Chopper damals die Rumble Balls und da kamen ja auch nur 2 Transformationen dem Menschen nahe.

      Daher denke ich wie gesagt das die TK sich bei einem Tier anders verhält als bei einem Menschen.
    • Mayster schrieb:

      Zero-G schrieb:

      Weil Chopper kein normaler Mensch ist. Zugegebenermaßen, niemand weiß genau, wie die Hito Hito model Human wirken würde, wenn sie z.B. Zorro gegessen hätte, aber Zoans erlauben einfach nur den Wechsel zwischen der "Urform", der Tierform und der Hybridform. Chopper's Urform ist eben das Rentier, also verwandelt er sich nur in ein solches. Und nicht in einen Menschen.
      choppers tierform sollte aber ein Mensch sein. Zugegeben er hat eine recht menschliche Form, aber da immernoch seine Rentier Haare überall. Wissen wir den sicher welche Form der hito hito no Mi chopper gegessen hat. Ja Mensch Mensch Frucht ist klar, aber gibt es die Mensch Mensch Frucht Typ Mensch? Bis jetzt gab es von jeder oberart auch Unterarten, welche Unterart hat chopper? Am ende behält er in seiner tierform Mensch wahrscheinlich nur das Fell weil es so süßer aussieht und wir denken da nur zuviel rein.
      Ich habe mir gerade nochmal die Formen etwas genauer angeguckt und seine "Tierform" in der ein Mensch sein sollte, ist die große also der Heavy Point. In dieser Form hat er an Fell eigentlich nur den Kranz am Hals so wie ich das sehe. Das restliche dürfte nämlich seine nackte Haut sein die einfach den gleichen Farbton wie sein Fell hat.

      Bzgl. der Unterart gab es mal die Theorie, dass die Hito Hito no mi lediglich Kryptidzoans als Unterart hat. Sengoku der Buddha, Onimaru der Fuchs, dann Nika und eben auch Chopper der Bigfoot oder Yeti.
      Dies halte ich zwar eher für unlogisch und glaube nicht dass es soweit von Oda geplant wurde aber ich kann verstehen, warum man daran glaubt und es für möglich hält.
    • Ich hätte mal eine Frage, da das Thema mit den Teufelsfrüchten echt immer komplexer wird.
      Ja ich habe es auch so von Vegapunk verstanden: Teufelsfrüchte sind wohl Wünsche von vergangenen Menschen sind die dann in Form einer Teufelsfrucht entstanden sind.
      Aber woher jetzt genau die Teufelsfrüchte kommen weiß man noch nicht oder? Bisher hieß es nur, sie stammen von einem Baum ab (erinnert einen fast an Naruto Shipuuden)
      Weil ich fand es schon etwas eigenartig im Anime bzw. Manga. Ace ist auf Marineford verstorben. 2 Jahre später hatte DeFlamingo seine Feuerfrucht. Woher die kam weiß man nicht oder?

      Von Mary Joa wohl kaum sonst hätten nicht so viele Piraten Teufelskräfte.
    • Enel1988 schrieb:

      Weil ich fand es schon etwas eigenartig im Anime bzw. Manga. Ace ist auf Marineford verstorben. 2 Jahre später hatte DeFlamingo seine Feuerfrucht. Woher die kam weiß man nicht oder?
      weiß man eigentlich seit Punk Hazard, wenn ein Teufelsfrucht Nutzer verstirbt (Dort war es sein Gasmonster Smile hieß das?) geht die Teufelsfrucht (dort die Axolotl Frucht) in eine nächstgelegene Frucht und diese wird zu Teufelsfrucht.
      Doflamingo wird dieses Wissen gehabt haben und n paar Früchte mitgebracht haben.
    • Es gibt noch mehr Teufelsfrüchte im Road to Laughtale die keine Typenbezeichnung haben, das bedeutet für mich aber nicht das diese keinen Typ haben, einfach das dieser nicht bekannt ist oder zu unwichtig um sich darüber Gedanken zu machen.

      Auch steht Ruffy im selben Volume als Besitzer der Gum Gum als auch der Hito Hito no Mi Model Nika. Beides geht ja wohl nicht. Auch steht explizit da das Zoan Awakenings nicht die Umgebung beeinflussen, was Ruffy aber tut wenn er andere Dinge in Gummi verwandelt.
    • Mayster schrieb:

      Es gibt noch mehr Teufelsfrüchte im Road to Laughtale die keine Typenbezeichnung haben, das bedeutet für mich aber nicht das diese keinen Typ haben, einfach das dieser nicht bekannt ist oder zu unwichtig um sich darüber Gedanken zu machen.

      Auch steht Ruffy im selben Volume als Besitzer der Gum Gum als auch der Hito Hito no Mi Model Nika. Beides geht ja wohl nicht. Auch steht explizit da das Zoan Awakenings nicht die Umgebung beeinflussen, was Ruffy aber tut wenn er andere Dinge in Gummi verwandelt.
      Onimaru der ja eigentlich ein Fuchs ist kann sich durch die Hito Hito no Mi Model: Onyudo (Mystical Zoan) in einen menschlichen Mönsch verwandeln. Bei Chopper gibt es einfach kein Model und hat einfach die Fähigkeit wie ein Mensch zu denken/fühlen und sich auch in eine Hybrid Mensch Form verwandeln.

      Wenn die TKs ja aus wünschen bestehen, dann hat sich wohl irgendwann mal ein Tier gewünscht ein Mensch zu sein.

      Ich denke mal das die Gum Gum Frucht noch so gelistet ist, weil Ruffy erst ab G5 Nika erweckt. Könnte aber auch sein, dass die Frucht einfach beide Namen hat weil sie beide Eigenschaften(Zoan,Paramecia) hat.
    • Nerfect schrieb:

      Ich denke mal das die Gum Gum Frucht noch so gelistet ist, weil Ruffy erst ab G5 Nika erweckt. Könnte aber auch sein, dass die Frucht einfach beide Namen hat weil sie beide Eigenschaften(Zoan,Paramecia) hat.
      Road to Laughtale enthält alle Infos bis Kapitel 1053.
      Zu dem Zeitpunkt wussten nur ein paar Leute und wir Leser das es sich nicht um die Gum Gum Frucht handelt, sondern um die Nika Frucht.
      Am Ende von Kapitel 1053 wird Luffys Steckbrief auch zum ersten mal in der Nika Form gezeigt.
      Das es gar keine Gum Gum Frucht gibt, dass haben wir auch erst später nochmal von VP bestätigt bekommen, aber diese Infos sind verständlicherweise nicht im Road to Laughtale verzeichnet.

      Mayster schrieb:

      Es gibt noch mehr Teufelsfrüchte im Road to Laughtale die keine Typenbezeichnung haben, das bedeutet für mich aber nicht das diese keinen Typ haben, einfach das dieser nicht bekannt ist oder zu unwichtig um sich darüber Gedanken zu machen.
      Warum hat sich Oda dann die mühe gemacht und die anderen Typen alle benannt?
      Choppers Frucht ist wahrscheinlich auch eine besondere da sie für Menschen eigentlich sinnlos ist.
      Wenn TFs echt auf Wünsche beruhen, dann wollte wohl jemand in der Vergangenheit sein Haustier pimpen.
      Von daher würde es schon Sinn machen wenn Choppers TF wirklich kein Model hat ausser "Mensch" halt .

      Gruss