Teufelsfrüchte

    • Ist euch auch mal aufgefallen, dass kein Himmelsdrache ein Teufelsfruchtuser ist. In der Regel haben die meisten starken Charaktere haben ja eine Teufelskraft. Ausnahme Shanks und Garling. Irgendwie glaube ich, dass diese Personen entweder keine Frucht vertragen und entweder davon sterben oder aus irgendwelchen Überzeugungen keine Devil Fruit essen.
    • Das habe ich mich auch schon gefragt, denn wollen die nicht auch selber mächtig werden?
      Das würde doch ihr Ego mehr befriedigen immer höher und höher sich selbst zu sehen
      indem sie nicht nur politische Macht haben sondern auch persönlich große Macht haben.

      Es kann aber auch ganz einfach sein das sie gerne schwimmen in einem großen Pool auf Mary Joa
      und wenn sie Teufelsfrüchte essen das nicht mehr machen können. Daher isst keiner sie von denen den sie wollen nicht auf den Luxus verzichten.
    • Saturn? Die Fünf Weisen gehören auch zu den Weltaristokraten und es ist anzunehmen, dass die restlichen vier ebenfalls über Teufelskräfte verfügen. Davon abgesehen dürften sich die meisten Weltaristokraten schlichtweg nicht viel aus Teufelskräften machen, da sie ja bereits über nahezu unbegrenzte Macht verfügen, auch wenn selbst sie der "Gerichtsbarkeit" der Heiligen Ritter resp. Garling unterliegen. Möglicherweise gelten auch entsprechende Verbote oder die allgemeine Überzeugung, dass die Früchte ein Werk des Teufels sind und Unheil bringen, wenn man sie isst.
      「心を燃やせ」
    • mrlrscn schrieb:

      Ist euch auch mal aufgefallen, dass kein Himmelsdrache ein Teufelsfruchtuser ist. In der Regel haben die meisten starken Charaktere haben ja eine Teufelskraft. Ausnahme Shanks und Garling. Irgendwie glaube ich, dass diese Personen entweder keine Frucht vertragen und entweder davon sterben oder aus irgendwelchen Überzeugungen keine Devil Fruit essen.
      Also erstens haben wir noch nicht mal ansatzweise alle Weltaristokraten gesehen und 2tens zählen die 5 Weisen auch zu den Weltaristokraten und Saturn hat ja bereits gezeigt, dass er eine Teufelsfrucht gegessen hat, die anderen 4 haben wohl auch eine, wie man anhand der Silhouette sehen konnte. Ob Garling nicht mittlerweile auch eine hat, weiß man ja noch gar nicht, man hat ihn nur in jung gezeigt und in der Gegenwart aber einen Kampf sah man nicht.

      Wir wissen auch noch zu wenig über die Weltaristokraten.

      Wir haben die Familie Rosward gesehen, welche sich mit Speziellen Anzügen schützt außerhalb von Mary Joa und Allgemein das Leben und die Privilegien genießt und im Grunde weder kämpfen kann, noch sonst wie nützlich ist. Sie verprassen einfach nur den Tribut und erfreuen sich daran andere zu unterdrücken, ohne Schutz von Admirälen, würden die sich gar nicht raus trauen können. Man hat ja auf dem SA gesehen, wie die sich aufführen, weil sie genau wissen, es gibt nur wenige, die das Risiko in Kauf nehmen, dass ein Admiral verständigt wird. Von diesen Taugenichtsen gibt es noch mehrere.

      Dann haben wir die 9 heiligen Ritter, welche angeführt werden von Sankt Figarland Garling, welcher sowohl kämpfen kann, Weltaristokrat ist und scheinbar über dem gewöhnlichen Weltaristokraten steht. Er war immerhin befugt über Don Quichotte Miosgard zu richten und das Urteil zu vollstrecken.

      Dann haben wir die 5 Weisen, welche zumindest so aussehen, als wenn sie Kampferfahrungen haben und gleichzeitig sind sie die offiziellen Oberhäupter der WR.

      Bei Im weiß man zwar, dass er noch über den 5 Weisen steht und sein Wort Gesetz ist und somit der Herrscher der Weltregierung/Welt ist und bei ihm die Fäden zusammenlaufen. Was noch unbekannt ist, wer weiß noch davon? Ist das ein Ding zwischen den 5 Weisen und Im oder weiß der Rest der Weltaristokraten auch Bescheid und eventuell hochrangige andere wie Kong/Akainu/Senghok. Wir wissen ja lediglich, dass es vor der Öffentlichkeit verborgen wird aber Im setzte sich ganz selbstverständlich auf dem leeren Thron, welche in der Empfangshalle steht und somit ein entdeckt werden wahrscheinlich ist, außer der Bereich war für den Moment gesperrt.

      Ich hoffe mal es wird noch aufgeklärt, wie es kommt, dass zwar alle 3 Parteien zu den Weltaristokraten gehören, aber sie dennoch unterschiedliche Aufgaben/Stellenwerte habe bzw. Rangstufen.

      Ist es, weil nur die 5 bereit waren als Weisen zu arbeiten, während die anderen lieber chillen wollten oder hat es mit der Familie zu tun, aus dem sie stammen bzw. das ursprüngliche Königreich? Es waren ja 20 Königreiche die sich zusammentaten, ist gut möglich, dass die Leistung der einzelnen Königreiche unterschiedlich ausfiel und somit 5 Königreiche mehr geleistet haben, weil sie größer und mächtiger waren und dessen Nachfahren dann eben die 5 Weisen stellen.

      Bei den 9 heiligen Rittern wird es ja auch so sein, auch die können kämpfen, stehen über den normalen Weltaristokraten und laufen nicht mit blöden Anzug rum um nur die Luft von Mary Joa zu atmen.

      Die Rangliste scheint aktuell so zu sein,

      Im(ob nun offiziell bekannt bei allen Weltaristokraten oder nicht), 5 Weise, Anführer der 9 heiligen Ritter und gegebenenfalls alle weiteren auch und dann kommen erst die anderen Weltaristokraten.

      Fakt ist zumindest jeder Weltaristokrat steht über allen nicht Weltaristokraten, jeder kann Admiräle befehligen.
    • mrlrscn schrieb:

      Ist euch auch mal aufgefallen, dass kein Himmelsdrache ein Teufelsfruchtuser ist. In der Regel haben die meisten starken Charaktere haben ja eine Teufelskraft. Ausnahme Shanks und Garling. Irgendwie glaube ich, dass diese Personen entweder keine Frucht vertragen und entweder davon sterben oder aus irgendwelchen Überzeugungen keine Devil Fruit essen.
      Don Quichotte de Flamingo und Don Quichotte Rosinante. 2 ursprüngliche Himmelsdrachen die ein TF gegessen haben. Das diese beiden nichtmehr auf MJ Leben ändert nichts daran das sie eigentlich Himmelsdrachen sind, sogar aus einer Gründerfamilie wenn ich mich richtig erinnere. Heißt das Himmelsdrachen keine TF vertragen ist schonmal ausgeschlossen. Doffy ist aber auch ne Ausnahme da Er bisher der einzige Himmelsdrachen mit KH ist.
    • Wie bereits geschrieben gibt mit den Weisen und den Don Quichotte Brüdern Beispiele, dass Himmelsdrachen Teufelsfrüchte verzehren und deren Kräfte erhalten können.
      Ich halte den Begriff für ein weitere Propaganda von Im und der Weltregierung, damit sich die Himmelsdrachen, diese nicht selbst einverleiben und so schwach und lenkbar bleiben durch ihr dekadentes Luxusleben.
    • mrlrscn schrieb:

      Ist euch auch mal aufgefallen, dass kein Himmelsdrache ein Teufelsfruchtuser ist. In der Regel haben die meisten starken Charaktere haben ja eine Teufelskraft. Ausnahme Shanks und Garling. Irgendwie glaube ich, dass diese Personen entweder keine Frucht vertragen und entweder davon sterben oder aus irgendwelchen Überzeugungen keine Devil Fruit essen.
      Ich denke das hat eher was mit der Überzeugung der Himmelsdrachen zu tun. Sie sehen sich ja selber als eine Art Götter und werden die Teufelsfrüchte, alleine schon wegen des Namens, verabscheuen und es als nicht würdig anerkennen. Die bisher einzigen bestätigten Nutzer sind Doffy und sein Bruder. Die Familie wurde allerdings verbannt und haben dadurch ihr "göttliches" Ansehen verloren, weshalb sie dann zu den Früchten kamen. Halt wie Luzifer.
    • Mal ne frage für mich zum Verständnis. Wir wissen ja von Vegapunk dass alle Teufels Früchte auf einem sehr großen Wunsch/Begierde basieren und sich dann irgendwie mal manifestiert haben.
      Luffys Nika Frucht verwandelt ihn in erweckter Form einen Gott der seine Fantasie manifestieren kann? Sprich er stellt sich was vor und dass passiert dann?

      Hat sich Ruffy als Kind also mal vorgestellt er würde gern jemand schlagen können der weiter weg steht.. weshalb sich sein Arm gedehnt hat und er einfach gummi geworden ist? Und basierend auf dieser Erfahrung dachte er .. er wäre gummi?
      Die Frucht hat quasi seinen Gedanken/Wunsch umgesetzt?


      Dies würde nämlich auch bedeuten warum man eine Nikafrucht nicht so einfach identifizieren kann, da sie bei jedem wohl anders aussehen würde. Je nach Wunsch/Vorstellung eben
    • Ska Ara schrieb:

      Mal ne frage für mich zum Verständnis. Wir wissen ja von Vegapunk dass alle Teufels Früchte auf einem sehr großen Wunsch/Begierde basieren und sich dann irgendwie mal manifestiert haben.
      Luffys Nika Frucht verwandelt ihn in erweckter Form einen Gott der seine Fantasie manifestieren kann? Sprich er stellt sich was vor und dass passiert dann?
      Nein, Luffy kann in erweckter Form auf alles in seiner Umgebung Einfluss nehmen, auch auf Personen wie man an Kaido gesehen hat.

      Ich habe mal Übersetzt was VP im Kapitel 1069 zu dem Thema gesagt hat...

      "Teufelsfrüchte sind eine Manifestation des Wunsches zu sehen, wie sich verschiedene Wege der Evolution entwickeln können."
      "Die Fruchtkräfte verwirklichen solche Wünsche"
      "...jede einzelne zeigt eine andere Möglichkeit für die Zukunft der Menschheit auf"

      Das heisst so viel wie... die TF`s gab es schon und für jeden Wunsch gibt es die richtige Frucht. Um es mal ganz simpel auszudrücken.

      Ska Ara schrieb:

      Hat sich Ruffy als Kind also mal vorgestellt er würde gern jemand schlagen können der weiter weg steht.. weshalb sich sein Arm gedehnt hat und er einfach gummi geworden ist? Und basierend auf dieser Erfahrung dachte er .. er wäre gummi?
      Die Frucht hat quasi seinen Gedanken/Wunsch umgesetzt?


      Dies würde nämlich auch bedeuten warum man eine Nikafrucht nicht so einfach identifizieren kann, da sie bei jedem wohl anders aussehen würde. Je nach Wunsch/Vorstellung eben
      Nein.
      Die Nika Frucht verwandelt einen halt in einem Gummi Menschen.
      Deshalb wurde die Frucht auch von der Weltregierung in der neueren Auflage der TF Enzyklopädie in die Gum Gum Frucht umbenannt.
      Wenn die jetzt immer andere Eigenschaften hätte oder ein anderes aussehen, dann würde die Umbenennung keinen Sinn machen. (Da sind ja auch Bilder der TF`s drin)
      Und von den aussagen der 5 Weisen her hatten die wohl ganz genau auf dem Schirm ob jemand oder wer die Frucht grade im Besitz hat.
      Sonst hätten die wohl kaum sagen können das die Frucht schon so lange nicht erweckt worden ist.

      Gruss
    • Zur Ergänzung, Vegapunk sagte in Kapitel 1069 Serite 9 das es nur seine Theorie ist das Teufelsfrüchte aus wünschen entstanden.
      Also ist noch nichts im Stein gemeißelt woher die Teufelsfrüchte herkommen. Sicher haben die Kräfte die die TF haben sich jemand
      ausgedacht den sowas Komplexes wie die TF entstehen genauso wenig zufällig wie ein Bleistift in der Natur.
      Es gab wohl ein Überwesen das seine Kräfte aufgespalten hat in die TF oder sie durch seine Macht erschuf.
    • Ist Sugars Hobi Hobi no Mi nicht mit abstand die Stärkste Teufelsfrucht von allen?

      Ok für die die nichtmal beim Dress Rosa Ark sind sollten nicht weiterlesen da die Frage Spoiler enthält.


      Alsoooo wir alle die weiterlesen kennen ja Sugars Hobi Hobi no Mi die alles und Jeden in Spielzeugsklaven verwandelt und jeden Beweis der Existenz des Getroffenen ausradiert wenn Sugar die Person nur mit der Hand Berührt. (Inklusive aller Erinnerungen von allen an die Verwandelte Person weshalb niemand der Verwandelten Person Helfen wird.)
      Nur hat diese Viel zu Starke Teufelsfrucht ein Kleines 10 Jähriges Mädchen abbekommen die halt keinerlei Physische oder Psychische Vorteile gegenüber dem Gegner hat.
      Wie würde das allerdings sein wenn jemand mit großer Kraft (ohne Teufelsfrucht) wie Sanji oder eine Waffe die Schnelle Angriffe abgibt wie zorros Enma, Wado- Ichi- Monji oder auch Usopps Kabuto die Teufelsfrucht hätten?
      Sanji würde sofort mit seinen Blitzschnellen Tritten alle Gegner (Inklusive der Kaiser außer Einer, der 5 Weißen und Vernutlich sogar der Geheimnissvollen Person Im) in Willenlose Spielzeugsklaven Verwandeln.
      Genauso wäre das Vermutlich auch bei Zorro mit seinen Starken und Schnellen Schwert Hieben.
      Usopp wäre vielleicht nicht ganz so Schnell da er meistens ja erstmal wegrennt aber Trozdem wäre er viel zu Stark und keiner der Ganz Starken im One Piece Universum hat eine Chance der Kraft dieser Frucht zu entkommen außer vielleicht Blackbeard der die Teufelskraft einfach nullifizieren würde bevor sie ihn erreicht.
      Also ist diese Frucht in den Richtigen Händen doch einfach VIEL ZU STARK und somit die mit abstand Mächtigste Frucht von allen oder habe ich da was Falsch verstanden?
      Und noch dazu kommt das es sich in Dress Rosa um die Vermutlich Unerweckte Form der Paramecia Frucht handelte. Also was wäre wenn sie in den Richtigen Händen Wäre und wie wirkt sich das Erwachen der Frucht auf die Umgebung und die Fähigkeit allgemein aus? Könntet ihr da eure Meinung zu sagen?
    • Möglich hast du recht denn sobald der Besitzer der Frucht es schafft einen Gegner zu berühren ist er schon besiegt.

      Die Gegner brauchen damit eine mächtige Defensive wie Magellan, wenn er sich mit dem Gift des Venom Dämon umhüllt so wird er so gut wie unantastbar für den Anwender der Hobbyfrucht.
      Oder man hat den Zukunftsblick wie Katakuri oder Shanks.

      Eine andere Option wäre noch sich mit Haki zu umhüllen wie Ruffy es tat so das er nicht berührt werden konnte als er angriff das sollte aber auch als Defensive gelten das Big Mom den alten gebrechlichen Hyo weggehauen hat der sich mit dem Haki umhüllte und somit überlebte.

      Wenn mächtige Charaktere wie Whitebeard oder Kaido sie hätte wären sie so gut wie unbesiegbar. Die erweckte Form würde wohl einfach die Häuser in Lego Häuser verwandeln die Straßen aus Plastik z.b. diese erweckte Kraft wäre nicht wirklich von Vorteil. Vlt holt sich auch BB diese Frucht was aber auch sehr unwahrscheinlich ist das die Handlung so verläuft.

      Ich denke aber trotzdem das ein Nutzer der Erdbebenfrucht im Kampf gegen den Nitzer der Hobbyfrucht gewinnt. Da er einfach den Boden des Gegners zerstören kann auf dem ersteht und auch Attacken machen kann die den Gegner auf Distanz weghauen.
    • @GodlikeAmriz

      Erstmal Willkommen an Bord und so, dass du Rücksicht auf User nimmst die ca 300 Kapitel zurück liegen ist etwas überraschend aber irgendwie auch sympathisch.
      Wenn du wirklich auf dem Stand von Dress Rosa bist, solltest du nicht im Forum lesen, bzw nur wenn es für dich OK ist an vermutlich jeder Ecke gespoilert zu werden

      Die Hobbyfrucht gehört zu den Früchten, die auf den ersten Blick total Overpowerd wirken, so wie die von Halon angesprochene Giftfrucht oder auch die Feuerfrucht. Wie soll man jemanden Bekämpfen den man nicht berühren kann ohne instant zu verlieren? Halon hat ja schon Haki und Distanz + Fernwaffen/Attacken als Kontermöglichkeiten genannt.
      Zur Erwachten Kraft sollte man bedenken, dass wir nicht wissen ob jede Kraft erweckt werden kann. Wir wissen jedoch, dass nicht jeder Nutzer lernt seine Frucht zu erwecken und das es bei einigen Kräften offensichtlich schwerer ist als bei anderen, so hat es über Jahrhunderte niemand geschaft eine bestimmte Frucht zu erwecken. (nein, ich spoiler nicht welche, na gut:
      Spoiler anzeigen
      es ist die Wasch wasch Frucht von Kranich, die im erweckten Zustand auch ne Trocknerfunktion hat, das ist doch glaubhaft, oder?


      Die Hobbyfrucht gibt einem sofort eine Attacke, die für die meißten Gegner die sofortige Niederlage bedeutet und verheimlicht dieses Potential auch noch dadurch, dass besiegte Gegner sofort aus den Erinnerungen aller gelöscht werden. Allerdings bedeutet dieser Skill, dass es für Sugar keine Notwendigkeit gibt ihre Frucht zu trainieren. Wenn jeder Kampf durch eine Berührung gewonnen wird, wozu dann trainieren und vor allem wie? Die paar Leute, welche sich vielleicht durch Haki wehren können sind alle im 2 Mrd+ Bereich zu verorten, selbst Don Chinjao konnte sich trotz Königshaki nicht wehren. Ich halte es daher für sehr unwahrscheinlich, dass die Hobbyfrucht jemals erweckt wurde oder werden wird.
      Das erwecken (falls es möglich wäre) könnte ich mir bei der Frucht entweder so vorstellen, dass Sugar Gegner und Umgebung ohne Berührung verwandeln kann oder aber, dass der Nutzer sich selbst verwandeln und (/oder???) aus den Erinnerungen anderer löschen kann, wobei ich die zweite Variante sogar für stärker halte, wenn der Gegner plötzlich vergisst wen oder warum er angreift.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Es stimmt das die Hobbyfrucht in den falschen Händen vermutlich mit die mächtigste Frucht sein könnte. Aber eben nicht in Händen von Sugar, Sanji, Zorro, Lysop und Co.
      Man muss verstehen das starker Haki über allen Teufelsfrüchte steht. Hinzu kommt das die Hobbyfrucht einen vermutlich selbst wenn man ein alter Omi&Opi ist zurück in ein 10 Jähriges Kind verwandelt. Korrigiert mich wenn ich hierbei falsch liege.

      Das heisst die Hobbyfrucht Nutzer müsste sowohl starkes Haki haben als auch als Kind sehr stark sein. Hierbei sehe ich nur Kaido&BigMom als Kinder sehr stark an. BigMom hat sogar den Vorteil Ihrer Ballonhaut.
      Ohne einen stärkeren Haki als ihrem gegenüber wird die Hobbyfrucht nichts bringen.
      So sehe ich das zumindest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senju ()

    • GodlikeAmriz schrieb:

      Ist Sugars Hobi Hobi no Mi nicht mit abstand die Stärkste Teufelsfrucht von allen?
      Die Hobi Hobi no Mi wirkt auf den ersten Blick sehr stark. Analysiert man diese Teufelsfrucht jedoch genau, so stellt man fest, dass sie keinesweges stärker als andere Paramecia Früchte ist. Im Bereich der absoluten Top Klasse der One Piece Charaktere wäre die Frucht sogar eher schwach.

      Hierzu muss man zunächst festhalten, dass die Hobi Hobi no Mi zur Kategorie "manipulierende Paramecia" zählt. Diesbezüglich ist es also dem Nutzer möglich, Gegner zu "manipulieren". Somit zählt die Frucht in die gleiche Kategorie wie Law's Frucht oder wie Moria's Frucht. Sicherlich sind die Auswirkungen der Hobi Hobi no Mi durchaus "mächtig". Wenn man diese jedoch mit Rüstunghaki annuliert, dann verliert die Frucht quasi ihren kompletten Nutzen. Das Einzige, was die Hobi Hobi no Mi in ihrer gezeigten Form also in einem "Top Class" Kampf tun würde, wäre den Gegner dazu zu zwingen, konstant RH einzusetzen. Darüber hinaus gibt es keinerlei Nutzen. Nun könnte man anführen, dass im DR Arc niemand aus dem Spielzeug Zustand wieder herausbrechen konnte. Dies lässt sich jedoch plausibel erklären. Alle "Opfer" von Sugar hatten ein zu schwaches Haki. Dies schließt selbst einen Don Chinjao mit ein, der (wenn man es genau nimmt) auch nur ein "Fisch" war/ist. Dies erscheint jedoch auch nicht verwunderlich, da Sugar ihre Teufelsfrucht ja 12 Jahre lang trainieren konnte und dies auch tat (bedenkt man die Masse an Spielzeugsoldaten). So kann ich mir gut vorstellen, dass z.B. ein Don Chinjao mit seinem RH sich hätte befreien können, wenn Sugar ihn ca. 10 Jahre eher in eine Spielzeug verwandelt hätte. Auf dem Niveau vom Dress Rosa Arc hätte es jedoch wahrscheinlich einen Hakinutzer auf ca. Kommandanten Niveau gebraucht (oder knapp darunter), um ihren Fähigkeiten zu entfliehen. Zusammenfassend lässt sich hieraus jedoch bereits ableiten, dass die Frucht im Falle eines RH Konters mehr oder weniger nutzlos wird.

      Dies war es aber noch nicht mit den Nachteilen. Die Frucht stoppt den Altersprozess des Anwenders. Dies mag kein Problem sein, wenn man die Frucht mit Mitte 20 isst. Nimmt man sie jedoch als Kind zu sich, hat man einfach körperliche Nachteile.

      Nun gibt es aber auch noch einen dritten Nachteil der Hobi Hobi no Mi. Hierbei geht es um den Zwang, dass man seine Opfer mit der Hand berühren muss. Dies lässt den Nutzer gegen eine Vielzahl von Gegnern alt aus sehen. Hierzu gehören "Speed" Kämpfer, "Fern" Kämpfer und ach "Rüstungs" Kämpfer. Mit letzterem Fall meine ich Menschen, die sich in komplett geschlossene, dicke Rüstungen hüllen und so kämpfen. Grundsätzlich lässt sich zwar vermuten, dass Sugars Fähigkeiten durch "normale" Kleidung hindurchwirken. Sollte jedoch eine cm-dicke Shicht aus Eisen zwischen ihr und dem Gegner sein, wird sie wohl kaum ihre Fähigkeiten wirken können. Also wäre Franky in seinem Roboter ein Counter over 9000 gegen sie. Auch ein geschulter Kämpfer im OH kann Sugar schnell deklassieren.

      Die Wirksamkeit der Frucht kann evtl. durch ein Erwachen derart gesteigert werden, dass sie nützlicher wird. Dies zählt jedoch für alle TF.

      Wie man sieht, ist die Hobi Hobi no Mi gar nicht so stark. Sie wurde halt nur unter geeigneten Umständen gegen eine Viezahl von Schwächlingen (verglichen mit der Top Class) eingesetzt. Wenn Sugar gegen Kaido kämpfen würde, dann würde sie ihn berühren, es würde nichts geschehen und Kaido würde sie instant one hitten.
    • Senju schrieb:

      Hinzu kommt das die Hobbyfrucht einen vermutlich selbst wenn man ein alter Omi&Opi ist zurück in ein 10 Jähriges Kind verwandelt. Korrigiert mich wenn ich hierbei falsch liege.
      Soweit ich mich erinnere und wie es auch im Op-Wiki steht, wird man nicht in ein Kind verwandelt, sondern hört "nur" auf zu altern. Womit einem körperlich mächtigeren Nutzer nichts im Weg stehen würde. Allerdings frage ich mich gerade und dazu kann ich auch nichts finden, was mit >berühren< genau gemeint ist. Sprich würde es auch klappen, wenn man als nicht Nutzer einem Nutzer auf den Rücken tippt, muss die Berührung mit der Hand er folgern oder muss der Nutzer die Verwandlungskraft bewusst einsetzten usw. Dies würde die Macht der Hobi Hobi no Mi nochmal etwas mehr einschränken oder auch nicht, je nachdem welche Regeln gelten würden.
      @Androssus ist während ich geschrieben habe drauf schon etwas eingegangen


      Weiterhin wäre man trotz der Frucht immer noch anfällig für Fernangriffe bzw alles was keinen direkten körperkontakt des Angreifers benötigt. Wobei dieses dann wieder durch die individuelle Stärke bzw Training des Nutzers negiert werden kann und dann ist natürlich Haki ein konter. (Wenn jemals dazu irgendwelche verlässlichen Regeln aufgestellt werden )


      Aber abgesehen von ihrer Macht ist die Hobi Hobi no Mi auch eine der Teufelsfrüchte mit den größten Logiklücken in One Piece und damit meine ich nicht die allgemeine Logik von solchen Kräften, sondern in der One Piece Welt selber.
      Zwar verliert jeder alle Erinnerungen an die Person, aber ihre ganzen weltlichen Gegenstände bleiben zurück. Das gilt für die Fotos, Statuen und auch die schmutzige Unterhose in der Hauswäsche. Sprich ein Kind könnte man noch über Wunder erklären, eine Statue als einen mysteriösen Kämpfer über den man nichts weiß, wie es in DR auch gemacht wurde.
      Aber ich würde gerne die Erklärung der Hausfrau/Hausmann hören, wenn plötzlich "fremde" schmutzige Wäsche im Wäschekorb entdeckt wird oder die ganze "fremde" Wäsche im Schrank oder die Zahnbürste im Bad oder der freie Schreibtisch im Büro oder der andere Name an der Haustür, die Briefe mit dem unbekannten Namen etc. ^^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich habe heute eine gute Theorie auf Youtube angehört:

      In Kurzform:

      Vegapunks Theorie ist die das die sogenannten Teufelsfrüchte aus Träumen entstehen.
      In Wahrheit sind die Teufelsfrüchte keine TF sondern Götterfrüchte die von den Himmelsdrachen nur so genannt werden
      weil sie vom verlorenen Königreich kamen, als gutes Beispiel gibt es die Götterfrucht Sonnengott Nika.

      Bei den Himmelsdrachen, am besten sah man es bei Saturn das er eine wahre Teufelskraft besitzt und diese Früchte durch Alpträume entstanden
      daher die Teufelshörner, der schwarze Schleier, das Beschwörungspentagram die dämonischen Muster an seine Beinen und seine Form allgemein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halon ()

    • Ich fände tatsächlich die Theorie das die Teufelsfrüchte aus Träumen entstanden nicht besonders gut. Auch ob es jetzt Götter oder Teufelsfrüchte sind ist mir eigentlich egal.

      Es ist ein Anime mit Fischmenschen, Langarm Menschen, Riesen und Zwergen und Seeungeheuern. Mir würde es am besten Gefallen.

      Das mit den Träumen macht bei allen Teufelsfrüchten Sinn das stimmt aber dann müsste es meiner Meinung nach mehr Früchte geben wenn diese damals durch träume entstanden sind.
    • Ich habe mir jetzt nicht alle 192 Seiten durchgelesen, deshalb vorab schon mal die Frage: Kam es hier schon zur Sprache, dass die Teufelsfrüchte scheinbar in Verbindung zu der Art und Weise stehen, wie deren Besitzer lachen?

      Beispiele: Whitebeard = Gurararara = Gura Gura no Mi
      Perona = Horohorohoro = Horo Horo no Mi
      Kaido = Worororo oder romanisiert Uorororo = Uo Uo no Mi

      Da gibt es nämlich auch Anhaltspunkte zu Blackbeard und wieso es konkret möglich gewesen ist, dass er mehr als nur eine Teufelsfrucht essen konnte ohne zu sterben.
      Seine Lache = ZEHAHAHA

      Hier müsste man aber etwas kreativer werden wenn man dort eine Verbindung zu einer Teufelsfrucht herstellen müsste.
      Es gibt nämlich eine mythische Kreatur namens Bai-Ze, welche in Japan auch als Haku Taku bezeichnet wird.
      Verbindet man nun die letzten beiden Buchstaben und die ersten beiden Buchstaben der jeweiligen Wörter erhält man ZeHa.

      Bai-Ze ist eine Kreatur die als Tiger, Schaf oder Löwe angesehen wird und besitzt mehrere Hörner und 3 (!) Gesichter. Eines frontal und zwei auf der Seite.
      Jedes Gesicht besitzt 3 Augen. Genau wie bei der Flagge von Blackbeard. 3 Totenköpfe. Eines frontal, zwei an der Seite und hinzu kommen noch 3 Waffen.

      Jetzt der spannendste Teil: Bai-Ze besitzt der Legende zu Folge 3 Seelen.
      Hier könnte eine Parallele zum Kampf aus der Vergangenheit zwischen Shanks und Blackbeard gezogen werden. Denn Blackbeard verwundete Shanks am Auge.
      Die Narbe ähnelt der einer Kralle eines Tigers in welchen sich Blackbeard vielleicht verwandelt haben könnte.
      Hinzu kommt, dass Bai-Ze als Monster bezeichnet wurde, welches einen Erdbeben-Yokai getötet hat. Eine Anlehnung an Whitebeard?
      Die Bedeutung des Kanji von Bai-Ze soll wohl im englischsprachigen Raum "White Marsh" bedeuten. WHITEbeard und MARSHall D. Teach?
      Desweiteren soll der Legende zufolge Bai-Ze sämtliche Formen von Dämonen und Geister kennen.
      In Kapitel 440 sagt Blackbeard zu Ace, dass er alle Teufelsfrüchte und deren Formen durch sein Buch kennt.
      Auffällig ist auch, dass sich Blackbeard meiner Meinung nach unterschiedlich benommen hat zu den Zeitpunkten, wo wir ihn gesehen haben.

      Nur leider lässt sich das mit dem Lachen nicht auf jeden Charakter übertragen.
      Deshalb ist es schwer zu sagen, ob da etwas dran sein könnte oder nicht.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • @Kiyotaka Ayanokoji

      Erstmal geile Theorie und Respekt für deiner Recherche, top! Bei den drei Narben habe ich aber eher die Vermutung das Blackbeards Kralle verantwortlich ist. Zudem haben Ruffy und Zorro schon beim Aufeinandertreffen in Alabasta Blackbeard mit der Mehrzahl angesprochen. Das wird noch spannend.

      Am besten gefällt mit dein Gedanke dass Blackbeard unterschiedliche Gemütszustände hat.