Gear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ Spandam
      und was ist mit Sanji?
      Er bekommt es auch hin die Knochen seiner Gegner zu verbrennen ohne seine Kleidung oder sich selber abzufackeln.Und das auch nur mit seiner eigenen Körpererhitzung. Warum also auch nicht Ruffy?
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • Original von godlike82
      @ Spandam
      und was ist mit Sanji?
      Er bekommt es auch hin die Knochen seiner Gegner zu verbrennen ohne seine Kleidung oder sich selber abzufackeln.Und das auch nur mit seiner eigenen Körpererhitzung. Warum also auch nicht Ruffy?


      Daran hab ich auch schon gedacht.
      Aber Sanji kann das ja nur für einen kurzen Augenblick, das würde ihn also nicht viel nützten, dar z.B. Akoiji diesen kurzen Moment einfach abwartet. Wenn Sanji das wirklich länger tun würde, würde er sich imo auch den Fuß verbrennen.
      Außerdem hat bei OP jeder Charakter der SHB seine eigenen Speziallfähigkeiten, die nur er selber kann und sonst niemand aus der Bande, und Sanji kann halt mal seine Beine zur Erhitztung bringen und Ruffy ist ein Gummimensch und kann Gear anwenden, wo er seine Kampfkraft steigert aber er selber nicht zum Glühen wie Sanji anfängt.
    • Im Grunde hast du recht,
      aber er ist am dampfen und was dampft ist auch meist schweineheiss.
      Oder sein Körper macht einen auf Sauna ;-).
      Edit:
      und vergiss nicht wie Ruffy bei den Anime im Opening aussieht,der ist ja feuerrot.
      Durst wird durch Bier erst richtig schön

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von godlike82 ()

    • Original von godlike82
      Im Grunde hast du recht,
      aber er ist am dampfen und was dampft ist auch meist schweineheiss.
      Oder sein Körper macht einen auf Sauna ;-).
      Edit:
      und vergiss nicht wie Ruffy bei den Anime im Opening aussieht,der ist ja feuerrot.


      Welches Opening, hab nämlich nicht alle.
      Aber ich denk trotzdem nicht, dass er so heiß sein wird, dass er Akoijis Eis zum schmelzen bringt, eine Teufelskraft hat imo viel mehr Power als eine Technik.
    • schon mal danke an Smoker für die Bildersuche ;)
      ja is der neue Opener,solltest du eigentlich bei YouTube.com was finden lassen.
      Und wie man da Ruffy sieht pumpt er sich selber auf und seine Haut ist sehr rot dargestellt, fast wie ein heftiger Sonnenbrand.
      habe ich mich so verguckt????
      Ich hatte Ruffy sehr viel roter in Erinnerung...
      Aber seine Hautfarbe ändert sich nunmal und er ist am dampfen,
      woraus ich schliesse das sich seine Körpertemperatur auch erhöht hat.
      Aber ob das gegen Aokiji reicht steht auf einem anderen Blatt....
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • Original von Spandam
      Also kann er damit auch nicht Akoijis Eis schmelzen.
      Für Akoiji muss sich Ruffy dann was anderes einfallen lassen.


      Jo er kann zwar net sein Eis schmelzen, aber dafür kann er mit Gear distanz attacken ausführen. Er braucht net mehr Aokiji zu berühren um ihn schaden zuzufügen und wenn er ihn net berührt kann er auch net in Eis verwandelt werden also würde Gear für Aokiji auch ausreichen ;)
    • Aber ist Aokiji nicht ein Gegner den rein physikalische Schläge wenig jucken?
      @ Spandam
      wir sind uns also beide einig das bei Ruffy ausser den Gears noch was kommen muss, um gegen solche Gegner zu bestehen oder sehe ich das jetzt falsch?
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • Original von godlike82
      @ Spandam
      wir sind uns also beide einig das bei Ruffy ausser den Gears noch was kommen muss, um gegen solche Gegner zu bestehen oder sehe ich das jetzt falsch?



      Ja scho,
      ich glaube aber nicht, dass da noch was allgemeines gegen jeden solchen Gegner hilft, sonder dass es Ruffy von jedem Gegner mit einer solchen TF seinen Schwachpunkt finden muss, z.B. wie bei Croco das Wasser.
    • aaalso nochmal für den dummen mr. prinz XD
      welchen gang hat ruffy jetzt eingelegt? manche sagen er habe jetzt gear 3, aber es war doch erst gear 2, oder?

      davon mal ganz abgesehen, denke ich nich, dass alle TK-user gear2 oder mehr erreichen können. ruffy hatte seine gründe um stärker zu werden und ich glaub der wille zählt bei entwicklungen immer sehr.
      deshalb bezweifle ich, dass buggy oder bellamy jemals in den genuss von gear kommen (naja, bellamy ja eh net mehr wuhahahahahah XD)

      ich glaub auch nich, dass gear ne generelle einteilung von TK-power is. ich dneke, dass nur ruffy speziell gear draufhat, dass aber jeder Tk-user andere techniken erlernen kann
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Original von Mr. Prinz
      aaalso nochmal für den dummen mr. prinz XD
      welchen gang hat ruffy jetzt eingelegt? manche sagen er habe jetzt gear 3, aber es war doch erst gear 2, oder?


      Wenn du den Kampf gegen Lucci meinst, da hat er imo noch gar kein Gear eingesetzt, der kämpft im normal zustand. Deshalb hat er auch net die geringste chance gegen Lucci ;).
      Gear 2 hat er bis jetzt nur einmal eingesetzt und zwar gegen Blueno. GEar 3 hat er gegen die Eisentür, den zum unterirdischen tunnel, eingesetzt und das einzigste was wir über gear 3 wissen, ist dass die Nebenwirkungen eine chibi-form ist.


      ich glaub auch nich, dass gear ne generelle einteilung von TK-power is. ich dneke, dass nur ruffy speziell gear draufhat, dass aber jeder Tk-user andere techniken erlernen kann


      jop stimmt gear kann nur Ruffy und kein anderer TF-user. Man kann aber davon ausgehen, dass andere TF-user auch so was wie Gear auch lernen können. Ich glaub aokiji kann auch sowas, denn der hat schon seit min. 20 jahren seine TK, der ist net ohne grund der stärkste der marine ;)
    • ok danke, mehr wollt ich garnet wissen.
      wenn gear im mechanischen sinne "gang" bedeutet, kann ich sogar noch ne andere spekulation spekulieren warum nur ruffy das lernen wird.
      ruffys attacken-namen beziehen sich ja immer auf technische geräte (99,9% auf waffen XD). und einen gang hochschalhetn würd ich spontan auch eher in richtung mechanik und technik einordnen. passt also von daher schonmal....
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Ich bin bloß mal gespannt, was Gear noch alles drauf hat; schließlich hat Ruffy gesagt, er müsse sich eine neue Art zu kämpfen ausdenken, um seine Freunde beschützen zu können - und dazu zählt bestimmt nicht stärker und schneller werden, weil er das bei jedem Kampf macht, es also nichts Neues ist. Eigentlich habe ich vom Inhalt her denselben Post schon im Thread "Ruffy vs. Rob Lucci" geschrieben, aber ich wollte 'ne Frage stellen, die dort Spam gewesen wäre. Und hier ist sie:
      Wie stellt ihr euch vor, wie Ruffy Gear noch einsetzen wird? Wird er wirklich enfach nur schneller und stärker (was aber keine neue Art des Kämpfens wäre) oder kommen da neue, überraschende Techniken und Kampfstile- und -weisen auf uns zu?
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
    • ich glaube dass das plötzliche schrumpfen ruffys bei gear 3 nich zufällig war. viel mehr glaube ich dass seine dehnbarkeit, also seine gummipower sich verändert hat. ich fänds sehr geil wenn er jetzt plötzlich in der lage wäre seine größe zu verändern, also auch nach GROOOOOOOOOOOOOOOOOOß

      ich hab mich eh schon gewundert warum oda noch nich auf den gedanken einer Big-Big-frucht gekommen is.
      (ich hab die gelegeheit übrigens genutzt und diese frucht in eine fan fiction geschreibselt xD)

      ich find das würde zu ruffy passen dessen körper ja eh keine wirklichen grenzen kennt
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Original von Ruffy-fan
      Wie stellt ihr euch vor, wie Ruffy Gear noch einsetzen wird? Wird er wirklich einfach nur schneller und stärker (was aber keine neue Art des Kämpfens wäre) oder kommen da neue, überraschende Techniken und Kampfstile- und -weisen auf uns zu?


      Ruffy wird bei Gear stärker und schneller, dies aber in einem ungewohnt hohen Maße. Neue Techniken sind natürlich auch dabei, aber das war ja schon immer so, Ruffy hat uns immer wieder andere neue Attacken gezeigt, dies wäre also auch nichts neues.
      Also, für mich wird Ruffy bei Gear ziemlich viel stärker und schneller aber eine wirklich neue Art zu kämpfen wäre dies ja nicht.
    • weil die TK-user dann sogar die macht hätte einen riesen zu erledigen und zwar ohne wieder ein logia-user zu sein oder irgendwelche total überzogegenen TKs zu besitzen. ich mag simple TKs eh lieber.
      und ich dneke bei ruffy auch nich an riesengröße, sondern eher an das vergrößern einzelner körperteile (bspw die faust)
      das in kombination mit Gumgum wäre unaufhaltsam und gleichzeitig eine homage an die gumgum-goldpistole
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Ich hoffe ich bin hier richtig bei der ultimativen GEAR-Diskussionen!
      Ich habe viel über Ruffys GEAR-Technik nachgedacht und Theorien für beide GEAR-Formen ausgedacht!

      Doch vorher etwas grundsätzliches:

      Alle von Ruffys Techniken basierten, aufgrund seiner Gummimensch-Herkunft, auf Spannung und Geschwindigkeit.
      Umso mehr Ruffy seine Arme gespannt hat, umso schneller und mit umso mehr Kraft federten sie zurück und erlangten so ihre vernichtende Wirkung.

      Ruffys neue GEAR-Techniken basieren auf den Grundeigenschaften von Stoffen:

      Und zwar erneut auf SPANNUNG, DICHTE und weiterhin TEMPERATUR.


      Kommen wir zuerst zu GEAR 2:

      Wenn Ruffy diese Form nutzt dann verändert sein Körper seine Farbe und er dampft sogar, dadurch wird er schneller, stärker, besser!
      Das bedeutet also das Ruffy seinen Kräftezuwachs aus der ansteigenden Temperatur nimmt, denn auch wenn ein Stoff sich erhitzt bewegen sich dessen Atome, Moleküle etc. schneller (da erzähl ich euch bestimmt nix neues XP).
      Wie genau diese Temperaturveränderungvon statten geht weiß ich leider auch nicht genau. Vielleicht schafft er dies eben durch den zweiten Aspekt "die Dichte". Indem er diese verändert, könnte seine Haut - ergo sein Gummi - anfälliger bzw. optimaler auf Hitze reagieren.

      Und nun zu Gear 3 Ruffys aller stärkstem Gang !!

      Das Geheimnis dieser Technik ist meiner Meinung nach wieder eine Veränderung der Dichte. Doch dieses Mal eine weitaus drastischere.
      Und zwar hat diese eine Formveränderung zur Folge, genauer gesagt zieht sich Ruffys Körper zusammen, d.h. Ruffy schrumpft ! (wodurch Chibi-Ruffy entstanden ist).

      Des Weiteren kann ein kleiner Körper viel leichter/ schneller Spannung aufbauen und ein Körper aus Gummi sowieso.
      Und da sich nun die Dichte von Ruffy um das Hundertfache (geschätzt !) erhöht hat und alle von Ruffys Attacken auf Spannung basieren, werden die Attacken von Ruffy in dieser Form so verheerend, wie noch nie zuvor !!!!!!!!!!!



      Ich habe fertig ^^

      Ich hoffe mein kleiner Vortrag hat euch gefallen,
      Denkt über meien Theorie nach und baut sie am besten noch weiter aus.
      Macht vielleicht auch mal die anderen User auf meine Theorie aufmerksam, thx *Suppa*

      Und Kritik ist immer willkommen

      Also posten, posten, posten :D

      Take it easy, man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2cool2live ()

    • Gear basiert schlicht und einfach auf dem Prinzip der Vulkanisierung, auch Vulkanisation genannt.

      Die Vulkanisation ist ein chemisch-technisches Verfahren, bei dem Kautschuk unter Einfluss von Zeit, Temperatur und Druck gegen atmosphärische und chemische Einflüsse sowie gegen mechanische Beanspruchung widerstandsfähig gemacht wird.


      Etwas Ähnliches meintest du wohl. Gear 2nd basiert jedenfalls auf einer Temperaturerhöhung, Gear 3rd auf einer Dichteerhöhung. Was Gear 4th mit sich bringen wird...? K.A. Du erwähntest "Spannung" als drittes Element. Durchaus möglich, dass Oda daraus etwas machen wird.
    • Gear basiert schlicht und einfach auf dem Prinzip der Vulkanisierung, auch Vulkanisation genannt.

      Zitat:
      Die Vulkanisation ist ein chemisch-technisches Verfahren, bei dem Kautschuk unter Einfluss von Zeit, Temperatur und Druck gegen atmosphärische und chemische Einflüsse sowie gegen mechanische Beanspruchung widerstandsfähig gemacht wird.


      Etwas Ähnliches meintest du wohl. Gear 2nd basiert jedenfalls auf einer Temperaturerhöhung, Gear 3rd auf einer Dichteerhöhung. Was Gear 4th mit sich bringen wird...? K.A. Du erwähntest "Spannung" als drittes Element. Durchaus möglich, dass Oda daraus etwas machen wird.


      Aha, interessant! Was die Oberstufenmenschen nicht alles wissen ^^
      Dieses Vulkanisations-Verfahren trifft auch in etwa auf GEAR zu.
      Hast du das selbst herausgefunden oder hat Oda das Geheimnis gelüftet?

      Take it easy, man
    • Original von 2cool2live
      Aha, interessant! Was die Oberstufenmenschen nicht alles wissen ^^
      Dieses Vulkanisations-Verfahren trifft auch in etwa auf GEAR zu.
      Hast du das selbst herausgefunden oder hat Oda das Geheimnis gelüftet?

      1. Oberstufe bin ich schon lange nicht mehr, zum Glück. ;P
      2. Das Thema Vulkanisierung hatten wir in diesem Thread schon früher mal besprochen, musst mal etwas blättern. Ich glaube, G-o hatte es zum ersten Mal hier erwähnt und ich bin eigentlich ein ziemlicher Fan dieser Theorie.