Gear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich bin zur zeit auch eher der meinung, dass Ruffy in nächster zukunft keine neuen gear techniken entwickelt, weil, wie schon Fierce sagte, die aktuellen gears noch ein erhebliches potential zur weiterentwicklung besitzen. wenn Ruffy jetzt schon wieder einen neuen gear entwickelt, würde das ja nie ein ende nehmen. ich denke, wenn Ruffy wirklich irgendwann einen gear 4th entwicklen sollte, sollte das erst am ende von OP geschehen und diesen erst bei einem eventuellen endkampf benutzen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Original von D.Dragon
      Ich denke schon, dass es noch eine neue Technik geben wird (auch wenn es so bleiben kann), da ich nicht denke, dass Ruffys Endkampf mit Gear2 bzw. 3 endet.

      Nun, aber neue Techniken und neue Gears sind zwei verschiedene Dinge. Zweiteres schließe ich aus, Ersteres nicht. Sicherlich wird Ruffy irgendwann neue Kampftechniken erlernen, aber das muss ja dann zwangsweise kein neuer "Gear" sein.
    • Hallo zusammen,
      nach lange Pause melde ich mich auchmal wieda zu Wort!

      Im eigentlichen Sinne ist Gear ja keine eigenständige Technik. Gear bezeichnet ja nur eine höher Stufe mit der Ruffy seine normalen Kampftechniken ausführt. Meiner Meinung nach sollte es kein Gear 4 geben.
      Ruffy sollte Gear 2 und 3 noch weiter ausbauen und lernen diese verschiedenen Stufen besser zu beherschen. Man hat ja an der Jet Gatling gesehen, wozu Ruffy auf einem höheren Level fähig ist.
    • nunja ruffy plättet jeden gegner mit einer neuen technik....un fand schoa das oktopusfeuerwerk hammer *laugh*

      nunja gear4 wird es aba wohl nich gebn da mir hier nur vulcanisation einfallen würde was ihn jedoch auf eine logiafrucht bringen würde im endeffekt was nicht sein darf...oda kann das ein künftiger piratenkönig schaffen hahhaha

      nene ruffy wird seine neuen techniken immer weiter upgraden un verbessern...jedoch denke ich schon das ruffy etwas vollkommen neues bieten wird wenn es gegen z.B einen kaiser geht oda auch gegen einen admiral(obwohl ruffy entwickelte ja die gearstufen da er sah wie adm Kiji ihn besiegte--vll probiert er es doch damit gegen ihn hahah obwohl auch hier gegen die ice-Frucht nich grad hoffnung besteht,deswegen muss noch eine technik her die eigentlich auch adm. Kiji besiegen kann) *confused1* *confused1* bin aba ma gespannt...oda is so genial weil ich glaub die zukünftigen techniken werden hammer aba wir können uns keine davon denken...hahah *lol*
      wer nichts zu sagen hat, der lasse andere für sich sprechen

      soon coming the new ultra nicce designed banner which will blow up your minds.. :thumbsup: (not my work )
    • Da Gummi eine Menge an Eigenschaften aufweist könnte Ruffy einige Techniken dazu lernen. Es muss ja nicht immer mit Gear anfangen da das eben eine Status ist. Wenn Ruffy seine Haut so stark reiben würde, dann würde er extrem Heiß weden, so wie Sanjis DevilKick. Dann könnte er sogar Eis schmelzen lassen, wenn er eingefroren wird. Gummi kann auch sehr hart werden. Wie das ist eine gute Frage aber das könnte so eine Art Tekai werden.

      Vergisst die Gatling nicht mit der Luci in Jenseits befördert hat. Bei GM hat er noch mehr angriffsfläche als bei Luci.
    • Original von Piratehunter
      Da Gummi eine Menge an Eigenschaften aufweist könnte Ruffy einige Techniken dazu lernen. Es muss ja nicht immer mit Gear anfangen da das eben eine Status ist. Wenn Ruffy seine Haut so stark reiben würde, dann würde er extrem Heiß weden, so wie Sanjis DevilKick. Dann könnte er sogar Eis schmelzen lassen, wenn er eingefroren wird. Gummi kann auch sehr hart werden. Wie das ist eine gute Frage aber das könnte so eine Art Tekai werden.


      nun ja Ruffy erhitzt sich ja schon durch sein Gear 2nd und das war sicher auch eine seiner ideen bei der entwicklung der technik (er entwickelte die gears ja, weil er Ao Kiji nichts entgegensetzten konnte). ich könnte mir vorstellen, dass Ruffy diese technik so weit entwickelt, dass er wirklich das eis von Ao Kiji schmelzen kann.

      das er irgendwann eine art tekkai entwickelt, bezweifle ich, da dise technik sämtlichen kampftechniken widerspricht, die Ruffy bis jetzt benutzt und entwickelt hat.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ja das mit der Formel 6 könnte er lernen, ich frage mich nur warum Oda sie nicht gezeichnet hat und er erst Gear anwenden muss um so schnell zu sein was Corby in ein paar Monatengeschafft hat, Ruffy hat immerhin 10 Jahre trainiert und schaffts so was nicht? Erscheint mir nicht logisch ehrlich gesagt. Ruffy sollte eigentlich auch ohne Gear Soru und vielleicht moonwalk beherrschen schon aus dem FF . Ranyaku scheint mir ebenfalls auf Schnelligkeit zu bauen. Es wird immer komischer warum Ruffy diese Fähigkeiten nicht beherrscht aber ein kleine Grünschnabel der grade mal ein paar Monate bei der Marine ist.
      A Laser beam of Epicness
    • Ruffy hat immerhin 10 Jahre trainiert

      Also von Folge 1 bis Enies Lobby hat Ruffy wenige neue, starke Attacken gelernt. Und man weiß ja auch nicht, ob er trainiert hat in dieser Zeit (denke ich mal nicht, zumindest nciht viel ). Er hatte eigentlich bei Hauptkämpfen immer seine Standardattacken (bazooka,kalaschnikov, kanone etc.) verwendet, von daher...
    • Original von LaDarque
      Ja das mit der Formel 6 könnte er lernen, ich frage mich nur warum Oda sie nicht gezeichnet hat und er erst Gear anwenden muss um so schnell zu sein was Corby in ein paar Monatengeschafft hat, Ruffy hat immerhin 10 Jahre trainiert und schaffts so was nicht? Erscheint mir nicht logisch ehrlich gesagt. Ruffy sollte eigentlich auch ohne Gear Soru und vielleicht moonwalk beherrschen schon aus dem FF . Ranyaku scheint mir ebenfalls auf Schnelligkeit zu bauen. Es wird immer komischer warum Ruffy diese Fähigkeiten nicht beherrscht aber ein kleine Grünschnabel der grade mal ein paar Monate bei der Marine ist.


      ich verstehe auch nicht ganz, wie es möglich ist, dass Corby soru schon nach einer so kurzen zeit einsetzten kann und Ruffy nur wenn er Gear 2nd benutzt. es ist für mich auch unverständlich, dass Ruffy eine so lange zeit brauchte, vll. hat sich Oda erst bei der charakterentwicklung von Lucci Soru ausgedacht und deshalb konnte Ruffy diese technik auch nicht früher benutzen. ansonsten wäre ja das potential von Corby noch wesentlich höher als das von Ruffy.
      Masturbating Bums are bad for Business.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MercenaryKing ()

    • Original von MercenaryKing
      ich verstehe auch nicht ganz, wie es möglich ist, dass Corby soru schon nach einer so kurzen zeit einsetzten kann und Ruffy nur wenn er Gear 2nd benutzt. es ist für mich auch unverständlich, dass Ruffy eine so lange zeit brauchte, vll. hat sich Oda erst bei der charakterentwicklung von Lucci Soru ausgedacht und deshalb konnte Ruffy diese technik auch nicht früher benutzen. ansonsten wäre ja das potential von Corby noch wesentlich höher als das von Ruffy.


      Ich denke nicht, dass es bei Soru wirklich um das Potential geht, wie schnell man es lernt.

      Viel eher wird es wohl so sein (wenn Oda gefragt würde), dass es auf den Lehrer ankommt. Corby, Lucci, etc hatten jeweils einen Lehrer, durch den es ihnen möglich war, diese Technik in ihren einzelnen Anwendungsschritten wirklich zu verstehen, wodurch sie diese auch in einem "normalen" Körperzustand einsetzen können.

      Ruffy jedoch hatte keinen Lehrer, wodurch er "sein Soru" so anwendete, wie er es ohne die Beherrschung der wirklichen Methode trotzdem anwenden konnte: durch Gear 2!

      Wenn Ruffy nun ein Lehrbuch finden würde (und es lesen würde *wink*), in dem die genaue Anwendung von Soru erklärt wird, dann würde auch er diese Technik jederzeit einsetzen können.

      Somit denke ich nicht, dass Corby etc ein größeres Potential haben, als Ruffy, sondern dass Ruffy in Sachen Soru ein größeres Potential hat, als diese. Denn Monkey D. Ruffy benötigte nicht einmal eine wirkliche Anleitung, wie diese Formel6-Technik anzuwenden ist, sondern konnte sie allein durch Beobachtung rekonstruieren, wobei er jedoch nicht alle "Feinheiten" begreifen konnte.
    • Original von Parathion]

      Ich denke nicht, dass es bei Soru wirklich um das Potential geht, wie schnell man es lernt.

      Viel eher wird es wohl so sein (wenn Oda gefragt würde), dass es auf den Lehrer ankommt. Corby, Lucci, etc hatten jeweils einen Lehrer, durch den es ihnen möglich war, diese Technik in ihren einzelnen Anwendungsschritten wirklich zu verstehen, wodurch sie diese auch in einem "normalen" Körperzustand einsetzen können.

      Ruffy jedoch hatte keinen Lehrer, wodurch er "sein Soru" so anwendete, wie er es ohne die Beherrschung der wirklichen Methode trotzdem anwenden konnte: durch Gear 2!

      Wenn Ruffy nun ein Lehrbuch finden würde (und es lesen würde *wink*), in dem die genaue Anwendung von Soru erklärt wird, dann würde auch er diese Technik jederzeit einsetzen können.

      Somit denke ich nicht, dass Corby etc ein größeres Potential haben, als Ruffy, sondern dass Ruffy in Sachen Soru ein größeres Potential hat, als diese. Denn Monkey D. Ruffy benötigte nicht einmal eine wirkliche Anleitung, wie diese Formel6-Technik anzuwenden ist, sondern konnte sie allein durch Beobachtung rekonstruieren, wobei er jedoch nicht alle "Feinheiten" begreifen konnte.



      Ruffy hatte ja wohl einen Trainer erst Opa un dann Freund von Opa und beide sind wohl keine Schwächlinge. Das oda sich die Formel 6 erst mal grade erfunden glaube ich wohl nicht da Oda doch so ziemlich weit voraus ist was jetzt die Charas betrifft. Dennoch finde ich diese Lücke ziemlich komisch das ausgerechnet Ruffy die Formel 6 nicht beherrscht, wo sein Opa sie doch so toll meistert. Vielleicht liegt es ja an seinen TK das er Soru und Co nicht anwenden kann
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Original von LaDarque

      Ruffy hatte ja wohl einen Trainer erst Opa un dann Freund von Opa und beide sind wohl keine Schwächlinge. Das oda sich die Formel 6 erst mal grade erfunden glaube ich wohl nicht da Oda doch so ziemlich weit voraus ist was jetzt die Charas betrifft. Dennoch finde ich diese Lücke ziemlich komisch das ausgerechnet Ruffy die Formel 6 nicht beherrscht, wo sein Opa sie doch so toll meistert. Vielleicht liegt es ja an seinen TK das er Soru und Co nicht anwenden kann


      ich denke auch, dass zumindest bei Tekkai und Soru, Ruffys TK eine rolle spielt. bei Tekkai ist es ja offensichtlich, das ein gummimensch seinen körper nur schwer hart machen kann. bei Soru könnte ich mir vorstellen, dass gewisse trägheitseigenschaften von gummi es erschwert Soru zu benutzen und deshalb Ruffy erst mit Gear 2nd genug energie/kraft besitzt, um mit seinem gummikörper Soru auszuführen. vll. war auch das der grund warum Garp erst gar nicht versucht hat Ruffy irgendwelche techniken der Formle 6 beizubringen und deshalb eher den fokus darauf gelegt hat grundeigenschaften von Ruffys TK zu stärken, wie z.b. zähigkeit (man weis ja nicht ob man als gummimensch von anfang an kugeln abwehren kann).
      Masturbating Bums are bad for Business.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MercenaryKing ()

    • neee ich denk mal die attacken und vorteile seiner teufelskraft hat sich ruffy von ganz alleine zu nutzen gemacht

      Garp hat ihn lediglich abgehärtet was auch erklärt warum ruffy im ganz normal nicht-gear modus so übermenschlich stark is^^
      Reden ist Schweigen, Silber ist Gold
    • Tja das mit dem Soru und Ruffys Gear 2 ist schon so ne Geschichte was mich aber wundert ist wieso Sanji eigentlich kein Rankyaku einsetzten kann. Weil wie bereits von der CP9 gesagt kann man durch extrem schnelles kicken in die Luft schneidenden Wind verursachen. Jetzt ist die frage wieso Sanji dies nicht kann ich meine der tritt doch mindestens so hart zu wie Ecki oder Lucci. Und kein schneidender Wind also.

      Und um jetzt mal nicht zu sehr von der Topic abzuweichen nur noch eins. Er hätte sich das Diable Jambe sparen können wenn er doch einfach das Rankyaku abgeschaut hätte (wie Ruffy soru) und es gegen Jabura eingesetzt hätte. (sorry wegen dem 2 mal HÄTTE)
      Luft ist Unsichtbar und trotzdem ist sie da.
      Was sagt uns das:
      Klar nur weil man etwas net sieht heißt es nicht das es nicht da ist.
    • nun wie so oft scheint man auch für Rankyaku nicht nur kraft sondern auch eine portion technik zu benötigen. trotzdem ist est schon merkwürdig, da Sanji, selbst den CP9 leuten, an beinkraft überlegen (gewesen) sein müsste. vielleicht wollte Oda einfach nicht, dass Sanji diese technik benutzt, dafür hat er es ja geschafft sein bein extrem zu erhitzen und das ohne einen einzigen brandfleck auf seiner hose zu hinterlassen.

      jetzt aber B2T.

      aber eigentlich müsste Ruffy auch in der lage sein Rankyaku zu verwenden und ich denke in Gear 2nd würde die technik richtig reinhauen. wahrscheinlich würde die tatsache das er aus gummi besteht die ganze technik noch unterstützen, allerdings glaube ich nicht, dass die mitglieder der SHB irgendwelche techniken der Formel 6 lernen werden, mal abgesehen von Soru vielleicht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Tja man kann sagen das keiner der Shb noch zusätslich Rokushiki erlernen wird außer Ruffy doch der hat sich ja nur soru abgeckut und nicht tekkai oder Rankyaku usw....

      Doch frag ich mich wo das alles hinführen soll ich meine. Schaut euch doch mal die anzahl der Attacken (besonders Ruffys) und jetzt Gear 2, Asura, Diable Jambe undf all das ich meine was bleibt da übrig für die Zukunft.

      Ruffy wird allerhöchstens am ende von OP noch einen Gear entwickeln und Zorro ist galub ich mit neun Schwertern gut bedient und sollte sich da nicht steigern. Auch Sanji hat mit DJ (Diable jambe) ein gutes Blatt gezogen. Tja und wisst ihr was ich jetzt galube das wir NUR noch Variationen dieser zu Gesicht bekommen aber keine ganz neuen Kreationen. Von dem her wird OP was die Kämpfe angeht nun jetzt wahrscheinlich nach dem Thriller Bark Arc in die Knie gehen.

      Aber es istr alles nur Vermutung.
      Luft ist Unsichtbar und trotzdem ist sie da.
      Was sagt uns das:
      Klar nur weil man etwas net sieht heißt es nicht das es nicht da ist.
    • OK es ist klar, dass oda sich jetzt nicht immer wieder neue bessere angriffe ausdenken kann/soll
      das würde es sehr langweilig machen

      abflachen wird es wohl auch nicht, man siehe sich nur an wie lange ruffy es ohne Gear 2+3 geschafft hat und ich fand persönlich keinen kampf wirklich langweilig...

      oda wird (vielleicht noch nicht bald) neue attacken aus dem hut zaubern...

      an neue gears denke ich da aber eher nicht, aber auch nicht an einfache variationen der normalen techniken, sondern was neues... KP wie das aussehen könnte

      aber auch nur reine vermutung
    • Warum reden alle von "können" anstelle von wollen? Rankyaku wird von Sanji nicht angewendet, weil er es schlichtweg nicht braucht. Jyabura hat er jedenfalls auch so in die Tasche gesteckt, und auch Kalifa war er im Grund haushoch überlegen...

      Ich mein: Hallo, selbst Corby kann mittlerweile Soru - da wird das wohl kaum ein Problem sein, dass es die Strohhutbande beherrschen sollte, vor allem nicht die schnellen Beinchen von Nami, Lysop und Chopper. Es geht viel mehr darum, dass die Männecken und Mädels diese Formel-6-Techniken schlichtweg nicht brauchen und es auch nicht zum Stil der Bande passt. Gerade Soru hat die Schwäche, dass man für den Angriff dann wieder langsamer werden muss, was dem Gegner nicht nur die Chance gibt auszuweichen, sondern auch einen Gegenangriff zu starten, während man durch das Herumgehopse und Hakenschlagen viel Zeit verliert - und während man die Attacke ausführt steht man ohne Verteidigung dar, das haben Ruffys, Sanjis und Zorros Kämpfe gegen Lucci, Jyabura und Ecki gezeigt.

      Ruffy hingegen fand Soru eine tolle Idee für seinen Gear 2 und auch einfach notwendig um gegen so einen Gegner wie Lucci bestehen zu müssen... Auch sowas wie Tekkai braucht er nicht, weil er eben gegen Punches quasi immun ist und dabei ähnlich wie Lucci mit seinem Tekkai Utsugi agieren kann, Kami-e hat er quasi schon immer angewendet, wenn er sich aus einem Schlag herausbiegt und Geppou braucht er auch nicht, weil er seine Gumm-Gumm-Rakete und -Torpedo hat...

      Zorro braucht auch keine der Ausweichtechniken, weil er mit seinen drei Schwertern, quasi die Angriffe aus allen Richtungen kommen lassen und dann eben blocken kann - und mit der Pound Cannon kann er sogar auf Distanz angreifen.

      Bei Sanji ist es wie gesagt der Stil...

      Sorry, aber Formel 6 und die Strohhutbande - das passt einfach nicht und schon gar nicht, dass die einzelnen Mitglieder die Techniken "einfach so" auf die Reihe bekommen: Auch wenn in den Kämpfen immer wieder neuer Kram ausgepackt wird, brauchen die doch immer mindestens von einer Insel zur nächsten, bis sie die drauf haben.
    • Ich bin auch der Meinung, dass die SHB niemals die Formel 6 benutzen wird. Die Formel 6 scheint einfach eine Kampfkunst zu sein, die von der WR entwickelt wurde und wird wohl hauptsächlich von diversen Mitgliedern der WR und der Marine verwendet. Ich finde es in Ordung, dass Ruffy Soru in Gear 2nd benutzen kann, aber dabei sollte es auch bleiben.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Warum sollte die SHB die F6 beheerschen???

      ruffy hat gear... dass reicht und was braucht ruffy bitte schön tekkai??? kami-e braucht er auch nicht, er at ja gum gum traum (bzw hä)!!! also macht es für ruffy keinen sinn
      chopper hat seine RBs womit er was ähnliches hat... er hat dadurch etas mehr speed wie halt soru, uns double arm hat genauso rein, wie die beast power von eule...
      zorro brauchts auch nicht, ranyaku ist fast wie sein sünden phönix...
      sanji ist schneller als soru und hat diable jumbe damit kann er tekkai brechen...
      frankys vorderköper ist aus echtem eisen, also braucht er kein tekkai, und seine schläge sind härter als tekkaischläge