Gear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Oda orietiert sich oft an DBZ.

      Chopper ist eher der Formwandler also wird Lufdy wohl sein Aussehen behalten.

      Gummi kann Hart werden siehe Gummihammer oder Flummingball.
      Gummi kann auch Flüssig sein. Eine Art Silikonspray gibt es. Vllt wie Trebol.
      Fast ein Logia:)

      Wen man Gummi stark erhitzt kann es auxh gasförmig werden und dieser Stoff ist giftig (auch im flüssigen Zustand)

      also abwarten.

      Ich hoffe aber kein mix aus gear 2 und 3 plus Haki
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Chopper ist eher der Formwandler also wird Lufdy wohl sein Aussehen behalten.


      Grundsätzlich gibt es ein paar Hinweise welche Oda dafür auf den Weg gegeben hat.

      Zum einen kommt die Aussage von DoFla welcher sagt, das Ruffy maximal 1h zeit hat. Danach sind alle Tot. Für mich ist das ein Zeichen dafür, das die Kampfform eine ist die man nicht lange halten kann. Eine begrenzte Nutzungdauer ist zudem sehr Shonentypisch. Am besten sah man das immer in DB und DBZ wo die Protagonisten ihre maximale Stärke auch immer nur äusserst "kurz" nutzen konnten.

      Weiter kommt eine reale Tatsache dazu. Das ganze muss für einen Leser verständlich sein in der Zeichnung: Sowohl Gear 2 als auch Gear 3 ist erkennbar für den leser wenn man hinschaut. Der Leser sollte sich nicht Fragen "hmmmmmmmmmmmmm" was ist das jetzt?. Bei Gear 2 war es der Dampf und Gear 3 ist nubnja, das sieht jeder^^
      Ein einsatz von Haki ist durch den Kontrast auch erkennbar.

      Für mich wäre es schön, wenn Gear 4 eine kombination aus Gear 2 & Königshaki wäre. Sprich die Kraft die ein Haoushoku aussendet kontrolliert in massive Angriffe die zudem höchst schnell sind. Das ganze sollte sich dann auch so verhalten das sich die beiden Sachen gegenseitig steigern. Ein Indikator dafür ist auch für mich die Chapterzahl. Sie ist die Spiegelung der Zahl von dem Chapter in dem Gear 2 zum einsatz gekommen ist.

      Aus dem OP Wiki wissen wir über das Haoushoku :

      Oberstufe: Ein wahrer Eroberer, der Geist, Technik und Körperkraft besitzt, kann dieses Haki allein durch Intensivierung seiner geistigen Energie in alle Richtungen ausströmen lassen. Es ist dann stark genug um Schiffe zum Schaukeln zu bringen und selbst erfahrenere Kämpfer bewusstlos zu machen


      Für mich wäre es schön zu sehen wenn wir Ruffy auf der Stufe haben..............aber, er eben nur das ganze "kurz" so nutzen kann. Rayleigh wird ihn dahingehend sicher trainiert haben aber auch deutlich gemacht haben, das es noch Jahre brauchen wird dies zu perfektionieren. Und Ruffy ist mit seinen 19 Jahren erst am Anfang. Sprich er kann das ganze absolut uner Kontrolle nutzen jedoch hat es zur Zeit noch Folgen, wie z.b. das er danach gut möglich längere Zeit ausser Gefecht ist. So wie er zu beginn von Gear 3 noch klein war hat auch gear 4 derzeit absolute Nebenwirkungen warum er diese Attacke auch nur Maximal als allerletzter Trumpf nutzen kann/darf weil danach einfach kein Kampffähiger Ruffy mehr vorhanden ist.


      Fazit: Gear 4 ist ein Gear 2 in Kombination von Haoushoku welches Bewusst und unter Absoluter Kontrolle von Ruffy ist und Bildlich durch die Schwarzen Blitze auf dem Papier dargestellt wird.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Hmm, Gummi wird ja bei erhitzen klebrig und bei weiterem erhitzen zerfließt er und verbrennt mit stark rußender Flamme. Dazu sind die Dämpfe höchst giftig und sehr schädlich. Was eventuell wieder Luffys Lebensdauer verkürzen könnte bei Anwendung. Und wenn Sanji so seine Power verstärkt, wieso nicht auch Luffy, der sowieso auch schon neu Redhawk in die Richtung einsetzt. Redhawk könnte sowas wie das Pendant zum Gum-Gum-Ballon zu Gear 3 sein. :whistling:

      Naja, ich würde abwarten und Tee trinken. Ich bezweifle aber das Königshaki einen Einfluss hat. Sonst hätte unser superperfekt trainierten Teufelskraft-User Doflamingo doch schon lange sowas drauf. Ok, vielleicht kommt da auch noch was..
    • Wenn man mal etwas über den Tellerrand des Mangas hinausblickt und darauf schaut, was die amerikanischen Comics etwa mit "Gummi"-Menschen so alles veranstalten, ist es durchaus denkbar, dass Ruffy ähnliche Fähigkeiten in Gear 4 zeigen könnte, wie es Leute wie Mr. Fantastic oder Plastic Man. Eine interessante Eigenschaft, die die Beiden bspw. haben, besteht darin, die Dichte der eigenen Masse nach Belieben steuern zu können. Spricht: Elastizität wie weiches Gummi oder extreme Härte, kombiniert mit einer veränderten Körperform. Ähnliches sehen wir ja schon, wenn er Gear 3 anwendet und seine Knochen an bestimmten Gliedmaßen auf Riesengröße aufbläst.

      Wenn er es allerdings hinbekommt, seinen Körper quasi zusammenzuziehen und die Molekulardichte damit zu erhöhen, würde er vielleicht Elastizität einbüßen, hätte allerdings einen härteren Schutz, mehr Durchschlagskraft und eine insgesamt verstärkte Muskellaltur.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Wenn er es allerdings hinbekommt, seinen Körper quasi zusammenzuziehen und die Molekulardichte damit zu erhöhen, würde er vielleicht Elastizität einbüßen, hätte allerdings einen härteren Schutz, mehr Durchschlagskraft und eine insgesamt verstärkte Muskellaltur.



      Sozusagen ein Chubby-Ruffy der nur noch halb so gross ist und diese "körperform" ist uns ja bekannt jedoch doppelt so stark/schnell/hart gegenüber seiner normalen grösse? Sozusagen der Ant-Man von OP :thumbsup:

      Fände ich jetzt noch cool muss ich sagen. Wäre zwar ein wenig Recyclen von etwas bekanntem aber warum nicht. Auf diese "Glibber" oder "Gas" ideen steh ich jetzt nich so. Finde das passt nicht so wirklich.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich persönlich denke/hoffe ja das es sich bei G4 um eine weiterentwicklung von G2 handelt. Wenn man sich mal den bisherigen Kampf und auch quasi alle vorherigen seit dem TS ansieht, fällt doch stark auf das Luffy so gut wie nie G2 einsetzt, zumindest kein fullbody G2 wie es vor dem Timeskip der Fall war. Wenn mal eine Jet attacke kam dann meistens nur mit G2 im Arm aber nie im ganzen körper. Auch bisher gegen Doffy hat er nie Jet attacken eingesetzt, es waren immer normale attacken nur mit Haki verstärkt. Desweiteren ist G2 eigentlich schon das Optimum da es höhere Geschwindigkeit und Kraft vereint ohne dabei so grobe Openings zu lassen wie es bei G3 der Fall ist. Das Problem an G2 war bis immer das es 1. Luffy schneller ermüdet 2. ihm laut Lucci wohl auch körperlich schadet und 3. (annahme von mir) er den Blutdruck nur in begrenztem maße erhöhen kann da es sonst für seinen Gummikörper zu viel wird.

      Was ich mir jetzt für G4 vorstellen könnte wäre eine verbesserte Variante des Ganzkörper G2 wo Luffy sein Hardening verwendet um sein Blutzirkulationssystem zu stärken um die punkte 2 und 3 zu reduzieren/ganz zu vermeiden. Das er schneller ermüden wird dürfte nach wie vor der Fall sein weil halt shonen und timelimit und so. Mit soner Lösung wäre dann auch klar warum man G2 bei Luffy seit dem TS fast gar nicht mehr gesehen hat und wenn dann nur partiell. Er will seinen Körper nicht mehr mit dem normalen G2 schädigen und setzt es deswegen nur in begrenztem maße ein und wenn er dann doch mal volle stärke braucht nimmt er gleich G4 welches Leistungsfähiger und weniger schädlich ist.

      Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie Luffy seine TK nutzen soll um seine Muskulatur zu stärken und eine Härtung des Körpers wäre nur ein TK abklatsch des Hardenings.
    • Baharoth schrieb:

      Ich persönlich denke/hoffe ja das es sich bei G4 um eine weiterentwicklung von G2 handelt. Wenn man sich mal den bisherigen Kampf und auch quasi alle vorherigen seit dem TS ansieht, fällt doch stark auf das Luffy so gut wie nie G2 einsetzt, zumindest kein fullbody G2 wie es vor dem Timeskip der Fall war. Wenn mal eine Jet attacke kam dann meistens nur mit G2 im Arm aber nie im ganzen körper. Auch bisher gegen Doffy hat er nie Jet attacken eingesetzt, es waren immer normale attacken nur mit Haki verstärkt. Desweiteren ist G2 eigentlich schon das Optimum da es höhere Geschwindigkeit und Kraft vereint ohne dabei so grobe Openings zu lassen wie es bei G3 der Fall ist. Das Problem an G2 war bis immer das es 1. Luffy schneller ermüdet 2. ihm laut Lucci wohl auch körperlich schadet und 3. (annahme von mir) er den Blutdruck nur in begrenztem maße erhöhen kann da es sonst für seinen Gummikörper zu viel wird.

      Was ich mir jetzt für G4 vorstellen könnte wäre eine verbesserte Variante des Ganzkörper G2 wo Luffy sein Hardening verwendet um sein Blutzirkulationssystem zu stärken um die punkte 2 und 3 zu reduzieren/ganz zu vermeiden. Das er schneller ermüden wird dürfte nach wie vor der Fall sein weil halt shonen und timelimit und so. Mit soner Lösung wäre dann auch klar warum man G2 bei Luffy seit dem TS fast gar nicht mehr gesehen hat und wenn dann nur partiell. Er will seinen Körper nicht mehr mit dem normalen G2 schädigen und setzt es deswegen nur in begrenztem maße ein und wenn er dann doch mal volle stärke braucht nimmt er gleich G4 welches Leistungsfähiger und weniger schädlich ist.

      Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie Luffy seine TK nutzen soll um seine Muskulatur zu stärken und eine Härtung des Körpers wäre nur ein TK abklatsch des Hardenings.

      Also die Eagle Bazooka in Kapitel 782 sieht schon sehr stark nach Gear 2 aus immerhin ist Dampf um die Hände drum herum, Genauso bei der Hawk Gatling, die Ruffy in 780 benutzt ist Dampf an seinen Armen zu sehen, insofern weiß ich nicht was du willst, er setzt Gear 2 schon die ganze Zeit im Kampf gegen Doffy ein, erhlich gesagt wäre es auch ziemlich behindert wenn er das nicht machen würde.

      Und sein neues Gear 2 das er nur partiell anwendet bietet ja den Vorteil, dass er sich wohl nicht mehr so sehr schädigt und trotzdem voll Pulle drauf hauen kann, wenn er bei seinem jetzigen Gear 2 an Speed und Kraft einbüßen würde wäre das ja ziemlich dämlich gewesen nicht direkt zu versuchen das Ganzkörper Gear 2 zu verbessern. Allgemein kann ich mir auch nicht vorstellen das Gear 4 nur eine verbesserte Version von Gear 2 mit Haki sein soll, das könnte ja dann gleich Gear 2 bleiben und bräuchte nicht einen neuen Namen als Gear bekommen, bei Gear 3 mit Haki hat er auch nicht gesagt, dass das Gear 5 ist.
    • Ruffys Kampfkraft, vor allem bei den Gears beruhte bisher immer auf Geschwindigkeit.
      Ein Teil der Angriffsenergie kommt daher, dass er seine Fäuste dem Gegner mittels seiner Dehnfähigkeit entgegenschleudert. Je höher die Geschwindigkeit desto stärker der Schaden. Selbst bei der Gear 3-Methode und Aufblasen der Knochen vergrößert sich ja nicht die Masse der Faust, sondern nur die Oberfläche. Um eine fette Hawk-Attacke ins Ziel zu bringen, benötigt Ruffy im Idealfall eine Menge Anlauf um auf Geschwindigkeit zu kommen. Dann galoppiert er los, zieht die Riesenhände zunächst hinter sich her um sie dann im entscheidenden Augenblick in Richtung Gegner zu werfen.

      Fazit: Es wird etwas benötigt, um die Körpermasse und damit die Durchschlagskraft zu erhöhen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Ruffy es schafft, etwas anderes in die aufgablasenen Fäuste zu pumpen als Luft.
    • İch denke auch wie die meisten, dass gear 4, seine Stärke beeinflußt.
      Wie er es macht ist, vollkommen egal eigentlich solange es einen guten Grund hat.

      Gear 5 wird es wahrscheinlich auch geben, und ich denke, dass er dies gegen einen Kaiser benutzen wird.
      İch denke gear 5 wird ruffy in riese sein natürlich nicht zu riesig.
      İch denke, dass big mam und kaido größer sind als normale menschen.
      Big mum wurde zum Beispiel riesig darstellt. Es würde ja sehr komisch aussehen wenn er gegen sie kämpfen würde.

      İch denke das gear 4 ähnlich wie gear 2 ist also bei beiden wird gepumpt, halt verschiedene Sachen und gear 5 wird wie gear 3 sein, dass sein ganzer körper wächst.
    • Das Ruffy bei Gear 4 ein Riese wird ist genau so unlogisch wie eine erklärung über eine Banane weshalb sie krum ist.


      Auf der letzten seite des aktuellen Chapters von One Piece sieht man das er die Stellung von Gear 2 hält. Außerdem sieht man seine Adern auf seinem Arm den er wie in der selben Position von Gear 2 hälts. Die ein oder anderen denken sich bestimmt jetzt : Hä , berührt nicht den boden mit seiner Faust um Gear 2 zu aktivieren? Die Antwort ist jein , denn er hat mehrere posen Gear 2 zu aktivieren. Außerdem kann ich mir schwer vorstellen das er sich zum Riesen aufblasen kann , vorallem wenn er schon in so einer Pose ist. Er wird ein wahrscheinlich noch stärkeres Gear 2 anwenden was wiederum auch schwere folgen haben kann. Wer weiß , vielleicht dampft ruffy nicht mehr pink/rosa/lila , sondern gelb oder blau? , Aufjedenfall denke ich das er es nicht immer je nach belieben benutzen kann.


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • Also riesen Ruffy oder ein ruffy on flames fände ich derbe bescheuert und jetzt mal ehrlich: seinen Körper soweit erhitzen dass er brennt? Srsly?

      Ich gehöre zu der Vibrationsfraktion allerdings so, dass er die Energie aufnimmt dabei aber von jeder Attacke getroffen wird und auch den Schmerz fühlt, was hält ein großer Nachteil wäre. Dafür schlägt er dann auch mit geballter Wucht zu und ich denke grafisch wird sich das Ganze in zittern äußern.
      Ansonsten was ich hier noch nicht gelesen habe: wie wäre es mit einer Muskelkontraktion? Also dass er seine Muskeln zusammenzieht und zB der Arm kürzer wird um dann schlagartig die Muskeln zu entspannen und er quasi wie eine gespannte Armbrust seine Faust schlagartig nach vorne bewegt ohne "Schwung" holen zu müssen, Nebenwirkung fällt mir gerade keine ein aber da kann man ja kreativ sein zB dass er durch das enorme anspannen nach dem Kampf enorm an Muskelkraft verliert oder so. Wäre logisch warum er es dann bisher nicht gemacht hat und physiologisch gesehen macht das sogar mehr Sinn als gear 3
    • Also für mich sieht es so aus, als würde Luffy auf der letzten Seite in seinen Arm beißen, aber nicht in seinen Daumen (Falls doch, dann wäre das sehr unsauber gezeichnet).

      Somit muss er ja (wenn er denn tatsächlich zubeißt) in sein Fleisch reinbeißen, sprich Muskeln. Knochen würden ja bekanntlich nicht Sinn machen und Haut auch nicht wirklich.

      Wenn er dann also wirklich reinbeißt, dann wird er seine Muskeln mit Luftzufuhr versorgen, oder gar irgendwie anders beeinflussen aber inwiefern das was bringt?

      Ob er da Königshaki reinpackt weiß ich nicht, aber fest steht, dass das KH viel Potenzial birgt, da man da noch am wenigsten bescheid weiß. Somit kann Oda hier viel Freiraum nutzen.

      Irgendwas muss er ja aber auch noch für einen der Kaiser aufheben, also wird das mit KH vermutlich nciht allzu viel zutun haben.
    • Dass Luffy seine Muskeln irgendwie direkt beeinflusst, wäre die logische Folge nach Gear 2 und 3.
      Ich vermute, dass er das schon länger kann, aber sein Körper das nicht aushalten konnte. Jetzt mit Haki kann er seinen ganzen Körper per Hardening schützen, sei es vor Angriffen von außen oder auch von innen. Evtl. wären seine Muskeln früher einfach geplatzt, obwohl er ein Gummimensch ist, aber jetzt mit Haki ist diese Stufe möglich.
      Eine ähnliche Form wie mit den ganzen Schatten in sich auf dem TB wäre eigentlich ganz cool.

      Gear 4 erklärt, wieso Luffy bisher in allen Situationen nach dem Timeskip relativ cool geblieben ist, weil er wusste, dass Aussagen wie "Ich lasse niemanden mehr sterben" durch Gear 4 umsetzbar sind. Bisher hatte man immer das Gefühl als würde er nur reden, aber er könne mit seinen Haki gestärkten Attacken nur ein bißchen mehr Power reinbringen und eben Logia-User treffen, aber wenn man bedenkt, dass Rayleigh vor dem Timeskip 100mal stärker als Luffy war, musste da ja noch einiges mehr kommen.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Was ich mir im übrigen als Gear 4 vorstellen könnte: Das revival von Alptraumruffy!
      Damit
      meine ich nicht die Fähigkeiten der Aufnahme von Schatten sondern die
      daraus erfolgte Muskelmasse, erzeugt durch Manipulation der Muskeln, wie
      bereits von einigen angedeutet. Dies würde Doflamingos derzeitigen
      physischen Vorteil kompensieren. Ruffy würde an enormer Stärke gewinnen.

      Denkt nur mal zurück an den Thriller Park Arc, in welchen Ruffy Oz
      als Punshing Ball misbraucht hat. Und dabei ist der gute Oz nun wahrlich
      nicht als schmächtiger Fußabtreter bekannt. ^^
      Desweiteren könnte Ruffy neben der stärke, seine Schnelligkeit und Agilität beibehalten wie in Gear 2 Form.
      Eine schlichte und etwas einfallslose "Riesenruffy-Form" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    • Was ja hier im Thread ein paar Mal vorgeschlagen wurde, sind Kombinationen aus den verschiedenen Gears und Hakis, aber das würde ich für Gear 4 eher ausschließen. Gear ist Gear und Haki ist Haki. Bei den Gears verändert Ruffy den Zustand seines Gummikörpers auf verschiedene Art und Weise und bei den Hakis handelt es sich um drei verschiedene übernatürliche Fähigkeiten in Form von Observation, Rüstung und Aura. Das sind klar voneinander abgetrennte Konzepte, die sich aber auch miteinander kombinieren lassen, um neue Angriffsformen zu finden. Feuer-Ruffy ist beispielsweise Gear 2 in Kombination mit Rüstungshaki, und kein Gear 4. Und genauso wird Gear 4 auch wahrscheinlich nicht das Königshaki oder ein anderes Haki benötigen, aber eventuell lässt es sich später noch damit kombinieren, um wieder neue Attacken zu finden. Das reine Gear 4 wird aber voraussichtlich allein etwas mit Ruffys Gummikörper zu tun haben, nicht mit Haki.

      Die Gears an und für sich sind zudem separate Zustände, die sich im Gegensatz zu den namensgebenden Gängen eines Fahrzeugs aber auch miteinander kombinieren lassen. Gear 2 und 3 kombiniert gab es bereits im Kampf gegen Moria, wenn das damals auch noch nicht allzu nützlich erschien. Aber es ist prinzipiell möglich und kein Gear 4. Gear 4 wird in dieser Hinsicht ein komplett neuer Zustand sein, der sich eventuell auch mit den bisherigen Gears kombinieren lässt, um bei späteren Gegnern noch einen drauf setzen zu können. Ich selber habe hier noch keine konkreten Ideen, aber zumindest dass er irgendetwas mit seinen Muskeln macht, hört sich schon mal einleuchtend an. Ich erwarte aber schon etwas Neues und kein bloßes Upgrade von Gear 2, was es ja eh schon mit den Feuer-Attacken gab. Oda würde sich dann auch ein gutes System schaffen, wo er noch lange daran zehren kann, bevor wieder ein großes Upgrade nötig wäre. Gear 4 in Kombination mit Gear 2 und / oder Gear 3. Gear 4 in Kombination mit Rüstungshaki oder gar Königshaki. Gear 4 in Kombination mit sowohl den anderen Gears, als auch Haki. Hier gäbe es zich Möglichkeiten, wo Oda noch für zukünftige Arcs/Kämpfe kleinere Sprünge mit Ruffy machen kann, bevor dann eben wieder das nächste Mega-Upgrade käme (was sich dann wahrscheinlich auch wieder mit allem kombinieren lässt).


      Und Oda hatte das damals mit den Gears unglaublich clever gemacht. Gear 2 war so das saucoole, Dragonball-typische Power-Up, ähnlich zur Kaioken oder gar dem Super Saiyajin, aber dann hat Oda noch sofort Gear 3 hinterhergehauen, was dafür dann kein Super Saiyajin 2 war, weil das auch irgendwo langweilig wäre. Es war sogar das komplette Gegenteil von Gear 2, es war nicht cool, sondern total albern und zielte auf Masse, anstatt auf Geschwindigkeit ab. Die beiden Gears stellten die beiden Teile der Gleichung Kraft = Masse * Beschleunigung dar und haben sich prima ergänzt. Daher bin ich eigentlich auch immer davon ausgegangen, dass es kein Gear 4 geben wird, aber gut... eine Möglichkeit wäre, dass mit Gear 4 allein auf den "Kraft"-Teil der eben erwähnten Gleichung abgezielt wird, was ja auch zu der potentiellen Muskel-Thematik und auch zu Flamingos Kommentaren passen würde, dem ja in Ruffys Angriffen scheinbar die nötige Kraft fehlt.
    • Life Feedback ?

      Eine Stufe, die es ermöglicht die Geschwindigekit und gleichzeitig+Muskelkraft des Körpers zu erhöhen, erinnert mich an die Technik Seimei Kikan (Life Feedback) der CP 9. Die Technik ermöglichte es Rob Lucci u.A. damals seine Leoparden/Mensch-Form je nach unterschiedlichen Bedürfnissen anzupassen. Schnell und agil, jedoch auch eine veränderte Form mit deutlich mehr Muskelkraft. Eine Technik der Formel 6 scheint dies nicht gewesen zu sein, sondern vielmehrvon einem langen, intensiven Training herzukommen. Denkbar, dass Ruffy möglicherweise genau dies während seiner 2 Jahre auf der Insel gelernt hat, ohne jetzt bewusst zu wissen, dass es Life Feedback ist, das er anwendet. Wäre jetzt auch nicht das erste Mal, dass Oda auf etwas wieder zurückgreift, was in einer früheren Arc mal angeschnitten wurde.
    • @Triple

      Genau das ist mein Gedanke. Ich hatte schon Ewigkeiten daran gedacht, das ruffy life feedback nutzen könnte, weil es einfach passen würde.

      Ich hab da sogar schon ein paar Vorstellungen, bzw nur eine. Wie wäre es, wenn luffy dieses life feedback im gear drei modus verwenden würde. Er hat zwei riesen arme, und verwendet LF und seine arme schrumpfen, aber diese zwei (ich nennt sie mal) luftbömmel bleiben erhalten. Und dann noch gear zwei dazu, und schon hat ruffy tempo und kraft. Und attackennamen Zusatz wäre gorilla;) zB gomu gomu no gorilla pistol.

      Es wär am Ende nur halt wieder gear 2 und 3 zusammen, nur halt mit dem.LF verbunden.

      Und weil das eine so schwere Technik ist, kann ruffy sie auch nicht so lange halten.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Was mir eben durch den Kopf ging...
      Was ist wenn er sich komprimiert und kleiner wird???
      Habe da DBZ im Kopf...Goku vs Boo und Boo wurde am gefährlichsten als kleiner wurde
      Oder auch Marineford als Kuma seine Attacke gegen Oz kompremierte und so eine Menge Kraft aufgebaut hat

      In dem Fall würde Ruffy schneller werden, hätte unter Umständen auch die kompremierten Muskeln und es würde auch zur Geste im Manga passen...er saugt sich die Lauft raus.

      Außerdem wissen wir, dass Ruffy schrumpfen kann...früher war Ruffy da ja schwächer, was aber auch ein guter Grund sein kann, dass er aus einer früheren Schwäche, eine neue Kampftechnik entwickelt

      Und ich denke, dass er seine neue Technik mit und ohne Haki einsetzen kann...
    • Jetzt sehen wir endlich, warum Law Ruffy damals nach dem GE operiert hat. Es kann doch kein Zufall sein, dass er genau im richtigen Moment zur Rettung auftaucht. Seine Motive sind denke ich klar und er weiß, dass er Doffy nicht alleine besiegen kann. Daher brauchte er jemanden dafür. Auf Punk Hazard hat er schon gezeigt, wie gut er "Frankenstein" spielen kann und Körper nach belieben zusammensetzen kann. Er könnte Ruffy zu Gear 4 verholfen haben.