Full Metal Panic!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Full Metal Panic!

      Full Metal Panic! gehört zu den wenigen Hochqualitäts-animes denen ich so in meinem Leben begegnet bin.

      Animationen, Sound, Charaktere, Story, alles super geil ^^

      hier gibt es ein paar infos:
      [URL=http://www.animenfo.com/animetitle,710,zbbfjn,full_metal_pani.html]www.animenfo.com/animetitle,710,zbbfjn,full_metal_pani.html[/URL]

      Kennt den einer von euch ? Wenn nicht, besorgen! :D
    • STORY
      In einer parallelen Gegenwart existieren die Sowjetunion und der Kalte Krieg immer noch. Zwischen Ost und West agieren mysteriöse militärische Organisationen, die sich ganz der Aufrüstung verschrieben haben. Ihre geheimen Baupläne sind in den Gedanken einiger Kinder, der so genannten 'Whisperer', verborgen und lassen sich nur durch eine nicht ganz ungefährliche Prozedur hervorholen. Um die Whisperer zu beschützen und den Organisationen den Garaus zu machen, wird die internationale Anti-Terror-Einheit 'Mithril' ins Leben gerufen. 'Full Metal Panic' begibt sich auf eine schwierige Gratwanderung zwischen witzigen Comedyelementen und knallharter Action. Die Umsetzung jedoch ist sehr gut gelungen, auch wenn man keine allzu klare Zielgruppe festmachen kann. Durch die ausschließlich am Computer entstandenen Animationen gibt es an der grafischen Umsetzung nicht zu bemängeln.

      Sehr hohes Niveau beim Anime, so ungefähr NGE, also verdammt hoch, und beim Manga auch ziemlich, wenn da auch noch ein Stück fehlt.
      Nui hat dies ja schon oben, in einem Satz zusammengeführt..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Full Metal Panic!

      Ich denke das Thema gibts noch nicht jedenfalls habe ich nix gefunden.



      Also zur Story ich denke ich machs kurz.



      Also ein Soldat wird eingesetzt um eine Schülerrin zu bewachen, die eine sogenannte Whispered ist.

      Diese Menschen haben die Veranlagung das sie wissen über militärische
      Technologien besitzen, wie kein anderer, jeder hat unterschiedliche
      Wissensgebiete.

      Die meisten Wissen bis so damit konfrontiert werden nicht einmal das sie so ein Wissen überhaupt besitzen.



      Der Soldat bzw. Söldner arbeitet für eine Militär Organisation Mithril,
      da er aber nichts anderes kann als oder besser gesgat hat NIE eine
      normaler Schule besucht hat, sondern seit er Acht ist im Krieg war und
      ein AS Pilot ist.

      Das sidn riesige Roboter ähnelt denen von Candidate for Goddes und Neon Genesis Evangelion.



      Die Story spielt in einer fiktiven Welt, wo der Kalte Krieg noch nicht beeendet ist.



      Die Aniem ist ziemlich komisch, da der Protagonist dieser Soldat
      genannt Sagara Souske aus jeder Mücke nenn Elefanten macht, so kanns
      shconmal vorkommen das er ein Minenfeld auf dem Schulfhof auslegt oder
      nenn ganzen Schuhschrank hochgehen lässt nur wiel er darin eine Bombe
      vermutet.



      Es gibt 3 Staffeln bisher wichtig sind eigentlich nur die erste Staffel und Full Metal Panic! The second Raid.

      es gibt noch Full Metal Panic! Fumoffore oder so äähnlich aber diese 13
      teilige Anime zeigt hauptsächlich Sagara´s Leben als normaler Schüler
      und hat wenig mit der Haupthandlung zu tun.



      Soweit ich weiß soll bald eine vierte Staffel ershceinen die dann
      wieder unmittelbar dort ansetzt wo die ersten beiden aufgehört haben.



      Also der Anime ist echt genial nicht nur die Story auch die Charaktere.

      Man muss sich das so vorstellen ein ausgebildeter Soldat im Alter von
      17 muss vortan getarnt als Schüler leben, das konnte nicht gut gehen.
      Und sie kommt das diese Anime immer wieder geile neben gags hat.



      Für mich einfach ein U must Have seen!!!



      ganz klar.
    • "Full Metal Panic!" ist auf jeden Fall mal ein super Anime, der Anime wurde ja -soweit ich weiß- nach den Lightnovels von Shouji Gatou produziert, somit gibt es in diesem Fall keine Mangavorlage, nichtdestotrotz sehr nice. Gerade der Humor ist einfach nur göttlich, deshalb sollte man sich auch Fumoffu (Spinoff) nicht entgehen lassen, von der Story her gefällt mir TSR am Besten, da es hier eher düster zugeht.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja bin gerade bei den Fumoffu folgen und mir gefällts ehrlich auch am
      besten zusehen wie Sagara sich im Leben eines normalen Schülers zurecht
      findet. Wobei seine Ideen einfach nur genial sind, seine ganze art sich
      auszudrücken ist zum totlachen.



      Hast du ne Ahnung wann die vierte Staffel beginnt.
    • So einen Thread gibt es schon,aber anscheinend ging er beim Umzug verloren. xDDD

      Ich habe vor längerer Zeit den Anime gesehen und war begeistert.

      Ich habe mich bei jeder Epi schlapp gelacht und fand die Story ebenfalls sehr gut.

      Seit einiger Zeit überlege ich mir auch den Manga zu holen,aber ich bin mir noch nicht so sicher.

      Kennt jemand vielleicht den Manga und kann mir sagen wie er ist?
    • Nojiko schrieb:

      So einen Thread gibt es schon,aber anscheinend ging er beim Umzug verloren. xDDD

      Ich habe vor längerer Zeit den Anime gesehen und war begeistert.

      Ich habe mich bei jeder Epi schlapp gelacht und fand die Story ebenfalls sehr gut.

      Seit einiger Zeit überlege ich mir auch den Manga zu holen,aber ich bin mir noch nicht so sicher.

      Kennt jemand vielleicht den Manga und kann mir sagen wie er ist?
      Naja, wie schon gesagt, ist der Anime nach den Light Novels gedreht worden, der Manga ist erst nach dem Anime entstanden, daher kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, dass der Manga besonders gut ist. (OBWOHL: Der NGE-Manga ist ziemlich gut -und der ist ja auch nach dem Anime entstanden...)




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja, die 4. Staffel würde mich auch mal interessieren, da ja zum Ende von TSR viele Fragen offen blieben (Was hat Leonard Testarossa vor?, wer ist die Frau, die sich hinter der Maske verborgen hat?, etc). Weiß irgendjemand, ob schon etws bezüglich der 4. Staffel bekannt gegeben worden ist?




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Ja die ersten drei Staffeln sind Full Metal Panic! , Full Metal Panic!
      Fumoffur oder so und Full Metal Panic! The Second Raid. Die zählen
      Fummoffuru oer wie datt ding heißt zu den staffeln sprich das neuste
      oder da wo die Serie weiter geht ist Staffel 4 und diese setzt
      unmittelbar nach The Second Raid an.



      Und diese Frau die Chidori da im Männer Kostüm bewacht hat ist eine vom Intelligenc Department oder wie das heißt.

      Die Frage ist nur steht sie auf Seiten von Sagara oder nicht.

    • Full Metal Panic

      Full Metal Panic ist original ein Light Novelder zum ersten mal 1998 erschien und noch immer läuft. Mittlerweile gibt es schon 3 verschiedene Mangas die dem Storyverlauf chronologisch, mehr oder weniger genau, folgen und es gibt auch 3 Animestaffeln. Dabei muss man sagen, dass der Anime besser als der Manga ist, vom Light Novel hab ich keine Ahnung, da da erst die ersten 4 Bände (alles ca. 300 Seiten stark) in den USA verlegt wurden.

      Kurz zur Story, die in einer Parallelwelt spielt wo der Kalte Krieg noch nicht vorbei ist, aber die Technick extrem entwickelt ist:

      Die hochtechnisierte Söldnertruppe Mithril (LOTR Anlehnung) hat sich das Ziel gesetzt Kaname Chirodi, ein normales 16-jähriges Mädchen zu schützen da diese in irgendeiner Weiße wichtig ist. Dazu wird der gleichaltrige Elite-Söldner Sousuke Sagara ausgesannt um als Personenschutz 24/7 auf sie auf zu passen. Anfangs kann Kaname Sousuke aufs Blut nicht ausstehen, da sie glaubt er sei ein Militär Otaku (stimmt eig. auch) und es kommt durch Souskes totales Unwissen in Sachen Zivilleben oft zu sehr witzigen Momenten. So sprengt er schon mal sein Schließfach weil eine Bombe drin sein könnte. Als Kaname langsam auftaut und merkt, dass Souske wirklich zum Militär gehört fliegt auch der Funken über und die beiden bewegen sich (im Schneckentempo) aufeinander zu.

      Nun hört sich das sehr nach Slice of Life und Slapstick an aber es gibt auch genügend ernste Momenet wo man hinter die Kulissen von Sousuke schaut. Tod von Charakteren gibts auch. Sonst hat mich eben der Anime sehr überzeugt, der mir durch seine Schnitte aufgefallen ist, kann mich nicht erinnern, dass sonst so mit Film und Tonschnitt gespielt wird als in FMP

      Hier zum Schluss noch mal neue Auflistung was es schon alles, (in Klammer steht der Stand des Mangas/Animes im Vergleich zum Light Novel).

      Light Novels: 10
      Anime: Full Metal Panic! (1-3), FMP? Fumoffu (Zwischenstory) FMP! The Second Raid (4 + 5)
      Manga: Full Metal Panic! (1-3), Full Metal Panic!Σ (4-7), Ikinari! Full Metal Panic! (nicht Story relevant), Full Metal Panic! SURPLUS (ebenfalls nicht relevant)

      Scheiße, alles umsonst :cursing:
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruffy GEAR 2 ()