24

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hm ich hab mich echt gewundert, dat die geniale Serie "24" nicht dabei ist!

      Kennt ihr diese Serie überhaupt der in Echtzeit läuft?

      Hab zwar nur Season 1 und 2, dafür hab ich mich immer tierisch aufgeregt als die Folge endete, haha ^^ Halt sauspannend!

      Season 3 is mir noch zu teuer, werde es aber zulegen!


      Bei manchen Szenen muss man echt mehrmals überlegen ob es wirklich ab 16 ist!

      Jedenfalls sehr sehr geniale Serie der so was von gnadenlos ist... es kommt oft vor dass ein Charakter bei der nächsten Foöge unerwartet mausetot ist.
      Die Darsteller bezeichnen sich selber parktisch als "Freiwild", da die nicht wissen wann die sterben...bzw. überleben!

      P.S. "24" ist im TV net so doll... weil eben die Werbung die Spannung verhaut, auf DVD rockt es dermaßen bis in die Hölle!
      War. War never changes.
    • also ich gucks auch schon seit der ersten staffel. hab die erste staffel (na woher wohl) und den rest nur im TV geguckt. vierte Staffel is wieder sau gut. aber ich fands manchmal nich so spannend am ende der folge. da is nur die musik spannend gewesen letzten samstag auf RTL2 bei der spätesten Folge ganz am ende. DVD is mir definitiv zu teuer. -.- ich bin doch nich blöd. da verdien ich mir lieber die gutscheine durch leute anwerben für die tanzschule ;D
    • Original von Beramy
      also ich gucks auch schon seit der ersten staffel. hab die erste staffel (na woher wohl) und den rest nur im TV geguckt. vierte Staffel is wieder sau gut. aber ich fands manchmal nich so spannend am ende der folge. da is nur die musik spannend gewesen letzten samstag auf RTL2 bei der spätesten Folge ganz am ende. DVD is mir definitiv zu teuer. -.- ich bin doch nich blöd. da verdien ich mir lieber die gutscheine durch leute anwerben für die tanzschule ;D


      Also ich habe mir Season 2 auf DVD gekauft, 39 euro, wo war denn das Teuer für 6 DVDs ?

      Habe sie komplett am Stück geguckt, hatte vorher noch nie 24 gesehen! Das ist echt der Hammer! Werde mir auch noch Staffel 3 und 4 holen.


    • hab beim stöbern dieses thread gefunden und da bei RTL 2 ja am 03. Januar die 5. Staffel beginnt, dachte ich mir das wieder aufzugreifen.

      In Österreich läuft die 5. schon seit dem 26. November auf ATV *tongue* , keine ahnung ob ihr den empfangen könnt!? und das immer im doppelpack (01.01.07 folge 9 & 10)
      JACK IS BACK und das in voller action (schon in der 1 episode) aber ich will niemandem die spannung und vorfreude nehmen - ausserdem kann man sich auf der FOX website sowieso alles durchlesen...
      ich bin auf jeden fall begeistert

      zusätliche info:
      Basierend auf der Serie soll ab Frühjahr 2007 ein erster Kinofilm gedreht werden, der im Sommer 2007 starten soll. Bisher ist nur Kiefer Sutherland als Darsteller bestätigt. Der Film soll der Serie zwar nicht widersprechen, wird allerdings laut Sutherland eine vollkommen eigene Handlung haben, die sich an keiner Stelle mit der der Serie vermischen soll. Es wird also auch jedem, der noch nie eine Folge Twenty-Four gesehen hat, möglich sein den Film komplett zu verstehen.

      Quelle: Wikipedia


      ausserdem hab ich das PS2 game "24" angespielt (vielleicht bis zur hälfte, dann keine zeit mehr)
      noch jemand von euch? letzter post war ja im märz - aber gehört das dann in einen anderen bereich !?

      dk trexx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trexx ()

    • Scheint ja mal wieder interessant zu werden. Jack sieht wirklich ziemlich mitgenommen aus, nach seinem ausgedehnten "Urlaub" in China.

      Ich frag mich, was die in Staffel 7 und vielleicht noch 8 aus dem Hut zaubern wollen. So langsam haben die relativ alle guten Bedrohungsszenarien durch, die die USA treffen können.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Spoiler anzeigen
      jack wird von der usa freigekauft, nach dem er 2 jahre lang psychisch und physisch gefoltert wurde um an islamistischen terroristen ausgehändigt zu werden die noch eine rechnung mit ihm offen haben...pres palmer (der kleine bruder vom alten palmer) muss diese option wählen da die usa von terror-anschlägen überwältigt wird und das ganze land in angst lebt...


      die 6. staffel ist meiner meinung sch**** da es einfach nichts neues gibt...man hätte jack nach der 4. rausnehmen sollen...oder die serie einfach enden lassen sollen....wäre DAS perfekte ende gewesen ;)
    • Nun, das Problem, dass sich die Autoren langsam nichts mehr neues einfallen lassen können, wird wohl aufgrund des Erfolges von 24 und auch der Beliebtheit von Kiefer Sutherland, billigend in Kauf genommen.

      Mir persöhnlich wäre es auch lieber gewesen, wenn sie nach der 4. oder 5. Staffel einen Schlusspunkt gesetzt hätten. Nicht das ich kein Rießenfan von 24 wäre, aber imo hätte der Serie ein Ende auf ihrem Höhepunkt besser getan, als wenn sie noch bis zur 10. Staffel laufen sollte.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Na? Schauts noch jemand?^^

      Mittlerweile wird in den Staaten die siebte Staffel ausgestrahlt und oh Wunder
      Spoiler anzeigen
      TONY LEBT! :D
      ...

      Aber trotzdem bin ich dabei 24 weiter zu verfolgen, war nunmal meine erste Serie und durch sie habe ich zu Perlen wie House und LOST gefunden. Der Erfolg von 24 war auch auf jeden Fall eine große Stütze für das Entstehen weiterer U.S.-Serien.
      Die siebte Staffel gefällt mir im Vergleich zur sechsten Staffel doch überraschend gut, vorallem weil es die Autoren geschafft haben eingie alte Bekannte auf eine clevere Art und Weise wieder ins Spiel zu bringen - und damit meine ich nicht .^^

      Also für alle 24 Veteranen, die die Serie schon mehr oder weniger aufgegeben haben, die siebte Staffel ist zwar kein Meilenstein wie die ersten beiden, aber auf jeden Fall gutes Entertainment, dass die vermisste 24 Spannung wieder ein wenig zum Vorschein bringt.
    • Also 24 ist eine meiner Lieblingsserien^. Habe auch garnicht daran gedacht das wir hier so ein Thema haben könnten sry.
      Hab mich mal gefragt wieso ich 24 so mag, denn eig mag ich die Ammis an sich nicht. Vll ist das aber auch der Grund dafür, denn in 24, muss man mal sagen, geht das darum das jeder iwie jeden vearscht/hintergeht... die ganze Serie über, ist jetzt etwas krass ausgedrückt, aber immer spielt iwer ein falsches Spiel, nutzt das system aus, die Fehler des Systems und naja ... . Erst in der letzten Folge wird Jack Bauer dann immer zum Held, obwohl er schon die ganze Zeit über jedem dem Arsch rettet, mit seiner besonderen Art zum Ziel zu kommen, die ich auch sehr schätze an 24, weils einfach meist nur logisch ist [zB einen Foltern, auch bis zum Tod, um 100er zu retten etc.]. Nochmal zurück zu dem Punkt, warum ich die Serie so mag. Es liegt wahrscheinlich daran das die USA sich damit einerseits wieder zum Helden-Staat aufbauen, was negativ ist, aber andererseits dies erst zum Schluss^ und was viel wichtiger ist, in 23 von 24 Folgen sich komplett selbst durch den Dreck ziehen etc und damit zeigen wie anfällig doch jede Art von Institution ist die sie besitzen!^^

      Zur 7. Staffel. Sie hat einige spezielle Elemente gegenüber der letzten. In dieser stellt sich Jack mehr und mehr seiner wahren Natur, er fühlt mehr Reue als jemals zuvor, macht sich emotional kaputt. Diese Entwicklung finde ich sehr gut. Er hat zwar auch in den anderen Staffeln, so auch in 6 mächtig Emotionen gezeigt, zB als er seinen alten Freund erschießen muss, diesen schwarzen CTU-Agenten, aber jetzt scheint sich das auf die gesamte Staffel auszuweiten und ich bin gespannt inwiefern es Jack zum Schluss einen Vorteil bzw einen Nachteil bringt.

      Neben Tony, einem alten Bekannten, kam auch Bill wieder und Chloe natürlich. Aber neben diesen Altem gibt es auch zahlreiche Neue, wie die Präsidentin Bla, die sich im Laufe der Serie immer mehr von Jack inspirieren lässt, genauso wie die FBI Agentin Rene Walker^, die ich pesönlich am besten von den Neuen einschätze. Sie merkt mehr und mehr wie kaputt doch das System, der ganze Staat ist und das mit Hilfe von Jack. Er zeigt ihr was zu tun ist, damit doch immer wieder Hoffung zur Rettung des Landes besteht.

      ...
    • Als ich das erste mal, naiv wie ich war, auf RTL 2 die Werbung zu 24 sah, ging mir so gar nichts dazu durch den Kopf. Am Anlauftag dacht ich mir, schaust du mal rein und bildest dir eine Meinung dazu. (Habe dann aber gewissermaßen auch wieder aufgehört, habe mir die Seasons dann auf DVD angeschaut.) Und was kam dabei raus. Ich wurde von einer Serie überrascht, wie von keiner zuvor. Einfach nur Wahnsinn. Das Prinzip der Serie. Realtime, alles läuft in Echtzeit, keine Sekunde wird ausgelassen. Ein völlig neues Prinzip, welches sich aber als wahrer Glücksgriff entpuppte. Man versinkt regelrecht in die Welt von 24. Ein richtig geniales Feeling bekommt man, wenn man sich die Seasons an einem Stück anschaut. Sowohl die Haupt- als auch die Nebendarsteller überzeugen auf ganzer Linie. Besonders ist aber die Hauptfigur heraus zu heben. Jack Bauer, gespielt von Kiefer Sutherland. Das beste an der Serie sind aber weder die Darsteller, noch das geniale Prinzip der Serie. Es sind imo die Cliffhanger, die nach jeder Folge dazu antreiben, ja nicht die nächste Folge zu verpassen. Eine Überraschung jagt die nächste, was die Serie so gut macht.

      Kurz zur 7. Staffel, habe zwar noch nicht alle Folgen geguckt, sie erfindet 24 nicht neu, aber das brauchte die Serie auch nicht. Es gibt viele neue Charaktere, die sich prächtig entwickeln und kein Abklatsch von Charakter XY ist. Sehr gut an dieser Staffel ist der Aspekt, dass sehr viele alte Gesichter auftauchen und viele alte Personen zumindest öfters erwähnt werden.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yagami ()

    • Nachdem ich die 6. Staffel ausließ und die 5. auch nicht ganz sah, verfolge ich dennoch die 7. und aktuelle seit anfangan und bin jedes mal auf die nächste Episode gespannt.
      Das nette ist wirklich, dass viele alte, bekannte Gesichter auftauchen. Auch die ganze Geschichte selbst, die sich immer tiefer und tiefer verstrickt ist spannend und es kommt immer wieder was neues. Mittlerweile beginnt der 4. Handlungsstrang und das mit einem echten Knalleffekt. Also wer die letzte Episode gesehen hat (Anm. 18.), der weiss was ich meine.
      Wird aber dann auch wohl schon der letzte Strang dieser Staffel sein, da nur noch 6 Episoden kommen.

      Mich fesselt die Staffel, auch wenn man oft schon ziemlich sagen kann, was passieren wird.
      Ad Astra Per Aspera
    • Am meisten habe ich mich in S.7 über das Auftauchen von Aaron Pierce gefreut, der eigentliche Protagonist der Serie!^^

      Anonsten geht es mir wie Kaku. Die fünfte Staffel war mir einfach zu extrem mit dem Charakter sterben, und in der Sechsten fand ich das Einbringen von Jacks Familie einfach nur lächerlich, beide Staffeln waren für mich einfach schlecht und so wirklich ganz gesehen habe ich sie deswegen auch nicht wirklich. Jetzt bin ich aber mal wirklich gespannt ob die Autoren es endlich mal schaffen ein würdiges Ende für 24 zu finden, mit dem Tod Jack Bauers, so etwas wie das Ende von Cowboy Bebop wäre da doch echt perfekt für, aber ich glaube da können wir noch lange warten...^^

      Wenn man vom Teufel spricht. Wie billig war das denn? Die letzten 10 Sekunden haben für mich die ganze Staffel zerstört (/übertreiben). War doch alles wunderbar, epic battle zwischen Jack und Tony (Gott sei Dank haben sie seinen Charakter nicht versaut, persönlicher Rachefeldzug ist zwar nicht neu aber passte imo sehr gut), Jack findet in einer letzten Beichte seinen Frieden (hammer Szene!) und dann versauts Kim...
      Naja, bis zur nächsten Staffel, mit mehr Folter, Blut und bitte mal ne Nacktszene von Kim, dann hätte sie auch mal was sinnvolles in 24 gemacht!^^
    • Bambule schrieb:

      mal ne Nacktszene von Kim, dann hätte sie auch mal was sinnvolles in 24 gemacht!^^

      Daraus wurde leider nix :thumbdown:

      Wie dem auch sei, die 8te und damit auch die letzte Staffel, hat es mal wieder faustdick hinter den Ohren. Vieles ist neu, aber vieles auch alt. Auch dieses Mal gibt es wieder eine handvoll Terroristen, die mit einem terroristischen Angriff drohen.
      Spoiler anzeigen
      Doch als wenn das nicht genug wäre, besteht deren Hauptziel darin die Friedensverhandlungen zwischen dem Nahenosten und den Vereinigten Staaten zu nichte zu machen, in dem sie Präsident Hassan, der eine zentrale Rolle dabei eingenommen hat, versuchen zu ermorden.
      Ich muss jedoch sagen, die ersten 16 (?) Folgen waren doch recht monoton. Es geschah eigentlich nichts, was man bisher noch nicht gesehen hatte. Maulwurf in der CTU, Terroristen schaffen es Hassan zu entführen und bereiten seine öffentliche Hinrichtung vor, doch, einziger Unterschied, der Präsident war beim Rettungsversuch bereits verstorben und die Terroristen spielten lediglich die Aufnahme seiner Hinrichtung im Internet ab. Doch dann begann sich eine Story aufzubauen, die es bei 24 zuvor noch nicht gegeben hat. Jack und Renee finden sich in Jacks Wohnung wieder und tun, was ein Paar eben tut, wenn es alleine ist. Nur wenige Minuten später wird Renee von einem Scharfschützen erschossen. Und damit ist Jack wieder im Spiel. Er sucht nach den Verantwortlichen für ihren und den Tod von Hassan und findet dabei heraus, dass die Terroristen von Leuten aus der russischen Regierung unterstützt wurden, die das Friedensabkommen von Anfang an sabotierten. Als er das erfuhr, machte sich die Präsidentin auf den Weg, um mit ihm über das Thema zu reden. Sie stellte ihn kalt und verlangte von ihm, das Thema auf sich beruhen zu lassen, weil es den Friedensvertrag ruinieren würde. Das war für Jack der Auftakt zum Gegenschlag. Denn als wenn der Tod von Renee nicht schon genug wäre, versucht die Präsidentin das Ganze jetzt zu vertuschen und das obwohl Jack bisher immer an die Gerechtigkeit, an die Wahrheit und an seine Regierung geglaubt hatte. Und all das wurde von der Präsidentin mit den Füßen getreten.
      Durch die Hilfe eines Bekannten von Jacks konnte er den Mann, der Renee einige Stunden zuvor erschoss, ausfindig machen, und nahm Rache. Und zwar auf die bisher brutalste Art und Weise, die wir bisher gesehen haben. Seine nächste Spur führte ihn zum ehemaligen Präsidenten Charles Logan (Ja, dem Charles Logan), der mal wieder seine Finger bei dieser Vertuschungsaktion im Spiel hatte. Und dann setzte Jack zu der größten Badassszene schlechthin an. Mit einer Ganzkörperpanzerung griff er die Wagenkolonne vom Präsidenten an, setzte die Agenten vor Ort mit gezielten Schüssen außer Gefecht und entführte Logan. Von ihm erfuhr er, dass der Vertreter der Russen den Mord an Renee anforderte. Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass Jack auch diesen ohne weiteres umbrachte.
      Kurz vor Schluss erfuhr er sogar noch, dank einer Wanze, die er an Logan befestigte, während er ihn verhörte, dass der russische Präsident, alles angeordnet hatte. Er machte sich bereit zum finalen Schlag auszuholen und auch den Präsidenten zu ermorden, als ihn Chloe jedoch ins Gewissen reden konnte, sodass er seinen Rachefeldzug beilegte.
      Von da an gab es für ihn kein Zurück mehr. Die Präsidentin beendete die Friedensverhandlungen und Jack war gezwungen das Land zu verlassen, wodurch es ihm verwehrt wurde, seine Tochter und seine kleine Enkelin wieder zu sehen.

      Eins muss man dazu sagen, die 8te Staffel von 24 ist zurecht die finale Staffel, da Jack in dieser Season ein Level erreicht, welches uns bisher noch vorenthalten wurde. Über das Ende der Staffel lässt sich zwar streiten, aber ich fand es eigentlich mehr als angemessen.
      Geplant ist außerdem ein Kinofilm für frühestens jetzt 2011, doch wurde das erste Drehbuch wohl abgelehnt. Bedeutet also ob es wirklich dazu kommen wird, steht bisher noch in den Sternen. Ich würde es auf der einen Seite begrüßen, da ich finde das Jack auf jeden Fall ein Happy End verdient hat, auf der anderen Seite wüsste ich nicht, wie man das Schema dieser Serie in einen Kinofilm unterbringen will. So wie ich das sehe, ist das eigentlich gar nicht möglich. Na ja, bleibt abzuwarten. Bisher weiß man ja auch noch gar nicht, ob es überhaupt so weit kommen wird :whistling:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Mugetsu schrieb:

      Ich würde es auf der einen Seite begrüßen, da ich finde das Jack auf jeden Fall ein Happy End verdient hat, auf der anderen Seite wüsste ich nicht, wie man das Schema dieser Serie in einen Kinofilm unterbringen will. So wie ich das sehe, ist das eigentlich gar nicht möglich. Na ja, bleibt abzuwarten. Bisher weiß man ja auch noch gar nicht, ob es überhaupt so weit kommen wird :whistling:


      Wird auch nicht anders als der TV-Film sein.
      Spielt sich halt alles in 2 Std ab.

      Bin gestern auch mit der Staffel fertig geworden und fand sie richtig gut!
      Wie du geschrieben hast , kann man über das Ende streiten. Mir hätte sogar ein offenes Ende besser gefallen, aber was solls.
      Abschließend muss ich sagen dass mit 24 sicherlich fehlen wird, da es mit Ausnahme von Staffel 6 und 7 eine schöne Abwechslung zum normalen Serien-Alltag war!
    • Es gibt Grund den Thread aus der Versenkung zu holen. Denn gestern wurde bestätigt, dass eine neue Staffel bzw. eine neue Serie zu 24 produziert wird. Die Staffel wird 13 Folgen enthalten und Kiefer Sutherland wird wieder die Rolle von Jack Bauer spielen. Das sind doch mal sehr erfreuliche Nachrichten für Fans der Serie. Freue mich persönlich sehr, da das Ende der Serie mir teilweise etwas unbefriedigend vorkam. Noch ist nichts zur Handlung bekannt, außer dass es mehrere Jahre nach der 8. Staffel spielen soll, aber ich denke solange Jack Bauer zurück ist kann da nicht viel schief laufen.

      Quelle: zap2it
      Jack Bauer is officially back: FOX has confirmed its plans to bring "24" back to its airwaves next year.

      The show will return in the summer of 2014 as an event series called "24: Live Another Day." Kiefer Sutherland has signed on to play Jack Bauer again, with the story picking up several years after the last season, which aired in 2009. There's no word yet on any other casting.

      "Live Another Day" will run for 12 weeks and keep its real-time format, but FOX Entertainment Chairman Kevin Reilly says it may skip hours here and there.

      "As [executive producer Howard Gordon] would design the season, the spine of the 24 episodes was really about 12 hours. Those were where the big events occurred, and then there were little twists and connective tissue in between," Reilly told reporters on a conference call Monday (May 13). Each episode of "Live Another Day" will still unfold over the course of an hour, but viewers won't see as much of the in-between hours. "It may go 7 a.m., 8 a.m., 10 a.m.," Reilly says, depending on how the story comes together.

      Reilly says the return of "24" grew out of the network announcing it was making a push into limited-run series, and Gordon and the "24" team's frustration at trying to design a feature film based on the show.

      "As they got into the feature film, I think they all agreed that '24' compressed into two hours is not '24,'" Reilly says. "Talking about it over the last couple of years, they kind of got their juices flowing again, and when we announced this new [miniseries] franchise, a little light bulb went off for Howard. He said, 'Wait a minute. Why are we killing ourselves trying to crack a feature when this is the perfect format?'"

      "Live Another Day" will probably be paired with another scripted series in the summer of 2014 -- Reilly mentioned the drama "Gang Related" as one that might hold until then. Another limited series, the thriller "Wayward Pines," is currently set to launch in the late summer next year and carry into fall.

      Link: blog.zap2it.com/frominsidetheb…in-2014-fox-confirms.html
    • Ich erlaube mir mal einen Doppelpost, da mein Letzter schon recht lange her ist. Es ist schon einiges dazu gekommen, seit eine neue 24-Serie um den Helden Jack Bauer unter dem Namen "24: Live Another Day" angekündigt wurde, unter Anderem endlich mal etwas für die Augen. Es handelt sich zwar nur um einen Teaser, der während des Superbowls ausgestrahlt wurde, aber dennoch macht es mich sehr auf die kommende Serie hungrig. Zu sehen sind Kiefer Sutherland als Jack und Mary Lynn Rajskub als Chloe O'Brian auf den Straßen von London, wo irgendetwas geschehen zu sein scheint, da man panische Menschen und einen Autounfall erkennen kann. Jedenfalls scheint die erstmal 12-teilige Serie wieder eine actionreiche und wilde Serie mit bekannten Gesichtern zu werden, worauf ich mich schon recht freue, da sich das Ende der 8. Staffel eben nicht richtig angefühlt hat. Wobei hier auch wieder abzuwarten ist, ob man etwas Neues serviert bekommt oder nur Altes aufgewärmt wird. Zumindest wurde erwähnt, dass man sich mehr an der charakterorientierten ersten Staffel orientieren will, als an späteren over-the-top actionorientierteren Staffeln.

      Ich weiß zwar nicht genau, ob es hier noch einige Fans der Serie gibt, aber für alle, die daran interessiert sein können, die neue Serie startet am 05.05.14 (was übrigens 24 ergibt). Auch interessant finde ich den bisherigen Cast, da sich neben Sutherland und Rajskub nicht nur auch wieder William Devane (James Heller) und Kim Raver (Audrey Raines) blicken lassen, sondern diesmal auch u.A. Yvonne Strahovski dabei ist.