Gantz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ja ich bin auch großer fan des Gantz mangas !!!
      hab jetzt auch chapter 291 gelesen, und es ist absolut krass, mann sieht vom italienischen team nur zerstückelte leichen liegen sogar leichen die eine super suit wie oka damals anhatten. die neuen aliens erinnern mich zum teil an die römischen und grichischen götter z.b. zeus und hermes usw. zum anderen wie auf dem letzten bild wo man Inaba von den ganzen vichern umringt sieht an irgendwelche Statuen aus Museen und irgendwelche kunstwerke. den einige haben schon ein komisches aussehen. und da wir ja sehen das das italien team selbst mit ihrer hochmodernen ausrüstung vernichtend geschlagen wird frag ich mich wie das tokyo team mit ihren beginner waffen und suits das bewerkstelligen soll.

      ich hoffe von herzen das wenn es wirklich die letzte mission sein soll das noch das deutsche team auftaucht und etwas trouble macht.

      ansonsten hoff ich das es noch mehr leser des gantz mangas gibt, und wir hier über jedes neue kapitel diskutieren können.
    • Habe das Kapitel auch vor kurzem gelesen und das ist schon ziemlich heftig. Aber sind die restlichen Leute wo dort noch kämpfen nicht sogar andere Teams? Der Italiener sagt ja, dass alle tot sind oder so ähnlich. Die anderen wo man kämpfen sieht, sind ja doch sehr viele, ich denke deswegen, dass die nicht alle zum Italienischen Team gehören.

      Im moment kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wie sie die Gegner töten sollen. Sogar die sehr starken Schwerter sind einfach zerbrochen. Ich glaube in dieser Mission werden leider viele sterben. Naja ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.
    • Hallo ich wollte nur fragen wo ihr eure gantz chapter liest, denn als ich in den Sommerferien angefangen habe zu lesen bin ich bis Kapitel 200 oder so gekommen und eines Tages hat die Seite wo ich den Manga gelesen habe den Manga nicht mehr zu verfügung gestellt und nicht mehr weiter geführt. Bin glaube ich bis dahin gekommen als Izumi sich verkleidet hat und die Wahllos Menschen getötet hat um in den Gantzraum zukommen.

      Deswegen wollte ich fragen ob ihr mir sagen oder eine Nachricht schreiben könnt wo ihr die Chapter herbekommt. Wäre echt nett von euch^^.


      Gantz ist ein sehr guter Manga am Anfang etwas verwirrent finde ich mit diesem lauch-Jungen. Auch seltsam mit den verschiedenen Arten von Gegnern z.B mit diesen Vogelmenschen oder den Buddha-Statuen aber im allen gut.
      War auch angepisst als ich nicht mehr weiter lesen konnte X( . Hab einige Chapter die ich nach holen muss. :(
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Ja Mensch, noch eine Mission zwischen dem Finale, wasn Zufall, Heureka. Nun ist also die griechisch-römische Götterwelt dran. Kämpfen sie zum Finale dann gegen Thor, Odin und Tom Cruise? Dann hätten wir ja alle großen Religionen behandelt. Mmh, wobei dort im letzten Bild auch modernere Kunst ankommt, sind sicher bekannte Kunstwerke darunter aber da bin ich leider nicht so bewandert.
      Übrigens frage ich mich, wie sich die Japaner mit einem Italiener unterhalten können, aber ich bin sicher, dass wir in 300 Kapiteln die Antwort erfahren werden. Jetzt fange ich schon wieder an zu stenkern, aber, Entschuldigung: Ich verstehe einfach nicht, wieso dieser Manga so viel Aufmerksamkeit bekommt (immerhin schon über 200 Beiträge hier), wo er doch sowohl artwork-technisch, also auch story-technisch wirklich und enorm den Perlen hinterherhinkt, zu denen es hier im PB sonst noch Threads gibt.
      Nach 300 Kapiteln wissen wir noch immer nichts über die Vampire, nicht, wie Gantz funktioniert (ich vermute so wie mit Enterprise-beamen werden die Daten eines Menschen kopiert, aber erklärt wurde es nicht), wer Gantz und die Waffen herstellt (immerhin in Massenproduktion), die Aliens: wo sie herkommen, was sie wollen. Selbst Akte X und Twin Peaks geben da mehr Infos preis. Und da schleicht sich nunmal die Ahnung ein, der Mangaka weiß selbst erst seit kurzem die Lösung, wenn überhaupt.

      Deswegen, auch wenn es zu nochmehr Aktivität hier führt xD, was gefällt euch denn besonders an Gantz? Würde mich mal interessieren.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Cailon schrieb:

      Deswegen, auch wenn es zu nochmehr Aktivität hier führt xD, was gefällt euch denn besonders an Gantz? Würde mich mal interessieren.
      Es ist nicht anspruchsvoll oder tiefgründig. Dazu gefüllt mit Gewalt und völligen Abstrusitäten. Einfach "trashig" und das zu einem Grad, der es schon wieder interessant macht, die Serie weiterzuverfolgen. In 2 Tagen habe ich mir alle Chapter reingezogen, nachdem ich die schlechten Kritiken gelesen habe und fühle mich sehr gut entertainent :D . Einfach leichte Kost und für zwischendurch sehr gut geeignet. Daher werde ich es ab sofort auch weiterverfolgen.
    • Nachdem ich also die Zeit endlich gefunden habe mich in die Materie des Mythos Gantz zu vertiefen muss ich wirklich und ganz ehrlich sagen das es mir gefällt.
      Gut, das man die Klischeehafte 10 meter Frau, die eigentlich ja nur aus einem Psychopatischem Grund aus 100 Frauen besteht, nix abgewinnen kann versteh ich. Aber bitte, Gantz lebt zu einem gewissen teil doch von den notgeilen Japanern die sich das zeug nur ansehn wegen dem Fanservice.
      Die Grundidee is ja auch eigentlich klasse, nur irgendwie schlecht umgesetzt.
      Allein die tatsache das man nen 100 Pointer so überpowert darstellen muss ist ein armutszeugnis in meinen Augen. Was hat das Team Osaka denn vorher gemacht? Lauchaliens umgeballert bis sie mal ihre ganze ausrüstung hatten?
      Oder das Nuri mal so im vorbeigehn Oka zerstückelt hat, das man mit ner 800 Punkte Waffe so schnell von so nem Alien platt gemacht wird... ohne Worte mal. Davon anzufangen das nen drittel des Mangas für den Osaka arc drauf gegangen ist finde ich auch mehr als, naja, doof ^^
      Das eigentlich jede neue Runde vorhersehbar ist müsste auch mal klar sein, anfangen tuts ganz milde und es sieht easy aus bevor dann nen Killer Alien auftaucht und mal die splatter freunde beglückt. Der neue arc hier ist ja auch mal mehr als übertrieben, wie viele Teams sind denn da bitteschön? Oder noch besser, wie viele Leben da überhaupt noch?
      Und besonderst schwach sehen die Teams da auch nicht aus, wärend das so große Loser Teams wie sie dort dargestellt wären würden die wohl kaum mit solchen superwaffen rumfeuern und wenn ich richtig gesehn habe hat fast jeder da so ein Teil dabei. Gut, die Statuen da sehen auch nichtmehr alle so gut aus, ausser es ist beabsichtigt die Aliens da wieder so überpowert darzustellen damit das mainteam am ende als superhelden darsteht. Wenn ich ehrlich bin frag ich mich wie die das anstellen wollen, wenn selbst diese superpseudounzerstörbarmegashonenschwerter mal eben so zerbrechen muss ja nen ganzes Team mit so nem mega suitoutfit ala Oka auftauchen damti das was noch wird.
      Obwohl ja jedem klar sein sollte das eben ein solches Team dann wiederrum, nachdem nurnoch das oberalien übrig ist, zerhackstückelt wird von eben dem Vieh.
      Alles im allem macht Gantz doch spaß zu lesen, wenn man mal auf eine flache Story und ne menge splatter/fanservice steht. Die Aliens sehen alle samt ziemlich cool aus, aber das wars dann auch schon. Persönlich kann ich dem High tech schnick schnack nix abgewinnen, dazu kommet ja der ganze Manga aus ner Pappschachtel. Das man sich da noch wunder das ein Italiener Japanisch spricht bzw versteht sei mal dahingestellt.
      Der komische Nuklearkrieg der von Aliens ausgelöst wird, wenn ichs richtig verstanden hab, hilft da der Story auch nich sooo unbedingt. Ich hoff ja nur das wenigstens meine Kinder mitterleben wie das Bossalien diesmal drauf geht *hüstel*
    • So das neue Chapter 292 ist drausen. immer mehr gantzer werden abgeschlachtet von den ganzen Kunstwerken, man sieht einen gantzer aus hiroshima der auch ein gantz bike besitzt und der erzählt das nicht nur gantzer aus japan sondern aus der gantzen welt da sind. aber kurze zeit später wird auch der kerl aus hiroshima ausgelöscht. Und Inaba der schon mit sich abgeschlossen hat werden erstmal ein paar finger rausgerissen von den kleinen engelsstatuen wo er aber dann vom alten mann gerettet wird. der aber kurze zeit später auch von den engeln auseinander gerissen wird.

      und angeblich soll im nächsten chapter schon der oberboss alien auftauchen. bin mal gespannt was das vieh so draufhat wenn seine untergebenen schon jetzt ganze Gantz Teams auf einmal auslöschen.

      Greetz Steel
    • Hallo bin gerade bei den letzten 20 Chaptern und muss sagen wow. Gantz hat wirklich spaß gemacht und war auch richtig spannent und traurig zu gleich. Auch die Kämpfe waren für mich super gemacht und jedes Alien egal ob son kleins Vieh oder Boss Aliens alle sahen sehr gut aus.

      So bin fertig und muss sagen die letzte Mission ist ja mal mehr als häftig. Da sind Gantzer von der ganzen Welt und schaffen es nicht diese Götter da zu besiegen. Scheint wohl wirklich die letzte Mission zu sein. Schade hätte mich gefreut wenn sie noch Izumi oder Hojo oder Kei Kishimoto wieder belebt hätten. Vieleicht treffen sie ja bei der jetzigen Mision die überlebenden des Osaka teams.

      Zu den Missionen: Ich fand jede einzelne Mision war sehr gut. Am meisten aber die Oni und die Osaka (weiß auch nich wieso) Mission. Bei der Osaka Mission hat mich der Endgegner am meisten genervt. Wenn man denkt man hat ihn besiegt kommt sofort die nächste Form. Witzig war aber wo er die Rüstung von dem Oka kopiert hat^^. Die neuen waffen sind auch richtig hamma.
      Das Osaka Team war auch irgendwie witzig und egoistisch. Als die 3 Typen gegen diese 2 70pointer gekämpft haben und gesagt haben "Ich besiege ihn alleien", haben die anderen beiden auch nicht versucht zu hilfe zukommen.

      Die Vampiere, vor allem Hikawa, waren ja auch mal cool drauf. Wie der typ den Hundert Pointer geownt hat.

      Was ich auch nicht gedacht hätte ist, das Gantz von Menschen geschaffen wurde und die Aliens wohl auch. In einer großen Fabrik in Deutschland, Made in Germany sag ich da nur :D .

      Traurig ist auch, wie die Menschen die nicht im Gantz Team sind,handel. In ihrem Umfeld sterben Menschen vor ihren Augen und sie gucken nur und machen noch Fotos(bestes Beispiel als Katou und kai starben)oder als Mitschüler den Nishi einfach ausm Fenster geworfen haben.

      Was ich auch nicht verstehe ist das mit der Roboter-Rüstung. Ist das jetzt die, die der normal trug oder das große teil da im kampf gegen diesen Minotauren-Spinnen-Alien. Und wie benutzt man die??

      Gabtz ist ein sehr guter manga wie ich finde und macht aucg spaß ihn zulesen.Die Charakter überzeugen auch. Am meisten das Osaka Team, die vor der Mission nochin ruhe Musik hören und eben nochn Joint rauchen:thumbsup: . So muss eine mission immer starten. Und wie dieimmer geguckt haben wenn ihnen die Arme wegfkiegen oder die in zwei Teile gehackt wurden.

      Leider neigt sich Gantz zum Ende und ich hoffe das die letzte Mission noch mal alles was davor war übertrrifft und der Endgegner noch mal ne Nummer für sich is. Zeuz kann es ja nit werden der wuselte da schon rum.
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Das neue Chapter ist echt klasse. Inaba wird klasse in Szene gesetzt und vor Allem der letzte Satz. "Es gibt immer Personen, die dazu bestimmt sind niemals Helden zu sein" (<- Frei übersetzt, wie ihr bestimmt merkt^^) Naja jedenfalls ist dieses Chapter das bisher Beste seit dem Osaka Arc...für mich. Unbedingt lesen :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onepiece89 ()

    • Anime oder Manga?

      hoi leute
      hab gestern angefangen Gantz zu schaun
      am anfang dachte ich naja...
      dieser wechsel der gedanken zwischen den leuten
      der haut mich nicht vom hocker
      aber ich habe durchgehalten *stolz sei*

      sobald die allerdings gegen diesen Lauchtypen gekämpft haben wars geil
      habs bis zur 4ten folge geschafft
      das is die Punkteverteilung

      und da kam der Oberknüller xD

      Hund 0 Punkte
      Sabbert zu viel
      wedelt zu viel mit dem Schwanz
      bringt keine Leistung xDDDD
      und dann ging er traurig weg :(... xD

      is schon geil diese Kugel xD

      was ich fragen wollte
      soll ich mir den Anime oder den Manga reinziehn
      weil der Anime hat ja bloß 26 Folgen
      und der Manga anscheinend über 290 Chapter
      schließen die nahtlos aneinander?
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • RE: Anime oder Manga?

      Itachi Uchiha schrieb:

      was ich fragen wollte
      soll ich mir den Anime oder den Manga reinziehn
      weil der Anime hat ja bloß 26 Folgen
      und der Manga anscheinend über 290 Chapter
      schließen die nahtlos aneinander?
      also ich würde dir empfehlen den manga zu lesen. der anime ist zwar nicht schlecht. doch am ene des animes gibt es ein anderes ende wo nicht im manga vorkommt. also wie gesagt lies dir den manga durch auch wenn du noch ne menge kapitel vor dir hast ich kanns dir echt empfehlen.
    • Puh, erstmal kommt die Kritik: Itachi Uchiha sollte mal die Interpunktion beachten und Steel 81 die Groß- und Kleinschreibung.

      Dann würde ich Itachi auch den Manga empfehlen, nicht nur wegen seiner Länge, denn nicht alle Arcs sind wirklich gelungen. Aber gerade der aktuelle Arc ist doch sehr interessant, da nicht nur Team Osaka involviert ist, sondern Leute aus der ganzen Welt und trotzdem alle unterzugehen scheinen. Also, lies den Manga. BTW, Gantz endete mit dem Chapter 237. Alles danach kommt unter dem Namen Gantz 2nd Phase: Catastrophe. Außerdem ist im Anime bei der 2. Staffel ein anderes Ende als im Manga, der der Manga noch nicht so weit vorangeschritten war. Im Manga kannst du dann sehen, was wirklich mit Kei ist und dass im Anime die Waffen anders sind.
    • Hi chapter fand ich echt gut. Erst wird Inaba weiter von den Killer Engeln und den anderen Kunstwerken weiter verprügelt. Danach erinnert er sich an Old Man, der der einzigste ist der ihn wohl versteht, und dann fast er wieder neuen Mut und kämpft sich wie ausgetauscht durch die gegner. Gut fand ich auch die beiden vampire und auch Kei und kato wieder aufgetaucht sind.
      Nach Kei und Kato action sah man wieder Inaba außerpusten und mit einem Arm. Alle waren fröhlich, doch dann kam der große wechsel. Zwei große Füße tauchen einfach so auf und dann kam die große Wende. Ist das der Endgegner dieses Arcs oder wieder nur ein zwischen Gegner. Weil im letzten Chapter wurde der Endgenger ja angekündigt. Aber wenn das der ist, obwohl man ja noch nichts von ihm gesehen hat, finde ich ihn doof. Hoffentlich ist das nur ein zwischen gegner.Inaba ist ja wohl platt oder er hat (hoffentlich) nochüberlebt.

      Und hab eine Frage kam diese Woche gar kein neues chapter raus oder hab ich was übersehen. Oder ist wieder so eine komische Woche in Japan oder ein Feiertag?? Oder ist er nur krank geworden?
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • So die ersten Spoiler zu Gantz chapter 294 sind erschienen

      Spoiler anzeigen
      Pic1

      Kurono: ¡Nooo Old man!

      Pic2

      Reika: Is over...is it over?

      [0294] シャットダウン
      [0294]Shutdown

      踏み潰された稲葉を前に、玄野、加藤が戦闘開始
      Kato and Kei begin to fight in front of the squished Inaba.

      場面変わって、外人の転送が始まる
      The other foreigner members also began to be transfered

      そして、日本メンバーは風、タケシの転送開始
      Takeshi and Kaze are also being trasnfered

      続いてレイカ、桜井、西
      Then Reika, Sakurai and Nishi are also being transfered.

      場面戻って、加藤の転送も始まるが、玄野の転送はまだ始まらない
      Kato's transfer began, but Kei doesn't.

      玄野は相手の攻撃で左腕が吹き飛ぶ
      In the middle of an attack Kei's left arm blows in pieces.

         強制終了されたミッション。
         命を繋ぐのは・・・
         わずかなタイムラグ。

      A forced ending for this mission, the survivors...suffer the consecuences of a time lag.

      次回、強制終了のミッション。帰還できたのは!?
      In the next chapter, a forced ending for this mission. Will they return!?


      Es sind auch bereits 3 bilder erschienen!Langsam wird es wirklich sehr spannend.Das gab es ja noch nie.So eine kurze Mission.
      Ich glaube aber das Kei nicht sterben wird auch wenn es so im moment aussieht.Er ist alleine und hat ein Arm weniger.


      edit:es sind die ersten spoiler zu chapter 297 erschienen und es wird sehr interessant.Der Glatzkopf aus der gantzkugel kommt aus der kugel raus und redet mit Reika.Außerdem erscheint ein 2ter Kurono!!

      Spoiler anzeigen


      [0297] 黒玉の中の胎動
      [0297]The movements from inside the black sphere.

      画面は消え、おっちゃんも戻らない
      Gantz is still turn off and the old man doesn't return.

      うっすらと玄野の90何点という得点が表示されるも、また消える
      We can see for an instant the score of Kurono (90 points or something like that), but the sphere turns off again almost instantly.

      西は「いよいよ・・・来るぜ・・・」という言葉を残して部屋を去っていく
      Nishi says "good good...come back." and leaves the room.

      おっちゃんは再生されず、涙を流すメンバー達
      The Tokio Team cries because of the old man.

      建物の外に出たメンバー達ですが、レイカは服を忘れたので1人で取りに行きます
      Everybody is now outside the building, but Reika has forgotten some clothes and returns to the room.

      レイカが部屋の中に入ると、玉の前にはガンツの中の人が窓の外を見て立っています
      She goes to the room, it seems the man from inside the sphere is now standing and watching the city from the windows.


      「あ・・・なんだッけ」「さッき」「誰・・・だッけ」「ローディング・・・するから今・・・�
      ��「はい・・・名前言って」
      と、中の人
      Bald: What was it....the person...you mentioned...i was loading until now...yes...tell me his name.

      レイカ「鈴木・・・」「・・・・・・・・・・・・」
      Reika: Suzuki...

      玉から光が出て、レイカの目の前に再生されてのは玄野
      A light comes from the black sphere, and a new Kurono appears in front of Reika.

      歪む摂理と恋心。
      A twisted providence and Love.
      息を吐いたシステム、予測不能。
      The breathing system was unpredictable.

      次号、2人の玄野、錯綜する事態!!
      In the next chapter, 2 Kuronos, a problematic sutiation!
      次号も連続掲載!!
      The next chapter is also a consecutive one!(in 2 weeks due to the double issue)


      Ein Bild ist auch erschienen und der Glatzkopf sieht aus wie der Silver surfer :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugiwara_Ruffy ()

    • Wow das neue Kapitel ist wirklich strange^^
      Der Glatzkopf sieht jedenfalls ziemlich lustig aus, am Anfang dachte ich schon der bringt Reika um. Zum Glück wars dann nicht so^^. Was ich aber komisch finde an dem Kapitel ist, dass Reika sagt der alte Mann soll belebt werden, aber dann taucht aufeinmal nochmal Kurono auf. Bin gespannt wie es weitergeht, für mich macht der Glatzkopf aber einen netten Eindruck.
    • Ich habe mit Gantz angefangen und war auch gleich fertig damit.
      Noch keinen Manga gelesen, der so kurzweilig war. Ich habe mich beim lesen nicht mal beeilt, trotzdem habe ich für die 300 kapitel nichtmal eine Woche benötigt. Da im Manga so sensationell wenig passiert, hier auch nur einige Punkte die ich ansprechen möchte.

      1.Hentai?
      Zum Beginn des Mangas habe ich mich gefragt, ob der mangaka einen Softhentai mit Story schreiben will. Das Mysterium um Gantz bietet nur die Ausrede um nackte Frauen zeichnen zu können.
      Hatte aber seine amüsanten Momente.

      2.Tode
      Als die erste Gruppe um Kato gestorben ist, war ich erstmal etwas enttäuscht. Ein sehr radikaler Schritt, die Hauptprotagonisten bis auf eine Person zu eliminieren. Danach war es fast so, als wenn ein neuer Manga beginnt.
      Nach einigen Kapiteln fand ich die Entscheidung dann gut, dass der Tod ein sehr zentrales Thema einnimmt und konnte mich damit abfinden neue Charaktere vorgestellt zu bekommen.
      ABER was soll denn bitte der Blödsinn der Wiederauferstehung?
      Hätte nur noch gefehlt, dass es nur 7 Gantz-Kugeln gibt.
      Das war eine Wendung die mir garnicht gefallen hat. Sicher bietet sie Spielraum um Entscheidungen zu hinterfragen und den Wert des Todes zu bestimmen, aber es weicht die Dramatik der Kämpfe auf.


      Von der Story um Gantz wurde ich bisher nicht enttäuscht. Es besteht immer die Gefahr bei einer langen Serie die von einem Geheimnis dominiert wird, dass genau dieses dann die Serie töten kann, wenn nämlich die Auflösung unbefriedigend ist. Bisher sind nur Andeutungen vorhanden und daher bin ich gespannt wie sich der Plot auflöst. Allzulange dürfte das nichtmehr gehen.
      Auch wenn ich einiges kritisiere, so kann der Manga mit einer Sache auftrumpfen, der Anziehungskraft die er ausübt. Jemand hat im Psyren-Thread geschrieben, bei Psyren ist der Gantz-Vibe zu spüren und das ist wohl auch das passendste Wort, auch wenn Anglizismen nerven.

      Gantz 300
      Spoiler Kapitel 300
      Kikuchi sends kurono a picture of the factory.

      [0300]The wise old man of the curtain of darkness.

      Kurono: Well then probably...there is no conection...

      Sakurai then sends a message from school.

      "I just had a CT.
      There is nothing weird on me.
      The bomb has dissapeared."

      Kurono: It's over

      Meanwhile with Kikuchi.

      It seems someone calls him and says to him that he must go to the factory's boss house. He thinks there is no danger on that and goes to his car. He then arrives and enters somekind of huge temple building, suddenly an old man appears walking on the stairs.

      Quelle:MH

      Ist zwar erstmal nur ein Vorgeschmack, aber gerade jetzt lohnt es sich bei gantz auch die ersten Spoilerfetzen zu lesen. Solangsam dürfte das Mysterium um Gantz aufgelöst werden.
      DIe Bomben sind also entfernt, man darf also scheinbar über Gantz mit jedem reden. Entweder glaubt Gantz nicht an einen Sieg der Menschen, sodass es egal ist oder jeder Mensch soll nun gewarnt werden, was ich aber ausschließe, hätte man auch früher machen können.
      Bin gespannt auf die Bilder, besonders die Deutschland-Story. Kikuchi dürfte wohl nichtmehr lange leben.


      So, erster Spoiler für Kapitel 301 ist draußen und was soll man sagen...das wohl infrmativste Kapitel seit ähm geschätzten 301 Kapiteln!? Enjoy it, wenn das ganze Kapitel draußen ist, schreibe ich was richtiges dazu.
      Gantz 301


      3号連続掲載「GANTZ」が巻頭カラー&特製両面ピンナップ付きで登場!! ついに“GANTZ”の秘密を知る老人・マイエルバッハとの接触に成功した雑誌ライター・菊池。マイエルバッハの口から語られる驚愕の真実とは……!?
      Three consecutive chapters, a color cover and a special pin up! finally Kikuchi sucess making a contact with the old man who knows the misteries of Gantz, what would be the shocking truth coming from Meierbach mouth..!?

      [0301] 館の中の白日
      [301] the white day from inside the mansion

      ある部屋に通されると、そこにはベッドの上で横たわる肥満の女性
      While passing through the room we can see a bed where a fat woman is lying.

      何かを呟いているその女性は、脳に障害をもっており、生まれて3歳まで音を出せませんでした
      This woman says something, she had a disorder on her brain (encephalopathy?) and since she was born until she got 3 years old she didn't made a sound.

      しかし、その女性はランダムな数字を言い始め、その数値をプロに頼んで解析した結果、言語である事が判明しました
      But this woman begins to say some random numbers, those numbers were the anylisis results that the professionals wanted to hear, they found somekind of language.

      その後、その娘の言う通りにすると、傾きかけていた会社は危機を脱出し、規模は10倍以上になりました
      After that while that woman says her stuff, the sloped corporation escapes from the crisis, the scale became ten times what it was then.

      彼女が伝えた数式を元に、学者に黒い玉を造らせ、世界中に置きました
      The scholars created the black spheres based on her formula and placed them arround the world.

      ホテルの部屋に戻った菊池
      Kikuchi returns to his hotel room.

      何かを感じたのか、部屋の外に出ていきます
      It seems that he feels something happened and inmediatly leaves the room.

      思えば全ては順調すぎた・・・!!次号も連続掲載!
      While thinking all is just extremly well...! next chapter is also consecutive![/spoiler
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • Ja hin oder her wie ich Gantz nun finde, aber das Finale müssen wir uns ja nicht durch die Lappen gehen lassen. Also ab jetzt erscheint Gantz eine Weile wöchentlich und liefert demnächst le grand final. Das hat sich ja schon länger angekündigt, aber nun flattern auch die ersten Antworte ins Haus. Zugegeben schmeißen die mich jetzt nicht so weg, der durchgeknallte deutsche Graf Zahl und seine Tochter^^. Aber hey, dafür hab ich den Manga jetzt schon zu lange verfolgt, um aufs Finale nicht doch auch etwas gespannt zu sein.
      Die Frage ist für mich, was für eine Katastrophe da nun passiert, und ob sie aufgehalten werden kann oder sowieso zum Weltuntergang führt? Werden die Beschränkungen aufgehoben und alle kriegen so einen Osaka-Überanzug - oder noch besseres Gerät? Kommen allein wieder irgendwelche Aliens oder mischen sich auch irgendwelche Regierungen ein, die ja langsam Wind von der Sache bekommen haben, usw. Na mal sehen.
      Ach ja, ...wir fahren nach Berlin!
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Chapter 302 - The Berlin Trickster

      302
      Antworten hält auch dieses Kapitel nicht bereit. Wird nochmal bestätigt, dass die Schöhnheit aus dem letzten Kapitel nur ein Überträger von Daten ist.
      Und sonst, nun Sebastian hat entweder paranormale Fähigkeiten(vielleicht ist er einer der Männer aus den Gantz-Kugeln) oder das Schicksal aller Menschen ist vorherbestimmt. Matrix wird in dem Kapitel auch erwähnt, wobei das eine eher unbefriedigendere Lösung wäre, wenn das ganze an Matrix angelehnt wäre(oder umgekehrt).

      Nächstes Kapitel umfasst 29 Seiten und soll schockierend sein.
      Man darf also wirklich hoffen, dass dann einige zentrale Fragen geklärt werden und wie Cailon schon sagte, ob mans mag oder nicht, jetzt gehts ans eingemachte.


      Neuer Spoiler:
      Kapitel 303
      [0303]Destruction's Daylight.

      Starts with a color page, Kurono is watching the sky.

      In the two paged opening page, many people is watching the sky that has turned red.

      The people everywhere is getting scared due to the somewhat red sky.

      The scene changes, in what it looks to be a marine base , dozens of fighter aircrafts are getting deployed.

      Then they begin to fly through the sky.

      In the middle of the clouds, a flying object that seems to be related to Gantz appears.

      Inmediatly after, an american town and the marine base are destroyed.

      In Japan, the news report informs "America is gone".

      Kurono watches on TV, how a mushrom cloud (nuclear bomb!) rises in the american city,

      At the end, we can see Kurono watching in a double page scene the destroyed american city.

      In the middle of the page there is a big: THE WORLD IS OVER.

      We would take a rest for new developments.

      We would come back in the #44, details on the next page!

      On the next page...

      In a scarlet sky, a giant flying object has arrived, The catastrophe begins, the country with the strongest military power has been destroyed.

      The excitement of the people who lost what they protected has begun.

      The black spheres mean desperation, or not?.

      The last arc of the series that gambles on survival, through the three months of production, an amazing serialization starts!

      YJ#44 [Thursday 10/01] The last arc starts!

      YJ#34 novel serialization starts!


      Wer wie ich auf Antworten gehofft hat, wrd enttäuscht. Das Kapitel läutet die 'Katastrophe' ein mit der Zerstörung von New York bzw America.
      Ein riesieger Gantz-Ball erscheint am rot gefärbten Himmel und der Rest ist gantz-like sehr informationsdürftig.

      Infos zur erscheinenden Novel:
      The novel plot is:

      the story of young souls apprehend by Gantz Berofe Kato and Kurono meet again at the train station accident. Between the young people who passed through the challenge of the violent missions, there are 2 people called Izumi and Nishi...their unknown stories will reappear by the hands of an energetic writer and a popular artist.

      Original story / Oku Hiroya
      Novel / Kusakabe Masatoshi
      Illustrarions / Yuusuke Kozaki


      Und dann noch eine schlechte Nachricht.
      Gantz wird 3 Monate pausieren und erst im Oktober wieder erscheinen(Ausgabe 44, jetzt erscheint die 31).
      Heißt also wieder warten.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • Gestern habe ich mir Kapitel 303 durchgelesen auf Englisch :) . Den Anime ansicht fand ich eher entäuschen lagt aber auch daran das es nur 26 Folgen gab und ab ende einiges offen bleibt. Hingegen fand ich den Manga ganz gut leider wie es im letzten Kapitel angekündigt geht es langsam zum Finale Chapter.
      GYAHAHA! WHAT A JOKE!
    • So ich pushe mal den Thread aus einem besonderem Anlass.

      Zurzeit schaue ich mir die Anime-Folgen der "Gantz" auf dem PayTV Sender "Animax" ( ja ich habe jetzt PayTV, aber das ist auch net wichtig wieso^^ ), "Gantz: The Second Stage" sozusagen, und muss sagen, dass der Anime mir bisher gefällt. Und ich wünsche mir, dass zur Zeiten der HD-Welle auch Gantz im Genuss dieser Form kommt. Am besten im Falle eines OVA-Reihe alá Hellsing oder FMA.

      Da meinen Beitrag jetzt doch net für Unsinn ist, will ich was zur aktuellem Manga-Chapter "Final Chapter" was hier posten:

      Chapter 304

      Kurze Zusammenfassung aus MH:

      Spoiler anzeigen
      The target is the "Specimen Alien" he likes the "human body".

      The alien knows about kurono, he says he wants to kill him cuz he would be a problem to his people(aliens). He needs human skin in order to disguise himself as a normal human and to kill Kurono from the very beggining.

      He knows about the catastrophe and says that God is watching the world and Ooki's victory is nothing in front of him.

      Akari dies and Ooki choose the first option.



      What the hell ??
      Kurono war von Anfang an das Hauptziel der Aliens ? Was für eine Wendung. Ich hoffe, dass das Chapter noch mehr zu bitten hat. Vielleicht die Hintergründe warum^^.