Gantz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ab vol.21 ist 2nd Phase Catastrophe, nächstes Mal bitte via PN nachfragen, Danke.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Nishi
      Ich nehme an, dass Nishi irgendwo im Tarnmodus herumlungert. Ich bezweifele stark, dass er (wieder) gestorben ist und dass das dann off-panel passieren würde. Außerdem halte ich den Schritt Nishi wiederzubeleben für taktisch sehr klug. Er muss den anderen ja nicht direkt helfen um deren Überleben zu sichern.
      Vielleicht ist Nishi ja der unsichtbare Retter von Chapter 259. Alternativ warte ich ja noch begeistert auf den Kerl mit den >700 Punkten.


      Ich muss Ichigo aber zustimmen, dass Gantz im Allgemeinen an Storyarmut leidet. Vor allem scheint's sich jetzt kaum weiterzuentwickeln. Ich habe die Hoffnung zwar nicht aufgegeben, aber ich erwarte auch ein möglichst schnelles Ende dieser Mission.
    • hmm hört sich ja eigentlich nicht so rosig an...ein paar kapitel, 10 oder so hab ich bereits nachgeholt, aber es ist irgendwie antrengend zu lesen...Ich weiss nicht das macht so wenig Sinn, ich hab eigentlich noch die ganze Handlung von Gantz im Kopf aber jetzt wo kurono weg ist ist es nicht mehr gantz...find ich...naja ich bin überzeugt das die nächsten 10 - 15 kapitel mich eines besseren belehren....hoff ich xD
    • Was Nishi angeht denke ich auch das er wieder im Tarnmodus herumläuft wie schon bei der 1 Mission.Hoffe auch das diese Mission bald abgeschlossen ist und hoffentlich Kei wiederbelebt werden kann weil ohne ihn ist es ein bisschen langweilig daher Kei ein geborener Gantz Kämpfer ist.Würde in denn nächsten Kapiteln gerne den 700 Punkte Mann sehen und wissen was der drauf hat.

      Zum neuen Chapter 260.Kann mir vorstellen das der der das Monster angreift der 700 Punkte Mann ist.Sieht so aus als hätte er einen rießigen Kampfroboter mit dem er sich im Tarnmodus befindet.Die Brillenschlange wird wie ertartet gerettet und zwar von Katou.Dann werden sie noch von der Polizei bedroht und am Schluß tauchen noch das 68 und 71 Punkte Monster auf.Wird jetzt bestimmt nicht leicht für Katou.

      [Fused]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franky the Cyborg ()

    • Mein erster Gedanke beim flüchtigen Lesen war, dass der Gantz Suit auch das Verändern der Körpergöße ermöglicht. Bei genauerer Betrachtung fällt aber auf, dass das Beins ehr mechanisch wirkt. Riesenroboter könnte also hinkommen. Mich würde dann mal interessieren, wie der da dran gekommen ist. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass man z.B. ab einen gewissen Zeitpunkt die Bodenplatten im Gantz Raum abnehmen kann und sich darunter nen Hangar mit nem Roboter verbirgt, haben so etwas ja schon bei den Motorrädern gesehen.
      Wir können uns übrigens fast sicher sein, dass es der 700er-Mann ist. Wir kennen jetzt das komplette Osaka-Team und das Tokyo-Team sowieso und es kann eigentlich nur Nishi oder Mr. 700 sein. Und woher soll Nishi denn einen Mech herzaubern? ;)
      (Kann aber auch möglich sein)

      So Chapter 261 ist raus und ... es passiert fast nichts. Der Tengu ist unglaublich stark und das OSaka-Team wird wohl den Tag retten oder alle werden draufgehen. Irgendwie gewinnt der Arc nicht an Fahrt, die Kapitel waren zwar teilweise immer recht handlungsarm, aber irgendwie ist man ohne Kei als Leser irgendwie verloren. Sympathieträger gibts bisher nicht und Team Tokyo steht imme rnoch irgendwo in der Gegend rum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Ja sieht so aus als würde Team Osaka Katou und die Brillenschlange retten.Denke das es die aber nicht so einfach haben werden die bekommen es jetzt mit einem 68 und 71 Punkte Monster zu tun.Hoffe jetzt mal auf richtig gute Action und das die Mission mal ein bisschen an Fahrt aufnimmt.Was den Typ mit dem riesigen unsichtbaren Roborter angeht(was wir jetzt mal vermuten das es ein Roborter ist)denke ich das es der 700 Punkte Mann ist.Wenn er schon 7mal die 100 punkte geknackt hat heißt das für mich das er sich immer stärkere Waffen ausgewählt hat bis er jetzt mal so ein Gerät bekommen hat.
    • Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass man immer dir selbe Waffe bekommen würde. Aber das wäre möglich. Nachdem erstenmal : "Eine starke Waffe"; nachdem zweiten Erreichen der 100 Punkte: "Eine stärkere Waffe". Ansonsten müssten ja alle so ein Mech haben und anscheinend haben die Osakas sonst "nur" die dicken Waffen, die gar nicht mal so anders funktionieren. Die These ist auch nicht schlecht.

      Chapter 262: Ganz nettes Kapitel, man sieht ein bisschen mehr von den Umrissen des Mechs und man sieht was die "(gar nicht sooo) "mächtige" Waffe kann. Ansonsten das Übiche: Tengu ist sehr stark, Osakas sind arrogante Arschlöche rund kriegen jetzt ihr Fett weg. Achja und Splatter gibt's auch und Team Tokyo hat auch noch 'ne Cameo. Bin zwar imme rnoch gespannt, wie's weitergeht, der Arc als solcher fällt aber doch irgenswie auf und ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Umbra Wolf ()

    • Joa, also ich hab ja von Gantz nicht wirklich nen Plan. Ist ja auch einiges sich das hier alles durchzulesen. ^^ Kann mir mal einer sagen, worum es da grob geht? Ich habe da nur den Anime auf MTV gesehen und fand den halt unterirdisch schwach...

      Irgendeine Kugel befieht Aliens zu jagen, die wie Zwiebeln ausehen. Hajo klar, ne? xD Auch lese ich hier was von Punkteskalen und so. *räusper* Naja vielleicht täusche ich mich auch, hab nur mal bemerkt, dass das hier eigentlich der größte Seinenthread ist und konnte es auf der einen Seite nachvollziehen, auf der anderen eben null. Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, was so bombastisch am Manga ist.

      Danke im Voraus. ^^
    • In einem Raum mit besagter schwarzer Kugel befinden sich mehrere Menschen, die kurz zuvor gestorben sind. Sie haben keine Ahnung, was passiert ist und wie's weitergeht. Die schwarze Kugel beauftragt die "Toten" dann "Aliens" (ob es wirklich Außerirdische sind, ist unklar) zu jagen, stellt futuristisches Equipment zur Verfügung ohne es zu erklären und zu erlegen um Punkte zu erhalten. Erreicht man 100 Punkte eröffnen sich einem "Spieler" mehre Möglichkeiten, die ich dir nicht spoilern will.

      Der Manga hat mich eigentlich durchgängig gut unterhalten, weist einige nette Plottwists auf und die Grundidee spricht micha uch an. Stellenweise wird auch ein bisschen gesellschaftskritik geübt. Die Serie, die um einiges besser ist als der Anime kann ich dir jedenfalls nur ans Herz legen.
    • Kostja schrieb:

      1.) Joa, also ich hab ja von Gantz nicht wirklich nen Plan. Ist ja auch einiges sich das hier alles durchzulesen. ^^ Kann mir mal einer sagen, worum es da grob geht? Ich habe da nur den Anime auf MTV gesehen und fand den halt unterirdisch schwach...

      2.) Irgendeine Kugel befieht Aliens zu jagen, die wie Zwiebeln ausehen. Hajo klar, ne? xD Auch lese ich hier was von Punkteskalen und so. *räusper* Naja vielleicht täusche ich mich auch, hab nur mal bemerkt, dass das hier eigentlich der größte Seinenthread ist und konnte es auf der einen Seite nachvollziehen, auf der anderen eben null. Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, was so bombastisch am Manga ist.

      Danke im Voraus. ^^



      1.) Hast du dir den Anime komplett angesehen? Weil der Anime alles andere ist als schwach und der Manga ist wirklich um einiges besser. Gantz ist mein 2. Lieblingsmanga, neben One Piece. Ich hab mir auch schon überlegt den Manga zu holen, aber er wurde leider in Deutschland eingestellt.

      2.)


      Gantz erzählt die Geschichte des Jugendlichen Kei Kurono, der zusammen mit Masaru Kato bei dem Versuch, einem Obdachlosen das Leben zu retten, von einem U-Bahnzug überfahren wird. Doch statt zu sterben, finden sich die beiden in einer kleinen Tokioter Appartementwohnung nahe dem Tokio Tower wieder, in der sie auf eine Reihe weiterer Personen treffen, die ebenfalls gestorben sind. In der Mitte des Raumes befindet sich eine schwarze Kugel, in der eine Person sitzt die als Gantz bezeichnet wird. Diese Kugel gibt den „Wiederbelebten“ Anweisungen, innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums von 60 bis 90 Minuten und eines bestimmten Gebiets mit der ungefähren Größe von einem Quadratkilometer, Außerirdische zu töten. Sollte jedoch jemand versuchen das Gebiet zu verlassen, wird automatisch eine Bombe in dessen Gehirn gezündet, die den Kopf des Flüchtlings explodieren lässt. Die Aliens kommen jedes mal von einem anderem Planeten und weisen immer bestimmte Merkmale auf, z. B. Vorlieben für Vögel oder Lauch.

      Gantz stellt dabei ein Arsenal von Waffen und einen speziellen Kampfanzug zur Verfügung, der dem Träger übermenschliche Kraft verleiht und vor physischen Einwirkungen schützt. Die Kraftverstärkung der Anzüge wird durch starke Gefühle und Emotionen ausgelöst, hält aber nur eine gewisse Zeit an. Zudem bekommen die Teilnehmer ein Gerät, mit dem sie in der Lage sind, die Aliens aufzuspüren und auf verschiedene Funktionen der Kampfanzüge zuzugreifen, z. B. Tarnfelder. Wenn alle Aliens vernichtet worden sind, werden die Kontrahenten zurück in das Zimmer "transferiert" und sind dann vollkommen unversehrt, es sei denn, sie sind während des Kampfes mit den Aliens gestorben. Wer im Laufe der einzelnen Runden 100 Punkte gesammelt hat ohne zu sterben, hat eine von drei Möglichkeiten zur Auswahl:

      • Der Spieler/ die Spielerin verlässt das Spiel und ist wieder lebendig, jedoch wird jede Erinnerung an die Ereignisse seit Eintritt seines/ ihres Todes aus seinem/ ihrem Gedächtnis gelöscht.
      • Der Spieler/ die Spielerin erhält eine besonders durchschlagkräftige Waffe und sammelt weiter Punkte, um ein weiteres Mal eine der drei Möglichkeiten auswählen zu können.
      • Der Spieler/ die Spielerin belebt einen Spieler von Gantz' Speicher wieder, der in einem vorherigen Spiel getötet wurde und sammelt weiter Punkte, um ein weiteres Mal eine der drei Möglichkeiten auswählen zu können.
        [spoiler]Im Anime erhält keiner der Charaktere 100 Punkte, weswegen keiner der 3 Fälle eintritt. Im Manga passiert dies jedoch mehrmals. Nach jedem Kampf und der dazugehörigen Punktevergabe dürfen die Teilnehmer das Appartement verlassen und ihrem normalen Leben nachgehen. Jedoch werden sie, solange sie nicht ein weiteres Mal dahinscheiden, zu einem unbestimmten Zeitpunkt von Gantz gerufen um eine weitere Runde in dessen Spiel anzutreten. Davon abhängig, wieviele Kontrahenten in der vorherigen Runde gestorben sind, schließen sich immer mehr Personen dem Spiel an.


      Die Regeln der einzelnen Gantz-Missionen werden von Mal zu Mal mehr oder weniger stark modifiziert. So geschieht es zum Beispiel, dass Kurono zu seiner vierten Mission ganz allein antreten muss, zwei Missionen direkt hintereinander stattfinden, das Zeitlimit abgestellt wird oder die Aliens sowie die Gantz-Kämpfer auch innerhalb der Missionen allen Menschen sichtbar werden.[/spoiler]


      Der Manga ist wirklich genial und ist absolut zu empfehlen. Die Gefühle und Emotionen kommen genauso gut rüber wie in One Piece, was ja auch nicht alle Tage geschieht.

      Kei ist am Anfang ein typischer "Antiheld". Ich will ja nicht zuviel verraten, aber nach und nach ändert sich das und er stellt sich immer selbst auf die Probe, auch muss er mit moralischen Fragen und Entscheidungen zurecht kommen. Was ich auch sehr gut finde ist, das man absolut nicht einschätzen kann, was als nächstes passiert. Der Manga ist absolut unberechenbar, wie One Piece. Du denkst immer "scheisse er stirbt" oder "das schafft er noch" Die Nebencharaktere wissen auch zu gefallen, selbst wenn es ein Opa ist. Mehr will ich jetzt auch nicht verraten, weil dieser Manga für mich jetzt bereits ein Meisterwerk ist. Wenn du nicht gerade dieses Genre hasst, wirst du diesen Manga lieben, obwohl man ja fast jeden Genre eine Chance geben sollte. Der Manga wird, wie bei One Piece, von Band zu Band besser und es gibt eigentlich keine Schwächelphasen (sowie teilweise in Naruto).

      Naja, eine gibt es wohl doch für einige:

      Spoiler anzeigen
      Einige können es noch nicht fassen, das Kei in (oder kurz davor) "Secound Phase" gestorben ist und das gefällt halt nicht jeden. Mir gefällt es auch nicht wirklich, aber momentan gehört es einfach dazu.


      Sollte man gelesen haben, wenn man sich nicht gerade übergeben muss, wenn man ein paar unschöne Szenen sieht. Du solltest am besten von vorne anfangen, sprich mit den ersten Chapter anfangen. Hab ich auch so gemacht, obwohl ich den Anime schon kannte. ;)

      P.S. : Ich suche noch ein paar schöne Gantz Wallpaper, die findet man leider so selten (bis gar nicht).
    • Bin nu auch angefangen Gantz zu lesen.Bin zwar erst bei Chapter 55 aber bin schon voll und ganz "süchtig" nach diesem Manga.Die story bis jetzt ist klasse und ds Charakter design gefällt mir auch gut.Auch das Verhalten einzelnder Personen :D .Besonderes der des Hundes :D :D
      Stimmt es eigentlich wirklich das es in Deutschland nur die ersten 5 Mangas gibt?Das es eingestellt wurde weil es sich schlecht verkauft hat?.Ich lese nähmlcih nur die Englischen Scans und Gantz mal auf deutsch zu lesen wäre auch klasse :D
    • Das Osaka-Team ist wohl doch nicht so überstark, wie erst gedacht, obwohl jeder bei diesem Hunderter schlecht aussehen würde.

      Ich hab mal eine Frage zum stärksten aus dem Osaka Team, der heißt doch Oka und hat 7mal die 100 Punkte erreicht?

      War das dieser Typ auf dem Motorrad, der diesen Alten gerettet hat? Wenn ja, ist er ja schon tot.

      Oder war das ein anderer Typ?
    • Kira schrieb:

      Das Osaka-Team ist wohl doch nicht so überstark, wie erst gedacht, obwohl jeder bei diesem Hunderter schlecht aussehen würde.

      Ich hab mal eine Frage zum stärksten aus dem Osaka Team, der heißt doch Oka und hat 7mal die 100 Punkte erreicht?

      War das dieser Typ auf dem Motorrad, der diesen Alten gerettet hat? Wenn ja, ist er ja schon tot.

      Oder war das ein anderer Typ?


      Nein, Oka ist der Mitspieler, der die ganze Zeit im Stealthsuit rumläuft, darüberhinaus wird vermutet, dass es sein könnte, dass er derjenige war, der diesen Roboter (oder was auch immer das war [was aus dem Wasser kam]) gesteuert hat, ich denke mal, dass er schlussendlich wohl der jenige sein wird, der den 100er killen wird, obwohl mir Kato wesentlich lieber wäre, da er dann scjlussendlich in der Lage wäre, Kei wiederzubeleben.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:

      Kira schrieb:

      Das Osaka-Team ist wohl doch nicht so überstark, wie erst gedacht, obwohl jeder bei diesem Hunderter schlecht aussehen würde.

      Ich hab mal eine Frage zum stärksten aus dem Osaka Team, der heißt doch Oka und hat 7mal die 100 Punkte erreicht?

      War das dieser Typ auf dem Motorrad, der diesen Alten gerettet hat? Wenn ja, ist er ja schon tot.

      Oder war das ein anderer Typ?


      Nein, Oka ist der Mitspieler, der die ganze Zeit im Stealthsuit rumläuft, darüberhinaus wird vermutet, dass es sein könnte, dass er derjenige war, der diesen Roboter (oder was auch immer das war [was aus dem Wasser kam]) gesteuert hat, ich denke mal, dass er schlussendlich wohl der jenige sein wird, der den 100er killen wird, obwohl mir Kato wesentlich lieber wäre, da er dann scjlussendlich in der Lage wäre, Kei wiederzubeleben.


      Komisch, davon hab ich irgendwie nichts mitbekommen. Kannst du mir vielleicht sagen, im welchem Kapitel sich das ungefähr abgespielt hat? Dann kann ich das nochmal nachschauen.

      An die Stealtsuit oder an den Roboter aus dem Wasser (oder was es auch sein soll) kann ich mich irgendwie nicht erinnern. Ich hab da wohl nicht genau hingesehen.
    • Naja, dass tolle an einem Stealthsuit ist, dass man ihn nicht sieht (war bei Nishi ja auch der Fall [wahrscheinlich ist er auch via Stealthsuit uinterwegs, da man ihn ja bis dato noch nicht gesehen hat]), wurde aber von der einen Mitspielerin aus Osake gesagt (Hat sie Kato erzählt), und dieses Vieh aus dem Wasser war, ist kurz nach dem Tod des Snipers (Osaka Team) aufgetaucht, wie gesagt, ist nur eine Vermutung, dass Oka das Vieh evtl. steuert, muss sich jetzt nicht zwangsläufig bestätigen, aber die Sache mit dem Stealthsuit ist Fakt.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Gantz ist ja in letzter Zeit dermaßen schlecht. Ich finde, das ist generell ein manga, den man nur in einem Zuge lesen kann, von dem man einen nur noch schlechteren Eindruck bekommt, wenn man ihn chapterweise liest, denn in den Kapiteln passiert oft nichts. Null. Aber im Zusammenhang wirkt er doch recht fesselnd, das gebe ich zu. Könnte aber auch dran liegen, dass man seit 3 Chaptern auf die entscheidende Aktion wartet, die aber immer nicht kommt und man daher sofort zum nächsten Chap. greifen muss.

      Was hatten wir in letzter Zeit: Einen bunch of Osaka Typies, die in Hilliebillie Slang quatschen, sau arrogant sind und nach 7 Runden offensichtlich keine weiteren psychologischen Probleme erfahren haben wie unsere Protagonisten (was sie nicht sehr helle erscheinen lässt), einen 100 pointer, der schon fast tot war und nun wieder lebt, aber aus 100 nackten Frauen besteht (anstatt seinen Todes- Beam einzusetzen), einen unsichtbaren Roboter, der kurz auftaucht, dann aber wieder nicht mehr, einen Osakatypen, der seine Suit nur halb anhat und mit allen Aliens fickt, 100 Punkte Waffen, die völlig nutzlos waren, einen unsichtbaren Superkämpfer, evt. mit Roboter. Zwischendrin eine vollkommen (und ich meine: vollkommen) unmotivierte Nebenstory um Vampire, also wie fügen die sich bitte dort ein, aus welchem Grund sind sie da und dann plötzlich weg und warum bekämpfen sie die Gantz-Leute, bzw. wissen überhaupt von ihnen?
      Von unseren "Protagonisten", zB den beiden Vampiren, dem Streetfighter- Typ oder den beiden Psychos mit den Supergehirnen (ich hab schon längst die Namen vergessen), seit fast 10 Chaptern keine Spur mehr. Protagonisten in Anführungszeichen, denn warum sich mit dem aktuellen Team anfreunden, im nächsten Arc wrden es doch sowieso wieder völlig andere sein?
      Zudem ist kein Ende in Sicht, kein Foreshadowing ermöglicht den geringsten Anhaltspunkt, ob die Serie morgen oder in 10 Jahren endet. Wenn man mal von dem Titel Gantz- Catastrophe absieht.

      Artwork: Die Figuren an sich sehen gut aus, Gesichtszüge, Körperbau stimmen schon. Aber die Hintergründe sind schlecht und die Bewegung fehlt einfach. Jedes Bild steht, total statisch, man kann sich nur schwer die Bewegungsabläufe geben. Also ob ein Fotograf immer zielsicher eine Sekunde zu spät auf den Auslöser drückt.
      Furchtbar, wenn man da so reingezogen wurde und jetzt auch schon noch wissen will, wie es weitergeht, aber jedes Chapter ist eine leichte Enttäuschung. Nun treibt ers mit dem 100 Pointer, der gerade seinen Kumpel geköpft hat, ich fass mir an den Kopf ey.
      Ein Klavier, ein Klavier!