Gantz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie alle die gantz lesen hoffe auch ich das der 100pointer endlich stirbt!
      Er hat sich co ca 6mal verwandelt wenn nicht sogar mehr und das geht einfach auf die nerven!Die Mission nimmt ja schon 2 bänder ein und ich hoffe wirklich das der 100pointer endlich im nächsten chapter stirbt Das soll nicht wieder auf 10 chapter hinaus gezögert werden!
    • Chapter 274 ist draußen und Meinung zum aktuellen Stand

      Langsam nervt es, dass sich der 100 Pointer jedesmal verwandelt und das das Team "Tokio" nix dagegen machen kann. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Oku Hiroya keine Lust mehr an den Story von Gantz hat und mehr auf Actioneinlagen alá Dragonball ( in Seinen-Sicht^^ ) sich konzentriert. Wennn das so weiter geht, dann kann man wohl Gantz als Top-Seinen-Manga abwimmeln.
    • TemplateR schrieb:

      Wennn das so weiter geht, dann kann man wohl Gantz als Top-Seinen-Manga abwimmeln.

      Gantz als Top-Seinen zu bezeichnen grenzt ja schon fast an Blasphemie, hehe.
      Mal enrsthaft, inwiefern kategorisierst Du denn bitte Gantz als Top Manga, bzw. an welchen Punkten machst Du das fest?
      Art- oder Storywork kann's ja schon mal nicht sein, das Artwork ist zu 100% aus dem Computer und furchtbar statisch, auf die Story muss ich wohl nicht mehr eingehen, diese ist ja nur eine ewige Wiederholung immer nach dem gleichen Prinzip, Kreativität oder Innovation ist hier wohl fehl am Platz bzw. nicht vorhanden.
      Wäre dann noch ein weiterer Punkt: Charaktere/Charakterentwicklung, seit Kei's Tod am Ende von Phase 1 gibt es diese praktisch nicht mehr (und selbst die Enwicklung Kei's war jetzt nicht gerade die Neuerfindung des Rades), jetzt komm' mir bitte nicht damit, dass Phase 2 ja noch im Aufbau sei, Phase 2 ist im Grunde nur eine Fortführung von Phase 1 zusätzlich mit einem neuen Team. Mittlerweile sind ja schon 3 Volumes von Phase 2 draußen, aber getan hat sich hier charakterlich rein garnichts, neueingeführte unglaublich blasse, eindimensionale Charaktere und keinerlei Weiterentwicklung der bereits bekannten Charaktere, also abschließend ist wohl festzuhalten, dass auch in diesem Punkt literarisch Wüste herscht.
      Ist sicherlich eine recht vernichtende Kritik, aber denke mal schon, dass mir der Großteil der Userschaft hier zustimmen wird, vorallem, wenn man mal ein wenig im Seinenbereich herumgekommen ist.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Na gut als ein Top-Manga zu bezeichnet ist es etwas zu hochgegriffen. Ich meinte, dass Gantz sich, seit der Ende der 1 Phase, sich von der "Es ist ein guter Manga"-Schiene ganz wegbewegt in Richtung "Gefällt mir jetzt nicht". Dine Punkte im Bezug auf Gantz stimme ich dir auch vollkommen.
    • Ja, wie gesagt, einfach lächerlich. Angriff, Vernichtung, Transformation, Ende, nächstes Mal von vorne. Das Kapitelschema geht jetzt schon wie lange immer so zu? Wen will er denn eigentlich mit dieser Story bei Laune halten, ich glaub selbst den härtesten Fans muss das langsam zu viel sein.
      Dann noch Ungereimtheiten, wie: wo sind die Vampire und die anderen Osakas? Wo ist der starke Typ, ist der jetzt mal kurz Pfandflaschen wegbringen oder wie? Haut einfach ab und gut ist? Warum sucht der Mentaltyp nicht nach dem Gehirn or whatever des 100pointers und zerqutscht es oder versucht ihn und seine Verwandlungen zu analysieren?
      Sie sind alle schwächer und bleiben es offensichtlich auch. Es ist ja auch nicht so, dass einer von denen jetzt plötzlich zum Super Sayajin wird und dann stärker ist als das Monster, also wo führt die Handlung hin?
      Kannst du dich auch in einen Elefanten verwandeln? Woooow. Und kannst du dich auch in eine kleine Maus verwandeln? Zack!, zertreten, so läuft das^^
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Gantz kann man zur Zeit echt gan(t)z und gar vergessen. Langsam kommt das Gefühl auf als ob der 100 Pointer nur so heißt, weil er 100 Formen hat. Ist doch echt öde was da abgeht. Es gab wirklich schon genug Momente in diesem Kampf wo der "Zeichner!" hätte aufhöhren können. Und diese Momente waren einfach nur gut gewesen. Jetzt ist es wie ein Auflauf den man nochmal aufwärmt.
      Und dieses Chapter zeigt mal wieder das "Gute" Artwork. Die Charketer kommen wie leblose Marioneten rüber. Selbst wenn jemand traurig ist, sieht es aus als ob er nichts hat. Ne ne. Da war Phase 1 mit Kei aufjedenfall besser. Schade, da ich auch denke das Gantz nicht mehr auf die Schiene zurück kommt, so wie zu beginn !
    • So, hab mir jetzt mal einen groben Überblick über die bisher erschienenen Gantz Kapitel verschafft, nachdem ich mir vor einer Weile mal den Anime angeschaut habe.

      Sicherlich kann man Gantz als einen der tabulosesten, gewaltätigsten und grausamsten Mangas/Animes überhaupt bezeichnen. In meiner Hitliste der grausamsten Momente steht er jedenfalls ziemlich weit oben (ungeschlagen bleibt Full Metal Alchemist...)
      Die Kämpfe sind an sich ganz interessant, die Aliens sind auch nicht schlecht und die Grundstory passt auch. Wie hier jedoch schon oft bemängelt wurde und da kann ich mich nur voll anschließen...es findet keine Entwicklung statt. Zwar soll jetzt der erste Teil von Ganz beendet sein, aber in bisher 274 Kapiteln hat sich mal abgesehen davon das die 100 Punkte erreicht wurden nichts verändert. Einzig die Gegner werden schwieriger.
      Zu dem hat sich in diesen gesamten Zeitraum nicht mal annähernd etwas in Richtung Aufklärung getan, damit meine ich, das die großen Geheimnisse allen voran natürlich die um Gantz, vollkommen unverändert unklar sind. Sicherlich bleibt das Mysterium dadurch bestehen, aber zu einem guten Manga finde ich gehört auch dazu teilweise Informationen preis zu geben, ohne die gesamte Spannung zu nehmen (man schaue auf Naruto,Bleach und natürlich OP).
      Das Tempo von Gantz ist auch recht einzigartig. Was die Aktionen der Personen und den Ablauf der Missionen betrifft besitzt Gantz ein unheimlich hohes Tempo, auf der anderen Seite werden die Geschehnisse durch die vielen neuen Charaktere und die wirklich schwer zu besiegenden Alien unheimlich gedehnt (am krassesten ja jetzt am 100 Pointer zu sehen)

      Um nochmal auf die Aliens zurück zukommen. Auf der einen Seite ist ihr Design sehr cool, auf der anderen Seite hat sich Hiroya das ganze auch ziemlich einfach gemacht, da er den Aliens keine festgelegte Form mit geringen Variationen gegeben hat, sondern einfach alles möglich ist. Da allerdings Gegner wie diese "Onionalien" (so hießen sie doch glaub ich?) und die Statuen wirklich genial sind kann man darüber hinwegsehn.

      Als letztes muss ich auch sagen das mir der tiefere Sinn des Mangas, falls er überhaupt vorhanden ist, scheinbar entgeht. Es werden zwar sehr viele sozialkritische Ansätze gezeigt und der Mensch wird auch in allen schlechten Varianten dargestellt (Hass,Diskriminierung, Rache, Gier usw...also einmal durch die Runde der Totsünden^^) aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das nun die (ich sag das nicht gerne) Intention des Autors(oder besser Zeichners) sein soll. Es werden zwar auch des öfteren mal die postiven Seiten des Menschen, wie Mut, Überlebenswille etc gezeigt aber doch eigentlich von den vielen egozentrischen und unausstehlichen "Charakteren" überschattet.

      Mein Fazit: :?:

      PS: Hat eigentlich schon irgendjemand die "extrem starke Waffe" genommen? Würde mich scho interessieren was die kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitz ()

    • Blitz schrieb:

      PS: Hat eigentlich schon irgendjemand die "extrem starke Waffe" genommen? Würde mich scho interessieren was die kann

      Hmmm, meinste die Waffe, die du bei Erreichen der 100 Punkte Marke bekommst? Wenn ja, dann ist die bei Phase 2 schon mehrmals im Einsatz gewesen. Im Grunde wird durch diese nur die Schwerkraft beeinflusst, wodurch das Ziel dann innerhalb eines gewissen Radius zerquetscht wird, dies funktioniert jedoch nicht bei den stärkeren Aliens., darüberhinaus gibt es bei erneutem Erreichen auch neue (und bessere) Waffen, wie z.B. den Roboter oder auch die Kampfrüstung von Oka.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • ja genau die meinte ich ichigo^^

      hab einige kapitel übersprungen weswegen mir das bisher entgangen ist. Aber das klärt natürlich das ein oder andere in den aktuellen kapiteln.
      Trotzdem habe ich mir eine größere Durchschlagskraft erhofft, da man letztendlich risikiert entweder selber nicht frei zu kommen, oder jemanden wieder zu beleben. Wenn man diese Gefahr eingeht sollte ein wenig mehr drin sein als diese Schwerkraftwaffen. Die Rüstung war zwar schon beeindruckender hat aber am Ende auch nichts gebracht.

      Das Waffethema zeigt aber auch das es wirklich scheinbar nur ein Spiel für Gantz ist, da wenn er wirklich das ernsthafte Ziel hätte die Aliens zu vernichten, die stärksten Waffen gleich verteilen könnte.

    • Spoiler zu 275 ist draussen!3 bilder sind auch schon erschienen
      Spoiler anzeigen
      275 Restauration's Brillaint Scheme

      Nuri: Fuuu You...You...I had enough...i...understand

      Kaze attacks Nuri, but Nuri attacks first, then the liquid comes from the holes of Kaze's suit and he falls to the ground.

      Nuri: I...am bored...wait here...I'll fight you later.

      Nuri jumps and leaves the place.

      Anzu & co began to run.

      Kato: hmm...Oka said something about an attack out of his senses...

      Reika: Yeah...i was thinking about that...

      Kato: Out of his perception...we must attack out of his senses range...

      Reika: Then..a surprise attack?

      Sakurai: His regeneration rate got slower after he got cutted by behind.

      Anzu: a surprise attack...we must attack him by surprise.

      Reika: we would have to snipe him...

      Sakurai: Snipe him!?

      Nuri comes back, Tokyo team begin with his attack plan. They scatter around the place, leaving Kato alone as a bait. Anzu returns and hugs Kato

      Anzu: i...like you...don't die...please...if you die all would be lost...

      Next Chapter: their secret strategy would work!?


      Wenigstens haben sie einen Plan wie sie Nuri erledigen wollen.Ich hoffe mal das es was wird wenn nicht dann müssen wir weiter 100 chapter warten :thumbdown:
      Mich würde aber interessieren was Nuri in der zwischenzeit gemacht hat!
    • Sop grade Chapter 275 gelesen und muss sagen, dass es ein wenig mich überrascht hat, dass der Nuri einfach "wegelaufen" ist. Ich hoffe inständig, dass dieser bald erledigt wird und ( ich hoffe nochmal^^ ) das die Story von gantz endlich mal wieder in Fahrt kommt.
    • Ist doch bloß Wunschdenken und wird eh nicht passieren. Nuri ist erst mal weg , das heißt noch ca 5 Chapter die er irgentwo rumlaüft und tötet. Dann kommt er wieder und es dauert ca ein Chapter bis der Schuß fällt. Das nächste Chapter ist dann wie Nuri getroffen wurde, dann das nächste Chapter wie Nuri auffem Boden liegt und alle denken er ist Tod. Dann das nächste Chapter steht Nuri wieder auf und alles beginnt von neu! Ist doch war. Als ob jetzt so ne blöde Strategie helfen würde. Ausserdem wäre das mal voll das schlechte Ende. Da hat mir die Rache Aktion von dem Karateheini (Name vergessen) für Takeshi besser als Ende gefallen.
      Merkt der Mangaka eigentlich gar nicht das Feedback seiner Leser? Ist doch offentsichtlich das ca 80 % diese "Ich steh 100 mal wieder auf" Aktion blöd finden, 10% es egal ist (Hauptsache es ist blutig) und der Rest einfach keine Ahnung hat?. Gantz kann man echt vergessen !
    • hab mir das neue Kapitel reingezogen...
      die x-te Verwandlund des 100 Pointers...nach dem Opa-Alien,Mopszilla,dem Totenkopf-Dino und dem Kopf mit Kokain-Blick usw....vielseitig isser ja wirklich und die neuste Form fetzt schon irgendwie

      aber eigentlich ist wieder mal ein Kapitel vergangen ohne das man vorangekommen ist. So sehr ich auch versuche das ganze optimistisch zu betrachten und glaube das der Mangaka doch noch irgendwas sinnvolles vor hat...ich verlier immer mehr und mehr die Hoffnung daran. Das gan(t)ze wäre ja nichtmal halb so schlimm wenn nich noch diese riesigen Wartezeiten wären bevor man eine vollständige Mission im Zusammenhang lesen kann. Ich fande den 100 pointer Kampf daher bis jetzt nicht so schlimm da ja die meisten Kapitel schon draußen waren als ich sie gelesen habe, aber das hab ich ja jetzt eingeholt. Und wie Luffy de Luffy schon gesagt hat: das wird sich noch einge Kapitel ziehen. Es braucht langsam wirklich eine Wende in der Geschichte, da er das Regenerations-Thema nun schon bis zum letzten ausgeschöpft hat und in dann doch endlich mal sterben lassen muss. Wahrscheinlich wird auch was neues kommen, schließlich kann er sie ja nicht mehr viel stärker werden lassen...(man freue sich auf einen 1000 Pointer^^ das würde wohl ein bis zwei Jahunderte dauern den zu erledigen)

    • Chapter 276 gelesen und diesen Chapter hat mir iwie wesentlich besser gefallen als die vorherigen Chapter. Na gut so wie die Chapter bei der ersten Phase war es nicht so, aber besser als die Chapter im laufe der zweiten Phase.

      Und ich habe noch die Hoffnung, dass der 100 Pointer noch im diesen Jahr erledigt wird^^
    • Hab jetzt kürzlich den Anime bekommen und den ersten Manga auf Englisch, ich finde Gantz ist wirklich ein sehr guter Manga/Anime. Ich finde aber die Mission wo gerade stattfindet nicht so schlecht wie viele behaupten. Sicher fehlt Kei, aber es wäre schon komisch wenn er bei jeder Mission überleben würde. So muss der Zeichner auch mal Abwechslung reinbringen und mal Kato zum Zug lassen. Der 100 Pointer regt aber nach der Zeit wirklich auf, ich denke aber (und hoffe) dass diese jetzt seine letzte Stufe ist. Ich finde es nur sehr schade dass Sakata (der Psycho Typ) draufgegangen ist, fand ihn einen der coolsten von den Gantz-Mitgliedern.
    • Das einzig positive/lustige am aktuellem Kapitel ist wohl die Tatasache, dass Oka, der Gantzer überhaupt (wie oft hat er 100 Punkte erreicht? Acht mal, oder so?), ganz trocken offscreen von Nuri gekillt wurde, da sieht man mal wieder, was für ein Kanonenfutter Team Osaka wirklich ist.
      Und hier zum Thema Abwechslung, hehe, die ist ja nun wirklich nicht in der aktuellen 100 Pointer Mission vorhanden, kann mir niemand erzählen, ich glaube, die Mission wäre um einiges interessanter gewesen, wäre Kei bei dieser Mission anwesend gewesen...




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Das war sowas von lacherlich! Als ich gesehen habe das Nuri Oka so leicht fetig gemacht hat war ich echtmal am lachen. Oka wurde richtig gepuscht/gehypt und dann wird er schnell kaltgemacht. Wie Ichigo schon sagte : Team Osaka ist Kanonefutter.
      Aber echtmal! Jetzt soll diese ach so tolle Strategie! Wenn dadurch Nuri feritg gemacht würde, wäre das auch ziemlich einfallslos. Ich meine diese Strategie, ist eigentlich ziemlich lahm. Nichts besonderes.
      Aber wir alle kennen ja Nuri. Also das hat ihn sicherlich nicht fertig gemacht. Der steht wieder auf usw.
      Bin aber trotzdem gespannt wer nun die 100 Punkte bekommen wird.! Aber ich hoffe ja inständig, das diese Person dann Kei wiederbeleben wird, und die Story so wieder in Fahrt kommt. Kai bringt frischen Wind mit!
    • Dann war das also doch endlich die letzte Stufe. Aber wer ist HS? Sorry ich komm da gerade nicht drauf wer das sein könnte^^. Ansonsten finde ich es schade dass Kato ihn nicht umbringt, aber er wird dennoch vielleicht 100 Punkte erreicht haben. So viele Aliens wie in der Mission rumgelaufen sind. Schade dass das Mädchen stirbt, ich fand sie ganz nett.