Gantz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja, der Veteran ist ja mal sehr fix im letzten Chapter draufgegangen, wirklich viel ist in diesem Chapter ja nicht passiert, ich kann nur wiederholen, was ich schon ein paar Mal gesagt habe: Bis dato will mir Phase 2 einfach nicht gefallen, die neuen Charas sind bis auf das Mädel aus dem Osakateam super schlecht, storymäßig geht ja mal rein garnichts mehr, mittlerweile ist es echt nur noch Fanservice und Splatter und zu guter Letzt fehlt einfach Kai-kun.
      Meine Hoffnung, dass er nach dieser Mission wiederbelebt wird, und der Manga dadurch an ein bischen mehr Substanz und etwas mehr Plot (haha!) gewinnt sind also noch nicht gestorben.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja hoffe auch das Kei bald wieder am Start ist.Bis jetzt kann man meiner Meinung nach noch nicht so viel über die 2 Phase sagen daher Story mäßig noch nicht viel passiert ist bis das sie jetzt mal in Oska sind und nicht in Tokiyo und das sie auf andere Teams getroffen sind.Wird aber noch mehr passieren in nächster Zeit.

      P.S. Macht eigentlich dieser Oku Hiroya auch die 2 Phase oder macht die jetzt jemand ganz anderes?
    • Ja, Oku Hiroya macht auch Phase 2, er hatte nach Kapitel 237 nur eine Pause gemacht, bis er Gantz dann mit catastrophe wieder aufgenommen hat.
      Gleiches war ja auch beispielsweise bei Trigun der Fall, wo der Mangaka (Nightow) auch nach dem 20 Kapitel (hier in Deutschland Ende des 2. Trigun Bandes) eine sehr lange Pause gemacht hat, bis er Trigun dann mit Trigun Maximum wieder aufgenommen hat.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • war ja richtig langweilig!!was ich ja irgendwie lustig fand war ja das er den kopf genommen hat und als laser benutzt hat!!mal was ganz neues!Ich glaub das kei bald wieder da sein wird..die mission muss nur irgendwann mal zuende gehn aber das erst wenn sie mal die aliens ausschalten würden^^
      Vll kommt kishimoto auch zurück!sehr viele werden diesesmal glaub ich 100 Punkte haben!!
    • Wenn man es mal genau nimmt könnte der Typ mit dem Kopf des 100 Punkte Monsters diesen locker zermatschen und dadurch kurz 100 Punkte einkassieren aber der kommt bis jetzt nicht mal auuf die Idee.Ich erhoffe mir natürlich das Katou das 100 Punkte Monster erledigt und damit dann Kei wieder ins Leben zurückruft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franky the Cyborg ()

    • Habe jetzt einen Marathon hinter mir (alle Chapter in weniger als einer Woche) und bin begeistert. Zwar gibt es Längen und so unglaublich viel Fanservice, wie ich es noch nie gesehen habe, aber insgesamt gefällt mir die unterschwellige Gesellschaftskritik (die irgendwie immer mehr ausgeklammert wird) und die Grundidee sehr gut. Mich stört nur, dass in den knapp 260 Kapiteln zwar teils wunderbare Charakterenwickelungen stattgefunden haben, die Story aber praktisch kein bisschen vorangekommen ist. Man ist immer noch in der ungewissen Ausgangslage, was das alles eigentlich soll. Gut, man hatte den Hint mit Deutschland, aber da geht's wohl erstmal nicht weiter. Vielleicht wenn Kei wiederbelebt wird und nochmal mit dem Journalisten spricht, wer weiß.Dann bliebe aber noch die Fragen nach Vampiren und den psychisch Begabten.


      Zum aktuellen Chapter/Arc: Interessant zu sehen, was alles möglich ist, aber das bringt die Story auch nicht voran. Kato wird ja jetzt wahrscheinlich den Kopf abballern und hat dann seine 100+ Punkte. Natürlich müssen sie dann da noch lebend rauskommen. Wenn man aber bedenkt, dass sich Oza (? der Kerl, der die Jagd bereits 7x beendet hat) noch wo rumtreibt und ja anscheinend alles und jeden ohne weiteres erledigen kann und auch Nishi noch zum Zug kommen muss, wird zumindest theoretisch die Anzahl der Opfer niedrig gehalten werden können.

      Für die Zukunft sind dann ja wohl auch Monster zu erwarten, die gut und gerne mehr als 100 bringen . Interessant wäre es wenn Kei und später/zeitgleich auch Izumi wiederbelebt werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kato und Kei dann auf den wir retten alle Trip gehen. Wäre auch interessant.
    • Ja die Idee wir retten alle die uns was bedeutet haben find ich gut.Das würde auch bedeuten das sie sich nicht gleich nach den nächsten 100 Punkten die sie ereichen gleich die Freiheit wünschen sondern vielleicht auch einmal eine stärkere Waffe falls es mal dazu kommen sollte gegen stärkere Monster anzutretten.Denke das es auch mal Monster geben wird die 200 Punkte geben die dann aber auch nur mit hilfe von starken Waffen zu besiegen sind.Das würede aber auch eine Menge Zeit in Anspruch nehmen all die wichtigen Personen wieder zurück zuholen.Da gibt es Kei kishimoto und dann noch die mit der Kei Sex hatte(Sorry das ich das so sagen muss aber mir fällt ihr Name nicht ein)und noch andere und wenn in den weiteren Missionen noch gute Freunde wie Sakurai oder Reika sterben sollten müssten die auch wiederbelebt werden.Da würde eine Menge Arbeit auf sie zu kommen.Imo setzen sie ihr eigenes Leben auch aufs Spiel.
    • Sie heißt Sei Sakuraoka!!Ich bin mal gespannt wer in dieser Mission noch sterben wird und ich glaub im nächsten chapter kommt Nishi!!ich habe so ein gefühl..von irgend jemanden muss doch der typ mit der brille gerettet werden weil ich glaube das er nicht sterben wird!wenn er sterben sollte könnte er ja sofort umgebracht werden,wurde er aber nicht!!also muss ihn nächstes mal jemand retten!obwohl nishi würde eher zu gucken aber naja ^ ^
    • @ Mugiwara_ Ruffy achso Sei Sakuraoka Danke!Frag mich wo der Name gefallen ist?

      Das der Typ mit der Brille gerettet wird denke ich auch sonst wäre er längst tot wie der andere.Das gerade Nishi im helfen soll bezweifle ich daher Nishi eher daran denkt sich selbst zu retten oder von anderen gerettet zu werden wenn er gerade am verlieren ist.Glaube da er an Katou und seine neue Flamme aus Osaka(denke zwischen den 2 wird noch was laufen :love: )die in retten.Katou ist ja der Typ der immer allen helfen will und alle lebend zurück bringen will.
    • ein bisschen googeln dann findet man den namen schon^^
      ich glaub nicht das was zwischen den beiden laufen wird!!er hat doch schon kishimoto^^
      aber wenn sie nicht zurück kommt dann ist es was anderes aber ich galub schon das sie wieder belebt wird!!Kato hat sie noch nicht vergessen!!^^
    • Was denkt ihr in bezug auf die anderen Gantz Teams in Deutschland oder Israel uns so weiter was hat es mit denen auf sich.Denke das es auch mal zu treffen zwischen dem Tokiyo Team und deutschen Teams oder so ähnlich geben wird.Imo gibt es jetzt schon treffen von Tokiyo und Osaka Teams.Ich fänds cool mal ein paar deutsche Gantz Kämpfer zusehen. :thumbsup:
    • Wenn der Kerl gerettet wird und das wird er wohl dann wohl vom Typ, der schon mehr all 700 Punkte erreicht hat. Will den mal sehen, wird bestimmt 'nen Jugendlicher sein, dem man's nicht ansieht.
      Außerdem trat er oder Nishi bereits in Erscheinung: Ein paar Chapter vorher wird ja ein großes Monster von einem Hunter im Tarnmodus zersäbelt, wird wohl einer von den beiden sein.

      Auf ein internationales Crossover, das wohl bald folgen wird, bin ich auch sehr gespannt. Es ist davon auszugehen, dass das deutsche Team auf jeden Fall noch auftaucht, weil wir ja schon vorher von einer Verbindung von Gantz zu Deutschland erfahren haben. Ob USA und Israel noch tragende Storyelemente werden, bleibt abzuwarten.
      Zum Serienende wäre aber natürlich eine gigantische weltweite Monster-Invasion möglich bei der alle Teams zusammenarbeiten müssen.
    • Ja hst recht es gibt ja noch den Typ der schon 7 mal die 100 Punkte geknackt hat.Denke das er oder Katou den Kerl mit der Brille gerade noch so retten werden.

      Das es am Ende eine weltweite Invasion gibt halt ich für ne gut Idee was auch auf alle Fälle passieren könnte.Mir ist auch die Idee gekommen das es vielleicht eine Auslansmission geben kann in der unser Tokyo Team mal nach Deutschland oder so geht um denen auszuhelfen daher sich dort starke Monster befinden die nur in Zusammenarbeit von Teams zu besiegen sind.
    • Also Gantz steht momentan bei Kapitel 258 wenn ich mich nicht irre und wir befinden uns in der sogenannten Second Phase.Ist die Fortsetzung.Unser Gantz Team befindet sich erstmals außerhalb von Tokiyo in Osaka und ist dort auf das Team von Osaka getroffen.Diese Mission wird wahrscheinlich nicht so einfach daher diesmal auch ein 100 Punkte Monster auftritt.Kurz formuliert was gerade so läuft.
    • Cool Danke das hat auf jeden Fall schon mal geholfen. Scheint ja echt spannend zu sein...Anhand der Infos kann ich ja mal nach Scans suchen...aber posten darf man die hier nicht, das gilt für alle Mangas oder? Bin mal gespannt was abgeht...Immerhin lebt Nishi ja wieder °froi° :thumbsup: das war das letzte was ich gelsen hab...^^"
    • Jup Nischi lebt wieder^^ Aber er fehlt mir bei dieser Mission irgendwie. Ich seh ihn nicht. Wurde er umgebracht?
      Ausserdem verdient er es eh nich, weil er eig. ein Ar*** ist.

      Gantz-spoilers!
      Jetzt sind wir in Osaka wo es von Monstern wimmelt. Die Gantz-Teams sind aufeinnander getroffen und haben sich gar nicht verstanden. Eine Zusammenarbeit stelle ich mir schwer vor. Das Osaka-Team ist viel erfahrener und stärker als das aus Tokio, da einige auch schon 100 Punkte erreicht haben, sind sie auch besser ausgerüstet. Das es noch andere Teams in Europa und auf anderen Kontinenten gibt, bezweifle ich leicht. Die Monster scheinen nur in Japan ihr Unwesen zu treiben. Ich fänd es würde nicht in die Geschichte passen, wenn andere Teams, aus anderen Ländern auftauchen.

      Und zu der Wiederbelebungs-Sache...
      Mir gefällt es nach Psycho-Sensei auch nicht das alle wiederbelebt werden, die sterben. Dass würde nur eine endlose Schlange an Missionen bedeuten und kein Ende in der Geschichte. Und Jetzt da Kato zurück ist, wird die Sache hoffentlich bald enden. Er ist ein Mensch der allen helfen will, und sich dabei aufopfert. Also wird er nicht ruhen bis alle wiederbelebt sind und auch wieder frei. Dass er den 100er ausschalten will ist ziemlich mutig, ich würds ihm aber zutrauen. Besonders weil er damit Kurono wieder zurückbringen kann, ist es ihm noch wichtiger. Ich war auch schon bei der 3ten Mission beindruckt, wie er das Monster doch noch am Ende fertig gemacht hat, obwohl er doch noch verreckt ist :P.

      Um Izumi wars mir auch schade. Hoffe er kommt zurück, denn er ist echt stark.

      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
    • Ich frage mich ja auch, wo der Nishi steckt, im Gantzraum war er glaube ich nicht zu sehen, das letzte Mal, dass wir ihn zu Gesicht bekommen haben, war ja in der U-Bahn zusammen mit Izumi. Naja, ich hoffe ja mal, dass die aktuelle Mission bald abgeschlossen ist und mal ein wenig mehr in den einzelnen Kapiteln passiert (Ich mein in den letzten beiden Kapiteln ist ja wirklich nicht viel passiert!), Kurono muss einfach wiederbelebt werden, ohne den ists irgendwie nicht mehr wirklich Gantz.
      Naja, bisher hat mich 2nd Phase noch nicht wirklich überzeugt, handlungsmäßig ist ja so gut wie nichts passiert, da bis dato ja nur Kämpfe waren, vielleicht ändert sich das ja nach der Mission und Kurono sollte dann ja auch wieder am Start sein (hoffentlich!), da Katou ja sein Versprechen war machen wird.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche