Gantz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Na ja, der Ausraster von Kato war eigentlich sehr scheiße, sagen wir es einmal so. Es passte nicht zu ihm, es kam zu schnell, seine Wut und sein Zorn waren noch nicht richtig berechtigt. Man konnte sich einfach nicht in ihn hereinfühlen.
      Die Brutalität ist schön und gut, aber ohne Grausamkeit, hat sie keinen Snn, und kann als kindisch abgestempelt werden. Die Obszönität braucht Gefühl, braucht Emotionen. Dies vermisse ich bei "Gantz" sehr.
      Story ist natürlich klasse, und die Tiefe auch, Atmosphäre, Musik, und Animation sind auch toll, es sind eben nur wenige Mängel.
      Diese wirken sich aber sehr stark aus, leider..
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • @Luddel: Ja klar, du meinst so viel wie, das bräuchte Zeit, das hätte man langsamer aufbauen müssen mit Kato, ich wiederrum, finde es aber so wie es war, perfekt, ein Einblick in sein ich gab es ja, wie er sich fühlt wurde, mir zumindest total klar damit, ich fand es sehr gut.
    • Klar, trotzdem war es zu schnell. Man hätte es nicht einmal langsam aufbauen sollen, man hätte es später bringen müssen, und anders gestalten sollen. Like EDEN, wenn du verstehst was ich meine..hehe..^^
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Kann sich keiner mehr and den 15.11. errinnern bzw. was da hätte passieren sollen? *blink*

      Falls ihr es doch vergessen habt, diese Woche SOLLTE es mit Gantz weiter gehen.

      Aber es wurde um eine Woche verschoben.
      Ad Astra Per Aspera
    • Das Problem ist, dass ich sehr den Faden verloren habe. Die ersten 13 Folgen habe ich gesehen, und damit die gesamte erste Staffel, habe aber glaube ich zwei Folgen verpasst oder so..
      Oder, fängt morgen erst die zweite Staffel an?
      Oder was meintest du jetzt Kaku?.. *biggrin*
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Nein, ich meine nicht das deutsche Anime sondern das original Manga.

      Das letzte Kapitel kam im August oder so raus und es wurde eine kreative Pause eingelegt bzw. um die Story weiterzuentickeln.

      Und im letzten Kapitel war aber der 15.11. als Stichtag angegeben. *wink*
      Ad Astra Per Aspera
    • ICh finds super dass noch andere Leute Gantz lesen, weil der Manga is ja bei uns D/Ö nur bis Band 5 oder so rausgekommen.

      Ich hab einen Gantz Crashkurs gemacht und in 2 Wochen alle 20 Bände und das erste Kapitel von Phase 2 gelesen. Gantz ist wirklich einer der besten Mangas die ich kenne.

      Ich könnte Stunden lang Gantz lesen aber leider muss ich jetzt auf die Kapitel warten....

      Jetzt fang ich auch mit Berserk und Elfenlied an, sollen auch gut sein...
      Koka Koala frisst die Welt, trinkt die Ozeane und vergewaltigt die Sonne!!
    • Ich hab vor einen Jahr mal ein par DVD bis Folge 17. gekauft.
      Da wahren aber noch nicht alle Drausen es sind ja Glaub ich 32 oder33 Folgen und mit der Zeit hab ich es vergessen nach zu schauen ob neue DVD dausen sind , um so überraschter wahr ich als ich Geshen hab das MTV sie zeigt und vor allem das einer der 3. Haupt Carakter tot ist, ich kans kaum noch erwahrten den rest zu sehen .
      Des dumme ist nur das erst ab Folge 13 oder so ,es richtig gut wird und man 13. Folgen um sonst gekauft hat.
    • Der Gantzanime hat doch nur 26 Folgen, oder?
      Ausserdem unterscheidet er sich doch vehement vom Manga, was das Ende angeht, denn der Anime ist ja in sich abgeschlossen,
      Spoiler anzeigen
      (Gantz verschwindet und alle ausser dem Einen sterben)

      und der Manga läuft noch, soweit ich weiß.
      Original von Wikipedia
      Da die Serie parallel zum Manga entstand, kam es Ende der 2. Staffel (nach der Buddha Mission) zu einem Handlungs-Engpass. Als Konsequenz produzierte das Studio ein alternatives Ende ohne Grundlage eines Mangas. Dies führte bei den Fans zu einer Enttäuschung, da somit die letzten Folgen wenig mit dem Original gemeinsam haben. Die Waffen funktionieren anders, der Feind soll diesmal Kei sein, Gantz greift aktiv in die Handlung ein und die Mitspieler sind fast alle Nebenpersonen aus anderen Folgen mit fadenscheiniger Verbindung. Auch wurde der Serie jede Möglichkeit einer Fortsetzung genommen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Hat mal jemand die Mangas weiter verfollgt ,Katou ist ja wieder da und noch ein alter bekannter Kuruno ist Tot und Sie sind auf ein weiters Gantz Team gestossen .
      Die nÄCHSTEN CHAPTER WERDEN RICHTIG interesant .
      was sagt ihr???
    • Ich liebe Gantz. Der Anime ist mir egal, ich hab ihn mir zwar angesehen aber der schnelle Abschluss war nicht tragisch den der Manga geht ja weiter. Gantz ist mein absoluter Lieblingsmanga. Eine Mischung aus totaler Geisteskrankheit, Gesellschaftskritik und Splatter. Vorallem wird es immer etwas abartiger, erst in einem der neueren Gantz-Chapter vergewaltigen die vom anderen einen Alien in Menschengestalt, obwohl man schon seit dem Beginn von Gantz denken kann das der Höhepunkt von Widerwärtigkeiten erreicht ist. Absolutes Meisterwerk!
    • Bin echt happy das jemand wieder was schreibt .......

      @Sanji91 ich kann dir ein paar Adressen per P.N schicken wenn es dich intersiert

      ein paar Infos
      Gantz kommt so im großen und ganzen alle 2 Wochen raus, wir sind jetzt bei Chapter 250 und leider hatt sich nicht soviel getahn in letzter zeit ...
      Sie sind Noch in den Act wo sie das andere Ganz team gefunden haben und es werden Monster Plat gemacht von den Haupt Carakterren ist noch keiner gestorben sonst gibt es nichts zu sagen ..........