Appleseed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Angeblich


      Wir schreiben das Jahr 2131. Auf der gesamten Erde herrscht Krieg. Auf der gesamten Erde? Nein, denn in Olympus scheint die Welt wieder in Ordnung zu sein. Im zweiundzwanzigsten Jahrhundert haben die Menschen nämlich etwas geschaffen, das sie Bioroids nennen. Bioroids sind Menschen, die aus hochwertigem Genmaterial hergestellt wurden. Äusserlich erkennt man einen Bioroid nicht sofort. Lernt man jedoch einen kennen, dann fällt einem sofort auf das die Dinger weder Hass noch Neid, aber auch keine Liebe kennen. Das soll auch sein, denn Hass und Neid sind die Wurzeln des Krieges, so die Erbauer. In Olympus gibt's aber noch etwas anderes, nämlich einen Supercomputer namens Gaia, der mit sieben alten "Weisen" kommuniziert und durch sie die Stadt regiert.


      (Zum Vergrößern draufklicken)

      Die Geschichte beginnt mit der jungen Kriegerin Deunan, welche im verruchten Kriegsgebiet aufgewachsen ist und sich dadurch zu einer Elitekämpferin gewandelt hat. In dieser Zeit lernte sie auch Briaeros kennen und lieben, bis dieser eines Tages ohne sie an die afrikanische Front ziehen musste. Genau dieser Briaeros taucht nun wieder auf und bringt Deunan nach Olympus. Briaeros ist allerdings nicht so fit wie in seinen Jugendjahren, er wurde schwer verletzt und viele seiner Körperteile mussten ersetzt werden. Nun ist er jetzt eine Art Cyborg, dreiviertel Maschine und der Rest Mensch. Und irgendwie scheint er sich auch psychisch verändert zu haben, stellt Deunan beunruhigt fest.


      (Zum Vergrößern draufklicken)

      Wie dem auch sein, Deunan wurde nicht umsonst nach Olympus gebracht. Die Bioroids haben nämlich einen kleinen Schönheitsfehler: sie können sich nicht selbst reproduzieren. Um dies zu erreichen, braucht man (juhui, jetzt kommt's!) den AppleSeed. Dies ist eine Art Amulett mit unvorstellbar viel Informationen, welches den Weg zum Bioroidensex ebnen würde. Und wie es der Zufall will, wurde der sagenhafte AppleSeed von Deunans Mami entwickelt.


      (Zum Vergrößern draufklicken)

      Wie schwierig AppleSeed zu beschaffen ist wird hier nicht verraten, doch stellt sich Deunan immer mehr Fragen über den eigentlichen Sinn der Bioroiden. Auch Briaeros' Verwandlung beschäftigt sie, und als sie mit ihrer bitteren Vergangenheit konfrontiert wird, scheint eine Welt zusammen zu brechen...


      Quelle: OutNow.ch


      Es gibt zwei Fassungen in Deutschland...

      Die normale:


      und den LIMITED COLLECTOR’S EDITION


      +++

      Ich hab die LIMITED COLLECTOR’S EDITION, der in einer schönen Steelbox verpackt ist auf meinem Tisch liegen udn aus Zeitgrüden noch nicht angeguckt.
      War. War never changes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTO ()

    • Ich habe LEIDER auch nur die 2004rer Version gesehen :/
      Und an den Computer Stil kann man sich nicht gewöhnen! Das ist so schlecht gerendert, die gesichter sind Meistens Ausdruckslos. Es sieht einfach nur wie ein schlecht gerendertes Computerspiel aus.
      Hab es mir trotzdem angeschaut weil mir die Story gefallen hat. Ausser das die Bioroids zu beginn als gute dargestellt wurden ^^

      Ich bin nun voll auf der Suche nach der Originalversion von Apple Seed, ich habe noch nichts schlechter Animiertes gesehen als Appleseed 2004 ^^

      Ist ja auch kein wunder, ist ja von Codemasters gewesen :D
    • Habe mir gestern Appleseed zugelegt, diese Limited Collectors Edition in der Metallbox. Da der Anime schon 2004 rauskam in der jetzigen Fassung, kann die Edition wohl aber nciht ganz so limited sein lol.
      Naja, da jetzt Ferien sind, werde ich mir den Anime wohl mal ansehen, ist ja komplett am Computer entstanden, bin also gespannt.