Bedeutung der "D"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fleur de Lys schrieb:

      Ich find das sowieso lächerlich dass es auch noch weibliche D.s geben soll xD

      Ziemlich sexistisch, wenn du mich fragst. :)

      Warum sollten es keine weiblichen D's geben, bzw. warum wäre das lächerlich, wenn in Zukunft eine Frau mit einem D. im Namen ausgestattet wird? Weil Frauen klein, zierlich und schwach sind? Soviel wir wissen, hat das D. eher weniger mit den physichen Kräften zu tun, sondern es sind eher die psysichen Kräfte, ergo der Wille, die für das D. sprechen. Daher wüsste ich nicht, was diesen Gedanken so abwegig macht?

      Und ich möchte hiermit jetzt nicht sagen, dass es locker mal eine Frau geben wird, die einen D. im Namen tragen wird. Jedoch würde ich es sehr begrüßen, wenn uns in der Gegenwart eine Frau mit einem so starken Willen präsentiert wird. Das würde einfach so eine hammermäßige Abwechslung zu den männlichen D's und den weinerlichen Prinzessinen bieten.
    • Nein, es ist einfach Fakt dass Oda Frauen in OP nicht so viel agieren lässt wie Männer. Das hat nichts mit sexistisch zutun. Oder hast du eine Frau mal ordentlich kämpfen sehen? Ich nicht.

      Ich halte es für unwahrscheinlich, warum sollten es denn weibliche D. Träger geben? Ich meine D. Träger sind meisten interessant und rebellisch, das trifft auf die mehrzahl der Frauen in OP echt nicht zu. Bonney wäre wie gesagt eine realistische Option. Sie macht wenigsten den Eindruck, einen starken Willen zu besitzen. Desweiteren find ich es schon sehr cool, dass sie als einzigste Frau einer der Supernovae ist. Eine Frau, wird sonst nie in einen so hohen Rang eingeteilt. Die Frau wird schon einiges auf'm Kasten haben! ^^
      Portgas D. Rouge war z.B eine Frau mit D. Für mich hatte sie auch einen starken Willen. Aber gut das ist eine Ausnahme, glaube kaum dass jetzt aus dem Nichts eine Frau mit D. auftaucht.

      Den Tag möcht ich erleben wo Oda Frauen mal als stark und verlässlich darstellt. ^^
      So wie er die Frauen momentan vorstellt ist es lächerlich.

      Glaub mir ich würde auch lieber gerne eine starke Frau sehen als immer nur dieses Kitschee.
    • Fleur de Lys schrieb:

      Nein, es ist einfach Fakt dass Oda Frauen in OP nicht so viel agieren lässt wie Männer. Das hat nichts mit sexistisch zutun. Oder hast du eine Frau mal ordentlich kämpfen sehen? Ich nicht.
      Ich halte es für unwahrscheinlich, warum sollten es denn weibliche D. Träger geben? Ich meine D. Träger sind meisten interessant und rebellisch, das trifft auf die mehrzahl der Frauen in OP echt nicht zu. Bonney wäre wie gesagt eine realistische Option. Sie macht wenigsten den Eindruck, einen starken Willen zu besitzen. Desweiteren find ich es schon sehr cool, dass sie als einzigste Frau einer der Supernovae ist. Eine Frau, wird sonst nie in einen so hohen Rang eingeteilt. Die Frau wird schon einiges auf'm Kasten haben! ^^
      Portgas D. Rouge war z.B eine Frau mit D. Für mich hatte sie auch einen starken Willen. Aber gut das ist eine Ausnahme, glaube kaum dass jetzt aus dem Nichts eine Frau mit D. auftaucht.
      Den Tag möcht ich erleben wo Oda Frauen mal als stark und verlässlich darstellt. ^^
      So wie er die Frauen momentan vorstellt ist es lächerlich.

      Glaub mir ich würde auch lieber gerne eine starke Frau sehen als immer nur dieses Kitschee.


      Ranya hat doch grad gesagt, dass es nicht auf die physische Stärke ankommt bzw auf die kämpferischen Fähigkeiten.

      Du widersprichst btw dir selbst, vielleicht gibt es keine Ds für Frauen, aber Rouge dann eben schon ?(
      Genauso die Aussage, dass es lächerlich sein soll, dass es D.Frauen gibt, wo wir durch Rouge doch schon einen Charakter damit sahen.
      Damit ist es auch nicht mehr unwahrscheinlich, dass es weitere Frauen mit dem D gibt, und natürlich können sie aus dem Nichts erscheinen, man muss sie eben halt sinnvoll in die Geschichte einbringen.
      Ich glaube von Rouge haben wir bis zur Nennung ihres vollen Namens durch Senghok auch nichts gehört, außer das Acer mal erwähnte, dass der Name Portgas von ihr kommt.
      Und auch sonst wissen wir nicht viel über sie.
      Das D. ist in aller erster Linie nur der Name einer Blutlinie, ein Zusatz eben, der sich durch einen starken Willen auszeichnet, wie Ranya auch richtig angemerkt hat.
      Und ganz ehrlich trotz einiger weinenden Prinzessinnen haben wir davon mehr als genug Frauen gesehen, ich teile daher deine Aussage nicht, dass auf keine der Frauen kein Verlass sei bzw nicht "stark" sei.
      Und auch bei den "weinerlichen Prinzessinnen" kann man schon eine gewissen Willensstärke sehen siehe Vivi,Shirahoshi und Rebecca.

      Dass diese allerdings am Ende doch viel weinen und leider stärkemässig nicht viel ausrichten können (bzw nach Ruffy schreien) ,ist schade, und genau das würde ich an Oda kritisieren, nicht aber, dass es diesen weiblichen Charakteren an grundsätzliche an Kraft fehlt.

      PS: Interessant ist zudem ziemlich subjektiv ^^
    • Mal ganz Geheim, wir kennen schon eine weibliche D.
      Puma D. Rouge
      Abgesehen davon gibt es genug starke Frauen in One Piece (sogar Luffys erste Gegnerin Alvida war weiblich), aber man kann sich natürlich alles schlecht reden, wenn man mag.
      Wir haben in der Marine mit Kranich, eine bisher sehr stark porträtierte Frau. Desweiteren haben wir mit Jewelry Bonney eine weibliche Supernovae und mit Big Mom sogar einen weiblichen Kaiser. In allen Rubricken gibt es starke Frauen und die bisherigen Kämpfe waren bislang auch immer Zufriedenstellend. Aber wie gesagt, man kann sich auch alles schlecht reden.

      Edit: Kannst du mal aufhören, jeden verdammten zweiten Beitrag zu löschen? Damit bringst du die ganze Diskussion nur durcheinander. ProTip - du musst deine Beiträge nicht löschen, nur weil andere Leute dir widersprechen.
    • Was ist mit Boa? Ist die nicht stark? Klar, in Gegenwart von Luffy ist sie vielleicht nicht ganz so prickelnd, aber wenn ich mich recht entsinne wurde sie von Sengoku als sehr starke Frau bezeichnet. Und auf Marineford hat sie, wenn sie nicht grade von Luffy geschwärmt hat, auch ordentlich gekämpft. Und ihr Haoushoku ist doch auch ein Zeichen von mentaler Stärke und einem starken Willen. Auch Catharina Devon war sicher nicht umsonst in Level 6 eingesperrt und hat es sicher nicht nur mit Glück in Blackbeards Crew geschafft. Big Mum ist sogar einer der Kaiser.
      Es gibt schon starke Frauen, ihre nicht ganz so hohe Anzahl ist wohl lediglich dem Genre geschuldet.

      Und warum sollte es keine Frauen mit D. im Namen geben? Also ich würde es auch sehr begrüßen wenn neben Rouge und Lamy (danke an Trafalguy, die hatte ich komplett vergessen :O) noch weitere (zumindest mal eine xD) auftauchen würden. Wäre doch echt merkwürdig wenn es unter den ganzen Nachfahren des D.-Clans keine einzige Frau geben würde. Also ich fänd weibliche D.-Träger gut^^

      Edit: hmmm...jetzt fehlt ein bisschen der Grund für meinem Beitrag....egal, ich lass das so stehen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khaleesi ()

    • Ich tippe da ja immer noch auf Gol D. Ann aka Jewelry Bonney. ;)

      Aber es sollte inzwischen jedem klar sein, dass Oda nicht gerne starke Frauen einbaut. Wenn, dann haben sie fast immer einen Haken. Zum Beispiel sind es dann unglaublich hässliche Frauen oder werden in Gegenwart von Männern schwach. Oda scheint in der Hinsicht etwas rückständig zu sein.
    • Uns ist noch eine D. Trägerin bekannt, Trafalgar D. Lamy, falls das ihr ganzer Name ist. Auch wenn sie anscheinend gestorben ist kann man sie doch trotzdem noch zu den Ds dazu zählen.

      Ich persönlich hoffe jedoch nicht, dass Bonney auch eine D ist, für sie habe ich mir was anderes vorgestellt. Law hat uns mit der Aussage, dass sein Name ein Geheimnis ist und er ihn nicht verraten darf eigentlich dafür gesorgt dass es viele potentielle Ds gibt.
    • Wo wir grade bei der Diskussion sind, möchte ich dazu etwas erwähnen, was ich damals im Kapitelthread gesagt hatte, jedoch wohl untergegangen ist:

      Sowohl Laws Eltern (mindestens einer von ihnen) als auch Lamy waren D.-Träger. Zumindest können wir nach bisherigen Informationen davon ausgehen (alle in Sauros Familie hatten das D. im Namen) jedoch haben diese drei Personen soweit man es im Manga erkennt, im Augenblick ihres Todes nicht gelacht!

      Jetzt kann man natürlich sagen - und es ist vollkommen logisch und verständlich - dass sie auch sicher nichts zu Lachen hatten, weil erschossen zu werden, während die eigenen Kinder in Gefahr sind oder lebendig zu verbrennen keine Situationen sind, in denen jemand lachen würde... nichtsdestotrotz bricht dieser Fakt mit der alt bekannten und auf OP Wiki stehenden Regel, dass alle D.-Träger im Angesicht des Todes gelacht und ihren Tod akzeptiert haben. Ein Fakt, den man sicher nicht außer Acht lassen sollte.

      Insofern sollte man die Aussage vielleicht abändern, da es zwischen Laws Familie und den bisherigen D.-Trägern den Unterschied gibt, dass die anderen sich im Moment ihres Ablebens keine großen Sorgen um Ihnen nahestehende Personen (insbesondere Kinder) zu machen brauchten, da für deren Sicherheit gesorgt war (Ace, Robin, ...).

      EDIT: Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob Blackbeard diese Furchtlosigkeit vor dem Tode ebenfalls hat. Einerseits ist er zwar mit der gesamten Aktion was WB's TK, das Tuch etc. angeht, ein hohes Risiko eingegangen und hat den Tod in Kauf genommen, andererseits hat der sich aber auch schon ziemlich eingeschissen, als WB im Begriff war, ihn zu töten und hat um sein Leben gebettelt.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Man kann generell sagen, dass die D.s sich alle stark unterscheiden. Die Sache mit dem Willen ist auch nicht ganz eindeutig. Bisher ist nur Ruffy in der Hinsicht stark aufgefallen und Rouge. Was alle gemeinsam haben, ist eher das starke Verfolgen der eigenen Träume bis zu ihrem Tod. Und genau hier sehe ich auch den Grund darin, warum Roger, Sauro und Ruffy im Angesicht des Todes gelächelt haben. Alle drei hatten ihren Traum gelebt und konnten abtreten, ohne irgendwas zu bereuen.
      Bei den Trafalgars weiß man dies nicht. Bei einigen D.s mag diese Ader nicht so stark ausgeprägt sein oder es hinderte sie etwas an der Ausübung ihres Traumes, bzw. sie gaben ihren eigenen Traum auf.
      Ich würde hier Ace als Beispiel nehmen. Als er hingerichtet werden sollte, lächelte er nicht, denn sein Traum nach einer Bedeutung seiner Existenz war für ihn nicht erfüllbar. Er hat stets daran gezweifelt, dass seine Existenz irgendeinen Sinn ergeben würde.
      Als er sich dann für Ruffy opferte, lächelte er dann glaube ich doch. Weil er seiner Existenz plötzlich einen Sinn gegeben hatte - seinen Bruder zu beschützen.
      Ich würde das Lächeln also als Zeichen sehen, ob man bei der Ausübung seines Traumes gestorben ist.
    • Ich finde das ist eine sehr gute und passende Erklärung. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass diese Sache was das Lachen im Angesicht des Todes angeht, eventuell gar nicht zwangsläufig mit dem D zu tun hat. Es gibt auch viele andere Charaktere, die diese Eigenschaft besitzen. Vielleicht sollte man diese mal aufzählen, da diese vielleicht bestimmte Gemeinsamkeiten aufweisen. also mir fallen da fürs erste ein:

      - Bellemere
      - Doc Bader
      - Die gesamte Rumba-Piratenbande
      - Monet
      - Don Quichotte Homing
      - Die Nonne aus Frevance, die mit Law gesprochen hat

      ...und sicherlich noch ein paar weitere. Mir scheint es keine allzu ausgefallene Eigenschaft zu sein, je mehr ich darüber nachdenke...

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Ich habe mir gerade nochmal das Kapitel angeguckt, dabei sieht man jedoch nur wie Laws Eltern bereits tot am Boden liegen (wahrscheinlich). Daher kann man eigentlich nicht sagen ob sie gelächelt haben kurz vor ihrem Tod oder nicht. Was man jedoch gesehen hat ist, dass Law den Tod nicht fürchtet.(Im Kampf gegen Doffy)

      Bei Blackbeard hat man ja schon gesehen wie er um sein Leben winselt. Whitebeard hat ihm ja auch schon gesagt, dass er nicht derjenige sei auf den Roger wartet.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      EDIT: Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob Blackbeard diese Furchtlosigkeit vor dem Tode ebenfalls hat. Einerseits ist er zwar mit der gesamten Aktion was WB's TK, das Tuch etc. angeht, ein hohes Risiko eingegangen und hat den Tod in Kauf genommen, andererseits hat der sich aber auch schon ziemlich eingeschissen, als WB im Begriff war, ihn zu töten und hat um sein Leben gebettelt.



      Was mich eben zu meiner Theorie bringt, das Blackbeard in wirklichkeit gar kein D. Träger ist sondern sich nur als einer Ausgibt. Vielleicht hat er ja das Wissen darum und eignet sich das ganze an im wissen das die Marine/WR noch mehr Respekt im entgegenbringt.

      WB selbst hat ja zu Teach kurz vor seinem Tod gesagt, das er nicht jener sein wird der das One Piece finden wird. Wenn man sich die Folgen nochmals um den Tod von WB anschaut hat man sowieso das Gefühl, das erreichen des One PIece hat direkt mit dem Willen der "D"'s zu tun. Und da BB selbst nicht der sein wird der es schaffen wird bringt mich eben zum entschluss das BB dahingehend eine Farce ist.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Das mit dem Lachen im Angesicht des Todes ist eine Sache die nicht immer zutreffen kann.
      Alle D´s die dem Tod ins Gesicht lachten haben diesen kommen sehen und wussten das es keinen Weg drum rum gibt.
      Sollte das aber nicht der Fall sein, würde man beispielsweise einen D erschießen bevor er noch irgendwelche letzten Worte aussprechen könnte geschweige denn seinen Tod erahnen könnte, hätte dieser nicht einmal Zeit zu lachen.

      Außerdem lacht auch Luffy nur dann dem Tod ins Gesicht wenn er Zeit dafür hat sich damit abzufinden wie Beispielsweise am Schafott damals.
      Als aber Maggelan ihn "getötet" hatte, lachte unser Held auch nicht.

      Einzig Blackbeard stellt hier bis dato die Ausnahme dar, er sah den Tod kommen ist aber vor Angst erstarrt.

      Edit: zudem hatten lachende D´s immer etwas vor ihrem Tod erreicht:

      Ace hate Luffy das Leben gerettet.
      Gol D Roger wurde König der Piraten.
      Sauro konnte Robin beschützen.

      Law hat beim ersten mal als Doffy ihn fast getötet hätte (vor dem Kolloseum) nicht gelacht, aber beim zweiten mal als er voller Blut vor Doffy und Trebol lag schon, da er sein Ziel auf der Insel so gut wie erreicht hat und Hoffnung in die Vollbringung des Planes hatte.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Ich finde es aber eigentlich ganz gut, wenn sich die D.Träger alle so unterscheiden.
      Dann ist eben Blackbeard ein "missratener" D.Träger ,auch wüsste ich nicht, woher sich BB das Wissen um das D./die wahre Geschichte aneignen sollte.
      Er segelte doch Jahre lang unter WB.
      BB war halt das schwarze Schaf der WB Bande, und dann ist eben das schwarze Schaf der D.Träger. ^^

      Für mich teilt er aber viele der "D.Eigenschaften" (ist die Frage, ob man sich da festlegen kann?), er lebt seinen Traum (er ist ein Träumer), nur eben auf seine Art.
      Er selbst zeigt dabei eine unglaubliche Widerstandsfähigkeit/Willensstärke , und ist selbst ein Teil des Sturms bzw Welle, die bald alles überrennen wird.
    • Áyu schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      EDIT: Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob Blackbeard diese Furchtlosigkeit vor dem Tode ebenfalls hat. Einerseits ist er zwar mit der gesamten Aktion was WB's TK, das Tuch etc. angeht, ein hohes Risiko eingegangen und hat den Tod in Kauf genommen, andererseits hat der sich aber auch schon ziemlich eingeschissen, als WB im Begriff war, ihn zu töten und hat um sein Leben gebettelt.



      Was mich eben zu meiner Theorie bringt, das Blackbeard in wirklichkeit gar kein D. Träger ist sondern sich nur als einer Ausgibt. Vielleicht hat er ja das Wissen darum und eignet sich das ganze an im wissen das die Marine/WR noch mehr Respekt im entgegenbringt.

      WB selbst hat ja zu Teach kurz vor seinem Tod gesagt, das er nicht jener sein wird der das One Piece finden wird. Wenn man sich die Folgen nochmals um den Tod von WB anschaut hat man sowieso das Gefühl, das erreichen des One PIece hat direkt mit dem Willen der "D"'s zu tun. Und da BB selbst nicht der sein wird der es schaffen wird bringt mich eben zum entschluss das BB dahingehend eine Farce ist.



      Könnte zwar sein, ich denke aber schon dass er ein D. ist. Blackbeard ist zwar ein relativer Feigling, das scheint bei den bis jetzt gezeigten D.-Trägern nicht so ausgeprägt gewesen zu sein, jedoch war Blackbeard auch derjenige, der als einer der ersten Piraten von "Träumen" gesprochen hat und auch wirklich diese Träume zu haben scheint.

      Ich will jetzt auch nicht jedem D. einen unbedingt zu erfüllenden Traum zusprechen, jedoch spricht dies für mich mindestens genauso dafür, wie die Feigheit dagegen.

      Dass Whitebeard das gesagt hat könnte daran liegen, weil er erkannt haben könnte, dass BB eben nicht diese Personifizierung des D. zu sein scheint so wie Luffy (das ist natürlich nur eine Annahme, aber aufgrund dessen, dass er der Protagonist ist, scheint das auch nicht völlig aus der Luft gegriffen)


      By the way, Law hatte in diesem Arc zwei sehr deutliche "unmittelbar bevorstehender Tod"-Augenblicke, welche auf zwei völlig verschiedene Arten gezeigt wurden.

      1. Law streckt Mingo den Mittelfinger entgegen und grinst ihn frech an

      2. Law ist über sein Versagen nach dem Gamma-Knife völlig enttäuscht und verzweifelt, kein Anzeichen von einem Lächeln.

      Ob man das nun damit begründen kann, dass er vorher schon seinen Moment hatte sei mal dahingestellt. Man könnte nämlich auch sagen, dass der vorherige Moment weniger nach Tod gerochen hat als der zweite, der ohne Luffys Eingreifen, einen Law-Mußkopf nach sich gezogen hätte.
    • sr wusste nicht das ich durch meine Idee mit den weiblichen D trägern sowas lostrete...

      Es wird in OP sovieles geheimgehalten. Vielleicht hat Ruffys mutter ja die Zwillingsschwester von Ruffy mitgenommen in die neue Welt und die taucht irgendwann auf (Star Wars inc.)

      Ausserdem liegt es nunmal in der Natur der dinge das Frauen nicht so machthaberisch und agressiv sind wie Männer, klar gibt es dann weniger von denen (aus eigenem Interesse) in solchen Positionen bzw. Lebenseinstellungen.



      ist ace eigentlich insucht (beide D müsste Familie sein, klar "entfernt", aber das ist in Königshäusern ja üblich...)



      BTW was ist mit Garps Frau, wissen wir was über die, nein! Garp hat mal gesagt während des MF, das er sich schon dachte das er (Ruffy) damit geboren wurde.

      Heisst irgendwas muss ihn das denken lassen. Er hat es nicht, aber Dragon eventuell, laut der Iva. Also wenn es erblich ist und Garb es nicht hat... na kommt ihr drauf? richtig die OMMA wieder :thumbsup:
      Wollen wir nicht alle unser eigenes ONE PIECE finden?
    • warlth der HM von unicon schrieb:

      Es wird in OP sovieles geheimgehalten. Vielleicht hat Ruffys mutter ja die Zwillingsschwester von Ruffy mitgenommen in die neue Welt und die taucht irgendwann auf (Star Wars inc.)


      Klar die würde dann Lee heissen nach den Seefahrerjargon Luv und Lee

      warlth der HM von unicon schrieb:

      ist ace eigentlich insucht

      Nicht zwingend notwendig, bei Geschwistern ist es Inzucht, bei Cousin und Cousine nicht

      warlth der HM von unicon schrieb:

      BTW was ist mit Garps Frau, wissen wir was über die, nein! Garp hat mal gesagt während des MF, das er sich schon dachte das er (Ruffy) damit geboren wurde.

      Wir wissen nicht ob Garp auch KH hat, weil vor dem TS ja kaum was gezeigt wurde was nach KH aussah, möglich wäre es wenn Garp und/Oder Garps Frau HK hatten, dann gibt es ja noch Dragon und seine FRau, die ebenfalls beide KH besitzen könnten
      A Laser beam of Epicness
    • Ich auch mal wieder!
      Bisher ist leider nicht genug darüber bekannt, welche Bedeutung die Familien mit dem D haben. Man kann auch noch keine Alleinstellungsmerkmale erkennen! Ausser Gol D und Ruffy, haben wir sehr wenig gemeinsamkeiten dieser D´s zu sehen bekommen und leider sind diese Gemeinsamkeiten der D´s auch nicht ihr alleiniges MArkenzeichen sondern selbst gewöhnliche Menschen zeigen öfters die selben Attribute. Mehr als ein Charakter in OP hat bei seinem Tod gelächelt und mehr als Einer haben eine vergleichbare Willenskraft gezeigt.

      Ich würde von daher eher davon ausgehen, dass es sich bei dem D nur um einen Namenszusatz handelt und die Besonderheit einfach in der Abstammung liegt, ohne dass dies zu irgendwelchen ominösen Superkräften führt. Ich denke, dass man guten Gewissens erst einmal behaupten kann, dass die D´s biologisch ganz normale Menschen sind.

      Wenn wir uns aber OP genauer anschauen, dann wird das D immer besonders hervor gehoben und als mysteriös skizziert. Auch der nun bekannte Zusammenhang mit den Tenryuu und einer uralten Feindschaft weist uns eine gute Richtung. Und wenn man dann auch noch an die Herkunft und die Entstehung der Tenryuubito denkt, dann ist es eigentlich fast schon zwingend logisch, dass die D´s die Nachkommenschaft des gefallenen Antiken Königreiches sind. Es täte mich auch nicht wundern wenn es ebenso viele Zweige der D´s gäbe, wie es sie auch von den Tenryuu gibt (20 bzw. 19), da Oda gerne zu einer Kraft auch eine Gegenkraft darstellt (Yin-Yang-Prinzip). Ich würde vermuten, dass das D nur so mysteriös ist, weil es zu den Dingen gehört die im verlorenen Jahrhundert aus den Geschichtsbüchern getilgt wurde. Ansonsten müsste es doch weit mehr allgemein bekannte Infos zu den D´s gegeben haben. Das Wissen über die Herkunft und Bedeutung des D wird mMn von WR-Seite aktiv ünterdrückt, wie wir es auch von den Poneglyphen kennen.

      Aber muss diese Verwandtschaft deswegen auch gleich mit irgendwelchen Attributen/Kräften fest verbunden sein? Glaub ich nicht! Denn anders herum habe ich auch noch keine Sonderkräfte oder Alleinstellungsmerkmale bei derGegenseite, den Tenryuu, gesehen (Ausser ihrer Arroganz, ihren Helmen und ihren Frisuren). Deswegen sehe ich bisher keinen Grund dafür etwas Anderes anzunehmen. Und was die weiblichen D´s angeht, denke ich nicht, dass sie ihren männlichen Gegenstücken in irgendeiner Weise nachstehen. Frauen verdanken ihre Riesen-Brüste, ihre Weinerlichkeit und den Mangel an starker Darstellung, einzig dem chauvinistischen Frauenbild des Herrn Oda. Und dabei ist es egal ob D oder nicht, denn er stellt (fast) alle Frauen so dar oder lässt sie nicht als starke Frauen ins Bild. Gerade erst bei Rebecca und Viola so geschehen und auch Robins "Kämpfe" haben dies weiter untermauert. Selbst die dominant starke Nami durfte nur panisch nach dem Retter rufen!

      Leider bin ich mir aber über die Art der Namensvererbung in OP nicht ganz sicher. Aber im Normalfall sollten die Namens-Blutlinien eben nur durch den männlichen Teil weitervererbt werden können (sofern auch in OP die Frau den Namen des Mannes annimmt). Die Mutter von Law müsste demnach nicht zwingend ein D im Namen getragen haben. Aber die einzige Frau bei der wir dies mit Sicherheit sagen können ist Portgas D Rouge die direkt mit einem ebenfalls D-Träger verheiratet war. Somit ist der einzig gesicherte Fall leider auch nicht aufschlussreich wenn es um die Namenvererbung geht.

      Ich sehe also keinen Grund den D´s irgendwelche Sonderkräfte zuzusprechen, ausser einer Bestimmung, die sich aus der Vergangenheit des Antiken Königreiches ergibt. Ob diese Bestimmung aber wie eine Prophezeiung daher kommt und ein unabänderliches Schicksal ist, bleibt ebenfalls noch abzuwarten. Allerdings könnte man auch den Text von WB an BB so auslegen, dass es ein fest vorherbestimmtes Schicksal für jeden D gibt!

      Insofern

      Prost
    • Guter Beitrag Alkoholgia! ^^ Ich glaube nähmlich auch. dass das Schicksal der D. vorbestimmt ist. Das würde auch vermutlich Law's Leben bisher erklären. Schicksal eben wie man so schön sagt. Ruffy's ist bisher eher glücklich und ruhig, während es anderen (Ace) schlimm erwischt hatten. Das gleiche hätte auch Law passieren können. Aber da er bei Ruffy ist, der ja soweiso immer eine Glücksträhne, in vielen Dingen hat wird er ihn sowieso beschützen. Der eine hat ein bisher gutes Schichsal, der andere wiederum ein schlimmes, und den anderen hat es ganz hart erwischt! Und zu all dem haben sich die Drei (Ruffy, Law und Ace) D. früher oder später kennengelernt. Wenn das kein Schicksal ist dann weiß ich auch nicht. :rolleyes: