Bedeutung der "D"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich fänds plöde wenn Ace,BB und Ruffy unter eienr Decke stecken würden...
      Das wäre dann voll langweilig...
      Und dann kommen noch alle anderen mit D...
      och gott...
      Die hätten alle gekillt..!
      naja ich finds gut das es nicht so ist...
      Aber vielleciht stimmt es ja mit dem MC....

      mfG Shadow
    • Ich stehe immer noch mit meiner Meinung da das das "D." Destiny oder zumindestens Dream bedeutet! Aber das alle verwand sind,naja!
      Ich erklärs mal

      Destiny = Schicksal
      Alle mit dem "D." im Namen haben stark was mit der Story und Ruffy zu tun,den alle haben wichtige Schlüsselauswirkungen auf z.B. Ruffys Geschichte und z.B. sogar seine Crew!

      Dream = Traum
      Weil alle die das "D." im Namen tragen Träume haben die sie verwirkilchen wollen z.B. Roger wollte Piratenkönig werden issa auch oder Ruffy genauso!

      Nun ja es is alles nur Vermutungen!
    • Original von Shinra Cloud
      Destiny = Schicksal
      Alle mit dem "D." im Namen haben stark was mit der Story und Ruffy zu tun,den alle haben wichtige Schlüsselauswirkungen auf z.B. Ruffys Geschichte und z.B. sogar seine Crew!

      Dream = Traum
      Weil alle die das "D." im Namen tragen Träume haben die sie verwirkilchen wollen z.B. Roger wollte Piratenkönig werden issa auch oder Ruffy genauso!

      Kennt jemand die Manga-Serie "Petshop of Horrors"? Da gibt es einen Charakter, der Count D heißt und jedes Kapitel beginnt mit einem Wort, da smit D beginnt. Weitere Beispiele nach deinem Muster:

      Dignity (Würde/Erhabenheit/ Güte): würde zu den Charakteren mit Spirit passen (Gol D Roger). Außerdem ist Ruffy ja ein echter Gutmensch, der alles für Freunde tut

      Devil: Teufelsfrüchte, irgendwo logisch

      Dawn: Das Aufkommen der D.s kann auch den Anbruch einer neuen Ära bedeuten.

      Ich denke, dass die Verbindung der D.s vor allem dadurch stattfindet, dass es für eine andere Abkürzung steht als bei anderen. So könnte es bei Dragon für Destiny und BB z.B., für Devil stehen.
    • Ich denke es wird so ein Wort wie "Dadan".... also ein japanisches Wort bzw. ein Wort, dass wir nicht erraten können und dessen Bedeutung uns durch Oda erklärt werden muss.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • naj ich halte immer noch an dem gedanken fest das die D's die königsfamilie im alten königreich waren...würde imo einfach perfekt passen außerdem klingt dieses d auch iwie wie ein adelstitel...
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • öhmm... was meinst du den bitte mit team ???
      also wenn du sagst die d's müsstebn alle zusammenhaltwen dann irrst du dich gewaltig denn die verwandtschaft mit jemandem heißt ja noch gar nichts....außérdemm ist ja bewiesen das alle D's der gleichen familie angehören nur wie eng ist noch nicht bekannt.außerdem wissen das ja warscheinlcih kaum welche und logisch lkann man an die sache imo net dran gehenda das alles in odas hand liegt...
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • naja bis jetzt kenn ich keinen von denen die sich gegenseitig gekillt haben, außerdem ist das ja schon 800 jahre her mit dem königreich kann also sein das die familie sich halt zerissen hat und BB für ace sowas wäre wie groß,groß,groß.....groß cousain aber woher sollten die das wissen.das die alle miteinader verwandt sind wissen vll nur leute wie dragon gol oder dieser dadan...
      naj und verwandschaft hat noch nie jamenden abgehalten jemanden zu killen sieh zb könig der löwen(ich weiß, ist n schlechtes beispiel aber mir fällt grad kein andres ein...)
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Es hört sich so an, als ob Dadan sich sorgen um Ruffy machen würde, wenn er/sie von dem EL-Vorfall wüsste.... natürlich ist mir auch erst mal die Mutter/Oma in den Sinn gekommen, aber im apforum hat jemand geschrieben, dass es die Person sein könnte, dem Garp seine beiden Enkeln überlassen hat....

      Könnte wirklich sein, dass es die Person ist.... denn warum hat nicht die Mutter damals auf ihre Kinder aufgepasst, als Garp weg musste??
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • ich habe eine neue theorie warum ace nicht monkey d. ace heißt ^^ HAHAAAA (ein voreiliges lachen? ganz genau!!)

      wir gehen ja vom d. als bezeichnung einer familie oder eines clans aus..
      in meiner theorie isses eher ein clan, d.h. die mitglieder MÜSSEN nicht verwandt sein, KÖNNEN aber auf jeden fall.

      der namensteil monkey...wurde ja scheinbar von vater zu sohn vererbt... was is dann aber, wenn auch die mutter ihren teil zur namensgebung betragen wollte?? wenn monkey d. dragon der vater is... wie wäre es dann mit puma d. dadan (/noch unbekannter name) als der mutter.

      so wären puma und monkey tatsächlich zwei familien des d-clans, verbunden durch ehe, beziheung oder affäre zwischen dragon und der bisher unbekannten mutter....
      da aber beide familiennamen weiterleben sollen trägt ace den der mutter, ruffy den des vaters...

      macht das sinn??
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Nene das ist bestimmt wie bei Gold roger ( gol d. roger)
      Hier siehts dann bestimmt so aus da d. an XD
      Ne jetzt mal ernstahft ich denke auch das der name keine größere bedeutung hat.
      Aber zur der theorie das dieses D. etwas mit dem königreich von damals zu tun hat.
      Denn Dragon: "Die Welt wartet auf unsere Antwort".
      Soll heißen die welt soll mitbekommen was es auf sich hat mit den verlorenen 100 jahren. Wenns nach Dragon geht dann treffen sich vater und sohn ja bald und da wird er dann warscheinlich seinem sohn dieses geheimnis von damals preisgeben^^
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Original von Mr. Prinz
      ich habe eine neue theorie warum ace nicht monkey d. ace heißt ^^ HAHAAAA (ein voreiliges lachen? ganz genau!!)

      wir gehen ja vom d. als bezeichnung einer familie oder eines clans aus..
      in meiner theorie isses eher ein clan, d.h. die mitglieder MÜSSEN nicht verwandt sein, KÖNNEN aber auf jeden fall.

      der namensteil monkey...wurde ja scheinbar von vater zu sohn vererbt... was is dann aber, wenn auch die mutter ihren teil zur namensgebung betragen wollte?? wenn monkey d. dragon der vater is... wie wäre es dann mit puma d. dadan (/noch unbekannter name) als der mutter.

      so wären puma und monkey tatsächlich zwei familien des d-clans, verbunden durch ehe, beziheung oder affäre zwischen dragon und der bisher unbekannten mutter....
      da aber beide familiennamen weiterleben sollen trägt ace den der mutter, ruffy den des vaters...

      macht das sinn??


      is eig gar nicht so dumm....so wird gesichert, dass kein "familienname" ausstirbt und die D's weiterhin auf etwas warten....die frage ist nur auf was? *biggrin*

      aber die idee find ich shconmal nicht schlecht *wink*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambule ()