Bedeutung der "D"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bedeutung des D

      Ic hweiß nicht, obs sowas schon gibt (wahrscheinlich), daher eröffne ich mal diesen thread.

      Es geht darum, was das D etwa bedeuten könnte. Ich hasse diese blöden spekulationen zwar, aber ich habe eine SUper theorie!

      Das D ist der beginn eines Tiernamens!

      Warum?
      Jeder samurai hat ein Tier im Namen. Bis auf? RICHTIG!!! Marchal D. Teach.
      Ich denke daher, dass das D ein Tier sein könnte.

      Vllt hat Oda auch einfach keinen Wert mehr darauf gelegt, alle nsamus einen Tiernamen zu geben, aber das würde ich blöd finden =)
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Außerdem würde das ja bedeuten,dass das große Mysterium des D's an Blackbeard liegt. Schließlich hat niemand zur Entstehung dran gedacht,dass jemand mit nem D im Namen einmal Shichibukai wird und deshalb den Tiernamen braucht^^
      Zudem muss man ja Blackbeards Sonderstellung sehen,er war zu Beginn keiner der 7 Samurai und kam als Ersatz hinein,daher muss ein Tiername bei ihm nicht unbedingt Pflicht sein.
      Und dein einziges Argument ist zur Zeit anscheinend nur , dass er kein Tier im Namen hat, obwohl er Shichibukai ist.

      Halte nicht viel davon,aber die andren Möglichkeiten und Theorien wurden hier schon oft genug aufgestellt,brauch meine Meinung zum D also nich wiederholen.

      MfG SiMiT!
    • Stimmt bei Dragon wären das sogar denn schon drei, also wirklich :S
      Villeicht ist es ja nur ein Tick oder das sie alle aus einer Bruderschaft stammen und sich vor ewigen zeiten gegründet haben ein Geheimnis zu bewahren und die Nachfahren haben jetzt halt dieses D da drinnen. Manche meinen ja sogar das es den Namen des antiken Königreiches verrät, aber dann würde die WR ja hinter diesen Typen her sein um sie zu töten.
      A Laser beam of Epicness
    • 1.Also alle die ein D in ihren Namen haben, sind was Besonderesn!
      2. Ich würde sagen auch, dass das D die Träume und den Willen wiederspiegelt den jeder hat etc.
      -Bei Monkey D.Garp war das ja so, als er Ruffy angriff und seine Kanonenkugel einsetze, hat er bei der letzten großen Kugel gesagt, als sie Ruffy nicht getroffen hat.
      Monkey D. Garp : Schön, dass du es geschafft hast oder so war das :P
      3.Wer gegen die Realität ankämpft, möchte ja die Freiheit - und das *D* ist so ein Wort, wo ich mir z.b Dream, wie einer schon genannt hatte vorstellen oder Dimension. . .
      4. An eine Art Clan würde ich nicht denken eher an eine Einstellung, die sehr ausgeprägt ist oder so.
      5.Surrealismus könnte auch im Spiel sein, da nur bestimmte Personen das D haben.

      P.S Ich hab auch ein D im Namen;)

      Ly D. Trung :P
    • Also Monkey Dänemark Ruffy, Puma Dumdidum Ace oder Gol Deronamur Roger würde sich auch Scheiße im Namen machen *fg* also glaub ich nicht das sich der Name des Alten Königreichs dahinter verbirgt. Und die Tiernamen Theorie ist ja noch witziger. Wie schon gesagt hätte Ruffys Familie dann ja zwei Tiere im Name Monkey Dachs Ruffy und Dragon dann drei Monkey Dachs Dragon?!? Näh, never ever!! Wobei das D natürlich für Dragon stehen könnte und er nur unter den Namen weiterlebt. Aber wohl eher weniger. Auch das D als abkürzung für einen Geheimbund stehend zu sehen, halte ich für gewagt. Ich meine warum sollte Garp dann in der Marine sein, als Spion etwa oder wissen die heutigen Personen mit D im Namen nichts mehr davon, aber warum sollte es dann so eine große Rolle spielen?!? Auch das D für eine stark ausgeprägte Charaktereigenschaft und gar Dream zu sehen, hat seine Tücken. Zorro hat einen gleichen wenn nicht besessenären Charakter als Ruffy und kein D im Namen. Und woher wissen sie den bei vergabe des D, dass er einen Dream hat oder einen starken Charakter? Außerdem wäre das alles zu Trivial um dem eine so große Bedeutung zu schenken. Meiner Meinung nach zeichnet das D die Träger als angehörige eines alten Geschlechts aus, vielleicht überlebende des alten Königreichs. Oder es hat garkeine tiefere Bedeutung und ist nur ein mysteriöser Zufall das einige mit D im Namen in der Welt spuren hinterlassen. Wobei Sauro und Garp da ja irgendwie rausfallen, bis jetzt.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • ich bin fast der gleichen meinung wie thargo, weil es keine abkürzung sein soll

      es steht symbolisch für die gleichen charaktereigenschaften mehrer personen

      Schreib doch bitte ein wenig mehr dazu, ansonsten hätte der Zustimmen-Button gereicht. Und die Shift-Taste ist auch in erreichbarer Nähe.

      RichardThePony
    • Nun das alte Königreich ist ja auch schon 800 Jahre hinüber und auch so ein Geheimbund wird sicherlich irgendwann mal aufgelöst oder durch andere Umstände dezimiert so das Wissen verloren geht. Aber es könnte auch etwas daran sein was Dr Kuleha gesagt hat, das der Will of D immer noch lebt. D könnte auch ein Anführer im alten Königreich gewesen sein und nach disem Willen leben jetzt diese Jungs. Muss ja jetzt auch nix mit Politik zu tun haben sondern mit der Philosophie dieses D und das kann man auch über Jahrhunderte lehren.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich glaube das "D" steht nur für einen Familiennamen oder so weil wenn es ein "Geheimbund" wäre könnte ich mir nicht vorstellen das Ruffy in das geheimniss eingeweit ist. Er wuste ja nicht mal wer Dragon ist er hat sich das etxtra von Robin erklären lassen müssen!
      Es ist genauso eine spekulation wie das WB den Krieg verliren wird oder sonst etwas.
      Wir werden sicher bald mehr daüber erfahren ob das "D" größere Hintergründe hat oder nicht vlt. nicht nächste woche aber bestimmt nächstes Jahr.

      Leider dauert das ja noch ein wenig!°°

      Deshalb glaub ich das es nur ein Familienname ist weil sicher noch mer Namen auftauchen werden die ein "D" in ihren Namen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inox ()

    • @INOX Ja aber Bleackbeard und Ruffy oder Sauro und Gold roger Verwandt????? Das ergibt doch nicht den geringsten Sinn

      Ich glaube eher auch an die Theorie mit dem Clan aus dem VK aber die bereits angesprochene sache, dass das D gar keine Abkürzung ist müsste mann vlt mal ausweiten.

      oder wie wäre denn diese Theorie (Dass die mit der Familiengeschichte endlich zufrieden sind) Dieser Clan wurde ursprünglich von einer Familie Gegründet und weitete sich erst später auf andere Familien aus und schluss endlich entstand der Clan der D's

      Die bisher genannten Bsp. wie Philosophie oder Politischer Status naja
      Aber wie wärs wenn mal einer Oda ausquetscht:P
    • Ich kann mir unter dem "Mysteriösen D." zwei Sachen vorstellen und zwar folgende:

      1. Die von vielen angesprochene Theorie das es für "Dream" oder "Dreams" steht

      2. Könnte es eventuell für "Death" stehen, dass klingt zwar bisschen seltsam,
      ...Aber von den bisherigen "D."s sind ja bisschen nur zwei gestorben (Roger und Sauro) und beide aus nichtnatürlichen Gründen, vielleicht trifft das ja auch für alle "D."s zu, dass sie nach Erfüllung ihrer Träume auf unnatürliche Weise sterben.
      Deswegen finde ich auch die Theorie ganz plausibel, dass Ace jetzt wirklich hingerichtet wird, da ja sein Traum nach dem Fall von WB zerfallen würde...
    • chpper_sweets schrieb:

      Ich glaube eher auch an die Theorie mit dem Clan aus dem VK aber die bereits angesprochene sache, dass das D gar keine Abkürzung ist müsste mann vlt mal ausweiten.
      Bin da etwas anderer Meinung!!! Ich denke, dass Ruffy einfach einen Doppelnamen hat und Oda uns nur auf die Folter spannen will, was das D. bedeutet, damit wir darüber so wie jetzt darüber dikutieren

      Wapol schrieb:

      Die von vielen angesprochene Theorie das es für "Dream" oder "Dreams" steht
      Das könnte ich mir auch vorstellen, doch die Idee mit Death ist meiner Meinung nach quatsch. Ich denke nicht, dass Ruffy und die anderen so einen schrecklichen Namen haben
    • Also egal wie Oda das mit dem D in ferner Zukunft auch lösen wird, ich hoffe doch mal inständig, dass er auf solche lächerlichen Sachen wie "Dream", "Destiny", "Death" ect, noch nicht mal einen Gedanken verschwendet hat, was imo auch scheiße klingt. Außerdem ist Oda immer noch Japaner und für das D würde es daher auch viel wahrscheinlicher sein, wenn es sich aus irgendeinem japanischen Wort (mit oder ohne Bedeutung) zusammensetzten würde, also nicht zwingend was englisches. Außerdem sollte es sich nicht zu sehr mit den Vor/Nachnamen der bereits bekannten Besitzer beißen, ein wenig dazu passen und auch gut klingen, also auf keinen Fall so wie die teils genannten Beispiele^^

      @Wapol: du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendein Buchstabe, den man im Namen trägt, auch wenn dieser vielleicht im Verlauf der Geschichte noch wichtig sein wird, sich auf das Schicksal der Träger auswirkt? Natürlich haben die uns bereits bekannten Personen, welche das D im Namen tragen diverse Dinge gemeinsam, aber den Weg den jeder dieser Personen wählt, wird immer noch von ihnen selbst bestimmt. Ein Großteil der uns bekannten Personen, die ein D im Namen tragen (mit Ausnahme von Sauro, Garp und Dragon) scheinen den Weg der Piraterie gewählt zu haben, weswegen das mit dem tödlichen Ausgang auch nicht verwunderlich ist.... Und bisher ist sowieso nur von Roger bekannt, dass er seinen Traum erfüllt hatte und sich danach eben hinrichten ließ, was auf Sauro, wie du es darstellst, aber schon mal nicht zutrifft. Zumindest weiß man nichts von Sauros Traum und er hat sich einfach für Robin geopfert. Der Rest der uns bisher bekannten Personen mit einem D im Namen lebt übrigens noch^^

      Theorien aller Art wurden ja schon aufgestellt, aber wenn ich tippen müsste, dann würde ich die Theorie mit dem Clan nehmen. Die plausibelste Lösung ist natürlich die allseits bekannte, dass der Buchstabe mit der verlorenen Geschichte und dem verschwundenen Königreich zusammenhängt, was ich auch glaube und deswegen werden wir wohl noch ein Weilchen auf die Auflösung warten müssen. Außerdem hat Oda mal erwähnt, dass er sich zumindest anfangs keinen Gedanken über die genauere Bedeutung des D's gemacht hat und es einfach nur genommen hat, weil es "cool" klingt. Das stand denke ich im Blue oder Red. Natürlich kann man aber spätestens seit Robins Bemerkung in Alabsta, als sie Luffy aus dem Sand zog, mit Sicherheit sagen, dass es im späteren Verlauf der Story alles andere als irrelevant sein wird^^
    • Zeit für eine neue Fury Theorie.


      Ich habe ein bisschne durchgeblättert und nichts darüber in diesen Thread gefunden. Es geht um den Character "Whitebeard", aber die Theorie hat mehr mit diesem Thema zu tun und würde nicht in den WB Thread passen.
      Ist keine besonders große Theorie und vllt habe ich sie ja übersehen in diesem Thread, aber sie schwebt schon seit längerer Zeit in meinen Kopf.
      Spoiler anzeigen

      Zuerst einmal will ich auf zwei Personen zu sprechen kommen die ein bisschen zu dieser Theorie führen und ebenfalls das "D" im Namen tragen.

      Lange Zeit kannten wir Gold Roger als Gold Roger und nicht etwa als "Gol D. Roger". Oda hat also ein einfaches Wortspiel benutzt um einen Charakter den wir schon seit dem Beginn der Story kennen, dieses mysteriöse D. zu geben und ihn als einen weiteren Erben des Willen des "D's" zu offenbaren.

      Hagwar ] D. Sauro ist ein Charakter der für mich persönlich eine Schlüsselfigur zu diesem D. Puzzle darstellt. Ich denke nicht dass er nur ein Flashback Charakter ist, es wird sicherlich noch mehr Geheimnisse um ihn geben, die im Laufe der Serie aufgedeckt werden. Ich habe zu ihm auch noch ein paar Theorien die ich iwann posten werde. Zunächt möchte ich mich aber mit seinem Namnen beschäftigen.
      "Hagwar" ist ein relativ ungewöhlicher Name, klar werden einige von euch sagen, dass das die meisten Namen das in OP sind, aber in dem Fall sehe ich einen Clue. Hagwar kommt denke ich mal von "Hagward", also ist es hier ein Wortspiel wie bei Gold Roger auch.

      "Hagward Sauro"-----> Hagwar D. Sauro Gold Roger -----> "Gol D. Roger"

      Ich denke das Oda das bei Sauro extra gemacht hat, quasi als Hint.
      Außerdem denke ich auch dass dieses Namensspiel sowohl Rückwärts als auch Vorwärts gespielt werden kann und immer mal in OP versteckt vorkommen wird. Ich denke dass Oda dieses Wortspiel oft bei Charakteren einsetzen wird, die wir bereits kennen um vice versa aus ihnen einen Erben des "D" zu machen oder um einen Charakter als solchen Erben des "D" zu offenbaren.

      Der nächste Schritt wäre einen nächsten Erben des Willen des "D" zu ermitteln. Nun kommt Whitebeard ins Spiel:

      WB's echter Name ist "Edward Newgate". Folgt man also meiner Theorie und dem Namenspiel dass ich mir ausgedacht habe, wird daraus "Edwar D. Newgate", was stark an Hagwar erinnert und IMO dieses Namenspiel von Oda bestätigt. Warum sollte Oda einen so auffälligen Namen nur einmal erwähnen? Ich sage euch es war ein Hint. Edward Newgate groß hinklatschen und dann nie wieder erwähnen kommt mir verdächtig vor. BB's richtiger Name "Marshall D. Teach" wird auch immer wieder genannt, selbst wenn wir ihn BB nennen.

      "Edward Newgate" ----> "Edwar D. Newgate"


      Somit glaube ich das WB auch einer der Erben des Willen des "D" ist.

      Das wäre der erste Teil meiner Theorie :)

      ---------------------------------------------------
      2. Teil

      Jene die diesen Namen tragen sind wichtige Charaktere die Mitschuld an neunen Äras und wichtigen geschichtlichen Ereignissen sind.
      Diese Schlüsselfiguren haben viel mit den Epochen und Äras die in OP entweder beendet oder begonnen werden zu tun.

      * Gol D. Roger - er war der König der letzten Piraten Ära und der Grund für die Suche nach den OP und dem großen Piraten Zeitalter. Als erster PK geht er in die Geschichte ein und Generationen nach ihm suchen fieberhaft nach seinem Erben, dem One Piece. Er scheint eine besondere Gabe gehabt zu haben und es scheinen noch nicht alle Geheimnisse um ihn gelüftet wurden zu sein.

      * Hagwar D. Sauro - er hat Robin das Leben gerettet, die sicherlich später eine große Rolle um das OP und die wahre Geschichte spielen wird.
      * Marshall D. Teach - er hat Ace besiegt und gefangen genommen und war damit einer der Hauptauslöser für "das große Ereignis". Sicherlich wird er mit Ruffy um den Titel des PK kämpfen und dieser Kampf wird in die Geschichte eingehen.

      * Monkey D. Ruffy - der Protagonist der Story. Er wird am Ende aus der Asche von WB's Ära, wie Phönix in glorreichen Flammen empor steigen und die neue Epoche einläuten und die letzte Generation übertreffen. Er wird der PK der neuen Ära werden, das OP finden und ebenfalls in die Geschichte eingehen.

      * Monkey D. Garp - In der Geschichte des MHQ werden seine Heldentaten gegen Roger überliefert werden. Als Großvater des künftigen PK und Widersacher des letzten PK, ist er eine Schlüsselfigur. Aus seinen Adern stammen der Hauptteil der Schlüsselfiguren (Vater von Dragon, Großvater von Ace und Ruffy) die das "D." haben.
      Sein Nachwuchs ist schicksalhaft....eine Schicksalsfamilie (sorry musste in dem Part so derbst lachen! Das müsst ihr nicht checken xDDDDD)

      * Monkey D. Dragon - sein Revolutionsgedanke wird die Welt verändern. Er ist das Schicksal im Gewande und wird so manch schicksalhafte Begegnungen machen und herrbei rufen. Als Vater des künftigen PK und Sohn eines Marinehelden liegt es nur nahe, dass er eine Schlüsselfigur in der Geschichte sein wird/ist. Der wohl rätselhafteste Charakter neben Dadan in OP, macht die Geschichte um das "D" nur spannender. Seine direkte Auflehnung gegen die WR wird später in die Geschichte eingehen.

      * Puma D. Ace - Hauptauslöser für die große Schlacht von WBB gegen die Marine+Samurai, die wohl in die Geschichte eingehen wird. Außerdem ist er noch der Bruder vom künftigen PK, Enkel vom Marinehelden und zweiter Sohn von Dragon.

      Spoiler anzeigen
      Nach meiner Theorie würde WB auch noch dazu gehören. Es ist nun einmal WB's Ära die grade anläuft und die sicherlich auch bald enden wird. Beides ist natürlich geschichtsreif und es sind wichtige Ereignisse in der OP Welt.
      Also denke ich dass wir WB da bald auch hinzufügen können...muss aber nicht sein :P



      Ok das ist meine Theorie. Falls ein paar Punkte schon genannt wurden tut es mir leid. Ich hoffe euch gefällt meine Theorie.

      Ich habe nicht lange dran gesessen, deshalb kann es sein dass es iwo hackt oder unverständlich ist. Einfach nachfragen^^

      Vllt habe ich auch nur irgendwelche Flausen im Kopf, was meint ihr? 8o

      Jedenfalls sorry für die BAD GRAMMAR! Ihr wisst schon Abends wollen die Finger nicht mehr....


      schönen Abend noch,

      Jay

      Back at the GFX Buisness

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jay Fury ()

    • @ Jay Fury is eigentlich ne ganz nette Theorie mit Whitebeard hab ich auch schon mal irgendwo gehört. Nur hab ich jetzt n kleinen Hänger.
      Und zwar erstmal wegen Hagwar D Sauro. Du sagst ja bzw meinst das sich Hagwar von Hagward ableitet. Als wir Sauro das erstemal sehen stellt er sich ja selbst als Hagwar D. Sauro bei Robin vor.
      Bei Gold Roger war es Dr Kuleha die uns seinen vollen Namen nannte Gold D. Roger. Sie war bischen überrascht das er sich jetzt Gold Roger nennt.
      Auf was ich jetzt hinaus will ist, das deine Theorie dann nicht ganz aufgehen würde da sich sogesehen das D. von den jeweiligen Namen (Roger & Sauro) nicht ableiten läst. Da sie sich selbst mit vollem Namen vorgestellt haben bzw wurden.
      Kann sein das ich mich da in was verrenn bzw dabei bin mich selbst zu verwirren :D

      ~
      C.R.A.F.T ~
    • Also ich sehe es genauso wie Jay Fury. Das mit Whitebeard habe ich mir genauso gedacht als ich das erste mal seinen Namen gelesen habe bei Hagwar d sauro habe ich den namen zuerst auch hagward ausgesprochen ausgelesen bevor ich bewusst das D weggelassen habe und Gol D Roger war uns anfangs ja sowieso nur als Gold Roger bekannt. Dr. Kuleha hat ihn vllt persönlich gekannt und deshalb ihn gleich als Gol D. kennengelernt, ansonsten ist aber immer die Rede von Gold Roger.
    • Whitebeards echter Name ist Edward Newgate. Punkt. Egal wer, egal wann, wenn emand sein kleines Vorstellungskästchen bekam, dann war der richtige, vollständige Name drinnen, so zB bei der Blackbeardbande oder Ki Zaru/Borsalino.
      Whitebeard braucht kein D, und imo wäre es einfallslos von Oda, ihm jetzt im Nachhinein eins zu verpassen.
    • Sphinx schrieb:

      @ Jay Fury is eigentlich ne ganz nette Theorie mit Whitebeard hab ich auch schon mal irgendwo gehört. Nur hab ich jetzt n kleinen Hänger.
      Und zwar erstmal wegen Hagwar D Sauro. Du sagst ja bzw meinst das sich Hagwar von Hagward ableitet. Als wir Sauro das erstemal sehen stellt er sich ja selbst als Hagwar D. Sauro bei Robin vor.
      Bei Gold Roger war es Dr Kuleha die uns seinen vollen Namen nannte Gold D. Roger. Sie war bischen überrascht das er sich jetzt Gold Roger nennt.
      Auf was ich jetzt hinaus will ist, das deine Theorie dann nicht ganz aufgehen würde da sich sogesehen das D. von den jeweiligen Namen (Roger & Sauro) nicht ableiten läst. Da sie sich selbst mit vollem Namen vorgestellt haben bzw wurden.
      Kann sein das ich mich da in was verrenn bzw dabei bin mich selbst zu verwirren :D

      Ok.

      Hmm ich werde versuchen es detailiert zu erklären. Es wird also ein etwas längerer Post. Ich möchte euch bitten nach zu fragen, wenn immernoch etwas unklar ist.

      Um Platz zu sparen kommt das alles erstmal in Spoiler Tags
      Spoiler anzeigen

      Also ich denke das es einen Art Namensspiel gibt, dass sowohl Vorwärts als auch Rückwärts gespielt werden kann. Bei Sauro ist es Rückwärts und bei GR Vorwärts vom Standpunkt des Lesers ohne Vorwissen. Bei den Verlauf Rückwärts, kann man den Namen von dem Ursprung ableiten.

      Hagwar ----> Hagward

      Bei dem Vorlauf Vorwärts, kann man simpel von dem Namen dass "D." trennen. [Gold Roger ----> Gol D. Roger]

      Das meine Theorie Lücken aufweist ist mir durchaus bewusst, besonders weil es verschiedene Übersetzungen von Sauros Namen gibt.

      Das Sauro sich als "Hagwar D. Sauro" vorgestellt hat, ist mir durchaus bewusst. Nur hat mich dieses "Hagwar" stutzig gemacht, dass zusammen mit dem "D." Hagward ergibt. Ich will damit nicht sagen, dass er Hagward heißt und dass das der Ursprung seines Namens ist. Ich denke das ist ein Clue und hinter dem steckt vllt ein bestimmten System oder ein stillistischer Trick von Oda.

      Ich bin mir nicht sicher ob Oda schon von Anfang an geplannt hat, Gold Rogers wahre Identität als "Gol D. Roger" zu offenbaren.
      Es stellt sich also die Frage, warum Oda Roger als einen Erben des Willen des "D" erst später und nicht am Anfang der Show verrät, immerhin ist er der PK und einer der Hauptgründe für die jetzige Epoche. Ich lasse Vermutungen hier zu, einfach mal offen.
      Ob ihn das erst später alles eingefallen ist bleibt offen, jedenfalls kann er mit diesen Namensspiel, Charakteren dieses mysteriöse "D" verleihen.
      Dieses Hagward in Beziehung mit dem Gold hat mich darauf gebracht.

      Mir ist also aufgefallen, dass man hier das Prinzip aus Sauros Namen, einfach Rückwärts anwenden kann. Wenn man es liest sieht es auch wie Hagward, wobei es eigentlich "Hagwar D. Sauro" heißen soll. Nicht so wie es wie lange Zeit gedacht, Gold Roger sondern "Gol D. Roger" heißen sollte. Sicherlich hat GR persönlich sich so geschickt und unauffällig eine Namensänderung gegeben. (Storywise)

      Oda kann also Charakteren, die wir schon lange kennen, dieses mysteriöse "D." nach diesen Verfahren an Roger, ganz simpel geben.
      Er hat also nach dem Vorwärtsverlauf Gold Roger zu Gol D. Roger werden lassen. (* oder auch rückwärts von Rogers Standpunkt betrachtet und vom Ursprung des ganzem zu Gold Roger, demnach also Rückwärtsverlauf--erklär ich unten noch einmal)

      "Hagwar D. Sauro" der sich auch als solcher vorgestellt hat, ist für mich ein Namensclue für den Vorwärtslauf an Gold Roger zu Gol D. Roger, quasi nur rückwärts "Rückwärtsverlauf"

      Ich verlgeiche also "Hagwar D. Sauro" ---> Hagward mit Gold Roger ---> "Gol D. Roger"

      Dass Sauro eigentlich Hagward heißt ist nur eine Vermutung/Spekulation(so wirklich dran glauben tue ich selbst nicht) der Name "Hagwar" ist IMO sehr verdächtig, besonders weil man oft "Hagward" liest, mit der ich den Vorwärtsverlauf
      der IMO bei GR angewendet wurde (*auch rückwärts), nachweisen will und kann.
      In dem Fall Sauro, mache ich es also rückwärts mit dem Namensverlauf von Roger, weshalb ich diesen Verlauf auch logischerweise "Rückwärtsverlauf" nenne, der ein Hint darauf ist dass der "Vorwärtsverlauf" bei GR von Oda eingesetzt wurde IMO.
      Beide Verläufe sind aber nur 1 mal vorgekommen und der Rückwärtsverlauf ist nicht so ausschlaggebend wie der Vorwärtsverlauf für den Leser, *wobei es mit dem Rückwärtsverlauf zu Seiten GR angefangen haben muss ansonsten wäre Gold Roger nie zu Stande gekommen.
      Nach meine Theorie würde WB nämlich in seinen Namen einen Vorwärtsverlauf machen, wie Roger zumindest wirkt das so von dem Standpunkt ausbetrachtet auf den Leser.
      Wie auch bei Roger, haben wir einen Charakter den wir lange kennen und der eine Schlüsselfigur ist. Oda kann einfach mit dem Trick des Vorwärtsverlaufes,

      Edward Newgate zu Edwar D. Newgate machen (genauso wie er Gold Roger zu Gol D. Roger gemacht hat)

      Bei meiner Theorie habe ich also 2 Verläufe erstellt, nach denen man das "D." zurückführen bzw. ableiten kann:

      Vorwärtsverlauf:
      Der eigentlichte Grund für meine Theorie. Nach diesen Verlauf wurde Gold Roger zu Gol D. Roger in der OP Story. Oda macht also aus einen Charakter den wir lange kennen, einen Erben des Willen des "D.".
      Mein Theorie basiert also auf der Vermutung, dass Oda dasselbe bei WB macht. Demnach macht er Edward Newgate zu Edwar D. Newgate

      Diesen Vorgang, von einem ursprünglichen Namen, dass "D." abzutrennen (Gold Roger = Gol "D." Roger),womit Oda die wahre oder unbekannte Identität, die lange für eine andere Identität galt, aufklären und den Charakter, als einen der Erben des Willen des "D's" offenbaren kann, nenne ich schlicht den Vorwärtsverlauf., den der Leser als solchen beobachtet. Vom Standpunkt von Roger der sich dann unbenannt hat und das "D" verschwinden lies, ist das natürlich genau das umgegekehrte Prinzip und damit der "Rückwärtsverlauf"

      Beispiel für Vorwärtsverlauf:

      Gold Roger -------> Gol D. Roger


      Rückwärtsverlauf:

      Anders als der Vorwärtsverlauf ist der Rückwärtsverlauf, reine Spekulation und subjekitve Wahrnehmung bei "Hagwar" dennoch Fakt bei Roger.
      Man kann das "D" überbinden und liest z.B bei "Hagwar D. Sauro" ----> Hagward Sauro. Im Prinzip macht man den Vorgang des Vorwärtsverlaufes nur rückwärts.
      Bei Sauro fällt das deutlich auf, was mich stutzig gemacht hat und für mich ein Hint darauf war. Mit dem Rückwärtsverlauf lässt sich natürlich auch der Vorwärtsverlauf nachweisen. Wenn etwas rückwärts prozessieren kann, dann auch vorwärts.

      Oda könnte bei der Namensgebung von "Hagwar D. Sauro" einfach am Anfang Hagward genommen haben und dann den Vorwärtsverlauf benutz haben. (Hagward Sauro ---> Hagwar D. Sauro)

      Objektiv oder sachlich beweisen kann ich es nicht, aber subjektiv betrachtet macht das für mich Sinn, da "Hagwar" auf mich sehr omninös wirkt und paralell dazu natürlich auch "Edwar" möglich wäre, was meine Theorie ggf stützt, dass WB nicht "Edward Newgate" sondern "Edwar D. Newgate" in Wirklichkeit heißt. Das WB's wahrer Name so selten erwähnt wird, macht das alles noch verdächtiger und ist für mich ein weiterer Hinweis darauf.

      *Sicherlich ist der Rückwärtsverlauf, furioserweise der Ursprung von allem. Von Rogers Standpunkt betrachtet, der mit diesen Namen ja gebohren wurde, also "Gol D. Roger" ist das ganze zu Gold Roger geworden aus welchen Gründen auch immer, und dieser Verlauf wäre damit natürlich ein Rückwärtsverlauf vom Anfangspunkt betrachtet.

      GolD. Roger ---> Gol d Roger (Rückwärtsverlauf) so bekam er die Identität "Gold Roger"

      Fängt man dann wieder von "Gold Roger" an so ist es wieder die vice versa, also der Vorwärtsverlauf zum Namen Gol D. Roger!




      FAZIT:

      Whitebeard ist ein Charakter den wir schon lange kennen, wie es auch bei Gold Roger der Fall war. Über beide wussten wir nicht sehr viel und später hat sich Gold Roger, als Gol D. Roger herausgestellt.
      Nach meiner Theorie fand also der so genannte Vorwärtsverlauf statt vom Standpunkt des Lesers, jedoch ein Rückwärtsverlauf im Standpunkt von Roger (also am Anfang als er noch Gol D. Roger hieß)

      Gold Roger ---> Gol D. Roger.


      Ursprünglich jedoch logischerweise:

      Gol D. Roger ---> Gold Roger (so kam es zu Gold Roger)

      Aus einen bekannten Charakter wurde ein weiterer Erbe des Willen des "D" und um ihn ein weiteres Geheimnis seiner Identität gelüftet, was vice versa und komischerweise eigentlich nur bedeutet dass es am Anfang umgekehrt passiert sein muss und der Charakter, sich so nach dem Rückwärtsverlauf Prinzip einen neuen Namen verpasst hat (z. B Gold Roger)

      Ich kann mir also vorstellen dass das selbe mit WB passieren wird. Ich hoffe auf einen kommenden WB Arc, wo wir mehr über ihn erfahren. Nach meiner Theorie würde sich dann herraus stellen dass er eigentlich "Edwar D. Newgate" heißt.

      Edward Newgate ----> Edwar D. Newgate





      Sorry diese Theorie strengt sehr stark an. Vllt muss man sich die öfter durchlesen. Ich neige dazu kompliziert zu werden. Einfach nach fragen wenn was offen ist oder wenn es iwo hackt.

      Kann sein das ich nur Flausen im Kopf und total falsch liege. Das ist alles nur Theorie.
      Ob er nun ein D. hat ist mir egal.

      @ Zde/L Lawliet
      Whitebeards echter Name ist Edward Newgate. Punkt. Egal wer, egal wann, wenn emand sein kleines Vorstellungskästchen bekam, dann war der richtige, vollständige Name drinnen, so zB bei der Blackbeardbande oder Ki Zaru/Borsalino.
      Whitebeard braucht kein D, und imo wäre es einfallslos von Oda, ihm jetzt im Nachhinein eins zu verpassen.

      Ob es nun einfallslos ist, darüber lässt sich streiten. EInfach zu sagen es ist so finde ich langweilig. Auf der anderen Seite ist mir auch relativ egal ob er nun ein D. hat oder nicht. Ich wollte einfach mal meine Theorie erklären.
      Der Name wurde nur einmal genannt und ich ziehe solche Möglichkeiten für so gewagte und unbelegbare, jedoch möglichen Theorien gut und gerne in Betracht.

      Es ist einfach nur eine Theorie, mir liegt nichts dran ob sie nun flasch oder wahr ist. Ich wollte sie einfach mit euch teilen.

      Wie gesagt ich habe eine menge verrückter Theorien, aber bei der hier habe ich z.B keine Beweise und nur Argumente und gut auserarbeitet habe ich sie auch nicht.
      Ich respektiere deine Meinung durchaus. In Prinzip hat das ja noch nichtmal mit der Bedeutung der D. zu tun.





      mfg

      Jay



      (kann sein das ich mal was editiere und durch bessere Beispiele ersetzte oder so, aber eigentlich will ich meine wilde Theorie so stehen lassen)

      Back at the GFX Buisness

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jay Fury ()

    • Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du an "Hagward" so toll findest, das du darauf deine Theorie stützt. Ich hab jetzt in der deutschen und der englischen Wikipedia nachgesehen, Hagward ist kein Vorname, und auch nicht der Name irgendeiner bedeutenden Person. Hagwar D. Sauro ist einfach ein Fantasiename von Oda, vielleicht hat es im japanischen eine Bedeutung, keine Ahnung.
      Warum Gold Rogers wahrer Name solange zurückgehalten wurde? Ganz einfach, er war der 2te erwähnte mit dem D, und es wurde genau von Kuleha gesagt, als sie Roger mit Ruffy verglich, und als Leser hat man sich gedacht: "Wow, hinter dem D steckt wohl noch viel mehr als gedacht."

      Ich bleib dabei, Whitebeard wurde uns offiziel vorgestellt als Edward Newgate, ein D in seinem Namen wäre unnötig, ein D ist nicht essentiel um stark zu sein, zB Shanks hat ja offensichtlich auch keins (oder ist sein Name etwa "Re D. Shanks"? XD).
    • Jo ist ja kein Problem wenn du das denkst es war ja nur eine Theorie^^
      Das sie hauch dünn ist war mir von Anfang an klar um ehrlich zu sein. Die meisten Sachen in der Theorie machen kein Sinn und im Endeffekt ist es ja egal ob WB nun ein "D." hat oder nicht, dass sagt ja nicht über die Bedeutung aus.

      Ich bin in diesem Thema eher neutral.
      Bei diesen komplexen Thema bin ich nur einmal offen für all sowas und die Theorie habe ich mir mal spontan zusammen gereimt.

      Dass die die einen "D." im Namen tragen, die stärksten sind habe ich meines Wissens nie gesagt. ;)


      (oder ist sein Name etwa "Re D. Shanks"? XD).

      Kann nicht wirklich drüber lachen


      Naja zurück @ Topic. Ich würde gerne den 2ten Teil meiner Theorie ansprechen:

      "Jay Fury" schrieb:

      Jene die diesen Namen tragen sind wichtige Charaktere die Mitschuld an neunen Äras und wichtigen geschichtlichen Ereignissen sind.
      Diese Schlüsselfiguren haben viel mit den Epochen und Äras die in OP entweder beendet oder begonnen werden zu tun.

      * Gol D. Roger - er war der König der letzten Piraten Ära und der Grund für die Suche nach den OP und dem großen Piraten Zeitalter. Als erster PK geht er in die Geschichte ein und Generationen nach ihm suchen fieberhaft nach seinem Erben, dem One Piece. Er scheint eine besondere Gabe gehabt zu haben und es scheinen noch nicht alle Geheimnisse um ihn gelüftet wurden zu sein.

      * Hagwar D. Sauro - er hat Robin das Leben gerettet, die sicherlich später eine große Rolle um das OP und die wahre Geschichte spielen wird.
      * Marshall D. Teach - er hat Ace besiegt und gefangen genommen und war damit einer der Hauptauslöser für "das große Ereignis". Sicherlich wird er mit Ruffy um den Titel des PK kämpfen und dieser Kampf wird in die Geschichte eingehen.

      * Monkey D. Ruffy - der Protagonist der Story. Er wird am Ende aus der Asche von WB's Ära, wie Phönix in glorreichen Flammen empor steigen und die neue Epoche einläuten und die letzte Generation übertreffen. Er wird der PK der neuen Ära werden, das OP finden und ebenfalls in die Geschichte eingehen.

      * Monkey D. Garp - In der Geschichte des MHQ werden seine Heldentaten gegen Roger überliefert werden. Als Großvater des künftigen PK und Widersacher des letzten PK, ist er eine Schlüsselfigur. Aus seinen Adern stammen der Hauptteil der Schlüsselfiguren (Vater von Dragon, Großvater von Ace und Ruffy) die das "D." haben.
      Sein Nachwuchs ist schicksalhaft....eine Schicksalsfamilie (sorry musste in dem Part so derbst lachen! Das müsst ihr nicht checken xDDDDD)

      * Monkey D. Dragon - sein Revolutionsgedanke wird die Welt verändern. Er ist das Schicksal im Gewande und wird so manch schicksalhafte Begegnungen machen und herrbei rufen. Als Vater des künftigen PK und Sohn eines Marinehelden liegt es nur nahe, dass er eine Schlüsselfigur in der Geschichte sein wird/ist. Der wohl rätselhafteste Charakter neben Dadan in OP, macht die Geschichte um das "D" nur spannender. Seine direkte Auflehnung gegen die WR wird später in die Geschichte eingehen.

      * Puma D. Ace - Hauptauslöser für die große Schlacht von WBB gegen die Marine+Samurai, die wohl in die Geschichte eingehen wird. Außerdem ist er noch der Bruder vom künftigen PK, Enkel vom Marinehelden und zweiter Sohn von Dragon.


      Wenn ich mich auf die Bedeutung von "D." festlegen müsste. Würde ich etwas in Richtung "Destiny" nehmen.
      Es könnte natürlich auch der Name der Königsfamillie sein, der mit einem "D." abgekürzt wurde.


      Oh and 2 hatten meiner Theorie zugestimmt, unter anderen Madullain (der Mod da) :( jetzt haben sie die Zustimmungen zurückgenommen X_X

      Na egal :D


      mfg

      Jay

      Back at the GFX Buisness
    • Hm, ja erst klang sie ganz ordentlich aber nach dem Einwand von L Lawliet weiß ich nicht mehr so recht ^^;
      Aber war auf jeden Fall n guter Ansatz.
      Wie du ja schon aufgeführt hast, Oda baut immer solche kleinen "Spielchen" ein... da kommt garantiert noch weiteres auf uns zu.
      Und wieso auch nicht bei dem sagenumwobenen "D.", wer weiß was da in Zukunft noch auf uns zukommen wird.