Bedeutung der "D"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ähm, du weißt aber auch, dass dann alle in Portgas Familie ein D. haben, in Gold Rogers Familie (Gol D.) ein D., in Blackbeards Familie (Marshall D. Teach) ein D. und und und. Das kannst du auf jeden so beziehen, der das D. im Namen hat. Daher braucht man das mit Sauro schon gar nicht erwähnen ;).
      Aber das mit den Träumen, das ist die Charaktereigenschaft eines jeden mit einem D. ... ich glaub, das hat mal Oda in irgend einer Form in Red, Blue oder Yellow nahegelegt, oder Robin hat da mal eine Andeutung gemacht. Auf jeden Fall ist das nicht das entscheidende, sondern nur eine charaktereigenschaft, die alle teilen. Was das D. wirklich bedeutet, und wieso es gerade die haben, die alle Träumer sind und starke Kämpfer, das steht in den Sternen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • weiß nicht ob das jetzt reiner zufall ist, oder ob das vielleicht schon jemand gesagt hat, hab den thread nicht komplett gelesen...

      was wäre, wenn D. einfach für eine reihe attribute oder sonstwas steht, die alle diese leute in sich vereinen(auf englisch)?

      Determination
      Dreams
      Destined

      naja... also diese drei scheinen wohl bis jetzt so auf alle die das D. auch im namen tragen zuzutreffen...
      ist jetzt natürlich reine spekulation und so, ist mir nur nebenbei aufgefallen... wär sehr simpel, aber wer weiß^^
    • ich denke der Wille des Ds ist das streben nach unbegrenzter Freiheit,

      und dieser stellt die "WELT" in frage.

      Wenn der Wille des Ds sich nämlich ausbreitet, ist die Unterdrückung durch die Weltregierung nicht mehr möglich.


      Die gesamte Hierarchie zwischen den der Weltregierung untergeordneten Staaten und Völkern würde Kollabieren.

      P.S.An den admin: sorry für Einzeiler wäre aber trotzdem nett den Beitrag nicht gleich zu löschen sondern mich daraufhinzuweisen dann verlängere ich diesen mit Vergnügen.
      "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"
    • Also ich persönlich glaube, dass der Wille des D's etwas mit einem König oder Kaiser aus dem verloren gegangenen Königreich zu tun hat. Wie? Nun. Wir wissen ja, dass die Weltregierung in einer gewissen Weiße was damit zun tun hat (zumindest was die Vorfahren der Regierung angeht), es könnte ja sein, dass dieser König von diesem Reich seine "besten" Krieger und Gefolgsleute einberufen hat und diese dann mit einem geheimen Auftrag in die Welt losgesendet hat. Anhand dieses D's soll man erkennen wer diese Nachfahren der "Ritter" sag ich mal sind. Mit der Zeit jedoch haben es die meisten entweder vergessen oder wissen nicht genau, was ihre eigentliche Aufgabe ist oder gewesen war. Genausogut kann es aber auch sein, dass dieses D im Namen nur ein Erkennungszeichen einer mächtigen Familiendynastie ist, die durch feinde entmachtet wordden sind, weil sie zuviele Anhänger hatten?! :P Nichts als Spekulationen... Wir wissen nur eines: "Wille des D's" und daraus ziehen wir die Theorien (die Eigenschaften mal ganz ausgenommen)
    • Mir ist schon vor geraumer Zeit etwas aufgefallen, wollte es aber eigentlich nicht posten, weil es da noch einige Ungereimtheiten gibt, die aber gerne diskutiert werden können.
      Es geht darum, dass alle D-Träger eine Gefahr für die WR waren, es aktuell noch sind oder eventuell noch werden können.

      Gol D. Roger: Der Piratenkönig, seine Worte kurz vor seiner Hinrichtung sind verantwortlich für das neue Piratenzeitalter, hatte eine Menge Wissen über die verlorene Geschichte

      Monkey D. Dragon: Anführer der Revolutionäre, meistgesuchter Mann der Welt, will die WR stürzen

      Monkey D. Ruffy: Dragons Sohn, verantwortlich für 2 der größten Niederlagen in der Geschichte der WR(Zerstörung von EL und ID), Besitzer des Königshakis, mischt im GE mit

      Puma D. Ace: einziger Nachkomme Rogers, steht unter dem Schutz Whitebeards, hauptverantwortlich für den aktuell herrschenden Krieg

      Hagwar D. Sauro: wusste über die Methoden der WR Bescheid und entschloss sich, ihr den Rücken zu kehren, verantwortlich dafür, dass Nico Robin von Ohara fliehen konnte

      So, dass waren diejenigen, von denen wir schon wissen, dass sie eine Gefahr für die WR sind/waren. Ich habe ja schon von den Ungereimtheiten erzählt, deshalb jetzt die 2 übrigen D-Träger, sie waren bisher nur teilweise bzw. gar keine Gefahr.

      Marshall D. Teach: verantwortlich dafür, dass Ace kurz vor seiner Hinrichtung steht und somit auch für das GE, Verrat an der WR durch Einbruch ins ID, hat versprochen, dass er die Welt in seinen Grundfesten erschüttern lassen wird

      Monkey D. Garp: theoretisch mitverantwortlich für das neue Piratenzeitalter, da er Roger gefangen nahm, wird sich möglicherweise gegen die WR stellen, um Ruffy oder Ace(oder beiden) das Leben zu retten

      Bei Teach kann man davon ausgehen, dass er noch eine große Gefahr werden wird, sehr wahrscheinlich schon bald, doch bei Garp gibt es noch keinerlei Anzeichen dafür, es gibt bloss jede Menge Theorien darüber. Deshalb bin ich mir auch nicht hundertprozentig sicher, ob das Ganze jetzt so genau stimmt.
    • bigden88 schrieb:

      Monkey D. Ruffy: Dragons Sohn, verantwortlich für 2 der größten Niederlagen in der Geschichte der WR(Zerstörung von EL und ID), Besitzer des Königshakis, mischt im GE mit


      Ob es wirklich die 2 der größten Niederlagen waren? Kann ich mir nicht vorstellen, ich denke die Kaiser haben noch ganz andere Dinge geamcht mit der Marine, sonst hätte sie immer noch etwas Macht dort in der NW. Das Problem ist das die WR nichts an die Öfenlichkeit bringt oder verfälscht wie Ohara oder Fisher Tiger

      bigden88 schrieb:

      Puma D. Ace: einziger Nachkomme Rogers, steht unter dem Schutz Whitebeards, hauptverantwortlich für den aktuell herrschenden Krieg


      nicht bewiesen, Roger war über 40 als er starb er könnte durchaus noch mehr Kinder haben. Er hat ja nie gesagt das es sein erstes ist oder?

      bigden88 schrieb:

      Monkey D. Garp: theoretisch mitverantwortlich für das neue Piratenzeitalter, da er Roger gefangen nahm, wird sich möglicherweise gegen die WR stellen, um Ruffy oder Ace(oder beiden) das Leben zu retten


      korrekt wäre das GR sich stellte , das Garp ihn festnahm habe ich aber nie gelesen

      bis jetzt kann ich aber nicht sagen für was das D. steht. Aber viilleicht hat es ja was mit dem Alten Königreich zu tun un die D Träger waren diejenigen welche die Völker führten und beschützten bis die WR kamen: Aber wie ich Oda kenne ist diese Möglichkeit bestimmt zu einfach und D ist einfach nur eine kleine Marotte von ihm weil er es cool findet . Bis jetzt haben wir zumindest noch keinen einzigen Hinweis erhalten von Oda für was das D stehen soll
      A Laser beam of Epicness
    • Wobei ich dir darin wiedersprechen würde, dass das Oda das D. einfach nur aus reinem Vergnügen verteilt.
      Als Robin zum ersten Mal auf Ruffy traf war sie es ja, die diese ganze Diskussion losgetreten hat nach der Frage nach den D.s. In dem Zusammenhag muss also mehr dahinter stecken und da die Frage durch Robin aufgeworfen wurde kann man eigentlich schon fast davon ausgehen, dass es etwas mit der verlorenen Geschichte zu tun haben muss.
      Was genau das sein kann ist zum jetztigen Zeitpunkt sehr schwer abzusehen.
    • LaDarque schrieb:

      Ob es wirklich die 2 der größten Niederlagen waren? Kann ich mir nicht vorstellen, ich denke die Kaiser haben noch ganz andere Dinge geamcht mit der Marine, sonst hätte sie immer noch etwas Macht dort in der NW. Das Problem ist das die WR nichts an die Öfenlichkeit bringt oder verfälscht wie Ohara oder Fisher Tiger
      Die einzige Niederlage, von der wir sonst noch wissen, war doch eben die Sache mit Fisher Tiger. Oder hab ich da noch was vergessen? Ohara war ja keine komplette Niederlage sondern nur teilweise. Aber bestimmt gehören Ruffys Aktionen
      mit zu den zwanzig größten Niederlagen der WR. Hab ja noch ganz vergessen, dass er einen Weltaristokraten angegriffen hat...

      LaDarque schrieb:

      nicht bewiesen, Roger war über 40 als er starb er könnte durchaus noch mehr Kinder haben. Er hat ja nie gesagt das es sein erstes ist oder?
      Dass irgendeiner seiner Nachfahren jetzt noch lebt bezweifle ich, sollte er tatsächlich noch welche gehabt haben, hätte die WR sie bestimmt gesucht und ausgelöscht, oder warum sollten sie das nur bei Ace machen?

      LaDarque schrieb:

      korrekt wäre das GR sich stellte , das Garp ihn festnahm habe ich aber nie gelesen
      Weiss jetzt nicht, ob irgendwo stand dass Garp ihn festnahm, aber er ist ja nunmal der Held der Marine, und dass wurde soweit ich weiss auf GR Hinrichtung bezogen. Roger hat sich wohl Garp gestellt und ihn gebeten, keinem davon zu erzählen, dass er sich freiwillig gefangennehmen liess.
    • bigden88 schrieb:

      Dass irgendeiner seiner Nachfahren jetzt noch lebt bezweifle ich, sollte er tatsächlich noch welche gehabt haben, hätte die WR sie bestimmt gesucht und ausgelöscht, oder warum sollten sie das nur bei Ace machen?


      Das Problem bei Ace war das er ein Baby war und sich keiner um ihn kümmern konnte, weitere Kindern könnte durchaus zu dem Zeitpunkt von GRs Tod schon existiert haben und so stark gewesen sein, das sie die Marine sich nicht rangetraut hat und es noch immer nicht tut. Und es muss ja nicht alles bekannt sein seitens der Marine über GR.

      bigden88 schrieb:

      Weiss jetzt nicht, ob irgendwo stand dass Garp ihn festnahm, aber er ist ja nunmal der Held der Marine, und dass wurde soweit ich weiss auf GR Hinrichtung bezogen. Roger hat sich wohl Garp gestellt und ihn gebeten, keinem davon zu erzählen, dass er sich freiwillig gefangennehmen liess.


      Nun ja die Marine hat einfach von einem freiwillig stellen eine Gefangennahme gemacht, die Garp in ungeahnte Höhen gebracht hat und sich seitdem Held der Marine nennen kann. Ob Garp so einem Kuhandel zugestimmt hätte? Möglich ist es,a ber zu Garp passen würde es nicht. Er ist wie Smoker ein Mann der keine geschenke annimmt, wenn er sie nicht selbst erarbeitet hat.
      A Laser beam of Epicness
    • wo ich staune ist, das es wohl doch einige Leute gibt(in one piece), die dem D. eine ziemliche bedeutung zumessen, aber die marine das bisher nicht kratzt. Das würde für mich bedeuten das das D. nicht zwangsläufig mit dem alten Königreich zu tun hat. denn wenn ,wäre es ein zu offensichtliches Brandmark für die einstigen Gegner der WR und würde sie so ganz oben auf die "to kill" Liste setzen.
      Mir selbst will allerdings auch keine andere erklärung einfallen. Nur bei Blackbeard denke ich das das D. kein echtes D. sein muss. Ganz im Zeichen der anderen(ehemaligen) Samus wird sein D für ein Tier stehen. Da Marschall aber um die Bedeutung oder zummindest um den Mythos um das D. weiß, nutzt er es so , um sich selbst zu mystifizieren und so ihm einen was-auch-immer Vorteil/Flair zu geben.
    • Nein, das kann auch nur heißen das er jemand kennt der es hat, es wird vermutet das wb es auch hat zudem hat ace in seiner vergangenheit mal shanks besucht und der könnte es auch eingesetzt haben, das ace das gesagt hat stellt eher fest das er es nicht hat, das klingt einbischen neidisch^^
      Das D ist immer noch ein bis jetzt ungeklärtes rätsel aber ich schätze mal nicht das es irgendwas mit familienzugehörigkeit zu tun weil Gol D. Roger war mit ace verwant und nicht mit ruffy genauso wäre eine verwandschaft zwischen ruffy und BB auch arg krass
    • The will of "D"

      Ich gehe mal davon aus das wir erst an einem sehr späten Punkt von One Piece erfahren werden, was es genau damit auf sich hat.

      Warscheinlich wenn 2 von ihnen aufeinandertreffen also Ruffy und BB



      Ansonsten muss es einen tieferen Sinn hinter diesem Buchstaben geben.
      Am besten können wir das im Bezug von Sauro und Ace auf die anderen beziehen, "da sie ja tot sind und alles gezeigt haben warum sie das D tragen..."
      Wer ein D trägt hat einen Traum, ein Lebensziel, er will wissen was er im Leben erreichen kann und strebt oft ein hohes Ziel an.
      Ace wollte WB zum PK machen und er wollte wissen ob es richtig war das er lebt obwohl sein Vater von der Welt verachtet war und nie geboren hätte dürfen. Durch die Liebe zu ihm hat sich das bestätigt sein Traum war erfüllt, er konnte sterben. Was war Sauros Traum? Gerechtigkeit! Nur weil jemand nach der Wahrheit forschte durfte man nicht sterben. Dafür gab Sauro sein Leben.

      Monkey D Garps
      Traum ist am unschlüssigsten: Er wollte keine Macht, keine hohe Position noch eine Beförderung. Wollte er einfach das Ace und Ruffy zur Marine gehen und Ruffy Großadmiral wird?
      Ich würde sagen sein Traum/seine Lebensaufgabe ist es neue Generationen zu schaffen, sie zu begleiten auf ihrem Weg. Sogesehen sehr sozial ^^ aber seine Methoden sind brutal.

      Man kann jetzt aus diesen vielen Personen den Schluss ziehen dass sie die Welt bewegen/verändern.
      Denn auch andere Leute mit großen Träumen werden die Welt nicht groß verändern, Corby wird zwar mal Großadmiral aber dann ist die Weltregierung auch schon besiegt und "gut".

      The will of D
      ist also das Schicksal die Welt in eine neue Zukunft zu führen/sie zu verändern.
      Buggy for Shichibukai
    • So ich möchte den Thread hier nochmal aufrollen, wegen Chapter 576:

      Roger sagt folgendes (habs mal auf Deutsch übersetzt):

      Roger zu Whitebeard: Weisst du wie mich die Regierung nun nennt? Gold Roger! Aber das ist nicht richtig! Mein Name ist Gol D. Roger!

      Whitebard antwortet: Ich stieß hier und dort auf Paar Leute mit "D", auch in meiner Crew ist einer, Teach (Blackbeard). Was bedeutet das D?

      Roger: Oh du willst es wissen? Lass es mir dir erzählen..

      Roger: Vor langer langer Zeit und weit weg...

      Damit unterbricht der Gedankengang von Whitebeard und er sagt im Kampf gegen BB folgendes: Du bist nicht einer von denen

      Whitebard weiter: Der Mann, auf den Roger wartet... ist ein sehr seltener/besonderer...Aber nicht du, Teach. Du bist keiner von denen.

      Whitebard: Diejenigen, die den Willen des Roger tragen ..und jetzt auch den Willen des verstorbenen Aces, die Bluttline wurde zwar ausgelöscht, doch ihre Flamme ist noch nicht verschwunden.
      Auf diese Weise, aus der Ferne und vor langer Zeit hat es sich kontinuierlich überliefert und immer wieder und eines Tages .. Hunderte von Jahre in der Zukunft, wird alles in die Geschichte eingehen.
      Diejenigen die kamen, um für diese Welt zu kämpfen..

      Sengoku .. Ihr Alle .. Regierung der Welt..
      Es wird kommen.. .. eine große Schlacht, die die ganze Welt verschlingen wird.
      Nicht, dass es mich interessiert...

      Aber sollte jemand jemals diesen Schatz finden..
      die Welt wird überrascht werden.

      Schickt jemand, um es zu finden

      der Tag wird kommen. Das One Piece existiert!
      Daraus können wir uns viele Gedanken machen. Die D's scheinen eine wichtige Rolle zu spielen. Und man wird sich an die D's erinnern, die sich für die Welt eingesetzt haben.
      Und WB sagt zu BB, dass er keiner von denen ist. Er hat zwar ein D, hat aber anscheinend einen anderen Charakter. So denke ich, ist es gemeint. Die D's müssen aufrichtige
      Leute sein, die für die Welt und für die Wahrheit kämpfen (passt auch gut zu Dragon als Revo, zu dem Riesen von Ohara und eventuell zu Garp, der dafür gesorgt hat, dass Ace als Kind überlebt).

      Das es vor langer Zeit war, lässt vielleicht wieder auf das antike Königreich schließen doch weit weg? Wo soll weit weg sein?

      Auch interessant, dass natürlich Ruffy gezeigt wurde.

      Das sind einige wertvolle Informationen. Und für mich lässt dies nur ein Schluss zu: Ein D, ein wahrhaftiger D, muss die Welt erschüttern, indem er für sie kämpft und das One Piece findet.
    • Dr. Laton schrieb:

      Und WB sagt zu BB, dass er keiner von denen ist. Er hat zwar ein D, hat aber anscheinend einen anderen Charakter. So denke ich, ist es gemeint. Die D's müssen aufrichtige
      Leute sein, die für die Welt und für die Wahrheit kämpfen (passt auch gut zu Dragon als Revo, zu dem Riesen von Ohara und eventuell zu Garp, der dafür gesorgt hat, dass Ace als Kind überlebt).

      Das es vor langer Zeit war, lässt vielleicht wieder auf das antike Königreich schließen doch weit weg? Wo soll weit weg sein?


      also iwie hat mich das nun noch mehr davon überzeugt, dass die D´s tatsächlich überlebende des verlorenen Königreichs sind und dieses auf Unicon (weit weg) ist.
      Ist natürlich wie immer bei Oda noch was offen geblieben, aber mittlerweile kann man sich das schon wirklich gut zusammenreimen.

      Vielleicht haben wir Glück und Oda wird in den noch kommenden Flashbacks von Rayleigh und oder Dragon noch etwas verlautbaren lassen oder eben in einem direkten Gespräch mit Ruffy was ja wohl auch noch in naher Zukunft folgen sollte etwas darauf eingehen.

      Hätte nun aber geren ein Flashback von WB gesehen wie er sich ne Schlacht mit Roger liefert X(
    • Ich denke all die Leute die mit dem D. zu tun haben könnten doch Verwandt sein.
      Meine Theorie ist, dass Garp und Roger Brüder waren. Garp zeugte Dragon und dieser wiederum Monkey D. Ruffy.

      Auf der anderen Seite bekam Roger mit Rogue Ace. Schon das zeigt, dass das D. weitervererbt wird quasi angeheiratet und übernommen im Namen.
      Wenn Roger schon zu seinem Lebtzeiten Teach nicht so gut kannte, kann es sein das dieser ein eher entfernterer Verwandter ist. Denn warum erwähnt WB ich habe auch jemanden mit dem D. in meiner Crew.(Kennst du ihn!).

      Ich glaube dann ist Teach ein Cousin von Roger und Garp.
      Edward die Sauro wahrscheinlich auch.

      Also muss Oda uns noch die Eltern von Roger und Garp zeigen und die Brüder und Schwestern der Eltern.
      Das ist alles eine große mächtige Familiendynastie die für irgendetwas sehr berühmt und ausgezeichnet ist.
    • sooo

      jetz, wo wir diesen kleinen dialog zwischen Whitebeard und Rorger gesehen haben, kann man doch schonmal ein stück weiterspinnen.
      Roger kannte das Geheimnis um das mysteriöse "D". Auf jeden Fall weiß er mehr als jeder andere. Whitebeard kannte ebenfalls die geheimnisse.

      Er dachte ja bereits beim GE, als Ruffy nach vorn gerusht ist, "zeig mir den Willen des D's".
      Jemand besonderes ist gemeint, aus Rogers sicht in ferner Zukunft. Kann durchaus heute sein.
      Muss dazu sagen dass es mich doch sehr sehr stark an Dragonball erinnert, in hinsicht auf den Super Saiyajin.
      Dort hieß es ja auch, das IRGENDWANN mal IRGENDJEMAND extrem starkes auftauchen würde und es ja nur einen einzigen geben soll etc.
    • @ rayleighsilvers

      Bitte lass diese direkten Bezüge zu Dragonball Z sein. Es ist zwar allen bekannt das Oda ein Fan ist, aber er schreibt hier seine eigene Geschichte und das heißt nicht das er bei erstbester Möglichkeit immer bei DB abkupfert. Das ist beinah schon so nervig wie Dragon, der anscheind das Mädchen für alles seit Loguetown geworden ist unter Fanboys. Also so etwas bitte nur unter richtig überzeugenden Argumenten mit rein bringen.

      BTT

      Also was haben wir nun in diesem Chapter alles neues über das D. im Namen erfahren.

      1. Sie entstammen alle mal einer gemeinsamen Blutlinie. Diese Blutlinie wurde aber ausgelöscht und nur ihre Flamme brennt gegenwärtig weiter. Diese Flamme sind die D.'s. Schlussfolgerung daraus ist: Die D.'s sind alle entfernt miteinander verwandt jedoch nicht direkt (dies bestätigt auch die Tatsache das Sauro ein D. trägt).

      2. Diese Blutlinie entstammt einer weit entfernten Insel oder Gegend wie Roger sagt.

      Vermutung: Da die Blutlinie einer weit entfernte Insel entstammt und bereits ausgelöscht wurde, liegt der Bezug zum alten vergessen Königreich nahe und auch die Tatsache das entweder dies einmal auf Unicon/Raftel lag oder aber auf einer anderen weit entfernten Insel, welche jedoch beim Untergang komplett vernichtet wurde un mit ihr die Blutlinie. Wobei ich die die letztere bevorzuge, da die erstere einige Widersprüche zu Roger und Unicon aufweist.

      3. Alle D. verbindet anscheinend ein einzigartige Fähigkeit und sie scheinen gewisse Gemeinsamkeiten sowie Veranlagungen zu besitzen. Ja auch Bb und Ruffy haben Gemeinsamkeiten.

      4. Es existiert anscheind eine Art Prophezeiung (Oh mein Gott wie ich diesen Scheiß hasse), das ein ganz besondere D. eine große Schlacht anzetteln wird, die die ganze Welt verschlingen wird. Dieser D. wird anscheind einen ganz besonderen und für die Blutlinie kennzeichnenden Willen besitzen und auch gewisse charakterliche Eigenschaften beitzen die ihn zu etwas besonderem machen.

      Dabei liegt es nahe das dieser D. über das Königshaki verfügen muss (den Wb sagt das mit dem Willen des Roger oder D. erst als Ruffy seinen Königshaki-Ausbruch hatte). Auch muss er Stolz, Würde und Ehre besitzen und Freundschaften müssen ihm auch wichtig sein (hängt ja alles miteinander zusammen), denn das ist alles was Bb nicht zu haben scheint, denn er ist hinterlistig und sich für nicht zu Schade solange er sein Ziel erreicht (Paradebeispiel für der Zweck heiligt die Mittel) und ihn ungeeignet einen wahren D. macht.

      5. Das One Piece, das D. und auch die gewaltige Schlacht haben einen direkten Bezug zueinander. Welche Rolle das vergessene Königreich spielt wird noch nicht klar, aber aufgrund des Verhältnisses dieser zur WR, ihrer Untergangsgeschichte und ihre mögliche Beziehung zu One Piece, Unicon und der verschwundenen Blutlinie also auch den den D.'s (siehe oben Punkt 2. Vermutung), ist auch dieses als bedeutender Nenner in Betracht zu ziehen. Sogar sehr warscheinlich.

      6. Wir haben definitiv Gewissheit darüber das man kein D. im Namen haben muss um das One Piece zu finden. Den Roger bietet Wb an den Schatz zu holen.

      7. Das One Piece ist anscheinend nicht ganz das was sich die Leute unter einem Schatz vorstellen. Den Wb sagt das sich die Welt noch darüber wundern wird.

      8. Jetzt wissen wir warum Roger nicht gegen die WR vorgegangen ist obwohl er die wahre Geschichte wusste. Die Begründung für seine passive Rolle war nicht seine Krankheit, sondern die Gewissheit das jemand anderes dafür bestimmt ist und er es anscheinend nicht ist. Dies bestätigt auch die Aussage von Rayleigh auf SA als er sagte das die Roger Piraten nichts tun könnten dagegen. Möglicherweise aber die SHB eine Lösung findet.



      Hoffe ich konnte ein bisschen Diskussionsstoff liefern. Wenn etwas falsch sein sollte sagt es.

      P.S. Detlef D! Soost. Oh Mann. Mich stört es sowas von gewaltig das mir bei diesem Thema immer wieder dieser Name in den Kopf springt. Ich hasse den Kerl und hoffe das er nicht der von Wb gemeinte ist. :)

      MFG Abeleyn
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • @abe..

      Punkt 8: Bist du dir da sicher? Ich glaube, dass sie nichts gegen die Krankheit machen konnten. So hab ich es jedenfalls verstanden.
      Punkt6:Und warum braucht man kein D um One Pice zu holen ? Ich glaube, dass kann man nicht genau sagen^^ Denn man könnte andeuten, dass WB deswegen Ace in seiner Crew hatte und ihm soviel Anerkennung gegeben hat, weil er nicht nur der Sohn von GR war sondern auch aus der Blutlinie von D abstammt. Und er deswegen auch auf "das One Piece" verzichtet hat bzw. deswegen Ace zum Piraten König machen wollte.

      Edit : Was noch interessant ist , ist was im Kapitel 570 von unserer Transe genannt wird :D
      Also : Im Bezug auf Luffy(und im Gedanken an Dragon)
      Das Kämpferblut was noch nie gesehen wurde
      Kein Wunder das er Leute anzieht

      Damit hat das D oder das Königshaki wohl diese Merkmale.
      Dann kommt auch die Bestätigung, dass Ace das Königshaki auch besitzt (und wohl auch deswegen WB ihm so Motiviert hat PK zu werden^^ Hab es schon oben erwähnt :D) . Dann die Kommentare zu Königshaki, wonach es in der Natur liegt im Bezug das er Dragons Sohn ist^^ Also ist das Königshaki eins der Elemente, welche wohl häufig in der Blutlinie auftritt und vererbbar ist. Daher ist Köngishaki ein Indiz für etwas Besonderes, jedoch ist ganz klar das Königshaki != Wille des D. Das wird durch die Aussage von WB deutlich. Also es scheint so, dass Blutlinie + Königshaki die Voraussetzung zum Willen D ist.


      Ich erinnere mich, wo Luffy auf der Fliegenfischinsel dem Stier nur angeschaut hat und er in Luffy irgendwas gesehen hat und vor Angst erstarrt ist. Jetzt fragt ihr euch, warum ich das erwähnt habe :D ich glaube, dass dieser Stier (oder was auch immer ) was besonderes oder das Spezielle in Luffy gesehen hat und man könnte es auch als den Willen D äußern. Ich glaube, es ist eine Eigenschaft, welche offensichtlich auch von Personen wahrgenommen werden kann. Und ich Tippe darauf, dass es sowohl R. Shanks als auch der Schwarze Ritter sofort in Luffy erkannt haben. Ich frag mich nur, warum soviel Bedeutung dieser Wille besitzt? Man könnte natürlich ziemlich viel andeuten, wie z.B dass es die starke Mentale Energie ist, welche dafür zuständig ist bestimmte Grenzen zu übertreten aber es könnte auch alles andere sein^^ Wir wissen jedoch nur, dass dieser Wille der Schlüssel ist, welcher in der Blutlinie des D liegt und wenn ich jetzt so überlege, dass Dragon auf die Zusammenkunft mit Luffy wartet, so könnte es auch sein, dass er einfach Luffy benötigt und zwar wegen diesen Willen des D^^ Wer weiß :D Aber es könnte auch nur geheißen haben, dass er seinen Sohn sehen möchte und er selbst auch den Willen D besitzt. Find aber das Thema äußerst interessant

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Thraker ()

    • Thraker schrieb:

      @abe..

      Punkt 8: Bist du dir da sicher? Ich glaube, dass sie nichts gegen die Krankheit machen konnten. So hab ich es jedenfalls verstanden.
      Punkt6:Und warum braucht man kein D um One Pice zu holen ? Ich glaube, dass kann man nicht genau sagen^^ Denn man könnte andeuten, dass WB deswegen Ace in seiner Crew hatte und ihm soviel Anerkennung gegeben hat, weil er nicht nur der Sohn von GR war sondern auch aus der Blutlinie von D abstammt. Und er deswegen auch auf "das One Piece" verzichtet hat bzw. deswegen Ace zum Piraten König machen wollte.

      Punkt 8: Ja ich bin mir sicher.Zwar konnten sie nichts gegen die Krankheit machen aber wie Rayleigh es schon auf SA sagte sie wussten nicht was sie dagegentun konnten bzw. sie hatten keine Lösung. Die Krankheit durfte deshalb nicht der ausschlaggebende Grund gewesen sein, schließlich hinderte sie ihn auch nicht daran die Grand Line zu erobern. Er hätte auch schon mit Krankheit die WR aufmischen können egal ob mit oder ohne Krankheit. Sterben während einer Schlacht kann man auch ohne Krankheit. Somit hätte er zumindest anfanen können. Nein der Grund musste wie bereits oben erwähnt ein anderer gewesen sein und da liegt der bereits dargelegte Verdacht nahe.

      Punkt 6: Ich glaub da hast du aber nicht richtig das aktuelle Kapitel gelesen. Den du machst einige Fehler.

      1. Das Gespräch zwischen Roger und Wb findet vor der Geburt Ace statt.

      2. Wb wollte keineswegs Ace zu Pk machen sondern umgekehrt. Diesen bescheuerten Mythos hat Senghok in die Welt gesetzt allein um seinen hinterhältigen Plan zu schmieden und Squardo gegen Wb aufzuhetzen. Denn bedenke, Wb war nie an Schätzen interessiert. Warum sollte er seine Meinung so plötzlich ändern? Wenn er Ace zum PK machen wollte so hätte er es schon längst getan, schließlich ist Ace schon länger bei ihm und Wb war derjenige der OP am nächsten war.

      3. Whitebeard trägt kein D. im Namen und dennoch bietet ihm Roger das One Piece an. Wenn er doch weiß wie man hinkommt, so bietet er ihm den Schatz doch sicherlich nicht an, wenn er doch eh nicht hinkommen kann.

      Thraker schrieb:

      Ich erinnere mich, wo Luffy auf der Fliegenfischinsel dem Stier nur angeschaut hat und er in Luffy irgendwas gesehen hat und vor Angst erstarrt ist. Jetzt fragt ihr euch, warum ich das erwähnt habe ich glaube, dass dieser Stier (oder was auch immer ) was besonderes oder das Spezielle in Luffy gesehen hat und man könnte es auch als den Willen D äußern. Ich glaube, es ist eine Eigenschaft, welche offensichtlich auch von Personen wahrgenommen werden kann. Und ich Tippe darauf, dass es sowohl R. Shanks als auch der Schwarze Ritter sofort in Luffy erkannt haben. Ich frag mich nur, warum soviel Bedeutung dieser Wille besitzt? Man könnte natürlich ziemlich viel andeuten, wie z.B dass es die starke Mentale Energie ist, welche dafür zuständig ist bestimmte Grenzen zu übertreten aber es könnte auch alles andere sein^^ Wir wissen jedoch nur, dass dieser Wille der Schlüssel ist, welcher in der Blutlinie des D liegt und wenn ich jetzt so überlege, dass Dragon auf die Zusammenkunft mit Luffy wartet, so könnte es auch sein, dass er einfach Luffy benötigt und zwar wegen diesen Willen des D^^ Wer weiß Aber es könnte auch nur geheißen haben, dass er seinen Sohn sehen möchte und er selbst auch den Willen D besitzt. Find aber das Thema äußerst interessant

      Naja dann hätte aber auch Shanks denn Willen des D. in sich aber er trägt kein D. in seinem Namen. Schließlich verjagt er auf die gleiche Weiße den Stinkfisch. Ich würde diese Fähigkeit nicht auf den Willen des D. beziehen, sondern eher vielmehr als eine Fähigkeit von Königshaki oder gar nur eines starken Willens.

      Außerdem würde ich Aussagen von Shanks und dem schwarzen Ritter auf TB nicht zu hoch einschätzen den sie haben rein gar nichts mit dem Willen des D. zu tun, sondern verweisen wie sie auch sagen vielmehr auf seine mentale Staärke und seine Aura. Dies aber auch wie wir bereits oft gehört haben auch bei Zorro der Fall und auch er trägt kein D..

      Auch die Aussage von Emporio Ivankov würde ich aus diesem Bezug rausstreichen, denn woher soll er etwas über dieses Thema wissen. Die einzigen Personen die mit gewissheit etwas darüber wissen sind Roger und Wb, vllt. nich Rayleigh und andere ehemalige Mitglieder der Roger-Piraten. Aber dann ist Schluss. Ivankov kann es von Dragon nicht wissen den der ist gegnüber seinen Leuten sehr verschwiegen und erzählt ihnen noch nicht mal das er einen Sohn hat, wobei auch hier die Frage besteht ob er überhaupt etwas darüber weißt, was man zurecht stark bezweifeln kann.



      Von daher bleib ich bei den Fakten und den Punkten die ich bereits in meinen vorigen Post genannt habe

      MFG Abeleyn
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • tag erstmal.
      hab mich grade angemeldet,weil mir grade etwas aufgefallen ist.

      ich hab mir grade mal wieder die alabasta arc durchgelesen und hab doch glaube ich etwas entdeckt..
      ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,deswegen entschuldige ich mich schonmal im vorraus,falls das schon gepostet wurde.
      als nico robin sir crocodile vorließt was auf dem porneglyph steht,ließt sie meiner meinung nach alles vor,was da steht,nur dass sie pluton nicht erwähnt.
      und da heißt es " in 269 the dima family is the strongest"
      D = Dima
      alles mit einem D sind bekanntlich sehr stark.
      ich hab mal nachgeforscht und dima leitet sich von der griechischen göttin Demeter ab,welche eine göttin der fruchtbarkeit ist.
      die meisten denken ja sowieso,dass alle mit einem "D" im namen aus dem vergessenen königreich sind und dieses bzw. die wahre geschichte wieder aufblühen lassen wollen/sollen.
      ich weiß jetzt nicht,wie ich den zusammenhang erklären soll,aber ich denke ihr werdet schon verstehen wie ich das meine ;)
      quasi fruchtbarkeit = altes köigreich auferstehen lassen.
      also.. was haltet ihr von der "Dima-Theorie"?

      was ich noch gemerkt habe ist,dass in dem wikipediaartikel zu Demeter auch die Gorgonen und Amazonen erwähnt werden.
      achso.. und Demeter ist die schwester von Poseidon ^^

      soviel erstmal von mir.
      bin auf eure meinungen gespannt!