Bedeutung der "D"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Muss ja net gleich vererbbar sein.Sonst wäre bb ja der Onkel von Ruffy :D !Ich meine eher so ne Aura vom Buchstaben D oder sowas.Mit Haki mein ich net dass KH sondern ein noch unbekantes Haki was noch keiner kennt oder es besondere Aktionen oder Kampftechniken auslöst aufjedenfall etwas besonderes.Ich mein was sonst soll es besonderes machen oder sowas?Sind ja sowieso alles nur Vermutungen.Wissen werden wir es wohl später.
    • Für mich steht das "D" einfach dafür, dass es ausdrücken soll, dass diese Menschen besonderst sind.
      Damit meine ich, dass sie ein Schicksal zu erfüllen haben bzw. das sie eine Bestimmung haben.
      Dieses Schicksal ist jedoch von solch immenser Bedeutung, dass die Personen die solch ein Schicksal besitzen, dieses schon durch ihren bloßen Namen ausdrücken.
      Dadurch, dass sie diese Charakteren so immens wichtig sind, liegt die Annahme nahe, dass sie ebenfalls über eine große Stärke verfügen.
      Ich denke hierbei nicht nur am rein körperliche Kraft, sondern viel mehr daran, dass diese Personen einen unbrechbaren Willen besitzen, um ihr Schicksal zu erfüllen.
      Und eben dieser unbrechbare Wille macht sie zu den Persönlichkeiten, die auserwählt sind ein "D"-träger zu sein.

      D.h. das „D“ bedeutet schlicht den Willen etwas großes im Leben zu erreichen und damit das streben das fast alle Menschen besitzen.
    • Mir ist schon öfters aufgefallen, dass Gold Roger so aussieht wie Ruffy wenn er erwachsen sein wird.
      Die Gesichtszüge sind wirklich fast identisch, genau so wie die Mimik. Stellt euch einfach mal Ruffy
      20 Jahre älter vor, ohne Strohut aber mit Schnurbart, was bekommt man da?
      Genau Gold Roger!!!
      Ich hab schon öfters darüber nachgedacht, was das zu bedeuten hat bzw. ob es etwas zu bedeuten hat.
      Mir ist nun ein Gedanke gekommen, der zwar zugegebenermaßen etwas weit hergeholt ist, aber denoch
      im Bereich des Möglichen liegen könnte. Als sich Ray an das letzte Gespräch mit Roger erinnert, sagt ihm dieser
      doch, dass er nicht sterben werde. Daher und aufgrund mehrfacher Aussagen von Verschiedenen Seiten
      (Oma Kokolo, Ganfort etc.), dass Roger auch vom Wesen her (auch son Chaot!) Ruffy sehr ähnlich gewesen sei,
      komme ich zu der Vermutung, dass es sich hierbei um Reinkarnation handelt.
      Sogar mehr als nur das, vieleicht kennt ihr ja die Zeichentrick-Serie "Avatar- Der Herr der Elemente", dabei geht es
      um eine Figur die ursprünglich aus dem Vedischen bzw. Hinduistischen Gedankengut übernommen wurde. Diese Person
      ist der Avatar (avatari kommt aus dem Sanskrit und bedeutet ungefähr "von Gott geschickt") der das Gleichgewicht
      der Natur schützen und erhalten bzw. wieder herstellen muss. Der Avatar wird nach seinem Tod wiedergeboren
      um seine Aufgabe in der nächsten Generation/Epoche weiterhin erfüllen zu können.
      Wenn ich dieses Prinzip nun auf One Piece übertrage, komme ich zu dem Möglichen Schluss was das D. im Namen
      bzw. den Willen des D. bedeuten könnte.

      Natürlich gibt es ja auch noch andere die ein D im Namen tragen, allerdings sprach Whitebeard davon,
      dass Roger auf einen bestimmten gewartet hat und wer hat dabei denn nicht sofort an Ruffy gedacht?

      Möglicherweise gibt es auch noch einen religiösen Hintergrund, der dann möglicherweise mit dem
      antiken Königreich zu tun hat. Sollte der Wille des D. so etwas wie der Avatar oder wie die
      buddhistischen Botisatvas (Menschen die zum Budda wurden, doch anstatt ins Nirwana einzugehen,
      sich zu Wiedergeburt entschieden um den Menschen beim Aufstieg zu helfen) handeln, wäre
      das doch das beste Motiv, warum die Weltregierung dieses vertuschen will, was sie in den verlorenen
      100 Jahren angestellt haben, desweiteren wäre es auch eine Erklärung warum sie um jeden Preis
      die Blutlinie Rogers vernichten wollte, möglicherweise wussten sie nichts über die Weitergabe
      des Geistes und dachten, dass sie das Problem lösen würden wenn sie sein Blut auslöschen würden.

      Wahrscheinlich schreien jetzt einige auf, weil sie keine Religion in One Piece haben wollen,
      dafür ist es wohl zu spät da wir schon einige Andeutungen über Religiösität in OP bekomen haben
      zB. Kuma mit einer Bibel oder das Kreuz auf Falkenauges insel sowie das um seinen Hals.
      Das Christentum ist in Japan nicht so verbreitet und dennoch setzt Oda hier auf Christliche Symbole
      vieleicht ist der Weg zu Buddhistischen oder Hinduistischen Motiven nicht weit?


      ...klar soweit?
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Capt. Jack Sparrow schrieb:

      Mir ist schon öfters aufgefallen, dass Gold Roger so aussieht wie Ruffy wenn er erwachsen sein wird.
      Die Gesichtszüge sind wirklich fast identisch, genau so wie die Mimik. Stellt euch einfach mal Ruffy
      20 Jahre älter vor, ohne Strohut aber mit Schnurbart, was bekommt man da?
      Genau Gold Roger!!!
      Ich hab schon öfters darüber nachgedacht, was das zu bedeuten hat bzw. ob es etwas zu bedeuten hat.
      Mir ist nun ein Gedanke gekommen, der zwar zugegebenermaßen etwas weit hergeholt ist, aber denoch
      im Bereich des Möglichen liegen könnte. Als sich Ray an das letzte Gespräch mit Roger erinnert, sagt ihm dieser
      doch, dass er nicht sterben werde. Daher und aufgrund mehrfacher Aussagen von Verschiedenen Seiten
      (Oma Kokolo, Ganfort etc.), dass Roger auch vom Wesen her (auch son Chaot!) Ruffy sehr ähnlich gewesen sei,
      komme ich zu der Vermutung, dass es sich hierbei um Reinkarnation handelt.
      Sogar mehr als nur das, vieleicht kennt ihr ja die Zeichentrick-Serie "Avatar- Der Herr der Elemente", dabei geht es
      um eine Figur die ursprünglich aus dem Vedischen bzw. Hinduistischen Gedankengut übernommen wurde. Diese Person
      ist der Avatar (avatari kommt aus dem Sanskrit und bedeutet ungefähr "von Gott geschickt") der das Gleichgewicht
      der Natur schützen und erhalten bzw. wieder herstellen muss. Der Avatar wird nach seinem Tod wiedergeboren
      um seine Aufgabe in der nächsten Generation/Epoche weiterhin erfüllen zu können.
      Wenn ich dieses Prinzip nun auf One Piece übertrage, komme ich zu dem Möglichen Schluss was das D. im Namen
      bzw. den Willen des D. bedeuten könnte.

      Natürlich gibt es ja auch noch andere die ein D im Namen tragen, allerdings sprach Whitebeard davon,
      dass Roger auf einen bestimmten gewartet hat und wer hat dabei denn nicht sofort an Ruffy gedacht?

      Möglicherweise gibt es auch noch einen religiösen Hintergrund, der dann möglicherweise mit dem
      antiken Königreich zu tun hat. Sollte der Wille des D. so etwas wie der Avatar oder wie die
      buddhistischen Botisatvas (Menschen die zum Budda wurden, doch anstatt ins Nirwana einzugehen,
      sich zu Wiedergeburt entschieden um den Menschen beim Aufstieg zu helfen) handeln, wäre
      das doch das beste Motiv, warum die Weltregierung dieses vertuschen will, was sie in den verlorenen
      100 Jahren angestellt haben, desweiteren wäre es auch eine Erklärung warum sie um jeden Preis
      die Blutlinie Rogers vernichten wollte, möglicherweise wussten sie nichts über die Weitergabe
      des Geistes und dachten, dass sie das Problem lösen würden wenn sie sein Blut auslöschen würden.

      Wahrscheinlich schreien jetzt einige auf, weil sie keine Religion in One Piece haben wollen,
      dafür ist es wohl zu spät da wir schon einige Andeutungen über Religiösität in OP bekomen haben
      zB. Kuma mit einer Bibel oder das Kreuz auf Falkenauges insel sowie das um seinen Hals.
      Das Christentum ist in Japan nicht so verbreitet und dennoch setzt Oda hier auf Christliche Symbole
      vieleicht ist der Weg zu Buddhistischen oder Hinduistischen Motiven nicht weit?


      ...klar soweit?


      Alsoooo... wow... eine wirklich interessante Theorie. Du hast ziemlich viele Beispiele genannt, die dafür sprechen würden, und das die Ähnlichkeit zwischen Roger und Ruffy noch irgendeine Bedeutung haben wird (und zwar nicht nur, das Ruffy später PK wird) davon war ich auch fest überzeugt. Solche Ähnlichkeit kann einfach kein zufall sein ;) daher ist es durchaus wahrscheinlich, das die beiden irgendeine Verbindung zu einander haben könnten (und damit mei9ne ich jetzt nicht ace!)
      Den Vergleich mit Avatar finde ich ganz nett, passt aber irgendwie einfach nicht. Naja, das ist vielleicht meine Ansicht, ich bin einfach kein Fan davon One Piece mit anderen Serien zu vergleichen x'D
      Wenn ich das richtig gedeutet habe, würde das bedeuten das Roger, genauso wie der Avatar immer wiedergeboren wird, also das evtl. schon jemand vor Roger einen Posten hatte, der mit dem heutigen Piratenkönig verglichen werden könnte? Wäre aufjedenfall interessant, das könnte man auch auf das alte Königreich zurück führen, wo ich doch so gerne eine verbindung ziwschen dem D. und dem Königreich schließe :D
      Naja, deine Theorie erklärt zwar nicht an sich die Bedeutung des D. (schließlich gibt es, wie du selber gesagt hast genug andere Charas die ebenfalls ein d. im Namen haben, und die können ja nicht alle die wiedergeburt von Roger sein), aber ist insgesamt meiner Meinung nach durch aus schlüssig.
    • @Zitronenkeks

      Ich muss dir recht geben ich mag den Vergleich mit anderen Serien auch nicht,
      ich habe mich aber für diesen Vergleich entschieden, da ich davon ausgegangen bin, dass
      die leute hier im Forum eher etwas mit der Fernseh-Serie anfangen könnten als mit den Glaubensvorstellungen
      Asiens, auf denen die Serie ja beruht!

      Nicht sauer sein wenns anders ist! :D




      Naja, deine Theorie erklärt zwar nicht an sich die Bedeutung des D. (schließlich gibt es, wie du selber gesagt hast genug andere Charas die ebenfalls ein d. im Namen haben, und die können ja nicht alle die wiedergeburt von Roger sein), aber ist insgesamt meiner Meinung nach durch aus schlüssig.

      Aber Roger hat Witebeard erzählt was es mit dem D. auf sich hat und dieser hat beim GE ja angedeutet,
      dass es ein Bestimmter ist auf den es ankommt.
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • also ich kann mich euer theorie fast gar nicht anschließen!!

      ich denke schon, dass das "D" auf eine alte blutlinie aus dem verlorenen jahrhundert hinweist, ABER es gint schon ziemlich viele die ein "D" im namen haben, also finde ich das mit der reinkarnation i-wie voll schwachsinn is.

      und das mit derreligion in OP.....na ja...... i-wie gibt es ja immer i-was religions/glaubens ähnliches, schließlich müssen die menschen an was glauben. ABER nur wegen ein paar christlichen zeichen, die vielleicht auch hier unbd da eher schmuck sind (xD) war bis jetzt das einzige buddistische unser guter alter monderkunder enel und ich finde das ist auch gut so weil mit zu viel so religions und glaubenszeug is dass viel zu verwirrend ^^

      ciao
    • Für mich steht das D. auch für eine Blutlinie.Jedoch gibt es bei dieser, wie auch bei allen anderen Blutlinien Vezweigungen.Durch diese Verzweigungen lässt sich erklären, wieso beispielsweise ein Ruffy und ein BB ein solches in ihrem Namen tragen können, ohne miteinader verwand zu sein.

      Ob das D. mit dem alten Königreich in Verbindung steht, kann man meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit Bestimmtheit sagen, da es einfach keinerlei Beweise dafür gibt.Jedoch wäre es denkbar, dass es so ist.
      Aber egal, ob es mit dem alten Königreich zusammenhängt oder nicht, entscheidend für mich ist erst einmal die Tatsache, dass alle Personen die ein D. in ihrem Namen haben etwas ganz besonderes sind.Alle scheinen besonderst stark zu sein und darüber hinaus noch einen unbrechbaren Willen zu besitzen, welcher meist auf einem großen Traum beruht, welchen sich die jeweilige Charaktere um jeden Preis erfüllen wollen.Weiterhin lässt sich nochmals herauskristallisieren, dass D.-träger entweder uneingeschränkt für ihre Freunde einstehen(siehe Ruffy,Ace..) oder nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, welchen sie mit allen Mitteln erreichen wollen(bisher stellvertretend nur BB).
      Diese Eigenschaften könnten stellvertretend für die von mir vorher beschriebene Verzweigung der Blutlinie stehen, da diese ihren Ursprung in einem harmonischen Clan haben könnte, welcher zu einem unbestimmten Zeitpunkt durch ein großes Ereignis gespalten wurde.
      Durch dieses Ereignis könnte sich der Clan gespalten haben und es entstanden zum einen die Seite der Personen der Zwietracht und des Verrates und zu anderen die der Einigkeit und der Freundschaft.Diese Vorgang könnte bis zum heutigen Verlauf der Handlung auswirkungen haben und somit den großen Unterschied zwischen Ruffy und BB erklären welche beide ein D. in ihrem Namen tragen.


      Aber vielleicht hat die Bedeutung des D. mit dem hier aufgeführten auch überhaupt nichts zu tun .....
    • also ich habe mir diesbezüglich mal ein paar gedanken gemacht
      ich weiß allerdings nicht ob dies schon einmal genannt wurde

      aber ich finde das das D. Do bedeutet also "der Weg"

      dies begründe ich auch damit das jeder charakter bisher mit einem D. im namen etwas wichtig zur geschichte beigetragen hat beziehungsweise die s noch tut

      z.B.: ohne Hagwar D. Sauro hätten wir keine Nico Robin
      Portgas D. rouge war die geliebte von Gol D. roger
      Monkey D. Dragon der Revolutionsführer
      monkey D. Garp erzfeind des piratenkönigs
      Gol D. roger wie gesagt piratenkönig
      blackbeard der wohl härteste rivale später für ruffy
      portgas D. Ace der sohn von roger & blutsbruder von ruffy für den er sich geopfert hat
      & natürlich monkey D. ruffy der zukünftige piratenkönig

      alle hatten beziehungsweise haben noch eine entscheidende rolle in der geschichte und einen langen weg hinter oder vor sich

      ja ich glaube das wars erstmal, was sagt ihr zu meiner theorie ^.^
    • Meiner Ansicht nach steht das D. für eine Volksgruppe oder gar ein Volk.

      Ich vermute, dass es eine Prophezeiung gibt. Nach dieser wird ein Auserwählter geboren und verändert die Welt. Alle die in Frage kommen wurden mit einem D. im Namen versehen. Das besonders Leute/Wesen mit einem starken Willen, Träumen und Freiheitsstreben in die Auswahl fallen, halte ich nur für logisch. Diese Attribute wurden schließlich weitervererbt.
      Ich komme darauf, wegen der Ähnlichkeit von Ruffy und Roger. Außerdem konnte Roger die "Stimme des Universums" hören. Dieses Phenomen lässt meiner Meinung auf eine Prophezeiung schließen, bzw. ich halte es für wahrscheinlich.
      Also denke ich, dass die Leute mit einem D. im Namen den Geist der Prophezeiung in sich tragen können, also zu einer Art Erlöser werden (Interpretation - Erlösung von der WR, bzw. den damaligen Herrschern). Klar klingt das erstmal absurd, aber das die "Stimme des Universums" nicht auch?.. So ist also der Geist von Roger auf Ruffy übergesprungen. (Andeutungen, wie "Ich werde nicht sterben mein Freund" unterstützen diese Theorie, aber ich will meine Vorredner nicht wiederholen)
      Das würde auch den damaligen Zusammenschluss der heutigen WR erklären. Sie taten dies zur Vernichtung des D., bzw. der Blutslinie, um die Prophezeiung zu verhindern.
      Ich glaube sie haben begriffen, dass der Geist weiterlebt und in einen anderen übergeht, so müssen sie die komplette Blutlinie stoppen.. oder wenigstens die Geschichte geheim halten.


      Ich hoffe mal die Theorie ist euch nicht zu absurd..
    • @ Dretales: Wäre der Punkt mit der Prophezeiung nicht, hätte ich dir womöglich mehr oder weniger zustimmen können. Aber der Punkt mit Prophezeiung klingt irgendwie nach (aktuell gesehen) Naruto, und das würde mir persönlich nicht wirklich gefallen. Ich meine, klar, die mit dem D. im Namen sind natürlich irgend etwas besonderes, verständlich, aber dass sie sozusagen eine "Vorauswahl" für eine Prophezeiung oder einfach Kandidaten für einen "Erlöser" sein sollen, das klingt mir dann schon zu sehr abgedroschen irgendwie und weit hergeholt.
      Auch gefällt mir nicht ganz die Idee dieses "Überspringens". Wieso hat er dann persönlich 5 Jahre nach seinem Tod gewartet, bis er überspringt, frag ich mich da schonmal? Und zweitens, warum gerade Ruffy? Aber naja, das ist mal nebensächlich. Das Einzige, das ich mir vorstellen kann, ist, dass eben sein Wille, nicht sein Geist, nur sein Wille in Ruffy "geflossen" sind, aber nicht nur in ihn, sondern in alle, die diesen Art von Willen aufweisen, sei es D. oder nicht. Aber jetzt speziell NUR Ruffy, das klingt nicht ganz logisch, auch wenn diverse Leute etwas in Ruffy sehen. Aber es gibt ja auch im realen Leben genug Leute, die dieselben Merkmale wie manch verstorbener oder noch lebender vorweisen kann ... wieso dann auch nicht in der OP-Welt? Naja, ist nur meine Meinung, muss niemand teilen ^^.

      Kurz gesagt: Ich finde deine Theorie etwas absurd, aber nicht so sehr, wie du vielleicht befürchtest ... am Schluss ist sogar noch was dran ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • was ich sehr interesant fand war zum ende des GE wo WB zu BB sagte das er mal Gol D. Roger fragte was es mit dem D. auf sich hat weil WB auch so einen kerl in seiner bande hat mit nem D. und ihn das interessiere; danach sagte WB zu BB das er dem D. nicht würdig sei

      es scheint als ob die D. s sehr gutmütig und barmherzig sind, denke auch das sich hier eine alte blutslinie befindet die die welt in frieden und gerichtigkeit regiert hat bis die vorfahren der himmelsdrachen kamen und sie irgendwie besiegen; da bis jetzt die D. alle als extrem starke aber auch dumme chars dargestellt wurden denke ich das es damals einen riesen komplott gab der die ehemalige weltregierung gestürzt hat mit vielen intrigen und hinterhältigkeiten (stelle mir das ähnlich vor wie damals die machtübernahme 1933 in deutschland)
    • @ storm_dragon

      Durch die Aussage Whitebeards bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, dass es eine Propheizeiung gibt (so abgedroschen es klingt). Deswegen sieht BB sich als den neuen Weltherrscher und will deshalb erstmal Piratenkönig werden. Also Step by Step.
      Ich könnte mir vorstellen, dass in einer solchen so etwas steht wie: "Er wird eine bisher unbekannte Macht besitzen".

      - Ruffy besitzt meiner Meinung die Fähigkeit sich seine Feinde zu Verbündeten zu machen (Das zeigt zeigt sich vor Allem in den Agenten der Barock-Firma bisher)
      - BB glaubt natürlich, dass die Fähigkeit zu zwei TK diese Macht ist



      Es stellen sich mir einige Fragen.
      Was ist die Stimme des Universums?
      - Welches Ziel verfolgt es?
      - Hat es überhaupt eins, oder gibt es nur die Geschichte wieder?

      Was hat es mit BBs "untypischen"-Genaufbau zu tun?
      - Was ist damit genau gemeint?
      - Ist das der Grund für die zwei TK
      - Hat es etwas mit dem D. in seinem Namen und der Tatsache, dass er Machtbesessen ist zu tun? (Ich vermute außerdem, dass er kein Haki beherrscht - also hat er irgendwie diese Macht für die zweite TK eingetauscht)

      Ich glaube diese Fragen muss man sich stellen, um für die Frage nach dem D. eine "korrekte" Lösung zu finden.
    • die Theorie das der Geist von Roger auf Ruffy übergesprungen ist halte ich für fragwürdig. wie schon gesagt wurde, warum hat er sich damit 5 jahre zeit gelassen, und des weiteren hat Roger ja jemanden gesucht. Er selbst war ja nicht der Auserwählte für was auch immer, sondern hat auf jemanden gewartet. Jedenfalls lässt sich des daraus schließen das WB BB sagt das er es nicht ist, auf den Roger gewartet hat.

      Ich kann mir auch nicht direkt vorstellen das die D. eine Blutlinie darstellen. Zwar kann man die weite Verbreitung dieser Blutlinie damit erklären das sie vertrieben wurden, aber wenn wirklich die WR die D.s töten will, dann wäre das ja nicht so schwer. Und ist ja nicht so das die WR besonders zimperlich wäre auch unschuldige töten zu lassen.

      Ich schätze einfach das D makiert die Leute mit besonderen Fähigkeiten. Vielleicht hat ja jeder mit diesem Namen seine eigene besondere Fähigkeit (Roger kann Stimmen hören, BB 2 TF, Luffy macht sich überall Freunde), oder es gibt verschiedene Gruppierungen innerhalb dieser D´s, sodass manache eben diesen Körper alla BB bekommen, andere dafür eher Charakterstärke like Roger und Ruffy, wer weiß.

      Wir werden uns wohl gedulden müssen bis Robin ihren Traum endlich erfüllt hat, und uns antworten liefern kann^^
    • PK Blackbeard schrieb:

      Weiterhin lässt sich nochmals herauskristallisieren, dass D.-träger entweder uneingeschränkt für ihre Freunde einstehen(siehe Ruffy,Ace..) oder nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, welchen sie mit allen Mitteln erreichen wollen(bisher stellvertretend nur BB).
      [...]
      Durch dieses Ereignis könnte sich der Clan gespalten haben und es entstanden zum einen die Seite der Personen der Zwietracht und des Verrates und zu anderen die der Einigkeit und der Freundschaft.Diese Vorgang könnte bis zum heutigen Verlauf der Handlung auswirkungen haben und somit den großen Unterschied zwischen Ruffy und BB erklären welche beide ein D. in ihrem Namen tragen.

      Hier möchte ich mal Whitebeard zitieren:
      "You`re not one of them... The men that Roger waits for... Are a very few... but not you, Teach. You are not one of them."
      Das sollte Erklärung genug sein, er ist ein Hochstapler der sich das D selbst in den Namen gesetzt hat!

      PS: Das selbe ist es bei seiner Teufelskraft, er ist der einzige der sie gestohlen hat!
      -
    • Nee, so kannst du nicht argumentieren. WB spricht hier von einer Gruppe von "D" Trägern, die in seinem Sinne walten, dazu gehört Luffy. Ihnen will Roger das OP vermachen. WB will nur klarstellen, dass BB nicht der Adressat von Rogers Appell war. Aber die "D" gibts schon länger, nur ist nicht jeder Rogers Ansicht. BB muss sich das "D" nicht eingeschmuggelt haben, Garp ist zB auch schon viel älter und Sauro starb auch vor 20 Jahren it einem "D". So einfach ist das nicht, die Theorie mit der Blutlinie ist allerdings naheliegend.

      Außerdem ist BB sicher nicht der Einzige, der eine TF geklaut hat. So ein Ding kostet 100 Mio und die Zeiten sind hart! Manchmal heiligt der Zweck die Mittel, vor allem, weil die meisten "D" Träger Gesetzlose sind! Der Umkehrschluss ist nicht zwangsläufig wahr.
    • Buddah schrieb:

      die Theorie das der Geist von Roger auf Ruffy übergesprungen ist halte ich für fragwürdig. wie schon gesagt wurde, warum hat er sich damit 5 jahre zeit gelassen, und des weiteren hat Roger ja jemanden gesucht. Er selbst war ja nicht der Auserwählte für was auch immer, sondern hat auf jemanden gewartet. Jedenfalls lässt sich des daraus schließen das WB BB sagt das er es nicht ist, auf den Roger gewartet hat.

      Ich kann mir auch nicht direkt vorstellen das die D. eine Blutlinie darstellen. Zwar kann man die weite Verbreitung dieser Blutlinie damit erklären das sie vertrieben wurden, aber wenn wirklich die WR die D.s töten will, dann wäre das ja nicht so schwer. Und ist ja nicht so das die WR besonders zimperlich wäre auch unschuldige töten zu lassen.

      Ich schätze einfach das D makiert die Leute mit besonderen Fähigkeiten. Vielleicht hat ja jeder mit diesem Namen seine eigene besondere Fähigkeit (Roger kann Stimmen hören, BB 2 TF, Luffy macht sich überall Freunde), oder es gibt verschiedene Gruppierungen innerhalb dieser D´s, sodass manache eben diesen Körper alla BB bekommen, andere dafür eher Charakterstärke like Roger und Ruffy, wer weiß.

      Wir werden uns wohl gedulden müssen bis Robin ihren Traum endlich erfüllt hat, und uns antworten liefern kann^^
      Natürlich wissen wir nun von Whitebeard, dass Roger gezielt das One Piece hinterlassen hat, um einen würdigen Nachfolger zu finden. Aber anscheinend sieht es so aus, dass dieser würdige Nachfolger am Ende sich gegen die Welt und damit wohl die WR stellen wird und die Welt somit verändern wird.

      Nun kann man aber darüber diskutieren, ob Roger nun dazu in der Lage gewesen wäre oder nicht. Schließlich war er totkrank und besaß nicht mehr viel Zeit. So verbrachte er lieber sein letztes Jahr mit seiner Geliebten, als der Welt den Krieg zu erklären. Wie wäre es aber gewesen, wenn Roger nicht krank gewesen oder geheilt worden wäre?

      Aber dies ist eine "Was wäre wenn?"-Frage, so ist es nun mal nicht. Es ist klar, dass Roger solche Leute wie Ruffy als seine Nachfolger wollte, dies hat schon Whitebeard erkannt. Aber ob das D nun alleine der Garant für den Titel ist, das bezweifle ich. Die Leute mit dem D. hatten bisher alle gemein, dass sie einen unbändigen Willen haben und sich mit allem was sie haben für diesen einsetzen:
      • So kämpfte ein Sauro bis zur letzten Minute und versenkte ganze Schlachtschiffe!
      • Ein Roger war ebenfalls mit einem unbändigen Willen "gesegnet", das sieht man daran, dass er für den Schutz seiner Freunde ganze Armeen vernichtete.
      • Garp kann man wohl auch als solchen sehen, so verfolgte er stets mit unbändigen Willen Roger und trieb in öfters in die Enge, bis dieser Piratenkönig wurde.
      • Dragon kann man wohl auch in diese Kategorie einordnen, scheint er doch wirklich vieles oder gar alles dem Ziel untergeordnet zu haben, die WR zu stürzen.
      • Blackbeard wartete Jahrzehnte auf seine Chance an die Dunkelheitsfrucht zu gelangen und sich dann zum PK aufzuschwingen.
      • Ace zeigte ebenfalls diesen unbändigen Willen, so floh er niemals aus einem Kampf, rettete gar Dadan und kämpfte mit allem gegen BB.
      • Schlußendlich Ruffy selbst, der schon öfters zeigte, dass er aufgrund seines Willen Energiereserven aktivieren kann, von denen man gar nichts geahnt hat!

      Man sieht, dass diese Leute anscheinend wirklich einen unbeugsamen Willen gemein haben und mit diesem im wahrsten Sinne des Wortes Berge versetzen können. Dieser Fakt scheint nicht nur bei den uns bekannten Leuten so zu sein, wie wir erfahren haben, scheint es im Laufe der Geschichte schon unzählige "D."s gegeben zu haben und diese schien stets ihre Spuren hinterlassen zu haben. So sagt selbst einer von den Fünf Weisen, dass das "D." immer Ärger bedeutet.

      So weit zu gehen, dass das D. nun jedem einzelnen eine ganz eigene Fähigkeit spendiert, halte ich für Quatsch. Weiterhin wäre dies noch unfairer als manch eine Teufelsfrucht, so müssten die jeweiligen nicht mal etwas dafür tun und geben auch keine wichtige Fähigkeit auf!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • also ich für meinen teil denke, dass das D. für "Double" steht.
      also iSv. doppelt bzw. gesteigert.

      Alle Personen die ein D im Namen haben/hatten besondere Fähigkeiten/Eigenschaften, die über denen von "normalen" Menschen hinausgehen:
      - besondere körperliche Stärke (vor allem Garp)
      - besonderen Willen und Traum (Luffy/Teach)
      - besonderer Hunger und Narkolepsie (Luffy/Garp) :P

      Dass Blackbeard 2 Teufelskräfte haben kann, gehört mMn. auch zu diesen besonderen Fähigkeiten die innerhalb dieser Blutlinie vererbt werden.
      Ich denke nicht, dass das an der Yami Yami liegt. Die hat er nur gebraucht um sofort an die Teufelskraft von WB zu kommen, da er ansonsten 50 Jahre auf die neue Frucht warten müsste.

      Demnach könnten bspw. auch Dragon, Luffy usw. 2 Teufelskräfte bekommen. Nur das diese dann noch weitere Früchte essen müssten.
      (hoffe ich zwar nicht, denn dann hätte Luffy Haki + 2 TK = unbesiegbar) :thumbdown:

      Das Garp und Sauro keine TK hatten spricht dem auch nicht entgegen, die gehörten dem "alten Schlag" an.
      Die wollten ihre Fähigkeit zu schwimmen nicht verlieren und meinten echte Männer brauchen keine TK.

      Da ja von vielen (auch von mir) angenommen wird, dass das D. mit dem vergessenen Königreich zu tun hat, sind die einzigen welche die wahre Bedeutung des D. kennen die Roger-Leute und die 5 Weisen. Weswegen die Weisen ja auch so besorgt sind wegen dem D.

      Einzig wie Blackbeard von dieser Eigenschaft des D. Kenntnis erlangt hat bleibt mir ein Rätsel,
      entweder hat er das von Whitebeard erfahren (er war ja mal ein Sohn)
      oder durch einen seiner Verwandten (es sind sicherlich nicht alle so schweigsam wie in der Familie Monkey)
    • Wie es scheint, wissen wir bisher viel zu wenig über das D. Ich nehme an,dass Leute,die das D im Namen tragen,neben der charakterischen Merkmale, auch anatomisch anders sind... Ich beziehe mich hier nicht nur auf die Aussage von Marco über Blackbeard.

      Ich habe mal ein bisschen darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass wir mit unserem momentanen Wissensstand über das D. auch Lorenor Zorro zu den Trägern zählen müssten! Naja, abgesehen von der Tatsache,dass er keiner ist.

      Alle Merkmale und Eigenschaften,die wir bisher bei den Trägern des D´s sahen, sind auch Teil von Zorros Art und Weise. Sammeln wir mal:

      -Extrem starker Wille---> Davon hat Zorro mindestens so viel wie Ruffy
      -Das berühmte Lachen im Angesicht des Todes---> Einfach mal den ersten Kampf mit Falkenauge ansehen
      -Immense Körperliche Stärke---> Als einer der wenigen starken Nicht-TK-Nutzer hat sich Zorro bis jetzt mehr als bewiesen
      -Extrem starker Lebenswille---> Bestes Beispiel: Kuma
      -Narkolepsie---> Der einzige Punkt,der nicht 1 zu 1 übereinstimmt.Allerdings hat Zorro ebenfalls ein Schlafproblem und schläft ebenfalls in den brisantesten Situationen ein,bzw. legt sich schlafen.
      - Der Traum---> Zorro hat ebenfalls einen Traum und riskiert jedesmal dafür sein Leben. Außerdem glaubt er an das One Piece,da er Ruffy zum Piratenkönig machen will.
      -Freundschaft--->Stichwort Water Seven,Thriller Bark und natürlich seine Aktion bei Falkenauge kurz vor dem Timeskip

      Ich glaube,das sind alle Eigenschaften,über die wir bescheid wissen. Und wie man sieht, besitzt Zorro all diese Eigenschaften ebenfalls.

      Ich will hier nicht beweisen,dass Zorro ein geheimer D. Träger sei, sondern eher das Gegenteil.
      Neben diesen Eigenschaften, die die D-Träger auszeichnen, muss es noch etwas grundlegend anderes geben. Etwas, was Zorro und Ruffy voneinander unterscheidet. Etwas,was D-Träger und Nicht-D-Träger unterscheidet.

      Es könnte natürlich auch mit der Fähigkeit BB´s,zwei TF zu besitzen, zutun haben. Auf jeden Fall denke ich hier an etwas anatomisch Relevantes. Wie schon von einigen behauptet,kann es auch eine Blutlinie sein, eine Art Kekkei Genkai, wie in Naruto.
      Auf jeden Fall werden wir noch gewisse "Fähigkeiten" der D-Träger zu sehen bekommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akahige ()

    • Ist zwar richtig was du da über Zorro aufzählst, mit dem starken willen und so, aber ich geb dir mal ein Beispiel
      • Jedes Pferd ist ein Säugetier, aber nicht jedes Säugetier ist ein Pferd
      Du siehst was ich meine. Jeder der ein D. im Namen hat hat die benannten eigenschaften,aber nicht jeder der diese Eigenschaften hat hat ein D. im Namen. Was im Klartext heißt das Zorro zwar die gleichen Eigenschaften hat, aber man deswegen nicht sagen kann er sollte eigentlich ein D. im Namen haben.
    • zorro20 schrieb:

      Neben diesen Eigenschaften, die die D-Träger auszeichnen, muss es noch etwas grundlegend anderes geben. Etwas, was Zorro und Ruffy voneinander unterscheidet. Etwas,was D-Träger und Nicht-D-Träger unterscheidet.
      Da gäbe es schon was, eine Fähigkeit, die Luffy besitzt, aber bei Zoro nicht aufzufinden ist: Es ist die Kraft, Menschen unter sich zu vereinen und zu verbinden, von fast jedem gemocht zu werden bzw. Freundschaft zu schließen. Eben die Kraft, die ein Piratenkönig besitzen muss! Und wenn wir mal davon ausgehen, dass Luffy später die Weltregierung stürzen will, muss er einfach diese Führungsqualität haben, um Millionen von Menschen unter sich zu einen, zum Kampf aufzufordern!

      Und diese Fähigkeit erkenne ich bei Zoro nicht. Er ist mMn mehr der Einzelgänger, auch wenn ich mit bewusst bin, dass er für seine Freunde alles gibt.