Bedeutung der "D"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Krown
      Ich glaube du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Ich habe ausdrücklich erwähnt, dass es nicht mein Ziel ist, Zorro als D-Träger darzustellen.
      Wie erwähnt, wollte ich eher das Gegenteil beweisen, da das D gar keinen Sinn ergeben würde, wenn andere Leute genau die gleichen Eigenschaften besitzen wie die D-Träger.

      Siehst du das D also lediglich als ein Schmuckstück im Namen ??? Wohl eher nicht. Leute, die es tragen, müssen demnach etwas zu bieten haben, was Zorro als Nicht-D-Träger nicht kann/hat, aber dennoch viele gemeinsamkeiten aufweist. D-Träger müssen sich noch mit etwas anderem von den Anderen unterscheiden.
      Das war die Message.
    • Vorab einmal, ich fühle mich beinahe beschähmt, da es nromalerweise nicht meine Art ist, sich nicht einen größeren Teil eines Threads durchzulesen.
      Aber ich muss gestehen, dass ich nur einige vorherige Posts durchgelesen habe, und entschuldige mich im voraus, falls schon jemand das folgende beschrieben hat xD.

      Zum Thema.
      Ich hätte eine ziemlich plausible,imo, Bezeichnung für das D.
      Das D. steht für Dynastie.
      Dynastie (altgr. δυνάστες ‚Herrscher‘) bezeichnet eine Geschlechterabfolge von Herrschern und ihrer Familien, und wird heute auch allgemein für Großfamilien gebraucht (Familiendynastie). Ursprünglich beschreibt man damit ein Herrschergeschlecht, dem es gelungen ist, über einen längeren Zeitraum durch Macht-, Wirtschafts- und Heiratspolitik, Diplomatie und Intrigen, sowie letztendlich einer gelungenen Erbfolge eine kontinuierliche Besetzung der höchsten Fürstenwürde ihres Landes zu garantieren.

      Auf Japan bezogen, ist das die "Yamato-Zeit", welche, und jetzt kommts xD, von etwa 250-710 war.
      So, bezieht man dies direkt auf One Piece, würde das sogar genau hinkommen, dass vor 800 Jahren das vegessene Königreich unterging. Und somit auch mit dem dunklen Zeitalter übereinstimmen könnte.
      Nur für die, welche es nicht wissen, One Piece spielt ca. um 1520. (Sollte ich nicht komplet irren.)

      Würde natürlich auch mit vielen anderen Theorien, dass eben die D.´s vom alten Königreich abstammen, übereinstimmen.

      Das war´s wohl erstmal, bin heute ein wenig schreibfauler, daher wohl das Missverständnis! xD.

      Sorry für das Missverständnis, in welchem ich M-n-L und Rickmacphail zusammen behandelt hatte, aber ich war unter Zeitdruck, was ich jetzt wett machen werde!


      @Mugiwara-no-Luffy
      Als Abkürzung war das nicht gedacht. Ich habe mich vielleicht ein wenig blöde ausgedrückt.
      Das "D", ob oder mit Punkt, ist hier in erster Linie egal, da ich mich eher auf das Beziehen wollte, was Dynastie heißt.
      Also eben das, was ich beschrieben habe.
      Also ging es in erster Linie um Dynastie an sich.
      Das "D" und "D"ynastie mit dem selben Buchstabe anfangen, wäre hier auch als Zufall abzutun ;D.

      P.S.: Ich weiß, und dies auch zu schätzen, dass dein Post kein Angriff war, sondern lediglich eine verallgemeinerte Schilderung deines Standpunktes ;D.
      M-n-L weiß was ich mein ;D.

      @ Rickmcphail
      Für die Leute, welche meine Post lesen, ist mMn klar, dass ich nie jemanden direkt verurteilt habe, Geschweige denn runter gemacht habe, und das noch in der "Öffentlichkeit"!
      Wenn dann, kann man das über eine PN machen!
      Was jetzt auch der Grund ist, dass ich erstmalig, offen mit jemandem darüber rede, du kannst dich geehrt fühlen, da du der Erste und wahrschenlich Letzte bist, bei dem das geschieht.
      Aber ich will deine abfllige Bemerkung nicht einfach so abtun.
      Ich habe echt lange überlegt, ob und wie ich überhaupt zurückschreibe, ohne mit den Mods in einen Clinch zu geraten.
      Aber ganz ehrlich, momentan ist es mir eigentlich egal
      Du magst zwar schon länger hier sein als ich, aber das Recht über andere zu richten obliegt dir in keinster Weise!!

      Rickmcphail schrieb:

      Ob da jetzt ein Punkt hinter dem D steht oder nicht. Es handelt sich nie im Leben um eine Abkürzung.
      Und mit Sicherheit nicht um ein englisches oder gar deutsches Wort! "Dynastie" - Monkey Dynastie Ruffy oder um es auf Japanisch zu schreiben:
      モンキー Dynastie ルフィ! Gehts noch!? Warum sollte Oda soetwas machen.

      Es sonst in keiner Weise meine Art über andere Leute abfällige Bemerkugen zu machen, aber in gewisser Weise muss ich das hier tun, ich hoffe die Mods verzeihen mir dieses eine Mal.
      Wo fang ich hier eigentlich am besten an?!
      Erstens ist Dynastie ein deutsches Wort, du Supergenie!
      Zweitens, nimmt man das englische Wort, nämlich "Dynasty"!, ist die ganze Theorie noch unabwegiger als zuvor!.
      Denn Englisch ist nunmal die Weltsprache und die wird Oda mit Sicherheit geläufig sein!
      Weiters war es nicht meine Absicht, dass es als Abkürzung verwendet wird.
      Ich schrieb deswegen auch "steht für" und nicht bedeutet, oder gar heißt!, was eigentlich ein klarer Unterschied ist.
      Das "D" und "D"ynasty/ie den selben Anfangsbuchstaben haben, war eigentlich reiner Zufall, auf der anderen Seite, umso länger ich dies betrachte, desto unabwegiger wird es.
      Es ging rein um die Bedeutung des Wortes Dynastie, was dir anscheinend nicht aufgefallen ist, obwohl ich extra diese zitiert habe.
      Oda hat schon aus gutem Grund keine Schriftzeichen gewählt, um dies deutlich zu machen, soll jetzt nicht heißen, dass meine Theorie die richtige ist, bevor wieder jemand meine Worte aud dem Kontext reißt.
      Das das "D", als Zeichen ansich benutzt wird, ist mMn eine geniale Theorie, aber in Bezug auf diese, welche von Enels CS ausgeht(bezieht sich auf den Halbmond!), meiner Theorie weder widerspricht noch abwegig macht, sonder eher zustimmt, bzw. diese untermauert,
      verstehe ich deine abfällige Bemerkung nicht!
      Geht´s noch !?, und im selben "Atemzug" schreibst du, dass das "D" für ein Schiff ohne Masten steht, ist das in meinen Auge eine Frechheit deinerseits. ("Ohne" verlangt den 4. Fall!)

      Rickmcphail schrieb:

      Meine Idee ist ja eher, dass das D von der Form her eine Bedeutung haben könnte, also ein Zeichen ist. Ein Halbmond oder wenn man es dreht, ein Schiff (ohne Mast). Dieses Symbol könnte auf Unicorn ein codeähnliche Funktion haben. Ein Schlüssel oder sonstwas. In dem Falle wäre es nämlich schon wichtig, dass es ein D ist und kein A, B oder C Oder das D drückt einfach nur ein Verhältnis von verschiedenen Personen aus (Familie, antikes Königreich, blablabla)

      Hab ich mit Dynastie etwas anderes behauptet? Ich denke nicht!
      Außerdem, um einmal zum Schluss zu kommen, sind es alles Theorien, da wir in Bezug auf das "D" ansich keinerlei Fakten haben, mal abgesehen von dem raritären Erscheinen und das man damit, wie oft genug erwähnt, Durchhaltevermögen, starken Willen, et cetera assoziiert. Mich hat dein Post einfach sowas von dermaßen aufgeregt, dass ich es nicht einmal vernünftig in Worte fassen kann.

      Wenn du das nächste Mal den Sinn eines Posts nicht direkt verstehst, dann hinterfrage dies bitte.
      Ich bin definitiv kein Unmensch und einige User wissen, dass ich immer wieder mal, und das gerne, hilfsbereit bin.
      In diesem Falle, würde ich dir den Post erklären.
      Zumindest unterlasse die abfälligen Bemerkungen.

      P.S.: Das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen und deswegen hab ich sogar extra den PC nochmal hochgefahren.


      Gruß Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Ich bin der Meinung dass die Träger des D´s mehrere besondere Fähigkeiten besitzen, aber eine davon ist definitiv die Menschen die mit ihm zutun haben, direkt und indirekt in ihren Bann zu ziehen, egal ob positiv oder negativ (aus unserer Sicht gesehen) und warscheinlich ist genau das, was die WR so fürchtet, die Fähigkeit Menschen in seinen Bann zu ziehen und somit auch tausende oder gar Millionen in eine Schlacht zu führen, diese Fähigkeit wäre eine Kraft die, laut Whitebeard, die Welt in ihren Grundfesten erschüttern wird

      Auch Blackbeard hat diese Fähigkeit, denn ich bezweifle dass ein x-beliebiger es geschafft hätte die Top-Sträflinge ausm ID in seine Crew zu holen und zu "kontrollieren" schließlich scheinen sie ihm loyal gegenüber zu sein.

      Bei Ace war es ebenfalls so, tausende wollten sehen wie er hingerichtet wird (ich meine gut das wäre bei anderen Piraten wohl ähnlich gewesen) aber als er dann wirklich auf dem Schlachtfeld sein Leben lies waren alle Zuschauer doch sehr angetan, oder?

      Also ich denke schon dass diese Fähigkeit ziemliche Probleme bereiten kann, ich ja in der Realität nicht anders, Beispiele gibt es genügend, wenn man sich mal diverse Diktatoren anschaut.
    • Mira Mira no Mi schrieb:

      also ich für meinen teil denke, dass das D. für "Double" steht.

      BlackLotuz schrieb:

      Das D. steht für Dynastie

      Das "D" steht für gar nichts, es ist definitiv keine Abkürzung für ein Wort. Überhaupt verstehe ich nicht, wieso überall in den Transskripten D. mit Punkt steht, und nicht einfach nur D, wie es im Japanischen steht. So würden wir diese Theorien gar nicht erst haben... Wir Europäer denken bei sowas (Buchstabe mit Punkt) ja schließlich immer an eine Abkürzung...

      Nein, also das "D" ist viel mehr nur ein Symbol, weshalb wir ja auch die ganze Zeit vom "Willen des D" sprechen. Genauso gut hätte Oda auch den Buchstaben "B" oder "C" nehmen können, denn der Buchstabe an sich spielt keine Rolle. Nur, D klingt halt viel besser als ein "C" oder "A" oder so.
      Außerdem tauchte die Figur Monkey D Luffy schon vor One Piece, in zwei Versionen von "Romance Dawn" auf - und ich denke, damals hat sich Oda noch nicht mal Gedanken um das "D" gemacht, sondern nahm das "D" wahrscheinlich, weil es für ihn "cool" klang (obwohl, bei Oda kann man ja nie wissen xD)
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Mira Mira no Mi schrieb:

      also ich für meinen teil denke, dass das D. für "Double" steht.

      BlackLotuz schrieb:

      Das D. steht für Dynastie

      Das "D" steht für gar nichts, es ist definitiv keine Abkürzung für ein Wort. Überhaupt verstehe ich nicht, wieso überall in den Transskripten D. mit Punkt steht, und nicht einfach nur D, wie es im Japanischen steht. So würden wir diese Theorien gar nicht erst haben... Wir Europäer denken bei sowas (Buchstabe mit Punkt) ja schließlich immer an eine Abkürzung...

      Nein, also das "D" ist viel mehr nur ein Symbol, weshalb wir ja auch die ganze Zeit vom "Willen des D" sprechen. Genauso gut hätte Oda auch den Buchstaben "B" oder "C" nehmen können, denn der Buchstabe an sich spielt keine Rolle. Nur, D klingt halt viel besser als ein "C" oder "A" oder so.
      Außerdem tauchte die Figur Monkey D Luffy schon vor One Piece, in zwei Versionen von "Romance Dawn" auf - und ich denke, damals hat sich Oda noch nicht mal Gedanken um das "D" gemacht, sondern nahm das "D" wahrscheinlich, weil es für ihn "cool" klang (obwohl, bei Oda kann man ja nie wissen xD)

      Ob da jetzt ein Punkt hinter dem D steht oder nicht. Es handelt sich nie im Leben um eine Abkürzung.
      Und mit Sicherheit nicht um ein englisches oder gar deutsches Wort! "Dynastie" - Monkey Dynastie Ruffy oder um es auf Japanisch zu schreiben:
      モンキー Dynastie ルフィ! Gehts noch!? Warum sollte Oda soetwas machen.

      Meine Idee ist ja eher, dass das D von der Form her eine Bedeutung haben könnte, also ein Zeichen ist. Ein Halbmond oder wenn man es dreht, ein Schiff (ohne Mast). Dieses Symbol könnte auf Unicorn ein codeähnliche Funktion haben. Ein Schlüssel oder sonstwas. In dem Falle wäre es nämlich schon wichtig, dass es ein D ist und kein A, B oder C Oder das D drückt einfach nur ein Verhältnis von verschiedenen Personen aus (Familie, antikes Königreich, blablabla)
    • JayZen schrieb:

      Auch Blackbeard hat diese Fähigkeit, denn ich bezweifle dass ein x-beliebiger es geschafft hätte die Top-Sträflinge ausm ID in seine Crew zu holen und zu "kontrollieren" schließlich scheinen sie ihm loyal gegenüber zu sein.

      Erstens, glaube ich nicht, dass man ein D. Träger sein muss für so eine Aktion (Shikki war es ja auch nicht!), zweitens ist die Loyalität der ID-Flüchtlinge
      gegenüber Blackbeard wohl ebenfalls in Frage zu stellen, dass sieht man ja in dem Kapitel als BB Bonney gefangen nimmt und Avalo Pizzaro zu Kapitän gemacht werden will!
      Bei den "alten" Mitgliedern der Bande kann man aber wohl von deren Loyalität gegenüber BB ausgehen.

      Aber um mal zum eigentlichen Thema zu kommen, ich glaube nämlich, dass die Theorie dass das D. für eine Blutline steht, sogut wie wiederlegt ist.
      Denn wenn ich mich nicht irre, hat Whitebeard vor seinem Tod erwähnt, dass sie (die Marine) zwar Rogers Blut auslöschen können, aber nicht seinen
      Willen bzw. Geist.
      Desweiteren warnt er ja noch die Marine und die Weltregierung, dass ein D.-Träger in der Zukunft einen großen Krieg auslösen würde, der das Ende der
      Weltregierung bedeute sowie, dass Roger auf diesen Mann gewartet habe.

      Ich möchte gerne noch einmal meine Theorie hier aufgreifen, die ich vor etwa 2 Seiten und einigen Monaten formuliert habe.

      Und zwar die dass es sich bei den D.-Trägern um eine Besondere Gruppe von Menschen handelt, die aus welchen Gründen auch immer dafür prädestiniert sind
      einen gewissen Reinkarnationszyklus zudurchlaufen. Das hört sich zwar weit hergeholt an, lässt sich aber erklären. Ich werde dass hier am Beispiel des
      tibetischen Dalai Lamas tun.
      Der Dalai Lama ist das geistliche Oberhaupt der tibetischen Buddhisten. Er ist ein sogenannter Bodi-satva, ein zum Budda gewordener, der sich aber
      dazu entschied statt ins Nirvana einzugehen, wiedergeboren zu werden um den Menschen auf der Suche nach Erleuchtung zu helfen.
      Stirbt ein Dalai Lama, machen sich etwa ein paar Jahre später Mönche auf und suchen im ganzen Land nach dem Kind in dem der Geist des Dalai Lamas
      wiedergeboren wurde.
      Als Indiz hierfür bzw. einen ähnlichen Vorgang, kann man wohl Rayleighs Flashback sehen, indem Roger ihm sagt dass er nicht sterben werde. Warum sollte er denn
      so etwas sagen? Außerdem sagte Ray, dass Roger die Stimmen des Universum hören, dies lässt sich meiner bescheidenen Meinung nach aber nicht durch
      Mantora erklären. Aber womit dann?
      Dazu würde ich gerne ein weiteres Beispiel aus dem asiatischen Kulturkreis geben. Im Hinduismuss hat der Gott Shiva einen gesanten auf die Erde geschickt
      um das Gleichgewicht der Welt zu wahren und die Menschen an Shivas Macht zu erinnern. Dieser Gesannte ist der Avatar (aus dem Sanskrit avatari =
      von Gott gesannter/geschickter). In meinem vorigen Post habe ich die gleichnamige Fernsehserie als Beispiel genannt, dass war aber nur zur Verdeutlichung!

      Die Frage die sich aber stellt, sollte meine Vermutung zutreffen ist die, dass es ja einen Grund dafür geben muss und eine zweite Frage wäre was für
      Auswirkungen das ganze hätte.

      Zu 1. Die Begründung könnte im alten Königreich und der wahren Geschichte liegen, da wir aber darüber nur sehr spärliche Informationen haben,
      werde ich mir eine weitere Ausführung hier erstmal sparen.

      Zu 2. Es mag ja viele Parallelen zwischen Roger und Ruffy zu geben, aber sie sind nicht identisch! Das ist aber kein Widerspruch, da bei jedem neuen
      Inkarnationszyklus neue Bedingungen und neue Erfahrungen auf die Entsprechende Person einwirken und das jeder sein eigenes Leben führt
      und eine eigene Persönichkeit entwikelt.

      Ich bin mal gespannt wie sich die Sache entwickelt und wann uns Oda die nächsten Häppchen vorwirft!
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capt. Jack Sparrow ()

    • Rickmcphail schrieb:

      Meine Idee ist ja eher, dass das D von der Form her eine Bedeutung haben könnte, also ein Zeichen ist.

      Die Idee hatte ich auch schon, allerdings dachte ich eher an eine aufgehende Sonne (über dem Meer = halbwegs grade Horizontlinie), eine Abkürzung schließe ich jedenfalls komplett aus.
      Jedenfalls würde es dann in Richtung "Neue Hoffnung"/"Goldenes Zeitalter" (Sonnenaufgang=Beginn/Aufstieg einer neuen Zeit/Macht) deuten.
      So etwas wurde schon oft genug angedeutet und es wär darüber hinaus eine nette Paralelle zum Namen der TS.

      PS: Keine Ahnung warum ich das noch nie geschrieben hab.
      -
    • PirateboardGuest schrieb:

      Ich hab hier jetzt einiges gehört, der Eine sagt das D. oder D könnte für Double stehen,
      ein anderer wiederum behauptet, dass es für Dynastie stehen könnte...und ich
      behaupte mal...alles bullshit,
      denn das D kann nur ein Symbol(Abkürzung) für Dream sein xD (Dream hier, wenn dann auch groß)

      Nee mal ohne Witz, dass das D für dream stehen könnte, wäre sogar möglich,
      oder auch nicht, meine Theorie hört sich aber auf jeden Fall besser an als
      z.B. dass es nur so ist, weil es sich so besser anhört^^

      Ich habe die Mods in deinem Fall nie verstanden, und war eigentich der Meinung, dass sie überreagiert haben. Ich habe sogar Tora unterstützt, welcher dich gedeckt hat.
      Schön langsam gehst du mir persönlich auch am Sack.
      Deine Bemerkung von wegen alles andere ist "Bullshit", wenn du schon deutsch schreibst, dann auch dieses Wort groß!
      Auch wenn du einen subtilen Humor hast, dann setz wenigstens ein verschissenes Smiley hinter die Bemerkung, dass man dies auch bemerkt. ZB.: ;P!

      Natürlich kann das "D" auch für Dream stehen, aber dann untermauer deine Theorie wenigstens mit irgendwelchen Sachen, wie zB:
      Alle "D"-Träger haben große Träume, oder was weiß ich.
      Dein Post kommt einfach so rüber, als würdest du einfach irgendetwas schreiben wollen, und/oder andere Leute ärgern.

      Du machst dich eigentlich komplett unbeliebt, anstatt das du einmal auf andere User eingehst, oder wenigsten einmal "nett" formulierte Beiträge scheibst.

      Also meine Bitte an dich, um das Klima um dich ein wenig milder zu gestalten:
      Komm von deinem immaginären Ross runter und schreib, wie alle User hier, normale Beiträge, ohne Andere anzumachen, oder zu schikanieren.
      Das kommt bei allen besser an, und vielleicht fühlst du dich dann in deiner "neu erschaffenen" Umgebung auch wohl und willkommen.
      Auch wenn du dich selbst als "Kretz´n" abstempelst und es dir wahrscheinlich herzlich egal ist, was andere Leute von dir denken, was dein gutes Recht sein soll, bitte ich dich persönlich um ein wenig Zurückhaltung, bzw. Immigration in den "Forumalltag".
      Solltest du dies mit dir vereinbaren können, denke ich, können wir, und damit meine ich das gesamte Forum, dich auch einmal herzlich willkommen heißen und uns auf Beiträge von dir freuen, welche ansich garnicht schlecht sind, soviel sei an meiner Stelle gesagt, nur eben deine Art kommt komisch rüber ;D.

      Gruß Lotuz.

      P.S.: Sorry für den Offtopic Beitrag. Aber ich musste das einmal loswerden, da PBG einen schlechten Ruf hat, wobei er eigentlich vernünftige Beiträge verfassen kann, aber eben ohne seinen "Schmäh".
    • Also erstmal möchte ich kurz auf alle vorposter eingehen^^

      Wir wissen das es sich um den D. Titel um einem Namen handelt den es sehr lange schon gibt und immer wieder bei verschiedensten Personen auftritt.
      Auffallend ist hier das es wohl Familiär weitergegeben wird, sieht man hier besonders gut bei Gol D. Roger und Portgas D. Ace, ebenfalls hat Rogers Frau ein D. im Namen (nun ist die frage ob sie es sich angeheiratet hatte oder bereits vorher so hieß XD)
      ein anderes Gutes beispiel ist Monkey D. Ruffy, Monkey D. Garp und der allseits unbekannte Monkey D. Dragon.

      Ich denk anhand dieser beispiele kann man schon davon ausgehen das dies weitervererbt wird, sowohl die eigenschaften der D. träger als auch der Namen selbst.
      Sprich ein D. wird niemals einen Corby bekommen und diesen D. nennen , es kommen immer kleine " Kämpfer" heraus^^

      Nun denk ich halt zurück und komme zum schluss das das D. wohl ein name aus dem Antiken Königreich kommen sollte.
      Sprich da gab es eine/mehrere D. Familie/n und die nachzügler trugen dies eben weiter (kann ja keiner erzählen das ein Königreich zu 100% komplett ausgelöscht wurde)

      Nun kommt aber der Klaffende Punk, wieso sollte sich damals eine Familie in einem Königreich Decentens nennen? oder Dreamer, Double? ich finde das etwas weit hergeholt.

      es ist ja nicht so das man Stärke schnelligkeit und diverse eigenschaften nicht traineiren konnte, und einem Volk was vor dem Abgrund stand, wird sicher auch nciht der WILLE gefehlt haben.
      Sprich eig könnten diese Eigenschaften auf JEDEN im AK zutreffen.
      Und auch in der heutigen zeit würden nach diesen eigenschaften viel mehr leute ein d im namen tragen.
      (Sprich die meisten eigenschaften die die d träger auszeichnen kann man sich aneignen)

      ich bin der simplen meinung das das D einfach nur für nen lachenden mund steht, ich weiß nicht wieso aber ich finde das passt doch ziemlich gut (wer weiß vllt ist Dragon ja auch total der scherzkecks und lacht sich öfters mal weg , ich denk mal auch das er unter der einschlaf krankheit leidet, also nicht so ernst ist wie er bisher immer dargestellt wurde)


      Das es sich aber nur um ein Buchstaben handelt glaube ich weniger, sowas würde man doch nicht im namen tragen .
      Die Reinkarnationssache würde ich interessant finden aber dann frage ich mich warum es dann in Blutlinien auftritt
      Sprich wir haben Roger=Ruffy, aber das war es doch schon oder?
      man kann noch ähnlichkeiten aufstellen ala zorro=silvers, Corby/Smoker=garp, aber das würde ja keinen sinn ergeben da das rein gar nix mit der damaligen geschichte gemein hatte
      auch ist dann die frage inwiefern man das Symbol D nutzen könnte um eine Reinkarnation darzustellen (da ich wie gesagt der festen meinung bin das das es nicht nur ein D sondenr auch evtl ein Wort,Symbol, vllt Bild?


      uff ich hoffe ich kann euch dazu nochmal animieren eure theorien mir zu erklären vllt versteh ich dann besser die zusammenhänge ^^
    • Möglicherweise ist das D gar keine Abkürzung für irgendeinenen Namen. Vielleicht ist es einfach nur ein Wiedererkennungsmerkmal. Die Menschen aus dem vergessenen Königreich könnten eben dieses D in ihrem Namen enthalten haben, um sich von der restlichen Weltbevölkerung abzuheben. Ansonsten gibt es ja keinen sichtbaren Unterschied zwischen den D-Trägern und den "normalen" Menschen.

      Nun habe ich zwei Theorien. Es kann aber nur eine von beiden richtig sein. Beide parallel gehen nicht.

      1.Theorie
      Ich unterstelle mal, dass es keinen biologischen, familiären Hintergrund gibt, dieses D zu tragen. Es wurde einfach wie oben gesagt, an jeden Bewohner "verteilt". Nach der Zerschlagung des vergessenen Königreiches gab es selbstverständlich Überlebende, die dieses D einfach weiterhin in ihrem Namen trugen und es so an ihre Kinder weitergaben. Also ein Überbleibsel aus dem vergessenen Königreich... damit es eben nicht komplett vergessen wird. Nun wurde einmal gesagt, dass Blackbeard nicht der Mann sei, auf den die Welt warte. Dies könnte dieser Theorie nach daran liegen, dass Blackbeard, bzw. seine Vorfahren dieses D beschmutzt haben. Das könnte Gründe haben, wie Verrat oder sowas in der Art. Vielleicht waren seine Vorfahren Überläufer, die ausschlaggebend für die Zerstörung des Königreiches waren. Oder sie waren einfach Verstoßene, die trotzdem ihr D nicht abgegeben haben. Ruffy dagegen ist "edler" Abstammung. Königshaki werfe ich hier in den Raum... seine Vorfahren gehörten der oberen Schicht an, dem Königshaus des Reiches. Diejenigen, die dieses Reich aufgebaut und mit allen Mitteln verteidigt haben. Und und und.

      2. Theorie
      Ich unterstelle jetzt mal, dass es einen biologischen, familiären Hintergrund hat. Das D ist nur zu tragen, falls seine Vorfahren beide das D trugen, also aus dem vergessenen Königreich kamen. Auch hier will ich auf die Aussage eingehen, dass Blackbeard nicht der richtige Mann ist, auf den die Welt wartet. Er trägt dieses D also zu Unrecht. Ein Teil seiner Vorfahren kommen also nicht aus dem Königreich. So wäre er nur halb, viertel, achtel, sechszehntel oder sonst was, D-Träger. Deshalb ist er kein direkter Nachkomme aus dem Königreich. Ruffy dagegen ist direkter Abstammung. Jeder seiner Ahnen kommen direkt aus dem Königreich. Er ist der direkte Nachkomme des Königshauses und hält wirklich nur ihre Blutlinie inne.


      Beide Theorien sind natürlich vollkommen zusammengestellt und erfunden. Aber so sollte ja unsere Herangehensweise sein: Theorien schaffen und auf Hinweise hoffen, die diese Theorien stützen und erweitern. Vielleicht kommen irgendwann Hinweise, die perfekt in das Konzept eingebaut oder angefügt werden können.

      Mir persönlich gefällt die erste Theorie sehr gut. Die zweite rutscht eher ins Rassistische. Und das kann ich mir bei Oda nicht vorstellen... Rassenkonflikte werden schon mit den Fischmenschen zu Genüge abgehandelt.
    • Die Theorien klingen natürlich logisch, aber der Teil mit Blackbeard gründet meiner Meinung nach einfach darauf, dass er unfair kämpft und halt einfach ne miese Sau is. ^^
      Whitebeard hat ihm halt klargemacht, dass er mit diesen Mitteln niemals derjenige sein wird, der Piratenkönig wird, das hat gar nichts damit zu tun, dass er irgendwas weiß von Blackbeards Vorfahren und Abstammung.
      Das ist zumindest meine Ansicht der Sache, macht meiner Meinung nach aber auch mehr Sinn. Roger wird ihm halt erzählt haben, was es mit dem D. auf sich hat, dabei wird er aber vermutlich nicht speziell irgendwelche Personen benannt haben, die "falsche" D.'s tragen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

      Der Charakter bildet sich ja nicht durch den Namen, auch wenn alle D.-Träger gewisse Eigenschaften teilen, deshalb ist es naheliegend, dass die Aussage Blackbeard gegenüber einfach auf der Tatsache beruht, dass Whitebeard sich die "Person, auf die die Welt wartet" charakterlich wie Roger damals vorstellt. Und dass Blackbeard so nicht ist, liegt ja wohl ebenso nahe. x)

      Achso, und dass D. sowas wie "Double" bedeutet, wage ich auch zu bezweifeln. Dass Blackbeard(dieses Wort verwende ich grade irgendwie häufiger...) 2 Teufelskräfte besitzen kann, könnte an mehreren Sachen liegen. Beispielsweise ist die Yami Yami no Mi ja auch was besonderes, es könnte ganz einfach nur mit der zusammenhängen. Und wenn das wirklich am D. liegt, dann wird es wohl eher Devil als Double heißen. Also Menschen, mit dem Körper eines Teufels, daher die erhöhte Affinität gegenüber Teufelskräften.

      Oder aber, es gibt solche, deren D. wie schonmal angesprochen "Dynastie" bedeutet, also, die irgendeiner antiken Königsfamilie angehören und andere, deren D. bedeutet "Devil" und daher können sie 2 Teufelskräfte besitzen. Das sind aber nur ein paar Gedanken, die mir gerade spontan kamen, daher am besten gar nicht weiter beachten oder gar ausführen.
    • Hab mir nicht den ganzen Thread durcgelesen, aber kann mir jemand sagen wias das "D" äquivalent im japanischen Original ist?

      So viel ich weiß gibts noch im japanischen gar keine Buchstaben im eigetlichen Sinn sodern die Schriftzeichen bedeuten meißt ein ganzes Wort. Ich meine dadurch könnte man die Beudeutung des Ds zumindest einschränken.


      :love: :love: :love:
    • AnimeFanFan schrieb:

      Hab mir nicht den ganzen Thread durcgelesen, aber kann mir jemand sagen wias das "D" äquivalent im japanischen Original ist?

      So viel ich weiß gibts noch im japanischen gar keine Buchstaben im eigetlichen Sinn sodern die Schriftzeichen bedeuten meißt ein ganzes Wort. Ich meine dadurch könnte man die Beudeutung des Ds zumindest einschränken.

      Genau das ist das Problem.
      Das "D" steht auch im Original, also im Japanischen, als solches da. Also auch als "D" und nicht als Zeichen. Deswegen sind die Spekulationen darüber so ausgeweitet.
      Monkey D Ruffy schreibt sich in Kanji, also den Schriftzeichen so: モンキー D ルフィ, du siehst also, dass hier auch das "D" steht und es sich somit in keinster Weise einschränken lässt.
      Das "D" kann also ein Symbol, Wort oder was auch immer sein.

      (Die Kanji-Zeichen ansich sind meist Silben, oder ganze Wörter)

      Gruß Lotuz
    • BlackLotuz schrieb:

      Genau das ist das Problem.
      Das "D" steht auch im Original, also im Japanischen, als solches da. Also auch als "D" und nicht als Zeichen. Deswegen sind die Spekulationen darüber so ausgeweitet.
      Monkey D Ruffy schreibt sich in Kanji, also den Schriftzeichen so: モンキー D ルフィ, du siehst also, dass hier auch das "D" steht und es sich somit in keinster Weise einschränken lässt.
      Das "D" kann also ein Symbol, Wort oder was auch immer sein.

      (Die Kanji-Zeichen ansich sind meist Silben, oder ganze Wörter)

      Gruß Lotuz

      Gerade deshalb kann ich mir es gut vorstellen, dass das "D" ein Symbol darstellen soll. Das "D" sieht einfach verdächtig nach einem grinsenden Mund aus, wie einige hier schon erwähnt haben und soll vielleicht einfach eine Lebenseinstellung repräsentieren. Sowas wie "Carpe Diem - Genieße den Tag". Alle uns bekannten Protagonisten, die ein "D" im Namen haben, scheinen zumindest einen unbändigen Willen nach Freiheit und Glückseligkeit mit sich zu bringen, jeder auf seine Art und Weise. Und bis auf Dragon, der ja sowieso noch nicht häufig in Erscheinung getreten ist, sind die "D"-Träger alle eher von fröhlicher Natur.

      Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir natürlich nicht viel Informationen, aber ich bin gespannt, was Oda uns am Ende für eine Lösung bereitstellen wird.
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -
    • Old Fishmen Pirate schrieb:


      Gerade deshalb kann ich mir es gut vorstellen, dass das "D" ein Symbol darstellen soll. Das "D" sieht einfach verdächtig nach einem grinsenden Mund aus, wie einige hier schon erwähnt haben und soll vielleicht einfach eine Lebenseinstellung repräsentieren. Sowas wie "Carpe Diem - Genieße den Tag". Alle uns bekannten Protagonisten, die ein "D" im Namen haben, scheinen zumindest einen unbändigen Willen nach Freiheit und Glückseligkeit mit sich zu bringen, jeder auf seine Art und Weise. Und bis auf Dragon, der ja sowieso noch nicht häufig in Erscheinung getreten ist, sind die "D"-Träger alle eher von fröhlicher Natur.


      auf sowas würd ich auch tippen. Oder das "D" steht für "Mut" "Ehrgeiz" oder ähnlichem...auch wenn ich noch nicht weiß wo da die Verbindung zum "D" ist.

      Ich habe glaube ich mal in diesem Thread gelesen, das manche meinten dass die "D"s von irgendeiner Familie übernommen wurden oder so.
      Dazu kann ich nur sagen, dass Hagwar D. Sauro, der wo beim Bustercall in Ohara getötet worden ist, ein Riese war. Ich weiß jetzt nicht die genaue Vergangenheit
      von Riesen in One Piece, aber irgendwo muss da schon eine Verbindung existieren, wenn das stimmen sollte.

      das wollt ich nur mal loswerden :)

      lg

      meli
    • Roger hat über das 'D' gesagt: "A long, long time ago and far away..." *dann musste BBs Fresse wieder auftauchen*
      Hm... also ich weiß nicht, was ich davon halten soll, außer, dass es einen tiefgründigen Hintergrund zu dieser Sache gibt. Hört sich ja verdächtig nach dem untergegangenen Königreich an, aber wenn das 'D' für keinen Namen, für keine Dynastie steht, wüsste ich wohl kaum, wie man es sonst darauf übertragen könnte. Mit Ausnahme, es hat gar nichts mit dem Königreich zu tun und Oda hat uns auf die falsche Fährte gelockt (evtl. absichtlich?).

      Also, das japanische Wort für Wille lautet in lateinischer Schrift: "damashi"; fängt also auch mit 'D' an. Ein lachender Mund wird wie bei einem Smiley auch mit einem "D" dargestellt. Einen starken Willen haben und den Tod mit einem Lachen empfangend: Das sind doch bisher so ziemlich alle Merkmale, die an jedem D-Träger beobachtet wurden.
      Das ist es ja gerade: wir wissen es nicht! Theoretisch gesehen könnten wie jeden Stuss in dieses 'D' hineininterpretieren - 'D' wie 'dumm'; kann doch niemand das Gegenteil beweisen, oder? Oda würde sich bestimmt totlachen, wenn er liest, auf was für kreative Gedanken seine Fans imstande sind zu kommen.

      okay, zurück zum Thema: Dass das 'D' für ein Lächeln steht halte ich für einen wundervollen und auch passenden Ansatz, aber eine Sache stört mich. Bitte widerlegt mich, wenn ich falsch liege, denn so alt bin ich noch nicht:
      So ein Smiley ist doch erst in Gebrauch, seitdem es die moderne Chatsprache gibt, oder? So, One Piece gibt es seit 1997 und Romance Dawn sogar seit 1994 (da hieß Ruffy überigens auch schon Monkey D Ruffy). Ich glaube kaum, dass 1994 ein Computer in Privathaushalten etwas selbstverständliches gewesen ist, Internet noch weniger und Chatrooms am allerwenigsten. Kann ja sein, dass Oda das D an sich schon früher mit einem lachenden Mund assoziiert hat, aber wie gesagt; ich hab keine Ahnung.
      Der schlagfertigste (von sehr vielen schlagfertigen) Spruch von Oscar Wilde (1854-1900):

      - Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
    • Es ist verständlich, dass es viele Theorien um die Bedeutung dieses Ds gibt, vielleicht stimmt nicht nur eine davon sondern mehrere. Ich glaube, dieses D hat eine Bedeutung in der OP-Welt, und eine versteckte für uns Leser, wie in einem Gedicht, wo ein Abgrund für uns nicht für eine große Schlucht gehalten werden soll, sondern als Symbol für Gefahr oder das Dunkle in uns.

      In der OP-Welt nehm ich mal an, dass in ddem untergegangenen Königreich die Ds als erbbare Ehrenbezeichnung vergeben wurde, so wie damals bei uns ein Graf oder ein Herzog. vielleicht gibs nen japanischen Begriff für Held oder Ritter der mit D anfängt

      Bei uns in der wirklichen Welt natürlich zuerst mal für Dream, da diesen ja bisher alle D-Träger teilen, vielleicht aber auch für mehr, diese Ähnlichkeit mit einem Lachendem Mund kann beabsichtigt oder einfach nur Zufall sein
    • Meiner Ansicht nach, hat das "D" seinen Ursprung/ seine Wurzeln im verlorenen Jahrhundert. Was darauf hindeutet? Zum einen würde ich sagen, wie im Post vorher schon erwähnt worden ist, dass das Zitat von Roger ein sehr, sehr wichtiger Hinweis ist. Er weiss als einziger (inkl. Crew) was passiert ist, weil er alle Porneglyphe gesehen hat und Unicon erreicht hat. Deswegen wusste er auch was es mit dem "D" auf sich hat und Whitebeard nicht, obwohl er einer der erfahrensten Piraten überhaupt ist. Außerdem könnte das "D" auch ein Andenken der damaligen Bevölkerung des vergessenen Königreichs sein oder ein Markenzeichen jener und alle die das "D" mit im Namen tragen, sind einfach nur Nachfahren eben dieser Bevölkerung. Naja fakt ist, man weiss es noch nicht und alles ist weit hergeholt.

      Mfg der PirateKing :P
    • BlackLotuz schrieb:

      Vorab einmal, ich fühle mich beinahe beschähmt, da es nromalerweise nicht meine Art ist, sich nicht einen größeren Teil eines Threads durchzulesen.
      Aber ich muss gestehen, dass ich nur einige vorherige Posts durchgelesen habe, und entschuldige mich im voraus, falls schon jemand das folgende beschrieben hat xD.

      Zum Thema.
      Ich hätte eine ziemlich plausible,imo, Bezeichnung für das D.
      Das D. steht für Dynastie.

      Zitat
      Dynastie (altgr. δυνάστες ‚Herrscher‘) bezeichnet eine Geschlechterabfolge von Herrschern und ihrer Familien, und wird heute auch allgemein für Großfamilien gebraucht (Familiendynastie). Ursprünglich beschreibt man damit ein Herrschergeschlecht, dem es gelungen ist, über einen längeren Zeitraum durch Macht-, Wirtschafts- und Heiratspolitik, Diplomatie und Intrigen, sowie letztendlich einer gelungenen Erbfolge eine kontinuierliche Besetzung der höchsten Fürstenwürde ihres Landes zu garantieren.


      Auf Japan bezogen, ist das die "Yamato-Zeit", welche, und jetzt kommts xD, von etwa 250-710 war.
      So, bezieht man dies direkt auf One Piece, würde das sogar genau hinkommen, dass vor 800 Jahren das vegessene Königreich unterging. Und somit auch mit dem dunklen Zeitalter übereinstimmen könnte.
      Nur für die, welche es nicht wissen, One Piece spielt ca. um 1520. (Sollte ich nicht komplet irren.)

      Würde natürlich auch mit vielen anderen Theorien, dass eben die D.´s vom alten Königreich abstammen, übereinstimmen.
      Gerade eben kam mir der selbe Geistesblitz zu diesem Thema, und so habe ich genau das selbe herausgefunden!
      Jdeoch ging meine Suche noch etwas weiter, weswegen ich das hier gern anfügen würde.

      Zunächst einmal zu Oda, so stammt dieser aus Kumamoto.
      Die Präfektur Kumamoto umfasst wiederrum den Landkreis Yamato, welcher damals der Sitz des Japanischen Kaiserhauses war.

      Jetzt ist es natürlich falsch, wenn man sagt Oda steht in Verbindung mit der damaligen Yamato-Dynastie, jedoch wäre es wohl der erste schlüssigste Anhaltspunkt zum "D", auch wenn viele sich überhaupt nicht damit anfreunden können.

      Wie BlackLotuz ja schon gut und ausführlich erklärt hat, spielte sich diese Zeit zwischen 250 - 710 ab, welche in One Piece ebenfalls die Zeitspanne ist, in welcher wohl eine Herrschaft zugrunde liegen könnte, eine Herrschaft welche die Weltregierung wohl nicht gutheißt, vielleicht aufgrund eins Vorfalls der zur damiligen Zeit entstand...

      Aber zurück zum "D.":


      Bei der Namensgebung einer Dynastie bezieht man sich meist auf den Familiennamen (Wasa), den Stammsitz (Hohenzollern) oder den Begründer eines Herrschergeschlechts durch dessen Eigennamen (Karolinger).
      Natürlich klingt, zb. Monkey "Dynastie" Ruffy, jetzt unglaublich Blöd und wäre wohl auch sehr unsinnig, ABER und das zeigt mein Zitat, kann solch eine Dynastie den Familiennamen, den Stammsitz oder eben den Begründer eines Herrschergeschlechts tragen. Demnach könnte das "D." mit einer in OnePiece bisher ungenannten Dynastie in Verbindung stehen.
      Da eine Dynastie auch eine Geschlechterabfolge bezeichnet, könnte dies auch eine mögliche Erklärung dafür sein, das jeder Erbnachfolger, bsp.: Garp -> Dragon -> Ruffy, ebenfalls das D. erhält.

      WB's Aussage in Bezug auf BB, welcher sagt er sei nicht der auf den die Welt wartet (sry, sry, sry! hab die genaue Aussage jetzt nicht im Kopf), könnte sich also darauf beziehen das BB einfach nicht das Zeug zu einem wahren Herrscher besitzt.

      Zuletzt noch das: Dynastie bedeutet "Herrscher", sprich wenn diese Theorien stimmen sollten, kann man sagen das die "D.'s" die wahren Herrscher der Welt waren, zumindest in der Zeit zwischen 250 - 710... irgendwo.
      Kurz noch zu Ruffy: dieser Besitzt etwas, was für einen Herrscher wohl unerlässlich ist: Die Fähigkeit die verschiedensten Leute zu Verbündeten zu machen! Ich will auch mal das Königshaki mit reinnehmen, wobei das natürlich auch andere haben...

      Fazit: Ich bin felsenfest davon überzeugt das "D." auf einer Dynastie beruht welche zufälligerweise ebenfalls mit einem D beginnt. Zudem wissen wir alle das Oda ein Mann ist, welcher sich wohl sehr stark an geschichtlichem orientiert, dies merkt man ja schon bei der Namensgebung vieler Piraten welche im Manga vorkamen. So wäre die damalige Yamato-Dynastie, welche sich eben in seiner Wohngegend abspielte und mit welcher er wohl schon oft zu tun hatte, der wohl beste geschichtliche Aspekt um ein "D" in die Story einzubauen.

      Was das D in bezug auch Dream angeht bin ich der Überzeugung das es zwar etwas betrifft was alle Träger gemeinsam haben, jedoch halte ich es für sehr ausgeschlossen das es eben für Dream steht.
      Aber wer weis, vielleicht war es ja früher die Dream-Dynastie welche das vergessene Zeitalter umgibt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • ich beobachte dieses forum schon seit ein paar monaten und habe endlich beschlossen meinen senf mal hinzu zugeben.

      also ich denke es handelt sich bei dem D./ D nur um einen gewöhlichen "adelstitel", der während des verlorenen jahrhunderts bzw. davor enstanden war. deshalb vermute ich auch, dass das D./D keine wirklich wichtigkeit in der story besitzt.

      vergleichbar mit:
      - carl von linne
      - jean bapt. de lamarck
      "Soziologisch-historisch wird mit dem Familiennamen die Zugehörigkeit des Individuums zu einer Familie ausgedrückt."(wikipedia)

      natürlich sind das alles nur vermutungen und theorien, die wir hier aufstellen.
      Es sind auf jeden fall auch ein paar interessante thoerien dabei, was das D. zu bedeuten hat. aber nur oda weiß was es wirklich symboisiert und wird uns damit wohl noch eine weile in die Irre führen. :thumbsup: