Bedeutung der "D"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich beziehe mich hier auf einige Beiträge im Thread "Das One Piece", da dort nun sehr viel über das D. geschrieben wurde und verschiebe die Diskussion mal hierhin.

      In dem besagten Thread wird oft das Haoushoku mit dem D. verglichen, was für mich total aus der Luft gegriffen ist. Jemand fand auch, dass wohl einige Leute die D. Abstammung hätten, aber den Beinamen durch die vielen Jahrhunderte verloren hätten. Ich halte das für sehr sehr unwahrscheinlich, dass ein Shanks, welcher kein D. im Namen hat, doch eine D. Abstammung besitzen soll, nur weil er das Haoushoku anwenden kann. Dasselbe bei Hancock und Rayleigh. Aber da es als Theorie betitelt wurde und ich es nicht eindeutig widerlegen kann, lasse ich es mal dabei.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • BartholomewKuma schrieb:

      In dem besagten Thread wird oft das Haoushoku mit dem D. verglichen, was für mich total aus der Luft gegriffen ist. Jemand fand auch, dass wohl einige Leute die D. Abstammung hätten, aber den Beinamen durch die vielen Jahrhunderte verloren hätten. Ich halte das für sehr sehr unwahrscheinlich, dass ein Shanks, welcher kein D. im Namen hat, doch eine D. Abstammung besitzen soll, nur weil er das Haoushoku anwenden kann. Dasselbe bei Hancock und Rayleigh. Aber da es als Theorie betitelt wurde und ich es nicht eindeutig widerlegen kann, lasse ich es mal dabei.

      Dann äußere ich mich zu der D = Haoshoku Theorie.
      Sie ist nicht überzeugend..
      Wieso?
      Theorien müssen auf Fakten beruhen die man auf eine Art und Weise interpretiert und sollte möglichst wenig "Gegenfakten" haben - hier ist aber kein Fakt vorhanden. Das viele D.-Träger Haoshoku beherrschen ist zwar auffällig, aber es beruht auf keinen Fakten, genauso wenig wie wenn ich sage "hm, ist euch mal aufgefallen das viele Samurai Tiernamen haben? Meine Theorie; Blackbeard welcher ja auch Shichibukai war heißt mit Zweitnamen Ameisenbär!!".
      Kann zwar Niemand mit Fakten wiederlegen, aber auch nicht unterstützen...
    • Das man die Bedeutung des "D." mit dem Haoshoku Haki in verbindung bringt schwachsinn.

      Wir alle wissen, das Boa - Shanks - Rayleigh keine D. Träger sind und wenn man sich fragt wie das Haki dann können sag ich mal einfach so: Schicksal!
      Es war vllt. Schicksal das diese 3 das seltene Haki drauf haben was vermeintlich nur D. Träger haben sollten.

      Ich habe mal eine andere Theorie zu dem D. :

      D. steht nicht für einen Titel oder Abkürzung zu einem Königreich. Ich denke dass das D. ein Familienzweig ist.
      Die D.´s Träger haben alle gleiche Vorstellungen, (BB ist da die ausnahme! als schwarzes schaafs der D. Familie) gleichen Morals etc.

      Wenn man davon ausgeht müsste der Stammbaum der D. Familie bis hinter des Königsreich von vor 800 Jahren gehen, den ich glaube das die D. Familie damals eine eigene "Großmacht" war, die durch ein Ereignis gesplittet wurden und sich daraus auch abtrünnige bildeten wie BB zb in der heutigen zeit.

      Stelle mir das so vor:

      Vor über 800 Jahren:

      Grosse D. Familie Ära - Reich

      nach 800 Jahren:

      Spaltung der D. Familie : Abtrünnige, Gerechtigkeitsfanatiker - Abenteurer

      Demnach wurde die Spaltungs der D. Familie bis heute andauern und nur ein auserwählter der D. Familie kann das Gleichgewicht wieder gerade rücken! Indem Fall war es vll. damals Roger der es schaffen wollte und nun soll es Ruffy richten und deshalb denke ich das dies das "One Piece" ist!

      One Piece = Zusammenfügung der D. Familie !!!

      Irre Theorie oder :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaos Maniac ()

    • Nette Theorie, könnte mir auch vorstellen, dass es damals eine D. Dynastie gab und diese dann zersplittert wurde. Könnte mir vorstellen das Vorfahren BB darn Schuld haben könnten, da ihre Vorstellungen nicht zu denen der anderen D. passten.

      Indem Fall war es vll. damals Roger der es schaffen wollte und nun soll
      es Ruffy richten und deshalb denke ich das dies das "One Piece" ist!
      Das glaube ich wiederum nicht, der letzte Satz GR war das es einen Großen Schatz gibt und man ihn Suchen soll, dies löste ein neues Piratenzeitalter aus. Es wäre nur für die Ds. dann relevant und ich glaube einfach nicht das etwas was dass Piratenzeitalter auslöste nur einer Familienzusammenführung bewirkt. Finde es wahrscheinlicher, dass es etwas ist was einem die Macht gibt die Welt grundlegend zu verändern (als Beispiel die verloren gegangene Geschichte).
    • smoker1990 schrieb:

      Das glaube ich wiederum nicht, der letzte Satz GR war das es einen Großen Schatz gibt und man ihn Suchen soll, dies löste ein neues Piratenzeitalter aus. Es wäre nur für die Ds. dann relevant und ich glaube einfach nicht das etwas was dass Piratenzeitalter auslöste nur einer Familienzusammenführung bewirkt. Finde es wahrscheinlicher, dass es etwas ist was einem die Macht gibt die Welt grundlegend zu verändern (als Beispiel die verloren gegangene Geschichte).



      Hmm, so halb.
      Auch ich glaube nicht, dass es nur einer Familienzusammenführung dient.
      Aber das gleiche gilt auch bei der Macht die Welt zu verändern zB durch die wahre Geschichte.

      Die Leute sind wegen dem Schatz losgefahren. Sie vermuten einen riesigen baren Goldschatz, egal ob Roger sowas wirklich angesammelt hat. Roger kann das ja einfach behaupten und außerdem kann er das OP ja wirklich als Schatz betrachten (darauf würde ich ja tippen), obwohl es kein herkömmlicher Schatz ist. Die Leute fahren los und nur die wirklich guten, die Auserwählten werden überhaupt in die Lage kommen eine Möglichkeit zu finden das OP zu finden. Alle anderen werden ewig danach suchen.
      Nungut.


      @ YetiCoolRock

      was schreibst du da? 8|

      Abgesehen davon, was das D. nun wirklich ist (wir wissen es schlicht nicht), sind in der Argumentation 2 offensichtliche Fehler.

      a) das antike, mysteriöse und vergessene Königreich war vor 800 Jahren, nicht 400
      Diese antike, mysteriöse und vergessene Information weiß man schon. :D

      b) Was auch Ponta vor dir schon schrieb. Warum schließt du aus, dass das D. etwas mit dem Haoushoku zu tun hat?
      Dazu besteht noch keine Veranlassung. Wir wissen zwar wie beschrieben noch nicht, dass es so ist, aber wir wissen auch nicht, dass es nicht so ist. Die Möglichkeiten sind also prinzipiell noch offen zu halten.

      Aber selbst wenn das D. wirklich etwas mit dem Königshaki zu tun hat, schließt das nicht aus, dass es der einzige Weg ist.
      Vllt haben ja die D.-Träger nur eine höhere Wahrscheinlichkeit im vgl zu denen ohne D., wir wissen es nicht.
      Dann würden nämlich nicht nur D.-Träger Königshaki bekommen können.

      Ich würde mich ja mal über eine umfassende Darlegung bezüglich D. und KH freuen, also immer ran da :)
      Was jedenfalls eure Bedeutungen des D. angeht, da klingt schon einiges sehr gut und plausibel.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • So, dann noch ne Anregung mehr zur "schwachsinnigen" Theorie das KH und das D. zusammenhängen könnten..

      Diese Dynastie die wohl damals geherrscht hat, von der denken/vermuten wir, dass sie so ziemlich die ganze Welt beherrscht hat, bzw dass die einzelnen Königreiche unter den gleichen Moralvorstellungen und in Frieden kooperiert haben..

      Und jetzt stelle man sich 1000 Menschen vor, unter denen hat man n paar sehr intelligente und n paar sehr dumme, n paar starke und n paar schwache, und eben ein paar Leute die einfach Lebensfreude, Frohsinn, ein gutes Herz und unglaubliche Führungsqualität besitzen [im Folgenden werde ich diese Menschen öfter einfach mal als "SORTE MENSCH" betiteln].. diese Leute kommen dann in einem friedlichen Königreich natürlich eher in Führungspositionen als andere, da die Ausprägung der einzelnen Merkmale so intensiv ist..
      Diese Menschen bekommen dann diesen Titel zum Namen.. Also mal angenommen Roger, Ruffy und die anderen D.´s die wir kennen, hätten, hätten sie im alten Königreich gelebt, höchstwahrscheinlich die Möglichkeit bekommen eine dieser Führungspositionen zu erlangen und hätten dann das D als Titel zum Namen bekommen.. So stell ich mir vor, dass Sauros Vorfahre durch seinen Charakter und seine Stärken zum Herrscher der Riesen seines Stammes gewählt wurde und erst dann der Name mit D. von Generation zu Generation weitergegeben wurde.. somit sind die Vorfahren von zB Roger und Sauro eben nicht aus einer Famlilie, was eben erklären könnte warum sowohl ein Riese als auch ein Normalmensch und eventuell(kann ja sein dass es so jemanden irgendwann noch geben wird) sogar Fischmensch ein D tragen kann..

      Damit will ich auch sagen, dass diese Weltmacht vor 800 Jahren nicht allein von einer Familie abstammte, sondern viel eher die Leute gern diese "Sorte von Menschen" zu Herrschern erwählt haben auf Grund ihrer Rechtschaffenheit und Art und Weise die Menschen positiv zu beeinflussen.. deswegen bekamen sie dann den Titel D.

      Nun zum KH: Man muss sich hier immer wieder ins Bewusstsein rufen, dass wir in einer fiktiven Welt sind..

      Neben ihrem guten Charakter und der Fähigkeit Menschen zu einen, müssen die alten Herrscher natürlich auch stark gewesen sein.. Natürlich klingt es für uns unlogisch dass es eine bestimmte Sorte Mensch gegeben haben soll die FRIEDLICH, GERECHT UND STARK GEHERRSCHT haben soll, aber das ist eben FIKTION und dient quasi als Knotenpunkt der Geschichte(nicht Zeit sondern OP als Geschichte) um alles eben einfacher zu strukturieren.. MAN MUSS, falls man diese Theorie für möglich halten will, hinnehmen, dass all diese Charaktereigenschaften und die Stärke das KH zu beherrschen an eine "SORTE MENSCH" gebunden sind, genau wie es auch in der echten Welt Sorten von Menschen gibt die immer gleich sind, als Beispiel hier mal bestimmte Erbkrankheiten, die sich sowohl im äußeren Erscheinungsbild der Menschen als auch im charakterlichen immer gleichen (teilweise sogar bis zu 95%)

      Desweiteren wissen wir ja aber auch, dass diese Fähigkeiten wirklich vererbbar sind und definitiv weiter gegeben werden und zwar auf Grund vieler Aussagen von Charakteren der Geschichte als auch unsere Vergleiche/Betrachtungen von Familienmitgliedern (Roger/Ace und Garp/Ruffy/Dragon, wobei Infos über die Ähnlichkeit von Ruffy und Dragon nur über dritte in der Story geschah, wie Ivankov). In allen Königreichen, die das Glück hatten, dass jemand dieser "Sorte Mensch" unter ihnen lebt und die Führung übernimmt herrschte Frieden und diese Königreiche konnten auch "miteinander" in Frieden leben..
      ABER: sicherlich hatte nicht jedes Königreich/Inselreich das Glück jemanden dieser "Sorte Mensch" unter sich zu haben, dafür könnte es ja viele Gründe geben, nur ein Beipspiel.. man kann das ja mathematisch sein, mal angenommen jemand der "Sorte Mensch" kommt einmal unter 1000 vor, dann kommt er in einer Gruppe von nur 500 Menschen natürlich nur mit ner 50:50 Chance vor.. UND DIESE könnten dann zB Herkunftsorte derer sein, die sich zusammenschlossen und den Krieg begannen von dem wir schon sehr viel aber eigentlich auch noch garnichts wissen..

      Größter Schwachpunkt an diesen Theorien ist jetzt, dass obwohl die Herrscher der friedlichen Weltbevölkerung alle so stark waren, weil die meisten Königshaki beherrscht haben könnten (ja das klingt sehr doof erstmal), sie trotzdem besiegt wurden.. ABER wir haben ja auch gesehen, dass obwohl Ace schon als Kind sein KH auslöste, er es später weder trainiert noch beherrscht hat(weil er wahrscheinlich nicht davon wusste) und eben auch einfacher als gedacht besiegt werden konnte..

      Während ich das hier so schreibe erschließt sich mir auch eine weitere Theorie zum Thema "was ist das OP" und "wie konnten die Herrscher besiegt werden"..

      Stellt euch vor, die Vorfahren der heutigen Weltregierung waren die ersten Menschen die die Teufelsfrüchte gefunden/genutzt haben.. Und je nachdem wo die TF herkommen ebenfalls von dort stammen.. das könnte jetzt entweder ein Punkt auf der Redline sein, oder eben UNICON.. mit der Kraft der TF hätten sie dann definitiv eine Chance gehabt das Königreich brutal zu zerschlagen, ausserdem nutzt ein König in Zeiten des Friedens auch selten seine Stärke und verlernt eventuell das KH.. Und auch werden viele Könige direkt kapituliert haben, da sie mit ihren Völkern leiden und Tote verhindern wollten, so sind sie abgetreten und lebten in Unterdrückung -> strebten aber genau deswegen immer nach Freiheit.. Ich will mich noch nicht mit dem Gedanken zufrieden geben, dass der TF-Baum tatsächlich auf UNICON steht, oder ob es ihn als BAUM überhaupt gibt, aber es könnte ja auch noch Orte auf der Redline geben, die diese Bedingungen erfüllen, Mary Joa hat sicher auch noch Geheimnisse..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Ich schließe mich der Theorie das das D. das Zeichen der Herrscher über das alte Königreich ist, da Whitebeard erwähnt das Gol D. Roger auf einen weiteren D. warte der vermutlich der neue Piratenkönig werden sollte.

      Die D. gleich Haoushoku These lehne ich ab da dieses Haki von anderen nicht D. Charakteren ebenfalls getragen wird z.B.: Rayleigh,Whitebeard,... .
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Ich weiß ja nicht ob es die Theorie schon gibt, aber könnte das "D." nicht für den Namen Davison stehen?

      Zu Begründen wäre das damit dass sich Oda bei den Namen seiner Charaktäre gerne aus dem echten Leben bedient (Marshall Teach, Edward Newgate und weitere). Außerdem habe ich jetzt schön öfter die Wörter "Familiendynastie", "Weltordnung" oder "neue Weltordnung" in Zusammenhang mit One Piece gelesen. Warum aber "Davison"?

      Im echten Leben gibt es die Familie Rockefeller, einer der mächtigsten Familiendynastien der Welt. Sie haben ihren Ursprung in den USA aber Verbindungen in allen Teilen der Welt (grötenteils in die höchsten Ämter der Wirtschaft und Politik eines jeden Landes). Zu ihnen gibt es jede Menge Verschwörungstheorien das sie eine neue Weltordnung anstreben mit einer einzigen Regierung.

      Begründer dieser Dynastie war John D. Rockefeller, der sehr lange reichster Mensch der Welt war (bis zu seinem Tod). Viele seiner Nachfahren tragen das "D." noch heute in ihrem Namen.

      Kann es nicht also einfach sein das sich Oda hier bedient hat und im späteren Verlauf der One Piece Geschichte Rückblicke in die Zeit des vergessenen Königsreich gezeigt werden wo ein neuer Charakter mit dem Namen "Davison" eingeführt wird? Jener Charakter wäre dann meiner Theorie nach der Ursprung der Davison Familie aus der über Jahrhunderte hinweg Charaktere wie Ruffy, Roger, Teach etc. (eben alle mit jenem D.) enstanden sind.

      Quellen:

      John D. Rockefeller de.wikipedia.org/wiki/John_D._Rockefeller
      Neue Weltordnung en.wikipedia.org/wiki/New_Worl…r_%28conspiracy_theory%29 (hier mit STRG+F nach Rockefeller suchen)


      Edit:

      Natürlich wird er die Geschichte der Rockefellers nicht 1:1 übernehmen
      und Ruffy wird am Ende auch nicht böse. Das wäre ja absoluter
      Schwachsinn.



      Meine Theorie soll zusammengefasst nur folgendes behaupten:



      Das "D." steht für Davison, ein Charakter der im späteren Verlauf der
      Geschichte eingeführt wird und in der Zeit von vor 800 Jahren gelebt
      hat.



      Nicht mehr und nicht weniger will ich mit dieser Theorie behaupten.
      Meine Vermutungen basieren einfach nur darauf das sich Oda von der
      Familie Rockefeller "inspirieren" lies, bezüglich des Buchstabens "D."
      und den Mysterien die den mächtigsten Familendynastien der heutigen Welt
      umgeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghyel ()

    • Hey,

      Ghyel schrieb:

      Kann es nicht also einfach sein das sich Oda hier bedient hat und im späteren Verlauf der One Piece Geschichte Rückblicke in die Zeit des vergessenen Königsreich gezeigt werden wo ein neuer Charakter mit dem Namen "Davison" eingeführt wird? Jener Charakter wäre dann meiner Theorie nach der Ursprung der Davison Familie aus der über Jahrhunderte hinweg Charaktere wie Ruffy, Roger, Teach etc. (eben alle mit jenem D.) enstanden sind.

      das ist in der Tat sehr interessant. Möglich ist es allemal, kann schon sein; bei Oda weiß man nie.
      Mir fallen da aber ein paar Haken ein.

      Zum einen spiegelt die Familie Rockefeller ja dann im Endeffekt genau das Gegenteil von dem wieder, was Ruffy erreichen will.
      Ruffy will nicht die Welt erobern .. er will der freieste Mensch auf Erden sein. Ein Piratenkönig würde zwar auch über allen anderen stehen, wie hier die Regierungselite der Rockefellers, aber die Mittel und Wege dies zu erlangen entsprechen doch ganz und gar nicht unseren Protagonisten.

      Ich würde damit konform gehen, wenn du diese Rolle einzig einem Teach zuschreibst, aber allgemein was die D. betrifft .. da bin ich doch sehr im Zweifel. Die meisten D. scheinen nunmal ehrenwerte Leute zu sein, die ganz und gar nicht solche Ziele verfolgen. Und die reine Begründung aufgrund der Macht .. naja

      Natürlich könnte Oda uns alle hinters Licht führen und am Ende Ruffy als Piratenkönig zeigen, der von Anfang an die (eigentlich gute, aber böse dargestellte) WR vernichten wollte und einzig Blackbeard ist das schwarze Schaf in der Familie der D., der in Wirklichkeit auf der Seite der Armen und Schwachen steht und diese Retten will. .. Dann würde es auch mit den Rockefeller passen, aber mal ehrlich .. wie wahrscheinlich ist das denn?

      Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass Oda sein Werk wirklich dieser Thematik hingeben würde. Es ist ja so schon aufgrund der abscheulichen WR und den degenerierten Himmelsdrachen mehr als kritisch gegenüber gewissen Missständen in der realen Welt. Wenn er dann noch die Rockefellers aufgreift, denke ich, führt das zu weit.

      So wie es jetzt ist, ist es wie so eine Fabel aus der Grundschule .. es wird nicht direkt angeprangert, aber jeder versteht was gemeint ist; wenn man das überhaupt auf die reale Welt übertragen will.

      Ich glaube nicht, dass Oda sein Werk diesem Spott hingeben lassen will/wird.

      LG SG :>


      Im Prinzip kann es schon sein, dass das D. dafür stehen soll. Es ist nicht die Frage, wie man das im Manga erklärt.
      Die Frage ist, wie Oda uns das glaubhaft verkaufen will, ohne das wir sagen: "Hey, come on, what's this shit?"

      Und natürlich würde Oda das ganze auch nicht 1 zu 1 übernehmen, das wollte ich so auch nicht ansprechen, was man aber eigentlich ebenfalls herauslesen kann.
      Nur ist der Manga schon so bekannt, dass nicht nur dumme Fanboys den Manga lesen, sondern durchaus auch intelligente und gebildete Leute, die eventuell und mitunter mit diesem Namen des D. auch etwas anfangen können und wenn sie dann die Zusammenhänge erkennen und dann kommt da ein geheimnisvoller Mann im Manga, der REIN ZUFÄLLIG auch noch genau so heißt .. der Link wäre dermaßen konkret, dass ich bezweifel, dass es so kommt.
      Mal abgesehen davon, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach völlig egal sein wird, nach wem Oda jemanden in einer fiktiven Welt benennt. Auch glaube ich nicht, dass da irgendwelche Konsequenzen folgen würden .. das wäre schon peinlich für etwaige Machthaber und Hintermänner in der realen Welt. Der Link auf diese Person wäre für meinen Geschmack trotzdem zu deutlich und offensichtlich.

      Andererseits lässt Oda Landschaften auch wie Ägypten aussehen und Enel wie Eminem usw. also warum nicht?
      Bei Oda ist alles möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Die Bedeutung des D´s im Namen

      Hallo,

      jeder fragt sich immer was das D im Namen von einigen leuten steht.

      Das ist die Griechische/Ägyptische/Lateinische Bedeutung des D´s (Welche genau, habe ich vergessen)


      Spoiler anzeigen

      Von oben kommend (senkr. Linie), gesandt, verläuft der Weg von der Mitte weg in den Abgrund und zurück zur Vollendung in der Materie (auf der Erde)
      Ähnlich wie der Buchstabe "B" zeigt sich hier zunächst die direkte Verbindung zu GOTT durch die senkrechte Linie.
      Das "D" steht für Deine Durchsetzungskraft, Deine Dauerhaftigkeit, direkt wirkt die HIMMLISCHE HILFE für Dich und durch Dich.
      In Harmonie und LIEBE wirst Du mit göttlicher Kraft Deinen Weg gehen. Wie ein umgekehrtes "C" umfasst
      der Bogen das "D": Du wirst folglich Deine begonnenen Aufgaben mit KOSMISCHER HILFE erfüllen.



      Kann also gut sein, das das legendäre D mit Göttern zu tun hat.

      Deine Aufgaben mit Kosmischer Hilfe erfüllen. Fällt euch etwas auf? Das hört sich doch nach Königshaki an, oder? Ich finde das ist Königshaki.
      Außerdem haben alle bis jetzt bekannten Charaktere mit einem D im Namen eine Durchsetzungskraft und eine Dauerhaftigkeit.

    • Oh lol, was ist das denn?

      Nein, nichts für ungut :D Soll ja jeder seine Meinung haben, mir geht's auch nicht um deine Meinung was es sein könnte. Mir geht es um die Sache.

      Lieber Virus (das klingt wie eine Beleidigung, aber ich kann ja nix für deinen Nick),

      bitte was soll das sein? Also dein Zitat.
      Gibt's da vllt irgendeine Quelle, wo sowas geschrieben steht? Sorry, aber so einen Text mit diesen Sprachkünsten, den könnte auch ich schreiben - und ich bin echt nicht begabt bei sowas. Das sieht für mich aus, als hätte da jemand einfach irgendwas Zusammenhangloses zusammengeschustert. Es ergibt weder literarisch noch sachlich Sinn.

      Das krasseste hieran ist, dass du von "Kosmischer Hilfe" auf das Königshaki schließt. Bitte was hat das Königshaki jetzt mit dem Kosmos zu tun? Nix für ungut, aber für mich läge in diesem Wortlaut viel eher noch eine Hilfe von Enel, der sich ja auf einem der Monde befindet (also im Kosmos rumschwebt), als dass ich da auf Zwang etwas Richtung Königshaki interpretiere.

      Übrigens wegen dem "D." für Dauerhaftigkeit und Durchsetzungskraft. Lustigerweise könnte das "D." dann auch für Dummheit oder meinetwegen "Depp" stehen. Also auf Ruffy und seine "Artgenossen" bezogen. Denn wenn wir uns die Leute mit "D." mal anschauen: ganz knusper sind die alle nich. Sei es Ruffy, Garp, Sauro oder Rouge, die haben alle irgendwo einen an der Waffel. ^^ (okay, wer in OnePiece hat das nicht? xD )

      Liebe Grüße :D
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa () aus folgendem Grund: RSF & Formulierung

    • Also nachdem ich die Theorie von WoodGorilla gelesen haben finde ich das er durchaus recht haben könnte.

      Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das D seinen Ursprung vor 800 Jahren im vergessenen Königreich hat. Bisher dachte ich immer es wäre eine Familie jedoch stimmt es schon, das es seltsam ist, dass alle die das D tragen sich sehr ähnlich sind und dass es sehr unwahrscheinlich ist dass die Charaktereigenschaft innerhalb einer Familie bei allen gleich ist. Dann kommt da auch noch Sauro dazu bei dem es unwahrscheinlich ist dass es und Ruffy den selben Familiären Ursprung haben.

      Dass das D dann damals verwendet wurde um Herrscher zu kennzeichnen finde ich macht sinn und ich denke auch dass dieser Ansatz auch sehr gut zu der Geschichte von wegen D=KH passt. Warum? Ganz einfach wie WoodGorilla auch schon anmerke muss man sehr stark sein um Herrscher zu werden, vor allem dann wenn man glaubt, dass das vergessene Königreich vor 800 Jahren quasi die Welt beherrscht hat. Da liegt es dann doch Nahe, dass viele Menschen die Herrscher wurden das KH besaßen. Das würde erklären warum so viele mit dem D diese Fähigkeit beherrschen.

      Zum Haki selber wurde doch mal gesagt das 1 Mensch unter 1. Mio dieses Haki besitzt. (weiß nicht mehr genau wann das war aber es muss entweder auf dem SA gewesen sein oder auf der Insel der Amazonen) Aber ausgehend von dieser Aussage ist es sehr willkürlich wer das KH besitzt. Träger des D eben darum verstärkt weil ihre Vorfahren es hatten, zum Herrscher wurden, das D ihrem Namen hinzufügen durften und die Nachkommen der KH-Besitzer (eben ähnlich wie bei Erbkrankheiten) eine erhöhte Chance haben dieses Haki ebenfalls zu besitzen.

      Nun zur eigentlichen Bedeutung des D's, zumindest was ich so denke.
      Das D ist eben ein Überbleibsel eines Titels, welcher vor 800 Jahren an ganz spezielle Menschen mit besonderen Charaktereigenschaften verliehen wurde.
      Diese waren z.B.:
      -Stärke
      -Träume haben und alles dafür zu tun um diese zu verwirklichen
      -keinerlei Reue sich und seinen Taten gegenüber (darum das Lächeln im Angesicht des Todes), sowie die bedingungslose Aufopferung und Unterstützung für seine Freunde und Familie
      -das wissen dass man einen fest Platz in dieser Welt hat und dass es einen Grund gibt warum man geboren wurde

      Das ist jetzt mal so was mir bei allen die das D tragen als Gemeinsamkeit einfällt und ja auch fast zu 100% bei Blackbeard. Weil was hat den Blackbeard bisher getan..? Alle seinen Taten waren nur ein Mittel zum Zweck seinen Traum zu erfüllen und Piratenkönig zu werden. Der einzige Unterschied darin besteht, dass Blackbeard etwas mehr über Leichen (und zwar wortwörtlich) geht als andere. Jedoch tötet er keinen Menschen zu viel oder gar unnötig (Ausnahme villeicht das Mitglied von Whitebeard wobei das die Stelle seines Plans war die auf keinen Fall schief gehen durfte.) Aber Ace kam ihm halt grade Recht um ein Samurai zu werden (eigentlich war ja Ruffy der Auserwählte) und die TF des stärksten Mannes zu besitzen kann nicht schaden, leider muss der dafür erst mal Tot sein also auch ein "Pflichtopfer bei der Erfüllung seines Traumes).
      BB ist also von seiner Charaktereigenschaft her nicht viel anderst als Ruffy und die anderen D. Träger. Einziger Unterschied ist, dass ich mir nicht vorstellen kann das BB viel für seine Crew tun würde wenn es brenzlig wird. Aber ich glaube wenn er stirbt (und davon gehe ich aus :D) wird auch er mit einem lächeln auf dem Gesicht sterben.

      Zusammenfassend bleibt für mich zu sagen, dass die Theorie, dass das D eine Art Adelstitel ist, (ähnlich dem Deutschen "von ...") den eben all jene erhalten haben, die diese besonderen Eigenschaften aufwiesen, die man heute bei den D-Trägern kennt, die aktuell plausibelste von allen darstellt
    • German Italien Boy schrieb:

      Zusammenfassend bleibt für mich zu sagen, dass die Theorie, dass das D eine Art Adelstitel ist, (ähnlich dem Deutschen "von ...") den eben all jene erhalten haben, die diese besonderen Eigenschaften aufwiesen, die man heute bei den D-Trägern kennt, die aktuell plausibelste von allen darstellt
      Wenn sie keine Möglichkeit haben all diese Eigenschaften bei der Geburt zu erfahren ist es keine ernstzunehmende Theorie, wir wissen von Ace und auch Luffy, dass sie die Namen von Geburt an hatten.

      Welchen Platz hatte Hagwar D. Sauro ? Robin "retten", was im Endeffekt ja garnicht er war sondern Aokiji.

      German Italien Boy schrieb:

      BB ist also von seiner Charaktereigenschaft her nicht viel anderst als Ruffy und die anderen D. Träger. Einziger Unterschied ist, dass ich mir nicht vorstellen kann das BB viel für seine Crew tun würde wenn es brenzlig wird. Aber ich glaube wenn er stirbt (und davon gehe ich aus :D) wird auch er mit einem lächeln auf dem Gesicht sterben.
      Ich bin fast überzeugt davon, dass er für seine Kerncrew (pre-Impel Down) so einiges auf sich nehmen würde. Auch kann ich mir vorstellen, dass er zwar erst geschockt wäre aber dann doch lachend abtritt wenn er denn on-screen getötet wird. (Wenn er realisiert, dass sein Traum und Luffys Traum sich überschneiden und er unterlegen ist.)
      Possum, sed nolo.
    • Guten Morgen Forum!

      Das Gute an der "D." Diskussion ist, dass bevor wir noch nichts fixes gelesen haben, es reine Spekulation ist, das macht umso mehr Spaß, da hier jeder an der Theorie festhalten kann, die er für richtig hält, bis du dem Zeitpunkt, andem man dann die Wahrheit erfährt.

      Ich halte den gesamten D. Mythos relativ schlicht und nehme das D., für das einfache Wort "Destiny" her. Warum? Meiner Meinung nach sind alle Träger durch ein Schicksal verbunden, jedem wurde etwas vorherbestimmt um den großen Plan, die Welt auf den Kopf zu stellen, durchzuführen. Nehmen wir Garp, der Gold Roger festnahm, um diesen zu ermöglichen das Piratenzeitalter in Gang zu setzen, über Gold Roger muss ich wohl nicht viel sagen, dann wäre hier Dragon, der mit allen Mitteln dabei ist, die aktuelle WR zu stürzen und somit seinen Teil beiträgt. Ace war ein riesiger Teil von Ruffys Werdegang, insbesondere sein Tod, ließ Ruffy enorm reifen. Sauro (ich schätze Mal den schreibt man so) war maßgeblich an der Rettung Robins beteiligt, was uns dazu führt, dass Ruffy ohne ihr, die Porneglyphen nicht entschlüsseln könnte, was scheinbar ein großer Teil des "One Piece" und dessen Plan ist.

      Dann ist da noch Teach, nunja noch hat er nicht besonders viel zum gemeinsamen Schicksal beigetragen, doch ich denke, das wird er noch.

      So long, das ist meine relativ schlichte Auffasung des mysteriösen "D.", ein Schicksal, das alle Träger verbindet um etwas Großes zu ermöglichen.

      P.S.: Ich habe hier über das Thema Reinkarnation hier gelesen und wolle dafür noch meinen Senf dazugeben. Ich finde die treffendste "Reinkarnation" Gold Rogers, wäre immer noch Ace. Wenn wir uns erinnern, was Shanks an seinem Begräbnis sagte, dass er doch öfter zurückstecken sollte und diese Eigenschaft schon beim guten Roger oft zuviel des Guten war. Dies unterscheidet Ruffy laut unseren bisherigen Erfahrungen am meisten von Roger. Ruffy lernt bzw. hat gelernt, für seine Freunde auch einmal zurückzustecken. Der Vorfall auf SA hat gezeigt, dass er weiss, wann es reicht das Leben seiner Freunde zu riskieren. Ace und Roger waren hierfür oft zu Stolz.

      Nun Gut, damit ist mein Beitrag zum Abschuss freigegeben ;D
    • grmblfx schrieb:

      Wenn sie keine Möglichkeit haben all diese Eigenschaften bei der Geburt zu erfahren ist es keine ernstzunehmende Theorie, wir wissen von Ace und auch Luffy, dass sie die Namen von Geburt an hatten.



      Welchen Platz hatte Hagwar D. Sauro ? Robin "retten", was im Endeffekt ja garnicht er war sondern Aokiji.
      Es geht ja auch darum das bei meiner Theorie das D ein überbleibsel des vergessenen Königreiches ist. Damals, also vor 800 Jahren haben es die Leute erhalten die diese Eigenschaften unter Beweis gestellt haben und ab dort war es dein ein Familieninitial, welches von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Und beim Thema Sauro könnte es ja so gewesen sein wie WoodGorilla sagte, seine Vorfahren waren die Herrscher über das Reich der Riesen und haben deshalb in der damaligen Weltordnung (vor 800 Jahren) eben auch dieses Initial in den Namen bekommen, welches bis zu seinem Tod überdauerte. Darum haben es ja Ruffy und Ace eben schon bei der Geburt wie auch Ruffys Vater Dragon, dessen Vater Garp und auch dessen Vater usw.
      So ist mein Gedankengang, weshalb ich auch denke dass es durchaus Ausnahmen gibt, also Träger des D bei denen die typischen Eigenschaften nicht so ausgeprägt sind wie bei denen die sich einen Namen in der Welt machen. Ich denke da z,B an Portgas D Rouge, die ja sogesehen nie wirklich eine Rolle in der Welt einnahm und deshalb villeicht auch nicht zu 100% in dieses Schema passt. Jedoch hat sie gezeigt dass auch sie großartiges Leisten kann und ebenfalls mit einem Lächeln im gesicht starb.

      Aber wie mein Vorposter richtig angemerkt hat bleibt es ein Glaube an seine Theorie aus Überzeugung eines jeden einzelnen und so wird es immer welche geben die denken, ja so kann ich es mir vorstellen, oder nein das glaube ich kaum weil da und da sind mMn noch schwachstellen.
    • Also wenn hier schon wild über das "D." spekuliert wird, dann bringe ich mich doch glatt ein. Inzwischen haben wir ja schon die interessantesten Theorien, unzählige Begriffe aus dem Englischwörterbuch, oder ein Kennzeichen für ehemalige Herrscher. Dieses Thema bietet wirklich unheimlich viel Spekulationsraum und wie des Öfteren, werde ich das Ganze wieder von ein etwas anderen Seite betrachten. Wohl bemerkt möchte ich hier noch das schöne Frühlingsgedicht von Virus hervorheben, welches sehr zu meiner heutigen Stimmung beigetragen hat, danke.

      ⁊ Nun, anfangen möchte ich einmal mit den englischen Begriffen, von denen ich am Anfang auch noch sehr eingenommen war, bis ich mir dann gedacht habe, dass One Piece eigentlich aus Japan kommt und somit könnte das D., welches dann selbstverständlich in japanisch geschrieben ist, auch eine vollkommen andere Bedeutung haben bzw. etwas anderes darstellen. Dream, Destiny etc. ist ja alles schön und gut, aber würde man diese Begriffe bei der japanischen Version auch so unterbringen? Ich bin jetzt kein Japanischexperte und es können mich hier sicher so einige belehren, aber ich lehne mich einmal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es im japanischen keinen zufälligen Zusammenhang gibt, wie im Englischen.

      ⁊ Das D. wird nun von allen auf das alte Königreich zurückgeführt, was ich ebenso sehe, jedoch hat jemand gemeint, dass die WR nichts von der Bedeutung des D. weiß. Dem kann ich so nicht ganz zustimmen, denn gerade die 5 Weisen werden sicher eine Menge an Wissen verfügen, was das verlorene Zeitalter betrifft und somit ja in weiterer Folge auch das D. oder? Das die WR also vollkommen ahnungslos ist, denke ich eher nicht.

      ⁊ Die Theorie, dass das D. etwas mit dem Königshaki zu tun hat, finde ich leider auch nicht ganz zutreffend, da uns schon Charaktere mit einem D. präsentiert wurden, die kein Königshaki besitzen und wenn man den Spieß umdreht, dann hatten wir schon Leute mit Königshaki, welche kein D. im Namen haben. Somit fällt diese Theorie in meinen Augen also auch flach.

      ⁊ Somit der letzte Punkt, in welchem ich vielen anderen nur zustimmen kann. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das D. ein Zeichen für einen Clan oder eine Familie ist, die es einst gab, wobei sich hier die Frage stellt, wie ein "Riese" wie Sauro mit Ruffy & Co verwandt sein könnte. Somit wird es also eher in eine Richtung Clan oder so gehen. Was alle unsere D. Träger allerdings auszeichnet, ist ein wirklich großer Wille. Natürlich geht jeder seinen Prinzipien nach, aber diesen dafür mit vollem Einsatz und genau das macht einen D. Träger in meinen Augen auch aus. Was das D. nun wirklich bedeutet, kann man wirklich nur schwer erraten, gerade wegen dieser "Englisch-Japanisch-Sache" die ich bereits in Punkt 1 erläutert habe.

      Fakt ist auf jeden Fall, dass wir uns wohl noch eine sehr lange Zeit gedulden müssen, bis wir endlich mehr über das D. erfahren. Somit können wir auch weiterhin spekulieren, die wildesten Theorien erstellen und vielleicht wirft uns Oda ja in geraumer Zeit einen kleinen Köder vor die Füße. Lassen wir uns überraschen. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Nachmittag und ich hau mich jetzt ins Bett, Gute Nacht. xD

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Was mich aber ein wenig stutzig macht ist, dass die 5 Weisen höchstwahrscheinlich die Bedeutung des "D." kennen. Ok, alles richtig aber wieso sollte dann ein Namensträger des "D."´s Vizeadmiral werden. Klar, alleine hat er in der Marine nicht viel auszurichten bzw. die Chance etwas zu verändern oder jemanden zu stürzen. Sicherlich hat er auch, wie Ruffy und co., nicht gewusst, was das "D." überhaupt bedeutet, aber dennoch etwas gewagt das ganze. Wenn es doch eine Bedrohung für sie darstellt, oder besser gesagt, darstellte?

      Ein "D." als Vizeadmiral. Vielleicht auch eine Taktik der WR um den ganzen "D."-Schnüfflern (die versuchen herauszufinden was das "D." bedeutet) a lá Robin zu zeigen, dass man diesen Buchstaben nicht so aufspielen bzw. größer machen sollte, als er ist.

      Die, mir persönlich, nahliegendeste Theorie ist die mit dem Clan der Herrscher. Nachdem ich mir einiges durchgelesen habe, klingt diese am plausiblesten für mich. Alleine aus dem Grund, dass Sauro und Ruffy niemals von der selben Familie stammen können. Außer natürlich, dass ein Riese mit... ihr wisst schon... aber neeeeiiiiiiin. 8| Glaub ich nicht. :pinch:
    • Dirrty_AUT schrieb:

      Dann ist da noch Teach, nunja noch hat er nicht besonders viel zum gemeinsamen Schicksal beigetragen, doch ich denke, das wird er noch.
      Blackbeard hat nichts beigetragen? Ohne ihn wäre Ace's Leben komplett anders verlaufen, auch Ace's tod ist ausschließlich auf dem Mist von 2 Männern gewachsen, Blackbeard und Akainu.


      Dirrty_AUT schrieb:



      P.S.: Ich habe hier über das Thema Reinkarnation hier gelesen und wolle dafür noch meinen Senf dazugeben. Ich finde die treffendste "Reinkarnation" Gold Rogers, wäre immer noch Ace. Wenn wir uns erinnern, was Shanks an seinem Begräbnis sagte, dass er doch öfter zurückstecken sollte und diese Eigenschaft schon beim guten Roger oft zuviel des Guten war. Dies unterscheidet Ruffy laut unseren bisherigen Erfahrungen am meisten von Roger. Ruffy lernt bzw. hat gelernt, für seine Freunde auch einmal zurückzustecken. Der Vorfall auf SA hat gezeigt, dass er weiss, wann es reicht das Leben seiner Freunde zu riskieren. Ace und Roger waren hierfür oft zu Stolz.

      Ich denke Ace hat einfach dieses Verhalten "geerbt".
      Als "Reinkarnation" oder eben Nachfolger steht eher Ruffy im Raum. Roger sieht im flashback mitm Strohhut einfach so aus wie n Ruffy der n bisschen im Fitnesstudio war.
      Stichpunkt Strohhut, dieser ist ja über Shanks von Roger direkt an Luffy gegangen, das ist die größte Verbindung die Oda nebst Blutsverwandschaft geschaffen hat.
      Davon ab hatte Ace niemals die Ambition an die Spitze zu kommen, er wollte immer bloss, dass WB der König wird.
      Possum, sed nolo.
    • Ich denke die Teufelsfrüchte und das "D" haben etwas miteinander zu tun. Womöglich waren die ersten Teufelsfruchtnutzer die Personen mit dem "D" im Namen. Das würde auch erklären warum es ein Buch über jede Frucht plus deren Fähigkeiten gibt. Die "D"-Leute haben sich alles genau aufgschrieben, dass, wenn sie die Frucht wieder finden (nach dem Tod eines Teufelruchtnutzers geht ja wie bekannt der Geist der Teufelskraft irgenwo in der Welt hin...), sie genau wissen wies läuft.

      Jedenfalls gibt es 3 Mysterien im One Piece Universum: das "D", das vergessene Jahrhundert und die Teufelsfrüchte. Ich denke alle sind miteinander verbunden.

      das "D" steht für devil / TEUFELsfrüchte... ergibt für mich einen Sinn
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    • kid_93 schrieb:

      Ich denke die Teufelsfrüchte und das "D" haben etwas miteinander zu tun. Womöglich waren die ersten Teufelsfruchtnutzer die Personen mit dem "D" im Namen.

      Und wie ist es dazu gekommen??? Reiner Zufall das halt gerade alle mit einem "D" die Teufelsfüchte fanden und aßen.
      Oder haben sie dass D dan bekommen eben weil sie TF's gegessen hatten? (wären wir ja wieder quasi bei der Herrscher Theorie).
      Das einzige, dass sein könnte, ist dass die Familie/Clan mit dem D den Baum der Teufelsrüchte beherrschte und somit alle Früchte die dort wuchsen in Besitz nahm - dass würde aber zwangsläufig bedeuten, dass die mit dem D zu der mächsten Zivilisation wurden und somit wahrscheinlich eben jenes Königreich bildete dass damals aus allen Geschichtsbüchern verschwand.
      Aber was würde das D dann heute zu etwas besonderem machen? Hey mein Ur Ur Ur Ur ..... Ur Großvater war der erste der eine TF gegessen hat also Knie vor mir nieder ich bin was besonderes....!?

      Und Devil ist ja grundsätzlich mal negativ und als böse einzustufen. Ich glaube aber nicht, dass es für ein bekanntes Wort steht sondern, dass dieses D einfach ein Zusatz im Namen ist, welches in irgendeiner Verbindung zu den Charaktereigenschaften, der Träger sowie deren Aufgaben und Bestimmungen in ihrem Leben.

      Und ganz streng genommen ist BB dafür verantwortlich, dass Ace's Frage die ihn sein ganzes Leben lang beschäftigt hat beantwortet wurde und er in dem Wissen sterben konte, nicht bereuen zu müssen geboren zu sein. So gesehen hat er Ace erlöst, was ja villeicht die höhere Bestimmung seines D's ist.....

      Naja auf diese Auflösung bin ich gespannt wie auf fast keine andere