Bedeutung der "D"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hmm, also das kann man ja so sehen, aber wenn ich die 3 großen Mächte in OnePiece betrachte/vergleiche, dann komme ich eher auf einen anderen Schluss.

      Wie schonmal irgendwo erwähnt gibt es in OnePiece 3 nennenswert große Mächte.

      • Die Teufelskräfte
      • Das Meer
      • Das Haki

      3 Mächte in OnePiece, zu denen aber auch noch sehr viele Fragen offen stehen.

      Eine davon ist zB der Zusammenhang mit dem "D."
      Bloß, wenn ich die 3 Mächte miteinander vergleiche, dann komme ich am Ende eher auf das Haki als diejenige Macht, die in Verbindung mit dem "D." steht. Ist natürlich keine absolute Angabe, aber im Verhältnis gesehen.
      Das "D." ist etwas, von dessen Trägern man in der Welt sagt, dass sie die Welt generell "sehr gerne" auf den Kopf stellen und berühmte Persönlichkeiten hervorbringen. Auch wenn der Zusammenhang zum antiken Königreich noch strittig ist, aber womit könnte man deren Macht denn am ehesten begründen?

      Mit der Macht des Meeres? Wohl eher nicht. Ich denke, dass können wir ziemlich eindeutig ausschließen an dieser Stelle.
      Mit den Teufelskräften? Warum sollten die Teufelskräfte ausgerechnet die Leute mit einem "D." so gefährlich machen? Das ist nicht recht logisch. Andere Leute ohne "D." müssten dann doch wenn auch in die "Familie" aufgenommen werden und generell gibt es bei den Teufelskräften ja kein Muster unter den Nutzern. Egal woher jemand kommt und wer jemand ist, mit der passenden Kraft kann jeder superstark werden. Es gibt keinen Grund warum sich ausgerechnet die "D."-Träger durch die Teufelskräfte so gefährlich werden sollen. Zumal man Teufelskräfte auch ziemlich einfach kontern kann. Da gibt es einmal das Meer an sich, dass eine enorme Bedrohung für die Nutzer darstellt. Dann gibt es noch Kampftechniken wie das Fischmenschen-Karate, mit dem man den Nutzern begegnen kann und außerdem gibt es eine Kraft Namens Haki, die ebenfalls dazu genutzt werden kann um TK-Nutzern zu begegnen. Auch wenn diese dadurch nicht automatisch außer Gefecht gesetzt sind, aber dennoch kann man Teufelskräfte einfach viel zu leicht kontern, als dass sich dadurch eine spezielle Gruppe von Menschen als besonders herausragend etabliert. Zumal die Teufelskräfte ja willkürlich auf dem Planeten verteilt sind und somit ein Feind mit solchen Kräften ebenfalls die eigenen Kräfte neutralisieren könnte.

      Im Vergleich, vor allem, zu den Teufelskräften sticht dabei aber das Haki hervor. Eine Kraft die tatsächlich individuell geprägt ist und dann auch noch sehr mächtig ist. Hier ist es durchaus möglich und vor allem wäre es weit logischer, wenn diese spezielle Gruppe dadurch zu solcher Macht gelang. Wir haben vllt noch nicht alles gesehen, was die Kraft so kann, aber wir sind uns alle einig, dass dies die Kraft mit dem größten Potential ist. Man ist damit auf hoher See nicht dem Tod geweiht, Rayleigh konnte mit seiner Ausdauer sogar durch den Ozean schwimmen. Man verliert also nicht die Kontrolle über den eigenen Körper, weder im Wasser noch in Kontakt mit Seestein. Und man kann Teufelskraftnutzer egal welcher Sorte erfolgreich begegnen. Zudem bietet es verschiedene Fähigkeiten an. Zum Beispiel Gedanken lesen oder die Verstärkung von Angriffen. Wenn man diese Kräfte erst richtig zu nutzen gelernt hat. Eine Teufelskraft bringt einem schnell viel Stärke, aber mit Haki hat man auf Dauer die wohl besseren Karten. Die Kombination ist dann natürlich noch besser, braucht man aber nichtmal. So konnte Shanks völlig mühelos die Magmafaust von Akainu blocken. Wenn man das Königshaki noch hat, setzt man dem wohl noch das Sahnehäubchen auf.

      Zumal im Zusammenhang mit dem Königshaki eh von der Veranlagung eines Königs gesprochen wird.

      Natürlich könnt und sollt ihr weiter drüber schreiben wie es sich mit dem "D." nun verhält, aber meiner Meinung nach passt das Haki am besten zu der extrem gefürchteten Macht der "D." und/oder des antiken Königreichs. Außerdem glaube ich, dass es sowohl Haki als auch Teufelskräfte seit Menschengedenken gab, also nicht erfunden oder hergestellt wurden.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Dragoon schrieb:

      Aber was würde das D dann heute zu etwas besonderem machen? Hey mein Ur Ur Ur Ur ..... Ur Großvater war der erste der eine TF gegessen hat also Knie vor mir nieder ich bin was besonderes....!?
      " Unsere Ur Ur Ur Ur ..... Urgroßväter haben von 800 Jahren die WG gegründet. " sagen alle Tenryuubito auch.
      Also nicht so ins ironische ziehen.

      Wenn man mal die Theorie der Familie/Nachkommen nimmt gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dass es sowas wie "descendant" (Nachkomme) heißt, bei den Familiennamen wären es dann:
      Monkey D. -> "Descendant of Monkey" -> Garp -> Dragon -> Luffy
      Portgas D. -> "Descendant of Portgas" -> Rouge -> Ace

      Entsprechend der Aufteilung kann es entweder eine einzige Familie (einen Menschen+Partner) gegeben haben oder es waren, wie bei den Tenryuubito, mehrere Familien.
      Ace bspw. konnte entweder "Gol D." sein oder "Portgas D." werden vielleicht war die Mutter Garps auch eine "Portgas D." aber man entscheidet sich normal für den Namen des Vaters.


      Eine Mischung aus unserem System System und einem, dass wir aus bspw. Island kennen.

      Die Theorie wäre dann, dass es damals das "isländische" System gab und sich dann später auf "unser" System umgestellt hat, also damals gab es jemanden der den (Spitz-)Namen "Monkey/Portgas/..." hatte und zu dem Zeitpunk wurde das System umgestellt, dass fortan alle so hießen.

      Inwiefern jetzt beide Elternteile "D." sein müssen, weiß man nicht, vielleicht war Portgas D. Rouge keine gebürtige "Portgas D." aber und ihr Vater hieß Portgas, dann hat sie den Namen angenommen/geändert, um eine "D." Linie zu bekommen. Sowas wäre nötig wenn man von einem "Übervater" ausgeht, wenn es von Beginn an mehrer waren ist das natürlich nicht nötig.


      Bin irgendwie ins trudeln gekommen, bin nicht ganz bei der Sache, auch gibt es nicht wirklich ein Fazit es ist mehr "food for thoughts" für euch, macht daraus was ihr wollt.
      Possum, sed nolo.
    • Also diese Ausführung halte ich dann durchaus für Plausibel, erklärt aber nicht was es dann bedeutet. Weil die Anspielung von Roger und Whitebeard bezüglich des D zeigt doch dass es sehr besonders sein muss und dass alle Träger irgendwas haben, dass den meisten anderen Fehlt.

      Aber deine Theorie mit dem Descendant mal Plum ins Deutsche übersetzt würde ja bei Ruffy z.B ergeben:
      Monkey Nachkommen, Ruffy.
      oder verständlicher: der Nachkommen von Monkey - Ruffy

      ich muss sagen diese Theorie gefällt mir und lässt sich auch mit anderen ergänzen, z.B dass diese Vorfahren damals namens Monkey, Portgas, Marshall oder auch Gol extrem mächtige Leute waren und im alten Königreich einen wichtigen Platz eingenommen haben und deren Nachfolger die gleichen Veranlagungen haben. (Dass das D mit dem Königreich zusammenhängt darauf würde ich wetten weil ich denke dass all die Großen Mysterien am Ende von OP sich irgendwie zusammenführen lassen und in Verbindung stehen, alles andere fände ich irgendwie doof)

      Steins;Gate schrieb:

      Eine Kraft die tatsächlich individuell geprägt ist und dann auch noch sehr mächtig ist. Hier ist es durchaus möglich und vor allem wäre es weit logischer, wenn diese spezielle Gruppe dadurch zu solcher Macht gelang.
      Dass würde ja aber dann bedeuten, das alle Haki nutzer (somit jeder Mensch) irgendwie zu der Gruppierung des D gehören muss. Das Könikshaki ranzuziehen wurde auch schon ausgiebig diskutiert und halte ich auch für eher unwahrscheinlich, da ja dann allerhand Leute zur Gruppe der D gehören müssten, die da nicht reinpassen. Vor allem Do Flamingo. Wenn deine Therie stimmen sollte dann mMn nur in dem Punkt, dass das Haki noch etwas kann von dem wir noch nichts wissen und dass eine D-Träger Only Fahigkeit ist.

      Ich denke immer noch dass das D etwas mit den Charaktereigenschaften, Träumen und den Schiksalen der Träger zu tun hat denn alle bisher aufgetretenen Verbindungen der Träger beruhen auf solchen Dingen
    • Dragoon schrieb:

      Dass würde ja aber dann bedeuten, das alle Haki nutzer (somit jeder Mensch) irgendwie zu der Gruppierung des D gehören muss. Das Könikshaki ranzuziehen wurde auch schon ausgiebig diskutiert und halte ich auch für eher unwahrscheinlich, da ja dann allerhand Leute zur Gruppe der D gehören müssten, die da nicht reinpassen. Vor allem Do Flamingo. Wenn deine Therie stimmen sollte dann mMn nur in dem Punkt, dass das Haki noch etwas kann von dem wir noch nichts wissen und dass eine D-Träger Only Fahigkeit ist.



      Ich denke immer noch dass das D etwas mit den Charaktereigenschaften, Träumen und den Schiksalen der Träger zu tun hat denn alle bisher aufgetretenen Verbindungen der Träger beruhen auf solchen Dingen


      Ne, da hast du irgendwas nicht richtig verstanden.
      Ich habe ausdrücklich drauf hingewiesen, dass dies nur im Vergleich zu den anderen beiden großen Mächten mehr Sinn ergeben würde.

      Ich verstehe auch nicht wie du jetzt drauf kommst, dass dann plötzlich jeder zu den "D." gehören müsste. Gut, war vllt etwas unglücklich formuliert, aber das sollte ja wohl klar sein. Und auch die Sache mit dem Königshaki hast du jetzt wohl in den falschen Hals bekommen, denn ich habe nicht gesagt, dass alle "D." das Königshaki haben, bzw alle mit Königshaki ein "D." sein müssen, ich habe lediglich drauf hingewiesen, dass das Königshaki als eine "Veranlagung" bekannt ist (was man jedoch auch noch oft diskutiert inwiefern das so stimmt). Heißt, dass das Haki im allgemeinen die Möglichkeit parat hält eventuell vererbbar zu sein. Das haben die anderen beiden Mächte nämlich nicht. Heißt, dass die "D." möglicherweise in ihrer Familie eine besondere Haki-Fähigkeit haben, die wir heute noch nicht kennen. Wir haben zwar noch keine Hinweise darauf, bzw nicht wirklich stichhaltige Hinweise/Beweise, aber es könnte im Grunde ja so sein, dass eine spezielle Fähigkeit unter den "D." immer weitervererbt wird. Und das muss keineswegs das Königshaki sein, sondern könnte sich auch völlig anders äußern. Und ich habe auch nicht gesagt, dass ich das glaube oder für wahrscheinlich halte. Ich habe lediglich gesagt, dass wenn irgendeine der 3 Kräfte etwas mit einer konkreten Familie zu tun hätte, es dann im Vergleich zu den anderen beidenam ehesten das Haki wäre, weil, wie schon gesagt, das Haki die einzige Fähigkeit davon ist, die möglicherweise in Stärke und Ausprägung weitervererbt werden könnte. Etwas, das bei den Meereskräften und den Teufelsfrüchten quasi ausgeschlossen ist.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Nochmal was zu 2 Beiträgen, die schon ne Woche auf den Buckel haben:

      Dirrty_AUT schrieb:



      P.S.: Ich habe hier über das Thema Reinkarnation hier gelesen und wolle dafür noch meinen Senf dazugeben. Ich finde die treffendste "Reinkarnation" Gold Rogers, wäre immer noch Ace. Wenn wir uns erinnern, was Shanks an seinem Begräbnis sagte, dass er doch öfter zurückstecken sollte und diese Eigenschaft schon beim guten Roger oft zuviel des Guten war. Dies unterscheidet Ruffy laut unseren bisherigen Erfahrungen am meisten von Roger. Ruffy lernt bzw. hat gelernt, für seine Freunde auch einmal zurückzustecken. Der Vorfall auf SA hat gezeigt, dass er weiss, wann es reicht das Leben seiner Freunde zu riskieren. Ace und Roger waren hierfür oft zu Stolz.

      Zum Thema Reinkarnation gehört oft noch was anderes: Die Wiederholung des Lebens ohne die gleichen Fehler zu wiederholen. Man muss also nicht davon ausgehen, dass Ruffy, wenn er denn wirklich die Reinkarnation Rogers ist, wirklich genauso handelt wie er.
      Außerdem sieht du das mit den "Leben der Freunde riskieren" etwas falsch. Soweit man es von Ace kennt, weiß man, dass er diesen so die Flucht ermöglicht hat - aber halt sein eigenes Leben relativ sinnlos in Gefahr bringt.
      Ruffy neigt ja auch dazu, dies so zu tun (z.B. gegen Kuzan), aber er hat auch gelernt, dass die Flucht auch manchmal die bessere Alternative ist.

      Vivalakid schrieb:


      ⁊ Nun, anfangen möchte ich einmal mit den englischen Begriffen, von denen ich am Anfang auch noch sehr eingenommen war, bis ich mir dann gedacht habe, dass One Piece eigentlich aus Japan kommt und somit könnte das D., welches dann selbstverständlich in japanisch geschrieben ist, auch eine vollkommen andere Bedeutung haben bzw. etwas anderes darstellen. Dream, Destiny etc. ist ja alles schön und gut, aber würde man diese Begriffe bei der japanischen Version auch so unterbringen? Ich bin jetzt kein Japanischexperte und es können mich hier sicher so einige belehren, aber ich lehne mich einmal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es im japanischen keinen zufälligen Zusammenhang gibt, wie im Englischen.

      Oda scheut sich ja nicht davor, Wörter aus anderen Sprachen zu verwenden. Das fängt ja schon bei "Monkey" an, geht über Sachen wie den Kapiteltitel "The Times They Are a-Changin" bis zu Frankys Anfänger-Englisch. Und da das "D" auch als westlicher Buchstabe im Manga geschrieben wird, wäre es sogar unwahrscheinlicher, dass es für ein japanisches Wort steht als für englisches.
    • Steins;Gate schrieb:

      Ne, da hast du irgendwas nicht richtig verstanden.
      Ich habe ausdrücklich drauf hingewiesen, dass dies nur im Vergleich zu den anderen beiden großen Mächten mehr Sinn ergeben würde.

      Ich verstehe auch nicht wie du jetzt drauf kommst, dass dann plötzlich jeder zu den "D." gehören müsste. Gut, war vllt etwas unglücklich formuliert, aber das sollte ja wohl klar sein. Und auch die Sache mit dem Königshaki hast du jetzt wohl in den falschen Hals bekommen, denn ich habe nicht gesagt, dass alle "D." das Königshaki haben, bzw alle mit Königshaki ein "D." sein müssen
      Ja dass kann sein, denn ich habe es so verstanden dass du die Theorie hast, das Haki mehr oder weniger von dem D kommt und das mit dem Königshaki kam von mir dass hatte nichts mit deinem Post zu tun, ich dachte halt nur ich nimm dem Segel den Wind schon bevor es gesetzt wurde weil diese Diskussion auch schon hier ausgiebig gestartet wurde (also mit Königshaki = D und so).

      Ansonsten ist deine Theorie soweit Plausibel (auch wenn ich zwei Anläufe gebraucht habe um zu verstehen was du sagen willst ^.^ ).
      Trotzdem finde ich aber hat das alles, auser der Idee "D"-Nutzer können mit dem Haki was, dass die anderen nicht können, zu viele Schwachstellen und passt irgendwie alles nicht zusammen.

      Was mich zu dem Schluss führt dass, das D wohl nichts mir Kraft, Stärke oder Macht zu tun hat, sondern sich auf etwas anderes bezieht.
    • Hallo

      ich glaube das Rätsel um das "D" gelöst zu haben.

      In vielen Episoden kriegt man ja mit, wie die Leute mit dem D. von Träumen sprechen, von der Vorstellungskraft etwas zu erreichen, was kein anderer schaffen kann.

      Das D. steht simpel gesagt für Dream!

      Genauer gesagt, derjenige der dieses D. im Namen trägt, hat die Fähigkeit seine Träume in die Wirklichkeit umzusetzen.

      Marshall D. Teach sprach in Mocktown von Träumen und dass man Träume haben muss....



      In Epsidoe 335 (Anime) zeigt Ruffy allein durch die Vorstellungskraft, dass er in der Lage ist, was unmögliches zu schaffen. Er hat es geschafft allein durch Gedanken einen 10000 Grad heissen Speckwantzt auszuschalten. Ist zwar nur ein special...aber immerhin ;)

      Tja Herr Oda, was kriege ich für die Lösung :D
    • Ich glaube jedoch das hinter dem D. von Ruffy, Blackbeared und den anderen mehr steckt als nur ein Traum.
      Ich vermute es bezieht sich wie ein Gen.
      Das D im Namen tragen diejenigen die eine besondere Rolle spielen, sowie besondere Fähigkeiten haben.
      Nur als Übersetzung Traum ist es für mich nicht wirklich aussagekräftig. Da steckt mehr dahinter.
      Grüße
    • Ich kann mit Sicherheit behaupten, das hinter dem D mehr als nur Dream(Traum) oder halt was anderes steckt :)
      Es gibt soo viele Vermutungen zum D und meine erste war ja, das D, Danger bedeuten soll aber naja Interessiert natürlich niemanden :D
      Das ist ja gerade das coole an Oda, er ist so mysteriös und am Ende kommt als Lösung immer soo etwas was keiner von uns gedacht hätte.
      Zurzeit kennen wir ja die hier alle aber halt jeder hat etwas an sich und jeder ist auch so gesehen unterschiedlich also theoretisch gesehen, alles was hier genannt wird, ist Vermutung :)



      MFG
      Shanks<3
    • Monkey D. Doof schrieb:

      Hallo

      ich glaube das Rätsel um das "D" gelöst zu haben.

      In vielen Episoden kriegt man ja mit, wie die Leute mit dem D. von Träumen sprechen, von der Vorstellungskraft etwas zu erreichen, was kein anderer schaffen kann.

      Das D. steht simpel gesagt für Dream!


      Sorry aber die Theorie gab es schon zig tausend mal..

      Monkey D. Doof schrieb:

      In Epsidoe 335 (Anime) zeigt Ruffy allein durch die Vorstellungskraft, dass er in der Lage ist, was unmögliches zu schaffen. Er hat es geschafft allein durch Gedanken einen 10000 Grad heissen Speckwantzt auszuschalten. Ist zwar nur ein special...aber immerhin ;)

      Filler Episoden bzw. Specials haben rein gar nichts mit dem Storyverlauf des Mangas zutun, daher passt das nicht wirklich rein..
    • Ich denke, dass "D." steht für das alte Königreich und somit für descendant, also eben "Nachkomme des alten Königreichs" oder das "D." ist der Anfangsbuchstabe des alten Königreichs, darauf komme ich, da Professor Kleeblatt kurz vor Nennung des Namens des antiken Königreichs niedergeschoßen wurde.
      Das antike Königreich hängt bestimmt auch mit den drei antiken Waffen zusammen. Die Tatsache, dass in der Ryugu-Familie immer mal wieder eine antike Waffe namens Poseidon geboren wird, lässt vermuten, dass durch das "D." auch immer mal wieder eine weitere antike Waffe geboren wird. Kurz vor Whitebeards Ableben kam es zu einem Rückblick mit Gol D. Roger, in dem sie über die Bedeutung des "D's" sprachen, zurück in der Gegenwart meinte Whitebeard zu Blackbeard, dass er nicht der "Eine/Auserwählte" sei. Der "Auserwählte" wird höchstwahrscheinlich dann Ruffy sein. Laut Whitebeard wird es bald zu einem großen Kampf kommen, wo eine Person (Ruffy) die Welt ins Chaos stürzen wird. Mit "Welt" ist hier wohl die Weltregierung gemeint, welche eben zurzeit über die Welt regiert.
      Ich gehe einfach mal davon aus, dass es drei Gründerväter gab, welche die drei antiken Waffen symbolisieren. Sie bestimmten dann vielleicht noch einen König, welcher dann über das antike Königreich herrschte.

      Meine Theorie ist, dass dieser König der Vorfahre der "D's" ist. Monkey D. Ruffy passt hier ziemlich gut in die Rolle des "immer-mal-wiederkehrenden-Königs". Was sich durch die Tatsache zeigt, dass er Leute schnell für sich gewinnen kann und auch für die Theorie des Königs sprechen seine Ambitionen (Piraten-)König werden zu wollen. Wie bereits erwähnt, sprach Whitebeard zu Blackbeard, dass er nicht derjenige war, auf den Gol D. Roger gewartet hat. Wenn wir davon ausgehen das es sich bei Ruffy um die Wiedergeburt (vielleicht auch einfach nur Nachfahre) eines Königs handelt, symbolisiert Ruffy hier den guten König, wohingegen Blackbeard für den bösen König steht.
      Als Anmerkung, da Oda oft Bezug auf Filme oder Gesichten, usw. nimmt, könnten die drei antiken Waffen für die "drei Gewalten" stehen. Ruffy hat mit Shirahoshi, schonmal eine antike Waffe auf seiner Seite. Wie andere Personen bereits vermuten, handelt es sich bei Monkey D. Dragon auch um eine antike Waffe, bzw. sie befindet sich in seinem Besitz und es handelt sich um einen Gegenstand, ähnlich wie beim Kampfschiff Pluton. Da ich denke, dass Ruffys Vater auch auf der Seite seines Sohnes ist, hat er vermutlich bereits eine weitere Waffe auf seiner Seite, wenn man jetzt noch davon ausgeht, wovon andere Forenmitglieder auch ausgehen, nämlich dass Franky noch die Pläne für Pluton im Kopf hat, sind schonmal alle drei Waffen/Gewalten bei Ruffy. Piratenkönig Gol D. Roger, welcher wovon ich einfach mal ausgehe, nicht im Besitz aller drei antiken Waffen war, war somit sozusagen der Grundbaustein für die Wiederauferstehung des alten Königreichs (indem er das große Piratenzeitalter einleutete) ...und Ruffy bildet dann als nächster Piratenkönig, mit den drei antiken Waffen auf seiner Seite das i-Tüpfelchen.
      Noch kurz zum Revolutionär Monkey D. Dragon, allein die Tatsache, dass er ein Revolutionär ist und somit gegen die Weltregierung, lässt mich darauf schließen, dass er auch vieles über das alte Königreich weiß und somit wahrscheinlich auch über den Willen des D. ... Das er Ruffy "zurückgelassen" hat, hängt vielleicht einfach damit zusammen, dass er, da er gegen die Weltregierung ist, ihn nicht unnötig in Gefahr bringen wollte oder aber er wollte, dass Ruffy nicht durch ihn beeinflusst wird und seinen eigenen Weg gehen kann (und eventuell zu seiner Berufung gelangt König zu werden), ähnlich wie Garp, welcher sich in der Marine wiederfindet.

      Einziger Punkt der für mich etwas gegen diese Theorie spricht, ist das die D's "frei herumlaufen" können, denn wenn es sich hierbei wirklich um potenzielle Könige handelt, warum wurden diese dann nicht von der Weltregierung verfolgt und vernichtet und finden sich dann sogar z.B mit Garp und Sauro in der Marine wieder. Eine logische Erklärung hierfür wäre, dass die Nachfahren des alten und vermutlich auch sehr großen Königreichs auf der Welt schon viel zu weit verbreitet waren oder aber die Weltregierung dachte, dass die Vernichtung Oharas mitsamt ihren Forschern ausreicht, denn solange niemand die Porneglyphen lesen kann, wird auch niemand jemals über die Macht der drei antiken Waffen erfahren, also könnte auch ein potenzieller König/D. nicht viel bewirken, was sich nun eben im Laufe von One piece als "Falsch gedacht" herausstellen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChrisChros ()

    • Hab jetzt mal die letzten 3 Seiten überfolgen und diese Theorien noch nicht gefunden, obwohl ich mir sicher bin, dass jeder auf sie kommen könnte.

      1. D = Double

      Einfach nur an die Tatsache geknüpft, das BB nun double TF-Power hat :D

      2. D = Devil/s

      An die These von Jabura, dass durchs Verzehren einer TF ein Teufel in den Körper des Users gelangt.

      Vllt. steht auf dem letzten Porneglyph, oder beim One Piece die Bedeutung des D.'s in einem Satz in dem der Fokus auf double/devil liegt. Aber reine Spekulation. Wollte nur mal die Begriffe in den Raum werfen ;)
    • Ich habe mir nochmal den Skypia Arc angeguckt (und gleich darauf den Manga), und mir sind ein paar Dinge aufgefallen, bzw ich/wir kannten sie schon, sie wurden aber anscheind nicht ganz beleuchtet.
      Es gibt um ein paar Passagen. Als die Goldene Glocke wieder da ist, und Robin anfäng darauf zu lesen und dann den Abschnitt mit Roger liest, farg ich mich 1-2 Sachen, und wir können was in Betracht ziehen.

      Zum ersten; Wie und woher wusste Roger wo die Glocke ist? Als sie vor 400 Jahren weg, bzw nicht zu finden war, wusste halt keiner wo sie ist? Roger aber anscheind schon, ich denke mal das dass mit "den Stimmen hören" zu tun hat. Vielleicht das spühren der Aura eines Objekts? Nach dem er sie gefunden und sein Graffiti drauf verewigt hatte, fragt man sich natürlich zu recht, wie? Woher konnte er die Sprache.. und wieso hat er die Glocke nicht leuten lassen? Wollte er sich nicht in den Angelegenheiten einmischen zu der Zeit?

      Das wäre der erste Teil, der zweite ist ein wichtiger aber nur kleiner Satz seitens Robins.. Sie sagt es nur ganz kurz, sie stellt die Theorie in Raum das die "D´s" mit der Geschichte zu tun haben. Natürlich gibts die Theorie seitens der Fans schon länger, aber sie ist nicht bewiesen, jedoch kann man das, als sehr starkes Indiz nehmen. Ich finde schon das man das nicht außer Acht lassen sollte.

      Habt ihr ne Meinung dazu?
    • Monkey D Punisher schrieb:

      Ao_Kiji schrieb:

      Hab jetzt mal die letzten 3 Seiten überfolgen und diese Theorien noch nicht gefunden, obwohl ich mir sicher bin, dass jeder auf sie kommen könnte.

      1. D = Double

      Einfach nur an die Tatsache geknüpft, das BB nun double TF-Power hat :D

      2. D = Devil/s

      An die These von Jabura, dass durchs Verzehren einer TF ein Teufel in den Körper des Users gelangt.

      Vllt. steht auf dem letzten Porneglyph, oder beim One Piece die Bedeutung des D.'s in einem Satz in dem der Fokus auf double/devil liegt. Aber reine Spekulation. Wollte nur mal die Begriffe in den Raum werfen ;)


      Entschuldige, nicht falsch verstehen, aber mal ganz ehrlich, meinst du das wirklich ernst was du da schreibst??
      Ich habe lange nicht mehr so ein Schwachsinn gelesen hier.
      Geht mir genauso. Wollte einfach nicht näher darauf eingehen, da diese Theorie wohl weniger zutreffen wird. Um mal Bezug auf die Theorie zu nehmen:

      Dass das 'D' für 'Double' steht, können wir wohl ausschliessen. Da BB momentan der einzige 'D' Träger ist, der zwei Teufelsfrüchte in sich tragen kann bzw. trägt, kann man das nicht auf alle 'D' Träger verallgemeinern. Das 'D' in Verbindung mit den Teufelsfrüchten zu bringen, ist auch eher unwahrscheinlich, da Garp oder Sauro keine Teufelsfrucht gegessen haben. Jabura könnte mit seiner Annahme schon recht haben, da wir in der Erklärung der Teufelsfrüchte (von diesem Dofla Gefolge) erfahren haben, dass wohl nach dem Tod der 'Teufel' der Teufelsfrucht aus dem Körper entweicht und sich eine neue Frucht sucht. Aber die Verbindung zum 'D' sehe ich in dieser These nicht.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Hallo zusammen ich bin neu hier und ich wollte mich schonmal bei euch entschuldigen, falls ich Fehler machen sollte. Ich bin schon ein paar mal in diesem Forum gewesen (unangemeldet) und hab auch schon einige Beiträge gelesen. Dann dachte ich, dass ich auch mal was schreibe :) Ihr müsst mir verzeihen, sollte dieser Anfang zweimal gepostet werden, ich bin noch etwas ungewohnt mit der Nutzung der Tastatur meines neuen Handys. Auch solltet ihr wissen, dass alles was ich schreibe nur reine oder meist mit Fakten vermischte Theorien sind. Unter anderem sind meine Sätze nicht unbedingt immer grammatikalisch korrekt. Ich finde viele Beiträge die gemacht wurden sehr interessant z.b die These, dass sich das "D" von Dream ableitet oder gar von Double,wobei ich Letzteres sehr abneigend gesinnt bin. Ich persönlich glaube dass es sich dabei "nur" um einen Namen handelt, welches die Linie einer wichtigen Familie(für das antike Königreich womöglich) schmückt.Weshalb ich der Überzeugung bin, ist leicht erklärt: Ich glaube nicht, dass alle Menschen die einen D haben auch im stande sein werden zwei Teufelskräfte zu verputzen.Für mich ist das Thema mit den zwei Teufelskräfte essen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen nur etwas einmaliges. Klar kann man sagen, dass wenn es teach schafft wieso nicht auch luffy? Aber man sollte beachten, dass dieser Fakt schon von Anfang an exiestierte und sogar selbst von der Weltregierung indirekt so bestätigt wurde. solltebes doch tatsächlich möglich sein für jeden Char, dann wüsste es die Weltregierung und die Marine wohl, was sollte die Weltregierung davon abhalten ein paar teufelkräfte an Sträflinge zu verfuttern um zu schauen was passier? Genau nichts!.Sie betreiben ja auch schliesslich Menschenexperimente um Riesen zu züchten....
      Jetz bin ich vom Thema abgekommen :thumbdown:
      Was ich damit auch sagen will ist, dass teufelskräfte "D" träger nicht stärker macht als jemanden Anderes der die selbe Frucht essen würde.(Meine Meinung)
      Tut mir leid sollte das schon jemand erklärt haben oder es in einen anderen Thrad gehören :D .
    • Ich hätte da mit dem D ja eine andere Theorie

      Das D in Namen könnte für eine besondere Art der Rebellion oder der Auflehnung stehen zB

      Bei Ruffy die Auflehnung gegen ein Leben in der Marine oder gegen ein normales Leben sowie die oftmalige Auflehnung gegen die Weltregierung

      Bei Roger natürlich auch die Auflehnung gegen die Regierung und in weiterer Folge auch gegen seine Krankheit die er immerhin hinaus gezögert hat

      Bei Dragon muss ich ja wohl nichts dazu sagen

      Auch bei Sauro hat man am Ende die Auflehnung gegen die Marine gesehen als er sich gegen die Zerstörung von Ohara auflehnte

      Rouge hat sich gegen eine 9 monatige Schwangerschaft aufgelehnt

      Ace wollte sich gegen das Blut seines Vaters auflehnen

      BB lehnt sich natürlich gegen alle auf ob WR, Marine oder Whitebeard ist egal

      Und Garp lehnte sich gegen die Beförderung auf und gegen das Töten von Rogers Kind und wer weiß gegen was er sich noch auflehnen wird
    • chrisi1590 schrieb:

      Ich hätte da mit dem D ja eine andere Theorie



      Das D in Namen könnte für eine besondere Art der Rebellion oder der Auflehnung stehen
      In deinem Beitrag hört es sich so an, als wäre das D. ein Titel den man bekommt, wenn man sich in besonderer Form gegen etwas auflehnt, d.h. die Rebellion ist sozusagen der Grund für das D. Falls ich das falsch verstanden habe, dann kann der Beitrag getrost gelöscht werden.
      Aber das Problem ist, dass diese "Rebellionen" der Charaktere erst später in deren Leben stattfanden, wir jedoch bisher nie etwas davon gehört haben, dass sie das D. erst nachträglich bekommen haben. Man kann bisher eher davon ausgehen , dass es sich dabei um einen Namenszusatz handelt, den man allein durch seine Geburt bekommt, zumindest haben wir bisher noch keine Nachkommen von Charakteren mit dem D. kennengelernt haben, die kein D im Namen haben, was dieser These hätte wiedersprechen können.
      Eher wahrscheinlich ist, dass das D. mehr oder weniger der Grund der "Rebellion" ist. Die Personen mit dem D. wurden uns bisher alle als sehr willensstark und ehrgeizig bishin zu sturköpfig präsentiert, was alles Charakterzüge sind, die solche "Rebellionen" begünstigen.
      Somit sollte man das ganze eher anders formulieren, nämlich dass das D. gewisse Eigenschaften mit sich bringt, so dass dessen Träger prädestiniert dazu sind, sich gegen bestehende Systeme und Wertvorstellungen aufzulehnen und die Welt in irgendeiner Form zu ändern.
    • Nunja ich denke mal, dass das D ein Zusatz des Namens ist, welcher nur durch Geburt weitergegeben wird dürfte auser Frage stehen. Ich glaube die wenigsten glauben daran, dass das D in der Gegenwart von OP irgendwie an besondere Menschen verliehen wird.

      Nun ist es jedoch so, dass diese Leute was besonderes sind und alle zusammen sehr stark ausgeprägte Charakterzüge aufweisen wie z.B Willensstärke, das Leben im hier und jetzt also nach dem Motto "ich will nichts bereuen", sie alle zusammen polarisieren große Menschenmassen (seis positiv oder Negativ) ect.

      Da liegt die Theorie nahe, dass das alles was mit dem D zu tun hat.

      Aber was genau? Was verbindet die Familien der Monkey's, Marshall's, Gol's, Hagwar's, Portgas' ect. miteinander und wo hat dieses Namensinitial seinen Ursprung.

      Dahingehend gibts nun verschiedene Theorien.
      Hier mal eine kleine Übersicht:

      1) Das D ist ein Initial der Nachfahren der vergessenen Welt
      2) Das D ist ein Initial der Nachfahren der mächtigsten Familiendynastie die es jemals gab.
      3) Das D wurde in der Vergangenheit (passend wäre vor 800 Jahren) an Könige bzw. Anführer oder dergleichen verliehen und wurde dann in dieser Blutlinie von Generation zu Generation immer weitergegeben wobei nach dem Fall des Königreichs diese Tradition natürlich nicht weiter gegeben wurde.

      Ich denke auch wenn es nicht von der Hand zu weisende Charakterähnlichkeiten zwischen den D-Trägern gibt (dazu zähle ich auch diese Neigung sich aufzulehnen wie chris1590 beschrieben hat) liegt das Geheimnis des D in der Vergangenheit weshalb wir wahrscheinlich noch länger warten müssen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Geheimnis um das D erst ganz gegen Ende aufgelöst wird.

      Also mMn sind im Grunde die meisten Theorien die hier aufgestellt wurden richtig weil sie Gemeinsamkeiten zwischen den Trägern beschreiben, aber wie gesagt das Tatsächliche Geheimnis wird sicherlich im vergessenen Königreich liegen.
    • Hab bisher nur still mitgelesen, aber mal eine Verständnis frage, müsste theoretisch nicht bei der Auflösung der D. Bedeutung auch etwas über blackbeards Vater herauskommen? Dieser müsste doch eigentlich auch ein D. Im Namen haben. Denke dies würde auch den Charakter Blackbeard dann nochmals klarer erscheinen lassen.
    • Theoretisch wäre das möglich, ich halte es aber für unwahrscheinlich, da das wahrscheinlich nix wirklich wichtiges sein wird. Das einzige interessante in dieser Richtung wäre ein Kindheits-/Jugendflashback der Teachs Motivation besser erklären würde.

      Ich glaube eher, dass die Vorfahren aller D - Träger insgesamt nochmal beleuchtet werden/erwähnt werden, da ich mir vorstellen könnte, das diese "Menschengruppe" ziemlich wichtig war. Diese wichtigen, erwähnenswerten Vorfahren würde ich allerdings auch ca. 800 Jahre in der Vergangenheit ansiedeln, heißt in die Zeitspanne rund um die verlorene Geschichte und das berüchtigte Königreich.