Bedeutung der "D"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • SPOILER-THEORIE

      Hi Leute, hab die THEORIE schon lange, aber ich werd se mal posten:

      "D" steht entweder für Diviner oder Daykeeper.
      Was soll das sein?
      Ich weiß nun nicht so recht wo ich anfangen soll, daher starte ich so:
      Das One Piece ist eine Allegorie an el Dorado, es ist ein Ort UND ein Schatz gleichzeitig, der zB auch von Walter Raleigh gesucht wurde. Laut Mythologie regierte der goldene König diese Stadt, daher auch gol D. Roger als König der Piraten und Rayleigh wurde halt zum 1. Maat ernannt. Das Void Century bezieht sich also auf das Jahrhundert der Entdeckungen der mesoamerikanischen Kulturen und somit auch dem Untergang der alten Kulturen. Damals wurde der neue kontinent ja auch "New World" genannt, was zu OP auch passt. Hier mixt Oda die Mythologien bisl auf, diverse Hinweise findet man in Shandora und Skypiea die Kulturen dort wirken allesamt mesoamerikanisch. Die "D" entstammen also aus dieser Zeit und eben auch diesen Kulturen. Es gab dort damals gewisse Priester die zuständig waren den Kalender zu führen, astrologische Beobachtungen durchzuführen und eben die Zeit weiter zu tragen, gewissermaßen, diese nannte man daher auch "Daykeeper", kann man also den "Will of D" uminterpretieren, die gewissermaßen die Kultur und den Willen der untergegangenen Kultur weiter hinaus tragen sollen. Das ganze wird durch die Hauptcharaktere Monkey D. Ruffy und vor allem seinen Vater untermauert: Monkey D. Dragon: welcher "Drache" ist wohl der bekannteste in Mittelamerika? Die Antwort: Quetzalcoatl. Er basiert somit MDD auf diesem Gott, das ganze wird untermauert mit den Fähigkeiten, denn Quetzalcoatl, war der Gott des Windes und symbolisiert den Ozean, weitergehend ist er ein Schöpfergott, naja und er schuf ja auch unseren Protagonisten. Des weiteren gibts da auch sone Story, dass Quetzalcoatl auch irgendwann wieder kehren wollte und das passt ja immer mit der Aussage: Sohn bald sehen wir uns wieder! Das Monkey hat auch einen Hintergrund in der Mythologie der Maya (genaueres hier mesoamerica-foundation.org/cul…istory/themayamonkey.html ).
      Somit stehen die Kulturen für die mittelamerikanischen indigenen Stämme, das Void Century erklärt die Entdeckung, den Krieg und die Vernichtung dieser Kulturen, One Piece für El Dorado, Gol D Roger für den König (Schöpfer) der Stadt, Monkey hat auch Wurzeln in der Mayakultur, Dragon steht für Quetzalcoatl und das "D" für die Daykeeper, somit die Überlebenden der Kulturen, die gleichzeitig den Will of D in die Welt hinaus tragen sollen.

      EDIT: Achja was ich noch sagen wollte, interessant ist dieses Schlangenthema auch, Quetzalcoatl ist eine Flugschlange, sowas ähnliches wie nen Drache, Die Schöpfergöttin war auch bei den Azteken sehr schlangenähnlich: Coatlicue. Boa Hancock könnte sich da auch gut einreihen, sind ja alles Schlangen, somit kanns gut sein, dass die vorherige Königin von Amazon Lily auch die Mutter von Ruffy ist, die für Coatlicue stehen könnte.

      Alles aber nur Theorie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeX () aus folgendem Grund: Ergänzungen

    • @ NeX
      Eine Sehr gute Theorie, sie ist in weiten teilen sehr plausibel und ich habe so das Gefühl, dass du Odas Inspirationen grötenteils gefunden hast, zumindest was die Familiären Verknüpfungen der Monkeys angeht


      NeX schrieb:



      Das Monkey hat auch einen Hintergrund in der Mythologie der Maya (genaueres hier mesoamerica-foundation.org/cul…istory/themayamonkey.html ).

      .


      Was sich aber hinter dem Link versteckt und du nicht breittreten willst, halte ich ebenfalls für ein starkes Argument.

      So steht da:

      Once, long before the current world existed, men were made of wood. These hapless people were punished for their sins by being destroyed, and those few who managed to survive, became monkeys.

      Das passt mMn wie A**** zu Eimer zur Geschichte von One Piece.

      Die wenigen Überlebenden des alten Reiches waren die Familien mit dem D, da besteht wohl wenig Zweifel. Die Familie Monkey ist die wichtigste dieser Überlebenden (zwangsläufig, da Hauptcharakter)
      Der Affe steht als Wunderbringer und Symbol dieser Überlebenden da, genauso wie Monkey D. Ruffy Symbol der neuen Ära ist und seine Taten manchmal Wundern gleichen, z.B. seine Siege über anscheinend weit überlegende Feinde, sowie allgemein seine große Güte.

      Als Ergänzung zu sehen. MfG
    • Also, meine Theorie wäre, dass Oda sich bei dem D. bei Namen wie Jeanne D´Arc inspirieren lassen hat, das D. somit nichts weiter als ein Verweis auf einen Adelsnamen wäre, wie zum Beispiel Luffy von Monkey. Der von vielen vermutete Hintergrund der ausgelöschten Königsgeschlechter würde somit auch dazu passen, vielleicht wären sogar die Familiennamen Lokalbezüge zu deren Reiche, also Gol, Marshall, Monkey, Teach, Hagwar und Portgas, naja, muss ja nicht... Dies würde zumindest eine direkte Verbindung Luffys zu BB ausschließen, sie gingen halt beide auf ihre Vorfahren zurück. Was ich mich dabei noch Frage, gibt es eigentlich noch andere Zwischennamen als "D."?

      Das mit Jeanne D´Arc war auch nur als Beispiel dieser Schreibweise gedacht, ich weiß, dass sie keine Adlige war. Jedoch sind "von" Namen ja in der heutigen Zeit meist ein Verweis auf ein altes Adelsgeschlecht, deshalb der Bezug. Also Form aus der Historie, Funktion aus der Jetztzeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Also, meine Theorie wäre, dass Oda sich bei dem D. bei Namen wie Jeanne D´Arc inspirieren lassen hat, das D. somit nichts weiter als ein Verweis auf einen Adelsnamen wäre


      Hallo

      Das ist zwar eine recht interessant Theorie, der Vergleich ist aber ein schlechtes Beispiel. Denn Jeanne gehörte nicht dem Adel an.
      Ihre Familie war zu ihrer Zeit nur relativ reich und deshalb kann man sie eher als Noble bezeichnen, aber keineswegs als Adlige.

      Außerdem empfinde ich, dass das D. im Namen nicht nur ein Verweis auf das alte Königreich ist. Robin Fragt in Arabasta Luffy ja auch, wofür die Leute mit dem D. im namen kämpfen.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Ich bin der Meinung das das D einfach destiny bedeutet. Destiny heißt Ja auf deutsch übersetzt Schicksal. Und bisher hat fast jeder der ein d im Namen hat das Schicksal in der One piece Welt beeinflusst.ACE und whitebeard sind beide Tod. Dragon hat das Schicksal der revos die gegen die weltregierung Vorgehen. BB ist für das negative Schicksal als Bösewicht bekannt und ruffy als Held wird versuchen ein positives Schicksal für sich und seine Freunde herbeizuführen. Ich hoffe ihr versteht ungefähr was Ich meine. :)
    • Whitebeard hat aber kein "D." im Namen und hat auch die letzte Ära u.a. stark beeinflusst. Ich glaube die Meisten machen sich einfach hier viel zu viele Gedanken darum. Whitebeard sagte ja selber zu Roger, dass er öfters Menschen mit "D." im Namen trifft und auch einen in seiner Crew hat, worauf Roger es ihm erklärte und vor 900 Jahren anfing und wir wissen genau, dass es dort was mit dem alten Königreich zu tun hat. Die D. sind doch einfach nichts anderes als die Nachfahren des alten Königreiches bzw. die Überlebenden Generationen. Dieses Volk ist und war einzigartig, weil "ihre Flammen nie ausgelöscht werden können." Roger zu Rayleigh: "I ain't gonna die, partner."

      Naja soviel dazu

      edit:

      Kurzer Nachtrag:


      Roger erzählte doch Whitebeard dass es vor 900 Jahren anfing. Und wie wir wissen, fing danach das "Black Century" an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slice ()

    • Wie wäre es mit dem folgenden Ansatz:

      Wenn wir uns ansehen, was alle D. Träger gemeinsam haben, dann ist dies das folgende:

      OP Wiki Artikel - Das mysteriöse D schrieb:

      Doch einige charakterliche Eigenschaften verbinden all die, die ein D. im Namen tragen (Ausnahmen bilden hier sicherlich Blackbeard und Dragon, da über diese Beiden noch nicht viel bekannt ist):
      • Freundschaft steht für sie über allem anderen (selbst dem eigenen Leben)
      • Sie verfügen über immense Willensstärke und wissen genau, was sie wollen
      • Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit
      • Sie alle sind "Träumer", weil sie an Dinge glauben, die sie faszinieren
      • Alle von ihnen, die bisher gestorben sind oder dem Tod nahe waren, lächelten im letzten Moment

      Wenn ich so über die Verbindungen nachdenke, kommt mir da eine weitere Beschreibung, ein weiteres Wort in den Sinn. Und dieses ist: draufgängerisch (und übrigens .. nicht weil draufgängerisch mit "d" anfängt ^^). Um das vielleicht zu erweitern könnte man sich noch Synonyme anschauen. Waghalsig, tollkühn, unerschrocken, wagemutig, furchtlos, couragiert, kämpferisch, mutig, tapfer, heldenhaft. - Ich denke wenn man sich die D. Träger so anschaut, dann sind sie allesamt mit diesen Worten beschreibar. Sie geben alles für das, woran sie glauben, selbst wenn es sie das eigene Leben kostet. Sie erscheinen "uns normalen Menschen" zum einen als Helden, aber zum anderen auch irgendwie draufgängerisch .. "das würde es bei uns in der wirklichen Welt kaum so geben" .. oder auch .. "wer grinst denn schon bitteschön im Moment des Todes?".

      Eine Übersetzung ins Englische bringt uns "Reckless" bzw. "Recklessness". Und dies wiederum ins japanische übersetzt (Google Translator) scheint mir das folgende zu geben:
      命知らず

      Eine Rück-Übersetzung ins Englische liefert mir:
      Daredevil
      Recklessness


      .. Daredevil? Die Comic Vorlage? Also der Comic ist 1964 erschienen, sowie:
      Im deutschsprachigen Raum ist Daredevil seit den 1970ern bekannt, hier erlangte er auch unter den Namen Devil Man, Der Dämon oder Der Teufelskerl Popularität.

      Also ich weiß natürlich nicht wie zutreffend hier die Übersetzung des Wortes Recklessness ist, da würde ich mal fachkundige Leute des Boards bitten da mal einen Blick drauf zu werfen. Sofern die Übersetzung korrekt sein sollte .. wäre das doch irgendwie, nunja .. eine nette Verbindung, nicht wahr? Eine Charaktereigenschaft der D. Träger .. reckless(ness) .. Devil .. (+ eine möglicherweise bestehende Inspiration Oda's durch Daredevil .. alt genug wäre der Comic) .. also das klingt doch schonmal garnicht so abwegig (Daredevil Comic erstmal außen vorgelassen).

      Ich habe dann gestern und heute nochmal den gesamten Marineford Arc gelesen, und dabei ist mir dann noch das hier ins Auge gesprungen:


      Kapitel 567, "This kid has heart, but he's too reckless."

      Auch hier gilt wieder: möglicher Übersetzungfehler (wer weiß mehr ob dort wirklich reckless stehen soll?) ... ebenso könnte dies nur aus der Luft gegriffen sein, Zufall sein, keine Bedeutung haben .. wie auch immer. Und wenn es doch eine kleine Anekdote ist? Ein kleines Panel, wo Whitebeard seine Worte weise gewählt hat.. ob nun bewusst oder unbewusst?

      Also .. abschließend dann noch eine kleine Interpretationsmöglichkeit von mir:
      Die D. Träger sind "draufgängerisch". Aus irgendeinem Grund haben sie die Macht, sich mit ihrem ganzen Selbst, ihrer Seele, ihrem Sein, einer Sache zu widmen .. viel stärker als das bei den meisten normalen Menschen der Fall ist. Dies kann in unterschiedliche Richtungen gelenkt werden .. Rouge hat es dazu genutzt mit Ace eine verlängerte Schwangerschaft zu haben, Luffy kann sich endlos viele Verbündete aneignen, Roger hörte die Stimmen von allen Dingen. Das D. symbolisiert nun zweierlei Dinge inner-OP-geschichtlich. Zum einen "Devil" .. die Vorgänger der Weltregierung haben sich im verbotenen Jahrhundert vor 900 Jahren von diesen einzigartigen Leuten bedroht gefühlt und diese somit als "Teufel" verdammt, die ihre Pläne durchkreuzen .. als Devil eben. Und ebenso steht es für "Dream". D. Träger sind Träumer .. so sehen sie sich selbst. Sie sehen ihre eigene Besonderheit nicht als etwas schlechtes an; sofern sie diese denn überhaupt als solche realisieren. Sie sind einfach nur Träumer.

      Dies kann ich weiterhin auch noch mit einer unlängst von mir getätigen Hypothese erweitern, dass Teufelsfrüchte, Devilfruits, von den Menschen der Antike künstlich hergestellt wurden. Vielleicht war ein Teil der D. Träger ja aus dem antiken Königreich .. sie haben die Devilfruits, ihre Früchte, die Früchte ihrer Arbeit, erschaffen und eingesetzt, was noch mehr der Weltregierung den Grund gegeben hätte, bei D. Trägern von Devils zu reden .. wenngleich diese sich weiter, bis heute, als Träumer ansehen.

      Nun denn. Dann bin ich jetzt mal gespannt was ihr so denkt .. wo dieser Ansatz daneben liegt .. oder auch nicht. Was meint ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussschale ()

    • Nussschale schrieb:

      Ich habe dann gestern und heute nochmal den gesamten Marineford Arc gelesen, und dabei ist mir dann noch das hier ins Auge gesprungen:



      Kapitel 567, "This kid has heart, but he's too reckless."

      Auch hier gilt wieder: möglicher Übersetzungfehler (wer weiß mehr ob dort wirklich reckless stehen soll?) ... ebenso könnte dies nur aus der Luft gegriffen sein, Zufall sein, keine Bedeutung haben .. wie auch immer. Und wenn es doch eine kleine Anekdote ist? Ein kleines Panel, wo Whitebeard seine Worte weise gewählt hat.. ob nun bewusst oder unbewusst?



      So ich habe mir mal die Mühe gemacht die japanische Orginalstelle rauszusuchen und zu übersetzen. Also hier erstmal die gleiche Szene auf Japanisch:



      Da steht auf Japanisch: ほざくだけの威勢の塊・・・!!若く・・・無様・・・!!!
      Also ich würde es wortwörtlich so übersetzen: Nur das Reden alleine von einer Menge Kraft ... !! (Sprich also wenn man nur immer davon redet, dass man stark ist bzw. Mut hat) Jung ... Unansehnlichkeit ...!!! (Damit meint WB wahrscheinlich, dass diese jugendliche Einstellung für seine Verhältnisse nicht richtig ist).

      Überrascht mich aber nicht, dass die Übersetzer, den Satz etwas freier übersetzt haben.. klingt natürlich viel besser ^^
    • Hallo, ich habe mir mal folgende Gedanken gemacht.


      Für das "D." verwendet Herr Oda die "Rōmaji" Schriftzeichen,
      die durch portugiesische Missionare nach Japan gelankten.

      Bsp. Japanisch: モンキー・D・ルフィ; Deutsch: Monkey D. Ruffy


      Das "D." ist eine portugiesische Abkürzungen für Dom.
      Dom ist ein Ehrentitel, der vor den Vornamen, eines Adligen geschrieben wird.

      Dom kann ins Deutsche mit Begabung, Gabe, oder Geschenk übersetzt werden.
    • Meine Vermutung zum D. ist hier schon glaube ich gefühlte 100x geschrieben worden.

      Zurück in Kapitel 586 Seite 19 steht:
      "Oh, i understand [...] I was born here in this country, too [...] but i still do not have the power to change the ways of this land!"

      Das D. ist eine alte Königsdynastie die entweder - vor langer Zeit gestürzt wurde - oder - zu Dragons Kindheit gestürzt wurde. Von daher passte der Titel zu Roger als Piratenkönig nur zu gut, weil er ein Nachfahre der [wahren] Könige des Landes wahr. Dies ist ein Teil der Wahren Geschichte, die Geschichte um die Familie D. : Warum wurde die Dynastie gestürzt, wer ist Mitglied dieser Familie und wer spielt welche Rolle.
      Das einzige was ich mir nicht erklären kann ist, wer oder was dafür verantwortlich ist das diese Dynastie so ein Ende gefunden hat. Da mussten einige Mächtige ihre Finger im Spiel gehabt haben um so etwas zu bewirken. Und das sie gleichzeitig die Geschichte verschwinden ließ, lässt daraus schließen das alles sehr schnell gegangen ist.

      Eine weitere Theorie ist das Don Quichotte de Flamingo ebenfalls dein Teil der D. Dynastie ist und einfach wie Gol D. Roger das D. in seinem Namen mit eingebaut hat wie es bei Gold Roger gemacht wurde. Dann würde es vielleicht ganz einfach Don Quichotte D. Flamingo heißen. Da seine Macht scheinbar mit die eines Weltaritokraten gleichzusetzen ist, wird er wohl in Zukunft noch eine wesentlich größere Rolle im Gefüge von One Piece spielen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Meinem Vorposter muss ich mit der Königsdynastie zustimmen.


      Als Flamingo gesagt hat das eine Familie sich ihnen nicht angeschlossen hat, musste ich sofort an's D. denken.
      Das mysteriöse D in den Namen der großen Unruhestifter.
      Diese Familie war nach Flamingos Aussage in Alabasta, aber seitdem sind 800 Jahre vergangen. Es wäre doch möglich das die übrigen 19 Königreiche diese Absage als Verrat angenommen haben und die mögliche D. Familie auslöschen wollen. Deshalb gibts von Ihnen auch keine Rückstände mehr in Alabasta. Die wenigen Menschen die fliehen und sich über die ganze Welt verteilen konnten, waren somit die letzten Träger des D. Somit wären Luffy, Ace, Teach usw. Nachkommen.

    • Niiva schrieb:

      Meinem Vorposter muss ich mit der Königsdynastie zustimmen.


      Als Flamingo gesagt hat das eine Familie sich ihnen nicht angeschlossen hat, musste ich sofort an's D. denken.
      Das mysteriöse D in den Namen der großen Unruhestifter.
      Diese Familie war nach Flamingos Aussage in Alabasta, aber seitdem sind 800 Jahre vergangen. Es wäre doch möglich das die übrigen 19 Königreiche diese Absage als Verrat angenommen haben und die mögliche D. Familie auslöschen wollen. Deshalb gibts von Ihnen auch keine Rückstände mehr in Alabasta. Die wenigen Menschen die fliehen und sich über die ganze Welt verteilen konnten, waren somit die letzten Träger des D. Somit wären Luffy, Ace, Teach usw. Nachkommen.
      Tut mir leid, aber das stimmt einfach nicht. Die Königsfamilie, die sich nicht anschloss, waren die Nefetaris, die allesamt kein D. im Namen tragen... Es gibt einfach keinerlei Grundlage für diese Theorie.

      Was sich mMn eher vermuten lässt, ist, dass es sich bei dem Antiken Königreich, gegen das überhaupt die WR erst begründet wurde, um die D. Familie handelt oder, dass diese in den "düsteren, verlorenen 100 Jahren Geschichte" eine wichtige Rolle gespielt hat.

      Sollte dir D. Familie das Antike Königreich gestellt haben, würde es mMn auch Sinn machen, warum sich deren Nachfahren in so verschiedene Richtungen entwickelt haben: Piraten, Revolutionäre, Marineangehörige. Jeder versucht selbst, mit dem damaligen Schicksal auf eine andere Art und Weise umzugehen, bewusst oder unbewusst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • Sry das ich jetzt wieder diesen Thread hochkrame aber bin neu hier und würde gerne mal meine Theorie schreiben (weiß net ob das jemand schon mal i-wo gelesen hat)

      Meine Theorie zu dem berühmten D. im Namen ist, dass sie alle aufjedenfall aus dem Vergessenen Königreich stammen die vor 800 Jahren gegen die neu gegründete Weltregierung gekämpft hat.

      Nun stellt sich die frage wofür aber das D steht? Gibt ja schon viele Theorien, bei einigen sagt man direkt quatsch und bei anderen weiß man's net so recht aber ich glaube das dass D. nur für den Familien Namen steht.....

      Bsp.: Gol Dynastie Roger
      Monkey Dynastie Garp
      Gol/Portgas Dynastie Ace
      Monkey Dynastie Ruffy/Luffy
      Marshall Dynastie Teach

      usw.....denke nämlich das dass D. nur für Dynastie steht um z.b Monkey und den namen zu trennen.....Monkey Ruffy hört sich doch blöd an xD

      Desshalb das D. um zu zeigen zu welcher Familie man angehört....aber aufjedenfall, und da bin ich mir auch absolut 100%ig sicher stammen alle die das D. im namen haben aus diesem Vergessenen Königreich vor 800 jahren...

      Einige Leute des Königreiches haben es wohl irgendwie geschafft zu überleben und sich über die ganze welt verteilt....Gibt ja net soo viele mit nem D. im namen in der One Piece welt.... und diese antiken waffen wurden von denen gebaut um sich zu verteidigen was wohl net so gut geklappt hat....so wurden halt porneglyphe gemeißelt in deren sprache die sonst kaum einer beherrscht um die Geschichte zu erzählen was alles vor 800 Jahren passiert ist und um die standorte der waffen zu sagen damit man in zukunft die Weltregierung zerstören kann....oder um sie vor falschen händen zu schützen (Die Weltregierung).....wissen ja alle das sie nur die antiken waffen haben wollen um vollständig die macht über die welt zu haben^^

      Was haltet ihr von dieser Theorie??? Wie gesagt...kann sein das paar von hier das vllt schon mal i-wo gelesen haben...vllt sogar in einer seite dieses Threads^^ (info: hab nicht alle seiten gelesen xD)
    • @xXRevolutionXx:

      zu deiner Theorie sage ich jetzt nichts, da ich mir selber nicht viel vorstellen kann. Aber zu der Namensgebung.

      In Japan wird, zumindest in den Animes der Nachname immer zuerst genannt. Bsp.: Uchiha Itachi, Uchiha Sasuke, Monkey D. Luffy. Eigentlich würde es nämlich Ruffy/Luffy Monkey, Sasuke Uchiha usw. Zumindest wenn es wie im Deutschen gemacht wird.

      Und da finde ich Ruffy Monkey garnicht so schlimm. Ist halt ein einfacher Nachname, da gibt es deutlich schlimmere^^
    • Meinst du das Ernst? Oda macht sich die Mühe ein riesiges Mysterium um das 'D.' und seine Vergangenheit aufzubauen, und das alles nur weil sich Monkey Luffy oder Portgas Ace blöd anhört? Das wäre doch ziemlich unbefriedigend.

      Ich denke auch, dass das D. eine Art Adelstitel aus dem Antiken Königreich ist (auch die Idee mit Don Quichotte D. Flamingo ist mir schon ein paar Mal eingefallen), aber ich denke was es wirklich damit auf sich hat wissen nur noch die Porneglyphen, alle anderen sind bereits gestorben (Roger, Whitebeard ...). Evtl. weiß Dragon auch noch ein wenig Bescheid aber das wird sich zeigen.

      Und dass das D für Dreamer oder sonst irgendetwas nichtssagendes steht... naja. Ausschließen kann man es natürlich nicht, aber mir persönlich würde diese Lösung überhaupt nicht gefallen. Wie sollte denn der Namensgeber (und ich meine nicht Oda, sondern den Typen der vor 800 Jahren oder noch früher den Clan/die Famile D. begründet hat) auf Dreamer kommen?
      yo
    • Sooooooo, weil mich das schon lange nervt, habe ich mir mal die Mühe gemacht, alle Posts aufzuzeigen, die D als direkte Wortverbinung zu direkten Bedeutungen aufzeigen wollen...

      Shinra Cloud schrieb:

      Destiny = Schicksal
      Alle mit dem "D." im Namen haben stark was mit der Story und Ruffy zu tun,den alle haben wichtige Schlüsselauswirkungen auf z.B. Ruffys Geschichte und z.B. sogar seine Crew!

      Dream = Traum
      Weil alle die das "D." im Namen tragen Träume haben die sie verwirkilchen wollen z.B. Roger wollte Piratenkönig werden issa auch oder Ruffy genauso!

      Umbra Wolf schrieb:

      Dignity (Würde/Erhabenheit/ Güte): würde zu den Charakteren mit Spirit passen (Gol D Roger). Außerdem ist Ruffy ja ein echter Gutmensch, der alles für Freunde tut

      Devil: Teufelsfrüchte, irgendwo logisch

      Dawn: Das Aufkommen der D.s kann auch den Anbruch einer neuen Ära bedeuten.

      worldgovernment schrieb:

      Am logischsten, wenn man auch diese Charaktere beobachtet, istwenn das D. für Dream oder Desire steht..Was habt ihr noch für Vorschläge?^^

      $tormy schrieb:

      Also ..das D könnte ja auch für "Dream" stehen.

      Oz - the Monster schrieb:

      Meiner meinung nach steht D für dormitator das ist lateinisch und heißt: "Träumer". Natürlich haben auch viele andere Charachtere Träume in One Piece, aber seit dem ersten Treffen von Ruffy und BB machen ich und ein Freund von mir sich so die gedanken. BB sagte zu ihm(in der Deu-Animeversion): "Wo kämen wir denn hin, wenn wir keine Träume mehr hätten. HAHAHAHAHA" Ich finde den spruch ziemlich passend u meiner These. Die "D-Kämpfer" kämpfen ür ihren Traum, deshalb käme noch dimicare(Kämpfen) in Frage. Sie ind ehrenhafte Kämpfer, also würde auch decus(Ehre) Zu Dragon würde vllt diversus(entgegengesetzt) passen udn wenn Ruffy Brook und noch 2 andere n seine manschaft auf nimmt so dass sie 11 sind, würde vllt decanus(Vorgesetzter von zehn Mann) Passen(unwahrscheinlich ).

      Wapol schrieb:

      Ich kann mir unter dem "Mysteriösen D." zwei Sachen vorstellen und zwar folgende:

      1. Die von vielen angesprochene Theorie das es für "Dream" oder "Dreams" steht

      2. Könnte es eventuell für "Death" stehen, dass klingt zwar bisschen seltsam,
      ...Aber von den bisherigen "D."s sind ja bisschen nur zwei gestorben (Roger und Sauro) und beide aus nichtnatürlichen Gründen, vielleicht trifft das ja auch für alle "D."s zu, dass sie nach Erfüllung ihrer Träume auf unnatürliche Weise sterben.
      Deswegen finde ich auch die Theorie ganz plausibel, dass Ace jetzt wirklich hingerichtet wird, da ja sein Traum nach dem Fall von WB zerfallen würde...

      Sirlo schrieb:

      Ich hab iwo mal gelesen das das D für Dream steht. Dies wäre auch eine Möglichkeit.

      Borsalino schrieb:

      Auch wenn ich das APF nicht wirklich mag, so habe ich dort vor längerem Mal ne Theorie gelesen, ich gar nicht so schlecht fand. Und zwar, dass das "D" bei jeder Person seine eigene Bedeutung hat und jeder Charakter somit seinen eigenen "Will of D". Beispielsweise Destiny/Doom.

      OoSchizo schrieb:

      was wäre, wenn D. einfach für eine reihe attribute oder sonstwas steht, die alle diese leute in sich vereinen(auf englisch)?

      Determination
      Dreams
      Destined

      Ska Ara schrieb:

      Ich würde denken das D steht simpel für Dreamer

      Sciorella schrieb:

      Wenn wir das D wirklich als "destiny" deuten und übersetzen, dann könnte da wirklich was dran sein.

      pkruffyvicezorro schrieb:

      Mir gefällt der Gedanke auch sehr gut das D. als destiny zu deuten. Hier die Theorie die mir dazu einfällt:

      Mira Mira no Mi schrieb:

      also ich für meinen teil denke, dass das D. für "Double" steht.

      Lotuz schrieb:

      Das D. steht für Dynastie.

      Melissa schrieb:

      Oder das "D" steht für "Mut" "Ehrgeiz" oder ähnlichem...auch wenn ich noch nicht weiß wo da die Verbindung zum "D" ist.

      Chicasango schrieb:

      Also, das japanische Wort für Wille lautet in lateinischer Schrift: "damashi"; fängt also auch mit 'D' an.

      AceBoy schrieb:

      Vielleicht könnte das ''D'' auch Dream heissen. Monkey ''Dream'' (L)Ruffy.

      Silver D Rey schrieb:

      Das D steht denke ich mal für Dream besser gesagt für den Traum der Welt.

      Virus schrieb:

      Das "D" steht für Deine Durchsetzungskraft, Deine Dauerhaftigkeit, direkt wirkt die HIMMLISCHE HILFE für Dich und durch Dich.
      In Harmonie und LIEBE wirst Du mit göttlicher Kraft Deinen Weg gehen. Wie ein umgekehrtes "C" umfasst
      der Bogen das "D": Du wirst folglich Deine begonnenen Aufgaben mit KOSMISCHER HILFE erfüllen.

      kid_93 schrieb:

      das "D" steht für devil / TEUFELsfrüchte... ergibt für mich einen Sinn

      grmblfx schrieb:

      Wenn man mal die Theorie der Familie/Nachkommen nimmt gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dass es sowas wie "descendant" (Nachkomme) heißt, bei den Familiennamen wären es dann:
      Monkey D. -> "Descendant of Monkey" -> Garp -> Dragon -> Luffy
      Portgas D. -> "Descendant of Portgas" -> Rouge -> Ace

      Monkey D. Doof schrieb:

      Das D. steht simpel gesagt für Dream!

      ChrisChros schrieb:

      Ich denke, dass "D." steht für das alte Königreich und somit für descendant, also eben "Nachkomme des alten Königreichs"

      Ao_Kiji schrieb:

      1. D = Double

      Einfach nur an die Tatsache geknüpft, das BB nun double TF-Power hat

      2. D = Devil/s

      An die These von Jabura, dass durchs Verzehren einer TF ein Teufel in den Körper des Users gelangt.

      NeX schrieb:

      "D" steht entweder für Diviner oder Daykeeper.

      Steel81 schrieb:

      Ich bin der Meinung das das D einfach destiny bedeutet.

      Nussschale schrieb:

      Wenn ich so über die Verbindungen nachdenke, kommt mir da eine weitere Beschreibung, ein weiteres Wort in den Sinn. Und dieses ist: draufgängerisch (und übrigens .. nicht weil draufgängerisch mit "d" anfängt ^^).

      xXRevolutionXx schrieb:

      Nun stellt sich die frage wofür aber das D steht? Gibt ja schon viele Theorien, bei einigen sagt man direkt quatsch und bei anderen weiß man's net so recht aber ich glaube das dass D. nur für den Familien Namen steht.....

      Bsp.: Gol Dynastie Roger
      Monkey Dynastie Garp
      Gol/Portgas Dynastie Ace
      Monkey Dynastie Ruffy/Luffy
      Marshall Dynastie Teach

      usw.....denke nämlich das dass D. nur für Dynastie steht um z.b Monkey und den namen zu trennen.....Monkey Ruffy hört sich doch blöd an xD

      SO: Ich halte es einfach schlicht und weg für völlig ausgeschlossen, dass Oda ein direktes Wort für das D benutzt, das dann auch noch nichts anderes wäre als die direkte Bedeutung, wie zum Beispiel "Dreamer" oder "Destiny". Mhhhh, die haben alle einen Traum, deshalb nenne ich sie alle mit zweitem Namen "Träumer"??? Das glaubt ihr doch nicht ernsthaft?

      MMn gibt es zwei Möglichkeiten:

      1. Der Name ist keine Abkürzung, sondern steht für sich, hat vor allem einen Stilbezug (wie z.B. ein von und zu).

      2. Der Name ist eine Abkürzung und steht somit für irgendeinen Namen, der in der Vergangenheit abgekürzt und vergessen werden musste.

      So oder so wird Oda wohl kaum einfach ein stumpfes Wort für den Buchstaben benutzen und somit nur eine Interpretationsmöglichkeit aufzeigen...

      PS: Beim Durchforsten habe ich auch noch die Theorie gefunden, dass BB gar nicht dazu gehört, sondern das nur behauptet, könnte man evtl. wieder mit aufgreifen:


      Hier möchte ich mal Whitebeard zitieren:"You`re not one of them... The men that Roger waits for... Are a very few... but not you, Teach. You are not one of them."Das sollte Erklärung genug sein, er ist ein Hochstapler der sich das D selbst in den Namen gesetzt hat!

    • Jimmy D. Starboy schrieb:


      PS: Beim Durchforsten habe ich auch noch die Theorie gefunden, dass BB gar nicht dazu gehört, sondern das nur behauptet, könnte man evtl. wieder mit aufgreifen:


      Hier möchte ich mal Whitebeard zitieren:"You`re not one of them... The men that Roger waits for... Are a very few... but not you, Teach. You are not one of them."Das sollte Erklärung genug sein, er ist ein Hochstapler der sich das D selbst in den Namen gesetzt hat!
      Das Blackbeard sich das D. selbst in den Namen gesetzt hat halte ich für unwahrscheinlich. BB hatte schon vor über 20 Jahren das D. im Namen und damals wollte er, unter Whitebeard's Schutz, möglichst unerkannt bleiben damit er in Ruhe nach der Dunkelheitsfrucht suchen kann. Mit dem D. fällt man eher auf als das man unerkannt bleibt.

      Außerdem trägt auch BB einige der typischen Eigenschaften der D. Träger in sich: Er ist ein Träumer, starke Willenskraft usw.
      Ich denke eher das er sozusagen das schwarze Schaf der D. Träger/Familie ist.
    • Da stimme ich dir zu....alle die das D. im namen haben sind charakteristisch so wie Ruffy, Garp, Dragon, Roger usw....wünschte sogar das Rayleigh auch zu den D. leuten gehört^^ (Silvers D. Rayleigh würde ihm passen :D)

      Blackbeard hat zwar auch ein paar eigenschaften die zu einem D. träger passen aber wie du gesagt hast ist er das schwarze schaf.....gab ja vorher keinen der nen D. im namen hatte und so böse war wie Blackbeard....jedenfalls wurde bisher keiner benannt (vllt wird ja mal einer erwähnt?)
      Whitebeard meine mit dem satz nur das er es nicht würdig ist Rogers platz einzunehmen.....er ist halt ein schurke
    • Dalton schrieb:

      Hallo, ich habe mir mal folgende Gedanken gemacht.


      Für das "D." verwendet Herr Oda die "Rōmaji" Schriftzeichen,
      die durch portugiesische Missionare nach Japan gelankten.

      Bsp. Japanisch: モンキー・D・ルフィ; Deutsch: Monkey D. Ruffy


      Das "D." ist eine portugiesische Abkürzungen für Dom.
      Dom ist ein Ehrentitel, der vor den Vornamen, eines Adligen geschrieben wird.

      Dom kann ins Deutsche mit Begabung, Gabe, oder Geschenk übersetzt werden.


      Hallo :),
      finde ich gut, dass du das gefunden hast und ich würde dem so auch zustimmen. Was man aber noch dazu sagen muss ist, dass Dom und Don das selbe ist. Das erste ist, wie du schon gesagt hast, portugiesich und das zweite ist spanisch und italienisch. Das Don/Dom wird in erster Linie als respektvolle anrede "wichtiger" Personen genommen oder eben auch als Eherntitel.
      Ich finde die Idee gut, das auf OnePiece zu beziehen, denn ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen warum Oda sonst ein D. in die Namen einbaut.
      Was viel interessanter ist, ist die Frage ob Ruffy selber weiß was das "D" bedeutet. Schuldige, wenn man weiß, ob er es weiß. Hab es gerade nicht im Kopf. Das ist nämlich die Vorraussetzung dafür, dass das "D" überhaupt so etwas wie "Dreamer" oder solche Sachen bedeuten kann. Ich persönlich glaube nicht, dass Ruffy über die "D's" bescheid weiß, wie auch die meisten anderen D-Träger nicht. Wenn nicht mal Newgate es wusste (bis Roger ihm das erzählt hat), wie soll ein BB es wissen? Wie soll ein Ruffy es wissen? Und das bringt mich zum logischen Fazit, dass das "D" eben nicht für Träumer (Dreamer) oder der Gleichen steht, weil sie sich nicht selber das D. gegeben haben, sonder BEKOMMEN bzw. ÜBERNOMMEN haben und das kann eben nur durch Familie so sein. Die D. müssen irgendwann mal enstanden sein, doch viel wichtiger ist, wie lange es sie schon gibt. Beispiel: Wir alle haben Nachnamen (logisch) , aber wie viele von uns wissen voher sie kommen oder wie es zu diesen Namen kam? Ich wette das sind die Wenigsten, außer die Nachnamen wie Richter, Müller ect. haben.
      Das "D" kann zwangsläufig nur Etwas mit Etwas zu tun haben, von dem niemand bzw. sehr wenige was wissen.
      Aber was mich an meiner eigenen Theorie stutzig macht ist, warum sollte man ein einfaches "D"-->"Don/Dom" verheimlichen? Die einzige möglichkeit die besteht ist, wenn die OP-Welt weiß, dass das "D" für einen Adelstitel steht, wäre automatisch bewiesen, dass die D-Träger natürlich Adlige sind, was die OP-Welt im Zusammenhang mit dem Antikenkönigreich und der Geschichte schockieren könnte und verändern würde. Natürlich unterscheidet sich Op von dem echten Planeten Erde (hätte jetzt keiner gewusst :D). Der Punkt ist, im realen Leben können wir sagen woher das "D./Don" ( nicht zu verwechseln mit dem Don von Flamingo) kommt, weil uns da keine Geschichte fehlt, die Personen in OnePiece können das jedoch nicht, weil ihnen eben die Geschichte dazu fehlt.

      Letztendlich muss ich sage, dass ich mir das Dom/Don sehr gut als das uns bekannte legendäre D. aus genannten Gründen vorstellen kann.

      Gruß,
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Ich frage mich nur wie ihr auf "Dreamer" kommt.
      Wenn das D. Doch nur für ihre Eigenschaft steht, WIESO ist das D
      Dann so eine Große Sache.
      Whitebeard hat gefragt was das D. bedeutet,
      Robin in Alabasta auch , als Ruffy halb tod in Crocodiles Sandloch oder was das war lag ( Ich zitiere ) : " Wer bist du , der , der ein D. Im Namen Trägt " . Also muss sie schon erkannt haben das da was nicht stimmt, und sie sind nicht die einziegsten .
      Roger sagt schon , das es vor langer Zeit war , gehen wir mal aus es war in der Zeit des verlorenen Jahrhunderts ( ca. 800 Jahre ) , also hat es Wahrscheinlich was mit dem vergessenen Königreich und vllt. mit den 3 antiken Waffen zutun.

      Die einziegsten Personen die wissen was das D. bedeutet ist zu einem Roger,der das Rio-Porneglyph vollendet hat , zum anderen wissen es Wahrscheinlich , und davon gehe ich mal aus , die 5 Weisen , da sie in einem Gespräch gesagt hatten , das immermehr leute mit dem D. in den Zeitungen auftauchen.
      Rayleight , der die ganze Zeit an Rogers Seite war, weiß es wahrscheinlich auch.
      Dragon könnte es Wahrscheinlich auch wissen , da die D. Träger höchstwahrscheinlich die Bewohner ( Die Königsfamilie) des verlorenen Königreichs war und (wie wir ja alle wissen wurde das Königreich von der heutigen WR vernichtet ) deswegen Dragon die WR mithilfe der Revo's stürzen und zum fallen bringen will um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
      Whitebeard weiß es auch

      Da es aber ( Laut Roger ) vor langer Zeit war , wissen die Träger des D. (außer Dragon und Roger ) garnix davon , was das D. Ist und Beschäftigen sich deswegen auch nicht darüber.