Bedeutung der "D"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bleibe bei meiner Theorie dass das D. Was mit dem verlorenen Königreich , das vergessene Jahrhundert und wahrscheinlich und davon gehe ich mal aus mit den antiken Waffen zutun hat.

      Jeder der ein D. Im namen hat , hat Führungsqualität und jeder der ein D. Im Namen hatte , hatte eine Gruppe die er führen musste.
      Roger : PiratenKÖNIG
      Dragon : RevolutionärsANFÜHRER
      Ruffy und BB : KAPITÄNE von Piratenbanden
      Sogar Sauro und Garp hatten leute in der Marine , die sie führen mussten.

      Und deswegen bin ich der Meinung , dass die D. Leute die Vorfahren bzw. Die Herrscher des verlorenen Königreich waren.

      Die Fünf Weisen wissen die Geschichte des D's : Immermehr Leute mit dem D. Im Namen erscheinen in den Zeitungen , das ist nicht gut ( Zitat von einem der Weisen ).

      Dragon weiß es auch , deswegen hat er die Revo gegründet weil er seine Vorfahren "rächen" will und deswegen die WR stürzt.
    • Neues Kapitel und wieder die Rede von Law über die D's
      Im neuen Kapitel sagt Law dass er auf Ruffys Seite steht, da er daran glaubt, dass das D wieder einen großen Sturm bringen wird. Fragen die sich stellen: Weiß Law mehr über die D's? Und wer ist Kora-San?
      Ich glaube das ganze kann jetzt in zwei Richtungen gehen:
      Richtung 1:
      Das wird sich ähnlich wie bei Robin damit auflösen, dass Dieser/Diese Kora ein D-Träger ist und für eine Art "Sturm" gesorgt hat, weswegen Law nur darauf in Richtung D spricht, also nichts genaueres über die D's weiß, sondern nur Kora mit Ruffy verbindet. Sowie bei Robin, sie hat ja ein ähnlichen Kommentar gemacht als sie Ruffy rettete und es endete ja damit, dass sie diesen Riesen, der ein D im Namen hatte kannte

      Richtung 2:
      Wir könnten ähnlich mal etwas genaueres über die D erfahren und Oda schickt uns mal ein bisschen in die richtige Richtung. Also im Sinne davon, dass Law etwas über die D allgemein weiß und inwiefern diese meist ein großen "Sturm" mit sich bringen.

      Für Richtung zwei stehen unsere Chancen eigentlich ganz gut, da Oda seine großen Mysterien immer langsam lüftet und mit Kleinigkeiten beginnt. Wie das vergessene Jahrhundert. Alle 100 Kapitel stellt er uns mal dazu eine antike Waffe da, oder spricht allgemein von denen oder wie zur Zeit hat er mal 2 der 20 Familien enthüllt. So könnte er es auch mit den D's machen, obwohl er hier er sparsam mit Infos kam bis jetzt.
      Kann auch sein, dass die D-Auflösung einfach nicht so umfangreich ist wie die Auflösung zum vergessenen Jahrhundert. Und er da einfach bis zum Ende aufspart und alles auf einmal auflöst.
    • Ich unterstütze deine Theorie mit dieser Cora. Sie/Er könnte auch ein/e D. Träger/in gewesen sein.

      Oder aber Law meinte Blackbeard damit weil Er zum Kaiser wurde.

      Mich wundert es aber warum uns Oda nur tote D. zeigt / vorstellt ausser eben Blackbeard und die 3 Monkey´s.....

      Es muss doch noch andere D. Träger geben , die noch leben. Oder ist das D. so bedeutsam das es nur wenige D. träger gibt , weil diese vier D. schon genug Chaos treiben / trieben?

      Ich würde gern noch ein oder 2 D. Träger kennenlernen , die leben.

      Ein D. Träger als neuestes Mitglied für Ruffy oder für Blackbeard oder ein geflohener D. aus dem ID durch Ruffy oder als Unbekannter Samurai etc.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Es muss doch noch andere D. Träger geben , die noch leben. Oder ist das D. so bedeutsam das es nur wenige D. träger gibt , weil diese vier D. schon genug Chaos treiben / trieben?

      Ich würde gern noch ein oder 2 D. Träger kennenlernen , die leben.

      Ein D. Träger als neuestes Mitglied für Ruffy oder für Blackbeard oder ein geflohener D. aus dem ID durch Ruffy oder als Unbekannter Samurai etc.


      Wieso muss es noch andere D. Träger geben?
      Mal angenommen, die D. Familie ist eine sehr sehr alte Familie, aus einer Zeit vor den Weltaristokraten, dann ist es doch völlig normal das es kaum noch Familienmitglieder gibt. Es kann immer passieren das eine Familie ausstirbt. Auch das jetzt noch ein D. in Ruffy's Bande soll, kann ich nicht unterstützen.

      Das D. wurde als etwas einzigartiges und besonderes dargestellt. Blackbeard und Ruffy sind auf ihre eigenen Weise einzigartig und besonders. Wenn sie jetzt noch ein Mitstreiter hätten, würde die dieses einzigartige verlieren. Es sollte was extravagantes sein.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ein D. Träger als neuestes Mitglied für Ruffy oder für Blackbeard


      Die Idee hat zwar was für sich, aber wenn wir davon ausgehen, dass die D.s, die wir kennen, Führungspositionen inne haben/hatten, dann könnte ich mir hier einen Twist oder eine Art Konkurenzdenken in den Mannschaften vorstellen. Wäre ja für BB sicher nicht schlecht (für uns) wenn es Rivalitäten in seiner Bande geben würde..

      Aber ich könnte mir einen D - Träger sehr gut als Verbündeten vorstellen! Vor allem wenn es am Ende dann gegen die WR gehen wird.. Da sind dann sicherlich mehr "Sturmbringer" von Vorteil..

      Was das D. an sich angeht..
      Da gibt's (auch von mener Seite her) so viele verschiedene Theorien, dass sich diese in einem Beitrag gar nicht ausgehen würden.. bzw. sind es halt reine Spekulationen.. ; ))

      Aber, dass es was mit dem verlorenen Jahrhundert und dem vergessenen Königreich zu tun hat, kann ich mir sehr gut vorstellen..
      Wie gesagt.. wenn es mehr Infos gibt, werde ich mich mal dazu äußern..

      In diesem Sinne

      I release you, sword of light
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Lorejin schrieb:

      Das D. wird für mich den letzten Schub geben. Am Ende der Story werden Blackbeard und Ruffy dadurch einfach allen (Admiräle, Shichibukai...) überlegen sein und wenn sie soweit sind spielend mit diesen fertig werden. Durch das D. werden sie Kraft, Haki, TF etc einfach allen anderen so einen großen Schritt voraus sein dass sie uneinholbar sind
      und somit am Ende wie Gold Roger als absolute Nummer 1 der Welt den letzten epischen Kampf ausfechten.
      D. heißt für mich in dem Sinne, dass sie die reinste Rasse der Welt sind, welche bei TF, Haki mit abstand den höchsten Grad erzielen können.
      Auf deine sehr subjektive Sichtweise auf die Kraft der "reinste[n] Rasse" geh ich jetzt mal nicht weiter ein, dir wird sicher selbst bewusst sein, dass dies nach vorhandenen, historischen Denkweisen klingt. Aber warum soll nun ein D. Träger stärker als alle anderen sein? Warum gibt das einen "Schub", den sie so nicht bekommen und "uneinholbar" macht. Bisher wurden die D. Träger nicht durch ihre überlegene physische Kraft bemerkbar, sondern durch charakterliche Eigenschaften. Bei Blackbeard kommt dabei noch hinzu, dass es nicht klar ist, ob er wirklich einer ist, oder sich nur als solcher ausgibt. Was das D. für dich persönlich bedeutet, hat in dieser Diskussion nichts zu tun, vor allem nicht, wenn es irgendwelchen Rassenidealen entspricht.

      Frieden aus.

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Auf deine sehr subjektive Sichtweise auf die Kraft der "reinste[n] Rasse" geh ich jetzt mal nicht weiter ein, dir wird sicher selbst bewusst sein, dass dies nach vorhandenen, historischen Denkweisen klingt. Aber warum soll nun ein D. Träger stärker als alle anderen sein? Warum gibt das einen "Schub", den sie so nicht bekommen und "uneinholbar" macht. Bisher wurden die D. Träger nicht durch ihre überlegene physische Kraft bemerkbar, sondern durch charakterliche Eigenschaften. Bei Blackbeard kommt dabei noch hinzu, dass es nicht klar ist, ob er wirklich einer ist, oder sich nur als solcher ausgibt. Was das D. für dich persönlich bedeutet, hat in dieser Diskussion nichts zu tun, vor allem nicht, wenn es irgendwelchen Rassenidealen entspricht.
      Soweit hergeholt wie du behauptest finde ich meine Aussagen nicht.

      Blackbeard hat es geschafft, 2 TFs.
      Ruffy hat auch schon Techniken gezeigt bei denen viele Charakter dachten dass diese unmöglich sind.
      Finde das klingt schon so, dass die Jungs in einer anderen Liga spielen können.
      OK, ob das D. dabei die tragende Rolle spielt bleibt mal dahin gestellt,

      aufjedenfall haben sie die ganze Welt geschockt mit dem was sie Vollbracht haben.
      ">
    • Lorejin schrieb:

      Blackbeard hat es geschafft, 2 TFs.
      Ruffy hat auch schon Techniken gezeigt bei denen viele Charakter dachten dass diese unmöglich sind.
      Finde das klingt schon so, dass die Jungs in einer anderen Liga spielen können.
      Das mag alles stimmen, jedoch sehe ich kein Anzeichen dafür, dass dies irgendetwas mit dem D. zu tun hat. Zwar werden uns alle Charaktere mit D. im Namen als enorm stark vorgestellt, jedoch denke ich nicht dass dieser Buchstabe irgendwelche Auswirkungen auf ihre Stärke nimmt.
      Die Träger des D. sind oft sehr merkwürdige Gestalten, die alle einen großen Traum verfolgen (bis auf Garp der ist einfach nur merkwürdig). Jedoch sind dies nicht nur bloße Träumer, sondern wie es scheint sind sie dazu vorherbestimmt, die Welt zu verändern, wie Whitebeard im Marineford schon sagte. Sie alle haben einen enorm starken Willen und setzen alles daran ihren Traum zu erfüllen, weshalb sie auch zu solch enormer Stärke kommen.
      Was genau der Buchstabe nun bedeutet, lässt sich natürlich nicht sagen, jedoch haben wir eine Handvoll Hinweise, die jedenfalls dafür sprechen, dass die Träger des D. zu großem bestimmt sind, und wie es scheint hat jeder dieser Personen eine Aufgabe, die es zu erfüllen gilt um die Welt zu verändern, Whitebeard sprach beispielsweise vom einen D. der die Welt für immer verändern würde und einen großen Krieg auslösen wird.
      Um nochmal auf die Fähigkeiten der Beiden zurückzukommen, Blackbeards zweite Frucht scheint entweder etwas mit seiner TK zu tun zu haben, welche ja alles einsaugen kann oder wie Marco es erwähnte, mit seinen sehr speziellen Körperbau (fett, kleine Beine und kann wenn er umfällt nicht mehr aufstehen).
      Ruffys Kräfte kommen größtenteils wie schon erwähnt durch seinen enorm enorm starken Willen, der ihn jedesmal über sich hinauswachsen lässt, um so eigentlich überlegene Gegner zu besiegen.

      Lorejin schrieb:

      OK, ob das D. dabei die tragende Rolle spielt bleibt mal dahin gestellt, aufjedenfall haben sie die ganze Welt geschockt mit dem was sie Vollbracht haben.
      Exakt, es sei mal dahingestellt und zwar weit weg hinter mehrfach verschlossene Türen. Du sagst ja hier ja selbst noch einmal, es scheint so als würden die Träger dieses mysteriösen Buchstaben "einfach" nur die Welt verändern zum Guten oder zum Bösen, im Falle von Blackbeard wohl eher zum Bösen. Mehr wissen wir leider momentan noch nicht, jedoch denke ich es steht fest und da sind wir uns alle einig die Träger des D. werden eine wichtige weltverändernde Rolle spielen.
    • Lorejin schrieb:

      Das D. wird für mich den letzten Schub geben. Am Ende der Story werden Blackbeard und Ruffy dadurch einfach allen (Admiräle, Shichibukai...) überlegen sein und wenn sie soweit sind spielend mit diesen fertig werden. Durch das D. werden sie Kraft, Haki, TF etc einfach allen anderen so einen großen Schritt voraus sein dass sie uneinholbar sind
      und somit am Ende wie Gold Roger als absolute Nummer 1 der Welt den letzten epischen Kampf ausfechten.
      D. heißt für mich in dem Sinne, dass sie die reinste Rasse der Welt sind, welche bei TF, Haki mit abstand den höchsten Grad erzielen können.
      Wieso Blackbeard und Ruffy? Hast du danicht den guten alten Dragon vergessen? Dragon ist zwar Ruffys Vater, aber ich gehe nicht davon aus, dass er in absehbarer Zeit an Stärke wegen seines Alters verliert.
      Vor allem, da Dragon eine meiner Meinung nach sehr interessante TF haben
      "könnte". Wir wissen ja noch so gut wie nichts, aber die Spekulationen
      gehen von einer "Wetterfrucht" aus.
      Blackbeard ist 38 Jahre alt und Dragon schätze ich nicht so viel älter.

      Ok, Garp ist "alt" und wird nicht mehr stark genug sein, wenn es zu diesem Kampf kommen wird.


      Wenn das stimmen sollte, dass sie die "reinste" Rasse der Welt sind, hätte Dragon ja schon die ganze Marine ins Chaos stürzen können. (Langsam aber sicher...)

      Es kann aber nur einen geben, der den Willen des D's in sich trägt. Ob das jetzt Ruffy, Teach oder jemand anderes ist, kann man nur spekulieren. Und nur dieser verfügt über eine
      enorme Krafit, die durch seinen Willen immer "größer wird".
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Lorejin schrieb:

      Das D. wird für mich den letzten Schub geben. Am Ende der Story werden Blackbeard und Ruffy dadurch einfach allen (Admiräle, Shichibukai...) überlegen sein und wenn sie soweit sind spielend mit diesen fertig werden. Durch das D. werden sie Kraft, Haki, TF etc einfach allen anderen so einen großen Schritt voraus sein dass sie uneinholbar sind
      und somit am Ende wie Gold Roger als absolute Nummer 1 der Welt den letzten epischen Kampf ausfechten.
      D. heißt für mich in dem Sinne, dass sie die reinste Rasse der Welt sind, welche bei TF, Haki mit abstand den höchsten Grad erzielen können.
      Deine These wird schon dadurch ins Wanken gebracht, dass die super-tollen "D."-Träger gegen die 20 Gründerkönige und ihre Reiche verloren haben. Warum hat diese "reine Rasse" bitte gegen irgendwelche Fodder verloren, wenn sie doch so unglaublich, sensationell und fantastisch ist? Irgendwie klingt das nicht sehr stimmig und deshalb auch nicht sehr passend, wenn man sich Odas restliche Arbeit zu Gemüte führt. Dass D.-Träger etwas besonderes sind, möchte ich gar nicht abstreiten. Du glorifizierst und hypst sie allerdings in einem Maße in den Himmel, als würden sie bereits als potenzielle Götter geboren werden und keine Konkurrenz dulden. Dies kann schon alleinig deshalb nicht stimmen, weil es Menschen wie Whitebeard gab, die auch ohne "D." mit einem Roger konkurrieren konnten.
    • Lorejin schrieb:

      Doch, ich finde das D. hat auf jedenfall was mit brutaler Stärke zu tun. Und sei es denn der Wille, der den Besitzer dazu drängt
      sich soweit weiterzuentwickeln bis man dieses Level erreicht
      Meine Güte. Es reicht einfach nicht, dass auf das "D" runterzubrechen und wenn du deine Thesen etwas stützen würdest, würdest du das auch merken.

      1. Was ist denn mit Sauro? Was ist mit Portgas D. Ace? Haben die das auch alle gemacht?

      2. Und was ist mit Shanks, Kaido, BM, Whitebeard, Akainu? Die sind mit ihren Stärken in den Kinderschuhen hängen geblieben?

      3. Blackbead als D. Träger. Es gibt eine Stelle, in der sich WB und GR unterhalten über das D. und WB BB nicht als Träger des "Will of D." bezeichnet. Das ist jetzt nicht ganz eindeutig, ob sich BB evtl. nur mit dem Namen schmückt oder einfach nicht den restlichen Mitgliedern der D. Träger entspricht.


      So oder so wird dabei klar, dass man sie nicht alle über einen Kamm scheren kann, wie du es hier tust. Und wenn du es doch gerne machen möchtest, belege es mit dem Manga und nicht mit deinen Pseudorassenansprüchen, danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      3. Blackbead als D. Träger. Es gibt eine Stelle, in der sich WB und GR unterhalten über das D. und WB BB nicht als Träger des "Will of D." bezeichnet. Das ist jetzt nicht ganz eindeutig, ob sich BB evtl. nur mit dem Namen schmückt oder einfach nicht den restlichen Mitgliedern der D. Träger entspricht.
      Exakt die Stelle die du zeigst sagt nichts vom "Will of D." sondern "Rogers/Aces Will". (Sonst wird ja wörtlich der "Will of D." erwähnt)
      Will heißen es ging wirklich um Rogers Einstellung.
      Dazu kommt ja noch, dass WB BB absolut nichts gutes zustehen kann, vielleicht weiß er, dass BB eine Extremform genau dessen ist was Roger erzählt hat und somit doch ein "echter D.".

      Und nachdem was BB gemacht und erreicht hat, und seinem Verhalten nach (quasi Luffys "böser Doppelgänger") sehe ich nicht im Ansatz wieso er kein D. sein sollte bzw sich damit "schmücken" soll wenn im Endeffekt kaum einer weiß was das D. überhaupt aussagt.



      Dann muss ich natürlich auch nochmal gegen Lorejin gehen, wenn D.-Menschen alle unendlich Potenzial hätten wie du es sagst wäre die WR sicherlich dran alle zu verfolgen oder zu rekrutieren.
      Possum, sed nolo.
    • Lorejin schrieb:

      So nervige Typen wie du, die alles belegt haben müssen usw macht einfach den kompletten Manga an sich kaputt




      Entschuldige bitte, aber du scheinst nicht den Sinn dieses Forums verstanden zu haben. Wir sind alle hier, weil wir den Manga mögen und unsere eigenen Vorstellungen haben. Aber wir sind auch hier, um sachlich bzw. konstruktiv darüber zu diskutieren, wie sich der Manga bzw. bestimmte Erzählstränge weiterentwickeln könnten. Es ist ja ganz schön, dass du deine eigenen Träume oder Wünsche hast, was den Manga angeht, aber wenn hier jeder einfach das schreibt, was er sich für den Manga wünscht, ohne das er es belegen kann, endet dieses Forum hier im absoluten Chaos. Im übrigen zeigt deine Ausdrucksweise, wie "sachlich" du argumentierst.

      Sorry für diesen OT-Beitrag, aber das musste ich einfach loswerden.



      Um aber noch etwas zum Thema bezutragen....

      die Informationen, die uns bisher zum "Will of D" bzw. zu den Trägern, dieses Beinamens bekannt sind, halten sich ja noch ordentlich in Grenzen. Was man jedoch festhalten kann ist, dass sie alle (wie auch schon oft erwähnt) nach Ihren Träumen streben und bereit sind sich voll und ganz diesen hinzugeben. Auf welche unterschiedlichen Arten das geschehen kann, ist ja sehr gut an Teach und Luffy zu betrachten. Beide haben das Ziel Piratenkönig zu werden und beide geben auf Ihre Art und Weise Alles für die Erfüllung dieses Traums.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Haired Beckmann ()

    • Lorejin schrieb:


      So nervige Typen wie du, die alles belegt haben müssen usw macht einfach den kompletten Manga an sich kaputt
      Von "alles belegen" war ja nicht die Rede, oder? Allerdings sollte man bei solchen Themen schon irgendwelche Quellen nennen können, die eben solche Vermutungen untermauern oder zumindest im entferntesten darauf hinweisen, dass diese im Bereich des Möglichen liegen. Zumindest ich halte ein solches Vorgehen beim spekulieren für unabdingbar, um noch irgendwie halbwegs plausible Verläufe in der Geschichte zu "erahnen".
    • Lorejin schrieb:

      So oder so wird klar dass du garnicht kapiert hast worum es hier geht.
      Ein Manga hat auch was mit Träumen und eigenen Wünschen zu tun. Und meiner ist es, dass am Ende die
      2 besten der Welt sich dank des D. ordentlich auf die Fresse hauen.

      So nervige Typen wie du, die alles belegt haben müssen usw macht einfach den kompletten Manga an sich kaputt
      Also wie ich finde, schilderst du hier zwei willenlose Geschöpfe, die von einem Buchstaben in ihrem Namen gesteuert werden. Sorry aber die Aussage, dass sie sich dank dem D. "auf die Fresse hauen" ist irgendwie wirklich wirklich wirklich seltsam. Ruffys Intention gegen BB vorzugehen sind andere als "Ach du darfst kein D. im Namen haben."

      Wenn das deine Meinung ist, schön und gut.. Meine Meinung ist dann halt, dass deine Mist ist...

      Ich persönlich denke nicht, dass das D. etwas mit Stärke oder einer anderen, reineren Rasse zu tun hat, sondern es sich eher auf die Vererbung des Willens und auf ein Kämpfen für eine bessere Welt in einer ganz besonderen Form auswirkt. Was ich zudem interessant finde, ist, dass bisher jeder D. Besitzer ( :!: AUßER BB :!: ) stets gewillt war das richtige für sich und v.a. seine Ummenschen zu tun und sogar bereit war für diese mit einem zufriedenen Lächeln in den Tod zu gehen. Jeder uns bekannte D. Träger der starb hat sich doch für iwen eingesetzt und diesen bis in den Tod beschützt. Einzig bei Roger bin ich mir da noch unschlüssig, weil dieser nicht direkt für eine Person gestorben ist, sondern um eine neue Ära der Piraten ausrufen zu können. Aber vielleicht ist gerade dieser Unterschied das was Roger und auch Ruffy so gesehen zu etwas besonderem auch innerhalb der D. Trägern macht. Eine Ausnahme so wie auch BB eine darstellt..

      Danke für die Verbesserung! Stimmt du hast Recht das habe ich total vergessen.. Schande über mich :D Roger beschützte ja auch jmd, nämlich seine Crew!
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gernhart Reinbolzen ()

    • grmblfx schrieb:

      Exakt die Stelle die du zeigst sagt nichts vom "Will of D." sondern "Rogers/Aces Will". (Sonst wird ja wörtlich der "Will of D." erwähnt)
      Will heißen es ging wirklich um Rogers Einstellung.
      Naja, es wird aber auch direkt in Konotation zu dem Sinn hinter dem D. gesetzt, indem es einfach direkt aufeinander folgt. Ich finde es hier nicht ganz klar ersichtlich, worauf ich 1. der Will bezieht (auf jeden Fall auch auf die persönliche Einstellung, aber mMn nicht nur alleine, ich glaube sie soll hier schon auch repräsentativ für das D. stehen) und 2. worauf sich das "du gehörtst nicht zu Ihnen" bezieht. Es wird ja bewusste eine Ellipse in GR Erzählung ausgelassen und ich halte es nicht für unmöglich, dass diese WB erklärt, warum BB nicht zu den D. Trägern gehört. Selbst wenn es dabei nur um die persönliche Einstellung GRs geht, ist dieses ja eines der Leitmotive des Mangas durch Luffy.

      Lorejin schrieb:

      So nervige Typen wie du, die alles belegt haben müssen usw macht einfach den kompletten Manga an sich kaputt
      Das tut mir leid.

      Ansonsten schau doch mal in den Spam Bereich, da gibt es extra Threads für Fanboywünsche, vielleicht sind deine Thesen da besser aufgehoben, wenn dir das Belegen dieser so viel Mühe macht.

      <3

    • Will of the D.


      受け継がれる意志、時代のうねり、人の夢。これらは止めることの出来ないものだ。人々が自由の答えを求める限り、それらは決して止まる事は無い。

      Inherited Will, the Destiny of the Age, and the Dreams of the People.
      These are things that will not be stopped.
      As long as people continue to pursue the meaning of Freedom, these things will never cease to be!
      - Gol D. Roger


      Vergangenheit
      Mit diesem Zitat von Gol D. Roger aus Kapitel 100, möchte ich gerne in die Diskussion einsteigen und die mir bekannten Theorien und Gedanken niederschreiben. Spätestens seit Ohara und der kleinen Unterhaltung zwischen Whitebeard und Gol D. Roger wissen wir, dass die Sache mit dem D. eine sehr lange Geschichte hat. Roger spricht in Kapitel 576 von "Long, long ago and far away..." und Dr. Clover geht sogar noch etwas mehr ins Detail. Wie viele bereits davon ausgehen und das tue ich auch, so liegt die Vermutung nahe, dass die Leute mit dem D. bereits aus dem antiken Zeitalter stammen. Hier spricht Clover in Kapitel 395 von "800 years ago, after the 100 years of blank pages" was uns schon einen guten Zeitrahmen gibt. Clover erzählt jedoch noch weiter, dass die Geheimnisse dieses verlorenen Zeitalters auf den Porneglyphen niedergeschrieben wurden. Auf diesen konnte man unter anderem über eine große Zivilisation lesen, ein antikes Königreich. Jedoch ist dieses Königreich nach dem verlorenen Zeitalter wie vom Erdboden verschluckt. Man könnte nun vermuten, dass die Personen mit dem "D." von diesem Königreich abstammen, da es vielleicht doch überlebende gab. Wir wissen auch von Jaguar D. Sauro, dass das D. nur in der Blutlinie der Familie existiert und von Generation zu Generation weitergegeben wird. Um mit der Geschichte fortzufahren, so ist uns auch bekannt, dass direkt nach dem verlorenen Zeitalter die Weltregierung entstanden ist, weshalb man sehr stark vermuten kann, dass diese antike Königreich von der Weltregierung vernichtet wurde. Wenn man an dieser Stelle bedenkt, dass Robin die einzige uns bekannte Person außerhalb der Weltregierung ist, die über dieses Wissen verfügt, wird auch klar, warum auf sie so ein hohes Kopfgeld ausgesetzt wurde.

      Gegenwart
      Nun kommen wir zum eigentlich Punkt, warum ich mich dazu bewegt habe, diesen Beitrag zu schreiben. Die derzeitige Diskussion wegen "Will of the D." und "Rogers/Aces Will", wo es anscheinend ein paar Ungereimtheiten gibt. Bevor ich mich jetzt näher dazu äußere, möchte ich ganz gerne ein Zitat von Wiki nehmen, welches uns die Eigenschaften der Personen mit D. im Namen näher bringen soll:

      Sie verfügen über immense Willensstärke und wissen genau, was sie wollen

      Ich habe hier den für mich interessanten Teil fett markiert und vielleicht kann man sich jetzt schon denken, welche Absicht ich damit verfolge. Zuvor möchte ich aber noch geschrieben haben, dass Dragon noch nicht beurteilt werden kann, weil wir von ihm einfach zu wenig wissen und Blackbeard fällt in diese Gruppe nicht hinein, wobei uns Oda auch diese Sache schon gezeigt hat. Im Kapitel 576 kann man aus dem "Gespräch" entnehmen, dass Whitebeard zu Blackbeard sagt: "You are not one of them...", was schon ein recht eindeutiger Hinweis in meinen Augen ist. Um nun aber wieder zum Punkt zu kommen, so zeichnet die D. Träger eine immense Willenstärke aus, was ich als "Will of the D." bezeichnen würde. Diesen Begriff gibt es wirklich, so hat Robin diesen schon mehrmals in den Mund genommen. (Denkt ihr auch gerade so schweinisch wie ich? xD) Ebenso kann man hier Dr. Kureha und das Kapitel 154 als Referenz nehmen, wo sie direkt nach der Abreise von Ruffy folgende Worte ausspricht: "D's Will...is still alive?" Spätestens seit diesem Kapitel kann man also auf jeden Fall einen Bezug zwischen dem "Will of the D." und Ruffy sehen. Nun möchte ich gerne zu der Stelle kommen, wo grmblfx darauf verwiesen hat, dass Whitebeard im Kapitel 576 von "Those who carry the will of Roger..." spricht, jedoch spielt er hier eindeutig auf Ruffy an, den man auch im Bild sieht. Somit wird Ruffy sowohl mit "Will of Roger" bzw. "Will of the D." in Zusammenhang gebracht, weshalb man sehr stark davon ausgehen darf, dass es sich beim "Will of Roger" ebenfalls um den "Will of the D." handelt. Zudem haben wir hier auch noch einen interessanten Hinweis von den 5 Weisen, welche im Kapitel 594 davon sprechen, dass die D.'s sehr viel Ärger in letzter Zeit verursachen und das sich der Name D. in letzter Zeit ein wenig zu oft in der Welt zeigt. Daraus kann man schließen, dass die Weltregierung ein Problem mit den D. hat, was man auf die Geschichte zurückführen kann.

      Zukunft
      Hier bediene ich mich der letzten Stelle von Whitebeards Worten und auch dem von mir oben geschrieben Zitat. Whitebeard sagt, dass dieser "Will" von Zeit zu Zeit weitergereicht wurde und irgendwann in Zukunft, Geschichte schreiben wird. Zusätzlich erwähnt er, dass "die" gekommen sind, um für diese Welt zu kämpfen und es einen großen Krieg geben wird, der die Welt verändern wird. In diesem Bezug nehme ich gerne die Aussage von Flamingo her: "Whoever wins this war becomes justice!", welche ich als Foreshadowing bezeichnen würde. Zuletzt möchte ich noch erwähnt haben, dass Whitebeard auch das One Piece mit dieser ganzen Sache in Verbindung bringt, was für uns heißt, dass das One Piece, das D. und das verlorene Zeitalter einen Zusammenhang haben. Um hier aber nicht vom Thema abzuschweifen, möchte ich direkt zu dem Zitat kommen. Hier wird von "Inherited Will, the Destiny of the Age, and the Dreams of the People." gesprochen, was für uns bedeutet, dass es den "Inherited Will", also den übernommenen Willen gibt, welchen Ruffy von Roger übernommen hat. Dann haben wir "The Destiny of the Age", also das Schicksal des Zeitalters, was man so betrachten darf, dass einige Zeit vergeht, bzw. dazwischen liegt und zum Schluss haben wir noch "And the Dreams of the People", also Ruffys Traum. In Ruffy haben wir nun also jemanden, der den Willen Rogers hat, wo eine sehr lange Zeit vergangen ist und der nun diesen Traum weiterführen wird. Somit wird die Geschichte des D. in Form von Ruffy weitergetragen. Nun haben wir mit Robin jemanden, der die Porneglyphe lesen kann, wodurch die Geheimnisse über die Weltregierung ans Licht kommen, wir haben mit Ruffy den "Will of the D." und wie Whitebeard schon sagte, wird es eine große Schlacht geben, welche dafür sorgt, dass die Weltregierung besiegt wird und der Wille der D. - der Traum - umgesetzt wird. Somit wird die Weltregierung gestürzt und das antike Königreich, wo einst die D. "regierten", kann in Form von Monkey D. Dragon wieder erblühen.

      Schlusswort
      Wie genau diese Lösung dann wirklich aussehen wird, kann man natürlich nicht sagen, aber so macht das mit dem D. auf jeden Fall verdammt viel Sinn. Was Garp betrifft, so ist dieser schon sehr alt und ich wage zu behaupten, dass dieser früher oder später noch sterben wird oder sich in den Ruhestand (Hat er ja quasi schon. ^^) begibt. Wenn man nun weiterdenkt, dann darf man davon ausgehen, dass Blackbeard besiegt wird, wodurch auch dieser "D." verschwindet und dann bleiben nur noch Ruffy und Dragon. Was Ruffy betrifft, so gibt es natürlich wilde Theorien, aber wenn man nun auch davon ausgeht, dass Ruffy bereits beim großen letzten Kampf Piratenkönig ist, dann könnte es passieren, dass Ruffy vielleicht auch stirbt. Das ist ebenfalls ein anderes Thema, welches man gerne im Essay von Tomato Gang diskutieren kann.

      Ich möchte hier auch noch einmal betonen, dass diese Theorie NICHT von mir kommt, sondern schon länger existiert. Die Credits gehen hier an den Essay von Woodgorilla "PROJEKT ONE PIECE", alle OnePiece Informationsquellen (OP-Wiki / wikiquote.org / onepiece.wikia.com / AMVurbaN auf Youtube), sowie andere OnePiece Foren. Bezug nehmen kann man auch auf folgende Kapitel: "154, Seite 8" - "392, Seite 14" - "395, Seite 8" - "576, Seite 11" - "594, Seite 2" und noch viele weitere. Dies waren in erster Linie die Seiten, derer ich mich bedient habe. Ich hoffe ihr hatten Spaß beim lesen, ich konnte eure Neugierde mit diesem Beitrag wecken und vielleicht kann man nun eine Diskussion weiterführen, die auch ein gewisses Ziel verfolgt. ^^


      mit freundlichen Grüßen, Vivalakid


      PS: Hier noch das Youtube Video von AMVurbaN, welches diese Theorie ebenfalls sehr gut vermittelt.


      Danke an grmblfx! Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt, was die Sache mit "Will of Roger" und "Will of the D." betrifft. Ich bin grundliegend der Meinung, dass auch Roger diesen "Will of the D." hatte, welcher nun mehr oder weniger von Ruffy weitergeführt wird, weshalb ich im Bezug auf Ruffy den "Will of the D" und den "Will of Roger" als eine Komponente sehe. Grundsätzlich haben natürlich alle "D.", so also auch Teach diesen Willen, jedoch sagt eben Whitebeard, dass Teach keiner derer ist, die den "Willen Rogers" weitertragen. Ich habe es hier einfach gemacht, weil ich Ruffy als Bezug genommen habe, der diese beiden Dinge in meinen Augen vereint.
      Dieses Zitat von OPWiki war wohl ein Fehler.... lol
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Lorejin schrieb:


      So oder so wird klar dass du garnicht kapiert hast worum es hier geht.
      Ein Manga hat auch was mit Träumen und eigenen Wünschen zu tun. Und meiner ist es, dass am Ende die
      2 besten der Welt sich dank des D. ordentlich auf die Fresse hauen.

      So nervige Typen wie du, die alles belegt haben müssen usw macht einfach den kompletten Manga an sich kaputt
      Also erstmal hat vor allem dieser Manga sehr viel mit Träumen und Wünschen zu tun nur halt nichts mit deinen Wünschen, sondern hauptsächlich mit dem Traum von Ruffy. Und Ruffys Traum ist es ganz bestimmt nicht sich mal ordentlich mit BB zu prügeln, sondern viel mehr König der Piraten zu werden.
      Die Personen mit D. im Namen, jagen allen Träumen hinterher und bringen sich selbst an ihre Grenzen um es zu erreichen, außerdem scheinen sie vor dem Tod nicht zurück zuschrecken.
      Ich bekomm hier so langsam echt die Kriese, wie kann man so etwas schreiben, jeder in diesem Forum versucht seine Meinung zu begründen und seien es nur Wünsche, wird immer versucht irgendetwas zu finden, was darauf hin deuten könnte. Dies ist der Sinn dieses Forum, den du als einziger anscheinend nicht verstanden hast und aus diesem Grund Leute als nervige Typen darstellst, wo du jedenfalls in meinen Augen hier der einzige bist, der mittlerweile mit seinen ständigen aus max 3 Zeilen bestehenden unbegründeten Theorien nervt. Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, jedoch finde ich es langsam nur noch nervig und unverständlich solche Beiträge abzugeben.

      Lorejin schrieb:

      Ferner finde ich es eigentlich nicht passend warum Blackbeard böse sein muss. Meiner Ansicht ist Blackbeard einfach jmd, der
      Knallhart ohne Skrupel seine Ziele verfolgt, egal wenn er dafür aus dem Weg räumen muss.
      Für mich ist es also kein Vergleich zu bsp Vegeta DBZ, dass es der Böse Wille des D. wäre.

      Blackbeard hat genauso Träume etc, ihm sind die anderen nur schlicht und ergreifend egal.

      Doch, ich finde das D. hat auf jedenfall was mit brutaler Stärke zu tun. Und sei es denn der Wille, der den Besitzer dazu drängt
      sich soweit weiterzuentwickeln bis man dieses Level erreicht
      Autsch BB ist also ein Guter weil er einen Traum hat? Ok ... Ich denke jeder hat Träume und auch jeder Böse hat Träume. Und BB wird uns nun mal als Antagonist gezeigt, die für gewöhnlich im Gegensatz zum Protagonisten böse sind. Außerdem hast du in deiner Beschreibung von BB diesen eigentlich als böse bezeichnet, da skrupelloses Töten von den meisten Menschen als böse Tat angesehen wird.



      Kommen wir nach dem Ablassen von Frust nun zum Thema.
      Ruffy und die anderen Träger des D.(bis auf BB), haben sich bisher immer für andere aufgeopfert und für sie steht Freundschaft an oberster Stelle. Sie jagen ihren Träumen hinterher, opfern dabei jedoch niemanden außer sich. Dies ist auch ein Grund, warum ich verstehe dass viele BB nicht als wahren Träger des D. sehen, da dieser einen Gegensatz zu allen uns bisher bekannten Trägern steht.
      Ich persönlich vertrete die Meinung, dass der Wille des D. von Generation zu Generation weiter gereicht wird, und jeder dieser Personen eine Aufgabe erfüllt um das große Ziel, was auch immer es sein mag zu erreichen. Gol D. Roger hat den Anstoß für Ruffy und viele andere gegeben um Pirat zu werden, Ruffy scheint doe wichtigste Aufgabe zu haben und wird wohl am Ende den großen Krieg auslösen, von welchem Whitebeard gesprochen hat. Dragon, wird wohl aufgrund seiner Position auch eine wichtige Rolle spielen im Kampf gegen die Weltregierung. Was genau die Aufgabe von Garp sein wird kann ich nicht sagen, jedoch scheint es so als hätte jeder der Träger entweder die Motivation für andere geliefert oder selbst große Taten erbracht um dem Ziel näher zu kommen.

      Ich hoffe dieser Text ergibt Sinn, da ich selbst nicht mehr so genau weiß auf was ich hinaus wollte^^

      PS: Ich habe und wollte nie behaupten, dass BB am Ende nicht gegen Ruffy kämpfen wird, denn ich glaube ebenfalls daran. Mich hat mehr seine Einstellung anderen gegenüber genervt und nicht seine Theorien, ich entschuldige mich wenn es falsch oder sogar beleidigend rüber gekommen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Askayn ()

    • 1. Ich glaube das keiner von euch beiden auch nur annähernd genug Informationen hat um auch nur ansatzweise sagen zu können was im Finale passieren wird. Daher lohnt die Diskussion nunmal garnicht.

      2. Wieso dieses angezicke...?Lass ihn doch seine Theorie ausführen. Ich denke auch das am Ende Luffy und Teach den finalen Kampf ums One Piece antreten werden, weil die beiden einfach dahingegen aufgebaut wurden. Währed ihr gut gewesen hättet ihr dies bei Chapter 225 "A Man´s Dream" angeführt,da würde sich die Diskussion vielleicht gelohnt haben :D Nimm einfach dieses " Die zwei werden durch ihr D alles plattmachen" aus deiner Theorie und du hast warscheinlich einen Treffer gelandet.

      3. Den spar ich mir mal, da schon ausführlich versucht wurde zu erklären, dass das D im Aamen nur auf eine ausergewöhnliche Familiegeschichte (lol) hinweist und deswegen ins Spiel kommt. HAT NIX MIT KRAFT ZU TUN HÖCHSTENS MIT HAKI-POWER TIPPE(!) ICH
    • Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder ich lösche die letzten ca. zehn Beiträge, was ich nicht unbedingt machen möchte, weil ich kein Freund von solchen Löscharien bin. Oder alle Anwesenden atmen ganz tief durch, besinnen sich einerseits wieder auf das Thema und hören andererseits damit auf, sich hier gegenseitig anzukeifen.

      Masturbating Bums are bad for Business.