Bedeutung der "D"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • GTD schrieb:

      3. Den spar ich mir mal, da schon ausführlich versucht wurde zu erklären, dass das D im Aamen nur auf eine ausergewöhnliche Familiegeschichte (lol) hinweist und deswegen ins Spiel kommt. HAT NIX MIT KRAFT ZU TUN HÖCHSTENS MIT HAKI-POWER TIPPE(!) ICH
      Die gleichen Vorfahren macht ja wenig Sinn, Körperstatur etc. Dann hätte Blackbeard
      eine echt hässliche Mutter/Vater. Vorallem wenns vorfahren wären, würde es
      eine beträchtlich größere Anzahl der D.s geben.

      Ich habe auch schon von anderen gelesen dass sich die D. gegenseitig magisch anziehen um zu kämpfen.
      Macht auch keinen Sinn, da Ruffy und Blackbeard sich immer nur gebattelt haben, weil der andere einfach in die Quere kam oder eben weil Ruffy
      sich wegen Ace rächen wollte.
      Ansonsten war Blackbeard an sich ja eigentlich immer recht angetan von Ruffy und seinen Träumen.

      Die Theorie dass wir alle D. Besitzer kennen ist auch extrem Wage. Da uns unter anderem die Komplette Mannschaft von Kaido noch garnicht
      vorgestellt wurde, bzw am Ende könnte sogar der neue Admiral ein D. sein,
      wenn man davon ausgeht, dass die 5 Weisen über das D. bescheid wissen Und sich aufeinmal einen solchen ins Boot holen
      ">

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

    • Vivalakid schrieb:

      1. Freundschaft steht für sie über allem anderen (selbst dem eigenen Leben)
      2. Sie verfügen über immense Willensstärke und wissen genau, was sie wollen
      3. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit
      4. Sie alle sind "Träumer", weil sie an Dinge glauben, die sie faszinieren
      5. Alle von ihnen, die bisher gestorben sind oder dem Tod nahe waren, lächelten im letzten Moment
      +
      Zuvor möchte ich aber noch geschrieben haben [...]
      Blackbeard fällt in diese Gruppe nicht hinein...
      1. Kann man nicht genau sagen, wir wissen, dass er sich um seine Crew "sorgt" oder sie zumindest nicht als Kanonenfutter verwendet. Sicher kann man sich sein, dass seine Crew absolut loyal ist und hinter BB steht. Beides sieht man im Kampf gegen Ace, ersteres als er sie zurückruft und letzteres, der Fakt, dass sie versuchen Ace auszuschalten weil ebendieser potenziell eine riesige Gefahr für BB darstellte.
      Ob es nun Freundschaft oder loyalität ist, kann ich nicht sagen aber Zeichen in die Richtung sind zu deuten.
      2. Willensstärke oder zumindest Entschlossenheit ist auch gegeben, sonst hätte er nicht mehrere Dekaden auf einem Schiff verbracht bei dem es bloss "am wahrscheinlichsten" war je an sein Ziel zu kommen. Wenn du was spezielles mit Willensstärke meinst (Königshaki?!) dann bitte ich um ne kleine Erläuterung.
      3. Gerechtigkeitsgefühl ist ja auch bei ihm vorhanden, er hat bloss seine eigene Form der Gerechtigkeit, er geht nach dem Recht des stärkeren, die Theorie hatte ich schonmal erwähnt im Vergleich zu Luffy. (Vielleicht musste er stärker werden um seine Peiniger zu besiegen und hat es nicht für andere gemacht wie Luffy.)
      4. Naja ich glaube sein kleiner Vortrag kurz vor Skypea sollte das Thema aufgeklärt haben.
      5. Ist nicht tot. (Und beim finalen Angriff gegen Ace hat er gelacht/gegrinst, war das näheste was wir in die Richtung als Anhaltspunkt nehmen können, wenn überhaupt.)

      Zu 1. Thatch war nie sein Freund, wenn man es genau nimmt war keiner der WBB jemals BBs Freund, jeder hätte die Frucht finden können er muss bereit gewesen sein es mit jedem aufzunehmen, bis zum Tod. Dazu und zu 3. gilt auch: Es geht um (subjektive) Gerechtigkeit nicht um Ehrgefühl.

      Und hier kommt imo die Unterteilung zwischen "Will of D." und "Rogers Will".
      Will of D. ist das was du aufgeschrieben hast, jedoch auch wie ich es für Blackbeard angepasst habe.
      Rogers Will ist so wie Roger/Luffy/Ace dargestellt werden, eben die "good guys" unter den Piraten.
      Possum, sed nolo.
    • Lorejin schrieb:

      Die gleichen Vorfahren macht ja wenig Sinn, Körperstatur etc. Dann hätte Blackbeardeine echt hässliche Mutter/Vater. Vorallem wenns vorfahren wären, würde es eine beträchtlich größere Anzahl der D.s geben.
      Weil? Wenn es ein paar D's gegeben hat, die damals überlebt haben, dann reicht das doch vollkommen aus oder nicht? Bis jetzt wissen wir von 5 D. Linien [Marshall D. / Monkey D. / Gol D. / Hagwar D. / Portgas D.] die aktiv in der Handlung teilgenommen haben, sofern ich mich jetzt nicht fatal irre. Kann also durchaus sein, dass diese Familien all diese Jahrhunderte überlebt haben oder? In meinen Augen spricht absolut nichts dagegen. Ob Blackbeards Eltern nun hässlich sind oder nicht, kannst du dir gerne selbst ausmalen.

      Lorejin schrieb:

      Die Theorie dass wir alle D. Besitzer kennen ist auch extrem Wage. Da uns unter anderem die Komplette Mannschaft von Kaido noch garnicht vorgestellt wurde, bzw am Ende könnte sogar der neue Admiral ein D. sein, wenn man davon ausgeht, dass die 5 Weisen über das D. bescheid wissen Und sich aufeinmal einen solchen ins Boot holen.
      Klar ist die Theorie wage, aber ich halte mich an Fakten und das sind die Fakten, die uns derzeit bekannt sind. Was das jetzt direkt mit Kaidou zu tun hat, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht und "hätte" "wäre" "könnte" sind natürlich optimal zum argumentieren oder? Die "Gerechtigkeit" hat mit Garp schon einen "D.", wobei sich Garp ja beim GE für die Familie und gegen die Marine entschieden hat. Übrigens wegen wage. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt oder wie heißt das? xD


      @grmblfx:
      Was die fünf Punkte betrifft, so habe ich diese von OPWiki kopiert und in weiterer Folge diente es nur einem Zweck, um zu zeigen, dass die Personen mit D. im Namen einen immensen Willen haben. Die anderen Punkte sind ehrlich gesagt recht uninteressant und sollten nur dem Zwecke dienen, diesen einen von mir genannten Punkt herauszuheben. Es ist für meine Theorie absolut unwichtig, ob sie nun Freunde hatten etc., sondern nur, dass sie einen immensen Willen haben, was man bis jetzt nicht widerlegen kann.

      grmblfx schrieb:

      Zu 1. Thatch war nie sein Freund, wenn man es genau nimmt war keiner der WBB jemals BBs Freund, jeder hätte die Frucht finden können er muss bereit gewesen sein es mit jedem aufzunehmen, bis zum Tod. Dazu und zu 3. gilt auch: Es geht um (subjektive) Gerechtigkeit nicht um Ehrgefühl.
      Ich kann mich hier nur auf Whitebeard berufen, welcher selbst sagt: "Du bist keiner von denen!", was im Endeffekt für sich spricht. Blackbeard hat ein D. im Namen, jedoch gibt es zwischen Blackbeard und den anderen D. Trägern unterschiede. Daher die Aussage von Whitebeard, die BB somit aus dem Spiel nimmt, wenn ich das so schreiben darf. ^^

      grmblfx schrieb:

      Und hier kommt imo die Unterteilung zwischen "Will of D." und "Rogers Will".
      Will of D. ist das was du aufgeschrieben hast, jedoch auch wie ich es für Blackbeard angepasst habe.
      Rogers Will ist so wie Roger/Luffy/Ace dargestellt werden, eben die "good guys" unter den Piraten.
      Ich habe mich hier wirklich unklar ausgedrückt, wofür ich mich entschuldigen möchte. Ich habe dir per PN schon versucht zu erklären, was ich eigentlich damit sagen wollte und habe meinen Beitrag bereits editiert, um deiner Aussage gerecht zu werden, die ich in diesem Fall für absolut korrekt halt. Natürlich hat BB als Träger des D.'s womöglich auch diesen "Will of the D.", wobei gerade BB eben nicht diesen "Will of Roger" vertritt, was Whitebeard ja schon angemerkt hat. BB ist mehr oder weniger diese negative Ausnahme. Mein Beispiel galt hier mehr Ruffy, der sowohl den "Will of the D." als auch den "Will of Roger" in sich vereint, wenn man das so schreiben darf. Ich habe ja auch bewusst "ebenfalls" geschrieben, weil Rogers Wille vielleicht in eine andere Richtung geht, wie zum Beispiel Whitebeard. Ich hoffe, dass jetzt klar ist, wie ich meine Aussage eigentlich gemeint habe. ^^

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • 5. Alle von ihnen, die bisher gestorben sind oder dem Tod nahe waren, lächelten im letzten Moment

      grmblfx schrieb:

      5. Ist nicht tot. (Und beim finalen Angriff gegen Ace hat er gelacht/gegrinst, war das näheste was wir in die Richtung als Anhaltspunkt nehmen können, wenn überhaupt.)
      Ab Minute 5 bis 5:20 und 7:00 - 7:20 Sollte wohl Beweis genug sein.
      Ich bin dennoch der Meinung, dass Teach träger des D's ist.

      Aber eben weil er den Tod "fürchtet", kann er nicht den Willen des D's in sich haben. (Kann ja nur EINER sein!)

      Außerdem erfüllt er die 4 anderen Dinge.
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Ich misch mich da mal ein.

      Ich nehme jetzt mal Zorro, als beispiel.

      grmblfx schrieb:

      Zitat von »Vivalakid«



      1. Freundschaft steht für sie über allem anderen (selbst dem eigenen Leben)
      2. Sie verfügen über immense Willensstärke und wissen genau, was sie wollen
      3. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit
      4. Sie alle sind "Träumer", weil sie an Dinge glauben, die sie faszinieren
      5. Alle von ihnen, die bisher gestorben sind oder dem Tod nahe waren, lächelten im letzten Moment
      +
      Zuvor möchte ich aber noch geschrieben haben [...]
      Blackbeard fällt in diese Gruppe nicht hinein... .


      So, zu Punkt 1, muss aber ich ia jetzt nicht viel sagen oder. Zorro opferte sich damals für Ruffy und co. gegen Kuma.

      Punkt 2: Also, wenn Zorro nicht Willenstark ist wer dann, bitte.

      Punkt 3: Ok, das ist Ansichtssache, aber wir wissen das er niemals Frauen, schwer verletzen würde.

      Punkt 4: Beste Schwertkämpfer der Welt.

      Punkt 5: ist nicht Tod.

      Was damit sagen will, das diese Punkte nichts mit dem Willen der D.s zu tun hat sogar Sanji könnte alle Punkte erfühlen. Wir wissen rein garnichts über die D.s. Es kann schon sein das sie mal alle, selber Adelige waren und auch das sie einen starken Willen hatten, aber das hat nichts mit denn Punkten zu tun. Die D.s sollten was besonderes sein und nicht was, was so ziemlich jeder, haben könnte.
    • Alle von ihnen, die bisher gestorben sind oder dem Tod nahe waren, lächelten im letzten Moment
      Ich erklär mal kurz diese Aussage, dass nicht die nächsten 200 Posts "sinnlos" werden.

      oder dem Tod nahe waren -> Punkt 5: ist nicht Tod.

      Ein Charackter MUSS NICHT TOD sein, sondern nur dem Tod ins Auge gesehen haben.

      Beispiel:

      Ruffy kurz vor der "Hinrichtung" durch Buggy,

      Blackbeard während der Attacke von Whitebeard,
      Zorro bei der Attacke von Kuma oder Falkenauge
      (Zorro verzieht zwar keine Miene, aber er lächelt nicht)

      Blackbeard und Zorro haben NICHT gelächelt.

      Weitere Beispiele für das "Sterben" mit einem Lächeln:

      Gol D. Roger bei seiner Hinrichtung
      Ace stirbt mit einem Lächeln

      • Freundschaft steht für sie über allem anderen (selbst dem eigenen Leben)
      • Sie verfügen über immense Willensstärke und wissen genau, was sie wollen
      • Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit
      • Sie alle sind "Träumer", weil sie an Dinge glauben, die sie faszinieren
      Die restlichen 4 Gründe treffen auf ziemlich viele Charackter zu. Manchmal treffen alle 4 auf einen Charackter zu (BSP: Zorro, (Smoker) ) manchmal nur wenige (BSP: Akainu)
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Ich sehe das ein bisschen anders.
      Die D.s die gestorben sind haben sich mit dem Tod abgefunden, sie hatten eine gewisse Zeit es zu realisieren UND haben in der vergleichbaren Situation (der direkt Angriff) auch ähnlich reagiert wie BB.
      Roger hat sich freiwillig gestellt und dann am Ende halt gelächelt. Ausnahme.
      Sauro ist langsam eingefroren und hat am Anfang auch blöd aus der Wäsche geguckt, erst am Ende gelächelt.
      Ace hat bei Akainus Angriff dumm geguckt, schmerzverzerrt, nach einem kleinen Plausch mit Luffy dann hat er erst gelächelt.
      Luffy war aufm Shafott und hat sich dann damit abgefunden und gelächelt. Als er von Crocodile aufgespießt oder von anderen Chars bis zum Nahtod verprügelt wurde hat er auch nicht gelächelt.

      Klar war es bei BB extrem, aber er hatte auch niemand anderen als den stärksten Mann der Welt mit allergrößter Wut auf ihn vor sich stehen.
      Possum, sed nolo.
    • Leute...

      Es geht hier um die Bedeutung des D und nicht um Leute, die kein D haben, aber die gleichen Eigenschaften. Zorro und Sanji haben kein D im Namen und haben deshalb in diesem Thread auch nichts verloren. Sucht lieber die Gemeinsamkeiten der D´s oder die Unterschiede oder whatever, aber lasst doch dieses "Ace hat geblutet" - "boah, Sanji aber auch mal" - "Dann ist entweder Ace kein D oder Sanji ist einer"...



      BTT please...
    • Okay dann versuch ich mal die Diskussion auf ein anderen Blick zu lenken. Da jeder die Charakterzüge von den D's kennt.
      Wann sind die D's entstaden?
      Ich hab mich letztens mal gefragt: Was sind die D's. Auch wenn hier viele ausgehen, dass die D's vor 800 Jahre entstanden sind, so gibt es für mich noch keine absolute Beweislage dafür. Also ich meine manche schreiben hier sowas wie " Aber wie konnten die D's dann vor 800 Jahren gegen die WR verlieren"
      Ich finde echt nicht, dass es so absolut feststeht.

      Zur Entstehung der D's haben wir bis jetzt nur eine Aussage von Gol D. Roger:
      "Es begann alles vor langer Zeit."
      Also scheint es schon vor 800 Jahren gewesen zu sein. Ich denke es kann noch eine zweite Option geben: Vor 400 Jahren.

      Wieso vor 400 Jahren?
      Ich finde in One Piece gibt es drei verschiedene Zeitebenen:
      Vor 800 Jahren : Die wohl wichtigste Zeitebene in One Piece. Durch die verlorene Geschichte sowie durch das vergessene Königreich definiert.
      Vor 400 Jahren : Die Zeitebene wurde uns in Skypia vorgestellt. Durch die erneute Erwähnung in Dress Rosa scheint diese Zeitebene auch noch wichtiger
      Jetzt : Gegenwart halt xD

      Wahrscheinlichkeit
      Die Wahrscheinlichkeit dafür scheint aber doch eher weniger zu sein, da Gol D. Roger auch die wahre Geschichte kannte und deswegen glaubt man wohl eher dass es vor 800 Jahren entstanden ist.

      Trotzdem möchte ich mal wissen, was ihr von der Theorie haltet?
    • FirstAvenger schrieb:

      Wann sind die D's entstaden?
      Ich hab mich letztens mal gefragt: Was sind die D's. Auch wenn hier viele ausgehen, dass die D's vor 800 Jahre entstanden sind, so gibt es für mich noch keine absolute Beweislage dafür. Also ich meine manche schreiben hier sowas wie " Aber wie konnten die D's dann vor 800 Jahren gegen die WR verlieren"
      Ich finde echt nicht, dass es so absolut feststeht.


      Ich sehe schon einen direkteren Zusammenhang zwischen dem D. im Namen und den Ereignissen vor 800 Jahren, oder direkter gesagt, mit dem verlorenen Königreich.
      Was mich eher wundert, dass nicht nur Menschen ein D. im Namen tragen, sondern uns auch ein Riese bekannt ist mit diesem Buchstaben.
      Darüber habe ich nun mein hübsches Köpfchen zerbrochen und eine eine gewagte Theorie aufgestellt:

      Vor 800 Jahren, eher im verlorenen Jahrhundert und davor existierte dieser Zusatz noch nicht, er wurde erst eingeführt, als die Weltregierung entstand. Man wurde so gesehen damit "gekennzeichnet", dass man aus dem verlorenen Königreich stammt (an ihrer Seite gekämpft hat) und somit den Feinden angehört hat. Die WR hoffte dadurch die Störenfriede besser unter Kontrolle zu halten oder dass sie aussterben, doch nach 100-200 Jahren hat das normale Volk vergessen, warum es das D. in manchen Namen gibt und so gibt es sie bis heute.

      Und dass nun Noland auftaucht ist wieder eine andere Sache, er trägt bekanntlich kein D. im Namen. Bei ihm stell ich mir eher die Frage, hat er vielleicht die Grandline vor 400 Jahren schon einmal umsegelt? Dies ist aber ein anderes Thema.
    • Wie Vivalakid bereits andeutete , gibt es mehrere Familien des D.
      Und vllt war Die Marshall D. Familie sozusagen eine Außenseiter Familie , also eine Familie die zwar dazugehört aber nicht wirklich die gleichen Eigenschaften wie die anderen ( Monkey D. , Portgas D. , Gol D. , ... ) hat , also halt ein schwarzes Schaf in der Familie ... ;D.

      Das D. an sich ist für mich wie oben gesagt ein ,,Familenstamm'' also eine Familie aus mehreren Familien.
      Dieser Familenstamm existiert Bis heute noch und wahrscheinlich werden wir ( was ich sogar glaube ) einen weiteren D. Träger kennenlernen ( vllt ja aus der Portgas D. Familie ? Wir kennen immerhin nur Portgas D. Rouge ( Ace zählt nicht , dass er sich selber den Vornamen gegeben hat ) und sie hat nicht wirklich aktiv teilgenommen ) der dann aber auch wirklich aktiv in OP teilnimmt und aktiv in kämpfen mitmischt ... Wir haben jetzt nur noch Ruffy und BB die aktiv kämpfen ...( Garp hat sowieso nie richtig gekämpft außer paar Fäuste im GE und über Dragon wissen wir nicht viel )
    • Pluton schrieb:

      Das D. an sich ist für mich wie oben gesagt ein ,,Familenstamm'' also eine Familie aus mehreren Familien.
      Dieser Familenstamm existiert Bis heute noch und wahrscheinlich werden wir ( was ich sogar glaube ) einen weiteren D. Träger kennenlernen ( vllt ja aus der Portgas D. Familie ? Wir kennen immerhin nur Portgas D. Rouge ( Ace zählt nicht , dass er sich selber den Vornamen gegeben hat ) und sie hat nicht wirklich aktiv teilgenommen ) der dann aber auch wirklich aktiv in OP teilnimmt und aktiv in kämpfen mitmischt ... Wir haben jetzt nur noch Ruffy und BB die aktiv kämpfen ...( Garp hat sowieso nie richtig gekämpft außer paar Fäuste im GE und über Dragon wissen wir nicht viel )
      Erstmal kleiner Tipp nutz bitte weniger Klammern, dann wird dein Text verständlicher.

      Ein Fehler deiner Argumentation ist, dass Portags D, Monkey D, Gold D und Marshall D. Nachnamen sind und nicht Vornamen.
      Ace hat sich also den Namen Portags D. nicht in dem Sinne selbst gegeben. Zumindest in dem Zusammenhang wie ich dein Argument Interpretiere. Er hat nur den Familiennamen seiner Mutter angenommen. Er ist genauso ein Portags D. wie ein Gold D..

      Ich stimme dir zu, dass wir wahrscheinlich noch andere D. Träger sehen, die dann aktiver im Kampf zu sehen ist als Garp. Ich würde aber eher auf eine weiteren/anderen Familienstamm Tippen, den wir bis jetzt noch nicht kennen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • FirstAvenger schrieb:

      Ich hab mich letztens mal gefragt: Was sind die D's. Auch wenn hier viele ausgehen, dass die D's vor 800 Jahre entstanden sind, so gibt es für mich noch keine absolute Beweislage dafür. Also ich meine manche schreiben hier sowas wie " Aber wie konnten die D's dann vor 800 Jahren gegen die WR verlieren"
      Ich finde echt nicht, dass es so absolut feststeht.

      Das vielleicht nicht. Aber das Robin in Alabasta, bei ihrer ersten Begegnung mit Ruffy, diesen direkt im Bezug mit dem "D." in seinem Namen angesprochen hat ist doch recht eindeutig. Robin interessiert sich maßgeblich für die wahre Geschichte. Für die Geschehnisse von vor 800 Jahren, die die Vernichtung des vergessenen Königreichs nach sich gezogen haben und die aktuelle Weltregierung zur Folge hatte. Wieso sollte Robin ihn also auf das "D." in seinem Namen ansprechen, wenn dieses keinen Bezug zu ihren Beweggründen, die sich nun mal ausschließlich auf die Geschichte der Porneglyphen konzentrieren, hätte? Leuchtet irgendwie nicht ein.
      Der Ursprung der "D." Träger liegt in der vergessenen Geschichte. Dem vergessenen Königreich. Das ist, für mich, längst ein Fakt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Wieso sollte Robin ihn also auf das "D." in seinem Namen ansprechen, wenn dieses keinen Bezug zu ihren Beweggründen, die sich nun mal ausschließlich auf die Geschichte der Porneglyphen konzentrieren, hätte?
      Wenn ich mich recht entsinne war im Anime die Frage: "Wofür kämpft ihr eigentlich, die mit einem D. im Namen?"
      Sollte es kein Übersetzungsfehler o.ä. sein, denke ich sie meinte damit eher Dragon und wollte die Beweggründe von Dragon wissen.
      Robin wurde von der WR schon als kleines Kind gejagt und hasst diese wahrscheinlich mehr als alles andere. (Ihre Kindheit wurde durch die WR komplett zerstört)
      Dann kommt ein Mann mit dem Namen "Monkey D. Dragon" welcher der direkte Gegner der WR ist.
      Der Feind (Dragon) deines Feindes (WR) ist dein Freund. Sie hat sicher auch über Rogers richtigen Namen bescheid gewusst, Gol D. Roger (ebenfalls ein Feind der WR) und hat
      das D. in beiden Namen als Zusammenhang gesehen.

      Die Frage muss also nicht zwangsläufig etwas mit der damaligen Geschite zu tun haben.
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Wir haben im Alabasta Arc die Einführung der

      • Porneglyphen
      • Antiken Waffen
      • Wahren Geschichte (und dem damit verbundenen vergessenen Königreich)

      gehabt. Wieso sollte dann ein weiterer Aspekt, auf den dort zum ersten Mal genauer hingedeutet wurde, dem "D.", im Namen mancher Leute, da plötzlich aus der Reihe tanzen? Die wahre Geschichte, die antiken Waffen, die Porneglyphen ... Alles Dinge, die sich mit dem vergessenen Königreich verknüpfen lassen und dort ihren Ursprung haben. Wieso sollte es ausgerechnet beim "D.", das dort ebenfalls zum ersten Mal etwas genauer hinterfragt wurde, plötzlich so viel anders aussehen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Zu später Stunde will auch ich noch etwas sagen, denn das ist mein Wille.
      Ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde, obwohl wahrscheinlich schon.
      Aber ich denke die Antwort wofür das D´ steht ist ganz einfach. Man sollte
      vielleicht nicht zu kompliziert denken. D´ steht für Destiny = Schicksal/Bestimmung.

      The will of D´ = Der Wille des Schicksals/der Bestimmung

      Die Träger des D´ haben somit eine Bestimmung die wir alle doch schon längst kennen.
      Ruffys Bestimmung ist es das OnePiece zu finden und die Welt zu verändern und somit
      das Ende der WR einzuleiten. Ace hatte eine Bestimmung, undzwar für seinen Bruder
      da zu sein. Garp bekämpft das Böse Dreckspack der Meere. Dragon das Böse Dreckspack
      im Himmel. BB wurde zu so einem Dreckspack usw.

      Es ist ganz einfach die vom Schicksal auserwählte Blutlinie.
    • OneBrunou schrieb:

      Wir haben im Alabasta Arc die Einführung der

      • Porneglyphen
      • Antike Waffen
      • Wahren Geschichte (und damit verbunden vergessenen Königreich)


      gehabt. Wieso sollte dann ein weiterer Aspekt, auf den dort zum ersten Mal genauer hingedeutet wurde, dem "D.", im Namen mancher Leute, da plötzlich aus der Reihe tanzen? Die wahre Geschichte, die antiken Waffen, die Porneglyphen ... Alles Dinge, die sich mit dem vergessenen Königreich verknüpfen lassen und dort ihren Ursprung haben. Wieso sollte es ausgerechnet beim "D.", das dort ebenfalls zum ersten Mal etwas genauer hinterfragt wurde, plötzlich so viel anders aussehen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
      Wie ich schon geschrieben habe, glaube ich auch nicht wirklich, dass es passiert, wollte nur mal hier ein anderen Blickwinkel erschaffen. Doch auf einen Punkt will ich besonders eingehen. Natürlich steht es nicht 100 % fest, dass das D. zum vergessenen Königreich gehört. Das Beispiel was du gewählt hast, passt doch perfekt. Wir haben uns in Alabasta mit 4 Dingen auseinandergesetzt:

      • Porneglyphen
      • Antiken Waffen
      • Wahren Geschichte (und dem damit verbundenen vergessenen Königreich)
      • Das mysteriöse D.


      Und im Water 7/ Enies Lobby-Arc wurden Porneglyphen, Antike Waffen und sogar die wahre Geschichte mit dem vergessenen Königreich verbunden. Das D. wurde aber bis jetzt kein bisschen damit verbunden. Das D ist das einzige was noch nicht direkt damit verbunden wurde.

      Hauptaussage : Man kann nicht absolut sagen, dass das D mit dem vergessenen Königreich verbunden ist.
    • ruffy stammt ja aus einem königreich. die weltregierung wurde aus einer reihe, wenn nicht sogar von allen wichtigen königreichen bzw. den königen gegründet.
      ich könnte mir vorstellen, dass der könig damals aus ruffys herkunftsland, vllt. rogers direkter vorfahre oder aber auch ruffys, sich gegen dieses bündnis entschieden hat, aufgrund der schwarzen gerechtigkeit, die zum gunsten der drachenmenschen gegründet wurde. der könig war vielleicht so korrekt, wie ruffy oder roger und wollte den menschen lieber frei leben lassen, als ihn einzugrenzen und ihm in seinem willen zu stutzen um einigen wenigen zu viel macht zu geben. der wille von D. war damals vielleicht auch der wille die weltregierung zu bekämpfen, damals in ihrer entstehung, heute in ihrer art zu regieren.
      damals könnten alle einwohner dieses königreichs geschlossen hinter der entscheidung des königs gestanden haben, wenn man mal davon ausgeht, dass sie ruffy, ace oder roger ähnlich waren sollte es auch kein wunder sein. ich kann mir sogar vorstellen, dass dieses königreich so wichtig war, dass der könig, wenn er sich zu diesem bündnis bereit erklärt hätte auch ein drachenmensch sein könnte, aber sich wie gesagt dagegen entschieden hat und ein krieg gegen alle anderen begonnen hat. ausfolge dessen hat die weltregierung das gesamte königreich nicht nur platt gemacht, sondern komplett aus der geschichte gestrichen.
      auf dem sabaody archipel hatte rayleigh ja gesagt, dass sie die wahrheit herausgefunden hatten, aber nicht viel anrichten konnten. ich nehme ma an weil die weltregierung für eine piratencrew einfach zu mächtig ist. aber vielleicht ist hier die eine macht die ruffy von allen anderen, wie wir bisher noch nicht mitbekommen haben auch von roger unterscheidet, die, dass er, wie falkenauge sagte, die macht menschen auf seine seite zu ziehen ausschlaggebend. vielleicht kann gerade ruffy das vollbringen was alle andern nicht machen konnten, die wichtigsten piraten vereinen und letztendlich den willen seiner vorfahren, nämlich die weltregierung zu stützen, wie es damals seine vorfahren wollten durchzusetzen.
      das klingt doch alles sehr plausibel.
    • Ich hab mal was gelesen (was angeblich 100% wahr ist ;)) das dass ,,D,, nen Halbmond darstellen soll und letztendlich alle Personen die das D in ihrem Namen tragen in Wirklichkeit die Menschen sind die vom Mond abstammen oder nem anderen Planeten (Name ist mir entfallen) vom OP Universum.

      Aber das währe meiner Meinung nach schrecklich, denn das würde ja dann heisen das die Leute mit dem D eig ausserirdische sind, nur so wie es aussieht wiessen sie es selbst nicht einmal. HOFFENTLICH stimmt das nicht.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • OutLaw schrieb:

      Ich hab mal was gelesen (was angeblich 100% wahr ist ;)) das dass ,,D,, nen Halbmond darstellen soll und letztendlich alle Personen die das D in ihrem Namen tragen in Wirklichkeit die Menschen sind die vom Mond abstammen oder nem anderen Planeten (Name ist mir entfallen) vom OP Universum.
      Nein, das ist nur eine unbewiesene Theorie die aus der Cover-Story entlehnt wurde. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht, das "D" muss ja nicht unbedingt für ein Wort stehen. Ich halte es zwar noch immer für wahrscheinlich das damit Destiny und somit "Bestimmung/Schicksal" gemeint ist, trotzdem könnte es auch einen Halbkreis oder ein Lächeln darstellen. Halbkreis dafür das sie vielleicht einst den halben Planeten bevölkerten oder Lächeln dafür das sie ihren Weg erhobenen Hauptes gehen (Ruffy lächelte auf dem Schaffot als Buggy ihn hinrichten wollte).

      Oder etwas anderes