Bedeutung der "D"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • hevalo27 schrieb:

      OutLaw schrieb:

      Ich hab mal was gelesen (was angeblich 100% wahr ist ;)) das dass ,,D,, nen Halbmond darstellen soll und letztendlich alle Personen die das D in ihrem Namen tragen in Wirklichkeit die Menschen sind die vom Mond abstammen oder nem anderen Planeten (Name ist mir entfallen) vom OP Universum.
      Nein, das ist nur eine unbewiesene Theorie die aus der Cover-Story entlehnt wurde. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht, das "D" muss ja nicht unbedingt für ein Wort stehen. Ich halte es zwar noch immer für wahrscheinlich das damit Destiny und somit "Bestimmung/Schicksal" gemeint ist, trotzdem könnte es auch einen Halbkreis oder ein Lächeln darstellen. Halbkreis dafür das sie vielleicht einst den halben Planeten bevölkerten oder Lächeln dafür das sie ihren Weg erhobenen Hauptes gehen (Ruffy lächelte auf dem Schaffot als Buggy ihn hinrichten wollte).

      Oder etwas anderes


      D auf den Kopf gelegt kommt das :D <---- dabei heraus !
      Ich habe eher die Theorie , dass sich unter dem D. schon ein Uralter Adelstitel aus dem Ereignissen vor 800 Jahren.

      Geht man mal davon aus, dass D. Träger Ur-Ahnen von dem Adligen / Königlichen aus dem vergessenen Königreich vor 800 Jahren sind, frag ich mich ob es auch versteckte D. Träger gibt!?
      Also solche wie Teach es zb ist!
      Hatte damals die irre Theorie das Whitebard Bürgername Edward Newgate einer von den versteckten D. Trägern wäre!
      Edwar D. Newgate statt Edward Newgate ... aber das ist so absurd das es gleich wieder Müll ist!

      Ähnlich wie bei Whitebeard dachte ich es auch bei Flamingo = Don Quichotte "D"e Flamingo, aber da die De Flamingo´s ja Weltaristokraten oder Adlige sind und waren ist die Theorie auch für die Tonne!

      Ich denke Oda wird uns das "D." Geheimnis ziemlich spät erklären ... wenn OP sich in Zukunft dem Ende neigt!
    • Roger hat Whitebeard von der Bedeutung der D. erzählt. Ziemlich am Ende seiner Reise. Ich gehe auch davon aus, das Roger die Bedeutung anhand der Wahren Geschichte gefunden hat.
      Also ich bin fest überzeugt, das die Wahre Geschichte in einem direkten Zusammenhang mit den D. steht.

      Mr.Universum schrieb:

      Ich denke Oda wird uns das "D." Geheimnis ziemlich spät erklären ... wenn OP sich in Zukunft dem Ende neigt!
      Wahrscheinlich. Das Geheimnis wird sich wohl, wie vieles andere, auf Unicon finden lassen. Dort treffen viele Ereignisse aufeinander. Dennoch hat Oda uns immer kleine Häppchen zu Bedeutung der D. zugeworfen.
      Mal schauen ob es einer schafft eine Theorie aufzustellen die am Ende der Wahrheit entspricht :D

      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Hallo,

      ich weiß zwar nicht, ob meine Gedanken bereits geäußert wurden jedoch habe ich auf den voherigen Seiten nichts gefunden.

      Das was mir bezüglich des "D" aufgefallen ist, dass jeder der ein "D" in seinen Namen hat, einen tragischen Tod hatte, und dabei lächelte.
      Deswegen würde ich die Theorie vertreten das "D" steht einfach nur für death. Das "D" soll einfach nur symbolisieren man ist bereit den Tod in den Augen zu sehen und hat keine Angst vor diesen. Sprich das "D" steht dafür, dass diese Person einen edlen Tod stirbt ohne sich zu beklagen, ohne Reue. So wie es unser Ruffy tut, er genießt das Leben, und sollte er sterben, wird er diesen Tod hinehmen.
    • Sabo D. Rain schrieb:

      Deswegen würde ich die Theorie vertreten das "D" steht einfach nur für death. Das "D" soll einfach nur symbolisieren man ist bereit den Tod in den Augen zu sehen und hat keine Angst vor diesen


      So simpel deine Theorie auch klingen mag , glaube ich nicht das es für Death oder sonst was steht , sondern für einen Familiennamen vor 800 Jahren ...
      Denn wenn das D nur für Death steht , dann hätte es ja nicht sozusagen eine eigene " Story " in OP , denn laut Roger begann alles vor 800 Jahren , also muss es irgendetwas großes auf sich haben , was die Welt mMn verändern könnte...
    • Sabo D. Rain schrieb:

      ich weiß zwar nicht, ob meine Gedanken bereits geäußert wurden jedoch habe ich auf den voherigen Seiten nichts gefunden.
      Jap. Hier kannst du die Eigenschaften der Träger vom D. nachlesen! - Klick!

      Hier mal eine kleine Theorie von mir!

      Teufelsfrucht = Devil Fruit

      Monkey D Ruffy = "Devil" Ruffy = Teufels Ruffy
      I once heard that all the Devil Fruits are the Sea Devil's incarnations.
      If you eat one you'll gain a special ability, but you won't be able to
      swim. (Shanks to Buggy)
      Jabura brach
      in Panik aus als er die Früchte, die Ecki und Kalifa essen sollten, sah,
      weil er der Meinung ist, dass in jeder Teufelsfrucht ein Teufel lebt,
      der aus der Frucht herauskommen und den Teufel, der in ihm wohnt seitdem
      er eine Teufelsfrucht aß, angreifen könne.
      Jabura wirkt auf den 1. Blick wie ein verrückter, aber so dumm find ich seine Theorie gar nicht.
      Also lasst mich erklären:

      Shanks hat gehört die Teufelsfrüchte seien Reinkarnationen von den Meeres Teufeln.
      Wenn man eine isst, bekommt man eine spezielle Fähigkeit, aber kann nicht mehr schwimmen.

      Also gehen wir nun davon aus, dass man dadurch die Fähigkeit von dem einen Teufel erhält, aber im Gegensatz ihn dafür einen "Lebensplatz" verschafft.
      Dann hat also jeder der eine Teufelsfrucht gegessen hat, einen Teufel in sich.

      Das macht auch Sinn, denn wie wir wissen gibt es jede Teufelsfrucht nur 1 mal! Wenn einer stirbt, wächst die Teufelsfrucht i.wo wieder nach.
      (Der Teufel verlässt den toten Körper!)


      Nun gehe ich davon aus, dass in jedem "D." Träger ein Teufel schlummern kann!

      Annahme: Bei dem Tod eines D. Träger verlässt der Teufel dessen Körper und sucht sich einen neuen D. Träger.

      Wieso hat nicht jeder D. Träger einen Teufel? Es gibt nicht so viele Teufel wie Träger.

      Welche Auswirkungen hat der Teufel?

      Dieser bestimmt die Characktereigenschaften des Trägers!


      Aber jetzt zum Knackpunkt in meiner Theorie:

      Teufel im OP sind nicht das reine "böse!" Zumindest nicht jeder. (Es schlummert jeweils einer in 2 verschiedenen Trägern)

      Wieso? Ganz eichfach! Ein normaler Mensch würde die Marine als gut und Piraten als böse einstufen.
      Dieses schwarz-weiß Muster passt aber nicht. Fakt ist z.B: Die SHB ist gut und Akainu ist böse. (In dem schwarz weiß Muster)

      -> Nicht jeder Pirat ist böse und nicht jeder Marine Typ ist gut. (Übertragung auf die Teufel)


      Welche Verbindung hast das D. zur verlorenen Geschichte?

      Keine Ahnung.

      Welche Auswirkungen hat das D. am Ende?

      Im Endkampf wird sich die Kraft des Teufels zeigen. Die pure Wut, Verzweiflung, Hoffnung, o.ä. wird uns zeigen welche verborgene Kraft in dem Träger steckt.



      Ja, die Theorie ist noch nicht ganz ausgereift.
      Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es eine Verbindung zwischen den Teufeln gibt.

      Und wer will, kann jetzt ruhig haten. :love: Wenn die Theorie am Ende doch eintrifft, hab ich meinen Spaß beim Lesen dieses Threads :thumbsup: Wenn sie falsch ist, ists mir auch egal...
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Das ganze Erinnert doch schon etwas mehr an Babylon. Ein Königreich das irgend wann Verschwunden ist.
      Ich glaube auch das hier Ähnlichkeiten sein könnten und das die mit dem "D" Nachfahren sind von diesem Königreich. Unicon könnte in diesem Fall vllt das alte Königreich gewesen sein und es ist nur möglich das Menschen die Nachfahren sind vollen zugriff auf die Insel haben können. Vllt gibt es ja da auch so einen Turm oder ähnliches wo irgend wann die Verlorene Zeit aufgedeckt wird.
    • Oh Gott... Sind die Posts wieder aus dem Reich der Toten aufgetaucht, in denen behauptet wird, das D stehe für ein englisches Wort und dann auch gleich so ein stumpfes wie "Death" oder "Devil", gäääähn. Schon tausendmal hier zu unrecht gelesen...

      Und zum Thema grinsend im Tod: Von Portgas D. Rouge wissen wirs nicht, Luffy und BB leben noch, wissen wir auch nicht. Wenn man davon ausgeht, was die meisten hier tun, ich auch, dass das D. auf eine alte Königsfamilie zurückzuführen ist, fände ich es komisch, wenn damals alle grinsend gestorben wären...

      @godlike: Kein Problem! Das mit dem bewusst und unbewusst als Unterschied zwischen Grinsen und Lächeln hast du woher? Gehe einfach diesen Thread durch und zähle, wie oft jemand der Meinung war, dass das D. für dieses jenes Wort stehe und zähle, wie oft sich die Annahme, dass wir es mit Vertretern einer alten Familie zu tun haben, durchgesetzt hat. Dann wärst du mindestens genauso gelangweilt... Das mit dem Grinsen ist natürlich eine Typik, aber darauf würde ich die D. Träger nicht reduzieren. Luffy lebt immer noch, auch wenn er hingerichtet werden sollte. Und mit BB, Dragon, Garp und Rouge sind das 5, von denen wirs nicht wissen. So falsch ist meine Aussage dann nicht. PS: Du musst nicht jedes "D." rot färben, um deine Aussagen zu stärken. Zum Thema Teufelsfrucht noch: Garp wurde uns bisher als schwerstes Nicht-TF-Mitglied der Marine vorgestellt und ich gehe eher davon aus, dass sich das D. durch alle Träger zieht, als dass ein "Teufel" sichtbar wird... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • Sry Allwissender....

      Ich find es einfach nur dreist von dir andere Theorien (nicht mal
      unbedingt auf meine bezogen) schlecht zu machen und dann noch mit einer
      "falschen" Aussage zu kommen.

      Jimmy D. Starboy schrieb:

      Und zum Thema grinsend im Tod: Von Portgas D. Rouge wissen wirs nicht, Luffy und BB leben noch
      Ich ersetze mal dein "grinsend" durch lächelnd. Denn darin besteht ein Unterscheid!

      Lächelnd = unbewusst
      Grinsend = bewusst

      1. Gol. D Roger = Lächelnd gestroben
      2. Gol D. Ace = lächeln gestorben
      3. Hagwar D. Sauro = lächelnd gestorben
      4. Monkey D. Ruffy = kurz vor dem Sterben gelächelt. (Wurde gerettet! Kann er aber nicht wissen)

      (Wie viele D.s brauchst du denn noch als Beweis?)

      5. Marshal D. Teach passt nicht in dieses Muster. Stand auch kurz vor dem Tod (gg Whitebeard) und zwar NICHT lächelnd.


      Mehr muss ich wohl nicht sagen.

      @Jimmy D. Starboy: Grinsen (Duden) - Lächeln (Duden)
      Da Grinsen (böse, spöttisch oder auch dümmlich lächeln) und nicht durch ein Gefühl (lächeln) ausgelöst wird, wollte ich es abgrenzen.

      Natürlich hast du damit Recht, dass die Theorien schon 1000 mal angesprochen wurden und auch immer wiederholt werden, aber das ist
      doch genau das gute an diesem Anime. Man kann spekulieren, Theorien aufstellen (vlt auch absurde) und wenns gut läuft mit jemandem aus
      dem Forum diskutieren. Deshalb fand ich deine Aussage einfach nicht so toll...

      Ein einfach Punkt mit dem du die Theorien belegst, wenn auch nur Spekulationen sind, ist doch viel besser für den, der die Theorie in den Raum gestellt hat.
      Er kann sich Gedanken machen was an seiner Theorie falsch ist, sie verändern, man kann diskutieren...
      Und genau das fand ich am Anfang an diesem Forum so toll, da jetzt nicht die Freunde von jedem One Piece genau so "lieben" wie einer selbst.

      @X-Drake0101:Das war auch nicht böse gemeint, ich war nur angepisst, dass er den anderen Neuling so "anfährt".
      Ich bin das ja von Jimmy schon gewöhnt... :D
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Godlike ()

    • Ich glaube Jimmy meinte damit, das es nichts bringt, wenn ein Königreich früher grinsende tote hatte, wenn interessiert es ob einer lacht oder weint bevor er stirbt und ein englisches Wort, das wäre dann doch zu einfach oder findest du das so gut.

      Das einzige wo ich dir recht gib ist, dass es schon sein kann, das die Teufelfrüchte und die D's eine Verbindung haben, es muss ja jetzt nichts mit einem Teufel zu tun haben.

      Sei nicht gleich so aggro, jimmy hat ja recht, dass jedesmal sowas ähnliches kommt. Du bringst ja auch keine Argumente.

      Zur Zeit, mit denn Informationen was wir haben, kann man schon sagen, dass es was mit einen Königreich zu tun hat.
    • Meine Theorie zum D

      Ich hab schon geguck grob ob die Therorie schon jemand nannte hab jetz nichts gefunden.
      Jedenfalls hat sich bisher alles was ich vermutet hatte auf irgendeine Weise bestätigt das Teufelsfrüchte nachwachsen nach dem Tot hatte ich bereits vermutet als über das Buch der Teufelfrüchte berichtet wurde.
      Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage alle die das D im Namen tragen können mehr als eine Teufelsfrucht in sich tragen und auch von jemand anders übernehmen(siehe Blackbeart).

      Wie Marco schon sagte Blackbeard hat das D und deshalb ist er anders als gewöhnliche Menschen. Vermutlich wird dann Ruffy die Feuerfrucht essen und wird zum Feuer-Gummi-Mensch.
    • Ich glaube, dass dieses "D" tatsächlich mit einem vergessen oder verlorenen Königreich zu tun hat.
      Und zwar glaube ich sogar, dass dieses Königreich einst das der Adeligen war (dieses Königreich wo Sabo's Familie einst lebte)
      In der Story kommen dort auch irgendwelche Typen der Weltregierung dorthin und auch Revolutionär Dragon ist dort zu sehen, also glaube ich daher dass dies einfach zusammenhängt.

      Whitebeard meinte zu Blackbeard doch auch "du bist der auf den Roger wartete" und ich denke mal einfach dass Roger auf den Nachfolger eines ehemaligen Königs wartet. :D
    • Sehr schön, wieder ein neuer Nutzer der sich mit einer Interessanten Theorie zu Wort meldet.
      Die D Träger können alle zwei Teufelsfrüchte nutzen, hmm.. schöne und so weit ich weiß auch neue Theorie. Ist es sicher wert Diskutiert zu werden.

      Ich denke das dies durchaus möglich wäre, wenn man davon ausgeht das die Familien der D eine besondere Art Mensch sind. Ein Problem habe ich nur damit, dass dies bis jetzt noch nie erwähnt wurde, bzw. Black Beard er erste zu sein scheint, der dies vollbracht hat. Aber wenn man sich ach Puma D. Rouge anschaut kann man schon vermuten, dass die D Familien besondere Körper haben, denn sie schafft es die Dauer ihrer Schwangerschaft auf 20 Monate auszudehnen, um Ace zu schützen.
      Also durchaus eine Möglichkeit.

      Zum zweiten Teil, das Ruffy die Feuerfrucht isst, muss ich dir entschieden widersprechen. Denn ich denke, dass die Früchte schon auf eine Art harmonieren müssen. Gummi würde bei Kontakt mit Feuer nur kokeln und stinken. Ruffys Frucht hat ihn schon, ähnlich wie eine Logia, in eine Art Element verwandelt, zumindest besteht sein Körper daraus. Für Ruffy würde sich dadurch einer Meinung nach eher eine Zoan anbieten als eine Logia.

      Stimmt! Den Feuerfrucht-Thread habe ich ganz verdrängt, da er mir wegen der Ständigen Wiederholungen, nicht mehr gefiel. Sorry!
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • floyo1310 schrieb:

      Ich hab schon geguck grob ob die Therorie schon jemand nannte hab jetz nichts gefunden.
      Jedenfalls hat sich bisher alles was ich vermutet hatte auf irgendeine Weise bestätigt das Teufelsfrüchte nachwachsen nach dem Tot hatte ich bereits vermutet als über das Buch der Teufelfrüchte berichtet wurde.
      Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage alle die das D im Namen tragen können mehr als eine Teufelsfrucht in sich tragen und auch von jemand anders übernehmen(siehe Blackbeart). Wie Marco schon sagte Blackbeard hat das D und deshalb ist er anders als gewöhnliche Menschen. Vermutlich wird dann Ruffy die Feuerfrucht essen und wird zum Feuer-Gummi-Mensch.

      qoii8891 schrieb:

      Die D Träger können alle zwei Teufelsfrüchte nutzen, hmm.. schöne und so weit ich weiß auch neue Theorie. Ist es sicher wert Diskutiert zu werden.
      1. Die Theorie ist alles andere als neu und wurde vor allem im Feuerfrucht-Thread schon sehr häufig als potentieller Beleg fürs Verzehren von Luffy genutzt (ähnlich wie bei Franky mit Dr. Vegapunk...)
      2. Marco sagte, dass BBs Körper die Besonderheit in sich trägt, was das an sich bedeutet, bleibt noch abzuwarten. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sich das entweder auf eine personenspezifische (Marco sagte ja nicht, dass die Körper der D. Träger besonders sind) oder TF-spezifische (also auf die Darkness No Mi) Art und Weise vollzieht.
      3. BB als einziges Beispiel reicht mMn noch nicht aus, um diese Theorie zu belegen. Wir haben hier ja schon öfter den Verweis auf den "Will of D." gelesen, womit ich eher glaube, dass sich das Geheimnis der D. Träger erstens auf das viel besprochene alte Königreich und eher auch charakterliche Eigenschaften stützt.
      4. Dass Luffy die TF nicht isst, ist durch die ganzen Protagonisten wie Rebecca, Burgess oder Sabo, die sie unbedingt haben wollen und gut gebrauchen können, und Luffys Angebot an Franky, da er keine 2 Teufelsfrüchte essen will, derzeit schon ziemlich schlüssig.

    • Hallo erstmal ^^

      Ich hab auch ne theory zu dem Thema des geheimen "D"
      1. Das die Insel in der das one piece versteckt ist etwas mit der verlorenen Geschichte zu tun hat und damit vielleicht auch was mit dem "D"
      2. Whitebeard hat ja gesagt das Roger auf jemand wartet das ist wahrscheinlich eine person die das "D" trägt
      3. Glaube ich auch dass das "D" etwas mit den Teufelsfrüchten zu tun hat wie zum beispiel woher sie kommen bzw wie sie erschaffen wurden
    • Guten Tag,

      bevor ich hier einen Beitrag schreiben wollte, hatte ich eigentlich vor, den kompletten Thread zu lesen und zu schauen, ob sowas schon besprochen wurde aber als ich dann auf der ersten Seite war und gesehen hab, dass die Beiträge dort vor 8 Jahren geschrieben wurden, hab ich die Lust verloren ;P
      Deswegen schreib ich einfach mal los und falls das Thema schon irgendwo besprochen wurde, dann könnt ihr mich ja mal darauf hinweisen ;)


      Ich persönlich bin der Meinung, dass das "D." etwas mit einer speziellen Fähigkeit zu tun hat. Es wird ja auch oft vom "Will of D." gesprochen, was darauf schließen lässt, dass die jeweilige Person durch seinen Willen bzw. seine Geisteskraft etwas beeinflussen oder manipulieren kann.
      Wenn man davon ausgeht, dass Gol D. Roger definitiv den "Will of D." hatte, dann müsste man sich mal benauer mit seinen Fähigkeiten beschäftigen!
      Soweit ich weiß, hatte Gol D. Roger einerseits die Fähigkeit, die "Stimme aller Dinge" zu hören. Dies passt meiner Ansicht nach aber nicht so gut.
      Viel besser passt meiner Meinung nach die Fähigkeit, Stürme aufkommen zu lassen bzw. das Wetter zu beeinflussen. Ich bin nicht sicher, ob diese Fähigkeit bei ihm schon bestätigt wurde aber ich meine mich erinnern zu können, dass er sie im Kampf gegen Shiki eingesetzt hat, um die gegnerische Flotte zu versenken und mit dem eigenen Schiff zu entkommen! Diese Fähigkeit würde auch ganz gut zu dem "Will of D." passen, wie ich finde.
      Nun gibt es ja mit Monkey D. Dragon eine weitere Person, die diese Fähigkeit zu besitzen scheint. Wenn man davon ausgeht, dass dieser ebenfalls definitiv den "Will of D." besitzt (was nicht soo abwegig ist), könnte es hier eine Verbindung zu Gol D. Roger geben.

      Nun stellt sich die Frage: Hat diese Fähigkeit wirklich etwas mit dem "D." zu tun oder ist es evtl. einfach die gleiche Teufelsfrucht, die nach Rogers Tod in die Hände von Dragon gefallen ist?
      Wenn es eine Teufelsfrucht wäre, dann wär es sicher keine Logia und auch keine Zoan, sondern wahrscheinlich eine Paramecia, wenn ich mich nicht irre. Die Frage ist, ob es bekannte Teufelsfrüchte gibt, die solch weitreichende Folgen haben, wie "Manipulation des Wetters". Spontan fällt mir die Teufelsfrucht von Whitebeard bzw. nun Blackbeard ein. Ich bin mir nicht ganz sicher wie diese funktioniert aber ich glaube, dass deren Einfluss auf die Umgebung nicht direkt von der Teufelskraft kommt sondern durch eine Kettenreaktion in Folge der Teufelskraft entsteht.
      Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaube, das Wetter ist eine Nummer zu groß für Teufelsfrüchte und es bedarf einer speziellen Fähigkeit, um es manipulieren zu können!
      Ist vielleicht auch ganz interessant im Bezug zu den legendären Waffen! Diese eine Meerjungfrau hat doch die Fähigkeit, Seeungeheuer zähmen zu können. Vielleicht ist das ja etwas ähnliches ^^

    • Oink90 schrieb:

      Guten Tag,

      bevor ich hier einen Beitrag schreiben wollte, hatte ich eigentlich vor, den kompletten Thread zu lesen und zu schauen, ob sowas schon besprochen wurde aber als ich dann auf der ersten Seite war und gesehen hab, dass die Beiträge dort vor 8 Jahren geschrieben wurden, hab ich die Lust verloren ;P
      Deswegen schreib ich einfach mal los und falls das Thema schon irgendwo besprochen wurde, dann könnt ihr mich ja mal darauf hinweisen ;)


      Ich persönlich bin der Meinung, dass das "D." etwas mit einer speziellen Fähigkeit zu tun hat. Es wird ja auch oft vom "Will of D." gesprochen, was darauf schließen lässt, dass die jeweilige Person durch seinen Willen bzw. seine Geisteskraft etwas beeinflussen oder manipulieren kann.
      Wenn man davon ausgeht, dass Gol D. Roger definitiv den "Will of D." hatte, dann müsste man sich mal benauer mit seinen Fähigkeiten beschäftigen!
      Soweit ich weiß, hatte Gol D. Roger einerseits die Fähigkeit, die "Stimme aller Dinge" zu hören. Dies passt meiner Ansicht nach aber nicht so gut.
      Viel besser passt meiner Meinung nach die Fähigkeit, Stürme aufkommen zu lassen bzw. das Wetter zu beeinflussen. Ich bin nicht sicher, ob diese Fähigkeit bei ihm schon bestätigt wurde aber ich meine mich erinnern zu können, dass er sie im Kampf gegen Shiki eingesetzt hat, um die gegnerische Flotte zu versenken und mit dem eigenen Schiff zu entkommen! Diese Fähigkeit würde auch ganz gut zu dem "Will of D." passen, wie ich finde.
      Nun gibt es ja mit Monkey D. Dragon eine weitere Person, die diese Fähigkeit zu besitzen scheint. Wenn man davon ausgeht, dass dieser ebenfalls definitiv den "Will of D." besitzt (was nicht soo abwegig ist), könnte es hier eine Verbindung zu Gol D. Roger geben.

      Nun stellt sich die Frage: Hat diese Fähigkeit wirklich etwas mit dem "D." zu tun oder ist es evtl. einfach die gleiche Teufelsfrucht, die nach Rogers Tod in die Hände von Dragon gefallen ist?
      Wenn es eine Teufelsfrucht wäre, dann wär es sicher keine Logia und auch keine Zoan, sondern wahrscheinlich eine Paramecia, wenn ich mich nicht irre. Die Frage ist, ob es bekannte Teufelsfrüchte gibt, die solch weitreichende Folgen haben, wie "Manipulation des Wetters". Spontan fällt mir die Teufelsfrucht von Whitebeard bzw. nun Blackbeard ein. Ich bin mir nicht ganz sicher wie diese funktioniert aber ich glaube, dass deren Einfluss auf die Umgebung nicht direkt von der Teufelskraft kommt sondern durch eine Kettenreaktion in Folge der Teufelskraft entsteht.
      Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaube, das Wetter ist eine Nummer zu groß für Teufelsfrüchte und es bedarf einer speziellen Fähigkeit, um es manipulieren zu können!
      Ist vielleicht auch ganz interessant im Bezug zu den legendären Waffen! Diese eine Meerjungfrau hat doch die Fähigkeit, Seeungeheuer zähmen zu können. Vielleicht ist das ja etwas ähnliches ^^



      Die Idee hatte ich am Anfang auch mal aber das ergibt bei genauerem Nachdenken keinen Sinn, es gibt inzwischen zu viele mit einem D (Ruffy, Dragon, Garb, Rodger, Ace, BB).
      Wetter beherrschen kann bisher ja noch keiner, daher auch die Vermutung das dieses durch Uranus möglich ist. Was nicht zu vergessen ist das Dragon bei Roders Hinrichtung dabei war, vllt hat Dragon damals Rodger geholfen und den Sturm erzeugt oder aber wie gesagt Uranus eingesetzt wurde was Rodger später an Dragon übergeben haben kann.

      Durch die ganzen möglichkeiten glaube ich nicht wirklich dran das dass D für Menschen steht die das Wetter beherrschen können, sondern wie von den meisten vermutet für das alte Königreich.
    • cloud88 schrieb:

      Oink90 schrieb:

      Guten Tag,

      bevor ich hier einen Beitrag schreiben wollte, hatte ich eigentlich vor, den kompletten Thread zu lesen und zu schauen, ob sowas schon besprochen wurde aber als ich dann auf der ersten Seite war und gesehen hab, dass die Beiträge dort vor 8 Jahren geschrieben wurden, hab ich die Lust verloren ;P
      Deswegen schreib ich einfach mal los und falls das Thema schon irgendwo besprochen wurde, dann könnt ihr mich ja mal darauf hinweisen ;)


      Ich persönlich bin der Meinung, dass das "D." etwas mit einer speziellen Fähigkeit zu tun hat. Es wird ja auch oft vom "Will of D." gesprochen, was darauf schließen lässt, dass die jeweilige Person durch seinen Willen bzw. seine Geisteskraft etwas beeinflussen oder manipulieren kann.
      Wenn man davon ausgeht, dass Gol D. Roger definitiv den "Will of D." hatte, dann müsste man sich mal benauer mit seinen Fähigkeiten beschäftigen!
      Soweit ich weiß, hatte Gol D. Roger einerseits die Fähigkeit, die "Stimme aller Dinge" zu hören. Dies passt meiner Ansicht nach aber nicht so gut.
      Viel besser passt meiner Meinung nach die Fähigkeit, Stürme aufkommen zu lassen bzw. das Wetter zu beeinflussen. Ich bin nicht sicher, ob diese Fähigkeit bei ihm schon bestätigt wurde aber ich meine mich erinnern zu können, dass er sie im Kampf gegen Shiki eingesetzt hat, um die gegnerische Flotte zu versenken und mit dem eigenen Schiff zu entkommen! Diese Fähigkeit würde auch ganz gut zu dem "Will of D." passen, wie ich finde.
      Nun gibt es ja mit Monkey D. Dragon eine weitere Person, die diese Fähigkeit zu besitzen scheint. Wenn man davon ausgeht, dass dieser ebenfalls definitiv den "Will of D." besitzt (was nicht soo abwegig ist), könnte es hier eine Verbindung zu Gol D. Roger geben.

      Nun stellt sich die Frage: Hat diese Fähigkeit wirklich etwas mit dem "D." zu tun oder ist es evtl. einfach die gleiche Teufelsfrucht, die nach Rogers Tod in die Hände von Dragon gefallen ist?
      Wenn es eine Teufelsfrucht wäre, dann wär es sicher keine Logia und auch keine Zoan, sondern wahrscheinlich eine Paramecia, wenn ich mich nicht irre. Die Frage ist, ob es bekannte Teufelsfrüchte gibt, die solch weitreichende Folgen haben, wie "Manipulation des Wetters". Spontan fällt mir die Teufelsfrucht von Whitebeard bzw. nun Blackbeard ein. Ich bin mir nicht ganz sicher wie diese funktioniert aber ich glaube, dass deren Einfluss auf die Umgebung nicht direkt von der Teufelskraft kommt sondern durch eine Kettenreaktion in Folge der Teufelskraft entsteht.
      Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaube, das Wetter ist eine Nummer zu groß für Teufelsfrüchte und es bedarf einer speziellen Fähigkeit, um es manipulieren zu können!
      Ist vielleicht auch ganz interessant im Bezug zu den legendären Waffen! Diese eine Meerjungfrau hat doch die Fähigkeit, Seeungeheuer zähmen zu können. Vielleicht ist das ja etwas ähnliches ^^



      Die Idee hatte ich am Anfang auch mal aber das ergibt bei genauerem Nachdenken keinen Sinn, es gibt inzwischen zu viele mit einem D (Ruffy, Dragon, Garb, Rodger, Ace, BB).
      Wetter beherrschen kann bisher ja noch keiner, daher auch die Vermutung das dieses durch Uranus möglich ist. Was nicht zu vergessen ist das Dragon bei Roders Hinrichtung dabei war, vllt hat Dragon damals Rodger geholfen und den Sturm erzeugt oder aber wie gesagt Uranus eingesetzt wurde was Rodger später an Dragon übergeben haben kann.

      Durch die ganzen möglichkeiten glaube ich nicht wirklich dran das dass D für Menschen steht die das Wetter beherrschen können, sondern wie von den meisten vermutet für das alte Königreich.


      Ich meinte natürlich nicht, dass jeder mit einem "D." im Namen automatisch so eine Kraft hat. Viel eher verhält es sich so, wie beim Königshaki. Es ist eben eine seltene Fähigkeit, die jedoch nur den Menschen mit dem "D." vorbehalten ist. Ob man diese nun tatsächlich erweckt oder nicht, hängt sicher noch von anderen Faktoren ab.

      Die Sache mit dem "Wetter beherrschen" ist natürlich schon sehr speziell aber zumindest kann man davon ausgehen, dass Dragon einen Sturm erzeugen kann. Ob er noch mehr kann, wird sich raustellen müssen.

      Rogers Hinrichtung hab ich gar nicht angesprochen! Ich meinte das Treffen mit Shiki, bei dem Rogers Bande mithilfe eines Sturms entkommen konnte. Es ist davon auszugehen, dass Roger diesen Sturm erzeugt hat.

      Dass hier auch eine Verbindung zu Uranus besteht, fänd ich sehr passend, deswegen die Anspielung an die Meerjungfrau mit ihrer Poseidon-Kraft.

      Dass das "D." aus dem alten Königreich stammt, glaub ich auch aber das ist ja kein Widerspruch sondern würde auch eine Verbindung zu den Antiken Waffen bekräftigen.
    • Oink90 schrieb:

      Die Sache mit dem "Wetter beherrschen" ist natürlich schon sehr speziell aber zumindest kann man davon ausgehen, dass Dragon einen Sturm erzeugen kann. Ob er noch mehr kann, wird sich raustellen müssen.
      Wir wissen aber nicht warum. Es kann sich um Uranos handeln, eine Teufelsfrucht (Paramecia/Logia/Drachen-KryptoZoan), Haki, irgendeine Kampffähigkeit oder das Laubgebläse seines Opis...

      Oink90 schrieb:

      Ich meinte das Treffen mit Shiki, bei dem Rogers Bande mithilfe eines Sturms entkommen konnte. Es ist davon auszugehen, dass Roger diesen Sturm erzeugt hat.
      Bitte? Nach wessen Meinung? Deiner? Dann formulier das auch so, denn im Manga gibt es keinerlei Anzeichen, wer den Sturm erzeugt haben könnte oder ob er nicht sogar natürlichen Ursprungs war, es wurde lediglich gesagt: "Ein Wetterumschwung vernichtete die Flotte Shikis und rettete Roger." Da steht nirgendwo, dass Roger den Sturm erzeugt hat, es könnte genausogut Dragon gewesen sein oder einfach ein glücklicher Zufall...

      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:

      Oink90 schrieb:

      Die Sache mit dem "Wetter beherrschen" ist natürlich schon sehr speziell aber zumindest kann man davon ausgehen, dass Dragon einen Sturm erzeugen kann. Ob er noch mehr kann, wird sich raustellen müssen.
      Wir wissen aber nicht warum. Es kann sich um Uranos handeln, eine Teufelsfrucht (Paramecia/Logia/Drachen-KryptoZoan), Haki, irgendeine Kampffähigkeit oder das Laubgebläse seines Opis...

      Oink90 schrieb:

      Ich meinte das Treffen mit Shiki, bei dem Rogers Bande mithilfe eines Sturms entkommen konnte. Es ist davon auszugehen, dass Roger diesen Sturm erzeugt hat.
      Bitte? Nach wessen Meinung? Deiner? Dann formulier das auch so, denn im Manga gibt es keinerlei Anzeichen, wer den Sturm erzeugt haben könnte oder ob er nicht sogar natürlichen Ursprungs war, es wurde lediglich gesagt: "Ein Wetterumschwung vernichtete die Flotte Shikis und rettete Roger." Da steht nirgendwo, dass Roger den Sturm erzeugt hat, es könnte genausogut Dragon gewesen sein oder einfach ein glücklicher Zufall...

      Gruß

      Horus


      Oh ja, ein Laubgebläse...Hältst dich wohl für sehr witzig!
      Ich hab weiter oben geschrieben, wieso ich nicht glaube, dass es eine Teufelsfrucht ist. Jede andere Fähigkeit zähle ich mal zum Begriff "Fähigkeit", den ich ständig verwendet habe. Haki und Laubgebläse schließe ich mal aus, aus gesundem Menschenverstand...Außer, es ist eine spezielle Form von Haki oder ein Turbo-Laubgebläse, dass nur den Menschen mit "D." vorbehalten ist...

      Und ja, man sollte von gewissen Sachen ausgehen, wenn man über solch spekulative Sachen redet. Alles andere ergibt keinen Sinn...Sonst könnte man es auch lassen und einfach warten, bis es im Manga bestätigt wird!
    • Die Diskussion zwischen euch Zwei ist jetzt hiermit (zumindest in diesem Thread) beendet. Klärt euren Zwiespalt bitte über PN und nicht hier im Thread. Sich gegenseitig die Postings via Zitatfunktion zu zerreißen und sich anzupampen bringt uns hier nicht wirklich weiter. Kühlt eure Köpfe und postet morgen wieder.

      GreenBull