Black Cat

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich war mal so frei und hab einen Thread zu Black Cat eröffnet;D
      Also vlt. gibt es ja einige unter euch, die den Anime/Manga kennen. Der Anime läuft seit dem 06.12.2005 in Japan und unterscheidet sich etwas vom Manga. In Japan ist Black Cat bereits ein Riesenerfolg! Für alle die mit Black Cat noch nichts anfangen können, obwohl der Manga auch hierzulande schon bei CC erschienen ist, die und auch alle anderen können sich den Anime mit dt. Sub anschaun. Die mit Sicherheit beste deutsche Fansubgruppe Animeshimatta :nick: hat sich dem Projekt angenommen. Leider ist der Torrentserver momentan down-> aber ihr bekommt sie immer noch im mIRC (euIRC, #animeshimatta).

      Ach ja "Moinsen", bin neu hier :lucky:
    • Okay, wer absofort sagt dass der OP Anime die Inhalte verfälscht, denn Lache ich absofort aus *lol*

      Was da ihn Anime passiert ist nie in Manga geschehen: Train verlies die Numbers, als Creed Saya Tötet, dort verlässt er die Numbers schon vorher, dann auch noch wird Eve befreit, als Train und Sven noch keine Partner waren, was auch nicht so war!!! Ich habe bisher nur 6 Folgen gesehen, aber was die da mit der Story machen ist echt Seltsam. Ich liebe denn Manag und deshalb finde ich es traurig, dass sie nicht ganz bei der Echten Story bleiben :look:
    • @JDS
      Es ist wirklich eine Sauerei was da im anime gemacht wird. Das ist *fluch*
      Es gibt ja manchmal Abweichungen im Anime, aber doch nicht so extrem wie in diesem Anime.


      Ich hab die bis jetzt in Deutschland veröffentlichten Bücher von Black Cat bei ner Freundin gelesen und mir gefällt die Story. Viel Action und auch ein wenig Humor. Train is absolut Hammer und rinslet hat manchmal ne kleine Macke aber die is ach geil drauf. (Ähnlichkeit mit Nami :eyes: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami-chan ()

    • Es geht um sogenannte Sweeper, auch Kopfgeldjäger genannt.
      Die Hauptperson Train Heartnet alias BlackCat war füher Killer der
      Organisation Cronos eine Legende und nachdem ein alter Bekannter
      von Train seine Liebste tötet steigt er bei Cronos aus um als Sweeper mit seinem Partner Sven zu arbeiten. Soweit der Inhalt im Manga und die Story geht nach Band 4 richtig gut ab.
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • JA, das war toll. Sven ist ein richtiger Gentlemen ^^

      Ja Black Cat is nich wie OP aber hat dennoch etwas, was mich zum lesen erleitet. Die Story is mit 25 Bänden glaub ich abgeschlossen. Bin mal gespannt was noch s passiert. Und es soll ja heißen, das ein unerwartetes Paar am Ende aufkreuzt. Meine Vermutung. Train und linslet. Sie zeigt ja schon viel Interesse an train.
    • Man kann Black Cat auch nicht mit One Piece vergleichen...

      Black Cat ist ein Typischer Action Manga, währen One Piece ein richtiger Road Movie ist!!! Zugegeben, am anfang wirkte Black Cat auf mich wie eine Unausgegorene Mischung aus Fantasie und Acktion, aber ab Band 2 wo sie Eve retteten und dann der Kampf gegen Creed wurde ich von der Serie Mitgerissen!!!

      Zur Story: Sie ist ziemlich Simpel, aber Genial erzählt, vor allem die Liebevollen Charas machen dass Lesen richtig schön!!!^^

      Black Cat ist ein Kleines Meisterwerk, wofür man sich erstmal Zeit nehmen muss um sich damit anzufreunden, denn erst wirkt die Story etwas Kindisch und Plump, aber im Laufe des Mangas wird sie immer besser und Actionreicher, man sollte auf jeden mal nen Blick reinwerfen...

      Tipp: Der Anime ist wie gesagt einfach Dreist, kauft lieber denn Manga, da bekommt man wenigsten etwas!!^^

      Edit
      Nami-chan:
      Es sind glaub ich 20, hab ich mal gehöhrt! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Black Cat ist mein absoluter Lieblingsmanga
      Als erstes hab ich mir es auch nur im Banzai reingezogen,hab mir den 1 band geholt und dann hat mich die Black Cat sucht gepackt xD
      Train find ich so geil *-* vorallem das bei Creed mit seinem Arm
      aba genauso Cool find ich Eve
      und ich kanns kaum erwarten bis der neue manga raus kommt :D
    • Ich will alles über Train wissen, ich will, ich will, ich will!! *ganzaufgeregtimKreisdreh*. Oh mein Gott, sein Gesichtsausdruck am Anfang von Band 2 hat mir so Schiss gemacht *follow the Reaper*, in der Laune würde ich ihn nie treffen wollen, da würde sogar der hellichste Tag nix dagegen machen können. Vllt ist er wirklich ein Geist. *follow the Reaper*
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
    • Also ich habe die Bänder 1.. bis 7 momentan und der Manga ist wirklich spitze, kann ich euch nur empfehlen^^
      Wer storys mit Kopfgeldjäger, einer oranisation, Rebellen viel action im Bereich Kampf (auch sehr kreativ) und revolver, bevorzugt... kann da nix falsch machen


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Black Cat Cover #18/19 + Erscheinungstermine

      Die vorletzten beiden Cover sind nun erschienen, mit Band 20 wird die Serie dann ja abgeschlossen sein, also noch in diesem Jahr.
      Band #18 (30.5.08):

      Band #19 (1.8.08):

      Band #20 (26.9.08):




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich dachte es wären nur 20 Bände? ö.o

      Wie dem auch sei,Blak Cat ist mit einer meienr Favos unter den Mangas und Animes.
      Nicht nur die Charaktere,sondern auc die Story sind..einfach nur..Wahnsinn!
      Zumal ich Sheldon mag :D xD

      Hab mir alle Chapters in Englisch durchgelesen und bin dabei alle dt. Bände zu kaufen (zumindest die 18,die bis jetzt erschienen sind).Mittlerweile hab ich die Bände: 1,4,9,10,11,12.Okay...zwar nciht grad nach der Reinfolge,aber,da ich mir sowieso alle Bände kaufen werde,ist das auch egal^^
    • Black Cat...ist ein richtig geiler Manga, da ich ja Katzenfan bin musste ich ihn mirt einfach kaufen und als ihn dann las, war ich so beeindruckt, die Zeichnungen sind echt Klasse und die Hauptpersonen Train, Sven und Eve...ich habs sie einfach in mein Herz geschlossen, sie sind einfach toll...
      Train erinnert mich auch ein wenig an Ruffy, er ist genauso verfressen^^
      Die Story ist auch echt klasse und dank Train hat Zomi aus meiner FF jetzt auch eine Waffe namens Hades mit einer eingravierte 13, nur das die gründe dafür anders sind als bei Black Cat, aber ich habe mich sehr durch Black Cat inspirieren lassen und finde das es einer der besten Mangas überhaupt ist....
      ich habe alle mangas von BlackCat und ich lese sie immernoch...
      Das Ende finde ich ein wenig doof, da es so offen wirkt, auch den Anime finde ich nicht ganz so gut, da er nicht so ist wie der Manga, er ist ziemlich weit abgedrivtet...dennoch ist BlackCat sehr empfelendswert...
    • es gibt ja viele die finden, dass der Anime von Black Cat genau weil es so anders als der Manga ist dumm. Meiner Meinung nach ist es mal gar nicht so schlecht und das Charakterdesign finde ich beim Anime auch besser als beim Manga. Vom Grund aus ist der Anime anders. Aber der Grund warum ich es nicht so schlecht finde ist, dass der Anime kein wirklicher Filler ist. Ok der ist etwas anders als der Manga aber die Geschichte mal etwas anders zu sehen ist schon mal etwas besonderes zumal der Anime schon etwas mit dem Manga zutun hat und es zusammenhängende Folgen sind, was man bei Filler folgen ja schlecht behaupten kann.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • So, guten Abend allerseits,

      ich dachte mir, dass ich mal meine Meinung zu Black Cat loswerden sollte, einfach deshalb, weil ich Spaß an dem Manga habe. Ich versuche Informationen allgemein zu halten und nicht zu viel zu verraten. Tut mir Leid, wenn mir dies nicht gelingen sollte, wenn das passiert, sagt mir bescheid, die Stelle werde ich sofort ändern bzw. streichen.

      Charaktere:
      Die Charaktere aufzuzählen ist ja relativ simpel. Die Hauptperson ist Train Heartnet, der als ehemaliger Auftragskiller der Chronos Numbers, einer gigantischen Organisation, die ein Drittel der Weltwirtschaft beherrscht. Seit seiner Zeit als Killer wird der "Black Cat" genannt, da er seine Feinde "wie ein schwarzes Omen heimsucht." Seine Persönlichkeit finde ich gut gelungen, er ist sorglos, lebt den Moment, und macht gerne mal ein wenig Unsinn. Das ist mMn nur oberflächlich so, in seinem inneren ist er nachdenklich und will seine Vergangenheit nicht abstreichen. Seine Kampffertigkeiten mit der Pistole gefallen mir, und das will was heißen, Pistolen und Schwerter zum Kampf finde ich nie sonderlich spannend, aber er varriert und zeigt auch mal was neues. Ich mag ihn sehr, ein weiterer Grund dafür ist, dass er nicht zimperlich ist.

      Dann kommt Sven Vollfied, sein Partner und auch mein Lieblingscharakter aus dem Manga. Er ist ein wahrer Gentleman, denkt viel nach, kümmert sich um die Häuslichkeit und die Finanzen, ist erfinderisch und ist um das wohl anderer besorgt, allen voran natürlich Eve, danach kommt Train. Früher war er Beamter des IBI und kennt daher auch noch so manchen Verbrecher aus der Geschichte von vorher. Er ist wie Train zu Beginn mit seiner Pistole unterwegs, und erfindet auch zwischendurch sehr nützliche Waffen, allerdings ist er nicht so gut wie Train. Später steigt er um auf den Diplomaten-Waffenkoffer, der alles beinhaltet, was irgendwie nützlich ist. Seine besonderste Fähigkeit ist sein "visionäres Auge", mit dem er ein paar Sekunden in die Zukunft gucken kann.

      Eve ist ein künstlich hergestellter Mensch und besitzt unzählige Nanonmaschinen, kleine Maschinen, die dem Körper übermenschliche Fähigkeiten verleihen. Zu Anfang wird sie als Tötungsmaschine von Rudman, einem Verbrecher benutzt, bis sie sich Train und Sven anschließt, um als Sweeper, also ein Kopfgeldjäger, die Welt zu bereisen. Sie liest sehr viel, sieht in Train einen Rivalen, will andere Menschen helfen, ist klug und sehr interessiert. Ihre Fähigkeiten werden immer besser in der Geschichte, man sieht sie also wachsen und das Sweeper-Dasein verstehen. Das gefällt mir sehr, und auch sie ist ein sehr gelungener Charakter.

      Zu guter Letzt Linslet Walker. Eine berühmte Diebin, die öfters in der Geschichte vorkommt, manchmal auch mit Sven und Train zusammenarbeitet. Sie ist sich ihrer weiblichen Reize bewusst, nutzt diese auch aus, hilft dennoch anderen Menschen, hat einen Narren an Eve gefressen, und obwohl sie ein guter Mensch und eine Freundin von den Helden ist, muss immer für sie Profit rausspringen. Sie mag ich nicht sonderlich, muss ich ehrlich sagen.^^

      Alles in allem finde ich die Charaktere am besten gelungen im Manga, also nicht nur unsere Helden, auch die Antagonisten, die Chronos-Numbers, und allerlei Nebencharaktere. Durch sie macht die Story einfach Spaß.


      Story:
      Also, zu Beginn wechselt die Story, es gibt ein paar kleine Beteilungen und erklärende Dinge, aber ansonsten nichts sonderlich besonderes. Doch das ändert sich seit der Befreiung von Eve, dann beginnt die Story wirklich Fahrt aufzunehmen. Die Geschichte von Train wird Stückchen für Stückchen erzählt, Creed Diskens, der Hauptgegner tritt auf, dazu seine Schergen, und immer mehr wird auch Train wieder von Chronos eingespannt bzw. bedroht.
      Es resultiert eine Art Spirale des Kampfes, da Creed mit seinen Aposteln des Planeten, Nutzer des Tao, einer Gabe, die ähnlich den TK aus OP sind, den übermenschlichen Kämpfern der Numbers und Trains kleiner Truppe, und so geraten immer mehr Leute aus den Parteien in andere Machenschaften.
      Das Storytelling ist relativ zügig, angenehm, und vor allem das zeigen aller Parteien weiß echt zu gefallen. Die Geschichte überrascht zum Ende hin, aber dennoch ist es eine sehr gelungene Story.


      Fazit:
      Für mich ist Black Cat ein Manga, der jeden zu empfehlen ist. Er wirkt am Anfang ziemlich simpel, allerdings wird durch die Verstrickung der Personen, wie oben genannt, die Story komplex. Die Vergangenheit Trains, die Phasenweise erzählt wird, sorgt immer wieder für interessante Einspielungen. Wer also auf gute Charaktere und ne nette Story aus ist, ist damit jedenfalls richtig. :thumbsup:

      Schönen Abend noch
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits