Wann wird es enden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • In Band 61 stand, dass von jetzt an noch 61 Bände folgen werden, von daher ist der aktuelle Plan von Oda wohl der, dass es insgesamt 122 Bände geben wird, was durchaus hinkommen könnte. Es wird deutlich weniger Zeit in Anspruch genommen werden, als in der ersten Hälfte, schließlich wird es noch maximal zwei weitere Strohhüte geben, weshalb man nicht bei so vielen Personen ihre tragische Vergangenheit beleuchten muss.

      Ich freue mich aber auch, dass es noch lange dauern wird bis OP zu Ende geht. :)
    • Anti schrieb:

      In Band 61 stand, dass von jetzt an noch 61 Bände folgen werden, von daher ist der aktuelle Plan von Oda wohl der, dass es insgesamt 122 Bände geben wird, was durchaus hinkommen könnte.
      Wo stand das bitte? Mir ist sowas gar nicht aufgefallen.

      Anti schrieb:

      Es wird deutlich weniger Zeit in Anspruch genommen werden, als in der ersten Hälfte, schließlich wird es noch maximal zwei weitere Strohhüte geben, weshalb man nicht bei so vielen Personen ihre tragische Vergangenheit beleuchten muss.
      Auch hier versteh ich nicht wie du das meinst. Ich geb dir ja recht das vllt nicht mehr so viele Crewmitglieder hinzukommen, aber das besagt noch lange nicht das wir nicht von weiteren Personen die doch so tragische Vergangenheit beleuchtete oder erzählt bekommen. Auch denk ich eher das die Neue Welt länger geht als die erste Hälfte der Grandline, da es viel viel mehr starke Gegner gibt und es einfach noch viel größere und schwerere Aufgaben vor den Strohhüten stehen. Wenn wir allein mal aufzählen was noch kommen muss:

      • der angekündigte Kampf mit BigMum
      • ein aufeinandertreffen mit Donfla (so wie es sich zur Zeit entwickelt)
      • gegebenfalls das Treffen mit Shanks, sollte dieser nicht getötet werden
      • Rache für Ace und somit ein Kampf mit dem aktuellen Flottenadmiral und dadurch ein Kampf mit der gesammten Marine
      • Smoker wird sicherlich auch noch seinen Kampf mit Ruffy bekommen
      • ebenso ein Corby
      • Vepunk wird bestimmt auch noch eine Rolle spielen
      • eventuell auch Dragon sammt den Revos
      • Kid ist bekanntlich auch ein Rivale von Ruffy
      • ebenso Law, auch wenn sie zur Zeit gemeinsame Sache machen


      ... und das nur mal als kleine Aufzählung der uns bekannten Dinge dich eigentlich behandelt werden müssen. Dazu kommen die uns bis heute noch unbekannten Handlungen, gegenfalls fällt Oda ja selber spontan das eine oder andere noch ein und dann kommen wir noch zu der Verwicklichung der Träume der einzelnen Stohhüte und das Ruffy eben Piratenkönig wird und somit wird auch Unicorn ein unabdingbarer Punkt sein.

      Anti schrieb:

      Ich freue mich aber auch, dass es noch lange dauern wird bis OP zu Ende geht.
      Es wird sicherlich noch sehr sehr lange gehen, freu ich mich natürlich auch, ich denke wir alle. Aber ich bin mir auch sicher das selbst Oda noch nicht weiß wie viele Bände es am Ende wirklich geben wird und was noch alles behandelt wird.

      Anti schrieb:

      Es wird deutlich weniger Zeit in Anspruch genommen werden, als in der ersten Hälfte
      So, also auf was ich eigentlich hinaus will ist das: Ich bin der Meinung das die Neue Welt mehr Zeit in Anspruch nehmen wird als noch die erste Hälfte der Grandline.

      Hätte ich mal eine Seite nach vorne geschaut dann hätte ich mir die Aufzählung selber sparen können! xD .. naja jetzt auch schon zu spät.
      Aber ja wie wir sehen hat Oda noch sehr sehr viel Stoff vor sich und es kommt sicher noch das eine oder andere dazu.

      Basil D. Hawkin schrieb:

      - der Punk Hazard-Arc wird wohl noch mindestens bis Band 70-72 hinauslaufen, daher ist schonmal die Aussage von Oda damals flöten gegangen das er bei Band 35-36 ungefähr schon bei der Hälfte mit der Geschichte war!
      Hier haben wir den besten beweiß dafür das auch Oda es nicht absehen kann wie lang One Piece wirklich geht, auch falls nun in Band 61 nun wirklich steht das es nochmals 61 Bänder geben soll zum jetztigen Zeitpunkt bezweifel ich doch stark das dieser Plan doch so genau eingehalten werden kann.

      Das selbe war es ja damals mit Dragonball, sollte angeblich ca. 2 Jahre gehn und ging dann doch 10 Jahre. Soviel zu den Schätzungen und den Plänen der Zeichner ;)
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • In Band 61 ist links neben dem Inhaltsverzeichnis ein Bild von Rayleigh und oben links steht: "Hereafter, 61 volumes will start."

      Zum Rest ist mir aufgefallen, dass mein Satz unvollständig ist, da hab ich wohl zu schnell gedacht und gleichzeitig zu langsam geschrieben.^^
      Ich wollte sagen, dass weniger Zeit in Anspruch genommen wird um neue Strohhüte einzuführen, als noch in der ersten Hälfte der GL, schließlich wird es noch höchstens zwei weitere geben. Es wird denke ich also nicht so etwas geben wie bei Lysopp oder Chopper, wo Inseln eig. nur bereist wurden, damit Oda neue Mitglieder für die SHB einführen konnte. Ich glaube, dass auf jeder Insel jetzt ein wichtiger Teil der Story aufgegriffen wird, einige hast du ja schon aufgezählt.
      Personen mit tragischer Vergangenheit können natürlich trotzdem noch auftreten, jedoch war es bei den Strohhüten ja nicht nur die tragische Vergangenheit, die gezeigt wurde, sondenr auch eine Annäherung zur SHB, bis hin zu einem Beitritt.
      Grob gesehen denke ich, dass man auf der ersten Hälfte der GL die SHB zusammengestellt hat und in der NW werden dann alle Storyabschnitte, die bisher nur angeschnitten wurden abgearbeitet werden.

      Dass die NW wohl länger dauern wird, als die erste Hälfte glaube ich auch.
    • So hast du das also gemeint, okay dann muss ich dir zustimmen und dann sind wir ja einer Meinung.

      Anti schrieb:

      In Band 61 ist links neben dem Inhaltsverzeichnis ein Bild von Rayleigh und oben links steht: "Hereafter, 61 volumes will start."
      Ich glaub das damit gemeint ist das ab der nächsten Seite Band 61 eben nun wirklich beginnt und nicht das jetzt noch 61 Bänder folgen. Ich glaub einfach zu interprätierst das falsch.

      Aber um sicher zu gehn schau ich nachher mal daheim nach was im deutschen Band an dieser Stelle steht, weil da wird ja wohl kaum Rayleigh abgebildet sein der etwas auf Englisch spricht.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Doch doch, im deutschen Band ist auf der rechten Seite wie gewohnt das Inhaltsverzeichnis auf der zweiten oder dritten Seite. Auf der linken Seite daneben ist ein Bild von rayleigh und oben links in der Ecke steht One Piece und darunter auf englisch: "Hereafter, 61 volumes will start."

      Dass das heißen soll, dass danach band 61 beginnt wäre doch irgendwie sinnfrei, dann müsste das doch in jedem Band stehen, außerdem dürfte ja wohl klar sein, dass danach Band 61 beginnt. Vlt. hab ichs in den anderen Bänden auch nur übersehen, muss ich gleich mal nachgucken...
    • Doch es heißt, dass danach Band 61 beginnt, weil das Bild von Rayleigh ein extra Bild ist. Sonst startet auf der Seite immer die Coverstory oder eben die typischen SHB Cover, aber hier ist eine Farbseite als erste Seite, das heißt also eine Doppelseite. Und eine Doppelseite passt ja bekanntlich nicht auf eine Seite, deswegen wurde noch das Bild eingefügt, damit keine leere Seite entsteht. Und da normalerweise dort keine solches Bild ist, wird eben angemerkt, dass es danach dann richtig losgeht. Das hat also nichts mit dem Ende von One Piece zu tun.