Naruto Anime

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So mies ich den Manga teilweise auch finden mag,...der Anime weiss derzeit einfach zu überzeugen. Ich finde es auch richtig das erst einmal der Kampf Sasuke vs Bee kommt, anstatt bei Naruto zu bleiben. Gute Entscheidung!

      Dann kommen wir auch mal zum Non-Plus-Ultra dieser Folge: Bee!
      Oh mein Gott war der Kerl genial. Einfach nur lustig und zum wegschmeissen.
      Spoiler anzeigen
      Auch wenn mich manchmal der Look seiner Haut verwirrt hat(nicht die
      Farbe, sondern wie sie aussah) kann ich mir jetzt schon Hulk Hogan-Look vom Raikage
      vorstellen....

      Es wurde auch gut dargestellt wie überlegen er eigentlich ist, obwohl er nicht einmal ernst macht.

      Heute hatte ich seit langem mal wieder das Gefühl der Anime wäre wie "früher", zu Zeiten als Naruto Sasuke im Wald verfolgt hat, einfach klasse. :thumbup:
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Mir gefiel die Folge diesmal wieder richtig gut. Dafür gibt es, ich möchte sagen, zweieinhalb Gründe.

      Der 1.:
      Kirabi kam zum Einsatz und er ist einfach göttlich, wie er dargestellt wurde. Sein Redestil ist zwar leicht nervig, aber lustig. Vorallem wie er sie dauernd beschimpft. Dann kommt natürlich die Sache hinzu, wie er Suigestu und Juugo fertig gemacht hat und was noch auf uns zu kommen wird.

      2.:
      Eine interessante Tatsache, dass Akatuski bisher "nur" 6 und nicht 7 Bijuus gefangen hat. Kann gut sein, dass damals Sanbi nicht gefangen wurde, habe den Filler nicht mehr zum Schluss verfolgt und weiss eigentlich auch nicht wie er ausging. Aber ich geh jetzt mal aus, dass sie es doch gefangen haben und das würde bedeuten, dass Gobi, Rokubi oder Shichibi noch nicht gefangen wurde und wir so doch noch ein wenig mehr in den Genuss eines weiterem Bijuus und Kinchuuriki kommen werden, was ja leider Kishi verpasst hat im Manga. Das war ja einer meiner grossen Kritikpunkte seit dem TS.

      Hab jetzt erst bemerkt, dass es schon bestätigt ist, dass es Utakata sein wird. Also der Jinchuuriki für Rokubi. Hätte mir zwar eher Fuu erhofft, aber naja.


      Der halbe Punkt geht an die lustige Einlage nach der Folge, in der Sakura Narutos Namen in all möglichen Emotionen aufsagte, wie es Hinata mal machte. :D
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

    • Die Killerbeespiele haben angefangen... Der JAPRap gefällt mir ja voll mal nicht, vllt auch weil er es einfach nicht kann^^, aber umso mehr geht der Fight richtig Actionlastig krass zur Sache!!!
      Sehr gute Animation, auch wenn ich mir 8 Tailed Form besser im Anime vorgestellt habe, aber die Megachakrablast, war eindeutig der Höhepunkt!!! Das hat selbst Sasuke Amaterasu wie nichts aussehen...
      Boa ich freue mich schon, wenns nach den Fillern , auch mal wieder mit dem Pain vs Naruto Fight so langsam losgehen sollte!!! Ich erhoffe mir hier auch eine sehr gute Umsetzung des FRS und Yahiko Pains Konohaausradierung!!!
    • Die letzten Folgen waren schon nicht ganz schlecht, allerdings geht mir Killer Bee mal vollkommen auf die Eier. Ich hatte ja schon die leichte Befürchtung, dass sein Rap ein wenig nervig werden könnte, aber das war ein wenig viel für mich. Naja, insgesamt aber trotzdem eine gute Umsetzung und ich hatte doch tatsächlich schon wieder vergessen, wie sehr Sasuke die Hucke vollbekommen hatte. Also immerhin doch wieder ein Pluspunkt für Bee.^^
      Ich finde es allerdings wenig prickelnd, dass wir schon wieder nen Filler vorgesetzt bekommen. Ich weiß, ich sage das jedes Mal, wenn bei Naruto ein Fillerarc bevor steht, aber was soll das den schon wieder? Der Manga hat immer noch mehr als 60 Kapitel Vorsprung, da ist kein Filler notwendig, ganz besonders nicht einer dieser überaus grandiosen Naruto-Fillerarcs, die uns ja schon in der Vergangenheit immer wieder an den Bildschirm gefesselt haben und man jedes Mal kaum die Geduld aufbringen konnte, ein weitere spannende Folge zu sehen. Nervig ist das in diesem Fall aber noch mehr, weil jetzt der interessante Part mit Naruto gekommen wäre, den wir jetzt wahrscheinlich irgendwann im März oder April erwarten können.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • MercenaryKing schrieb:

      Die letzten Folgen waren schon nicht ganz schlecht, allerdings geht mir Killer Bee mal vollkommen auf die Eier. Ich hatte ja schon die leichte Befürchtung, dass sein Rap ein wenig nervig werden könnte, aber das war ein wenig viel für mich. Naja, insgesamt aber trotzdem eine gute Umsetzung und ich hatte doch tatsächlich schon wieder vergessen, wie sehr Sasuke die Hucke vollbekommen hatte. Also immerhin doch wieder ein Pluspunkt für Bee.^^
      Ich finde es allerdings wenig prickelnd, dass wir schon wieder nen Filler vorgesetzt bekommen. Ich weiß, ich sage das jedes Mal, wenn bei Naruto ein Fillerarc bevor steht, aber was soll das den schon wieder? Der Manga hat immer noch mehr als 60 Kapitel Vorsprung, da ist kein Filler notwendig, ganz besonders nicht einer dieser überaus grandiosen Naruto-Fillerarcs, die uns ja schon in der Vergangenheit immer wieder an den Bildschirm gefesselt haben und man jedes Mal kaum die Geduld aufbringen konnte, ein weitere spannende Folge zu sehen. Nervig ist das in diesem Fall aber noch mehr, weil jetzt der interessante Part mit Naruto gekommen wäre, den wir jetzt wahrscheinlich irgendwann im März oder April erwarten können.

      Ich fande Bee's Raps eigentlich cool. :D Da konnte man einfach nur drüber lachen über die Raps. Aber das der so schnell vom Amaterasu fertig gemacht wird hätte ich nicht erwartet.
      Hätte eher erwartet, dass der Achtwschänzige irgendwie sich mit dem "Fuchs bzw. Oktopus Gewand" Killer Bee schützt, aber naja...

      Warum die jetzt schon wieder einen dieser "super" Filler bringen verstehe ich auch nicht. Hoffentlich kommt dafür nächste Woche nach dem Filler eine Doppelfolge als Entschädigung, denn die meisten Filler bei Naruto sind für die Mülltonne.
      Bitte helft mir mit einem Klick auf diesen Link Klick mich bei einem BG.
    • Jetzt bin ich auch, nach fast einer Woche, dazu gekommen, die letzte Episode anzuschauen.
      Der Kampf zwischen Bee und Sasuke war schon recht ordentlich. Mir gefällt dieser leicht unordentlicher Animationsstil. Wirkt sehr dynamisch. Die Leute vom Studio haben auch ein paar Kampfaktionen dazugedichtet, damit der Kampf ein wenig länger ist. Kein Problem für mich. Mussten halt das ganze in dieser Episode abschliessen, da ja jetzt der Filler mit Utakata. Bin schon gespannt darauf, allerdings scheint er nicht unbedingt ein Verbündeter zu sein. Zumindest nicht von anfang an. Letztlich ist es aber doch ein Filler und erwarten kann, darf und sollte man auch nicht.
      Interessant dürfte aber die Frage sein, wer nun Utakata fangen wird. Viele Möglichkeiten hat Madara nicht mehr. Und wieder Sasuke losschicken wäre sehr ungluck, von den Animatoren.
      Ad Astra Per Aspera
    • Hab mir jetzt mal den Filler angeschaut und bin -wie erwartet bei einem Naruto-Filler- nicht enttäuscht worden. Bis auf die Animation war das ganze irgendwie gar nix. Am besten an der Folge hat mir noch Katsuyu gefallen, die aufm Baum hing und irgendwie hilflos wirkte.
      Der Rest, naja lassen wir das. Ich mein neben Pains Shinra Tensei, dass irgendwann nach Fillerende Konoha zerstören wird (und Pain ist bis zu dem Zeitpunkt Akatsuki-Leader und der stärkste von allen) und Narutos Fuuton Rasenshuriken, dessen Krater auch nicht wirklich kleiner ist gibt es nun auch eine 3. Technik die so alles owned, was ihr in den Weg kommt. Wieso müssen die Narutofiller immer dramatischer und extremer dargestellt werden, als die Haupthandlung (das war ja auch schon bei dem Jungen der den 3.-schwänzigen kontrollieren kann und dem Kyubi-Klon so)??? Das raff ich einfach nicht. Wer den Manga nicht liest und nur den Anime schaut, der wird dann Pains Shinra Tensei als 2.-klassige Technik ansehen, da es sowas ja schon mal gibt.
      Weiß zufällig jemand, wann dieser Filler ein Ende haben wird??? (Sonst bin ich ja eigentlich geduldig und schau die Filler trotzdem, aber bei Naruto wird mir das echt zuviel, zumal die schon so extrem weit hinter der Handlung hinterherhängen.)
    • Ich hoffe das der Filler bald zu Ende ist, der letzte war ja elendig lang. Wenn es wenigstens eine interessante Geschichte wäre so wie bei den Folgen über Kakashi und Jiraya. Gerade wo ich dachte der ANime ist super , ich meine alles hat gepasst. Es war viel Action der Zeichenstil war super. Wie kann man das topen mhm natürlich mit einem Filler^^. Wenn man Naruto schaut wird man nur verwöhnt mit genialen GeschichtenxD. Ich hoffe mal der Filler dauert nicht bis März, unter 6 Folgen wäre nett.
    • Die Folge fand ich heute besser
      Sie war sogar richtig Lustig xD
      Wie Hotaru so eifrig bei der Sache is
      und ohne zu zögern in den Teich springt xP
      Eigentlich müsste sie ja wissen ob sie es kann oder nicht ^^'
      Aber ich muss sagen die lernt echt schnell oO'
      Is mir schon fast unheimlich
      Und Utakata scheint doch nicht so ein Emo zu sein wie ich erst dachte,
      find den sogar richtig sympartisch^^
      Tja und Sai is ein Blödmann xDD

      -Sorry für DoppelPost aber hier schreibt ja niemand >_>


      Ich muss schon sagen die heutige Filler-Folge war schon richtig gut und jetzt geht es auch richtig flott^^
      (ein wenig Bijuu Chakra kam heute auch vor, von beiden x3)
      Anscheind mag Utakata diese Hotaro doch mehr als er zugibt^^
      Ich kann mir gut vorstellen wie am Ende Hotaru herzergreifend heult weil Pein Utakata mitnimmt (nicht das sie das Jutsu einsetz oO Naja jetzt sieht es ja danach aus das ihr das Jutsu genommen wird)

      Aber echt grausam son kleines Mädchen ne Bombe in die Hand zu drücken nur um Naruto und Utakata auszuschalten X( Und wieder einmal wurde bewiesen das Sakura als Hausfrau nicht gut is (Sai der Arme wird von ihr gezwungen einer ihrer Pillen zu schlucken das der nicht gebrochen hat war nen Wunder xD) Viele finden es ja schrecklich das Sakura Naruto immer eine reinhaut, ich weiß gar nicht warum Ich finds witzig xDD

      Und von der Animation her kann Naruto echt glänzen dagegen is die von One Piece grauenhaft schlcht >_> Bei Naruto kommt langsam Kinoqualität auf ^^ (meine Meinung) One Piece sollte sich ein Beispiel nehmen und nicht diese furchtbare Qualität zeigen (Ruffy scheind da immer mehr zu schrumpfen >_<)

      Also der Filler is um einiges Besser als der von Sanbi
      und zieht sich nicht so lannnnnng

      Es gibt beim Beitragseditor die Möglichkeit unter Einstellungen die NewOnEdit-Funktion zu aktivieren. Da erscheint dann ein editierte Beitrag als neu und Doppelposts werden noch unnötiger als sie es je waren.
      MfG MK
    • Heyho,

      könnte mir jemand bitte sagen auf welchem Stand der Anime grade ist? Also ich verfolge wöchentlich die WSJ Kapitel und wollte
      jetzt mal schauen wie weit eigentlich der Anime ist, weil ich den vorher noch nicht geguckt habe.
      Wie ich vorhin bereits gelesen hab hat es bereits mit Pain und killerbee angefangen?

      Und wie ist es so mit den Fillern bei Naruto, hat Kishi da auch ein wörtchen mitzureden oder sind sie so schlimm wie bei OP und eher weniger relevant?
      danke schonma
      "Wenn du kritisiert wirst, dann machst du etwas richtig, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
      B.Lee
    • Emeral schrieb:

      Heyho,

      könnte mir jemand bitte sagen auf welchem Stand der Anime grade ist? Also ich verfolge wöchentlich die WSJ Kapitel und wollte
      jetzt mal schauen wie weit eigentlich der Anime ist, weil ich den vorher noch nicht geguckt habe.
      Wie ich vorhin bereits gelesen hab hat es bereits mit Pain und killerbee angefangen?

      Und wie ist es so mit den Fillern bei Naruto, hat Kishi da auch ein wörtchen mitzureden oder sind sie so schlimm wie bei OP und eher weniger relevant?
      danke schonma

      Zur Zeit sind wieder die altbekannten schlechten Fillerfolgen dran. Wenn diese irgendwann enden werden, dann kommen die Battlefield Konoha Folgen. Auf die Folgen freue ich mich wie ein kleines Schulmädchen.
      Meiner Meinung der beste Kampf bis jetzt bei Naruto. Ich bin sehr auf die Umsetzung gespannt.
    • Good News everyone, die Filler sind vorbei.
      Nachdem dieser vollkommen unnötige Arc jetzt also überstanden ist, kann endlich der Pain-Arc beginnen. Es ging diese Woche auch gleich mit einer Doppelfolge los, die zwar jetzt nicht wirklich so spannend war, aber dennoch recht gut umgesetzt, gerade auch der Part mit Naruto und seiner Trauerbewältigung.
      Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Monate, immerhin gehörte dieser Arc insgesamt zu den besten der letzten Zeit, allein schon weil Sasuke praktisch keine Rolle spielte.^^ Außerdem schön, dass es jetzt erst einmal wieder etwas dauern wird, bis wir den nächsten grandiosen Fillerarc vorgesetzt bekommen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Jo, ich dachte ich schreib mal was.

      Also mittlerweile sind wir wieder bei der Story, der Filler ist vorbei. Ist auch ganz gut so, weil ich Filler echt nicht ab kann, obwohl man schon noch nette zusatzinfos da erhält, zum Beispiel wie sich Kishimoto den Seifenblasen-Heini vorstellte und wie er das hingekriegt hat mit dem verbotenen Jutsu ist auch ganz ok, es ist nur irgendwie kein Stück weit interessant. Nagut

      Zur Folge: Naruto Shippuuden 156

      Also jedenfalls trainiert Naruto nun grad Senjutsu und stellt sich anfangs auch recht blöd an, aber wie gewohnt altes Schema, kurz vom Lehrmeister erzählt wie lange er dafür braucht und schon konnte Naruto es besser als alle anderen davor. Soweit nichts neues eigentlich. Naja jedenfalls hat er es gebacken bekommen und nun trainiert er "Frosch-Fu".
      Und dazu wollte ich sagen, dass es mich irgendwie an DBZ erinnert wie sie einen Schlagabtausch in der Luft üben. Also Parallele oder irgendwie sowas. Lässt es jedenfalls vermuten. Aber immerhin entstanden keine Druck-Blasen, also wie nennt man das ?( , wie so eine Druckwelle gab es immer in DBZ wo Faust auf Faust traf, so war es hier nicht, aber trotzdem recht ähnlich.
      Das gab es noch eine Szene, in der Naruto sich Nachts herausgeschlichen hat um weiter zu trainieren. Und zwar etwas ganz spezielles, nur hat man nicht gesehen was und dann sagt naruto sowas, wie dass es geklappt hat.
      Spoiler anzeigen
      Ich vermute, dass er das Rasen-Shuriken trainiert hat im Senninmodus. Als Naruto damals das Futon trainierte mit Kakashi und Yamato, musste Kakashi plötzlich auf eine Mission. Während Naruto weiterhin mit Yamato trainierte ist Kakashi mit einem Konoha-Nin-Team ausgerückt um die Akatsukis Hidan und Kakuzo auszuschalten. Während diesem training, schaffte es Naruto ein Rasen-Shuriken hochgehen zu lassen und ein riesiger Krater befand sich im Boden (Man hat zwar nicht gesehen, dass es diese Technik war, aber man konnte es erahnen, da er ja dieses Jutsu trainierte und es naheliegend war. Jedenfalls sagte Yamato/Tenzou Naruto etwas, nur wussten wir nicht was. Aber da ich die Manga schon kenne, weiß ich ja bereits was dabei herausspringt. Yamato wird in wohl darauf hingewiesen haben, dass ein Shuriken zum werfen da ist, und wollte somit quasi andeuten, dass Naruto irgendwann mal das Werfen üben sollte, denn Yamato wird sich wohl auch gedacht haben, dass diese Technik für Naruto selbst auch gefährlich werden könnte. Von daher wäre es ein riesen Vorteil soetwas werfen zu können. Und Überaschungseffekt pur, denn soetwas ist wohl einzigartig in dieser Ninjawelt. Leider Hatte Naruto damals keine Zeit es zu trainieren, außerdem wäre es ihm sowieso nicht gelungen, denn offenbar braucht er den Senninmodus dafür. Ist auch einleuchtent, denn da er damit den Energie- und Chakra-Fluss spüren kann, bietet sich das quasi an, diese Technik zu beobachten und im richtigen Moment ferngesteuert hochgehen zu lassen. Ein weiterer Beleg ist, dass er das geheim geübt hat, also ohne den Frosch-Lehrer Fukasaku. Später im Kampf gegen Pein, wundert sich dieser wann Naruto eine solche Technik (--> Chakra werfen) gelernt hat und er ist ziemlich erstaunt.
    • Gerade Episode 157 gesehen und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Anscheinend besinnt man sich wieder auf die Protagonistenrolle von Naruto und es steht uns ein etwas längerer (ich schätze mal 5-10 Episoden) und spannender Kanpf zwischen ihm und Pain/Nagato bevor...
      auch wurde Spannung erzeugt und es gab sogar Überraschungseffekte, was mich doch sehr wunderte, da die Qualität übere längere Zeit ja nicht die wahre gewesen ist! Also wenn sich diese positive Wandlung jetzt auf Dauer fortsetzt, dann könnte Naruto wieder mein zweitliebster Manga/Anime werden (dennoch Welten hinter OP versteht sich ;) )!!!!


    • New World schrieb:

      Also wenn sich diese positive Wandlung jetzt auf Dauer fortsetzt, dann könnte Naruto wieder mein zweitliebster Manga/Anime werden (dennoch Welten hinter OP versteht sich ;) )!!!!


      mmmh mein zweitliebster ist er defenitiv :P

      Hoffe dieses mal sogar dass wir ein paar Filler bekommen.
      Diese sollten natürlich nah am Manga mit "Battlefield Konoha" zu tun haben.
      Also viel Action(wie im aktuellen Opening) mit Pain und den Konoha-Ninja's!
      Gerade hier wären mMn Filller mal sinnvoll, da sie uns nicht mit einer erfundenen , pseudo Naruto Geschichte langweilen sondern wirklich etwas zum Story-Aufbau oder zur
      Athmossphäre beitragen könnten!
      Beispiel:
      Was macht Gai? Was machen Sai und Yamato???

      Ob die Info jetzt schon kommt dass sie in Konoha sind oder nicht, ist doch ziemlich egal!
      Ansonsten " :thumbsup: " für den act Anime!
    • Ich hab mir Folge 159 angesehen und war etwas enttäuscht.

      Die gute Animationsqualität die mit Anfang des Pain-Arc zurück kam war in dieser Folge nicht wirklich gegeben. Es bestand prinzipiell das selbe Problem wie mit der vorletzten One Piece-Folge, die Bewegungsabläufe sind zwar sehr flüssig und möglicherweise realistischer, aber ich finde das es dadurch nicht besser aussieht und das hat nichts mit Gewöhnung zu tun.
      Die Bewegungen und Bilder sehen so hektisch, lieblos, verkrampft und an ein paar Stellen einfach nur billig aus. Auch die Hintergrundmusik hatte nicht den nötigen Pepp, was mir in Shippuuden öfters auffällt.

      Inhalt:
      Kakashi Choji und Chouza kämpfen mit Gott-, und Dämon Pain.
      Kakashi muss sich Anfangs noch allein mit beiden Pain rumschlagen und merkt schnell das er nicht der stärkere ist. Selbst sein clever eingesetzter Biltzdoppelgänger konnte nicht viel Schaden anrichten (vieleich deshalb weil der Doppelgänger nicht besonders epic dargestellt wurde :whistling: ).
      Zum Glück wird Dämon-Pain von den auftauchenden Dickerchen vorerst Kampfunfähig gemacht (allerdings nicht sehr lange) und überlässt Gott-Pain den Hauptteil des Kampfes. Gott-Pain setzt in der Folge einige Male seine Fähigkeit ein. Damit kann er die Schwerkraft beeinflussen: Er kann entweder alle möglichen Sachen zu sich ran ziehen oder abstoßen; und das mit ungeheurer Kraft! Hier bemängel ich (schon wieder...) die Animationsqualität: Seine Attacken wurden mit dem Computer animiert (wellenförmige Luftschwingungen) und das sah leider nicht so aus wie man es sich in dem Manga vorstellte. Hier hätte Animation a´la DBZ doch gereicht: Eine unsichtbare Druckwelle, die alles platt macht :D Das ist allerdings Geschmackssache.

      Während des Kampfes finden sie heraus das Pains Technik ein Zeitlimit von 5 Sekunden bis zum erneuten Gebrauch hat, und nutzen das auch sofort aus. Durch einen weiteren Schachzug Kakashis gelingt es diesem nämlich fast den mit Ketten fixierten G-Pain während des Zeitfensters mit Raikiri zu treffen, der Angriff wird allerdings vom beschädigten D-Pain geblockt.
      Dann schlägt G-Pain zurück und owned nahezu jedem in seiner Nähe mit einem Shinra Tensei (=abstoßen; Bansho Tennin=anziehen wenn ich mich richtig erinnere)

      Chouza liegt bewusstlos am Boden und Kakashi ist bis zur Brust und schwer angeschlagen in einem Schutthaufen versenkt. Pain will ihm mit einem Nagel, den er in seinen Kopf schießen will, den Rest geben doch das mislingt dank des Magenkyo-Sharingan.
      Nach ´ner kurzen letzten Rede an Choji (welcher seinen Vater für tod hält) beauftragt Kakashi diesen schnell zu Tsunade zu rennen um ihr von Pains Zeitlimit-Schwäche zu berichten.
      D-Pain, der immer noch Kraft für eine letzte Attacke hat, schießt eine Rakete auf Choji ab, die aber von einer letzten Magenkyo-Attacke aufgehalten wird (bzw. im Nichts verschwindet was mit einem billigen roten Hintergrund animiert wurde :pinch: ).

      Kakashi´s Tod wurde dann wie erwartet nicht besonders in Szene gesetzt, aber die Dramatik hat halt in der ganzen Folge gefehlt. Ich hatte in dieser Folge den Eindruck das die Verantwortlichen in Japan möglichst schnell den Pain-Arc vorran bringen wollen, hoffentlich nicht zum nächsten Filler-Arc... (Aber solange es nicht Bleach-Ausmaße annimmt ist alles jut :) )
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Mario-64 muss ich hier zustimmen, denn ich war auch enttäuscht von der Folge. Und Folge 160 ist auch nicht sonderlich besser.
      Allerdings aus anderen Gesichtspunkten.

      Folge 159
      Die Bewegungsabläufe waren schon gut und flüssig, aber andererseits an manchen Stellen soo ... ich weiß auch ...
      manche Szenen gingen sooo lang, das hätte man kurz und schneller besser hinbekommen.

      Die ganze Folge war wie Zeit verschwendet, also Sendezeit. Irgendwie ist in diesem Kampf nichts gravierendes passiert. Versteht mich nicht falsch, ein Kampf zwischen Pein und Kakashi ist nicht Nichts, aber insgesamt ist in dieser Folge an Handlung nix groß passiert und das in dem Kampf zwischen Pein und Konoha.

      Die Folge ging etwa 23 Minuten lang. Sie startete mit einer Szene in der Kakashi ganze 16 Sekunden (seit man die beiden gesehen hat, dabei leif die Folge schon 5 bis 10 Sekunden) vor pein und hat diesen Chakrastab festgehalten, mit dem Pein eigentlich Iruka töten wollte, und hat diesem ... keine Ahnung ... versucht zu hypnotisieren, so erschien es mir.
      Diese Szene ging für meinen Geschmack jedenfalls unhaltbar definitiv zuuu lang. Wer weiß wie lange die da schon standen? Wollte er Pein heiraten, was soll das? Oder auch in so mancher Szene im kampf selbst, sekunden- ..., gefühlte Minuten, ...-lang flog Kakashi irgendwohin (also von Pein weggestoßen). Das waren jedoch keine Kilometer sondern Meter, für die ein Bildausschnitt gereicht hätte, schließlich stecken hinter Peins Attacken auch eine große Wucht.

      Irgendwann kam dann das Opening, 1,5 Minuten dafür geopfert.
      Und am Ende noch das Ending, ebenfalls nochmal 1,5 Minuten (mit der schönen Hinata [wenn sie es darstellen soll] und ihrem "jitensha"/Fahrrad).

      Die ganze Folge erschien mir nur 5 Minuten lang an Handlung.

      Die "wellenförmige Luftschwingungen" (Mario-64) fand ich persönlich gar nicht soo schlecht, das fand ich ganz in Ordnung und der "billige rote Hintergrund"
      (Mario-64) fand ich auch gut gelöst. Hat mich an Itachi und sein Attentat auf seine Familie erinnert, ein bisschen, und an die Szene als er Kakashi gefühlte 3 Tage in diesem Tsukuyomi quälte.

      Mario-64 schrieb:

      Kakashi´s Tod wurde dann wie erwartet nicht besonders in Szene gesetzt, aber die Dramatik hat halt in der ganzen Folge gefehlt. Ich hatte in dieser Folge den Eindruck das die Verantwortlichen in Japan möglichst schnell den Pain-Arc vorran bringen wollen, hoffentlich nicht zum nächsten Filler-Arc... (Aber solange es nicht Bleach-Ausmaße annimmt ist alles jut :) )
      Dem muss ich zustimmen und kann nur ergänzen, dass ich fast nichts so sehr hasse wie Filler in Naruto. Wofür solls das geben? Filler nerven so!
      Insgesamt finde ich diesen Kampf nicht sonderlich gut im Anime, im Manga hat er mir viel besser gefallen.
      Da denkt man immer im Manga: "Was für ein Hammerkampf" und freut sich schon soo riesig drauf, wenn/bis das dann im Anime kommt. Geil, man kann soviel machen und das so geil darstellen und schon isses da, kann man nur noch heulen. Der Kampf zwischen Kakashi und Pein war für mich das Essentielle vor dem Kampf mit Pein und Naruto und er wurde einfach nicht gut gemacht. Ein wenig greuelt es mich schon vor Pein versus Naruto. Wenn der Kampf auch so mies im Anime wird, ohh nein!!!
      Ich mein, gerade wird es interessant und die versauen einem die Tour durch miese Umsetzung. Man soll ja nicht meckern, weil selber hätte man es nie besser gekonnt, aber bitte. Da war ja beim Kampf gegen Zabusa mehr Spannung drin.
      Allerdings bin ich schwer begeistert von Shikamaru. Der hat in Folge 158, glaub ich, so einen Hundertfüßer mit seinem Schatten aufgespießt, das war hokage-wert.
      Dagegen enttäuscht mich Tsunade auch, was macht die anstatt mitzuboxen? Katsuyu-Jutsu (hieß das so?).
      Ok, Dorfbewohner heilen ist ok, aber trotzdem. Sie ist eine der Sannin, aber das hat mich schon im Manga aufgeregt, dass sie nichts macht. Vielleicht auch besser so, denn sonst würde sie im Kampf vielleicht noch hops gehen. Und dann bräuchte man einen neuen Hokage.
      Spoiler anzeigen
      an der Stelle wussten wir ja noch nicht, dass sie ohnehin in Ohnmacht fällt


      Folge 160 ist noch schlimmer. Da passiert handlungsmäßig ja gar nichts. Vor drei Wochen sagte ich, dass in 4 Wochen, sprich nächste Folge! - Folge 161 -, endlich Naruto nach Konoha zurückkehrt, aber zur Zeit zweifle ich an dieser "Berechnung". Diese Woche dachte ich, dass Pein durch Shizune herausfindet wo Naruto ist und sie deshalb tötet und sich dann auf Shinra Tensei vorbereitet. Nein. Natürlich nicht.
      Soo viel Handlung war das vor Naruto nicht, aber man kann ja ein Schachspiel daraus machen.
      Ich hoffe die nächste Folge wird in Sachen Handlung der Hammer, denn dann gehts ab und dann soll auch Naruto langsam kommen und dann kann sich Pein winden wie ein Wurm, es wird ihm nichts helfen, :evil: muah-ha-ha-ha-ha!!
      :D
      naja, genug erstma
      MfG Berryonär
    • So, erst mal dank ich berryonär für die größteilige Zustimmung, das mit der Wellenanimation is ja Geschmackssache; zum roten Hintergrund, mich hat der jetzt nur sehr grob an Itachis bedrohliche Tsukuyomi-Dimension erinnert, das könnte aber auch an der Videoqualität gelegen haben.


      161
      Hier wurde die Komplette Konohamaru-Storie am Stück eingebaut, der ein bisschen den Helden spielen möchte und denkt er könne als Genin wirklich mit den großen mithalten (nun, abgeloost hat er zugegeben nicht :rolleyes: , er hatte irgendwie typischen Naruto-Überraschungskampfstile).
      Es war meiner Meinung nach gut gleich alles von ihm in eine Folge zu fassen, so können wir in aller Ruhe nächste Woche die eigentliche Storie genießen

      Die Animationen haben mir dieses mal viel besser gefallen, es wurden gute Fillesszenen eingebaut, wie den Kampf Ibisu vs. Höllen-Pain (ein Jonin muss einfach etwas länger durchhalten als diese 2 Chunin die Pain vorher "befragt" hat!). Dieses Höllengesichtdingens wurde auch gut animiert. Was mich ein bisschen gestört hat war, das Konohamarus Rasengan fast normal aussah, im Manga war es deutlich kleiner als das was wir von Naruto kennen.


      Nächste Woche gibt er etwas Smaltalk zwischen Pain und Tsunade und dann Shinra Tensei
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Grad 162 angeguckt schon geil sein Shinra Tensei^^
      Am geilsten war aber Narutos Auftritt am Ende.
      Erst nur ihr und ich muss schon sagen jetzt mit Rolle etc sieht er ziemlich goil aus^^
      und dann rauszoom und BÄMM die heftigsten Kröten^^.
      Ein geiles BIld einfach


      Die Kämpfe gehen aber nach der Vorschau zu urteilen ers in 2 Wochen los.
      Nächste Woche wird nur gequatscht laut Vorschau was ich mir auch vorstellen könnte naja nich so gut...

      MfG Dule1310
      Schau der Sonne entgegen, dann fallen die Schatten hinter dich.
    • Folge 163

      Endlich hat der Kampf Naruto vs. Pain begonnen. Hab schon kaum erwarten können, diese Folgen zu sehen. Ich muss sagen, die Animation hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen. So eine Animation würde ich mir auch für den Marine Ford Arc in OP wünschen.

      Ziemlich beeindruckend wie Naruto gleich loslegt. Die Arme Tsunade scheint wirklich so ziemlich am Ende zu sein, versucht aber immer noch sich gegen Pain zu stellen, woraufhin sie auch gleich attackiert wird. Naruto muss sich gleich beweisen und rammt dessen Kopf in den Boden. Hier sieht man nochmal den Schnelligkeitsunterschied im Eremitenmodus. Daraufhin folgen gleich 2 Riesen Eremiten-Rasengan, hat mich auch beeindruckt wie schnell er diese herzaubert. Der Kampf Frösche vs. vertraute Geister ist auch ganz gut gelungen, da sieht man nochmal was die Frösche draufhaben.

      Das beste kommt bekanntlich zum Schluss. So erfährt Naruto das Jiraiya auch der Sensei von Pain war, was ihn ziemlich mitzunehmen scheint. Jetzt der Höhepunkt. Fuuton-RasenShuriken. Endlich kann er das Ding werfen, womit auch das damit verbundene Risiko nicht mehr vorhanden ist. Alles in allem eine gute bis sehr gute Folge, würde mich freuen wenn es in dem Tempo weitergeht, da der Anime sich doch ziemlich weit vom Manga distanziert hat.