Naruto Anime

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ab 2014 gabs auch ab und zu die "normalen" Folgen, wobei manche Filler Folgen sogar sehr gut waren. Aber so viele Filler Folgen aufeinmal, nerven schon ein wenig. Vorallem wenn es kurz vorm ende ist, wo der coolste Kampf überhaupt bevorsteht: ACHTUNG SPOILER: Damit meine ich nicht den Kampf gegen Kaguya, sondern der Kampf zwischen Naruto und Sasuke.
    • Folge 451 "Ein Leben beginnt, ein Leben erlischt"

      Mit dieser Folge startet eine neue Fillerreihe rund um Uchiha Itachi, einem meiner Lieblingscharaktere.

      Am Anfang war ich richtig verärgert, da ich letzte Woche dachte, dass die Filler nach langen 7 Monaten endlich ein Ende haben.
      Leider habe ich mich da getäuscht.

      Nach der Folge jedoch, war ich positiv überrascht. Ich mag Filler im allgemeinen eher wenig, aber Itachis Kindheit hat mich schon mit dieser ersten Folge gepackt.
      Man sieht, wie er als kleines Kind war (richtig süss als Kind), wieso er bereits als Kind so denken konnte wie ein Kage etc.
      Als ein kleiner Junge hat Itachi den dritten grossen Ninjakrieg miterlebt und sich gefragt, wieso die Shinobi sich gegenseitig töten, obwohl sie sich nichtmal persönlich kennen und ob das Leben lebenswert ist.

      Bereits als Kind war Itachi ein Genie, seine erste kleine Aktion mit Steinen geht Richtung Shuriken Technik (eine seiner Spezialitäten später).
      Ausserdem ist es so niedlich, wie er Sasuke in den Händen hält. Im grossen und ganzen eine gute Folge, wobei der Filler mit Itachi erst in der zweiten Hälfte beginnt.

      Ich muss wirklich gestehen, dass ich mich auf die zukünftigen Folgen richtig freue, da man auch Uchiha Shisui sieht (Vorschau nächste Folge).
      Ich hoffe einfach, dass die Animationen gut bleiben und nicht alles viel zu schnell geht wie bei der letzten Fillerreihe (wobei das auch gut war, so endet es schneller, aber Quali leidet).
    • Ich halte zwar Itachi für overhyped,aber auch ich habe echt Interesse an diesem Filler.Und das will was heißen,ich hasse fast alle Naruto Filler. ^^
      Mir hat schon damals Kakashis Flashback sehr gefallen,seine Sichtweise sowie die Veränderung,welcher er durch Obito/Rins Tod durchgemacht hat,war toll anzusehen.Und nun kriegen wir den Flashback zu Itachis Kindheit,auf jeden Fall eine schöne Idee.
      Mir gefiel besonders diese Fragestellung nach der Bedeutung von Leben und Tod.Grade der neugeborene Sasuke spielt bei Itachis Entwicklung eine wichtige Rolle,und wtf:Der Vater von Sasuke/Itachi lacht? Das habe ich ja noch nie gesehen,zu der Zeit von Sasukes Flashback hat dieser Typ kein einziges Mal gelächelt,wohl auch dadurch bedingt,dass sich der Uchia Clan unterdrückt gefühlt hat und man einen Coup gegen Konoha starten wollte.Aber gut zu sehen,dass der Vater nicht immer so war.
    • Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich hasse quasi auch alle Filler von Naruto, doch Filler von bestimmten Charakteren wie Itachi, sagen wir Nagato oder eben von Sasuke würde ich mir geben, da sie zu meinen Lieblingcharakteren gehören und eben jeder Screentime den diese Charaktere bekommen sehenswert sind. Ich freu mich jedenfalls darauf und bin gespannt, wie sich Itachi nach der Geburt von Sasuke so entwickelt.

      Ps: Irgendwie schaut mir Itachi eher nach einem Mädchen aus. Naja wie sagt man so schön? Mit der Zeit verändert sich auch das Gesicht, zu Itachis Vorteil. Je älter desto cooler/badasser wird er :D
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Naruto Shippuuden 452/ Das Wunderkind

      Die neue Folge ist heute rausgekommen. Ich muss wirklich sagen, sogar die zweite Folge der Fillerreihe rund um Itachi ist wirklich gut.
      Man sieht wirklich, wie gern Itachi Sasuke hat und auf ihn Acht gibt. Sogar als 5 jähriger hat Itachi eine "merkwürdige" Präsenz wahrgenommen, entweder die vom Kyubi oder von Obito.

      Hier kommt sein Spruch wieder zum Einsatz, ein Leben erlischt, ein Leben beginnt. Viele sterben beim Angriff des Kyubi, Naruto kommt auf die Welt.
      Auf der Akademie ist Itachi bereits das Wunderkind und ich muss ehrlich zugeben, in der ganzen History von Naruto habe ich kein so talentiertes Kind gesehen.
      Meiner Meinung nach stellt Itachi als Kind, Orochimaru, Nagato, Madara und Hashirama in den Schatten. Natürlich alle als Kinder betrachtet, nicht im erwachsenenalter.

      Bereits mit 6 Jahren schliesst er die Akademie ab, beherrscht bereits einige Feuertechniken, das Schattendoppelgängerjutsu (verbotene Technik) und seine Schurikentechnik (trifft aus dem toten Winkel).
      Man merkt wie stolz Fugaku auf seinen Sohn ist und er lächelt immer wieder :)
      Dabei meint Itachi sogar, er könne nicht mit Shisui mithalten. Interessante Äusserung, dachte immer sie 2 seien gleich alt und hätten zusammen trainiert. Dabei ist Shisui ca 2-3 Jahre älter.

      Nach dem Angriff des Kyubi sieht man wieder die Obrigkeit von Konoha. Also war es die Idee von Danzou, den Uchiha Clan an den Rand des Dorfes zu verlegen.
      Man hat es Danzou zu verdanken, dass Nagato "böse"(anderer Flashback) wurde und es den Uchiha Clan nicht mehr gibt, soviel für das Wohl "des Dorfes".

      Finde es niedlich, dass das Mädchen Sasuke für ein Mädchen hielt xD
      Ausserdem hatte Sasuke ja einen riesigen Kopf :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Itachi hat sich als Kind einige wichtige Fragen gestellt. Was ist das Dorf Konoha? Was heisst es, ein Shinobi zu sein?
      Der dritte grosse Ninjaweltkrieg, Sasukes Geburt, Shisui, Angriff des Kyubi, all diese Ereignisse haben den Charakter von Itachi Uchiha geprägt.

      Ich bin wirklich gespannt, wie es nun weitergeht. Das Tempo stimmt bis jetzt, nicht zu langsam, nicht zu schnell. Bald sehen wir Itachi als Jonin und bei den Anbu.
      Danach heisst es ab zu Akatsuki. Mal schauen, was er da so in all den Jahren getrieben hat.
    • Man ich wünschte ich könnte auch das Schattendoppelgänger Jutsu nutzen.Damit könnte ich Hausarbeiten erledigen,gleichzeitig allen anderen Unikram,und damals in der Schule wäre es zum Schwänzen perfekt gewesen.Und den Stoff aus den Vorlesungen bekommt man ja trotzdem mit,immerhin nehmen die Schattendoppelgänger alles auf.Auch praktisch fürs Training,das würde die Fortschritte massiv beschleunigen.Imo die beste Fähigkeit in Naruto. ;) Hätte sie Naruto nur nicht bis zum Erbrechen genutzt.

      Jedenfalls geht es weiter mit Itachi,und man sieht seine Zeit an der Ninja Akademi,welche er innerhalb eines Jahres abgeschlossen hatte.Hier zeigt sich wieder das Talent von Itachi,die anderen Ninjas werden erst durchschnittlich mit 12 fertig.Und ich bin echt erstaunt,Itachis Vater lacht und lobt seinen Sohn.Schade,dass Sasuke diese Zuneigung später nicht mehr so bekam.Was mich aber an Itachi wirklich beeindruckt sind seine Gedankengänge.Ich meine der Junge ist 7 ,aber denkt über Dinge nach,die tiefgründiger für sein Alter nicht sein können.Ansonsten sieht man Danzo auch wieder,der mal 1A wieder beweist, egal was er anpackt,es geht nur nach hinten los.Und Shisui ist älter als Itachi? Ich dachte die beiden waren gleichalt,aber auch er war so talentiert wie Itachi.
      Muss allerdings sagen,es ist schon seltsam,dass man so junge Menschen als Kriegssoldaten bzw Tötungsmaschinen einsetzt.Mir ist klar,dass die meisten Aufgaben für einen Genin eher lasch sind (Tiere fangen usw),aber nun gut die Kritik könnte man eigentlich seit den Anfängen von Naruto bringen,wo drei 12 Jährige um Leben und Tod kämpfen müssen. :P Ist halt nur ein Manga.Aber auch hier zeigt sich mal wieder,dass Naruto voller Plotholes ist,aber gut aufregen bringt nichts.^^
    • Seit mehr als einem Jahr habe ich Naruto aufgrund der Fillerei schon nicht mehr geschaut. Nun hats mir doch der Itachi-Arc angetan, prinzipiell meine Lieblingsfigur des Universums. Die guten Anfangsfolgen aus seiner Jugend werden nun jedoch durch schlechte Animationen (meiner Meinung nach) ruiniert. Was ist denn hier passiert? Früher habe ich den Anime geliebt, ob seiner flüssigen, actionreichen und detailierten Animationen, jetzt ist das alles irgendwie weg und vorletzte Folge wurde sogar Blut zensiert. Es wirkt teils nur noch grotesk und ich hoffe dass es nur ein kleines Tief ist. Es gibt ja eh nur noch maximal gute 20 Episoden becor die Serie zuende ist (wenn die Filler mal aufhören würden), aber wenns soweiter geht, erleben wir das Ende erst nächstes Jahr... Man muss die Kuh ja melken solange noch Milch drin ist, es sei denn Kishimoto liefert Stoff nach, was mit Sicherheit auch noch animiert werden wird, wie derzeit die Side Story.
      Ich hoffe dass a) die Filler bald zuende sind und b) die Animationen wieder auf einem konstantn hohen Niveau verweilen werden. Bringt die Serie endlich zuende!

      torajiro =)
    • Das die Filler bald enden ist doch längst bekannt?
      Am 5. Mai erscheint, neben einem neuen Opening, auch der Canon wieder.
      Was mich betrifft: Ich habe die letzte Arc gemocht und von dieser bin ich erst recht begeistert. Die Animation ist mir nicht negativ aufgefallen aber dafür die "Zensur". Naruto läuft ja, im Gegensatz zu One Piece, in der Prime-Time, also zur besten Sendezeit, und das sollte man mMn auch sehen. Wenn One Piece, welches im Kinderprogramm läuft, bereits "so blutig" zu sehen ist, sollte Naruto eigentlich keine Probleme haben.
      Na ja, hauptsache es wird kurz vor dem Ende des Canons nicht zensiert.
    • Gute Episode. Nur war das Problem an dieser Folge, dass sich die hälfte eher um Orochimaru drehte, obwohl ich mir mehr von Itachis Geschichte erwartet hätte. Jedoch war es mal ganz schön anzusehen, wie die einzelnen Mitglieder beigetreten sind. Ich frag mich eigentlich, wen Pain nach Konoah schicken würde, wenn Itachi nicht sich aufrufen würde :D.


      Jedenfalls war es eine ganz amüsante Folge, am ehesten freu ich mich auf die nächste Folge, wenn Itachi und Sasuke aufeinandertreffen. So hoffe ich doch, dass man die inneren Monologe von Itachi zu spüren bekommt, denn ich wollte schon immer wissen, was er zu diesem Zeitpunkt eigentlich denkt:




      Einfach nur geil, die nächste Folge will ich aufjedenfall nicht verpassen!


      Für die neuste Folge erhält es von mir 3,5/5 Sternen, weil mir Orochimaru mächtig auf den Sack geht und mich null interessiert.


      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Die Folge war nicht schlecht, aber auch nicht so vielversprechend.
      Die ersten Filler Folgen rund um Itachi fand ich viel viel besser und spannender. Ich finde es auch schade, wie schwach Orochimaru dargestellt wird.
      Immerhin ist er nicht nur einer der 3 Sannin, sondern auch der meistgesuchte Nukenin in ganz Naruto. Die nächste Folge bildet den Abschluss der Fillerreihe rund um Itachi, danach geht es ENDLICH weiter mit der Hauptstory.

      PS: Vor einigen Tagen kam das neue Vorschaukapitel zu Boruto raus, ein Kapitel mit knapp 40 Seiten.
    • Naruto Shippuuden 458, Wahrheit

      Die neue Naruto Folge ist draussen und ich muss ehrlich sein, mir gefällt die Folge. Sie ist nicht der Hammer, aber gut.
      In der ersten Hälfte wird wieder gefillert, man hört Itachis Gedanken und merkt auch, wie sehr es ihm Leid tut. Sogar für Kisame ist es grausem, seinen eigenen Bruder mit dem Tsukuyomi zu belegen. :S

      In der zweiten Hälfte geht es ENDLICH nach ca 9 Monaten mit der Hauptstory weiter.
      Die "Verwandlung" von Madara zu Kaguya sieht, meiner Meinung nach, schon hässlich aus. Dabei hört man Madara's Reue und dass er den falschen Weg eingeschlagen hat.
      Irgendwie nachvollziehbar, wenn man erfährt, dass man fast sein ganzes Leben lang eine Schachfigur war. :love:

      Nun ist also Kaguya erschienen. Damit fängt das Finale von Naruto Shippuuden an, hier bin ich wirklich auf die Kämpfe und Animationen gespannt.
      Die Auswahl der Soundtracks fand ich in dieser Folge sehr gelungen. Auch wenn die Story jetzt lahm wird, bietet sie dennoch reichlich Action. :thumbsup:
    • Ganz große Folge, auch wenn der Titel der Folge ruhig sich um Madara/Kaguya drehen könnte, da es mehr um ihn ging, als um Itachi selbst. Doch nun zur Folge:


      Einfach nur wow, Itachis Monologe haben mich wahrlich berührt, ich hab wirklich noch nie solch einen Anime Charakter gesehen, der sich so cool zeigt, dennoch eine solch sentimentale und gefühlvolle Seele besitzt. Wie er es zu tiefst bedauerte, seinen kleinen Bruder in solch Situationen zu stecken, aber ihn schlussendlich weiter angriff, damit sein Hass weiter ansteigt um sich in dieser Welt repräsentieren zu können. Einfach nur klasse! Mehr kann man da nicht mehr sagen. Ich hatte früher immer gedacht, dass Itachi wirklich böse sei, sogar bis zum Schluss, als er gegen Sasuke kämpfte, wusste ich nicht, dass dieser nett ist, so hat es mich außerordentlich geflasht, als ich diese Nachricht von damals Tobi/Obito erhielt. Weltklasse! Dieser Mann hätte einen Oscar verdient!


      In der Folge kam mir aber die Szene mit Itachi zu kurz, im Kampf gegen Sasuke könnte man ruhig seine inneren Monologe ausweiten, ich mag zwar keine Filler, aber ehrlich gesagt interessiert es mich sehr, wie es um Itachi ging. Deshalb kam es etwas zu kurz, aber die zweite Hälfte der Folge hat es wieder wett gemacht.


      Endlich geht es weiter! Laut @Aschoka20 sollen es 9 Monate gewesen sein. Ein echtes Ding, aber ich war einer, der sowieso nicht ausreichend Zeit, da ich mich wichtigerem Zuwende als Animes, hatte und die Filler ruhig übersprungen hat. Außer natürlich die Folgen um Itachi :D. Doch ich starte nun mit meinem Statement zur zweiten Hälfte:


      Madara ist also zu nem Cell mutiert und ist explodiert :D. Was ich jetzt nicht gut fand, weil ich kein Fan von Kaguya bin. Liegt auch daran, dass ich mir als Endgegner einen Mann wünsche wie es in einem Anime gehört. In einem Anime wie Naruto, wo die Frauen eher abgegrenzt werden, ist es verblüffend, dass der stärkste Gegner dann eine Frau ist xD. Welch Ironie. Jedenfalls hat die Theme zu Kaguya gepasst und einen ordentliches Hammergefühl an die Zuschauer gesendet. Ich bin zwar nicht sonderlich auf den Kampf gegen Kaguya gespannt, ACHTUNG SPOILER

      Spoiler anzeigen
      allerdings auf den Kampf zwischen Sasuke vs Naruto freue ich mich dermaßen!



      dennoch freue ich mich auf die Animation. Denn im Manga war es eher, wie soll ich am besten sagen, bildlich? Ich will eben Kämpfe sehen mit guter Animation (Nicht die von Toei, oh gott). Für mich endet ein Manga erst, wenn der Anime endet, weil man dort die Gefühle usw. zu spüren bekommt. Das hab ich an Naruto leider nicht erhalten, weil der Anime eben nach dem Manga beendet wird. (Bei Dragonball Z hab ich den Manga gelesen während der Anime schon fertig war, so konnte ich die Glücksgefühle beim Anime schauen erleben). Doch ich schweife ab. Was mich an dieser Folge noch fasziniert hat, war was Madara sagte: "Bevor die Kinder noch aufrecht laufen konnte, wurden sie in den Krieg geschickt." Da ging mir die Gänsehaut über den ganzen Körper. In welch krasser Welt die Ninjas damals leben mussten.. meine emotionale Seite haben sie aufjedenfall dadurch geweckt.

      Im Grunde war die Folge eine klassische Naruto Anime Folge, wo eben Filler und die Hauptgeschichte getrennt werden, so kann man die Filler überspringen und sich fortan auf die Hauptgeschichte fokusieren. Zwar ist es scheiße, wegen der Wartezeit, aber man hat ja wohl auch ein RealLife, wo die Zeit im Fluge vergeht.


      Von mir erhält die Folge 9/10 Punkten, weil Itachis Monologe zu kurz kamen, sonst war die Folge ein grandioser Erfolg und ein durchstart für Naruto Shipuuden!

      MFG
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Itachi Shinden - Zwiespalt ....

      Ja das war sie die Anime Umsetzung zum Begleitbuch Itachi Shinden, und irgendwie bin ich nicht ganz überzeugt. Auf der einen Seite, der Filler von Itachi hat wirklich gut angefangen. Und die Folge, wo Itachi das Massaker veranstaltet hat, war auch gut in Szene gesetzt. Klar nicht im Stile eines FSK 18 Animes, aber schon brutal. Trotzdem fand ich es zB schade, dass man die Beziehung zwischen Izumi und Itachi so gekürzt hat. Im Anime wird sie von Obito getötet, während sie im Buch von Itachi getötet wird (mit eine Genjutsu). Grade die Verbindung der beiden soll im Buch wesentlich stärlker, und ich weiß Kishi ist nicht grade überragend in Liebesgeschichten und ist nicht so, als ob ich scharf auf sowas bin. Aber diese Charakter wurde irgendwie umsonst aufgebaut.
      Und dann, ich will Itachi wirklich voll und ganz mögen. Für mich ist der Typ die Definiton eines wahren Shinobis. Jemand der im Verborgenen arbeitet, jemand der eine 2. Identität hat, jemand der bereit ist für das große Wohl alles zu tun - alles dies trifft auf Itachi perfekt zu. Auch seine Beweggründe, warum er den Clan ausgelöscht hat, sind absolut überzeugend. (Kindheitstrauma usw) Und auch wenn ich nie ein Fan von komplett overpowerten Charakteren bin, so muss ganz klar sagen, war Itachi jemand, der durch die Hölle gegangen ist. Allein die Szene, wo er seine Eltern tötet, und sie keine Gegenwehr, ja sogar stolz auf ihn sind - einfach nur der Hammer. Und trotzdem passt mir das Ganze nicht zu seine Vorgehensweise nach dem Massaker.

      Hier paar Punkte dazu:

      1. Sein Plan war es, dass Sasuke ihn irgendwann niederstreckt. Dafür pumpte er ihn mit Hass zu. Er erzählte sogar Sasuke, dass man das Mangekyo nur durch den Tod des besten Freundes erwecken kann und dass Sasuke zu ihm zurückkehren soll, wenn er diese Augen hat. Stimmt aber nur halb, töten muss man den besten Freund nicht. Dann bei der Flucht vor Jiraiya sagt er, es seie gut, dass Sasuke Leute gefunden hatte, die sich um ihn kümmern, aja. ^^

      2. Dann später bei Akatsuki , was war sein Notfallplan diese aufzuhalten? Diese Leute waren immerhin im Begriff die Shinobi Welt ins Chaos zu stürzen. Und Itachi selbst beteiligte sich auch aktiv mit bei der Biju Jagd. Sicherlich um seine Rolle aufrechtzuhalten, aber auch hier stellt sich mir die nächste Frage, mit wem aus Konoha hatte er noch Kontakt um Informationen zu senden?

      3. Desweiteren, Itachis pflanzte sein Amaterasu in Sasukes Auge um Madara, falls dieser Sasuke die Wahrheit erzählt aufzuhalten. Ernsthaft? Jemand wie Itachi dachte, dass man Madara nur mit dem Amaaterasu töten kann?

      4. Und zu guter letzt, er versiegelte in Naruto eine Krähe mit Shisuis Genjutsu, und falls Sasuke mit Itachis Augen auf Naruto trifft, sollte jenes Genjutsu in Kraft treten und Sasuke nach Konoha zurückbringen ? Soll das heißen, der Typ wollte seinen eigenen Bruder mit einem Genjutsu erlegen ? Klar im Grunde passt es zu Itachis Vorgehensweise, aber seinen eigenen, geliebten Bruder derartig zu manipulieren...... :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn () aus folgendem Grund: @ Naruto Stimmt sry mein Fehler ^^ hab es korrigiert.

    • Ein paar kleine Infos^^:
      Die Folgen zu Itachi sind in dem Sinne keine Filler. Sie basieren zwar auf eine Novelreihe, die nicht von Masashi Kishimoto verfasst wurden, aber sein Ok erhielten. Sie sind von ihm abgesegnet und daher auch "Original".

      Außerdem erscheint der letzte Film des Naruto-Universum auf DVD und Blu-Ray am 6. Juli. Sie haben sich ja ganz schön Zeit (11 Monate) damit gelassen^^
      Darüber hinaus wird der One-Shot Manga, der vom Tag, an dem Naruto Hokage wird, vom Animationsteam der Naruto-Filme "Aniplex", animiert. Dieses Special wird der Special Edition dem Boruto-Film beiliegen.
      saiyanisland.com/2016/04/new-n…day-naruto-became-hokage/

      Übrigens:

      Reborn schrieb:

      Klar nicht im Stile eines USK 18 Animes,

      Die USK prüft Videospiele, nicht aber Serien. Für Serien sind FSK bzw. FSF zuständig.
    • Es ist echt Schade, was sie mit dem Anime gemacht haben. Fast ein Jahr waren wir von der Hauptstory getrennt und jetzt, wo es weitergeht, habe ich schon alles vergessen, was vor dem Filler war. Was hatte zb der alte Man mit Naruto und Sasuke gesprochen und wie bekam Sasuke das Rinnegan? Man kann zwar die alten Folgen im Internet finden, aber trotzdem find ich es nicht gut. Hoffentlich bekommen wir eine gekürzte Version von Naruto Shippuuden.
      Zur Folge: Ich bin echt gespannt, was die Frau (Kaguja) will und warum sie alles und jeden töten möchte. Madara war also auch nur eine Schachfigur.. wird es langsam nicht lw? Zuerst war es Obito, der ausgenutzt wurde und jetzt auch noch Madara. Der tat mir in der letzten Szene leid..
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • @Ben Beckman

      Naruto und Sasuke waren kurz vor dem Tod. Sie haben in ihrem Unterbewusstsein mit dem Rikudo Senin gesprochen (separat, nicht zusammen), daraufhin hat er ihnen die Geschichte von Kaguya, Indra, Ashura etc. erzählt.
      Am Schluss wollte er von den beiden wissen, was sie vorhaben, wenn der grosse Krieg zu Ende ist. Daraufhin gab er ihnen seine letzten Kräfte. Naruto war in dem "God Modus" und Sasuke bekam das "spezielle Rinnegan".
      Dank Kabuto und Obito wurden beide auch "geheilt". Kabuto hat dank dem Sennin Modus Sasukes Verletzung geheilt und Obito hat Naruto die andere Hälfte vom Kyubi gegeben.

      Madara tat mir am Ende auch wirklich Leid. ^^
      Nur muss ich eines zugeben, mit einer Aussage hatte er Recht. Hashirama hat schlussendlich versagt. Er wollte ein Ninjadorf gründen, um damit die Kämpfe zwischen den Clans zu beenden.
      Er sagte auch, wenn der Uchiha und der Senju Clan sich verbünden, wird es niemanden mehr geben, der es mit ihnen aufnimmt. Anstatt blutige Kämpfe zwischen den Clans gab es nach der Gründung der 5 grossen Dörfer verheerende Ninjaweltkriege.

      Schlussendlich hat Hashirama sein Ziel nicht erreicht, im Gegenteil, während diesen 3 Ninjakriegen war die Situation sogar schlimmer als vorher, nur die Generation von Naruto hatte es "friedlich", aber nur bis am Ende von Naruto Shippuuden. ^^
    • Heute gab es sowohl die erste (komplett) neue Folge zur aktuellen Handlung, als auch das neue Opening 19 :)

      Zur Folge selbst: Ich fande die Folge echt gut und es hat mir Spaß gemacht sie zu schauen :) Kaguya zeigte bereits ihre überragende Fähigkeiten und überzeugte mit ihrer Lava-Dimension. So sehr mir die Zeichnungen von Kishimoto auch gefallen, aber animiert und in Farbe ist es mir einfach wesentlich lieber^^
      Tolle Folge und ich freue mich auf nächste Woche :)

      Kommen wir zum Opening: Hier war ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Naruto ist womöglich der einzige Anime, der mich persönlich so sehr von seinen Openings überzeugt. In Naruto gefallen mir die aller meisten Openings, nicht jedoch dieses. Es fing flach an und hielt es mMn auch permanent flach. Auf Höhepunkte hatte ich vergeblich gewartet. Echt schade.
    • Die Folgen mit Itachi waren keine Filler. Alles, was in den Büchern (auf dem das Special basiert) vorkam, ist Original. Kishimoto hat sie abgesegnet. Sowieso scheint es so, als wäre alles, was nicht im Manga Panel für Panel so vorkam, für viele Fans Filler..
      Bei den Fillern von Naruto, die separat sind und man einfach überspringen kann, stört sich jeder, aber bei One Piece, welches regelmäßig in den "Canon-Folgen" Fillermaterial enthält, hat wohl niemand ein Problem.

      Ich persönlich finde die aktuellen Folgen klasse. Viele haben sich daran gestört, dass von Kaguya nicht viel gezeigt wurde. Im Anime erhält man Informationen mit moderater Länge und ich freue mich über ebendiese.
    • Naruto schrieb:

      Bei den Fillern von Naruto, die separat sind und man einfach überspringen kann, stört sich jeder, aber bei One Piece, welches regelmäßig in den "Canon-Folgen" Fillermaterial enthält, hat wohl niemand ein Problem.

      Kann ich so nicht von mir behaupten. Tatsächlich geht mir das ständige Gestrecke im OP Anime durch die vielen Fillerszenen gewaltig aufn Keks, weswegen ich den Anime mittlerweile auch nicht mehr anfasse. Nur noch dann, wenn eine Folge eine besondere Szene aus dem Manga beinhaltet, wie etwa der erste Einsatz von Ruffys Gear 4. Da bevorzuge ich tatsächlich eher die Vorgehensweise vom Naruto Anime, oder auch von Bleach damals, wo einfach ganze Fillerblöcke eingeschoben werden, damit die Qualität der Folgen, die den Inhalt der Mangakapitel wiedergeben, nicht durch ewiges Gestrecke gemindert wird.
      Hier und da find ich die Fillerblöcke zwar auch mal entschieden zu lang, aber prinzipiell gefällt mir diese Vorgehensweise weit besser, weil man die Filler beim Naruto Anime einfach locker auslassen und überspringen kann. Bei One Piece geht das mittlerweile nicht mehr, weil da Canon und Filler einfach längst bunt miteinander vermischt werden.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“