Naruto Anime

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, nachdem DB sich diese Woche ohnehin verspätet hat, dazu am Samstag bei denen noch Serverprobleme kamen und ich es danach einfach verpeilt hatte mir die Ep anzugucken, bin ich nun endlich mal dazu gekommen.
      Naja, ich kann auf jeden Fall nur zustimmen, wirklich eine schöne Doppelfolge und auch eine würdige Umsetzung für den Abgang von Asuma. Ich empfand die von mir ansonsten immer etwas bemängelte Langatmigkeit in diesem Kontext auch recht passend und selbst die gefillerten Teile haben noch gut zur Atmosphäre beigetragen, insgesamt also wirklich gelungen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Der Arc schreitet also vorran, ohne irgendwelche Fillereinlagen, frage mich bei dieser Gelegenheit ja, ob direkt im Anschluss der Sasuke-Arc gezeigt werden wird, oder aber wieder ein Fillerarc eingeschoben wird.
      kommende Episoden

      Wikipedia schrieb:

      80 - "Last Words"
      "Saigo no kotoba" (最期の言葉)
      October 16, 2008

      81 - "The Sad News"
      "Kanashiki shirase" (悲しき報せ)
      October 23, 2008

      82 - "Team 10"
      "Daijippan" (第十班)
      October 30, 2008

      83 - "Target: Lock On"
      "Tāgetto Rokkuon" (標的捕捉)
      November 6, 2008

      84 - "Kakuzu's Abilities"
      "Kakuzu no nōryoku" (角都の能力)
      November 13, 2008

      85 - "The Terrifying Secret"
      "Osorubeki himitsu" (恐るべき秘密)
      November 20, 2008




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Die Frage ist ja, wie lange der Hidan/Kakuzu Arc noch geht. Filler anschließend wäre in jedem Fall unnötig, aber man weiß ja nicht, ob Naruto wieder gleichzeitig mit Bleach fillert. Bei Bleach wird sicher noch vor dem Karakura Showdown ein langer Filler kommen, um dem Manga einen Vorsprung zu verschaffen.

      Wenn Naruto nicht fillert, werden wahrscheinlich nur einzelne Fillerepisoden im Jiraya Arc erscheinen, um Naruto ein wenig Sceentime zu geben. Zumindest am Anfang, bevor der Arc ins Rollen gerät. Oder direkt danach, bevor der Sasuke Arc kommt. Denn dieser wird sich dank der vielen Dialoge auch im Anime in die Länge ziehen.
    • Naja, ich möchte es ja mal stark bezweifeln, dass nach diesem Arc schon wieder Filler kommen, da besonders im Vergleich zu Bleach der Abstand zum Manga noch mal eine ganze Ecke größer ist. Imo wäre der letzte Fillerarc aufgrund des vergleichsweise großen Abstandes eigentlich schon nicht zwingend notwendig gewesen, aber inzwischen ist der Abstand bei über 90 Kapiteln und wenn man überlegt, dass bei Naruto der Anime nicht so ein enormes Tempo vorlegt wie der von Bleach, gehe ich davon aus, dass es erst nach dem Sasukearc wieder Filler gibt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Shippuuden 80

      So, DB-Version von Episode 80 ist draußen, ist eine ganz nette Episode, meines Wissens wurde so gut wie nichts gefillert, die Umsetzung war ebenfalls gut, obwohl ich mich doch schon sehr über die Farbwahl Pain's wundern muss, graue Haut? Ich hoffe doch, dass dies nur aufgrund der Anonymität so gewählt wurde, und später noch geändert wird, gefällt mir nämlich nicht so recht, gleiches gilt im Übrigen auch für die Farbwahl Kakuzo's Fäden, aber hatte ich ja schon einmal angesprochen.
      Aber mal von diesen beiden Punkten abgesehen, hat die Episode doch gefallen, nächste Woche gibt es dann die schlechten Neuigkeiten in Konoha, und die kleine Ansprache Pain's, dürfte wohl ganz nett werden.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hmm, die Farbwahl von Kakuzos Fäden stören mich eigentlich weniger, aber diese grau-silberne Haut, die Pain da verpasst wurde, finde ich auch nicht sehr ansprechend. Eine große Hoffnung, dass diese Farbwahl aufgrund der noch bestehenden Anonymität von Pain gewählt wurde, habe ich allerdings nicht, es würde für mich zumindest nicht sehr viel Sinn ergeben, die Hautfarbe zu ändern, um seine Anonymität zu wahren, zumal man ihn auch nicht wirklich komplett sehen konnte, eben nur Teile seines Gesichtes und ein Blick aus größerer Entfernung von der Seite. Naja, warten wir es ab, zumindest die Darstellung und die Atmosphäre von Amegakure hat mir gut gefallen.
      Ansonsten war es insgesamt eine gute Umsetzung und mir persönlich ist jetzt auch nichts gefillertes aufgefallen, insofern eine gelungene Folge.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Shippuuden 82

      So, habe mir mittlerweile auch mal die aktuelle Episode angeschaut, war mE wirklich sehr schön umgesetzt, da hat der Regisseur wirklich gute Arbeit geleistet, es wurde zwar sehr viel gefillert, war aber doch stimmig und die Charaktere haben wohl auch nicht außerhalb ihres normalen Rahmens agiert, von daher hat das schon alles sehr schön gepasst, gerade das Shogispiel zwischen Vater und Sohn hat mir doch z.B. sehr gefallen.
      Nächste Woche geht es dann wohl mit der Verfolgung, und dem zweiten Aufeinandertreffen von Hidan/Kakuzo und Shikamaru los, dann dürften die Kämpfe wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Die Episode war sehr Shogi lastig, was allerdings sehr nett anzuschauen war. Die Episode hat mir im ganzen schon sehr gut gefallen, vor allem die schwarzen Einblendungen zwischen durch, haben der Episode nen besonderen Touch gegeben.
      Es wird natürlich ab und zu gefillert, was allerdings dem Tempo keinen Abruch abverlangt.
      Ich hoffe mal dass es so zügig voran geht, da ich schon auf die Umsetzung des Kampfes sehr gespannt bin, der einiges an action verhoffen lässt!!!
    • Eine wirklich gelungene Folge, auch wenn viel gefillert wurde. Aber die Emotionen sind gut rübergekommen. Die Episode hätte heißen können:"Der Tag, an dem Shikamaru erwachsen wurde!" Die Story wurde zwar nicht vorangetrieben, aber hier war das auch wichtig, ansonsten wäre Asumas Tod und der Ärger Shikamarus beim kommenden Kampf gegen Hidan/Kakuzu in den Hintergrund geraten.

      Nächste Episode dann wohl das Aufeinandertreffen mit Akatsuki. Hoffentlich bleiben die Animationen so gut wie in der letzten Zeit, dann können wir das Schauspiel auch genießen.
    • Ich muss schon sagen, wirklich eine gute Folge und besonders diese ersten 30 Sekunden, wo Shikamaru die schlechte Nachricht überbringt, fand ich extrem geil umgesetzt. Aber auch insgesamt verbreitete die Folge eine sehr intensive Atmosphäre und da störte es tatsächlich nicht, dass große Teile gefillert waren. Einzig störender Punkt ist für mich, dass die Shikamarus Verbindung zu Asuma auf dieses Feuerzeug reduziert bzw. verharmlost haben. Es ist mir schon klar warum sie es gemacht haben, ein Fünfzehnjähriger der raucht, ist halt kein wirklich erstrebenswertes Vorbild, allerdings änderts das nichts daran, dass ich diese Veränderung etwas schade finde. Aber gut, es ist auch nur ein Detail, welches nichts an der Klasse der Ep ändert und wie gesagt, ich kann es nachvollziehen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Shippuuden 83 - "Target: Locked On"


      So, Episode ist nun ja schon etwas länger draußen, aber erst jetzt finde ich die Zeit, ein wenig dazu zu schreiben. War eine nette Auftaktepisode zu einem der doch wirklich freakigeren Kämpfe Naruto's, gerade Kakuzo ist doch wirklich richtig gut gelungen, mag das gesamte Design von ihm sehr gerne. Naruto hat derweil neue Motivation durch die neuen Infos von Sakura bekommen, und Team Shikamaru trifft nun auch erneut auf Hidan/Kakuzo, die erste Phase des Kampfes ist beinahe beendet, Kakshi's Aktion folgt dann leider erst in der kommenden Episode (Raikiri the bitch!).
      Animation, sowie Kampfdynamik wussten zu gefallen, scheint ja doch eine nette Umsetzung des Arcs zu werden, aber gut, der einzige Arc, in dem Pierrot wirklich richtig versagt hat, war der Rescue-Gaara-Arc.
      Neue Episodentitel

      Wikipedia schrieb:

      84 - "Kakuzu's Abilities"
      "Kakuzu no nōryoku" (角都の能力)
      November 13, 2008

      85 - "The Terrifying Secret"
      "Osorubeki himitsu" (恐るべき秘密)
      November 20, 2008

      86 - "Shikamaru's Genius"
      "Shikamaru no sai" (シカマルの才)
      December 4, 2008

      87 - "When You Curse Someone, You Dig Your Own Grave"
      "Hito o norowaba ana futatsu" (人を呪わば穴二つ)
      December 11, 2008




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Wie erwartet, wird die Schlagzahl erhöht. Team 10 mit Kakashi nimmt die Spur von Hidan/Kakuzu auf und Naruto hat nur einen Tag, um sein neues Jutsu zu meistern. Hier finde ich Narutos Reaktion auf Sakuras Botschaft sehr gut. Dass er sich 3-4 dieser ekelhaften Soldierpills reinpfeifft, ohne mit der Wimper zu zucken, zeigt seine Entschlossenheit.

      Akatsuki hat den Twotails versiegelt und wir bekommen die Information, das sie nur noch 4 weitere Bijus fangen müssen. Das Streitgespräch zwischen Hidan/Deidara und Hidan/Kakuzu fand ich jetzt etwas kindisch, im Manga wirkt das Ganze doch ernsthafter. Gut wiederum finde ich Shikamaru, der mir eh seit dem Arc immer besser gefällt. Seine Wandlung ist wirklich sehr gut dargestellt, nicht nur im Manga.
      An der Animation gibt es wirklich nichts auszusetzen und wie Cheeno schon sagte, wird der Kampf bei dieser Qualität mit Sicherheit dem Manga gerecht. Kakuzu ist sicher der Top-Act aber Hidan ist zwar "komischer" dargestellt, aber eben nur außerhalb des Kampfgeschehens.
    • Also die Animationen der Folge wussten zu gefallen, auch die Atmosphäre und die Musik waren super.

      Nun hoffe ich nur noch, dass das auch so bleibt, gehört doch das nun folgende mitunter zu meinen Lieblingsstellen des Mangas.

      Aber den neuen Episodentiteln zu entnehmen werden das ja nicht viele Folgen ... schade eigentlich, aber im Manga ist es ja auch nicht allzulang :)
    • Ich habe mir die Folge nun auch endlich angesehen und ich kann mich der vorherrschenden Meinung nur anschließen, wirklich eine gelungene Folge. Besonders die schon angesprochene optische und animatorische Qualität, die derzeit an den Tag gelegt wird, weis wirklich zu überzeugen. Mich wundert es nur etwas, dass die Folge mit Choujis Angriff endet, meiner Meinung nach wäre Kakashis Attacke das wesentlich bessere Ende und zumindest für den nicht Mangaleser auch der bessere Cliffhanger gewesen. Aber gut, insgesamt bleibt es eine wirklich gute Folge, dessen gutes Ende imo nur noch besser hätte sein können. Nichtsdestotrotz freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Folgen und bin gespannt wie dieser (im Manga) sehr geile Kampf umgesetzt wird. Aber wenn die Qualität weiterhin so hoch bleibt, sehe ich da eigentlich keine Probleme.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Naruto Shippuuden 84

      Kakuzus Ability

      Es geht also weiter mit den wirklich guten Folgen. Ich habe ja immer die Angst, das zuviel gefillert wird, oder einfach die Animation scheiße ist. Aber die Pause am Anfang bei Naruto war jetzt nicht so schlecht und die Animation des Kampfes wie in der letzten Episode hervorragend. Kakashi vs Hidan sieht einfach hammer aus und die Elementattacken von Kakuzu sowieso.
      Dass Kakashis Raikiriattacke auf Kakuzu gleich nochmal wiederholt wurde, fand ich jetzt klasse. Kakuzus Ability wurde auch ziemlich creepy dargestellt. Leider, leider geht der Arc viel zu schnell zu Ende. Das ist der einzige Nachteil.
    • Shippuuden 84 - "Kakuzu's Abilities"


      Wieder einmal eine wirklich gute Episode, Animation, Umsetzung, sowie Filleranteil waren alle top, hoffe, dieser positive Trend hält bis auf weiteres an.
      Gerade die Umsetzung Kakuzu's Masken hat mir doch richtig gut gefallen, hoffe, dass dann auch Kakuzu's finale Form in diesem Design sein wird, vorallem farblich finde ich das doch wesentlich besser, als die grauen Fäden.
      Fand im Übrigen auch gut, dass der Trainingspart so kurz wie möglich gehalten wurde, wirklich interessant ist dieser ja auch im Manga nicht, da die "neuen" Erkenntnisse ja alle schon von vornherein klar waren, da musste man ja nur einwenig logisch nachdenken, welches Element welchem gegenüber stärker bzw. schwächer ist.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Die Episode war echt sehr gut gemacht. Vor allem Kakuzas Masken hatten sehr starke Element Jutsus drauf.
      Die Jutsus wurden super animiert und ich hoffe mal dass die qualität weiterhin so anhält.
      Das Tempo zur Zeit ist echt sehr schnell und es wird nur sehr wenig gefillert.
      Wie schon erwähnt wurde, ist es schade dass der Arc relativ kurz geht, obwohl Kakuza und Hidan schon ne witzige Mischung sind.
      Naja aber wenigstens wird nicht sinnlos extrem gefillert, um den Arc künstlich in die länge zu ziehen.
      Freue mich schon auf die nächsten Episoden, die auch weiterhin actionreich sein werden.
    • In der Tat eine sehr gute Episode, auch wenn ich sagen muss, dass der Kampfpart doch wesentlich besser war als der Trainingspart. Na gut, dieser ließ sich aber auch nicht wirklich vermeiden und zumindest wurde dieser kurz und schmerzlos gehalten. Wie gesagt, der Kampf war dann richtig geil, besonders diese Bad-Ass-Szene von Kakashi, der mit der Hand in Kakuzos Torso natürlich noch einen Spruch ablassen muss. Insgesamt wusste die Umsetzung aber wirklich zu überzeugen und was die Masken angeht, kann ich auch nur zustimmen, optisch sehr geil, da hat das Animationsstudion echt ganze Arbeit geleistet. Tja, da kann man eigentlich nur hoffen, dass es qualitativ so weiter geht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hui, die neue Episode ist richtig gut gelungen, find ich. Das Artwork wie sowohl auch der Kampf, der ein wenig extra "Filler" Kampfszenen hatte.
      Aber der gesamte Kampf zwischen Hidan und Kakuzu gegen Team 10 mit Kakashi hat es in sich. Tolle Action und Spannung und macht genau dort wieder Pause, wo es spannend wird. Jetzt dauert es wieder mal 2 Wochen bis zur nächsten Folge um dann ein "Special" zu zeigen. Da hat Naruto einen echt besch*ssenen Sendeplatz, bei der Häufigkeit der Specials und Pausen.
      Ad Astra Per Aspera
    • Habe mir gerade mal die neueste Episode gesehen und kann mich da nur Kaku anschliessen.
      Der Kampf war mal wirklich sehr sehr gut animiert und mit reichlich Action versehen. Die Filler gegen dem Kampf ein wenig mehr länge, was an sich gut ist, da er im Manga mir ein wenig zu kurz erschien zwischen Team10 und Kakuza bzw Hidan.
      Die Animationen bei Naruto gefallen mir in letzter Zeit immer besser, wobei die Filler meistens sogar nicht als störend empfunden werden.
      Ich hoffe die Animation bleiben auf dem hohen Niveau und ich bin gespannt, wie gut die nächsten Episdoen werden.
      Schade dass wieder mal die Pause dazwischen gibt. Will endlich mal RS animiert zu gesicht bekommen!!!