Naruto Anime

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Shippuuden 85 - "The Terrifying Secret"



      Kann mich hier erdi & Kaku nur anschließen, die Episode war wirklich richtig nice, dass dort gefillert wurde hat mich auf keinste Weise gestört, im Gegenteil, ich find es sogar gut, dass die Kämpfe so ein enig länger sind, der Arc ist ja ansich recht kurz, da kann es schon nicht schaden, wenn man die Kämpfe ein wenig in die Länge zieht, zumal es hier ja auch auf recht angenehme, abwechslungsreiche Art und Weise geschieht. Die Animationen sind noch immer richtig gut, die Dynamik der einzelnen Kämpfe ist mE ausgezeichnet, besonders gut gefällt mir hier ein Kakuzu, der sich einfach wirklich sehr geschmeidig und geschickt bewegt, und man es ihm somit abkauft, dass er im Grunde den vieren mehr als überlegen ist.
      In zwei Wochen läuft dann das Special, Kakuzu wird dann wohl sein zweites Herz verlieren, zudem scheint Naruto wohl auch seinen Auftritt zu haben, und Hidan wird wohl seinen Abgang haben.
      kommende Episoden

      Wikipedia schrieb:

      86 - "Shikamaru's Genius"
      "Shikamaru no sai" (シカマルの才)
      December 4, 2008

      87 - "When You Curse Someone, You Dig Your Own Grave"
      "Hito o norowaba ana futatsu" (人を呪わば穴二つ)
      December 4, 2008

      88 - "Wind Style: Spiraling Shuriken"
      "Fūton: Rasenshuriken" (風遁 螺旋手裏剣)
      December 11, 2008

      89 - "Compensation for Power"
      "Chikara no daishō" (力の代償)
      December 18, 2008




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja, wirklich eine sehr schöne Episode und wenn die gefillerten Teil immer so viel Spaß machen würden und qualitativ soch hochwertig wären, hätte ich auch nichts mehr dagegen. Besonders die Kämpfe sind einfach eine richtig gelungene Kombination aus guter Animation, guter Dynamik und flüssigen Übergängen und machen beim zugucken damit einfach nur Spass.
      Tja und das sind ja eigentlich nur die gefillterten Teile. Der Rest wurde aber auch sehr gut umgesetzt und dieses Mal hat man die Episodes so abgeschlossen, wie ich mir das gewünscht hatte, Hidan der den finalen Schlag austeilt und dann muss man sich eben gedulden, wobei ich es schon wieder etwas schade finde, dass es erst in 2 Wochen weiter geht. Naja, aber wenn die Qualität so hoch bleibt, kann wohl jeder damit leben.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Shippuuden 86/87 - "Shikamaru's Genius" / "When You Curse Someone, You Dig Your Own Grave"


      So, habe mir mal eben die Doppelepisode angeschaut, an der Episode gibt es im GRunde nichts auszusetzen, die Umsetzung is durchweg gut gelungen, wieder einmal viel Dynamik im Spiel, sowie eine nette Pace.
      Einzig die Umsetzung der finalen Form Kakuzu's will mir farblich nicht so recht gefallen, das Studio hat sich das Grau wohl aufgrund Kakuzu's enormen Alters ausgesucht, in Schwarz hätte er wesentlich besser gefallen, sowie bedrohlicher gewirkt, aber mal hiervon abgesehen, eine wirklich feine Episode.
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      ...bis auf die Vorschau auf den nächsten Fillerarc, der wohl am 18. Dezember starten wird, und Teile des Mangas (3-Tail-Arc) featuren wird, hier aber dann eben einen kompletten abstrusen Handlungsstrang fabrizieren wird, zumindest vermute ich das mal, ist ja im Grunde immer so.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich bin nun auch endlich mal dazu gekommen die Doppel-Ep zu sehen und ich kann mich da Cheenos Meinung nur anschließen, wieder sehr gelungen das Ganze. Gut, mit hätte es auch besser gefallen, wenn man bei Kakuzos Finalform das Schwarz seiner Monster und nicht das Grau seiner Fäden verwendet hätte, allerdings sind das eher Details. Richtig gut hat mir auch die Umsetzung von Narutos Rasen-Shuriken gefallen und das nicht nur optisch. Dieser sehr eindringliche schrille Ton, der bei der Technik entsteht, lässt sie gleich noch mal eine Ecke gefährlicher erscheinen. Naja, wirklich lange wird der Kampf jetzt wohl nicht mehr gehen, allerdings läuft es mir schon wieder kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, wie es danach weiter geht. Schon wieder Filler? Also echt, diese ganze 3-tail-Geschichte klingt schon von vornherein dämlich und das liegt nicht nur daran, dass man aus einem geschätztem halben Kapitel gleich eine Fillergeschichte machen muss.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ja, böse Filler kommen und ich erwarte ehrlich nix. Aber danach kommt auch 1 Jahr Sasuke pur. Was ist also schlimmer?
      Die Episode war doch sehr gut gehalten. Shikamaru zögert auch Hidans Tod solange heraus, bis dieser kapiert, wie ihm geschieht. Naja, von Tod kann man ja nicht reden. Kakuzus Kämpfe waren auch wieder sehr schön animiert. Diese schnellen Bewegungen kommen wirklich gut rüber. Seine Endform ist jetzt nicht so mein Geschmack, aber bald wird da ja die Rasenshuriken reinrasen. Ich denke, nächste Episode wird der Arc zu Ende gehen-
      Wenn die Qualität der Animationen bleiben, schaue ich mir vielleicht die 3-Tail Saga an.
    • Ich werd mir auf alle Fälle mal die erste Fillerepisode geben. Wer weiss, vielleicht haben sie diesmal eine nicht so schlechte Geschichte. Die Hoffnung stirbt bekannterweise zu letzt. ;)
      Viel kann und darf man sich auch nicht erwarten, denn wieder ein Geschichte um Narutos 3KN Form zu spannen, liegt wohl auch nicht in Kishis anliegen. Noch dazu gefiel es mir damals nicht wirklich gut, als Naruto gegen Oro kämpfte. Sah mE nach irgendwie komisch und doof aus.
      Naja, aber Filler muss halt sein, und wohl kein allzu kurzer, da sie möglicherweise den Sasuke Arc dann ganz durch drücken wollen. Hoffentlich. Mehr von ihm will ich auch nicht sehen.

      Die letzte Episode war wieder überdurchschnittlich, jedoch kam sie nicht an die vorherige heran. Wird auch kaum eine weitere in der nächsten Zeit schaffen. War sowieso wohl die beste in Shippuuden wenn nicht sogar eigentlich die beste seit Jahren.
      Ad Astra Per Aspera
    • Shippuuden 88 - "Wind Style: Spiraling Shuriken"


      So, Episode geschaut und für gut befunden. Umsetzung des Rasen Shurikens war mE ganz nett, sah optisch schon nett aus, die Miniatombombe, hehe. Musikalisch wurde das Ganze dann zudem noch nett verpackt, und auch Naruto's Ansprache zu Beginn kam gut rüber. Also an dieser Stelle schon einmal alles richtig gemacht, auch wenn mir das tatsächliche Erschaffend es Rasenshurikens doch nicht wirklich gefallen mag, sieht irgendwie albern und dämlich aus, vorallem der Klon, der da so derbe assi mit seinen Händen abgeht, omg.
      Shikamaru's Part war auch nett inszeniert, gerade obriger Screenshot war doch sehr nett, obwohl hier wohl perspektivisch nicht stimmt, aber was soll's, war auf jedsten ein passendes Ende von Hidan, der Crazytalk zum Schluss war auch in Ordnung, sodass es mE im Grunde keine Kritik an dieser Episode gibt.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja, derzeit kann man an den Folgen wirklich nicht viel aussetzen, sowohl von der animatorischen Seite als auch von der allgemeinen Umsetzung ist das alles schon verdammt gut. Leider wird das aller Voraussicht nach nicht so bleiben, schon allein deshalb, weil es wieder einmal Filler geben wird, was ich übrigens überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich meine, so lange sind die letzten Filler nun wirklich noch nicht her und der Vorsprung des Mangas ist eigentlich mehr als ausreichend. Naja, zumindest gibt es nächste Woche noch eine mangaimmanente Folge und ein Auftritt von Orochimaru ist ja mE ohnehin nicht zu verachten.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Joar, die nächste Episode werde ich mir auch noch anschauen. Es wird ja nicht nur Oro auftauchen, es fehlt ja auch noch der finishing blow von Kakashi. Ob ich den Filler um den 3-Tails schaue, weiß ich noch nicht. Eigentlich waren die Filler immer schlecht, der letzte ganz besonders.
      Die gestrige Episode war sehr gut, da kann ich meinen Vorrednern nur recht geben. Dieser Zappelklon von Naruto hat mich nicht so gestört, schließlich hat ja der ja nur bei der ersten Rasenshuriken so lange rumgezappelt. Die zweite war ja recht schnell fertig. Die Rasenshuriken an sich fand ich doch sehr geil. Leider werden wir sie ja nicht mehr sehen, aber nicht nur die Durchschlagskraft, auch die Animation und der grelle Sound waren sehr cool.
      Hidan ist schon ein fertiger Kerl. Was der noch labert, während Steinbrocken auf ihn runterregnen. Aber der gesamte Kampf hat mir ja dank Shikamaru schon gut gefallen, war hier also ein würdiger Abschluss.
    • An dieser Stelle schon mal Kritik im Vorfeld des kommenden Fillerarcs:
      Ich finde es ja allgemein ganz furchtbar, wenn man Originalmaterial nimmt, dieses dann aber zu einem größeren Fillerarc aufbläst, wie eben der kommende Arc mit der Gefangennahme des 3-Tails, das große Problem an solchen Fillerarcs ist einfach, dass man diese im Grunde nicht einfach überspringen kann, wenn man nicht eben einen Teil der Handlung aus dem Manga verpassen will, bei einem Standardfillerarc besteht dieses Problem dann natürlich nicht, da einfach kein mangaimminentes Material verwendet wird.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja die Folge war sehr schön anzuschauen keine wirklichen Kritikpunkte wie aber generell im gesamten letzten Arc. Der bevorstehende Filler-Arc könnte diesmal gnaz gut werden denke ich hoffe auch das die Animationen auf dem Niveau bleiben. Viel mehr mach ich mir sorgen um die darauffolgenden Folgen, wir werden wohl schätzungsweise 1 Jahr Sasuke pur erleben :thumbdown:

      Naja freuen tu ich mich eigentlich nur auf die Umsetzung des Sexy-Jutsu-Frauen-Duos von Konohamaru :D das wird mal wieder ein guter Lacher. Ansonsten werde ich wohl nicht jede Woche gespannt auf eine neue Sasuke-Folge sein.
    • Ach ja, aber auch wenn Sasuke nervt, die Hauptstory ist immer nochmal was anderes als so ein unausgereifter Filler. In dem kommt Naruto nämlich immer noch etwas dümmer rüber, die Fights sind schlecht choreographiert, die Gegner stupide und der Plot ein Witz.
      Spoiler anzeigen
      Außerdem fehlen uns immernoch Kakashis Gaiden und der Jiraya vs Pain Arc. Dann kommt erst der lange Sasuke/Hebi Arc.

      Auch wenn Orochimaru nächste Episode seine Aufwartung macht, heißt es nicht zwingend, dass es nach dem 3-tails fillerarc mit ihm weitergeht. Obwohl es auch sein kann, dass die nächsten 2 Arcs ineinander verschachtelt sind. Das der Jiraya vs Pain Arc irgendwo im Hebiarc eingebaut wird.
    • Spoiler anzeigen
      Naja Jiraya vs Pain dauert noch so einiges vorher kommt ja sogar Sasuke vs Itachi und davor werden wir sehr lange Zeit "Die Schlange", also als er sich sein Team zusammen stellt, und davor Oro vs Sasuke sehen. In dieser ganzen Zeit ist im Manga sehr wenig von Naruto zu sehen bis auf den Fight von Konoha vs Tobi (Madara) und eben das aufeinandertreffen mit Naruto und Itachi.


      Da kommt mir der Filler gerade ganz Recht, obwohl Filler ja nur nervend sind aber Sasuke ist sogar noch nerviger :)

      Ja Kakahsi sollte mal seinen Flashback bekommen ich hoffe wirklich darauf. Aber wo sollte man diesen zwischenquetschen ??? Habe die Hoffnung das er vor Jiraya vs Pain eingebracht wird um nochmals das Thema Minato/Naruto, was danach ja einen kleine Rolle spielt, etwas aufzugreifen. Wirklich passen würde er aber auch dort nicht finde ich, naja hoffentlich spätestens vor Kakahsi vs Pain.

      Bitte nicht zuviel spoilern. Kommende Kämpfe und wichtige Ereignisse sollten aus Rücksicht auf jene, die nur den Anime schauen, im Spoilerkasten geschrieben werden.

      RichardThePony
    • Ich hab ja immer noch nicht die Hoffnung verloren, dass Kakashis Gaiden gar nicht mehr in die Serie eingebaut wird, sondern als Film oder Special kommt.
      Warum?
      Passt, wie einige schon angemerkt haben, schon nicht mehr in die Hauptstory rein bzw. lässt sich schlecht unterbringen und ist meiner Meinung nach zu komplex, als dass es durch eine episodenspezifische "Zerstückelung" verschandelt werden kann/darf.

      2h Kakashis Gaiden als Special, das würde mir gut gefallen .. wobei selbst zwei Stunden noch knapp werden könnten.
    • So lange geht die Gaiden auch nicht. Da müßte schon eine Menge gefillert werden. 2 Std. sind wohl in Ordnung, das wären immerhin 8 Episoden.
      Aber ist das so in Ordnung? Ich dachte auch eine Zeit lang, das ein Film die perekte Lösung für das Gaidenproblem wäre, aber wir sollten mE den FB sehen, bevor Jiraya mit Pain kämpft. Und wenn man sie am Stück zeigt, kann man sie sehr gut einbringen. Ein Film käme definitiv zu spät in die Kinos. Und bis wir ihn sehen, ist es eh zu spät.

      Spoiler anzeigen
      Direkt nach Orochimarus Tod ginge mE. Da wird nichts relevantes mit dem Vierten beleuchtet.
    • Also gestern Folge 88 gesehen. War eigentlich ganz. Bin aber froh, dass endlich die Naruto Parts damit zu Ende sind und man nun endlich zu Sasuke kommt. Bis hier hin war der Anime einfach nix besonderes und teilweise echt langweilig. Die Doppelfolgen waren meiner Meinung nach schon echt dämlich. Ich hoffe Toei führt diese DF niemals bei OP ein. So viel wie diese mit Filler gestopft sind.

      Jetzt kommen wieder Filler. Warum auch immer. Bei OP schafft man es auch den Manga einen kleinen Vorsprung zu geben, wieso geht das bei Naruto nicht? Perieot macht meiner Meinung nach den Manga echt kaputt. Filler ohne Ende. Bei Bleach siehts ja nicht besser aus.

      Bin gespannt wie lange nun diese Filler gehen. Werde sie mir nicht angucken. Die letzten habe ich auch nicht gesehen.
    • Naja, da es im Canon, also im Manga, viel Action gab, bzw. im Anime kommen würde, müssen sie etwas dazwischen schieben, denn ansonsten sind die so schnell am Manga dran, dass sie danach einen riesen Filler reinbauen müssten. Ähnlich wie vorm TS.
      Zwar nicht so extrem, aber ein paar Wochen bis Monate müssten wir dann auf Filler setzen, und das wäre um einiges schlimmer. Natürlich sind Filler jetzt fast nie besonders gut, aber damit müssen wir leben und vielleicht schaffen sie es ja mal abundzu nicht zu dumme Fillerfolgen zu produzieren.
      Ad Astra Per Aspera
    • Die neueste Episode ist jetzt nicht der Brüller, aber ist ja normal, dass direkt nach einem Kampf erst mal ruhig gemacht wird. Ein bisschen Kampf gabs trotzdem, nämlich zwischen Kabuto und Guren.
      Ansonsten dreht sich alles um die Rasenshuriken, die Naruto nicht mehr nutzen darf und um Shikamarus Versprechen an Kurenai, dass er dem Baby als Lehrer fungieren wird. Schön fand ich auch die Szene, in der er mit seinem Vater Shogi spielt und über den "König" redet. Immerhin regt er sich schön drüber auf, dass er verloren hat^^.

      Beinahe hätte ich Sasukes supernützlichen Auftritt verpasst zu erwähnen. Ist ja essentiell wichtig. Also, Sasuke schaut gleichgültig, macht die Chidori, öffnet sein Siegel UND.... killt Holzpfähle.... Super, oder?
    • So hab mir die Folge grad angeschaut und naja irgendwo bin ich schon enttäuscht. Mir war zwar klar, dass in der Folge nichts Aufregendes passieren wird nur, wenn man schon fillert dann doch ein wenig spektakulärer als das. Ich meine was sollte diese Szene mit Sasuke da, "ohhhh er hats so drauf, das selbe Chidori wie man es shcon vor 200 Folgen gesehen hat und seine ach so tollen Flecken im Gesicht vom Mal" 8| :wacko:
      Ne ernsthaft, entweder man gestaltet das ein wenig spannender oder bringt ein wenig Witz, in die ein oder andere Stelle, ein. Ich hatte wirklich ein wenig Hoffnung in den Filler, aufgrund des Spoilers, aber irgendwie verflog die ganz schenll schon bei der Sasuke-Szene.
    • Naja, aber ausgehend von den bisherigen Fillern konnte man eigentlich davon ausgehen, dass das jetzt qulitativ auf dem gleichen Level sein wird, heißt im Endeffekt, irgendwo zwischen grottig und unterirdisch schlecht.^^ Aber gut, bei der Szene mit Sasuke kann man wirklich nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen und sich fragen, was zur Hölle das jetzt sollte.
      Glücklicherweise gab es ja in der Folge auch mangaimmanente Teile und auch wenn die inhaltlich jetzt nicht so spannend waren, waren sie wenigstens tausend Mal besser als der Rest.
      Masturbating Bums are bad for Business.