Naruto Anime

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also hab mir gerade denn Anime angesehen und muss sagen gute Arbeit.

      Das Izanami von Itachi sah ja echt krass aus mit denn weißen Auge, glaube das im Manga das nicht so war, aber trotzdem kann man das so sehen, weil man verliert ja sein Auge. Also warum nicht so.

      Zu Sasuke ja, er hätte ohne Itachi eindeutig verloren. Kabuto hatte schon was drauf, das problem, er kann nicht ein genjutsu gegen denn Meister von genjutsus bekämpfen. Das nennt man woll Pech, das Itachi der Gegner ist.

      Ja super Folge weiter so.
    • X-Drake0101 schrieb:

      Also hab mir gerade denn Anime angesehen und muss sagen gute Arbeit.

      Das Izanami von Itachi sah ja echt krass aus mit denn weißen Auge, glaube das im Manga das nicht so war, aber trotzdem kann man das so sehen, weil man verliert ja sein Auge. Also warum nicht so.

      Zu Sasuke ja, er hätte ohne Itachi eindeutig verloren. Kabuto hatte schon was drauf, das problem, er kann nicht ein genjutsu gegen denn Meister von genjutsus bekämpfen. Das nennt man woll Pech, das Itachi der Gegner ist.

      Ja super Folge weiter so.

      Stimmt super Folge

      Das mit dem Auge war auch im Manga so, nur hat man es erst gesehen, als Itachi vor dem still stehenden Kabuto stand.

      Sasuke hätte jämmerlich versagt gegen Kabuto. Aber auch Sasuke UND Itachi hätten vermutlich verloren ohne das Izanami, das wohl so ziemlich jeden geplättet hätte.

      Aufgefallen ist mir beim schauen der Folge ausserdem, dass wir auf der bösen Seite zwei Leute haben, die von sich behaupten, sie seien "Niemand". Nur ist es so, dass der eine (Kabuto) um jeden Preis "Jemand" sein will und Obito nur zu gerne auch "Niemand" bleibt.
      Interessant, wenn man sich das mal so vor Augen führt.
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      Aufgefallen ist mir beim schauen der Folge ausserdem, dass wir auf der bösen Seite zwei Leute haben, die von sich behaupten, sie seien "Niemand". Nur ist es so, dass der eine (Kabuto) um jeden Preis "Jemand" sein will und Obito nur zu gerne auch "Niemand" bleibt.
      Interessant, wenn man sich das mal so vor Augen führt.
      Ja das stimmt.

      Aber eigentlich nicht nur Obito und Kabuto. Obito seine NIEMANDGRUPPE wäre auch Itachi oder Kabutos JEMANDSEIN Orochimaru.
      Vielleicht hat das Kishi so gewollt das es solche gruppen oder Ziele gibt.

      Muss ehrlich sagen das, der Naruto Anime der beste von allen ist. Die nehmen ihre Arbeit ernst und denn mist was Kishi im Manga ab und zu baut, macht der Anime weg. One Piece das gegenteil.

      Meine persönliche Meinung.
    • Diese Episode hat mir auch wirklich gut gefallen, da sie schön verdeutlicht haben, wie Itachis Izanami funktioniert. Im Manga war es mMn nicht so deutlich, weil im Anime wirklich JEDE Aktion Kabutos zum gleichen Ergebnis führt: Er sticht Itachi in irgendeiner Form, Itachi stiehlt sein Schwert und hackt ihm eines der Hörner ab, Kabuto wird vom herabfallenden Tropfen an der linken Schulter getroffen, etc.
      Diese Szene hat der Anime imo besser hinbekommen als der Manga!

      Wichtig ist mir aber nicht die heutige Episode, sondern die der nächsten Woche, denn Izanami wurde im Manga meines Erachtens nach nicht korrekt erklärt, da es eine Situation nach der Aktivierungen geben KÖNNTE, die unlogisch ist. Ich hoffe, dass es im Anime (besser) erklärt wird.

      Naruto Shippuuden Folge 338:

      Und schon wieder eine gute Folge. Zur Zeit gefällt es mir wirklich sehr, wie der Anime es schafft, Dinge besser rüberzubringen als der Manga.
      Es hat mich sehr interessiert, wie Izanami im Anime erklärt wird und ich muss zugeben, dass sie das nahezu perfekt hinbekommen haben. Um es zu erklären, haben sie sich nämlich entschieden, es nicht nur durch Itachi erzählen zu lassen, sondern an mehreren Uchihas zu zeigen, was mir gut gefallen hat, denn sie haben an die wichtigsten Details geachtet. Das einzige Problem war die Darstellung der Erblindung, denn ich dachte immer, dass sich das Auge nur beim Einsatz von Izanami weiß färbt und bei Izanagi hingegen schließt.
      Kabutos Geschichte fand ich generell gut. Als es im Manga drankam, war ich wahrscheinlich nur gespannt auf die anderen Szenen, weswegen ich es nicht interessiert verfolgte.
      Eine Person, die auf der Suche nach seinem wahren Ich ist und nichts anderes wollte, als akzeptiert zu werden, obwohl er es doch schon längst erreicht hat (Urushi).

      Ich freu mich schon auf die nächste Folge! Hoffentlich wird die Szene besser dargestellt als im Manga (was diesesmal aber schwer zu toppen sein wird^^).
    • Mir hat die heutige Folge auch sehr gefallen.

      Die Erklärung zu Izanami, war echt super.
      Was mir nicht gefallen hat war, wo die Uchiha gekämpft haben und alle ein Mangekyou Sharingan hatten. Ich dachte das, es nur wenige besitzen und nicht jeder. Das mal ne Frau ein MKS hat, das hat mir zum Beispiel sehr gut gefallen, glaube das ihr Symbol ein Schmetterling war. Bei Izanagi braucht man ja kein MKS, da reicht ja das normale Sharingan auch.

      Wie Noland schon sagte, die nächste Folge wird auch wieder sehr interessant.
    • X-Drake0101 schrieb:


      Was mir nicht gefallen hat war, wo die Uchiha gekämpft haben und alle ein Mangekyou Sharingan hatten. Ich dachte das, es nur wenige besitzen und nicht jeder.
      Da gebe ich dir Recht.
      An dieser Stelle wirds anscheinend immer so gedreht, wie es gerade am besten passt.
      Zwar hieß es zum einen nur, dass Madara und Izuna die ersten waren, die das MS erweckten. Aber dann verriet Itachi uns, dass nur die besten und stärksten Uchiha in der Lage sind, dass MS unter gewissen Voraussetzungen zu erwecken. Bis Dato auch noch kein Widerspruch, der den FB komplett entkräften sollte. Aber dass es eine Zeit gab, in der wirklich eine so große Anzahl an Uchihas das MS gehabt haben soll, erscheint mir auch recht unglaubwürdig.
      Allerdings gibt es meines Wissens nach keinen konkreten Beleg dafür oder dagegen.
    • Das einzigste, was ich jetzt an dieser folge auszusetzen habe ist, dass sich bei izanagi die augen doch geschlossen haben und nicht verblasst sind, wie bei izanami.

      Jedenfalls bei Danzo war das so und auch bei Tobi, as dieser gegen Konan gekämpft hatte. (beides auch im Manga).

      Sind zwar nur kleine fehler, aber ich finde trotzdem, dass man auf so etwas achten sollte.
      Wie der flashback im manga aussah, weiß ich leider nicht (wenns ihn überhaupt gab).

      Evtl. weiß jmd. mehr und kann mir da weiter helfen^^
    • Also ich finde den Naruto-Anime ausgesprochen gut im Augenblick, auch wenn jetzt unser Emo-Prinz gezeigt wird. Mir gefällt, wie Izanagi erklärt wurde, auch, wenn dieser "Krieg" über den Richtigen Ausgang Izanamis leicht gefillert wurde - kam so in Panels nicht explizit vor soweit ich weiß - aber es hat dazu eher beigetragen, dieses Kinjutsu zu verstehen, als sich die Skizzen von Kishi anzusehen, die oft mehr Fragen aufwerfen als sie beantworten. Dieses eine Beispiel hat zumindest die Funktionsweise von Izanami/Izanagi erklärt und auch über deren Entstehung aufgeklärt.

      XBONX schrieb:

      Das einzigste, was ich jetzt an dieser folge auszusetzen habe ist, dass sich bei izanagi die augen doch geschlossen haben und nicht verblasst sind, wie bei izanami.


      Ich denke das darf man nicht so genau nehmen...schließlich ist der Punkt bei beiden Jutsus der, dass der Anwender auf dem jeweiligen Auge erblindet - dass man die Augen zu macht, wenn man eh nichts sieht, geschieht eher willentlich, würde ich meinen. Schließlich kenne ich ein paar Blinde, und die haben auch wenn sie nichts sehen permanent die Augen offen, vllt aus Gewohnheit, keine Ahnung. Außerdem ist es auf dauer ziemlich anstrengend finde ich, ein Auge zuzukneifen.^^

      Und wenn ich mich richtig erinnere, dann war Itachi vor seinem Tod eigentlich auch fast Blind, weil der das MS überbeansprucht hat und sein Sharingan "nur" noch verwendet hat, um seine Feinde überhaupt zu sehen (Chakra). Naja, aber es stimmt schon, Kishi hat da ein bisschen gepatzt, hätte klarer erklärt werden sollen, und nicht so, dass wir hier anfangen Sachen zu erklären die eigentlich der Autor/Zeichner erklären sollte. Stört mich jetzt aber auch nicht großartig, bei den gröberen Patzern und auch, weil ich denke, dass man trotzdem das Sharingan nicht wirklich effektiv einsetzen kann, wenn man halb/ganz erblindet ist, daher auch nebensächlich, ob man das Augenlicht auch "sichtlich" (verblasst) oder eher unmerklich (nicht verblasst) verliert.
    • Alter Finne, das war mal ne geile Episode..

      Und die Soundkulisse im Hintergrund, Ganz am Anfang als man die 3 Susanoos in Garas Hintergrund sieht.. hört euch mal deren Schwerter an ziiiirbbbsh in dolby Digital. Es hat schon Vorteile wenn ein Anime dicht macht und jedes Studio für Naruto arbeitet ( Fairy Tale wars doch oder).

      Ich hätte nie eine so geile Folge aus der Mangavorlage machen können..
      Ohnoki ist übrigens ein Skiller, die Szene mit der Golemhand die den Raikage schnell wegbringt und das riesige Particle Style Jutsu das mal schnell alle Madara Doppelgänger auslöscht, Ohnoki haut von allen Kage am meisten auf den Putz.

      Ehm perfektes Susanooo von Madarah ganz nett um nicht wie ein totaler Fanboy zu klingen aber omg versucht mal sowas hässliches Epic darzustellen, also eine riesige zottelige Hexe. Wahnsinn was die aus dem Kapitel rausgeholt haben.


      Anschließend Szenenwechsel zu Kabuto. Die Stille und der traurige Gesichtsausdruck während Kabuto die Zeichen murmelt, hat was sehr melanchonisches an sich. Mich hat weniger der Sasuke talk interessiert aber dafür wie Kabuto der Alleswisser gezwungen wird seine eigene Ninja Armee aufzulösen, die er sich mit Jahren von Grabräuberei alle reanimiert hat. Dabei war Kabuto der ursprüngliche Villain dem man noch am meisten ein Rückenstich von hinten auf Obito zugetraut hat.


      Also diese high budget Filler Kämpfe hätte ich mir für den One Piece Anime gewünscht. Stellt euch einfach mal Smoker vs Vergo in diesen ausmaßen vor. Keine Standbilder oder frameloop die 6 mal wiederholt wird. Ich verstehs einfach nicht One Piece popularest Anime of all time und die behindertste Animation mit riesigen Kartoffelkindern (Naja die letzten Folgen gingen wieder, macht das davor aber auch nicht wett).

      Also für die topaktuelle Animation lohnen sich Filler. :love:
    • Fand die Folge auch Hammermäßig!!

      Die Animation wurde wider sehr gut gemacht geiler sound beim Fight der Kage gegen Bad ass Madara :P
      Zu geil wie Madara die 5 immer wie kleine anfänger ausehen lässt im gegensatz zu ihm ( ohnoki mal ausgehnohmen)
      das Perfect Susanno schon geil animiert auch der Schwerthieb hat gefetzt!!

      zur szene mit Itachis Errinerung auch sehr gut vom manga animiert worden plus der Hintergrund musik wieder ein kleiner Gänsehaut mom.
      alles in allem eig ne ganz feine Episode Daumen hoch ;)

      LG haKI
    • Madara's Susanoo sah wirklich badass aus. Leider haben sie den Angriff irgendwie versaut, ich hab mir was anderes als ne große Explosion vorgestellt als ich die Szene im Manga gesehen habe ... mehr wie eine Schockwelle oder so.

      Ich muss leider sagen, dass sie die ( für mich) emotionalste Stelle des Mangas extrem schlecht umgesetzt haben. Das hat sogar Ninja Storm 3 besser hingekriegt, aber als heute Itachi "Ich werde dich immer lieben" gesagt hat, konnte ich keine Träne abdrücken, im Gegensatz zum Manga. ( Diese Tränen sind männlich, es geht ja um King Itachi-sama )
    • OK da stimme ich dir eig grob zu , Für mich auch die emotionalste Stelle des Mangas ( neben Minatos tod)...Ich Persöhnlich fand es im Manga auch etwas Besser ..
      aber als King Itachi( R.I.P)!! auf sasuke in seiner bekannten "sasuke her mit der stirn" pose/gang auf ihn zu kam hatte ich ein leichten " sry bro hab dich nicht gehört war gerade voll auf dem Desktop Konzentriert mom " was aber auch nur gröstenteils an der Hintergrund musik lag aber sonst hätte mir es etwas anders vorgestellt aber nunja wir nehmen was wir kriegen :P hätte man schlechter machen können.
    • Boa, des war wieder spitze gemacht.
      Nein im ernst, sehr gute Animation. Ich fand Itachis Abschied garnicht so schlecht, warum muss man gleiche heulen um etwas dramatisch zu finden. Onoki der alte Fuchs, schade das er schon so alt ist. Mir ist das zwar erst jetzt aufgefallen, aber Tsunade hat eine schreckliche stimme. Ich bekam richzig angst von ihr als sie so rum schreite. Itachi du bist der wahre Gott und deine Augen sind anscheined die Frucht von der Rikoudos Mutter aß.

      Itachi lebt :P :P :P :P
    • Hab mir die Folge bestimmt 10x mal angeguckt und würde es jetzt wieder tun. Die Umsetzung vom Manga zum Anime war gut und die Kämpfe wurden so umgesetzt wie ich es mir gewünscht habe , flüssig und episch.

      In der Folge hat man eigentlich wieder gesehen wie cool die Uchihas sind. Madara und Itachi sind wirklich zwei Charaktere , die einfach jeden alt aussehen lassen , naja bis auf Hashirama. Diese Folge hatte alles Drama , Action etc. Ich verstehe auch nicht wie der Manga seid diesem Kampf und Kabutos Niederlage so an Qualität verloren hat.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Madara, Madara, Madara <33333

      Ich bin sooo ein Fanboy.^^

      Castet Edo Tensei auf sich selbst, lacht alle Kage aus und überlegt mal kurz, dass sie es gar nicht Wert sind sein Perfect Susanoo wieder zu sehen!

      Meiner Meinung nach wurde die Folge sehr gut umgesetzt und wenn jetzt nächste Woche Oro zurückkehrt, kann es nicht mehr lange dauern, bis wir die Hokage im Anime zu sehen bekommen.
      Hoffe der Anime behält an Fahrt bei und schafft es die Fehler im Manga etwas zu mindern.

      Ansonsten gebe ich Folge 340 insgesamt 8/10 Punkten.
    • Ja, war in Ordnung die heutige Folge.
      Dadurch, dass die letzten Folgen echt super waren. War die heutige, eher normal gut, aber die nächste, da wirds wieder abgehen. Orochimaru, der jutsu süchtige.
      Kabuto tut mir auch irgendwie leid, der junge hatte echt Talent. Orochimaru, sorry aber ich freue mich echt schon drauf, hoffe sie machen seinen Auftritt nicht kaputt. Da müssen sie sich echt was episches einfallen lassen.

      Ist Anko eigentlich jetzt Tod oder nicht. (Ich weiss blöde frage in Naruto)
    • PK Blackbeard schrieb:

      Castet Edo Tensei auf sich selbst,

      Naja, so kann man das nicht ausdrücken. Er castet nicht ET, sondern er kennt die Fingerzeichen um den Beschwörungsvertrag (ET ist immer noch ein Kuchiyose-Jutsu) von seiner Seite aus aufzukündigen, was eine Kontrolle über ihn verhindert.

      Zur Folge: War in Ordnung, auch wenn mir der Teil von der Auflösung zu gestreckt vorkam, war ja schließlich das meiste gefillert. Allerdings war der Teil kurz vorm Ende mit Madaras "Entbindung" und Tobis Holen der Waffen sehr gut. Die Musik hat eine merkwürdige Atmosphäre erzeugt und zusammen mit dem monströsen Schrei der Gedo Mazo war es etwas creepy.
      Also insgesamt sehr durchwachsen.
    • Naruto Shippuuden Episode 343

      Nun wissen also auch diejenige, die nur den Anime schauen Bescheid: Tobi ist Obito.
      Ich muss zugeben, dass mich dieser Fakt durch den Anime weniger nervt, da es wirklich schön präsentiert wurde. Neben den schön gezeichneten Szenen aus Obitos FB bekamen wir auch noch eine neue Stimme für Obito. Im FB klang seine Stimme ähnlich wie die von Naruto, was viel Raum für Interpretationen bietet. Immerhin hatten beide (Obito nur früher) dieselben Ideale; sie wollten ihre Freunde auf jeden Fall beschützen, wollten beide Hokage werden und hatten einen Rivalen, auf den sie eifersüchtig waren.
      Wenn ich also nie den Manga gelesen hätte, wäre ich glaube ich am Anfang nicht jemand, der Obito so runtermachen würde^^ In den nächsten Folgen bekommen wir auch eine Art Filler-Special, die von Anbu-Kakashi handeln wird. Ich hoffe, dass uns Obito und Rin nähergebracht werden, denn so wie es jetzt ist, kann man Obitos Wandel einfach nicht nachvollziehen (sogar nicht, wenn man den Manga liest). Dazu braucht es einfach mehr Szenen mit Rin, damit man wirklich mitfühlen kann und auch tatsächlich versteht, wieso Obito diesen Wandel vollzogen hat.

      @LittleBrother:
      Das Filler-Special fängt im Februar 2014 an und heißt Kakashi Anbu Hen ~Yami o Ikiru Shinobu~ (Kakashi Anbu-Kapitel ~ Der Shinobi, der im Schatten lebt).
      Ob es jetzt wirklich nur eine Folge ist, oder sich über mehrere Episoden zieht, kann ich leider noch nicht sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Die Folge war echt solide muss ich dann auch sagen. Es ist meiner Meinung echt toll wie der Anime läuft, ich finde ihn einfach bei weitem besser als den Mange und ich glaube auch einfach nur, da er mehr Kapitel auf einmal verarbeitet. Also in den Kapiteln vorallem die, die gerade animiert werden ist recht wenig inhaltlich passiert. Dadurch, dass aber mehrere Kapitel auf einmal animiert werden kommt auch richtig Inhalt in die Folgen, sowie heute wo einfach mal drei Kapitel animiert wurden. Die musikalische Untermalung vom "stillen Kapitel" war auch ganz ok, wobei ich Kapitel 599 an sich irgendwie emotionaler fande. Vielleicht ist es auch einfach nicht so spannend, wenn man schon weiß wer unter der Maske ist.
      Kleine Anmerkung:
      Spoiler anzeigen
      Ich frag mich nur wie du darauf kommst, dass Filler kommen
      Durch die Titel der nächsten drei Folgen, lässt sich eigentlich was ganz anderes schliessen
      344 - Obito und Madara: Hier werden wahrscheinlich die Kapitel 601 - 602 / 603 animiert
      345 - Ich bin in der Hölle: Hier werden wohl die Kapitel 603 / 604 - 605 animiert
      346 - Das Reich der Träume: Hier wird dann Kapitel 606 animiert, vielleicht dann noch 607
      Also ich weiß da echt nicht, was für Filler kommen, oder kommen die erst nach der Folge 346. Hast du da genauere Infos?


      Ich fand auch gut, dass der Anime auch Fehler von Kishi selbst korrigiert. Als Obito nämlich Rib gesagt hat er wolle hokage werden , war minato noch kein hokage. Im Manga aber war sein Kopf schon an der Mauer, was der Anime aber nicht übernommen hat und dort nur drei köpfe gezeigt.
      @ Noland ok danke. Wenn er im Februar beginnt dann werden die den wohl an 646 dranhängen. Ist ja auch logisch , dass sie das erst nach obitos Flashback machen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dead Man Walking ()

    • Also ich muss wirklich zustimmen...der Anime ist aktuell noch eines der wenigen Dinge, die mich noch an dem Manga/Story fesseln. Die Folgen sind imo wirklich nicht eintönig und auch das Tempo stimmt...also im Manga kam es mir echt vor, als würden zwischen den Kapiteln Jahre vergehen, hier wurden mal 3 Kapitel oder so gleich mitanimiert, was ich toll fand.

      Der "Stimmenwechsel" von Obito war etwas ungünstig - vllt, weil man die "Madarastimme" so viel mehr gewöhnt ist als die doch vom Sound her, hasserfüllte Obitostimme (finde ich sogar die eingefangene Emotion ganz gut) - die Umsetzung war dann doch etwas holprig. Was ich auch noch ziemlich verwirrend finde, sind die "fliegenden Steinbrocken", die schwerelos in der Luft schweben O.o

      Würde ja verstehen, wenn es mitten im Gefecht so wäre, da bei den aktuellen Monstern wirklich die Fetzen fliegen, aber wenn sie dann 5-10 Minuten reden und die Krümel die ganze Zeit über immer noch in der Schwebe liegen wie in der ISS, finde ich es schon eigenartig.

      Naja, ansonsten, finde ich auch den Anime deutlich besser als den Manga, auch dass sie vieles ausmerzen, was Kishi verbockt hat, finde ich schön. Ich weiß noch, wie kompliziert das mit Izanagi im Manga erklärt wurde - so einfach kann es gehen, wie es der Anime getan hat mit einem kurzen Beispiel - Kishi schau dir dem Anime mal an :D

      Ich freue mich wirklich schon auf die nächste Folge.^^