Naruto Anime

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nächste Woche fällt sogar die Filler Folge aus. Heißt wohl der filler flashback arc geht bis in den April rein, da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf. Ist zum Teil Kishimotos schuld, wenn ein Mangakapitel 5 Minuten Anime bedeutet, 0 Informationsgehalt hat und dazu noch unnötige flashbacks die von Naruto und Minato verteilt werden. Wenn ich nur an das Kapitel mit Naruto am Ende und "He decided to move forward" denke, fragt man sich doch ob der mit sowas sein Geld verdienen sollte.

      Der Filler Arc flashback no kakashi:

      Grottenschlecht aber das darf man den Animatoren nicht übel nehmen, oder doch? Welcher Künstler hat denn bitte entschieden das sie 20 mal den Jungen im riesigen Reagenzglas zeigen müssen, ich hab die Folgen zum Teil wegge-x-t, wenn das kam, so oft haben sie das gespammt. Das war einfach absurd. Tiefsinnige Charakter Interaktion zwichen Danzo und Kakashi? Auch nicht, also mit Dialogen hat es fast kein Anime drauf bei den Fillern.

      Das später noch mehr sinnloses Gedusel vom yellow flashback kommt, wird dem Episoden Pacing gerade noch Helfen ^_^'
    • Ich weiss echt nicht was ihr gegen diese Filler Folgen habt , nungut manche Filler Folgen sind zum kotzen , aber findet ihr es echt nicht Interessent wie Kakashi ein super Ninja geworden ist ? , Nächste Woche gibt es nun endlich ( ICH HAB SOLANGE DRAUF GEWARTET , JA IHR HABT RICHTIG GEHÖRT ICH HAB AUF DIESEN FILLER SOLANGE GEWARTET ) Itachi-Geschichte , mich würde es brenennd interessieren wie Itachi damals "Madara" ( Obito ) getroffen hat , wie sie zusammen (NUR zu 2) den gesammten Uchiha clan ausgeschaltet haben. Ich versteh echt manche Leute nicht. Da frage ich mich manchmal ob ihr nur da seit um den Anime zu haten? ..


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • iPride schrieb:

      ... wie sie zusammen (NUR zu 2) den gesammten Uchiha clan ausgeschaltet haben. Ich versteh echt manche Leute nicht.
      Erm... das kann ich dir auch ohne Anime erklären, sie sind beide absolute overpowered Charaktäre. Itachi Obito und Shisui waren die einzigen MS-Besitzer der damaligen Zeit, Shisui war tot und was ein einzelnes MS anrichten kann sollte langsam mehr als klar sein. Dazu kommt noch, dass die meisten Uchihas in Friedenszeiten nichtmal das Standard-Sharingan erwecken, weil auch das offizell eine Seltenheit ist. Alleine Obito hätte einfach mit seiner Transparenz so ziemlich ganz Konoha aufräumen können ohne dass die Leute die ihn aufhalten könnten irgendwas mitbekommen. Und diese Leute sind ungefähr an einer Hand abzuzählen.

      Es ist nicht wie zu Hashirama/Madara Zeiten, dass jeder seine Kekkei Genkais hatte weil er sie zum überleben brauchte. Und selbst wenn sie alle ein Sharingan haben, haben wir gesehen, wie Kakashi im direkten Vergleich (Tsukyomi) abgenippelt ist, und der hat seines Jahrelang als seine Geheimwaffe genutzt.

      Also ich versteh nicht wie du eine Erklärung für das offensichtliche willst und warum du meinst, dass Leute die es nicht so sehen direkt hater sind. Es ist de facto sinnlos diese Vorgeschichten zu sehen, weil sie einfach im Manga schon weit genug erklärt wurden.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      iPride schrieb:

      ... wie sie zusammen (NUR zu 2) den gesammten Uchiha clan ausgeschaltet haben. Ich versteh echt manche Leute nicht.
      Erm... das kann ich dir auch ohne Anime erklären, sie sind beide absolute overpowered Charaktäre. Itachi Obito und Shisui waren die einzigen MS-Besitzer der damaligen Zeit, Shisui war tot und was ein einzelnes MS anrichten kann sollte langsam mehr als klar sein. Dazu kommt noch, dass die meisten Uchihas in Friedenszeiten nichtmal das Standard-Sharingan erwecken, weil auch das offizell eine Seltenheit ist. Alleine Obito hätte einfach mit seiner Transparenz so ziemlich ganz Konoha aufräumen können ohne dass die Leute die ihn aufhalten könnten irgendwas mitbekommen. Und diese Leute sind ungefähr an einer Hand abzuzählen.

      Es ist nicht wie zu Hashirama/Madara Zeiten, dass jeder seine Kekkei Genkais hatte weil er sie zum überleben brauchte. Und selbst wenn sie alle ein Sharingan haben, haben wir gesehen, wie Kakashi im direkten Vergleich (Tsukyomi) abgenippelt ist, und der hat seines Jahrelang als seine Geheimwaffe genutzt.

      Also ich versteh nicht wie du eine Erklärung für das offensichtliche willst und warum du meinst, dass Leute die es nicht so sehen direkt hater sind. Es ist de facto sinnlos diese Vorgeschichten zu sehen, weil sie einfach im Manga schon weit genug erklärt wurden.

      Woher willst du den wissen das es keine anderen Over Powerd Char´s gab? hat mein ja nur wenige gesehen , z.B Shisui.
      Trotzdem würde ich gerne sehen wie sie gegen den gesammten Uchiha Clan gekämpft haben.

      PS: Und das mit hater kannste ja mal ganz oben sehen. Wer achtet den schon auf reagensgläser in Naruto ??? Euch geht nur Action im Kopf vorbei , ich will einfach nur die Geschichte wissen wie Kakashi aufgewachsen ist , wie Itachi nun gegen seinen eigenen Clan kämpfen wird , wie er in Verbindung mit Danzou stand , und , und und..


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • iPride schrieb:

      Woher willst du den wissen das es keine anderen Over Powerd Char´s gab?
      Weil er den Manga liest und da sind nun einmal keine anderen starken Uchiha vorgekommen.

      iPride schrieb:

      Wer achtet den schon auf reagensgläser in Naruto ??? Euch geht nur Action im Kopf vorbei , ich will einfach nur die Geschichte wissen wie Kakashi aufgewachsen ist , wie Itachi nun gegen seinen eigenen Clan kämpfen wird, wie er in Verbindung mit Danzou stand , und , und und..
      Ich schaue mir den Anime an um eine Animierte Version des Manga zu sehen und nicht um irgendwelche irrelevanten Storys, die mit dem Manga nichts zu tun haben, zu sehen. Auch geht uns nicht nur Action im Kopf herum, es geht schlicht darum das die Story nicht wirklich weiter geht, voralem wenn einem die Szene mit dem Reagenzglas hundertmal vorgeführt wird, in einer Filler Episode... Da fällt es eher schwer nicht darauf zu achten.
    • Zyppeler schrieb:

      iPride schrieb:

      Woher willst du den wissen das es keine anderen Over Powerd Char´s gab?
      Weil er den Manga liest und da sind nun einmal keine anderen starken Uchiha vorgekommen.

      iPride schrieb:

      Wer achtet den schon auf reagensgläser in Naruto ??? Euch geht nur Action im Kopf vorbei , ich will einfach nur die Geschichte wissen wie Kakashi aufgewachsen ist , wie Itachi nun gegen seinen eigenen Clan kämpfen wird, wie er in Verbindung mit Danzou stand , und , und und..
      Ich schaue mir den Anime an um eine Animierte Version des Manga zu sehen und nicht um irgendwelche irrelevanten Storys, die mit dem Manga nichts zu tun haben, zu sehen. Auch geht uns nicht nur Action im Kopf herum, es geht schlicht darum das die Story nicht wirklich weiter geht, voralem wenn einem die Szene mit dem Reagenzglas hundertmal vorgeführt wird, in einer Filler Episode... Da fällt es eher schwer nicht darauf zu achten.
      Er schaut den Manga , und das heisst? Ich schau selber den Manga und finde ihn gut , trotzdem finde ich manche Filler interessant.
      Nun, seit ihr auch nicht diejenigen die den Manga haten? , ich hab so viel scheisse gelesen im Manga Thread das kannste mir glauben. Die Story´s sind nicht "irrelevant" , die sind einfach nur Interessant. Vielleicht sagst du das nur weil du dir die Filler nicht richtig anschaust. Jeder Anime hat eben Filler und sich da zu beschweren bringt euch auch nicht weiter.


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • Beruhigt euch und kommt zurück zum Thema, anstatt euch darüber aufzuregen, was der eine interessant findet und der Andere nicht. Trinkt einen Kamillentee oder zählt bis zehn. Und das mit dem "ihr seid nur am haten" sollte auch gelassen werden. Das ist nichtmal ansatzweise unser gewünschtes Diskussionsniveau.

      BTT please...
    • Da schon wieder Filler Folgen sind kann ich eigentlich nicht viel dazu sagen. Jetzt wird zwar die Geschichte zwischen Kakashi und Tenzo aufgearbeitet, jedoch wirklich relevant zur Story ist es eigentlich nicht. Dazu ist es nur mäßig Interessant, ich habe nie wirklich gehofft das geklärt wird, wie sich die beiden kennengelernt haben und wie sich ihre Freundschaft entwickelt hat. Auch das was davor kam, ist nicht wirklich etwas wo man sagt: 'Das wusste ich ja noch gar nicht'. Es werden nur Sachen weiter ausführlicher aufgearbeitet. An sich eigentlich nicht schlimm, aber vielleicht zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Ich mein da herrscht grade die Schlacht überhaupt, da könnten welche sterben, interessiert da wirklich Kakashi's Vergangenheit? Der Part mit Rin war ja noch interessant auch wie seine Gefühlslage danach war. Aber dann hätte man ein Cut machen sollen, denn was jetzt kommt ist nicht wirklich wichtig, vor allem weil gerade Wichtigere Dinge von statten gehen. Von daher war die Folge, zwar okay aber doch habe ich mehr weitergespult als wirklich geschaut. Nicht wirklich befriedigend die letzten Folgen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Die derzeitigen Fillerfolgen sind der Hammer! Am Anfang der Session fand ich die Handlung mit Nagato und dann später mit Kakashi noch in Ordnung. Doch als Yamatos Geschichte erzählt wurde, verging mir endgültig die Lust. Doch die letzten drei Folgen (die auch mal wieder verfolgt hab^^) sind wirklich sehr gut getroffen. Die Geschichte um Shisuis und Itachis Anbu-Karriere bis zur Ausrottung des Uchia-Clans wurde perfekt erzählt und schön in Szene gestellt.
      Meiner Meinung nach haben die letzten Folgen allesamt eine 10-Punkte Bewertung verdient.
    • Um den aufgrund der unzähligen Fillerfolgen etwas in Versenkung geratenen Narutothread aufzufrischen, habe ich mich dazu entschlossen, einen Beitrag über die neuesten Folgen von Naruto zu verfassen - und verdammt, war die letzte Folge geil oder was?! Ein Glück haben sich meine Befürchtungen von letzter Woche, dass der Anime deutlich an Qualität verlieren wird, nicht bewahrheitet.

      War die Folge 362 „Kakashi’s Entschlossenheit“ doch sehr stark durch Standbilder, adynamische und lächerliche Kampfszenen gekennzeichnet, hatte die Folge 363 glücklicherweise beeindruckt. Während in der vorletzten Folge Obito gerade Mal einen lächerlichen halben Meter weit weg geflogen ist durch einen Angriff von Naruto im Kyubichakra-Modus, haben die Animatoren in der letzten Folge gezeigt, was sie können und mein Herz beglückt: Gekonnte Musikinszenierung, intelligente Interaktionen der Shinobiallianz, aber auch schön ausgeschmückte und furchteinflößende Bijuudamas des Jubis in High-Def wissen doch immer zu gefallen. Dieses „Narutofeeling“, welches im Manga defizitär rüberkommt, kann genau der Anime perfekt vermitteln meines Erachtens: Wurden doch einfach Mal knallhart 3 (!) Mangakapitel in einer einzigen Folge verarbeitet. Sollte der Narutoanime solch eine Qualität kontinuierlich halten, ziehe ich für mich persönlich den Entschluss, den Manga aufzugeben und nur den Anime weiterzuschauen. Für alle Kritiker des Narutomangas kann ich nur empfehlen, das gleiche zu tun und dem Anime eine kleine Chance zu geben: man mag es zwar kaum glauben, aber die Folgen sind echt verdammt besser als die Naruto-Chapter. Ich bin echt erstaunt, was Musik und ein komplett verschiedenes Storytelling sowie eine verschiedene Erzählgeschwindigkeit bewirken können.

      Die Folge 362 bekommt von mir lediglich 5/10 Punkte - Folge 363 macht jedoch Lust auf mehr und bekommt dahingegen 11/10 Punkte.

      Spoiler anzeigen

      Vor allem ein baldiges Wiedersehen mit den Hokagen und der Flashback von Hashirama
      Senju lassen meine Vorfreude ins Unermessliche steigen! Ich hoffe daher, die
      Animatoren können das Niveau der letzten Folge halten und lassen solch einen
      Galaxieunterschied wie zwischen den zwei letzten Folgen nicht mehr zu.
    • Episode 364
      Hab die Folge am Donnerstag gesehen und muss nur sagen: WOW(Lieblingswort).
      Beginnend mit dem Tod der Eltern von Shikamaru und Ino. Diese lediglich kurze Erwähnung von Shikamaru: Wir sind im Krieg, zeigt genau die Stimmung in Naruto, die ich in dieser Folge so geliebt habe. In der Folge merkt man, dass man im Krieg ist. Diese Folge traut sich gleich 4 Charaktere auf einem Schlag zu opfern, diese Folge lässt das Hauptquartier zerstören. Doch was mir am meisten gefallen hat: die Antagonisten. Damals als das Kapitel kam, war ich schon ziemlich positiv überrascht, als raus kam, dass Obito Tobi ist(Im Gegensatz zu allen anderen). Auch wenn ich sein Motiv nicht nachvollziehen kann, hat es den Charakter Tobi(der schon immer mein Lieblingsantagonist war) so dermaßen interessant gemacht. Madara schien aber schon immer als die Stärke und Tobi war für mich fast das reine Böse. Und dieses Team ist einfach unschlagbar gewesen meiner Meinung nach. Am besten gefiel mir die Konversation zwischen Madara und Obito:
      Obito: Du brauchst mich für die Gedo Statue und deine Wiederbelebung. Du bist nicht gerade in der besten Situation, denn du bist von mir abhängig. Vergiss das nicht!
      Madara: Nun die kleine Ratte ist ein wilder Fuchs geworden.
      Obito: Ich nannte dich nie einen Freund!
      Madara(lachend): Gut, dann planst du den nächsten Zug.
      Das hat mir fast den Rest gegeben. So müssen Antagonisten miteinander reden, da war Naruto wirklich in der Hochform.
      Spoiler anzeigen
      Ich finde danach wurden die Antagonisten nur noch lächerlich. Obito wurde aberwitzig gut, wurde sein ganzes Leben lang von Madara benutzt(wo ist da der Spruch "Ich nannte dich nie einen Freund!" hin.). Madara wird von der größten Über-Göttin geplattet. Und er konnte uns nicht einmal sein perfektes Susanno zeigen.

      Die Folge ging aber noch weiter mit einem für mich ziemlich plötzlich auftauchenden Tod. So plötzlich und auch so schnell es abgehandelt wurde muss sein, wie Shikamaru es sagte: Es herrscht Krieg. Auch wenn es sich erst befremdlich anfühlt, dass so viele Charaktere in einer Folge sterben, zeigt die Folge dadurch nur noch mehr Mut und deswegen kommt die Kriegs-Stimmung auch mal richtig zur Geltung. Naruto's Gesichtsausdruck als Obito ihn psychisch fast fertig gemacht hat ging auch ziemlich nahe. Und Naruto war da wirklich nur von Leichen umgeben(außer Hinata). Also pure Kriegsstimmung, somit einer der besten Folgen.
      Fazit: 10/10
    • Vorweg: Ich lese den Naruto Manga nicht, also kann ich mich nur darauf verlassen was mir hier und da mal gesagt wird.

      Ich höre immer häufiger, dass der Manga am Ende dieses Jahres einen Schlussstrich zieht (stimmt das überhaupt?) und dann hab ich mal ein wenig herumgerechnet wie lange dann der Anime noch geht. Und ich bin darauf gekommen,dass der Anime nicht lange nach dem Manga enden würde (vorausgesetzt es wird nicht gefillert, was sowieso passieren wird), was ich so berechnet habe: Falls irgendein Fehler in meiner Rechnung ist, bitte weist mich darauf hin :)
      Es werden ja in einer Animefolge meist 3-4 Kapitel zusammengefasst und aktuell beträgt der Abstand von der jetzigen Animefolge zum letzten Mangakapitel ca. 60 Kapitel und da der Manga Ende des Jahres fertig sein soll kommen nochmal 25 Kapitel dazu, also insgesamt 85.
      85 Kapitel : 3 Kapitel (die wie oben bereits gesagt ca. einer Animefolge entsprechen) = 28, also noch 28 Wochen Animestoff und der Manga , wenn er bis Ende des Jahres läuft, hat noch 25 Wochen. Dann würde doch der Anime lediglich 3 Wochen nach dem Manga enden, wenn eben keine extra Fillerfolgen eingebaut werden und wie schon in den letzten 4 Folgen immer 3 Kapitel in einer Folge zusammengefasst werden.

      Bin darauf gekommen, weil ein paar Freunde meinten, dass der Anime noch bestimmt 2-3 Jahre laufen wird und dann dachte ich mir, dass das doch nicht mehr so lange dauern kann, wenn ja der Manga bereits am Ende des Jahres enden soll.


      GZ
    • Ja, Masashi Kishimoto hat bestätigt, dass der Manga dieses Jahr enden wird.

      Und ich bezweifle, dass der Anime nur 3 Wochen nach ende des Mangas enden wird o.o Ich glaube nicht sie jedes mal jetzt 3-4 Kapitel zusammen in eine Folge bringen werden. Und Filler folgen wird es auch bestimmt geben. Rechne also mit 1/2 bis 1 Jahr bis der Anime endet. Vielleicht sogar etwas mehr.
    • Naruto schrieb:

      Ja, Masashi Kishimoto hat bestätigt, dass der Manga dieses Jahr enden wird.


      Kishimoto hat das nicht bestätigt. Er hat lediglich an der Jump Festa (Dezember 2013) und in einem TV-Interview gesagt, Naruto sei in seiner finalen Phase, aber er hat nicht gesagt, wann Naruto enden wird.. Kann sein, dass der Naruto Manga diese Jahr endet, was man angesichts der fortgeschrittenen Handlung vermuten kann, muss aber nicht sein.
    • Naruto schrieb:

      "Auf der Jump Festa Convention letzte Woche es wurde von Masashi Kishimoto persönlich angekündigt. Sein Manga Naruto wird 2014 enden.
      Das exakte Zitat: “Naruto wird im Jahr 2014 enden.”

      Das war Anfang des Jahres, bzw. Ende Dezember ein Gerücht das gross im Netz herumging. Kishimoto hat nie an der Jump Festa 2013 eine Aussage zu einem möglichen Zeitpunkt des Mangaendes gemacht. Er hat lediglich verlauten lassen, dass
      1. er nächstes Jahr (Dezember 2014) nicht an Jump Festa teilnehmen wird, was übrigens Oda ebenfalls verkündet hat
      2. Naruto in seiner finalen Phase ist
      3. er nicht wisse, wie Madara besiegt werden soll, was er aber scherzhaft meinte, was aber leider wieder viele im Netz wortwörtlich nahmen und ihm in letzter Zeit daraus einen Strick drehen (bestes Beispiel wie mit vermeintlichen Informationen falsch umgegangen wird).

      Von offizieller Seite gibt es keine Bestätigung, dass Kishimoto gesagt habe, Naruto ende dieses Jahr.
      Glaub mir, ich verfolge Jump News schon lange genug, um zu wissen was nun bestätigt wurde und was nicht.

      Eine von vielen Quellen:
      Now, at Jump Festa, Kishimoto-sensei did mention the story is coming closer to the end and on Japanese television show Sakiyomi Jan BANG, there was a quote from him saying Naruto is at it’s final phase, but he never mentions when Naruto will actually come to a conclusion.
    • Na wenn das so ist, glaue ich dir. Ich hatte es auch nur gehört, dachte dann aber dass es wahr ist, weil es auch auf wikipedia steht. Aber trotzdem wird es höchstwahrscheinlich dieses Jahr enden. Es sind bestimm die letzten 10-20 kapitel :-/ Schade, da Naruto für mich auf Platz 1 war.. Es hatte die beste Story die ich je gesehen habe. Aber 15 Jahre ist ja eine lange Zeit.
    • In der allgemeinen Hysterie um den umstrittenen Red Hawk Treffer gegen Doffy und der Grabesstimmung unter den Usern angesichts des nahenden Endes Narutos ging fast unter, dass Donnerstags auch immer die Folgen zu bewundern sind, allen voran die gestrige, welche sich meines Erachtens etwas Lob verdient hat.

      So war der finale Kampf zwischen Obito und Kakashi sowohl auf eine interessante Weise gut animiert, als auch eine erstklassig Atmosphäre errichtet wurde, indem man den Kampf ihrer Kindheit nebenbei einblendete. mit dem Unterschied dass am Ende dieses Kampfes der Tod eines Kämpfers stehen würde, hier wohl die beste Szene als Obito sein junges Ich vor dem Handschlag zurückzieht um Kakashi zu töten.

      Aber auch die Szene mit dem Gedō Rinne Tensei gefiel mir. Auf der einen Seite die Allianz, welche in letzter Minute versucht es zu unterbinden, auf der anderen Seite Obito welcher sich gegen Madars Kontrolle wehrt. Die Szene mit Rin kann man sehen wie man will, aber für mich sah es so aus, als ob hier nicht die wunderschöne rosa Macht der Liebe Obito Kraft gab, sondern eher sein Hass auf diese Welt, welche ihm Rin nahm.

      Ja, die Erweckung des Jinchuuriki war da natürlich ein super Cliffhanger. Man kann schon anhand der Tatsache sehen, dass nächste Woche die Story natürlich wieder mal Naruto-like unterbrochen wird wie gut die Folge war.
      Das war zwar erst der erste Scheintod mit anschließendem Powerup einer langen Serie, aber ich denke man kann wieder mal sagen, dass der Naruto Anime so außerordentlich gut umgesetzt wird, dass er selbst die fehlerhafte Story gegen Ende mit etwas Glanz versehen kann.... oder zumindest das Auge blendet, damit es die zu Grunde liegende Story nicht sehen kann....
    • Puh, ich weiß grad echt nicht, was ich sagen soll... Diese Episode war die vielleicht beste, die ich je in Naruto gesehen habe!!

      Einfach unfassbar, was einem im Anime geboten wird! Im Gegensatz zum One Piece-Anime sind die Naruto-Episoden ein Meisterwerk - so wie die gestrige Episode. Der Kampf zwischen Obito und Kakashi war atemberaubend!! Der ständige Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die generelle Animation,... einfach super! Das war sogar so gut, dass ich irgendwie sprachlos bin^^
      Hier an der Stelle frage ich mich einfach, wie geil diese Serie hätte sein können, wenn es nicht zu Kaguya und den Plotholes käme.

      Obito wirkt im Anime wie ein richtiger Antagonist, der durch seine Geschichte glänzt (Im Gegensatz zur Mangaversion). Als er von Minato zerschlitzt wurde, hatte man ja richtig Mitleid D:

      Selten gebe ich einer Anime-Episode die Höchstpunktzahl, aber Episode 375 hat es verdient. 10/10.
    • die folge fand ich auch wie die anderen atemberaubend. der kampf kakashi & obito war klasse. wie sieht es jetzt eig mit kakashi aus? geht er drauf? obito scheint sich iwie zu regenerieren. als madara ihn dan kontrollierte, tat mir obito iwie leid. er hatte aufeinmal weiße haare, wurde alt glaub ich, aber danach steht er wieder auf und wird als jinjuriki von yuubi dargestellt. naja logik sucht man hier vergebens. mit der attacke von minato weiß man aber jetzt, dass es obito war, der vor 16 jahren das dorf angriff (mit kunama). ich hatte da meine zweifel (obito oder madara). ich weis immernoch nicht was mit sasuke ist. er verhält sich recht merkwürdig. als er im krieg auftauchte und sagte, er wolle hokage werden, dachte ich, dass er sich wirklich geändert hat aber in der letzten folge sah man in seinen augen wieder das "böse"...
      ich glaube, er wird zum schluss noch als das böse dargestellt, wo er dan gegen naruto kämpft und verliert und dann wird naruto der erste hokage der neuen ninjawelt.
      Spoiler anzeigen
      im manga scheint immmer noch der kriegt zu sein. weiß einer, obs nach dem krieg noch weiter geht oder es auhört?
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!