Naruto Anime

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kaidoawesome schrieb:

      @Inazuma: Ich glaube es liegt teilweise auch daran, dass es in Naruto ZU VIELE Fillerfolgen gibt, und da die Leute auch nicht unendlich Geduld haben, haben einige entsprechend die Reißleine gezogen und schauen den Anime nicht mehr an.


      Du sagst es. ich bin schwer am überlegen ob ich Naruto Shippuuden überhaupt noch weiterschauen soll.
      Ich kenne keine Serie die dermaßen viele und sinnlose Filler hat, es ist buchstäblich zum Kotzen. Schade um die einst gute Serie.

      Naruto schau ich nach wie vor gerne aber bei Shippuuden ist das Fass schon lange voll, zusätzlich zur langweiligen Kriegsstory (ab da ging es für mich persönlich echt bergab)
    • Ist klar das soviele Filler kommen, immerhin ist die Story bald zuende erzählt und man möchte gerne das Werk so gut es geht ausschlachten, und leider geht das beim Mugen Tsukoyomi am aller besten da jeder nun in seiner Welt gefangen ist und dadurch ewig Träumt. Naruto Shippuden war aber schon immer ein Anime der von Filler komplett zerfressen war besonders der 10000 Flashback, das zum 1000000 mal die Geschichte und Ideale irgendwelcher Personen gezeigt hat, hat das Fass wirklich zum überlaufen gebracht und mittlerweile kann ich mir den Anime auch schon nicht mehr ansehen.
    • _BlackPearl_ schrieb:

      Kaidoawesome schrieb:

      @Inazuma: Ich glaube es liegt teilweise auch daran, dass es in Naruto ZU VIELE Fillerfolgen gibt, und da die Leute auch nicht unendlich Geduld haben, haben einige entsprechend die Reißleine gezogen und schauen den Anime nicht mehr an.


      Du sagst es. ich bin schwer am überlegen ob ich Naruto Shippuuden überhaupt noch weiterschauen soll.
      Ich kenne keine Serie die dermaßen viele und sinnlose Filler hat, es ist buchstäblich zum Kotzen. Schade um die einst gute Serie.

      Naruto schau ich nach wie vor gerne aber bei Shippuuden ist das Fass schon lange voll, zusätzlich zur langweiligen Kriegsstory (ab da ging es für mich persönlich echt bergab)

      Lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr.
      Entweder Filler, Flashbacks oder mal ab und an ein Kampf.
      Auch wenn die Kämpfe schön anzuschauen sind, ist die Story für`n Arsch so langsam.
      Meine Meinung.
    • Also ich muss ganz ehrlich sagen dass mir der Filler seit den letzten 2 Folgen ganz gut gefällt. Klar ist es irgendwie unrealistisch das die Genin Sasori oder Hidan besiegen können. Aber als sie wieder im Dorf waren und der Fokus verstärkt auf die Rivalität von Sasuke und Naruto gelegt wurde fand ichs ganz gut. Besonders als der Trainings Timeskip in der letzten Folge kam fand ichs richtig gut. Da das mal eine alternative Storyline zeigt.

      Sasuke hätte wirklich mit der Uchiha Polizei und Shisui trainieren können, wenn Itachi nicht den ganzen Clan abgeschlachtet hätte, vor allem find ichs besser als wenn er zu Orochimaru geht, dass fand ich schon in der richtigen Storyline scheiße. Das Naruto mit Jiraiya trainiert ist normal, wobei ich es gut finde das er währenddessen gleich den Sennin Modus lernt, weil ich fand Naruto am Anfang von Shipuuden ultra schlecht, da er in den 2 Jahren so gut wie nichts gelernt hatte und dann lernt er innerhalb von kurzer Zeit 2 neue Jutsus, was total unrealistisch war im Vergleich dazu.
    • Gibt es eine ungefähre Einschätzung wie viele Filler es noch geben wird bevor die Story weiter getragen wird?

      Die letzten Fillerpause war ja mit 20 Folgen gut bestückt und aktuell sind wir ja wieder bei 17 Folgen am Stück.
      Ist das jetzt die vorgehensweise wie man den Anime zu Ende bringen möchte? Auf eine Story Folge kommen dann 2 Filler Folgen (im Verhältnis gesehen)...

      Falls das jemand weiß, wäre es nett damit ich weiß wann ich ungefähr wieder in den Anime reinschauen kann ohne von Fillern erschlagen zu werden...

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Kakulukiam21 schrieb:

      Gibt es eine ungefähre Einschätzung wie viele Filler es noch geben wird bevor die Story weiter getragen wird?

      Die letzten Fillerpause war ja mit 20 Folgen gut bestückt und aktuell sind wir ja wieder bei 17 Folgen am Stück.
      Ist das jetzt die vorgehensweise wie man den Anime zu Ende bringen möchte? Auf eine Story Folge kommen dann 2 Filler Folgen (im Verhältnis gesehen)...

      Falls das jemand weiß, wäre es nett damit ich weiß wann ich ungefähr wieder in den Anime reinschauen kann ohne von Fillern erschlagen zu werden...

      Also laut meinem Wissensstand müssten noch ca. 2-3 Fillerfolgen kommen, weil es eigentlich Mitte Ende Januar mit der Story weiter gehen sollte.

      Ansonsten muss ich sagen, dass mir die momentanen Filler sogar richtig gut gefallen was eigentlich sonst nie der Fall ist. Obwohl der Fillerarc jetzt auch bald zu Ende sein müsste. Sasuke hat in der letzten Folge das Dorf verlassen um zu Orochimaru zu gehen und die anderen Ninjas versuchen ihn jetzt in der nächsten Folge zurückzuholen, was wahrscheinlich mit einem Kampf zwischen Naruto und Sasuke enden wird.
    • Primo schrieb:

      Ansonsten muss ich sagen, dass mir die momentanen Filler sogar richtig gut gefallen was eigentlich sonst nie der Fall ist. Obwohl der Fillerarc jetzt auch bald zu Ende sein müsste. Sasuke hat in der letzten Folge das Dorf verlassen um zu Orochimaru zu gehen und die anderen Ninjas versuchen ihn jetzt in der nächsten Folge zurückzuholen, was wahrscheinlich mit einem Kampf zwischen Naruto und Sasuke enden wird.


      Es kann ja auch gut angehen das die Fillerfolgen gut gemacht sind, nur jetzt zum Ende hin so viele Filler einzubauen finde ich ein wenig arg.

      In den letzten 100 Folgen kamen 45 Fillerfolgen, wenn ich mich nicht verzählt habe und das zerrt ein wenig an der Geduld wenn man eigentlich nur sehen möchte wie es in der Story weiter geht ;) Aber gut zu wissen das es dann bald ein Ende hat

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ich kann das voll und ganz nachvollziehen normalerweise interessieren mich diese Filler einen feuchten Dreck, weil die meistens vollkommen unlogisch und aus dem Zusammenhang gerissen sind. Und ich würde jetzt auch gerne so langsam zum Ende kommen und sehen wie der Kampf weitergeht :thumbsup: , aber die werden bestimmt nochmal so ne Fillerstaffel einbauen entweder vor Kaguya oder vor dem Endkampf von Naruto und Sasuke, weil die jetzt noch so viel wie möglich Kohle mit Naruto scheffeln wollen.

      Nach der letzten Folge bringen die Filler ja nix mehr ein. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das irgendwann bei One Piece mal wird, wer weiß wie viel da irgendwann rein gefillert wird.
    • Also ich verfolge den Anime auch noch mit,aber die aktuellen Filler gefallen mir persönlich eher weniger.
      Jetzt mal abseits der Tatsache,dass ich die Geninkinder gegen Akatsuki nicht ernst nehmen kann,ich finde es irgendwie schade,dass Naruto der rein Gute wieder ist und Sasuke vom rechten Weg abkommt.Wäre es nicht mal viel interessanter zu sehen,wie Naruto vom rechten Weg abkommt? Und Sasuke derjenige ist,der diesen zurückholt.Es hätte genug Möglichkeiten gegeben,auch zB eine alternative Storyline wo Naruto ohne Kyuubi aufwächst.Ok das würde wohl in Richtung Boruto gehen,wäre aber auch interessant.

      Das einzige Positive an den Fillern ist imo der TS.Das Rasen Shuriken,die Nutzung der Doppelgänger sowie des Windelements hätte Naruto während des TS bei Jiraiya lernen sollen.Achja und auch die Konfrontation zwischen Neji und seinem Vater fand ich gut.
      Ansonsten bleiben die Kakashi Filler (die aus seiner Kindheit/Jugend) die besten Filler aus Naruto,die waren wirklich interessant :)
    • Primo schrieb:

      Nach der letzten Folge bringen die Filler ja nix mehr ein. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das irgendwann bei One Piece mal wird, wer weiß wie viel da irgendwann rein gefillert wird.


      Also wenn ich die beiden Serien miteinander vergleiche, dann wird bei One Piece ja noch relativ wenig gefillert. Vielleicht lag es daran das Naruto schon immer etwas fillerlastig war, während es bei One Piece vertretbar wenn dann mal 10 Folgen kamen. Auch könnte ich mir vorstellen das nach Dress Rosa erst mal in Filler Arc kommt, denn nach aktuell fast 100 Folgen am Stück ist es verkraftbar. Da zeigt sich dann auch der Unterschied:
      100 Folgen One Piece sind dann auch 100 Folgen, während 100 Folgen Naruto dann eher so 55 Folgen, weil der Rest einfach Filler ist (in Moment :D)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Kakulukiam21 schrieb:

      Primo schrieb:

      Nach der letzten Folge bringen die Filler ja nix mehr ein. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das irgendwann bei One Piece mal wird, wer weiß wie viel da irgendwann rein gefillert wird.


      Also wenn ich die beiden Serien miteinander vergleiche, dann wird bei One Piece ja noch relativ wenig gefillert. Vielleicht lag es daran das Naruto schon immer etwas fillerlastig war, während es bei One Piece vertretbar wenn dann mal 10 Folgen kamen. Auch könnte ich mir vorstellen das nach Dress Rosa erst mal in Filler Arc kommt, denn nach aktuell fast 100 Folgen am Stück ist es verkraftbar. Da zeigt sich dann auch der Unterschied:
      One Piece bringt selbst zwar so gut wie keine Filler Folgen, das ist wohl richtig, dafür wird da aber wirklich jede Folge ins unermessliche und quasi ins unerträgliche gestreckt. Wenn ich mir einen Anime anschauen möchte, dann kann ich die Filler Folgen des jeweiligen Anime ja überspringen, weil diese als Filler gekennzeichnet werden. Dies funktioniert mit den Filler Folgen Prinzip von Naruto wunderbar, aber bei One Piece leider nicht mehr, weil es da in jeder Episode 30% Canon und 70% Filler gibt. Dann doch lieber die alt bekannten Filler Staffeln, anstelle diesem mischmasch den Toei da seit geraumer Zeit bei One Piece absondert, mit diesen "leeren" Folgen.

      Kakulukiam21 schrieb:

      100 Folgen One Piece sind dann auch 100 Folgen, während 100 Folgen Naruto dann eher so 55 Folgen, weil der Rest einfach Filler ist (in Moment :D)
      100 Folgen One Piece sind umgesetzt, wenn überhaupt, 50 Manga Kapitel
      55 Canon Naruto Folgen hingegen sind gute 55~60 Kapitel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyppeler ()

    • Zyppeler schrieb:

      Kakulukiam21 schrieb:

      Primo schrieb:

      Nach der letzten Folge bringen die Filler ja nix mehr ein. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das irgendwann bei One Piece mal wird, wer weiß wie viel da irgendwann rein gefillert wird.


      Also wenn ich die beiden Serien miteinander vergleiche, dann wird bei One Piece ja noch relativ wenig gefillert. Vielleicht lag es daran das Naruto schon immer etwas fillerlastig war, während es bei One Piece vertretbar wenn dann mal 10 Folgen kamen. Auch könnte ich mir vorstellen das nach Dress Rosa erst mal in Filler Arc kommt, denn nach aktuell fast 100 Folgen am Stück ist es verkraftbar. Da zeigt sich dann auch der Unterschied:
      One Piece bringt selbst zwar so gut wie keine Filler Folgen, das ist wohl richtig, dafür wird da aber wirklich jede Folge ins unermessliche und quasi ins unerträgliche gestreckt. Wenn ich mir einen Anime anschauen möchte, dann kann ich die Filler Folgen des jeweiligen Anime ja überspringen, weil diese als Filler gekennzeichnet werden. Dies funktioniert mit den Filler Folgen Prinzip von Naruto wunderbar, aber bei One Piece leider nicht mehr, weil es da in jeder Episode 30% Canon und 70% Filler gibt. Dann doch lieber die alt bekannten Filler Staffeln, anstelle diesem mischmasch den Toei da seit geraumer Zeit bei One Piece absondert, mit diesen "leeren" Folgen.

      Kakulukiam21 schrieb:

      100 Folgen One Piece sind dann auch 100 Folgen, während 100 Folgen Naruto dann eher so 55 Folgen, weil der Rest einfach Filler ist (in Moment :D)
      100 Folgen One Piece sind umgesetzt, wenn überhaupt, 50 Manga Kapitel
      55 Canon Naruto Folgen hingegen sind gute 55~60 Kapitel

      Zyppeler schrieb:

      One Piece bringt selbst zwar so gut wie keine Filler Folgen, das ist wohl richtig, dafür wird da aber wirklich jede Folge ins unermessliche und quasi ins unerträgliche gestreckt. Wenn ich mir einen Anime anschauen möchte, dann kann ich die Filler Folgen des jeweiligen Anime ja überspringen, weil diese als Filler gekennzeichnet werden. Dies funktioniert mit den Filler Folgen Prinzip von Naruto wunderbar, aber bei One Piece leider nicht mehr, weil es da in jeder Episode 30% Canon und 70% Filler gibt. Dann doch lieber die alt bekannten Filler Staffeln, anstelle diesem mischmasch den Toei da seit geraumer Zeit bei One Piece absondert, mit diesen "leeren" Folgen.
      Das sehe ich genauso. Naruto hat zwar mehr Filler Folgen, doch die kann man ganz leicht überspringen, wobei einige Fillerfolgen sehr interessant sind. Bei den Story Folgen geht es dafür NUR um die Story. Bei OP ist es irgendwie ab dem Timeskip extrem in die Länge gezogen. Ganz normale Folgen kommen mir seitdem schon wie Fillerfolgen vor...
    • Also im Gegensatz zum Naruto Anime verblasst One Piece schon ganz ordentlich. Von den Fillerfolgen mal abgesehen, finde ich die Dynamik in den Naruto Folgen einsame Spitze. Vor allem was die Kämpfe angeht. Sasuke vs Bee´s Schwerttanz oder Kakashi gegen Hidan und Kakuzu, so gut wie jeder dieser Kämpfe war astrein animiert. Zudem hat man bei Naruto auch wirklich das Gefühl als würde man mit jeder Folge in der Story wirklich weiter kommen. Teilweise beinhalteten Folgen dann sogar 1,5 - 2 Kapitel.
      Auch die musikalische Untermalung finde ich in Naruto weit aus besser umgesetzt, so hat es der Anime tatsächlich schon öfters geschafft die Emotionen direkt an mich weiter zu leiten, ob nun Mitgefühl (Tod einiger Charaktere, ja sogar Kisame) oder pure Gänsehaut (Madara taucht auf).

      Bei One Piece bin ich es leid immer diese Standbilder welche dann von jedem nur möglichen Winkel gezeigt werden zu betrachten. Zudem zieht sich der Anime (vor allem jetzt) einfach nur fade dahin und es fühlt sich an als ob man einen gigantischen Filler anschauen würde.
      Die meisten Filler in Naruto finde ich auch einfach nur extrem nervig und unlogisch, aber wie mein Vorposter bereits erwähnt hatte, diese mischen sich nicht in die Hauptfolgen und können somit getrost übersprungen werden.

      Nur Schade das Naruto seit dem Krieg OP storytechnisch um Welten unterlegen ist..... Schade dabei lief doch alles so perfekt.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • UnreleaSAD schrieb:

      Teilweise beinhalteten Folgen dann sogar 1,5 - 2 Kapitel.

      Es waren sogar schon mehr Kapitel.
      Das ist eben der Preis dafür, dass One Piece keine "Filler" hat. Jeder muss selbst entscheiden was ihm lieber wäre. Viele Filler, die man dafür aber ohne Probleme überspringen kann, oder wenig Filler, dafür aber extrem wenig Story pro Folge plus Filler in diesem. Ich bin für das erste. Denn so genial ich One Piece auch finde, es hat einfach einen miesen Beigeschmack jede Woche einzuschalten und kaum bis gar nicht weiterzukommen.

      UnreleaSAD schrieb:

      Die meisten Filler in Naruto finde ich auch einfach nur extrem nervig und unlogisch,

      Echt? Auch wenn es jetzt komisch klingt, aber mir gefallen sie größtenteils :) Ebenso die aktuellen Filler. Die Story wie sie hätte aussehen könnte. In meinen Augen sehr Interessant.
      Wobei ich bei den meisten, die Filler "haten", einfach das Gefühl habe, dass sie nicht zwischen guter und schlechter Folge unterscheiden, sondern zwischen nicht-Filler und Filler.. Einfach mal eine Chance geben, lohnt sich :)
      Da finde ich die Filler bei One Piece eher witzlos. Ich verweise mal auf die Robbe die Haki erlernt hat und es in die neue Welt geschafft hat..^^
    • Man kann die Filler in Naruto zwar jetzt über springen, wie ich höre sind kurz vor dem Ende wieder 100 FillerFolgen erschienen -.-, aber was ist mit denen die Naruto von klein an verfolgt haben? Nur um nach jede 30te Episode, 50 Filler Folgen reingeklatscht zu bekommen. Das hat die Lust an Naruto verdorben, wodurch welche zum Manga übersprungen sind. Ich selbst habe aufgehört mit dem Anime, evtl. In ein paar Jahren wenn die Filler aufhören (sind kurz vor dem Ende, aber wegen den Fillern kann es noch Jahre dauern), fange ich wieder an und überspringe sie. Ich geb zu bei One Piece werden die Folgen in die Länge gezogen, aber das ist ja Storyrelevant, es ist also interessant was dort geschieht, auch entspricht es der Wahrheit, wogegen Filler ja nicht canon sind. Deshalb habe ich lieber eine lange gezogene Storyfolge als eine die gar nichts mit der Story zu tun hat.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich finde die Filler von Naruto zum größten Teil einfach nur schlecht.Es gab durchaus auch paar gute Filler,zB in Kakashis Jugendzeit,wie er mit dem Tod von Obito und Rin umging,oder im 4.Ninjaweltkrieg,wo Shikamaru und Co nochmal die Chance bekamen gegen das Otoquartett anzutreten oder Chiyo vs Kankuro (hätte man im Manga wunderbar einbauen können) Der aktuelle Filler hatte einen interessanten Ansatz,aber wurde auch hier dämlich umgesetzt.....

      Aber irgendwas muss man eben in Kauf nehmen,der Anime muss zum Manga eben einen gewissen Abstand haben.Im Falle von Naruto sind aber Fillerfolgen seit gut einem Jahr unnötig.....hier will man eben noch genug Geld rauspressen.
    • UnreleaSAD schrieb:

      Also im Gegensatz zum Naruto Anime verblasst One Piece schon ganz ordentlich. Von den Fillerfolgen mal abgesehen, finde ich die Dynamik in den Naruto Folgen einsame Spitze. Vor allem was die Kämpfe angeht. Sasuke vs Bee´s Schwerttanz oder Kakashi gegen Hidan und Kakuzu, so gut wie jeder dieser Kämpfe war astrein animiert. Zudem hat man bei Naruto auch wirklich das Gefühl als würde man mit jeder Folge in der Story wirklich weiter kommen. Teilweise beinhalteten Folgen dann sogar 1,5 - 2 Kapitel.
      Auch die musikalische Untermalung finde ich in Naruto weit aus besser umgesetzt, so hat es der Anime tatsächlich schon öfters geschafft die Emotionen direkt an mich weiter zu leiten, ob nun Mitgefühl (Tod einiger Charaktere, ja sogar Kisame) oder pure Gänsehaut (Madara taucht auf).

      Bei One Piece bin ich es leid immer diese Standbilder welche dann von jedem nur möglichen Winkel gezeigt werden zu betrachten. Zudem zieht sich der Anime (vor allem jetzt) einfach nur fade dahin und es fühlt sich an als ob man einen gigantischen Filler anschauen würde.
      Die meisten Filler in Naruto finde ich auch einfach nur extrem nervig und unlogisch, aber wie mein Vorposter bereits erwähnt hatte, diese mischen sich nicht in die Hauptfolgen und können somit getrost übersprungen werden.

      Nur Schade das Naruto seit dem Krieg OP storytechnisch um Welten unterlegen ist..... Schade dabei lief doch alles so perfekt.
      Ja die Musik in Naruto kann wirklich keiner übertreffen. Oft genug gab es Momente, in denen man einfach mitgefühlt hat, was die Person in dem Moment gefühlt hat. Z.b. nachdem Naruto von Jirayas Tod erfahren hat, einfach Gänsehaut....
    • Es hat halt jeder seine eigenen Vorlieben was Animes und Filler betrifft, aber ich ziehe das System von Naruto immer noch vor.

      Da ich eh nicht die Animes jede Woche mitverfolge sondern mir ein paar Folgen reinziehe wenn ich Bock habe ist es mir dreimal lieber da ich wenn mir der Filler nicht gefällt ich ihn einfach überspringen kann.

      Bei One Piece ist jede Folge im Prinzip ein Filler, seit dem TS geht das schon so, besonders seit DR ist es verheerend mit dem Pacing. Ich skipp meistens nur noch zu den Kampfszenen und dann bin ich nach 2 Minuten mit einer One Piece Folge fertig. Ich werd diese Folgen auch nie wieder anschauen, weil mir das alles viel zu zäh und langsam ist. Als ich damals nochmal die Kämpfe von der Fischmenscheninsel anschauen wollte bin ich bald verrückt geworden, weil nie was passiert ist und ich mich durch jede Folge durch klicken musste bis ich mal iwas interessantes gefunden hatte. Am Ende lief es darauf hinaus das ichs mir in einer zusammengefassten Version bei Youtube angeguckt habe. Da ist mir Naruto wirklich dreimal lieber, wo ich einschalte und 20 Minuten Spannung und Action bekomme und mich wirklich über die Folgen freuen kann, weil die Canon Folgen dann wirklich hochwertig sind.

      Im Prinzip können sie es irgendwann bei One Piece wie bei DBZ Kai machen und ein One Piece Kai raus bringen, wo wirklich nur das wichtigste gezeigt wird, für sowas könnte ich mich dann auch begeistern, weil man dann DR innerhalb von 3 Stunden durch hätte und nicht in 30.
    • Ich bin also nicht der einzige der so denkt. Seit dem TS ist es für mich wie eine Reihe von Fillerfolgen. Es wird alles unnötig in die Länge gezogen, da muss man sogar vorspulen um mal etwas Action zu sehen. Sonst sieht man ja nur Standbilder, also Personen die sich nur anschauen, anschreien und böse lächeln. Nach Marinefort dachte ich erst, dass es endlich wieder interessanter werden würde aber Oda zeigt ganz kurz eine Szene mit anderen Charakteren, in der nächsten Sekunde wie andere Charaktere, deren Handlungen ich gerne weiter sehen würde, doch da der Fokus ja bei der Strohutbande liegt, werden die anderen nur ganz kurz gezeigt und dann heißt es wieder die Story der Strohutbande geht weiter, welche einfach mega in die Länge gezogen wird. Lieber würde ich mal sehen, was Monkey. D. Dragon macht oder was mit Shanks oder den Whitebeard Piraten ist aber nein Oda holt sogar aus dem Nichts neue Charaktere rein wie Edward Weeble, als wären es sowieso schon nicht viel zu viele...
    • Na toll, 2016 und ihr faselt hier immer noch von Filler Folgen :D
      Wisst ihr wann ich das letzte mal Naruto Shippuuden geschaut habe? Im August 2014, wenn ich gut 1 1/2 Jahre danach immer noch von Fillern höre dann kommt mir echt die Galle hoch. Was stimmt eigentlich mit dem Animationsstudio nicht welche Naruto Shippuuden als Anime produziert????
      Ich will ja nur wissen wie es ausgeht, was mit den Charakteren passiert aber bei Gott, das kann´s ja nicht sein das die Serie nur aus Drecks Fillern besteht