Der beste Manga/Anime aller Zeiten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja, ich meinte damit, dass in einem OP-Fan Board auch die nachrangigen Manga schon teilweise vordeterminiert sind, da es ja schon auf einen gewissen Geschmack schließen lässt, auch auf andere Manga. Die Reihenfolge 1. Op 2. Naruto 3. Bleach 4. DB wirst du oft finden. xD Oder auch durcheinander. Hat auch was mit Alter zu tun, usw.

      Aber wäre vielleicht dennoch interessant zu erfahren. Wenn du also Zeit findest... xDD
    • Ich tue mich total schwer mit einer konkreten Liste, wie sie hier viele vorgelegt haben. Einige Mangas haben mich damals sehr bewegt, heute nicht mehr. Dann die Frage, ob man nicht immer stark von einem guten Werk geflasht ist, wenn man es gerade liest und es daher (momentan?) höher einordnet, was man mit objektivem Abstand nicht tun würde.
      Auch wichtig ist, ob das Werk abgeschlossen ist und man die ganze Tragweite der Message, der Story und allem erkennen kann oder nicht. Nachteilig wiederum ist, dass man sich mit so einem Werk nicht mehr monatlich/ wöchentlich beschäftigt - und man kann ja nicht ständig die gelesenen Mangas erneut lesen, das mache ich nur mit wenigen.
      Daher hab ich nur Blöcke als Einteilung, in die ich die Titel reinwerfe, ohne innere Ordnung. Ich würde schon gerne doch dem einen oder anderen Werk innerhalb des Blockes noch ein extra besonderes Sternchen geben, aber ich lasse es erstmal so. Vielleicht fallen mir später noch mehr Sachen ein, die ich gelesen hab, würde sich aber wohl eher nur auf schlechte beziehen, die vergisst man schließlich eher.

      1. Top- Manga/ Anime, da geht gar nichts.
      a) Hat mich stark bewegt und beeindruckt, tut es noch immer, ein Meisterklassewerk, das nie oder zumindest wirklich nicht so schnell in Vergessenheit gerät und an das ich mit Ehrfurcht denke. ^^
      - Nausicaä - Wichtiges Thema in die Zukunft versetzt, auf heute anwendbar, facettenreich, großartige Arbeit mit dem pace
      - BAA - Zitat: "Cyberpunk Benchmark", der Rest s. Thread ^^
      - AKIRA - für damals wie heute beeindruckend, sauber, detailliert, sehr gute pace und sehr durchdachte Story
      - 20th Century Boys - suspense hoch 10 (wobei ich Monster noch nicht kenne...)
      - Planetes - das romantische und das tödlich- kalte am Weltraum, macht Sehnsucht nach den Sternen

      b) Hat mich stark bewegt und beeindruckt, momentan ist aus verschiedensten Gründen ganz leicht die Luft raus, aber das kann sich jederzeit ändern und in einigen Fällen bin ich mir sogar sicher, dass sie wieder in a) aufsteigen.
      - Vagabond - Samurai, Realismus, toller Zeichenstil, geht aber schon ganz schön lange
      - Blame! - sehr innovative Story und Erzählweise, nie- gesehene Bilder und Umgebung, ist aber schon ne Weile her
      - BAA: LO - Artwork noch besser als BAA, Story weiterhin auf hohem Niveau, muss man vllt. dann im Ganzen lesen
      - Neon Genesis Evangelion - früher sehr beeinflussend, stellt viele wichtige Fragen, beantwortet aber wenige der storyinternen Fragen
      - Cowboy Bebop (der Anime) - cooler, ehrlicher Weltraumjazz - auf alle Lebenslagen angewandt, toller OST
      - Prinzessin Mononoke (Anime) - erneut Thema naturschutz, anders als Nausicaä, auch überzeugend umgesetzt, schöner OST
      - Die letzten Glühwürmchen - sehr emotionaler Film

      2. Mangas/ Animes die ich überdurchschnittlich gut gelungen finde, aber von ihrer Aussagekraft und ihrem Impact bei mir (sorry für all die englischen Wörter, furchtbar ;) ) keine derart bleibende Prägung hinterlassen konnten wie diejenigen in der ersten Kategorie. Aber gegen die besten zu unterliegen ist noch keine Schande.
      - Vinland Saga - toller Zeichenstil, seltenes Thema
      - Claymore - guter, präziser Stil,Thema, dass erstaunlicherweise immer größere Kreise zu ziehen vermag
      - Historie - eine Freude, die Antike in Bildern zu sehen, ebenso seltene Thematik
      - Cesare - wieder eine seltene Thematik, sehr kurz bisher, schöner Stil
      - Biomega - hat Potential und auch sehr kurz bisher
      - One Piece - sehr kreativ, imo bester der current big 3, stellenweise schöne Umsetzung von Emotionen
      - Aqua Knight - schöner Stil, ansprechendes wie vielversprechendes Setting, leider momentan pausiert
      - Pluto - interessantes Thema und tolle neue Aspekte dazu (--> Persönlichkeit), aber gleichwertig zu Vorgängern...?
      - Shamo - sehr sehr realistisch, was Zeichenstil und Erzählstil angeht, geht unter die Haut
      - Das Schloss im Himmel - schön gemachter Miyazaki-Film, erneut tolle pace, wie immer bei ihm (^^)
      - Chihiros Reise ins Zauberland - interessante Verarbeitung eines Subtextes (Arbeitsmarktkrise), mit Moral (wie immer)
      - Record Of Lodoss War (Anime) - mein erster Kontakt zu Fantasy, schöne Storytwists, schöner OST
      - Ghost In The Shell (Anime) - ich war in Andriod- Angelegenheiten leider bereits von BAA "sozialisiert", nichtsdestotrotz Meilenstein

      3. Der Rest (da ich nicht soo viele weitere kenne, lohnen sich keine weitere große Unterteilung)
      a) positiv: Manga, die trotz aller Mängel noch wirklich schön gelungen sind und gute Ideen haben
      - Angel Densetsu (kenn ich erst zu 2/3) - Zeichenstil ist hier für mich weniger Hindernis als unterstützend, bisher suuuper lustig
      - Kenshin - netter Schwertkampfmanga aber Kenshin war auf Dauer nicht 100% so die Identifikationsfigur
      - Dragonballs - anfangs sehr lustig bis frivol, später schöne Kämpfe, zum Ende leider überdehnt und übertrieben
      - Naru Taru - krude Story, hätte man mehr draus machen können, aber beklemmendes Ijime Porträt u.a.
      - DNA² - schon ewig her, typische Katsura- Irrungen und Wirrungen, nichts weltbewegendes aber nett
      - GTO - sehr lustige und auch sehr ernste Töne, im echten leben klappt es nur leider oft nicht so wie dort
      -----------irgendwo dazwischen-----
      - Naruto - mittelmäßiger bis schlechter Zeichenstil, Story ok, aber steckt nicht viel dahinter, driftet oft ab
      - Bleach - guter Zeichenstil für shonen, Story zu simpel, die vielen Schwertkämpfe sind gleichzeitig Trumpf und Fluch des Manga
      - Black Lagoon - um gute Realistik bemüht, aber gepaart mit Superheldenaktionen und Fan-service Witzen wird imo kein Schuh draus
      - Sprigun (Anime) - Idee nett, Umsetzung nur Popcorn- Action
      - Samurai 7 (Anime) - Vergleich zu "7 Samurai" bei dieser Story anmaßend, dazu Samurais und Mechas? Viele Längen, einige gute Szenen
      -----------------------------------------
      b) negativ: Ich bereue die Zeit, die ich mit diesen Mangas verbracht habe, statt sie mit anderen Dingen zu füllen. Habe diese naturgemäß meist auch nicht vollständig gelesen.
      - Battle Royal - in einem Wort: ü-ber-trie-ben, in jedem einzelnen Element, dabei den Subtext verloren
      - Highschool Of The Dead - Zombies, Highschool, Blut, hübsche Mädchen, stellenweise evt. Nationalismusverherrlichung?
      - Elfen Lied - Kulleraugen, Pferdeschwanz - und abgehackte Gliedmaßen? Nein danke.
      - Gantz - Kommt zu keinem Anfang und zu keinem Ende, Gesellschaftskritik (wenn vorhanden) misslungen
      - Tenjo Tenge - sinnlose Hau-drauf- story, aber zum Ende gutes Artwork
      Hab auch mal ein paar Begründungen drangehängt...
      Schön, dass diese Einteilung auch etwas anklang findet^^ Auf die Idee bin ich durch Luddel gekommen, dass man fantastisches, revolutionäres Zeug von Unterhaltung trennen sollte... zumindest etwas. Ja, man könnte auch zwei völlig unabhängige listen erstellen, aber für mich läge ersteres eh über zweiterem.
      Ein Klavier, ein Klavier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cailon ()

    • Also die Aufteilung von Cailon gefällt mir sehr gut, so werde ich das auch mal versuchen.




      1. Top Manga / Anime.

      a)

      - Monster - Sehr guter, realistischer Thriller, mit Schauplatz Deutschland
      - AKIRA - Revolutionär, war für den Mangaboom im Westen mitverantwortlich
      - 20th Century Boys - Mal wieder ein toller Thriller von Urasawa
      - Blame! - Innovatives Artwork, düstere Atmosphäre
      - Battle Angel Alita - Cyberpunk Benchmark
      - Barfuss durch Hiroschima - Autobiografisches Werk über Japan nach dem 2. Weltkrieg
      - Die letzten Glühwürmchen (Anime) - Ebenso Japan im 2. Weltkrieg, fiktiv, allerdings sicherlich realsitisch
      - Nausicaä - Ein Manga zum Nachdenken, passt immernoch gut in die heutige Zeit

      b)

      - Vagabond - Fantastische Bilder, zum dahinschweben
      - Blade of the Immortal - Sehr schönes Artwork, interessante Geschichte, rund um Samurai
      - Biomega - Sequel zu Blame!
      - Last Order - Sequel zu BAA
      - Pluto - Neuestes Werk von Urasawa, an Tezukas Astro Boy angelehnt
      - PlanetES - Eine interessante Geschichte über Menschen im Weltraum
      - Claymore - Gutes Artwork und einige interessante Twists
      - Cowboy Bebop (Anime) - Einer der besten Animes, imo
      - Ghost in the Shell (Anime) - Regt zum Nachdenken an
      - Eden - Bedrückende Dystopie
      - Fist of the North Star - Benchmark für die meisten bekannten Kampfmanga

      2. Manga / Animes, die ich überdurchschnittlich gut gelungen finde.


      a)

      - Shamo - Die Darstellung eines aus der Gesellschaft verstoßenen, geht unter die Haut
      - Shin Angyo Onshi - Interessanter Manhwa
      - Old Boy - Ziemlich verstörend, innovativ gemacht
      - Jojos Bizarre Adventure - Ein absoluter Klassiker
      - Slam Dunk - Sorgte für einen regelrechten Basketballboom in Japan
      - Vinland Saga - Tolles Artwork, behandelt eine selten besprochene Geschichtsepoche
      - Hajime no Ippo - Sehr lange (80 Bände) und noch fortlaufend, saukomisch
      - Historie - Bildung in Bildform
      - GTO - Einfach nur lustig
      - Lady Snowblood - Ebenso ein Klassiker von Koike

      b)

      - Bastard!! - Gute und solide Fantasy
      - Berserk - Mittelalter-Fantasy Epos von Miura
      - Aqua Knight - Ein Werk von Kishiro, das mal nicht düster ist
      - Black Lagoon - Frauen, Waffen und Verbrechen ^^
      - Record of Lodoss War - Einer der besten Shonen, imo
      - NGE - Mecha und doch viel mehr
      - Fist of the Blue Sky - Prequel zu Fist of the North Star (in Echtzeit, allerdings danach)

      3. Der Rest.

      - Angel Densetsu - Hammerlustig, vom Macher von Claymore
      - Kurozuka - 1000 Jahre durch die Zeit
      - One Piece - Ziemlich kreativ
      - Naruto - Starker Start, starker Abfall
      - Bleach - Theme eigentlich nicht so ganz mein Fall, aber gute Umsetzung
      - Kochikame - Ist mir zu Comicstripartig
      - Ichi the Killer - Naja, Gore halt....
      - Homunculus - Verrückt ^^
      - Elfen Lied - Splatter
      - Hellsing - Yay! - Nochmal Splatter aber echt kreativ, muss man sagen.
      - Dragonball - Der "moderne" Shonenklassiker
      - The Ravages of Time - Hmm, vielversprechender Anfang, verliert sich dann aber doch irgendwie
      - Priest - Splatter mit außergewöhnlichem Artwork
      - Lone Wolf & Cub - Klassiker von Kioke
      - She, the ultimate Weapon - Außergewöhnliche Geschichte aber einfach nicht mein Fall
      - Hunter x Hunter - Naja, mich machen weder die Story, noch das Artwork besonders an.

      4. Manga, die ich nicht so gut fand.

      - Naru Taru - verstehe den Manga nicht so ganz ^^
      - Battle Royale - Dumpfer Splatter in einer Pseudopsychologiehülle
      - Fairy Tail - Copycat rulez, außerdem mag ich die Story nicht
      - Golden Boy - Guter Start, 2/3 des Manga sind aber einfach Hentai.
      - Gantz - Blut und nackte Frauen, fertig. Außerdem alles am Computer gezeichnet
      - Basilisk - Verwirrend

      5. Manga, die unvollständig gelesen sind, noch gelesen werden oder sich anderweitig schlecht einordnen lassen.

      - Eyeshield 21 - Wurde empfohlen, muss ich beginnen ^^
      - D. Gray Man - Ebenso..
      - Full Metal Alchemist - Habe es nie wirklich weit geschafft, vielleicht irgendwann
      - Death Note - Hmm, muss mal noch einen Anlauf wagen
      - Captain Tsubasa - Simpler Sportmanga aber angenehm zu lesen
      - Mother Sarah - Hätte von Otomo da etwas mehr erwartet
      - Prince of Tennis - Mir zu "gay" xD Wohl an Mädchen gerichtet, furchtbar unrealistisch.
      - Tenjo Tenge - Nicht Fisch, nicht Fleisch, irgendwie
    • 1. Akira
      2. Blame!
      3. BAA
      4. 20th CB's
      5. Vagabond
      6. Monster
      7. BAA-LO
      8. Eden
      9. PlanetES
      10. Shamo

      Man sieht ich habe mal ne Top 10 ausgepackt, Eden steigt total ab, keine Ahnung wo Endo hin will aber mir passt das gar nicht, die ersten 10 Bände der Hammer dann fast nur noch Schrott! Vagabond hingegen ist genau mein Ding, Shamo wäre noch weiter oben, aber leider wegen Lizens-Problemen außer Gefecht, der Rest ist immer so "lala" kommt darauf wie sie immo so sind, viele sind ja noch nicht abgeschlossen, besser gesagt für mich, ich spoiler nicht so..xD die Top 5 stehen aber eigentlich immer ziemlich fest, vorallem aber die Top 3, an die kommt nichts heran, das sind die drei besten Werke die ich jemals gelesen habe, wird wohl auch so bleiben, für mich!^^
    • habmeine Liste ein wenig umgemoddelt, nehm mir vor mhr Seinen zu lesen, RGs Post schaut da als Reverenz gute Arbeit zu leisten^^. Wenn ich micg dann weiter gebildet habe post ich wieder was.
      1.) Monster ( ähmm... EPIC!)
      2.) 20th Cnetury Boys (Urasawa hat sich selbst auf Platz 2 verwiesen)
      3.) BAA (Bis auf das Ende ausgeziechnet)
      4.) Bleach (Ist halb imo der beste Shonen)
      5.) GTO (Lustigster Manga aller Zeiten)
      6.) Historie (Sehr gutes Setting und Realismus!)
      7.) Black Lagoon (solides Setting mit vielen Knarren)
      8.) Claymore (gute Mischng zwischen Seinen und Shonen)
      9.) Vinland Saga (wie Historie eine nette Mischng zwischen Seinen und Shonen)
      10.) One Piece (Hier kommt alles was Shonen zu bieten hat zuasammen)
      11.) Angel Densetsu (Kommt in Sachen Humor am ehesten an GTO heran)
      12.) Dragonball (alles vor Z war super)
      13.) Fairy Tail (guter letzer Arc hat nen Push gegeben)
      14.) Bad Shield United (sehr geil Oneshot von Kubo)
      15.) To love-ru (ja; nett, simpel und unterhaltsam)
      16.) Elfenlied (netter Splatter mit Fan Service)
      17.) Naruto (der Schwächste der Big3)
      18.) Air Gear (sehr geiler Anfang, aber zur Zeit kacke)
      19.) Zombie Powder (Gutes Erstvorstellung von Kubo)
      20.) NGE (Nicht so gut wieder der Anime)
      21.) Shamen King (Anfangs besser, nimmt stark ab)

      Noch nicht fertig:
      HunterXHunter (Abgebrochen, gar nicht mein Fall)
      Mx0 (Einmal pausiert und dan keine Motivation mehr da)
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Oho, da hat es einen aber ziemlich geflasht mit Monster wo wie es aussieht hm? xD
      Keine Frage Monster ist schon wahnsinnig geil, mich persönlich hat es jetzt nicht so geflasht wie z.B. bei 20th CB's! Bei mir landet Monster immo auch nur auf Platz 6, dies kann sich aber auch immer wieder ändern! Platz 1-3 bei mir ist aber sicher, von daher empfehle ich dir auch mal Blame! und vorallem aber AKIRA zu lesen, würde mich mal interessieren wie du diese einordnen würdest!^^
    • LOL, ich hab vorgestern angefangen Blame! zu lesen, das nenn ich Timeing oder Spionage^^. Bin Momentan bei Kapitel 18 und ich muss sagen bisher hat es mich noch nicht so mitgerissen. An der AW hängt es nicht die ist sehr gut, nicht überragen aber sehr gut. Bei einigen Panels fällt einem die Kinnlande runter aber ..."aber" halt. Story ist so weit ich beurteilen kann durchschnittlich, ein Junge sucht halt was, hats schon öfters gegeben, das Setting ist wiederrum was anderes, das ist sehr geil, besonders in Verbindung mit den Panoramapanels. Zu letzt ist auch das Gefühl beim lesen was besonderes, man bekommt die Einsamkeit und Relevanzlosigkeit schon im ersten Moment zu spüren, auch ist alles irgendwe traurig und "emo".
      Mal sehen ob ich noch die große Erleutung finde und mir Blame! dann sau gut gefällt denn es kommt mir vor wie wenn ich das letzte Puzzelteil zum "Überragneden Manga" nicht finde und er deswegen im Mittelfeld stecken bleibt. Viell. versuch ich auch Vagabond, die AW im Ava sieht ja bomber aus. Zeit hab ich ja ohne Jump diese Woche genug.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Also in den ersten Bänden von Blame! ist das AW wirklich nicht überragend, aber du wirst selber sehr schnell merken wie schnell sich dies bessern wird, glaub mir :)

      Zu der Story will ich jetzt nicht konkret eingehen, ist, wie schon so oft angesprochen wurde, auch z.T. einfach Interpretationssache des Lesers. Das ist nicht jedem sein Bier, soviel steht fest.. aber gerade das mag ich an Blame! Nur diese Sache mit "Junge sucht etwas" klingt seeehr simplifiziert, aber lies erstmal weiter.
      Des Weiteren würde ich dir empfehlen, wenn es dir nach dem ersten Lesen recht gut gefallen hat, es nochmal zu lesen... aber ruhig nach einer Zäsur von sagen wir mal ein paar Monaten oder so. Das Werk kann man mE nicht oft genug lesen, man erfasst immer neue Aspekte in dem Werk.
      Schön, dass du auch die "Gefühle" ansprichst, ging mir nämlich ganzgenauso. Gerade in den späteren Bänden, wenn der Vorhang so langsam fällt (ganz fällt er jedoch nie *g*), hat der Manga schon was in mir bewegt.. hatte ich bis jetzt bei noch keinem anderen Manga.

      Dann würde ich darüber hinaus noch empfehlen "Wissen" über das Blame!-Universum anzulesen. Wissen in Gänsefüßchen weil dieses Mangelware ist, interessanter sind auch meist Spekulationen/Theorien anderer Leser. Aber diese zu lesen macht auch ´ne Menge Spaß, deswegen hat der Manga so gesehen schon einen lange Halbwertszeit ^^
      Die entsprechenden Links kann ich dir dann gerne zuspielen...
    • So, da ich ja zur Zeit Urlaub habe ist auch genug Zeit vorhanden sich mal bei schönem Wetter auf die Terrasse zu setzen und einige neue Mangas anzufangen. Von daher kommt auch bei mir jetzt mal was neues in die Liste.
      1- One Piece (Verfolge ich schon seit Jahren, dass muss ein anderer Manga erstmal schaffen das der Leser sich nach so langer Zeit immer noch dafür interessiert
      2-Claymore (Am Wochenende angefangen, so gut gefunden das ichs doch gleich bis zum aktuellem stand nachholen musste)

      3-Monster ( Mein erster Manga nach OP, ganz anderes Thema einfach nur phantastisch und spannend zu Lesen )

      4-Slam Dunk ( Mein erster versuch ein Sport Manga zu lesen, recht unterhaltsam wenn es auch eine sehr lange Story ist )

      5-Bleach ( Hat mich nicht so wirklich vom hocker gerissen, daher auch die Mangas verkauft, aber einmal lesen ist okay )

      Laufe der Woche werd ich mir mal 20th Century Boys vornehmen, bin gespannt wie der Manga so rüberkommt, grade seine ständigen Wechsel zwischen den Zeiten macht es für mich interessant, da die Handlung erst nach und nach ein Bild des großen Ganzen ergibt.
    • Manga:


      Top Manga:

      - Monster (Master of Suspense, grandiose Stimmung aber kontinuierlich -episch!)
      - 20th Century Boys (Ich liebe die paralele Erzählweise mit den Zeitsprüngen)
      - Claymore (Imo bestes Characterwork, allein eine Teresa, Galatea oder auch Priscilla)
      - Battle Angel Alita Last Order (viele finden BAA besser, mir gefällt Vergrößerung des BAA-Universums jedoch besser, der Caella-FB tut sein Übriges)
      - Battle Angel Alita (epischer Struggle und Selbstfindung Alita’s, fantastisches psychologisches Profil)
      - Akira (DER Manga, Tetsuo owned einfach, muss nicht mehr zu gesagt werden)
      - Pluto (Auch wenn es von Urasawa’s letzten drei Werken imo das Schwächste ist, immernoch ein Meisterwerk, bleibt abzuwarten, wie Urasawa diese enden lässt - dürfte ja bald der Fall sein)
      - Blame! (dystopisches Endzeitszenario mit einem AW das seinesgleichen sucht)
      - Vagabond (Imo das beste AW, und alles ohne Hilfe von Computer, echte Handarbeit!)
      - Biomega (Wenn mich Blame! schon flasht...)
      - Eden (unglaublich starker Anfang, jedoch sehr schwach zum Schluss hin)
      - Shamo (epische psychologische Studie eines doch rech kaputten Menschen, ohne jegliche Beschönigung)
      - PlanetES (fantastische Stimmung, die hier mithilfe des AW kreiert wird)
      - Nausicaä (tolle Protagonistin, die niemals aufgibt, trotz ihres harten Schicksals)


      Überdurchschnittliche Manga:

      - GTO (Onizuka owned)
      - Lady Snowblood (DAS Racheepos - Tochter erfüllt die Rache ihrer verstorbenen Mutter)
      - Old Boy (krasse Ausgangssituation)
      - Ashen Victor (tolle Story für nur einen Tank)
      - Blade of the Immortal (ausgefallenes AW)
      - Shin Angyo Onshi (nette Beziehung zwischen den Protagonisten, tolles Ende)
      - Black Lagoon (coole Action)
      - Vinland Saga (endlich mal was anderes)
      - Historie (Geschichte mit Geschichte [wie Kosti schon schrieb])
      - Berserk (scönes AW, Story fällt bekanntermaßen leider sehr ab)


      Durchschnittliche Manga:

      - Bleach (von den Big3 imo der beste Shonen)
      - D.Gray-man (nette Thematik, AW z.t. sehr ausgefallen)
      - One Piece (sehr emotionale Flashbacks & ROBIN!)
      - Liar Game (nette Psychospiele)
      - Tenjo Tenge (netter Fanservice und schönes AW)
      - Death Note (1. Hälfte top, der Rest Flop)
      - NGE (Manga kommt imo nicht an den fantastischen Anime ran)
      - Naruto (sehr gehyped, hat seine Momente)
      - Reborn! (Anfang ist etwas beschwerlich, aber ab Tank 6 geht's schon recht gut ab)
      - Angel Densetsu (extremst witzig)
      - Trigun (nette Mischung aus Western & SciFi)
      - Hellsing (Imo bester Splatter, mehr will er auch nicht sein)
      - Dragonball (starke erste Hälft, jedoch nach dem Namecarc sehr schwach und wiederholend)
      - Bastard!! (lustig, AW wird besser)
      - Lone Wolf & Cub (Im Vergleich zu LS oder Vagabond eher schwach)
      - Rurouni Kenshin (siehe Lone Wolf)
      - Homunculus (schön krank)


      Der Rest:

      - Fullmetal Alchemist (sehr harter Stoff, das recht „freundliche“ AW bildet einen schönen Gegensatz)
      - Soul Eater (AW erinnert an Tim Burton, gefällt)
      - History's Strongest Disciple Kenichi (solider Prügelshonen)
      - 3x3 Augen (AW erinnert an einen Toriyama, nur ein paar Stufen härter, was den Inhalt angeht)
      - Elfen Lied (ganz lustiger Splatter mit Shojo-AW, Splitpersonalities sind immer jut)
      - Deadman Wonderland
      - Rebirth (mein erster Manwha, ganz nett)
      - Until Death do us part (nette Konstellation der Protagonisten)
      - Franken Fran (Freakshow!)
      - Black Cat (Standardshonen, mit netten Nebencharakteren)
      - Dan Gu (solider Manwha, auch wenn die Thematik nicht gerade neu ist)
      - Beck (Anime ist hierbei besser, das AW ist doch gerade im Manga sehr gewöhnungsbedürftig)
      - Bloody Monday (Verschwörung!)
      - Shion no Ou (Shogi in Reinkultur, jedoch mit sehr schöner Rahmenhandlung)
      - HxH (AW eher schwach, Releaseintervalle zu groß)


      Manga, die mir nicht gefallen haben:

      - Naru Taru (Die Story ist sehr abstrus, das Charakterdesign & generelle AW schwach)
      - Speed Grapher (Anime ist wesentlich besser)
      - Xblade (Inspirationslos)
      - Air Gear (überhaupt nicht mein Fall, imo einfach nur albern)
      - Gantz (Fanservice und Splatter, Manga erhebt jedoch einen höheren Anspruch, den er nicht erfüllen kann, außerdem ist alles aus der Dose, gefällt mir wirklich nicht)
      - Fairy Tail (hier ist mir der Mangaka zu unkreativ)
      - Battle Royale (Der Roman bzw. der Film sind hier wesentlich besser)
      - 666Satan (da hat sich der Mangaka zu sehr an anderen Werken orientiert, alles schon einmal dagewesen)
      - Highschool of the Dead (Story=0, im Grunde nur FS!)


      Joar, habe meine Liste mal ein wenig auf den Stand der Dinge gebracht, habe mich hier auch mal der Unterteilung von Cailon orientiert, bei der Masse an Manga fehlen da sicherlich noch ein paar Werke, die ich übersehen habe, bin jaetz aber zu faul, da nochmal nachzuschauen, sollten mir noch ein paar Manga einfallen, werde ich diese nachtragen.


      Anime:

      - Neon Genesis Evangelion
      - Ghost in the Shell
      - Akira
      - Cowboy Bebop
      - Girls with Guns-Trilogie (Noir, Madlax, El Cazador de la Bruja)
      - Black Lagoon
      - Elfen Lied
      - Hellsing Ultimate
      - GTO
      - Paprika
      - Tokyo Godfathers
      - Mnemosyne
      - Die letzten Glühwürmchen
      - Barfuß nach Hiroshima
      - Elfen Lied
      - Ergo Proxy
      - Code Geass
      - Speed Grapher
      - Noein
      - Samurai Champloo
      - Sword of the Stranger
      - Escaflowne
      - Gibli-Filme (Prinzessin Mononoke, Chihiro’s Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss)

      Hier fehlen auch eine Menge an Anime, die mir im Moment nicht einfallen, muss hier wohl nochmal meine externen Festplatten durchsuchen, bin momentan einfach zu faul, hehe.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Um es kurz und knapp zu machen, nenne ich mal fix meine Favoriten.
      Diese lauten wie folgt:
      1. One Piece (einfach geile Story und das Non Plus Ultra / ich liebe die Gesichter die Ruffy zieht!)
      2. Naruto (ebenfalls schöne Story und hat schon seinen Reiz)
      3. Dragenball (halt das gute alte Dragenball)
      4. Dragenball Z (anfangs gut, später schöne Kämpfe und leider zum Ende hin zu überdreht, übertrieben und zu ausgedehnt)
      4. Monsters (gerade erst angefangen, aber gefällt mir bereits sehr gut)
      5. Bleach (guter Zeichenstil für shonen, lesenswert)
      6. 20th Century Boys (Ausgezeichneter Thriller mit dunkler Zukunft kann man da echt nur sagen^^)
      7. Inu Yasha (akzeptabel)

      Ich hoffe das bald wieder paar richtig gute Mangas kommen, wo einem die Kinnladen runterfallen, wie Ruffy GEAR 2 so schön gesagt hat.

      mfG
    • Hab mich wieder etwas weitergebildet und hab doch wieder ein paar Juwelen ausgebuddelt. Shamo und Alive, the Final Evolution gehören besonders dazu. Sonst war Highschool of the Dead noch sehr unterhaltsam, hat zwar keine Story aber das erwarte ich bei so einem Titel auch nicht.

      @Sessel01:

      Du musst auf die richtig guten Mangas nicht warten es gibt schon genug davon^^. Einfach mal die in "Top" oder "Göttlich" eingeteilten Mangas lesen.

      Göttlich (Mangas bei denen mir stätig die Kinnlade runterfiel):

      Monster (ähmm... EPIC! Ehrlich, MUSS man lesen)
      Planetes (Characktere, Setting und Entwicklung, alles auf Höchstniveau)
      20th Cnetury Boys (Ausgezeichneter Thriller mit dunkler Zukunft)
      Vagabond (AW ist unübertroffen)
      BioMega (ist imo sogar besser als BLAME!)
      BLAME! (Setting und Einsamkeit tragen den Manga)
      Shamo (beängstigend realistisch, fast schon zu hart)
      Pluto (der schwächste von Urasawa ist immer noch mindestens sehr gut)
      Alive, the Final Evolution ( entwickelt eine sehr schöne Dynamik)
      BAA (Bis auf das Ende ausgeziechnet)
      BAA,LO (Ceras war imo der Höhepunkt, ein FB reicht aber nicht um ganz oben zu sein)
      Cowboy Bebop ( Bester Anime mit noch besserer Musik)

      Sehr Gut (Mangas die mich begeisterten):

      GTO (Lustigster Manga aller Zeiten)
      Black Lagoon (solides Setting mit vielen Knarren)
      Naruto (auf Grund der Spoiler nach oben verschoben)
      One Piece (wird nicht besser und nicht schlechter)
      Claymore (gute Mischng zwischen Seinen und Shonen)
      Bleach (Hat den Titel verloren, ich will TBTP-Qualität!)
      Vinland Saga (wie Historie eine nette Mischng zwischen Seinen und Shonen)
      Angel Densetsu (Kommt in Sachen Humor am ehesten an GTO heran)
      Historie (Sehr gutes Setting und Realismus!)
      Bakuman (Überraschung des Jahres)
      Highschool of the Dead (Story=0, im Grunde nur FS! und Zombies; ist doch mal zur Abwechslung schwer in Ordung)
      Bad Shield United (sehr geil Oneshot von Kubo)

      Gut (Mangas die ich einmal lese und es mir nicht leid tut sie gelesen zu haben):

      Alive! (netter Oneshot)
      Dragonball (alles vor Z war super)
      Fairy Tail (Wird leider schlecher)
      Beck (besondere Story die man lieben lernt)
      Ranma 1/2 (Comedy, Romance und Karate; passt super)
      Sket Dance (Gag Manga, wenn auch teils sehr langatmig)
      Elfenlied (netter Splatter mit Fan Service)
      Zombie Powder (Gutes Erstvorstellung von Kubo)
      To love-ru (wenn es so weiter geht folgt der Abbruch)

      Schlecht ( eben schlecht oder gaaanz weit weg von dem was ich mir vorstelle):

      Air Gear (sehr geiler Anfang, aber zur Zeit kacke)
      NGE (Nicht so gut wieder der Anime)
      Shamen King (Anfangs besser, nimmt stark ab)
      XBlade (Story! Wo ist die Story!)
      FLCL (NULL Logik, nur mehr abgedregt)
      Sidoh (entspricht seinem Namenvetter)
      Toriko ( und so was kickt Bleach aus den big3?)

      Noch nicht fertig:

      Akira (hab erst ein Band gelesen aber meine Top3 werden sicher neu durchgemischt)
      HunterXHunter (Abgebrochen, gar nicht mein Fall)
      Mx0 (Einmal pausiert und dann keine Motivation mehr da)
      Oh! My Goddess! (Gerade mal angefangen, die AW wird hoffentlich besser, 80er-.-)
      Death Note (wenn es stimmt was über die zweite Hälfte gesagt wird lass ichs viell so)
      Psyren (hab ich n icht mal übers 1. Kapitel geschafft)
      My Balls (Niveau gefallen tief ist..., ernsthaft der Titel sagt alles)
      Gintama (kurzweilig, könnte sich bei den big3 einreihen)
      Dr. Slump (sehr unterhalsam, schöne Kackhäufchen^^)
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Bei mir wird die Liste leider nich so groß wie bei meinen Vorpostern^^ Egal,das hier sind meine Lieblings-Mangas:
      1. Dragon Ball (sehr gute Story,nur die Cell Saga ist langweilig; der Zeichenstil ist mit Abstand der beste,den ich in einem Manga gesehn hab! )
      2.Flame of Recca (des is einfach nur geil^^ Find ich realistischer als One Piece =S...der Manga macht einfach süchtig xD oh und btw, Joker rocks^^x3)
      3. One Piece (Zeichenstil etwas schwächer als von Akira Toriyama,trotzdem sehr sehr gut; die Story ist einfach nur Top,obwohl zu viele Charaktere überleben^^)

      Meine Lieblings-Animes:
      1. Dragon Ball
      2. One Piece
      3. Lupin III (der Meisterdieb ist zu krass xD leider leider zu wenig Folgen T.T )
      4. Dragon Ball Z
      5. FFVII (jeder FF7-Fan muss ihn sehn^^)
      6. Cowboy Beebop
      7. Flame of Recca (die Produzenten haben sich bei der Animeumsetzung nich so viel Mühe gegeben >.<'')
      8. Die Macht des Zaubersteins (fand die Serie schon geil,auch wenn sie etwas älter war; Gorgoi war einer der epischsten Bösewichte aller Zeiten^^)

      So des wars von mir =D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kame-Hame-Haki ()

    • Ich hab mir gedacht ich schreib was mir an den Mangas nicht gepfählt. Anstatt eine Begründung warum sie dort stehen wo sie stehen.

      Meisterwerke

      Bei diesen Mangas hab ich und kann ich nichts aussetzten da sie in meinen Augen das Maß aller Dinge sind.

      -Monster
      -Battle Angel Ailta
      -Akira

      Wertvolle Mangas die man nicht missen will, mit kleinen Makeln

      Die Makel sind nicht so schlimm wie sie sich anhören aber diese Punkt kosten den Sprung ins nächst höhere.

      -20th Century Boys (ende flacht ab und macht erst mit 21th einen Sinn )
      -Blame! (der Interpretationsspielraum und die Wortkargheit ist etwas zu groß)
      -EDEN - It's an endless world (das Ende ist etwas Diffus und die Charaktere werden unverständlicher)
      -Gipfel der Götter (etwas zu Naturverbunden für einen Stadtmensch da die Fußnote etwas zu hart ist)
      -PlanetES (mir fehlte vom Artwork abgesehen geflasht zu werden es ist etwas trocken)

      Das reicht fürs erste, da die nächste Abstufung zu, zu vieler Erklärungen bedarf.
    • Bewertung eurer Mangas.

      Einige von euch haben mitsicherheit mehrere Mangaserien zuhause. Ich habe mit gedacht, dass es sehr interissant werden könnte, wenn manche von euch alle oder einige Serien bewertet. Um euch ein Beispiel zu zeigen habe ich ein paar Mangas bewertet.

      ONE PIECE: One Piece ist durch die witzigen Szenen sowie tollen Story mein Lieblingsmanga. Die Welt ist einfach genial und witzig gezeichnet. Überraschungseffekt rießig. Note: 1*

      Naruto: Naruto gefiel mir am Anfang sehr doch seit kurzen passiert nichts mehr Überraschendes. Leider nicht mehr so genial wie am Anfang aber dennoch ein spitzen Manga. Note: 2-

      Dragonball: Dragonball kennt wohl jeder und deswegen gehe ich nicht näher ein jedoch bis zur Freezer Saga wäre sogar die Note 1 gestanten doch mit Cell und Boo gehts auf 2+. Note: 2+

      Ranma 1/2: Ich finde die Serie sehr witzig und die Beziehung zwischen Ramna und Akane wird witzig in Szene gebracht. Leider erschienen nicht mehr Verfluchte. Jedoch ist die Serie bei weiten nich so genial wie Dragonball, One Piece und Naruto.
      Note: 3+

      YU-GI-OH: Habe zwar erst die ersten 10 Bänder doch die gefielen mir schon sehr gut. Das einzige was mir stört, dass im Königreich der Duellanten nicht die gleichen Arenen wie im Anime erscheinen doch damit kann ich leben. Note: 3+

      Shaman King: Gefiel mir am Anfang auch besser doch die Story ist noch immer interissant und erhählt von mir eine sehr gute Note. Note: 2-
    • One Piece: es macht einfach spaß den manga/anime zu verfolgen, er ist spannend humorvoll, man kann nebenbei auch mal weinen, für jeden ist etwas dabei und die charaktere sind einfach beeindruckend...Oda hat ein Universum geschaffen vondem man selber auch gern mal ein Teil sein würde (naja vielleicht nicht für immer XD)

      Fullmetal Alchemist (Anime version 1...manga kenn ich nicht): einfach eine spannende und ergreifende Story, die gleichzeitig oft extrem humorvoll ist. um ehrlich zu sein finde ich hier die deutsche version sogar besser als das jap. original

      Elfen Lied: ist eifnach ein unglaublich mitreisender Anime, wenn man einmal angefangen hat mit gucken will man nicht mehr aufhören, soviel Story in so wenige Folgen zu packen hat meienr Meinung nach noch kein andere Anime geschafft (den ich kenne)
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Meine Rezesionen basieren nur auf den Mangas nicht auf den Animes!


      1. One Piece (Wer One Piece liebt der weiß was ich meine)
      2. Dragon Ball (Akira Toriyama hat hiermit einen der besten Super Power Mangas erschaffen)
      3. Hellsing (Das beste was das Splatter Genre zu bieten hat)
      4. Bleach ("Gute" fighting Szenen, super Setting)
      5. GTO (Leider kommt der Charme der einzelenen Characktere nicht so perfekt wie im Anime rüber)
      "Do you remember me? I remember you, murderer, monster…"

    • Also hier mal mein Rating:
      1. Naruto: Ich finde einfach, dass die ganze Story wirklich genial ist. Der Weg eines Ninjas mit seinen ganzen Freunden (interessante Charaktere allgemein). Außerdem werden unzählige Themen, wie Liebe, Ziele, etc. behandelt. Zudem kommt noch, dass die japanische Kultur perfekt in den Anime mit eingebaut wurde. Zudem hat Naruto die besten Soundtracks!
      2. Gleich dahinter One Piece: Man könnte es auch mit Naruto tauschen aber ich finde Naruto halt ein kleines bisschen besser. Da die Story's ähnlich aufgebaut sind, nämlich der Maincharakter versucht sein Ziel zu erreichen. One Piece ist deswegen ebenfalls ein super Manga, weil geile Charaktere drin vorkommen und es einfach an vielen Stellen mega lustig ist!
      3. Detektiv Conan: Einfach nur genial! Obwohl die Handlung meistens immer dasselbe ist (was sich in Kriminalfilmen ja sowieso nicht vermeiden lässt), macht die Auflösung der Fälle immer richtig viel Spaß.
      4. Bleach: Fange diesen Anime gerade erst an aber das was ich sehe, gefällt mir jetzt schon! Wie die Japanische Schwertkunst hineingebracht wurde, ist einfach nur awesome.
      Die Liste wird definitiv fortgesetzt, wenn ich weitere Mangas/Animes gelesen bzw. angesehen habe!
    • also ich mag

      1. one piece : weil ich finde erst mal hamma story , super charas und kräfte usw.
      2. naruto: ich weis nicht machmal versteh ich die handlung oder manchmal auch nicht aba ich finde die charas superso wie naruto sakura oder ja
      3.dragonball z: super saja jin ^^
      4.conan : ist toll die krimis un so
      5. digimon pokemon ja ;)
      ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
    • 1. One Piece - Find ich einfach Klasse: Tolle Story, viel Humor, Action, traurige Stellen, einfach Top.
      2. Naruto - Ähnlich wie bei One Piece
      3. Dragonball - ist einfach Kult und war das erste Manga, das ich gelesen hab.
      4. Elfenlied - Fesselnde Story
      5. Hellsing - Alucard ist Grund genug den Anime zumögen :D
      6. Shaman King - Hab ich zwar nie zuende gelesen find ich aber auch richtig klasse