Der beste Manga/Anime aller Zeiten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hier mal meine Top Liste:
      1. One Piece, ganz klar. Noch nie hat etwas künstliches (Zeichnung, Musik etc.) so viele Gefühle bei mir hervorgebracht. Echtn unglaublicher Manga. Oda 4 President.
      2. Dragon Ball, einfach kult. Hat mich durch meine ganze Kindheit begleitet und ich und meine Freunde hatten nichts anderes im Kopf außer Son Goku un Vegeta :D.
      3. Naruto. Obwohl ich recht spät drauf gestoßen bin, hat mich der Manga sehr fasziniert und auch gefällt mir dieser völlig andere Stil als der von Oda.
      4. Air Gear, einfach genial. Ich liebe diesen Manga einfach xD. Bin durch die deutsche Anime Serie draufgestoßen und hab mich sofort verliebt xD Hab selten so gut gelacht bei den manchmal total perversen/abstrakten/lustigen Szenen. Und Spannung gibts auch genug, obwohl man ja eigentlich was anderes erwartet wenn man sieht, dass sich die Geschichte um Inline-Skates dreht.
      5-x Detektiv Conan, Yugioh, Digimon. Wobei ich die lediglich damals gut fand und auch nur die ersten Staffeln.

      Habe vor mich in den Ferien noch Monster, Cowboy Bebop und Bleach zu widmen. Vielleicht erweitert sich die Liste ja danach ;)
      "Wenn du kritisiert wirst, dann machst du etwas richtig, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
      B.Lee
    • Meine Nr 1 ist momentan einfach OP
      alle anderen Manga lese ich nur sporadisch
      Naruto war mal Nr 2 bei mir, aber auch nur bis dort wo Tsunade Hokage wurde, danach flachte der ganze Manga doch sehr ab
      DB war auch sehr nett zu Anfang wo er Kind war, Toriyma hätte nach der Namek Arc aufhören sollen, denn die letzten Arcs waren sehr doof
      Detective Conan lese ich auch noch, aber auch nur wenn Heiji auftaucht oder Yusaku, ansonsten wiederholen sich die Fälle andauernd
      City Hunter war auch sehr gut zu lesen, leider wurde das ja hier nicht fortgesetzt
      A Laser beam of Epicness
    • 1. Dragonball - Definitiv die beste Geschichte überhaupt. Der total Sympathische Goku der am Ende über das Universum wacht. Jede Saga sehr interessant
      2. One Piece - Geile Story , coole Charaktere aber teilweise nervige Arc's
      3. Conan - Klasse Verbrechen mit echt guten Auflösungen. Story geht etwas langsam vorran aber die Ideen sind unglaublich
      4. Hunter x Hunter - Coole Idee mit der Welt - Hunterlizenz - gute Charaktere leider sehr komisch ab der aktuellen Saga geworden
      5. Kenshin - klasse Samurai Roman mit guten Kämpfen
    • SUPER MANGAS

      1. Monster ( Johan der geilste Bösewicht, den ich je gesehen habe)
      2. One Piece ( das Gesamtpaket stimmt einfach, gerade die neuen Kapitel überzeugen mich. Außerdem der erste Manga den ich je gelesen habe)
      3. 20th/21th Century Boys ( besonders die ersten 50-65 Kapitel episch. Leider ist das Ende etwas schwach aber dennoch gut.)
      4.Akira ( hab erst 8 Kapitel gelesen und überzeugt mich schon)

      Es gab aber auch einige die mich nicht Überzuegt haben. Darunter:
      Fairy Tayle: Find ich persönlich stinklangweilig
      Gantz: Ist ganz OK, sollte aber langsam mal ein Ende finden)
      Bleach: Die Story gefällt mir nicht, aber Kämpfe sind gut
      Naruto: Auch nicht mein Ding, besonders die neuen Chapter. Meiner Meinung verliert der Manga immer mehr an Charme.

      Projekte für die Zukunft:
      Pluto: Den muss ich einfach noch lesen
      PlanetES: Wurde hier so gelobt das ich einen Blick wagen muss

      Wie gesagt das ist allein meine Meinung. Ich hoffe ich bin keinen auf dem Schlips getreten.

      MFG UDI-MAN
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • 1. OP natürlich klare Sache!
      Allein durch den ganzen humor und emotionallen Sachen ist dieses Manga einfach nur noch ne' Droge für mich :) Die Kämpfe sind immer geil und es gibt immer geile Geschichten von jedem einzelnen Chrakter - einfach top!

      2. Dragonball
      Dragonball war das erste Anime was ich geguckt habe, glaube ich zumindestens und das war richtig hammer, deswegen habe ich auch weiter Animes geguckt und siehe da, da kam OP was einfach top ist. Aber Dragonball war für mich immer der Grund als kleiner Junge den Fernseher anzuschalten und zu gucken, weil die Kämpfe geil waren und es immer sehr viel Blut zu sehen gab :D Aber GT war ja sowas von verkackt bei RTL2 :thumbdown:

      3. Naruto
      Anfangs war Naruto gar nicht so schlecht, aber irgendwann wurde es auch langweilig, immer diese Suche nach Saske hat mich langsam angekotzt - sorry an alle Naruto-Fans!

      4. Conan - bockt einfach!
      Lieblingszitat:

      Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! :thumbsup:

      Andreas Möller
    • Lese zwar noch nicht lange Mangas (hab erst damit angefangen, als keine neuen Folgen des Anime kamen^^). Aber das ist meine Toplist (Sowohl Manga, als auch Anime):

      1. One Piece (Was auch sonst)

      2. Detectiv Conan (Vor allem die Kapitel, in denen Ran Conan mal wieder im Verdacht hat, Shinichi zu sein sind einfach genial. Leider läuft die Rahmenhandlung wirklich etwas langsam ab.)

      3. Yu-Gi-Oh (Nur das Original. GX und 5D's kommen da bei weitem nicht dran.)

      4. Inuyasha (Muss mich bald mal an den Manga setzen. Will endlich wissen wies ausgeht.)

      5. Naruto (Weiß nich, wies damit weitergehen soll. Der Kampf gegen Pain sah gewaltig nach Endkampf aus. Seitdem geht es etwas schleppend voran)

      Ferner liefen: Ja ich gebe zu, ich hab Jahrelang RTL2 geglotzt. Daher auch Beyblade, Digimon, und andere. Die meisten sind eigentlich ganz gut. Aber der größte Schrott war natürlich dieser Yu-Gi-Oh-Abklatsch mit Namen Duell Master. Selten etwas dämlicheres gesehen.
      Gutalala Sudalala~
    • Meine Rangliste basiert nur auf den Animes nicht auf den Mangas.

      1. Utawarerumono (Epischer Anime in meinen Augen, hat mich sehr gewundert, dass ich diesen Anime noch in keinen von euren Listen fand. Anscheinend ist er sehr unbekannt. Besteht zwar leider nur aus ca. 20 Folgen ist dafür aber aktionreich, gefühlsgeladen, dramatisch und durchaus witzig. Einfach ein makelloser Anime steht hoch über allen anderen die ich bisher gesehen habe. Nur zu empfehlen :P)

      2.One Piece (Muss ich auf dieser homepage ja nichts zu sagen^^)

      3. Naruto / Bleach (Kann mich nicht entscheiden welcher Anime besser ist, daher muss ich sie gleichstellen)

      4. alle .//Hack Animes ( Find ich einfach ne tolle Grundidee, ist mal was ganz anderes als all die anderen Animes und da ich WoW gezockt habe bleibt mir nichts anderes übrig als es zu mögen xD)
      "The same Jutsu won't work on me twice"

      Copy Ninja Kakashi
    • One Piece
      Einfach das Beste vom Besten

      Inuyasha
      Früher war ich sehr großer Fan von diesem Manga/Anime

      Crush Gear Turbo
      Werden wahrscheinlich die wenigsten kennen und das zu recht. Die Charaktere und Dialoge sind auf Pokemon-Niveau und die Story ist auch nicht besser aber die Kämpfe mit diesen Killerfahrzeugen sehen einfach verflucht spektakulär aus ( Vorallem die Specialmoves ). Erinnert ein wenig an Beyblade was auch eine Jungendsünde von mir ist.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Manga:
      1. One Piece (ist ja klar, sonst wär ich nicht hier^^)
      2. Detektiv Conan (Einfach nur hammer spannend. Go, Kogoro, go!!! :D )
      3. Naruto (der Manga ist wirklich weitaus besser als der Anime)

      Anime:
      1. Detektiv Conan (Noch mal um ein Vielfaches spannender als der Manga. Go, Kogoro, go!!!)
      2. One Piece (Anime momentan nicht so gut wie der Manga, scheint sich aber wieder zu verbessern)
      3. Prinzessin Mononoke (auch wenn's nur ein Film ist, einfach genial und einfach nur...schön^^)
      4. Inuyasha (hab mal ne Frage: läuft der Anime eigentlich noch weiter?)
      5. Naruto (im Anime kommen die Emotionen besser rüber als im Manga)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenTray ()

    • @Ben Tray Von Inuyasha wird es noch eine vierte Staffel geben...

      Platz 1: ONE PIECE!! Für mich der beste Anime/Manga auf der Welt. Es übertrifft alle anderen mMn

      Platz 2: Detektiv Conan! Immer wieder sehr spannend. Wo kriegt Gosho all die Ideen für die Fälle her? xDD

      Platz 3: Dragonball^^ Les ich immer wieder gern. In Dragonball gibt es die besten Kämpfe. Ich finde nur in diesem Punkt übertrifft DB OP. 8)
    • Manga:
      1. Platz One Piece (ich lese den Manga einfach gerne und finde die Mangas einfach super. Richtige Spannung genug Fun dabei ;))
      2. Platz Dragonball (ich hab zwar nur 10 Bände (6 vom normalen und 4 von Z, aber ich finde den Zeichenstil einfach unbeschreiblich die Kämpfe sind eifnach super, das einzige was ich doof finde ist das es am Ende nur Wiederholung war, also: Gegner kommt auf die Erde iwie (Boo und Cell) und dann kloppen die sich. Gegner wird auf einmal viel stärker, die Z-Kämpfer haben keine Chance und auf einmal werden sie doch ums 100fache stärker und besiegen den gegner. Aber trzd für mich ein richtig guter Manga)
      3. Captain Tsubasa. (ich weiß viele mögen den Manga nicht, aber ich les ihn einfach total gerne :) Ich finde die Spiele immer wieder cool und mag einfach die Spannung. Ich mein realistisch ist es nicht aber trzd einfach cool ich mag es ;) )
    • Also von Manga interessiert mich eigentlich nur One Piece. All die anderen schau ich lieber im Fernseher und Internet.

      Also vom Manga her isses halt One Piece.

      Zum Anime:

      One Piece, würde ich mit kilometer weitem Abstand vorne sehen, wenn nich diese nervigen und teils langweiligen Filler wären und die VIVI nicht dabei gewesen wäre. Aber durch die Coolen Charas und nicht nur die SHB sind einfach geniale Kreationen, liegt OP trotzdem an erster Stelle. Pervers geile Fähigkeiten und nen geniales Storytelling, mit Wendungen, Überraschungen und alles passt zusammen. Man muss auch mal die Traurigen szenen erwähnen. Also Sowas wie mit Lysop und Ruffy wo es um die Verschrottung der Flying Lamp ging. Einfach Weltklasse.Und durch die vielen Unterschiedlichen Fähigkeiten, sieht man auch vielseitige Kämpfe, was einfach nich Langweilig wird. Es ist zu dem noch sehr Spannend. Imerwieder kommen neue Fragen.
      Und noch nen entscheidender Punkt,es ist echt witzig.

      Dragonball und DB Z, aber nur bis ende der Freeza Saga. Weiter hat das der Zeichner auch nicht geplant und bis dahin war das Weltklasse. Goku sollte den Titel LSS tragen, aber da der Zeichner gezwungen wurde weiter zu machen, kamen immer mehr SS also musste nen neuer LSS her. Schade das nach Freeza alles nur noch wiederholung war. Der Zeichner hätte das viel geiler machen können.

      Yugie Oh/Gx/5d`s, ist echt nen übergeiles Kartenspiel. Mehr kann man dazu nich sagen nur das da echt coole Duelle Zustande kommen. Ich will hoffen das irgendwann ma nen Turnier kommt, wo alle Helden der ganzen Yugie Oh Staffeln teilnehmen.Also Yugie, Jaden und Yussei. Wär über geil und voll spannend.

      Naruto/Naruto Shippuudenm, war anfangs bis zur letzten Staffel von Naruto voll geil, aber ab der letzten Naruto Stafel, war es nicht mehr zu ertragen. Leider Gottes hat sich das bei Shippuuden auch nich mehr geändert. Schade da steckte echt viel Potenzial dahinter. Aber wie gesagt, bis auf die letzte Naruto Staffel war das echt Top.

      So viel zu meinen Lieblings Animes.
    • Ich kann mich für keine nummer eins entscheiden und das will ich auch gar nicht.
      Denn einige mangas sind so unterschiedlich, dass man sie garnicht vergleichen kann.

      aber in mom gibt es nur 2 mangas die sich um platz eins streiten.

      Barfuß durch Hiroshima
      Ein Manga den jeder meiner meinung nach mal gelsen haben sollte. gerade in der heutigen zeit.
      Dann weiß man wieder wie wichtig dinge sind die wir als normal Verstehen und schützen muss. und das nie wieder ein Atombombe fallen darf.
      Dieser Manga hat auf mich bisher den stärksten eindruck hinterlassen. Das ganze Leid das durch die atombombe entstanden ist. Wird in diesen manga 10000000000 mal mehr verdeutlich als in jeder doku die man darüber sehen kann. Daher ein danke an Kostja, durch dein vorstellung in ein anderen Thread bin ich überhaut auf diesen klasse manga aufmerksam geworden 8o

      OK der nächste Manga passt jetzte überhaupt nicht in die Ecke. aber es wird ja nach mangas gefragt.
      und ich will diese beiden garnich mit einander vergleichen, weil es einfach unmöglich ist.

      One Piece
      Einfach klasse Story und es ist so viel drinn, wenn man mal bisschen zwischen den bildern liest. aber das brauch in in ein OP forum ja nicht groß erklären. :pinch:


      Die beiden mangas in ein beitrag das passt irgetwie garnicht 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • Ich kann mich auch nicht entscheiden...ich hab so viele Mangas die ich gerne lese und auf keinen von ihnen köchte ich verzichten... macht das nicht gerade die besten Mangas aller Zeiten aus, das man nicht auf sie verzichten würde???

      One Piece, Naruto und Death Note...das sind die Mangas die jeder Mangafan kennen müsste, das sind die weltberühmtesten Mangas der Welt, jeder hat doch schon mal was über den Überraschungs Ninja Nummer 1 gehört oder über den zukünftigen Piratenkönig oder auch über das Buch das andere Menschen umbringen kann, auch Arina Tanemuras Jeanne die Kamikaze Diebinist Weltbekannt....diese Mangas werden noch ewig in Erinnerungen bleiben und das nenne ich Weltbeste Mangas...

      Zum Anime würde ich sagen das Pokemon der beste ist, weil jader hat doch schon mal was von Pokemon gesehen....

      Ich hab viele Lieblingsmanga...(die sind ja alle aufgezählt^^) aber diese 4-5 Mangas sind wahrhaftig die Weltbesten, weil jeder sie kennt zumindestens jeder Mangafan^^ stimmts???
    • Manga

      1. Platz: One Piece und Naruto! Ich stelle beide gleich, da Naruto in der Richtung Freunde helfen egal in welcher Situation sehr ähnelt! Was One Piece ausmacht ist einfach die Komik und die OP Welt ! Alles so einzigartig! Geile TF's usw abgesehen von der PopelFrucht :P. Naruto ist halt Dramatik pur! Naruto distanziert sich deswegen von den so vielen andren Manga's deswegn ist es schon fast "einzigartig" diese Dramatik! Die ersten 250 Folgen bevor Shippuuden begann war auch sehr viele komische szenen dabei! :P Deswegen stelle ich mal OP mit Naruto gleich!

      2. Platz: Dragonball (war immer lustig, die story einfach genial und hab ich damals auf RTL II auch schon geguckt ! ^^ Manga war dann besser! Aber nur Dragonball Z !

      3. Platz: Zur Zeit Fary Tail. Zwar nicht all zu lange raus aber der Manga hat potenzial! Eine Mischung aus Komödie und guter Magie! Ich lass mich einfach mal überraschen!


      Anime

      1. One Piece, also die animation einfach Spitze :P Die Aktionen mit Ruffy einfach zum totlachen !

      2. Dragonball und Naruto. Dragonball ist einfach gut gemacht mit den Kampfszenen und diesen Explosionen!:) Naruto kommt witziger rüber im Anime als im Manga

      3. Die Kickers. Mit Gregor etc. war damals schon mein liebling :love: Für damals sehr gut animiert worden!



      Gruß Memphi
      :love: Fußball :love:
    • Hmm schwere Entscheidung aber es fällt mir auch spontan auch kein anderer manga / anime ein der ausgeklügelter und iwie so tiefsinnig is wie one piece
      ich meine es sind jetzt sage und schreibe 569 kapitel und es is noch ned ansatzweise en ende in sicht... und ja wie gesagt story aber das weiß ja wohl jeder...

      es gibt noch zwei sehr gelungene Street Fighter filme die serie war ja ned so dolle... aber die Filme bauen schön auf den beiden letzten Games auf und man
      erfährt was über Ryu's dark Hadou und wie Akuma zum Dämon geworden is... sehr schöne zeichenstil

      der X Movie find ich sehr gut, tolle story sehr dramatisch vor allem das ende an dem der protagonist... mir fällt der name net ein seinen besten freund töten muss... da war die Serie auch ned so prickelnd...

      LupinIII hat nen tollen Slapstick.... hmmm

      oh natürlich... Hellsing!! Vampire ziehen iwie immer ^^ und Alucard is nach Zorro einfach die coolste sau im Anime Universum ^^


      Rock 'n Roll saved my Soul

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkeyWrench ()

    • Also dann nochmal

      Manga
      1. One Piece, das Verhälnis von Kampf und Spaß ist hier sehr gut, außerdem kann man ODa nur schwe durhschauen und kann die Geschcihte durch ein chapter um 180 Grad drehen
      2. Akira, ein Klassiker mit sehr viel Power. war mein erster Manga überhaupt
      3. Hellsing/Vampire Hunter D ich liebe Vampire und bei Alucard und D muss man eigentlich nicht viel sagen außer as sie cool sind

      Anime
      1. One Piece, am besten finden ich immer noch die Alabaster Arc, die Stimmung war einfach super dort
      2. Evangelion, einer meiner ersten Anime, meistens schwer verständlich aber endlich mal ein Mecha Teil was ich auch mochte
      3. Princess Mononoke, einer der besten Filme von Miyazaki von dem ich ohnehin viel schaue
      Hellsing und Vampire Hunter D s.o.
      A Laser beam of Epicness
    • Noch einmal, dies ist kein purer Aufzählungsthread, schreibt etwas zu Euren Lieblingsmanga, anstatt hier nur irgendwelche Listen zu posten, ansonsten müsst Ihr eben mit der Löschung dieser Beiträge rechnen!





      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Manga:

      One Piece... Da stimmt einfach die Mischung. Es ist oft lustig, spannend und die Ideen sind einfach genial. Geniales Storytelling und Oda kriegt es immer wieder hin Leser zu überraschen. Die Story kann sich von Chapter zu Chapter schlagartig ändern. Außerdem mag ich die Message von One Piece, von wegen Zusammenhalt etc.

      Death Note... Noch nie einen so durchdachten Manga gesehen. Die Charaktere sind richtig schlau und Kira bedenkt jeden Schritt. Er hat so geniale Ideen, und damit wird der Manga unfassbar spannend, und Storywendungen sind auch drinn. DN ist meiner Meinung nach der durchdachteste Manga ( Und auch in der Filmbranche gibt es sowas nicht) der je verfasst wurde. Unbeschreiblich klever!

      Gantz... Sehr gut gezeichnet. Dieser Manga sieht in manchen Bildern wie ein Foto aus, so detailiert ist er gezeichnet. Auch ist der Manga sehr direkt, und scheut nicht vor Gewalt oder Erotik. Was mich aber am meisten fasziniert ist die Sozialkritik, die in Gantz einfach so gut dargestellt ist. Außerdem ist die Idee, auch mal was ganz neues, und gefällt mir sehr.

      Anime:

      Hier sieht es eigentlich genau wie bei den Mangas aus, da ich am meisten auf die Story achte, und die halt für mich in den oben genannten Mangas am besten ist. Allerdings würde ich die Liste etwas verändern wenn ich auch auf Animation etc achte.

      One Piece (bleibt)

      Death Note bleibt auch, und vorallem wenn Kira die Namen der Verbrecher ins Death Note einträgt passt einfach alles. Von Musik bis Animation.. TOP!

      Gantz ist von der Animation nicht ganz mein Fall. Hier würde ich wahrscheinlich Dragonball Z als 3. eintragen. Die Kämpfe sind einfach packend gemacht, und die Idee ist auch ganz nett.
      AKK ! ! ! :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BizzyMontana ()

    • Manga die ich richtig gut finde sind:
      1. One Piece: Der Manga der mich überhaupt zum Manga lesen gebracht hat. Oda hat hier wirklich ein Meisterwerk erschaffen, das momentan die ganze Mangawelt dominiert. Man muss sich nur einmal die Verkaufszahlen oder die neusten Chapter angucken: Weltklasse. Oda mach weiter so.
      2. Monster: URASAWA ich will ein Kind von dir!!! Alleine mit Monster hat dieser Mann sich ein Denkmal erschaffen. Hier passt wirklich alles Charaktere, Story und Artwork. Johann und Tenma zwei meiner allgemeinen Lieblingscharaktere und ein tolles Finale machen Monster wirklich EPISCH.
      3. 20th/21th Century Boys: URASAWA zum Zweiten! Selten hat mich etwas so gefesselt wie dieser Manga. Ich persönlich finde besonders die ersten 60 Kapitel grandios. Auch hier kann man wieder die Charaktere( alleine Kenji mit seinen Rock Einlagen) und alles andere herausstellen. Natürlich sind die Zeitsprünge und die Erzählzeit das i tüpfelchen. Schade nur das der Manga gegen Ende etwas abflacht sonst wäre er perfekt.
      4. Pluto: URASAWA zum Dritten! Zwar das schwächste seiner BIG 3 Werke aber dennoch 1A. Auch hier kommt schon nach dem ersten Kapitel Spannung auf. Pluto ist auf jeden Fall einen Blick wert.
      5. Slam Dunk: Muss man wahrscheinlich auch nicht mehr viel zu sagen. Der beste Sportmanga den es gibt und ein Endspiel das besser nicht hätte seien können. Auch das Artwork wird zum Schluss richtig gut.
      6. Vagabond: Bestes Artwork. Ich hatte bei keinem anderen Manga bisher solche wow Momente. Was dieser Mann zeichnet ist genial. Ich fiebere schon dem finalen Kampf entgegen und hoffe das auch dieser Manga ein würdiges Ende findet.
      7. Eyeshield 21: Geniale Sketche gepaart mit den passenden Zeichnungen machen diesen Manga zu einem Highlight. Nicht selten kommt es vor das man durch Hiruma ein breites Grinsen auf den Lippen hat. Auch hier sollte jeder einen Blick reingeworfen haben.

      Manga die auch ganz gut waren:
      Akira: Jedem Akira Fan dürfte klar sein welcher Name jetzt kommt: Tetsuo. Ich glaube kaum ein Mangacharakter dürfte auf eine so große Fangemeinde zurückgreifen. Er ist einfach der perfekte "Bösewicht" und hat einen großen Anteil daran, dass Akira das ist was es heute ist.
      BAA: Tja BAA ist ein guter Manga keine Frage. Nur leider hatte ich noch ein bisschen mehr erwartet. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich BAALO noch nicht gelesen habe. Aufjeden Fall wurde auch hier wieder ein großes Werk geschaffen.

      Andere Manga:
      Sasuke ähm ich meine Naruto: Irgendwie nicht mein Ding. Mein Cousin erzählt mir immer ganz begeistert mit leuchtenden Augen ich solle den Manga doch endlich mal lesen, aber ich mag die neueren Chapter einfach nicht. Ich kann auch nicht beschreiben warum. Wahrscheinlich ist es einfach nicht mein Ding.
      Fairy Tail: Hat gute und schlechte Phasen. Leider ist es mir manchmal viel zu langweilig und diesen krampfhaft versuchten Fanservice mag ich auch nicht.
      Bleach: Ziehmlich Action lastig mit guten Kämpfen. Doch auch hier merkt man meiner Meinung Verschleiß.
      Gantz: Hat ganz nett begonnen aber die letzte Zeit ist der Manga echt Trash. Da passt es nun vorne und hinten nicht. Leider gar nicht mehr mein Ding.

      Manga für die Zukunft:
      PlanetES, Billy Bat, Blame, BAALO, Bio Mega, Air Gear und die GESAMTE Captain Tsubasa Serie.

      Das wars. Einen schönen Abend noch.
      Mfg Udi-Man
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT