Der beste Manga/Anime aller Zeiten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der erfolgreichte Manga und der wegbereiter für die popularität in Deutschland ist die Dragonball Serie jeder kennt diese Serie und auch fast jeder liebt diese Serie zurecht!

      One Piece hat es mir auch sehr angetan da hinter dem Manga eine sehr komplexe und spannende Geschichte steckt Oda ist genial dazu kommen die tollen Kämpfe und TF!

      Am meisten hat mir das Szenario von Hunter x Hunter gefallen jedoch gibt es hier das Problem das es keine deutschen Subs mehr gibt nach der 25 Folge!

      Naruto ist der einzige Manga den ich als Raw verion auf Youtube gucke! :)

      mfg Secred
    • Ich finde einer der besten Mangas aller Zeiten ist Death Note...

      Ich weiß noch ich habe einmal gelesen oder gesehen da hieß es das die Mangas Naruto, One Piece und Death Note zur selben Zeit erschienen sind und das bis zum Ende von Death Note, dieser der beste von den dreien war... zumindestens in Japan...

      Ich finde es irgendwie unglaublich wenn man sich das mal vorstellt... die wohl ziemlich bekanntesten und wahrscheinlich auch beliebtesten Mangas Naruto und One Piece kamen zu erst nicht gegen Death Note an und um ehrlich zu sein kann ich das voll und gan verstehen, denn wenn ich mir die ersten 12 Bände von Naruto und One Piece so ansehe finde ich sie zwar geil, aber von der Story her noch nicht so super mega interessant wie Beispielsweise jetzt bei One Piece der Band 40 oder 50 und weiter.. das gleiche gilt auch für Naruto... Die Story von Death Note ist einfach zu genial und auch die Figuren sind genial... Was die Zeichner sich da überlegt haben...

      One Piece und Naruto sind so vom denken her ziemlich einfach gestrickt, naja nicht einfach, aber man kann denen was sie dort sagen und tuen gut nachvollziehen, na gut jetzt wird das alles ein bisschen verstrickter und auch immer komplizierter, aber die ersten 12 Bände waren sehr leicht zu durch schauen und enfach... bei Death Note allerdings ist das nicht der Fall, denn diese Überlegungen wie z.B. der Moment wo Light erklärt wie er das Death Note gekonnt in seinem Zimmer versteckt ohne das man es findet oder diese ganzen Pläne, dieser Wissenskampf von L und Kira, dass ist alles so genial gemacht und die Idee mit den Todesgöttern finde ich auch extrem geil....

      Ich finde es echt schade das Death Note mit 12 bzw. 13 Bänden zu Ende ist und ich denke Death Note wäre ein sehr harter Konkurent für Naruto und One Piece... also für mich ist er das Heute noch, denn ich liebe sie alle drei One Piece, Death Note und Naruto, doch wenn ich von allen nur die 12 Bände am Anfang nehme, ist Death ganz klar der beste von den dreien....
    • Manga:
      Ich selbst hab noch nicht sehr viele Mangas gelesen, deshalb bin ich auf diesem Gebiet im Gegensatz zu anderen hier noch ziemlich unerfahren. Aber von denen die ich je gelesen habe, finde ich, dass One Piece der beste Manga ist. Die Story ist so mitreißend und durchdacht, die Kämpfe sind immer spannend und man weiß fast nie genau, was als nächstes passieren könnte. Aber auch Odas Kreativität entführte mich schon einige Male in ganz andere Welten. Die Schauplätze die erschaffen hat, finde ich da besonders herausragend. Water 7, Skypiea, Sabaody Archipel usw. sind einfach wunderbar. Mit den Teufelsfrüchten und Charakteren fange ich besser gar nicht erst an, denn sonst wird dieser Beitrag meterlang ^^
      Außerdem war One Piece der erste Manga, den ich je gelesen habe und von OP besitze ich auch die meisten Bände.

      Bleach und Death Note habe ich noch nicht angefangen, den wenn ich sie lesen würde, würde ich bestimmt den ganzen Tag in Foren wie diesem herumhängen ^^ Aber in den Sommerferien könnte ich mir schon eher vorstellen, das ich auch auf diese beiden Mangas lese.

      Naruto war früher einmal meine Nr. 1, aber das hat sich dann auf einmal total geändert. Seit Shipuuden kann ich mich einfach nicht mehr damit anfreunden. Ich meine warum jagt Naruto immer noch seinem "Freund" Sasuke hinterher? Mittlerweile finde ich den Manga nicht mehr nachvollziehbar und öfters unlogisch...

      Anime:
      Mein Lieblingsanime ist zur Zeit ganz klar Fairy Tail. Ich lache mich bei fast jede Folge zu Tode, wenn ihr wisst was ich meine. So lustig wie der Fairy Tail-Anime ist der OP-Anime zur Zeit nur noch selten. Die Animationen haben mich bis jetzt noch nie enttäuscht (Bei OP und Naruto aber öfters...), und zuviel gefillert wird auch nicht. Wenn in Arcs gefillert wird merkt man das fast gar nicht und die einzelnen Fillerepisoden zwischen den Arcs sind auch nicht schlecht bzw. sogar amüsant. Die Openings und Endings sind allesamt sehr schön anzusehen und anzuhören. Den Anime und den Manga gibt es ja noch nicht so~ lange, aber sie haben auf jeden Fall sehr viel Potential.

      Der OP-Anime ist okay, aber hierbei kommt es auch sehr auf die Animateure an. Manche Episoden sind wirklich häßlich animiert. Die meisten Filler-Arcs waren auch ein Griff ins Klo. Aber gerade in Alabasta und Skypiea war der Anime wirklich gut. Die Synchronsprecher sind wirklich toll und liefern jedes Mal konstant gut Leistung ab. Deshalb ist bei mir OP bei den Animes auf Platz 2.
    • Manga

      Im allgemeinen kann ich sagen das ich keinen absoluten lieblingsmanga habe da alle dich ich lese auf irgendeine Weise genial sind aber ich zähle mal die auf die herausstechen.

      One Piece:
      Ist auf jedenfall einer der besten Mangas der Welt und hat eine gute Mischung as Kampf, Gelaber und Witz. Besonders dir Kämpfe und Witze haben es mir bei One Piece angetan. Allerdings muss ich sagen das One Piece manchaml ziemlich albern ist und das mag ich nicht.

      Naruto:
      Auch hier hat alles ein gutes VErhältnis obwohl hier weniger Witz drin ist als in One Piece. Dafür sind die Kämpfe und die Gespräch umso besser. Besonders seit Shippuuden ist dieser Manga im Sachen 1o1 Kämpfe und Gesprächen zwischen verschiedenen Personen nicht zu übertreffen. Was ich nicht so gut finde ist das es zu anfan auch so albern ist wie One Piece und ich finde ein wenig Humor könnte nicht schaden.

      Fairy Tail:
      Ein guter Manga wie Naruto und One Piece und hier die gleichen Punkte wie One Piece: Kampf, Gelaber und Witz wobei hier das gelaber noch weniger ist und noch mehr Witz.

      Bleach:
      Irgenwie anders al die anderen 3 kommt ein wenig erwachsener rübe und das gefällt mir.

      Bakuman:
      Ist mal was anderes irgenwie reeler und ist gut gelungen, nur finde ich dich zeichnungen nicht genau genug und mit zu wenig ton.

      Anime

      Code Geass:
      Einfach ein geniealer Anime der beste den ich je gesehen hab und unübertrumpfbar, alles ist nahezu perfekt, kann ich eigentlich nicht schlechtes dran finde außer das es keine 3. Staffel gibt

      Death Note:
      Fast so gut wie CG aber auch nur fast und deswegen auf Platz 2. Auch hier stimmt alles und es ist immer sehr spannend ich mag nur die Zeit nicht wo er sich selbst die Erninnerungen löscht um mit K zusammen zu arbeiten.

      Euraka 7:
      Auch sehr gut gemacht, eine schöne geschichte die trotz der Kindlichen Charaktere ernst rüberkommt und auch Themen aus dem echten Leben behandelt.

      Ja und das wars auch schon denn das sind die einziegen Animes die mir wirklich gefallen haben, alle anderen sind, meiner Meinung nach schlecht. Aber es gibt noch ein Ausname nämlich Bleach, das finde ich nämlich an sich auch gut nur versauen die meisten Filler alles.
    • Manga´s:

      One Piece:
      Geniale Kämpfe, interessante Story und tolle Characktere machen diesen Manga zu einem der Besten.

      Vagabond:
      Super Artwork, die Characktere und die Story gefallen mir auch sehr gut, gehört auch zu meinen Favoriten.

      Detektiv Conan:
      Kein besonderes Artwork,auch die Story geht nur sehr schleppend voran, aber wirklich ein Muss für jeden Krimi-Fan,
      die Morde die sich Gosho Aoyama ausdenkt bringen mich des öfteren zum Staunen, deshalb auch einer meiner Lieblinge.^^


      Anime´s:

      Cowboy Bebop:
      Eindeutig der beste Anime allerzeiten,die Characktere sind perfekt...alles ist perfekt,das einzige was ich kritisieren könnte ist, dass es nur 26 Folgen gibt,aber wie sagt man so schön, lieber "Klasse statt Masse",der einzige Anime bei dem ich am Ende ein paar Tränen verdrückt hab^^.

      Samurai Champloo:
      Gefällt mir ähnlich gut wie Cowboy Bebop, der Humor ist super,die Kämpfe sind auch gelungen und es ist einer der wenigen Samurai Animes die ich wirklich mag.Leider gibt es da auch nur 26 Episoden, aber die sind dafür umso besser. :)

      Fairy Tail:
      Ist ein recht guter Anime, die Characktere sind gut,über die eigentliche Story weiß ich noch nicht so viel(erst ein paar Folgen gesehen), aber die Kämpfe sehen gut aus,kommt aber leider nicht an One Piece ran, aber das kann sich ja noch ändern.

      Das sind sozusagen meine jetzigen/all time favorites,gibt natürlich noch mehr Animes/Mangas die ich schaue/lese, aber an die hier aufgezählten kommt keiner ran. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spike ()

    • One Piece
      Ist im moment mein favourite, weil die Serie im allgemeinen total cool ist(storie gut gestaltet und immer spannend).
      Man erfährt auch mal was über die Charas, anders als bei den meisten mangas.Beste serie überhaupt :thumbsup:

      Naruto
      War ich mal riesen fan von, fast schon der größte. Doch wurde die Storie teilweise langweilig und ich entshied mich für einen wechsel.Aber ansonsten super gut und immer interessant.

      Fairy Tail
      Ist bei mir an 2. stelle, denn die serie ist immer lustig und Lucy ist echt die tollste :love:
      Ist mal was anderes mit Magie anstelle von Jutsu und Bankais.^^

      Bleach
      War immer sehr toll, aber als dann der Kampf gg Aizen kam der so ewig lang andauerte, entschide ich mich mal aufzuhören. das ende war mal was anderes, wer hät erwartet, dass Urahara Aizen besiegt. Die neuen Kapitel wirken erwachsener und genau das macht es iwie toll :D

      Jeder Manga bekommt trotzdem von mir 10/10 pkt.
    • Meine Nummer 1 als Anime und Manga ist und bleibt wohl auch immer: One Piece
      Ich muss hier noch nachtragend erwähnen, dass One Piece mein einziges Manga ist. Bis jetzt habe ich aber nur Band 1 - 11.
      Es ist einfach geil, ich kann es nicht anders beschreiben. Eine Geschichte über Abenteuer, echte Freunden, die Ziele die jeder einzelne erreichen will, die Witze, die traurigen und nachdenkliche Momente.. Leute, ich bekomme beim ersten Opening "Die Legende" noch heute eine extreme Gänsehaut <3

      Danach kommt für mich Detektive Conan
      Da ich nur den Anime gesehen und es nie als Manga gelesen habe, kann ich hier nur über den Anime reden.
      Echt spannende Geschichte, mit sehr vielen Folgen und tollen Charakteren.
      Ein ein bisschen Herzschmerz muss doch auch dabei sein ;D

      Dann folgt Shin-chan
      Ich liebe ihn xD Eher etwas zum lachen, was man nicht ernst nehmen darf. Der kleine Shin, der mit seinen 5 Jahren wirklich frühreif ist und die Leute zur Weißglut bringt. Ich finde ihn süß und verdammt lustig ;D
      <- ein Bo-Fan ;D <3

      Danach folgen für mich auch Sachen aus meiner Kindheit wie Sailor Moon, die Kickers, Lady Oscar und ein Supertrio.
    • Damals war es Dragonball Z.

      Jetzt sind es One Piece, Conan und boku wa tomodachi ga sukunai. Auch wenn alle drei sehr unterschiedlich sind, sind sie alle auf ihre Weise genial. Besonders letzterer sollte nicht allzu bekannt sein. Kann ihn trotzdem nur jeden empfehlen, da er wirklich interessant, lustig und gewissermaßen auch spannend ist.
      Bei diesen drein gibt es für mich keinen klaren Platz 1. Nach ihnen käme Yugioh (normal, mit dem Pharaoh).
    • Im Shonen-Bereich sind die besten Mangas ever für mich:

      - Dragon Ball (ganz einfach, weil es der Begründer des westlichen Manga-Booms war ... sowas muss man würdigen :thumbup: ... naja, bis zum Ende von Cell-Saga war es jedenfalls das Beste, find ich)
      - One Piece (muss ich dazu noch viel sagen ;)?)
      - Toriko (er toppt sogar fast One Piece, und das will was heißen!)
      - Inuyasha (ich kenn zwar nur den Anime, aber der is super! Der Manga folgt bald ^^)

      Im Shojo-Bereich kommt ein Manga noch:
      - X/1999 oder einfach nur X ... diejenigen, die die Serie um die Himmels- und Erddrachen kennen, wissen, wieso ich diese als eine der besten Geschichten ever bezeichne im Mangabereich ^^

      Dann hätten wir noch den Seinenbereich, wo wahrscheinlich nicht alle wissen, was ich meine, aber diese mag ich auch:
      - Btooom! (eine Geschichte um eine Insel, in der mit Bomben gekämpft wird, um die Freiheit wiederzuerlangen ... praktisch ein "Real-Life-Ego-Shooter" ... klasse Story, klasse Charaktere, einfach allgemein Klasse!!!!)
      - I am Hero (sehr überzeugender Manga über einen Protagonisten, der sich selbst für den Nebendarsteller seines Lebens sieht und einer Zombieapokalypse, die er mit einem High-School-Mädchen durchstreift und versucht, zu überleben ... typisches Setting für eine Zombie-Apokalypse, aber die Story überzeugt, weil realitätsnah dargestellt)
      - 6000 (eine Horror-Story in einem 6000 Meter tief gelegenen Forschungsstation ... eine Empfehlung für alle Seinen-Fans!)

      So, das wärs von meinen Lieblingen ... klar, ich kenne noch einiges mehr Mangas, aber das sind die Perlen in meiner Wissenssammlung an Mangas. Vielleicht hab ich da auch einige Leute zum lesen animiert :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also meine Favoriten sind und es sind auch die einzigen 3, die ich zurzeit schaue (wer Vorschläge für neue Animes/Mangas hat...her damit):

      1. One Piece (einfach das Rundumpaket. Abenteuer, Action, Freundschaft, Comedy, Drama. Diese Serie ist klasse und zeigt einem z.B., dass man nie aufgeben sollte und seine Ziele immer weiterverfolgt..., vom Manga bis zu den Filmen ist bei mir fast jede DVD vorhanden. Den Manga habe ich noch nicht ganz komplett.)

      2. Inuyasha (einfach nur eine sehr gute Story. Kagome's Lieblingsbeschäftigung xD, Mirokus kleine Schwäche und viele kleine andere Gags tun ihr übriges. :D Diese Gags sind auch immer eine willkommene Abwechslung zu der eher düsteren Stimmung. Ich habe den Manga fast komplett. 1 Band fehlt von den 56 Bänden (ist seit längerem nicht mal vom Verlag lieferbar). Mit Band 56 ist der Manga abgeschlossen und auch der Anime wurde abgeschlossen (193 Folgen))

      3. Detektiv Conan (sehr spannend mit tollen Charakteren, obwohl ich sagen muss, dass es manchmal etwas langatmig ist. Ich würde mir mehr Fortschritt oder endlich eine Lösung wünschen. Aber trotzdem ein klasse Anime und Manga. Aktuell bin ich beim Mangaband 74)

      Zudem zähle ich Lady Oscar, Saber Rider (Super Synchro von Christian Tramitz als Colt. :thumbsup: Aber die anderen waren mit ihren Gags auch nicht schlecht) und Ein Supertrio aus meiner Kindheit noch dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FemPirate ()

    • Vielleicht lese (schaue) ich die falschen Serien, doch es erschreckt mich, wie selten, zumindest auf den 3 letzten Seiten, meiner Meinung nach einer der größten Mangas erwähnt wird.

      Fullmetal Alchemist
      Als Manga ist er gelungen. Man erlebt eine gute Charakterentwicklung mit einer schönen und weitläufigen Welt und die Story ist super.
      Den echten (!) Anime dazu, Fullmetal Alchemist Brotherhood, ist meiner Meinung nach Referenz im Animesektor. Leider wurden die ersten Mangakapitel übersprungen oder kurz abgehandelt, damit man schnell zu dem Punkt kam, an dem der alte Fullmetal Alchemist Anime eine neue Story aufbaute, aber ansonsten kenne ich kaum Serien, die ein so schönes Tempo vorgelegt haben. Es war nicht zu schnell (an dieser Stelle wirklich den Anfang herausgenommen), noch wurde gefillert. Der Manga wurde schnörkelos herunter gearbeitet und mit sehr guten Zeichnungen an den Zuschauer gebracht.
      Meiner Meinung nach, der beste Anime, den es zur Zeit gibt, welcher nur wenig Konkurrenz hat. Cowboby Bebop ist an dieser Stelle zu erwähnen, da dieser auch zeigte, dass den Japanern ein gutes Ende gelingen kann.

      Weitere Mangas, die mir sehr zusagen, sind Vinland Saga, Berserk (wenn dieser mal in einem geregelten Abstand erscheinen würde^^) oder eben dann One Piece.

      Member of CP9 schrieb:

      - 6000 (eine Horror-Story in einem 6000 Meter tief gelegenen Forschungsstation ... eine Empfehlung für alle Seinen-Fans!)


      Hört sich gut an und kommt sofort auf die Liste.^^
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • 1. Berserk
      Jap, mein unübertroffener Liebling. Tiefe Charaktere, ein ordentlicher Haufen Gewalt, weltklasse Arts, und ein Protragonist, dem an Badass-heit niemand das Wasser reichen kann.
      Schon der erste Punkt in Verbindung mit der Dreiecksbeziehung Griffith, Caska und Guts ist mehr, als die meisten Manga bieten können. Mein einziger Kritikpunkt an dem Manga: Die Intelligenz der Antagonisten. Anstatt Guts mal im 1gg1 zu begegnen und ihn NICHT von seinen Verbündeten zu trennen, damit er aufpassen muss, dass er niemanden verletzt oder tötet, trennen Sie ihn und laufen mit 100 Mann auf ihn zu, er braucht auf nichts zu achten und braucht sich nur zu drehen.

      2. Claymore
      Nummer 2, ähnliche Gründe wie bei der Nummer eins, nur fehlen mir hier die wirklichen Beziehungen zwischen den Charakteren (was aber bei dem Szenario schwer umsetzbar ist). Was mir hier ausgesprochen gut gefällt ist die Gerechtigkeit bei den Toden. Wer zu schwach ist, beißt ins Gras. Ob er zuvor als Freund oder Feind aufgebaut wird, ist nicht wichtig. Wer zu schwach ist, stirbt. Punkt.

      3. Vinlandsaga
      Tja, ein wirklich Guter Manga, leider etwas zu unbekannt. Meiner Meinung nach perfekter Protagonist mit Stärken und später deutlich sichtbaren schwächen und eine spannende Story mit Wendungen!

      4. OP
      Op.
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • Top:

      Death Note: Der beste Anime den ich je geguckt habe

      One Piece: Bei der länge nicht nachzulassen ist eine krasse Leistung!


      Flop:

      Dragon Ball Z: Für mich ist es eine Legende (gewesen). Ich habe es geliebt. Hätte ich bloß nicht dem letzt es aus Nostalgie Gründen geguckt.. ;(
      Wie kann man nur eine Serie so strecken und absolut keine Abwechslung und Kreativität rein bringen??! Echt lächerlich...

      Detektive Conan: Wäre es eine episodische Serie wäre alles in Ordnung, da es keine ist, ist die Streckung der Story lächerlich^10. Trotzdessen eine sehr gute Serie, aber wegen den Fehlern ist sie keine ausgezeichnete Serie, geschweige von die Beste.
      hi.. geh weg
    • Also mein absoluter Favorit ist ganz klar One Piece, seitdem ich die ersten Folgen gesehen habe, denke nicht, dass sich daran noch mal was ändern wird.

      Dragon Ball Z habe ich auch immer gerne geschaut, reicht aber Storytechnisch bei weitem nicht an OP ran. Ich denke auch, dass es seinen Reiz irgendwie verliert, um so älter man wird.. (subjektiver Eindruck) Nichtsdestotrotz, eine der besten Animeserien für mich.

      Detektiv Conan mag ich auch sehr gerne, sowie Inuyasha. Naruto habe ich früher auch sehr gerne geschaut, aber irgendwann ließ die Begeisterung nach.

      Bester 'Grusel'-Anime ist für mich Shiki. Ich mag ja Vampire.. fand die Story wirklich gut.
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Bester Manga für mich definitiv HunterxHunter. War der erste Manga von dem ich mir die Bände gekauft hab, neben Dragonball. Dragonball / (Z) ist definitiv ein alltime Favorite Anime von mir, die Mangas würde ich allerdings nicht mehr lesen. HunterxHunter hat einfach irgendwie die perfekte Mischung, es ist zwar ein typischer Shonen, aber viel brutaler als ein One Piece mit einigen kranken Charakteren (Hisoka, Illumi und co ^^). Zudem hat es auch einiges an Mystik, allein wenn ich an Alluka denke oder nun den Dark Kontinent. Der Manga ist noch lange nicht abgeschlossen und ich fand die Geschichte bis jetzt einfach nur geil. Leider, Leider hasse ich den Mangaka gleichzeitig dafür, dass er ein Spielesüchtiger Idiot ist. War das eigentlich zu Yu Yu Hakusho Zeiten auch so? Zum Glück konnte ich den Manga in einem Rutsch lesen, mit besserer Qualität als seinen neueren Manga HxH, ist ihm das nicht selber peinlich?

      Direkt danach würden dann Toriko und OP kommen, für mich gleich auf der eine hat da seine Stärken (zb. Komplexität - OP) der andere da (zb. Pacing Toriko).

      Früher war ich auch ein Naruto Fan aber irgendwie hat sich das mit den Jahren gelegt, der Manga hat einfach irgendwann den falschen Weg eingeschlagen, wie viele sagen war das auch bei mir in etwa nach dem Pain Arc der Fall.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Meine Top lieblings Anime/Mangas

      1.One Piece

      One Piece ist für mich der Beste epischste Manga/Anime auf der Welt einfach nur Top und legendär
      der Anime hat einfach alles Drama, Action, Humor.Spaß usw.
      die Charaktere sind alle einzigartig und die Teufelsfrüchte sind das ganz Besondere an One Piece und die Inseln sind Fabelhaft designt Oda gibt sich immer Mühe
      die Story ist sehr großartig jedes mal Spannung pur und geniale Ideen,Kämpfe,Inseln,Teufelsfrüchte und Kreativität von Oda
      Ein wahres Meisterwerk kein anderes manga/anime wird das Toppen :D

      Und zu den anderen Animes

      2.Bleach

      Bleach ist ein guter Shouen fighter Anime ich find den Manga gut aber der Anime ist viel mit Fillern übersehn aber denoch sehnswert
      der Held der serie ist ein normaler schüler der nicht gefressig ist wie andere shouen helden nette Abwechselung

      3.Dragonball Z

      Einfach nur Kult und episch die Kämpfe sind einfach nur Geil ohne DBZ gäbe es kein One Piece ! die Kämpfe sind bisschen übertrieben und die Attacken auch aber trotzdem gehört es einer zu meinen Top Animes

      4.Soul Eater

      ein sehr Merkwürdiger Anime mit schrägen Charakteren und eine komischen Zeichenstill aber deswegen mag ich Soul Eater :D

      5.Digimon Adventure,Tamers & Frontier

      Die Staffeln 1+3 waren einfach nur Legendär eine schöne Kindsheit erinnerung ! Frontier war nicht so gut aber besser als Savers und Xros wars

      6.Elfen Lied

      Einfach nur Wunderschön aber das ende war viel zu trauig und hat ein offenes ende mit 13 Folgen gehörte EL zu besten Spaltter Animes

      7.Death Note

      sehr Interesanter Anime mit einen Überraschenden Ende ! Schade das L gestorben ist :(

      8.Hellsing

      Alucard ist einfach nur Awesome und hier sind die Vampire besser und Blutdürstiger als in manchen Filmen

      das waren meine Top Animes/Mangas
    • Ich habe lange überlegt, welchen Anime/Manga ich überhaupt in meine Top10 aufnehme und ob man One Piece gleichsetzen soll mit z.B Death Note. Beides lobe ich zutiefst, doch Death Note ist kein LOng-Time-Runner wie One Piece und daher ist es gegenüber One Piece i.d.R ziemlich unfair...aber ouukay; ich präsentiere euch mal meine absolute Top10!!

      1. Code Geass – Hangyaku no Lelouch
      Für mich seit Jahren die absolute Nummer eins und das vor Death Note. Ich muss aber sagen, dass Death Note und Code Geass sich lange den ersten Platz geteilt haben, doch grad nach L`s Tod ging es teils rasch bergab und daher, aber auch wegen anderen Faktoren, ist Codea Geass vom Gesamtwerk (viel) besser als Death Note.Lelouch ist einfach der Protagonist schlechthin!

      2. Death Note
      Ryuk!Ryuk!Ryuk...er liebt Äpfel! Es gibt wenig über Death Note zu sagen, außer dass dieser Manga von der ersten Sekunda an einfach nur fesselt und L ein hervorragender Antagonist ist. Meisterhafter Gegner für einen Protagonisten,deren Anichten ich teile und ich mit dem Buch wohl dasselbe machen würde...die Erschaffung einer gerechten Welt ;P

      3.One Piece
      Der beste Lang-Zeit-Anime/Manga aller Zeiten und diese Meinung werde ich NIEMALS ändern. One Piece war, ist und wird immer zu meinem Leben gehören. Oda ist für mich nicht nur ein Autor,Zeichner,Visionär, sondern die Personifikation des besten Mangakas( De Mangaka- Über den Mangaka von Marcus Tullius Cicero: In dem Werk geht es über den idealen Mangaka...xD). One Piece hat alles, was man sich wünscht in einem Shonen. Action,Humor,Liebe, Freundschaft etc...und nichts kommt zu kurz! Auf noch viele Jahre mit One Piece

      4.Golden Boy
      Ein fast examinierter Jurastudent, der mit dem Fahrrad durch Japan fährt und Jobs annimt. KLingt langweilig, ABER man sollte es sich angucken und Taschentücher einpacken, da man vor Lachen weint. Kintaro spiegelt wohl mit seiner Art viele männlichen Teenies wieder, die einfach mit ihren Hormonen nicht klar kommen und das weibliche Geschlecht ihnen stets zusetzt ;)

      5. Naruto
      Als erstes muss ich sagen, dass Naruto eigentlich viel weiter unten stehen müsste meiner Meinung nach oder erst garnicht erwähnt werden würde. Ich rede hier aber von Naruto OHNE Shippuden und auch nur bis nach dem Kampf Naruto vs. Sasuke. Bis nach diesem Kampf war Naruto ein Manga, den ich einfach verschlang wie Gummibärchen. Ich mochte ihn sehr; eine Zeit lang mochte ich Naruto sogar mehr als One Piece. Diese Zeiten sind aber längst vorbei, denn Naruto ist nun leider nur eine Geschichte von zwei Jungs, die sich eine Liebe teilen; ihre Liebe zu sich. Aber das Naruto, welches ich meine, war einfach sehr gut. Damals schrieb man Taktik noch groß und man braucht nicht Rasengan in Genkidama-Größe um die pseudoapokalyptische Gefahr vom Talk-No-Jutsu-nicht-resistenten Arcboss zu beseitigen. Ich mochte Kämpfe wie Neji vs Naruto und vorallem Rock Lee vs Gaara.Dieser Kampf wird niemals aus meinem Kopfe verschwinden.

      6. Rave
      Ein Mashima, den ihr nie gesehen habt. Eine Story, die man von ihm nicht gewohnt ist. Frauen mit Klamotten, was man selten sieht. Gute Arcs und Bosse, welches ihr mir nicht glauben wird. Ich liebe diesen Manga und kaum einer glaubt, dass es von Mashima ist, wenn ich erzähle dass er durchgängig wirklich gut ist. Man muss aber bedenken, dass Mashima damals noch jung war und sich wirklich mühe gegeben hat eine gute Story zu schaffen und das erfolgreich. Dieser Manga hat Momente, die ich einfach mir immer wieder anschauen muss, da sie einen wirklich berühren.Man denke an das "Ende" Siegfrieds oder die Rückkehr Harus in die Gegenwart. In Fairy Tail gib es diese Momente nicht und gab es auc nie. Ich kann es jedem ans Herz legen Rave bzw. Rave Master zu lesen und sich dann bewusst zu machen, dass Mashima auch anders kann und es daher legitim ist ihn nun so zu haten.

      ....so das war mein Liste, da ich nicht noch 4 Titel bestimmen will und keine Zeit mehr habe. Doch einige Titel, die die weiteren Plätze ggf verdient hätten und ihr euch mal antun könnt sind: Bleach, X-Die Serie,Get Backers,Afro Samurai und Elfenlied.
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pater Sanctus Pedroius ()

    • Guten Tag. ^^

      Also wenn man sich hier in dem Thread einmal die ersten Seiten ansieht, dann merkt man schon ein wenig, dass das Niveau hier in Sachen postverhalten auch gestiegen ist. So würde ich meinen "Hintern" darauf verwetten, dass mein Beitrag gelöscht wird, wenn ich jetzt nur einen Satz schreibe, aber ist ja eigentlich egal. Ich wollte mir das nur einmal von der Seele geschrieben haben. (xD) Ich persönlich finde ja, dass der Titel des Threads ein wenig unglücklich gewählt ist, denn laut Statistik ist wohl One Piece der beste Manga aller Zeiten. Die meisten Auflagen, größten Verkaufszahlen und es ist noch nicht einmal zu Ende. Nachdem es hier aber anscheinend doch um die Favoriten geht, wie es dann auch im ersten Post erklärt wurde, kann man das Ganze dann natürlich ein wenig anders betrachten. Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon, dass man sich immer auf eine Sache fokussiert und sagt: "Das ist das Beste!". Es gibt einfach viele tolle Mangas und Animes in vielen verschiedenen Genres, daher kann man das in meinen Augen nicht so eingrenzen. Ich persönlich habe einfach ein paar Mangas, die ich für mich persönlich sehr weit oben anordne:

      ✩ Death Note (Einfach ein absolut genialer Manga, der in meinen Augen jedoch mit L zusammen enden hätte sollen. In meinen Augen aber trotzdem ein "muss" für jeden Mangafan.)
      ✩ One Piece (Naja warum sind wir wohl alle hier angemeldet. [Außer ILWP natürlich, der ist hier um zu spamen. xD -> Sorry :P <3] One Piece ist einfach One Piece und ich denke, dazu muss ich nicht mehr viel sagen.)
      ✩ Kaito Kid (Seit meiner Jugend einfach meine Lieblingsperson im Mangabereich. Sein Auftreten und seine Art sind einfach genial und zudem konnte ihn unser lieber Meisterdetektiv nie schnappen.)
      ✩ Dragon Ball (Es ist einfach der Mangaklassiker der wahrscheinlich neben Sailor Moon dafür gesorgt hat, dass es einen Durchbruch in Europa gibt, was diese "japanischen Zeichentrick" Dinge betrifft. Simpel, aber einfach toll. ^^)
      ✩ Cowboy Bebop (Ist für mich der geilste Anime, den ich je verfolgt habe. Ist zwar inzwischen schon ein wenig her, aber bis heute hat mir Bebop einfach am besten gefallen.)

      Das sind derzeit für mich persönlich die Besten. Sollte es irgendjemand nicht wissen, Kaito Kid ist eine eigene Mangaserie und ich habe die Bände auch Zuhause! (hrhr xD)

      lg V|l|K

      PS: Warum kennt dieses ***** Word eigentlich den Begriff "Manga" nicht. Frechheit! xD
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Uff, also dieser Thread ist wirklich ein harter Brocken für mich.^^ Also, wo fange ich am besten an? Achja, meiner Ansicht nach, gibt es keinen besten Anime/Manga aller Zeiten, dazu sind die Genres und Geschmäcker zu verschieden, um jetzt zu postulieren, mein Favorit ist der Beste. Ich kann daher auch ganz schlecht eine Rängevergabe durchführen, da ich finde, ich würde dadurch ganz klar den jeweils anderen Manga/Anime verletzen, augrund dessen, dass er andere Eigenschaften, ein anderes Genre vertritt und andere Aspekte gewichteter Behandelt als andere Mangas/Animes seines Genres oder eines anderen. Daher werde ich mich um eine halbwegs neutrale Aufzählung bemühen, wo ich beschreibe, was mir jeweils gefällt:

      • Shingeki no Kyojin

        War ja klar, dass das kommen musste, wird sich wohl Grischa jetzt ins Fäustchen lachen.^^ Tatsächlich verfolge ich SNK seit ca. 1 Jahr, also doch schon eine ganze Weile und noch bevor das ganze Gehype begonnen hatte, mit dem wirklich hervorragend gemachten Anime, muss ich zu meiner Verteidigung sagen. Was mir gefällt? Die Realitätsnähe, die man sonst in einem vergleichbaren Kriegsgebiet finden würde, nämlich die Abründe der menschlichen Seele, die Menschlichkeit, die man aufgeben muss, um Unmenschliches zu besiegen finde ich ganz spannend. Außerdem gefällt mir, die durch das aktuelle Kapitel im Augenblick auch eine gewisse Symbolik erlaubt: Die Menschheit frisst sich wegen ihrer eigenen Abgründe selbst auf, im wahrsten Sinne des Wortes. Einfach ein geniales Setting, wie ich finde.

      • Deathnote

        Also bei dieser Anime/Manga hat mich echt von der ersten Sekunde an gefesselt. Auch das Setting ist interessant, man hat so irgendwie eine Vorstellung vom Tod mit der Namensliste, aber so bekommt man direkt ein Handbuch in die Hand gedrückt :D Leider geht nach Ls Tod die ganze Story bergab, dafür, dass er so lange aufgebaut wurde als ausnahmsweise "guter" Antagonist aufgebaut wurde und eigentlich als einziger mit Kira/Light mithalten konnte, selbst Near konnte es nicht, und leider nahm auch die "richtige Detektivarbeit" ab, da nur noch manipuliert wurde und keiner so recht wusste was der andere wirklich vor hat. Also es wurde nicht recherchiert oder gesucht, wie vor Ls Tod, sondern es wurden wilde Hypothesen aufgestellt, die sich aufgrund von dummen Zufällen ereignet haben bzw. bewahrheitet haben - das drüfte der größte Kritikpunkt, meines Erachtens nach sein. Ansonsten sind die Ideen wirklich interessant, das Setting genauso, nur hätte ich L länger leben bzw untertauchen lassen und stattdessen Light auffliegen lassen und ihn aus einem Gefängnis ausbrechen sehen, wäre sicherlich spektakulärer gewesen, aber ansonsten kann man hier wirklich nicht meckern.^^

      • Psycho-Pass
        Diesen Anime hab ich mal aus Spaß im Forum gesucht ... und nicht gefunden! 8| Auf alle Fälle finde ich ihn sehr sehenswert. Es spielt in einer hochtechnisierten Zukunft, wo alle Menschen einen virtuellen Psycho-Pass haben, der ihre psychische Stabilität und somit eine potentielle Kriminalität vorraussieht - das heißt, die Menschen werden durch das Sybill-System, das diese Parameter berechnet, in Schubladen gesteckt, noch bevor sie tatsächlich ein Verbrechen ausgeführt haben! Und genau da ist der Knackpunkt, als eine junge Polizistin den Enforcern bzw. den "Hunden", also nach dem Sybillsystem latente Kriminelle, welche durch ihre Psycho-Signatur vom Sybillsystem als solche gekennzeichnet wurden und dementsprechend schlecht behandelt werden, vorgestellt wird und gleich in der ersten Mission eine Vergewaltigung verhindern muss...Der Gedanke dahinter ist der, dass hochgradig gefährliche latente Kriminelle am besten in der Lage sind, andere Kriminelle oder lantente Kriminelle wie Spürhunde eben zu finden und schützen zudem die richtigen "Detektive" davor, dass sich ihr Psycho-Status negativ durch Stress, Druck, traumatische Erlebnisse usw. - also alles, was einem Polizisten so widerfahren kann - verändert zu dem eines latenten Kriminellen. Die Handlung an sich, ist eigentlich recht simpel gehalten, es gibt 2 Protagonisten und einen Antagonisten, und hier ist wieder ein Knackpunkt, die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen hier komplett - also Schwarz-Weiß-Sehen ist hier fehl am Platz. Wenn man sich mit beiden Seiten auseinander gesetzt hat, findet man heraus, dass BEIDE recht haben, und sich iwo in der Mitte treffen sollten. Wirklich sehenswert dieser Anime, auch wenn er nicht soo gehypt wurde wie viele schlechtere, was vermutlich an der anfangs etwas grottigen Musik liegen könnte, die aber jedoch mit der Handlung fortsetzend doch wieder reinpasst.

      • One Piece
        Ich glaube, hier brauche ich nicht viel schreiben, schließlich wären wir nicht alle hier, wenn das nicht ein geiler Manga wäre, wobei mir die Animeumsetzung in letzter Zeit weniger zusagt. War nach Dragonball, das Tor zur Anime/Manga-Welt für mich schlechthin und umfasst all das, was ich hinter diesem Tor in dieser Welt toll finde - gut ausgearbeitete Charaktere, ein roter Faden, symbolik, Gesellschaftskritik, aber auch Freundschaft, Liebe usw. Es vereint wirklich vieles, was ich in dieser Szene mag, und ich denke kein Adjektiv/Attribut kann es auf den Punkt bringen, dieses Werk zu beschreiben, ohne 10 weitere hinten dran zu hängen.^^
        Also wenn mich jemand auf der Straße fragt, was ein Manga ist, dann sag ich One Piece, mehr brauch ich glaub ich nicht sagen.^^

      • Rave
        Da muss ich Pedrohks Kinoshi zu 100% recht geben. Es ist ein Manga den man so von Mashima nicht gesehen hat, zumindest die meisten, da man bei diesem Namen lediglich an Tairy Fail - ups ich meine Fairy Tail denkt.^^ Tatsächlich ist Fairy Tail nicht "neu", man könnte sagen, Fairy Tail ist die schlechte Neuauflage von Rave. Ganz einfach, weil schon die Hauptcharaktere 1:1 teilweise den FT-Charakteren entsprechen, jedoch nur die Positiven Eigenschaften. Es gibt in diesem Manga eine wirklich umfassende Handlung, eine gewaltige Welt, von der man auch Einiges sieht, eine Vergangenheit, die mehrere 1000 Jahre zurückliegt und zu allem Überfluss gegen Ende auch Zeitreisen bietet, die auch Sinn ergeben - das Großvaterparadoxon wird weder verletzt noch ausgehebelt. Der Echi-Anteil ist für einen Adventure-Shounen relativ normal, vergleichbar mit One Piece würde ich meinen, wo Frauen noch was an haben, nicht so wie in Fairy Tail. Es gibt eine fantasievolle Parallelwelt, Widerstandsgruppen, Dämonen und und und. Auch werden Fragen aufgeworfen, ob der Hauptcharakter Haru mit dem Einsatz des Rave Frieden oder Zerstörung bringt, also es werden auch ethische Themen diskutiert, was, im Vergleich zum nachfolgenden Werk Fairy Tail, nicht glauben wird wollen. Es ist für mich das, was Fairy Tail hätte werden sollen und würde es so mancheinem FT-Fan ans Herz legen.

      • Coppelion
        Hier geht es um ein postapokalyptisches Szenario, in dem ganz Tokyo durch einen GAU komplett verseucht wurde. Die 3 Protagonistinnen sind gentechnisch so verändert, dass sie in dieser Lebensfeinlichen Umgebung ohne Schutzanzüge überleben können. Ihre Hauptaufgabe ist es soweit Überlebende zu finden, zu versorgen und ihre Evakuierung vorzubereiten. Viel kann man denke ich noch nicht so sagen, da die Serie noch nicht so weit fortgeschritten ist, aber meines erachtens nach auch viel Potential hat. Zeichenstill ist toll, sogar sehr detailreich und auch blass - also man bekommt dadurch schon das Gefühl, dass in dieser Welt was nicht stimmt, etwas fehlt. Sehr interessantes Setting, bin mal gespannt wie es weitergeht.

      • Claymore
        Wie bei SNK gefällt mir auch hier gewissermaßen die Symbolik, die Handlung ist interessant und schockt auch manchmal, wenn man die armen Schönheiten sieht, die da gnadenlos niedergemetzelt werden oder teilweise diese abartigen Mutanten hervortreten. Interessant vor allem, da die Augen hier im Mittelpunkt sind und teilweise auch zeigen, dass diese "unmenschlichen" Claymores menschlicher sind und einen menschlicheren Ausdruck in den Augen haben, als so manchein Mensch in der "Organisation". Auch ist das Setting interessant - eine Insel, deren Bevölkerung hier nur einem Ziel dient: Zu Forschungszwecken, um eine gefährliche, die Menschheit bedrohende Rasse auf dem Hauptkontinent zu vernichten. Wo man sich dann aber doch fragt, wieso tut man das den armen Mädchen in so jungen Jahren an (Stigma)? Da kann man als Vergleich Raki betrachten, der aus eigener Kraft sein Überleben versucht zu sichern und auch an seine eigene Stärke gewissermaßen auch glaubt und sich nicht auf diese Yoma-Kräfte verlassen will. Gefällt mir ganz gut.^^

      • Btooom!

        Klingt auf den ersten Blick lächerlich: Ein Onlinegame wird zur Realität. Gut, SAO ist bekannt ./hack auch usw...aber hier ist das Prinzip anders, du kommst nicht ins Spiel, das Spiel kommt zu dir! :D Im Rahmen einer Promo-Aktion werden verschiedene Leute entführt und auf einer Insel verfrachtet mit einer Ladung Wurfexplosionsbällen adäquat zu jenem Game bestückt. Um von der Insel zu entkommen, muss man eine bestimmte Anzahl an Chips gesammelt werden, die bei jedem Spieler in den Handrücken eingebettet sind und mit denen man auch wie in diesem Onlinespiel auch ein Sonar aktivieren kann, um die Gegner zu finden. Das Spiel selbst erinnert iwie an eine Mischung aus Shooter und Bomberman, wo man halt statt Feuerwaffen Wurfexplosionskörper verwendet, um ein gegnerisches Team zu besiegen. Ist auch interessant im Hinblick darauf, dass während der aktuellen Handlung die "Spieler" Betatester sind. Nach dem eigentlichen Launch sollen von der Gesellschaft gemiedene/ausgestossene ins Spiel geworfen werden und via Fernsehen nachverfolgbar sein können. Auf der Insel hingegen geht es ums nackte überleben - du oder ich? Erinnert auch ein bisschen an Tribute von Panem etwas später in der Handlung, ist meiner Ansicht nach auch sehens-/lesenswert, auch wenn der Manga nicht in allem perfekt ist.

        ...

        Ich könnte noch etliche Titel mehr nennen, aber ich denke, die meisten wissen jetzt, worauf ich aus bin, auf eine gute Story grundsätzlich, da kann ich auch über den einen oder anderen "Fehler" auch hinwegsehen, und in Anbetracht der fast vollständigen Perfektion von One Piece dürfte kaum mehr ein Titel den Favoritenstatus verdienen, jedoch, und das hab ich gleich zu Beginn erwähnt, dazu sind ja verschiedene Genres da, genauso wie es versch. Geschmäcker gibt und von daher man auch nicht sagen kann - dass der eine Manga besser ist als der andere. Daher hoffe ich, meine Lieblingstitel so gut es geht zu erklären, warum sie mir gefallen und was mir an ihnen auch nicht gefällt, was aber nicht heißt, dass ich das eine Werk mehr mag als das andere oder dass ich eines wirklich hasse.^^







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mugiwara_X ()

    • Es ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe mein besten Manga/Anime gefunden :D

      1. One Piece:Auf jeden fall ist es One Piece.Einer genialsten Animes, die ich je gesehen habe.Als ich One Piece das erste mal gesehen habe , war ich begeistert.Eine geniale Story und Charackter mit gefühl gezeichnet.Das ist mein bester Manga/Anime aller Zeiten :thumbsup:

      2. Baki the Grappler:Ein cooler Hauptcharackter , der sein Weg geht egal was kommt.Eine geniale Geschichte und mega coole Kämpfe.

      3. Dragenball: Son Goku war mir gleich Anfang der Serie oder des Mangas Sympatisch.Genau so wie alle anderen Charackter.Die Geschichte mit den Dragenballs finde ich, wie frühr genau so wie Heute genial.Am liebsten habe ich das große Tunier gemocht. :)

      4. Blood+:Eine der schönsten Anime wie ich finde.Das Blut der Horror ist einfach genial.

      5. Naruto:Auch wenn ich sehr viel an Naruto zu bemengeln habe, ist er doch ein guter Anime.Der Manga ist auf jeden fall auch gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruffy008 ()