Der beste Manga/Anime aller Zeiten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich lese nur drei Mangas.

      1. Manga zu Attack on Titan
      2. One Piece
      3. Kingdom

      Attack on Titan auf Platz 1, weil mir das düstere daran mehr zusagt und weil der Manga nicht endlos gedehnt wird. Die Kernstory von One Piece gefällt mir aber am Besten.
    • Also das ist eine schwere Aufgabe, da würde ich immer unterteilen. Manga von One Piece z. B. sehr gut Anime hingegen für mich überhaupt nix. Animationen finde ich sehr schlecht und weiterentwickelt hat er sich auch nicht, aber vielleicht reizt das gerade auch andere, daher eine persönliche Meinung.

      Manga:

      1. Auch wenn noch nicht beendet Attack on Titan, da stimmt bis hierher einfach alles die Pace, die ganzen Hintergrund Story's aber auch die Entwicklungen der Charaktere. Wenn Isayama so weitermacht ist das wohl das beste Werk was ich gelesen habe.

      2. Muss ich leider wohl Naruto sagen, das ist meine Kindheit und ich finde das Kishimoto bis zu einem gewissen Punkt im Krieg gegen die zwei Uchi's vieles richtig gemacht hat und dann den Faden verloren hat. Leider ist der Schluss des Krieges aus meiner Sicht schlecht geworden dafür aber das er mich solange begleitet hat und mir viele Erinnerungen schenkt Platz 2.

      3. Unbalance x Unbalance, ein Romance Manhwa der mir sehr gut gefallen hat und von deren Zeichenstil sich ein paar Leute mal was abschneiden können. Ca. 78 Kapitel lang und sehr gut umgesetzt leider nie ein Anime daraus entstanden.

      4. Hunter X Hunter, ich denke das er eigentlich an Zweiter Stelle gehört da er vieles hat was mir persönlich zusagt, sei es die genialen Charaktere wie Hisoka oder Kurapika oder die Entwicklung eines Gon's besonders im Chimera Arc. Leider ist hier der Zeichenstil nicht ganz meins und die Pausen tun manchmal schon sehr weh, aber nichtsdestotrotz ist es ein wirklich gelungener Manga.

      5. Lass ich mal beiseite.

      Anime:

      1. Ganz klar für mich HxH perfekt umgesetzt, Zeichstil und Animationen sind sehr gut. Musik und Emotionen passen perfekt. Auch wenn der Manga weiterläuft kann ich mit dem Ende gut leben und vielleicht kommt irgendwann ja mal die Fortsetzung.

      2. Attack on Titan, animation erst etwas ungewöhnlich aber nach spätestens 2 Episoden hat man sich daran gewöhnt. KEINE FILLER, das allerbeste aber an dem Anime ist einfach das wirklich alles so umgesetzt wird wie Isayama es im Manga vorgibt. 1 zu 1 ist der Anime eine Adaption und damit auch für nicht Manga Leser etwas wo man nichts verpasst.

      3 Welcome to the N. H. K, was soll ich sagen, ein Meisterwerk des Aberwitzes aber auch ein Blick in die Gesellschaft der Japaner der wirklich auf den Punkt zeigt was alles in der Gesellschaft vorgeht und was alles schief läuft.

      3. Shinsekai Yori, ein wirklich herausragendes Stück Mystik und eine Welt voller Geheimnisse die erkundet werden wollen. Manch eine Szene ist schon hart aber wer Goblin Slayer gesehen hat der kennt sich damit aus.

      4. Zankyou no Terror, genau mein Fall. Die Animation ist klasse die Musik auch und dieses Katz und Maus Spiel und die Rätsel sagen mir sehr zu. Leider ein zu kurzer Anime, aber alles in allem sehr sehr gelungen.

      5. Death Note, ein Meisterwerk des Katz und Maus Spiels und sehr gut umgesetzt, leider hier der zweite Teil wie schon ein anderer User schrieb ein wenig in die länge gezogen und nicht nötig gewesen.


      Ausnahme, Naruto da sind nimmt man die FILLER mal weg, ein Studio und sein Schöpfer sehr Übersich hinaus gewachsen. Die Entwickelung von der ersten Folge bis zur letzten ist herausragend, die zu laute Musik und das ständige Warten das was passiert am Anfang bis zu den grandiosen kämpfen hinterher verdient auf jedenfall eine Erwähnung und zeigt das man mit der Zeit gegangen ist.
    • Ich guck schon eine ganze Weile kein Anime mehr. Nicht weil sie nicht toll sind, eher aus Zeitmangel. Daher hier mal meine Auflistung an Mangas welche ich immer wieder lese^^

      - One Piece
      - The Promised Neverland
      - Nanatsu no Taizai
      - One Punch Man
      - The Breaker
      - Bleach
      - Toriko
      - Dragonball
      und Boruto.

      Also voll der Mainstreamer xD Aber reicht mir momentan auch voll und ganz. Man hat seine wöchentlichen Gewohnheiten und kann gut dabei abschalten^^
    • FlyingB schrieb:

      Ich guck schon eine ganze Weile kein Anime mehr. Nicht weil sie nicht toll sind, eher aus Zeitmangel. Daher hier mal meine Auflistung an Mangas welche ich immer wieder lese^^

      - One Piece
      - The Promised Neverland
      - Nanatsu no Taizai
      - One Punch Man
      - The Breaker
      - Bleach
      - Toriko
      - Dragonball
      und Boruto.

      Also voll der Mainstreamer xD Aber reicht mir momentan auch voll und ganz. Man hat seine wöchentlichen Gewohnheiten und kann gut dabei abschalten^^
      Wenn es der Zeitmangel doch zulassen sollte, dann guck unbedingt den Anime zu Haikyuu!!
      Der ist so verdammt gut und ich weiß, dass der dir gefallen wird :D

      Und wenn du dann mit dem Anime fertig bist (3 Staffeln, 60 Episoden) dann kannst du direkt noch 200+ Kapitel lesen, die auch unfassbar gut sind ^^

      Also, mach das! Du wirst es nicht bereuen!
      Fly.

    • Meine Favoriten ohne Ranking:

      Anime:

      - The Tatami Galaxy
      - Ping Pong
      - Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu
      - Space Brothers
      - Aria
      - Mushishi
      - FMA Brotherhood
      - Nichijou
      - Gintama
      - Sora Yori Mo Tooi Basho
      - Haibane Renmei

      (und mehr)

      Manga:

      - Nana
      - Kakukaku Shikajika
      - 20th Century Boys
      - 3-Gatsu No Lion
      - Oyasumi Punpun
      - Yokohama Kaidashi Kikou
      - Non Non Biyori
      - Berserk
      - Vagabond
      - Solanin
      - Sunny
      - Yotsubato
      - Gintama
      - Ryuushika Rysuuhika
      - Slam Dunk
      - I Am A Hero
      - Kaze no Tani no Nausicaä

      (und mehr)
    • also bei manga gibts nur einen das ist one piece da ich nur den manga lese und ich viele zwar angefangen habe aber da kommt kein feeling auf bin lieber der anime kucker hab ich mehr von



      1. black clover
      2. attack on titan
      3 one piece
      4. rise of shild hero
      5. zur zeit fairy tail ( bin aber auch gerade erst bei 176 folgen ^^) / DanMachi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()

    • Aktuell lese ich (gleichzeitig mein Ranking):

      1) Black Clover
      2) One Piece
      3) Boruto
      4) My Hero Academia
      5) One Punch Man

      Ich schaue mir an:

      1) Sword Art Online: Invading Alicization
      2) Vinland Saga

      Das ist nur die Liste der Animes und Mangas, die ich aktuell verfolge und nicht schon gelesen oder geschaut habe. Ansonsten würde die Liste ziemlich groß werden. ^^
    • Hier auch mal meine Top-10 der aktuell besten Animes:

      1. One Piece
      2. My Hero Academy
      3. Hunter x Hunter
      4. Haikyu
      5. Attack on Titan
      6. Deat Note
      7. Naruto
      8. Dragon Ball
      9. One Punch Man
      10. Fairy Tail

      gesehen haben ich außerdem:
      - Seven Deadly Sins
      - Tokyo Ghoul
      - Boruto
      - Fullmetal Alchemist
      - Bleach

      Ich bin für weitere Empfehlung offen. Vorzugsweise ein Anime den man auf Streaming Seiten finden kann. :)
    • Die Reihenfolge weiter unten ist irrelevant! Einfach meine Favoriten.

      Anime
      • Attack on Titan
      • Haikyuu
      • HxH
      • My Hero Academia
      • Fate/Zero, UBW, Heaven's Feel
      • Vinland Saga
      • Monster
      • Garden of Sinners
      • FMA:B
      Manga
      • Shingeki no Kyojin
      • Haikyuu
      • HxH
      • MHA
      • Berserk
      • Tokyo Ghoul
    • Mein lieblings mangas sind.

      1. 20th Century Boys
      2. One Piece
      3. Gantz
      4. Berserk
      5. Uzumaki
      6. Billy Bat

      Lieblings Anime.

      1. Wolfs Rain
      2. School Rumble
      3. Black Cat
      4. Clannad
      5. Detective Conan
      6. Kaiji Ultimate Survivor
      7. Jojo's Bizarre Adventure
      8. Elfen Lied
    • One Piece
      Dragonball
      Death Note
      Naruto/Boruto
      Haikyuu
      HxH
      MHA
      Ranma 1/2
      Fairy Tail

      Eine Reihenfolge könnte ich hier tatsächlich nur schwer aufstellen...

      One Piece und Dragonball waren mit die ersten Animes, die ich je gesehen hab und bis heute noch verfolge, demnach ganz weit oben im Ranking. Ranma 1/2 folgte kurz darauf und ich feiere es heute noch. Zu allem anderen bin ich erst später gekommen. HxH find ich schon fast am besten, wären dort nicht diese eeeeewig langen Pausen ... Haikyuu und MHA verfolge ich noch nicht so lang, bin aber schon restlos begeistert ... wenn ich etwas nach ganz unten stellen müsste, wären es vermutlich Naruto und Death Note, aus dem einfachen Grund, dass diese beiden die einzigen (neben Ranma) sind, die schon abgeschlossen wurden und mir die Enden nicht gefallen haben (Naruto mit Kaguya und Death Note ab dem Tod von L).

      Aber grundsätzlich würde ich mir jeden einzelnen Manga (oder auch Anime) davon noch ein 2. Mal anschauen (größtenteils auch ein 3. oder 4. Mal, weil bereits geschehen :thumbsup: )