Der beste Manga/Anime aller Zeiten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ipman schrieb:

      Bei manchen ist OP echt weit unten. Die Zahlen bestätigen aber etwas anderes. One Piece ist der erfolgreichste Manga. Der meist verkaufte Manga und das wird seine Gründe haben. Selbst jetzt wo OP viele Schrammen hat, ist OP immer noch der beste Manga Anime und das mit Abstand. OP ist Konkurrenzlos. Kein Aot, kein MHA kann da mithalten. Schaut euch mal die Zahlen an.
      Bin auch etwas enttäuscht von OP, aber dennoch finde ich keinen besseren Manga. Das ist schon Wahnsinn Oda kann sich Fehler erlauben und ist dennoch der Beste. Chapeau was für ein Niveau dieser Mann hat.
      ich glaube du missverstehst hier was, ich glaube, du meinst ( ich selbst habe es bei mir ja extra betont) haben wohl vordergeündig in Punkto Anime ihre Top Listen erstellt und weniger auf Manga bezogen ( dass das Medium auch eine größere Reichweite hat als das Medium Manga würde ich mal schätzen) ich habe mich einzig bei meiner Liste auf Animes bezogen und da gibt es auch meiner Sicht deutlich besseres noch als One Piece, ob nun von den Animationen, der Story oder den Charakteren her.

      Ich würde auch sagen reine Verkaufszahlen alleine sind noch lange kein todsicher Gütesiegel für Spitzenqualität aus meiner Sicht.
    • Dr. Sensei schrieb:

      Der beste Anime aller Zeiten? Das liegt doch klar auf der Hand. :D Ach, schaut euch einfach das Video an^^ (Auf 2:55 skippen wenn ihr euch die 2 Minuten nicht göhnen wollt und beschäftigt seid)




      Naja und ist auch wieder bei dem Rangking die Frage inwieweit haben denn diejenigen, die da abgestimmten haben objektiv geurteilt und etwa nicht nach irgendeinem aktuellen Hype folgend ( Stichwort Jujutsu Kaisen)??? Und nach welchen Kriterien genau überhaupt? Rein oberflächlich nach der Optik sprich der Qualität der Animation den wäre etwa Demon Slayer zurecht vorne mit dabei oder doch eher nach der Qualität der Story an sich und der der Charaktere? Dann gibt wiederum bessere Animes als etwa Demon Slayer ( etwa Attack on Titan oder Hunter x Hunter) .

      Zumal schaut man sich mal andere Top Listen an sieht immer anders aus als die nächste, jeder andere Vorlieben dass muss man akzeptieren ich z.b. kann mit solchen Anime wie Fairy Tail, High School DXD, Black Clover , My Hero Academia oder Naruto nichts anfangen nur heißt dass nicht dass es andere Menschen genauso sehen müssen, Geschmäcker sind nun verschieden.
    • Coco Jambo schrieb:

      Dr. Sensei schrieb:

      Der beste Anime aller Zeiten? Das liegt doch klar auf der Hand. :D Ach, schaut euch einfach das Video an^^ (Auf 2:55 skippen wenn ihr euch die 2 Minuten nicht göhnen wollt und beschäftigt seid)


      Naja und ist auch wieder bei dem Rangking die Frage inwieweit haben denn die da abgestimmten haben objektiv Geurteilt und nicht nach irgendeinem Hype folgend ( Stichwort Jujutsu Kaisen) nach welchen Kriterien genau? Rein oberflächlich nach der Optik sprich der Qualität der Animation den wäre etwa Demon Slayer zurecht vorne mit dabei oder doch eher nach der Qualität der Story an sich und der der Charaktere? Dann gibt wiederum bessere Animes als etwa Demon Slayer ( etwa Attack on Titan oder Hunter x Hunter) .

      Zumal schaut man sich andere Top Listen an sieht immer anders aus als die nächste, jeder andere Vorlieben dass muss man akzeptieren ich z.b. kann mit solchen Anime wie Fairy Tail, High School DXD, Black Clover , My Hero Academia oder Naruto nichts anfangen nur heißt dass nicht dass es andere Menschen genauso sehen müssen, Geschmäcker sind nun verschieden.
      Hast du dir das Video überhaupt angeguckt?^^ Gleich in den ersten 5 Sekunden steht "Most popular Anime based on Google-Searches". Dementsprechend muss man sich keine der Fragen zu dem Video stellen, die du aufzählst. Es gab keine Abstimmung. Es geht nur um Google-Suchanfragen, mehr nicht. Dass das selbstverständlich nichts über die Qualität, sondern nur über die Popularität eeines Animes/Mangas aussagt, sollte klar sein.
    • Valdis348 schrieb:

      Coco Jambo schrieb:

      Dr. Sensei schrieb:

      Der beste Anime aller Zeiten? Das liegt doch klar auf der Hand. :D Ach, schaut euch einfach das Video an^^ (Auf 2:55 skippen wenn ihr euch die 2 Minuten nicht göhnen wollt und beschäftigt seid)


      Naja und ist auch wieder bei dem Rangking die Frage inwieweit haben denn die da abgestimmten haben objektiv Geurteilt und nicht nach irgendeinem Hype folgend ( Stichwort Jujutsu Kaisen) nach welchen Kriterien genau? Rein oberflächlich nach der Optik sprich der Qualität der Animation den wäre etwa Demon Slayer zurecht vorne mit dabei oder doch eher nach der Qualität der Story an sich und der der Charaktere? Dann gibt wiederum bessere Animes als etwa Demon Slayer ( etwa Attack on Titan oder Hunter x Hunter) .
      Zumal schaut man sich andere Top Listen an sieht immer anders aus als die nächste, jeder andere Vorlieben dass muss man akzeptieren ich z.b. kann mit solchen Anime wie Fairy Tail, High School DXD, Black Clover , My Hero Academia oder Naruto nichts anfangen nur heißt dass nicht dass es andere Menschen genauso sehen müssen, Geschmäcker sind nun verschieden.
      Hast du dir das Video überhaupt angeguckt?^^ Gleich in den ersten 5 Sekunden steht "Most popular Anime based on Google-Searches". Dementsprechend muss man sich keine der Fragen zu dem Video stellen, die du aufzählst. Es gab keine Abstimmung. Es geht nur um Google-Suchanfragen, mehr nicht. Dass das selbstverständlich nichts über die Qualität, sondern nur über die Popularität eeines Animes/Mangas aussagt, sollte klar sein.

      Ja natürlich habe ich es mir angeschaut ich wollte nur klar machen das Popularität nichts über Qualität eines Animes ( und dass gilt nicht nur für Animes) aussagt sondern hier spielt auch immer die Hypewelle daher mein Verweis auf Jujutsu Kaisen mit rein die gerne mal im unruhigen Dauereinsatz aufgeregten Schmelzofen der digitalen Socialmedia Welt gerne mal völlig überhitzt bzw übertreibt..
    • Sorry "Einteiler*"-Fans, aber für mich ist Death Note noch immer die beste Anime-Serie, die je lief, zumindest bis zum Tod von L ^^
      Danach folgen Fullmetal Alchemist, Code Geass, Demon Slayer und Attack on Titan.
      Bei den Dauerbrennern ist One Piece aber meiner Meinung nach die Nummer 1, dicht gefolgt von Dragon Ball.



      *"One Piece" ist in Japan ein einteiliges Kleid :)
    • SonGohan93 schrieb:

      Sorry "Einteiler*"-Fans, aber für mich ist Death Note noch immer die beste Anime-Serie, die je lief, zumindest bis zum Tod von L ^^
      Danach folgen Fullmetal Alchemist, Code Geass, Demon Slayer und Attack on Titan.
      Bei den Dauerbrennern ist One Piece aber meiner Meinung nach die Nummer 1, dicht gefolgt von Dragon Ball.



      *"One Piece" ist in Japan ein einteiliges Kleid :)
      man könnte sich ja eine Top 10 Anime List zusammen stellen also für sich subjektiv die besten Anime nennen.

      Bei mir wären es aktuell:

      Hunter x Hunter
      Attack on Titan
      Monster
      Gintama
      Steins Gate
      Death Note
      Fullmetal Alchemist Brotherhood
      Ghost in the Shell der Film 1995
      Parasyte
      Psycho Pass ( 1. Staffel)
    • Killua Z schrieb:

      Wow, bisher habe ich noch nirgends Berserk lesen können.
      An alle die es nicht kennen, ihr habt noch das beste vor euch, lest es!
      Das Problem mit Berserk (abgesehen von dem noch viel größeren Problem, welches sich kürzlich ergeben hat) ist wohl, dass es nur den Zugang über den Manga gibt. Jüngere Leser haben oft keine Lust, mindestens 200 € (für die günstigste Variante der MAX Doppelausgaben) auszugeben und 40 Bände aufzuholen. Das ganze als Scans im Netz zu lesen ist dann noch einmal eine Ecke mühsamer.
      Leider gibt es, anders als bei den meisten langjährigen Manga-Reihen, keine vernünftige Ausweichmöglichkeit hin zum Anime. Der Anime aus 1997 deckt mit dem (großartigen) "Golden Age"-Arc nur einen Bruchteil der Handlung ab und wirkte bereits zur Erstveröffentlichung relativ verstaubt. Wer hingegen auf die Umsetzung aus 2016 zurückgreift, nachdem man davon hörte, wie toll Berserk sein soll, wird wohl relativ ratlos auf die Materie zurückblicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyrit ()

    • Senju schrieb:

      -One Piece
      -Naruto
      -Dragonball
      -Pokemon
      -Digimon
      -Tsubasa
      -Dedektiv Conan
      -Monster Rancher
      -Yugioh

      Ich weiss das meine Liste ziemlich altmodisch ist aber is nunmal so.... ^^
      Krass, ich hätte nicht gedacht, dass jemand außer mir Monster Rancher kennt. :) Hab aber leider noch nie diese Serie zu Ende geschaut, was ich schade finde.
      Nun kommen wir zu meiner Liste, es ist aber sehr schwer zu sagen welcher von den der beste aller Zeiten ist. Ich könnte aber trotzdem meine Favoritenliste aufzeigen.

      • One Piece
      • Naruto
      • Dragonball (ohne GT = Schrott)
      • Yugioh (Atem aka Yami Yugi)
      • Hunter x Hunter
      • Seven Deadly Sins
      • Death Note
      • My Hero Academia
      • Erased
      • Fullmetall Brotherhood
    • Pyrit schrieb:

      Killua Z schrieb:

      Wow, bisher habe ich noch nirgends Berserk lesen können.
      An alle die es nicht kennen, ihr habt noch das beste vor euch, lest es!
      Das Problem mit Berserk (abgesehen von dem noch viel größeren Problem, welches sich kürzlich ergeben hat) ist wohl, dass es nur den Zugang über den Manga gibt. Jüngere Leser haben oft keine Lust, mindestens 200 € (für die günstigste Variante der MAX Doppelausgaben) auszugeben und 40 Bände aufzuholen. Das ganze als Scans im Netz zu lesen ist dann noch einmal eine Ecke mühsamer.Leider gibt es, anders als bei den meisten langjährigen Manga-Reihen, keine vernünftige Ausweichmöglichkeit hin zum Anime. Der Anime aus 1997 deckt mit dem (großartigen) "Golden Age"-Arc nur einen Bruchteil der Handlung ab und wirkte bereits zur Erstveröffentlichung relativ verstaubt. Wer hingegen auf die Umsetzung aus 2016 zurückgreift, nachdem man davon hörte, wie toll Berserk sein soll, wird wohl relativ ratlos auf die Materie zurückblicken.
      das stimmt wohl ich hatte oft intresse daran mir das vllt mal zu geben
      aber der anime zu beserk war nicht so dolle irgenwie deswegen wollte ich den manga lesen aber den findet man halt nicht auf deutsch und ich kauf mir nur sachen die ich richtig gut finde deswegen wird der manga wohl für immer bei mir als ungelesen enden ^^

      ich mach gleich mal zwei listen eine für animes die ich liebe und eine die ich gerne zu unterhaltung kucke

      meine lieblinge

      one piece
      rising of shield hero
      high school dxd ( ich liebe diese story und mich stört der ecchi part nicht )
      slime mit rimua tempest ^^
      black clover
      jututs kaisen
      haikyuu
      AOT

      meine liste die ich zur unterhaltung gerne kucke

      naruto
      fairy tail
      seven deadly sins
      one punch man
      erased
      HxH


      gibt noch einige die mir aber nicht einfallen dafür habe ich zu viele gesehen ^^ aber die wichtigen sind erst mal aufgeschrieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()

    • @Monkey D. David

      Lies es doch auf englisch.
      Ich finde Berserk ist für jeden Mangafan ein muss, da es einfach so Wegweisend für viele Mangas war, was Themen wie WorldBildung, Brutalität, Storytelling etc. angeht.

      Man kann sogar Doktorarbeiten in Philosophie über Berserk schreiben. Gibt sogar auf YT Philosophische Analysen darüber.

      Wie dem auch sei, Berserk hat alles was man sich so als Leser wünscht, naja bis auf das Ende...
    • Shinichi schrieb:

      Warum schreibt eigentlich niemand JoJos bizarre adventure?
      Die Frage erhält doch schon die Antwort ohne etwas dazu zu sagen? Ich habe die erste Staffel geschaut und die zweite läuft seit Ewigkeiten, aber eher schleichend und mehr als 2-3 Episoden sind für mich nicht möglich, ich empfinde den Anime einfach als anstrengend. Müsste ich Animes empfehlen, dann wäre dieser keiner.
      Für mich fernab meiner Liste "Der beste Anime". Trotzdem unterhält er mich zumindest so gut, dass ich ihn nicht droppe.

      Was man allerdings sagen muss:
      Dieser Anime ist etwas besonderes und hebt sich durch so einige Dinge von anderen ab und ich kann verstehen weshalb dieser Anime von so manchen favorisiert wird, allerdings gehört mein Geschmack schlichtweg einfach nicht dazu.

      Ich habe mittlerweile so viele geschaut, dass ich mir gar nicht sicher bin welche ich am Besten fand. Ich hatte mal eine Liste vor Jahren angefangen, habe diese aber nicht weitergepflegt und da ich mittlerweile bei so vielen Animes bin, dass ich nicht mal mehr sicher sagen kann, ob ich einen bestimmten geschaut habe oder nicht, hier nur ein paar die mir einfallen und einen Eindruck hinterlassen haben:

      Von daher, kann ich nur ein paar nennen, welche mich abgeholt hatten:
      - Hajime no Ippo
      - Haikyuu
      - Kuroko no Basket
      - No game no life
      - Code Geass
      - Dia no Ace
      - SAO
      - Yakusoku no Neverland
      - Vinland Saga
      - Fate/Stay Night (Umlimited Bladeworks)

      Gehyped bin ich aktuell vor allem auf:
      - Jujutsu Kaisen
      - Demon Slayer
      - Tensei Shitara Slime Datta Ken

      Diese hier habe ich natürlich auch sehr gerne geschaut, aber das sind ja quasi Standards:
      - HxH
      - Naruto
      - One Piece (Manga, denn den Anime habe ich vor 200 Folgen aufgrund von ewiger unnötiger Streckung der einzelnen Folgen gedroppt)
      - Fairy Tail
      - Dragonball
      - Bleach
      - Boku no Hero
      - One Punch Man
      - ETC
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Killua Z schrieb:

      @Monkey D. David

      Lies es doch auf englisch.
      Ich finde Berserk ist für jeden Mangafan ein muss, da es einfach so Wegweisend für viele Mangas war, was Themen wie WorldBildung, Brutalität, Storytelling etc. angeht.

      Man kann sogar Doktorarbeiten in Philosophie über Berserk schreiben. Gibt sogar auf YT Philosophische Analysen darüber.

      Wie dem auch sei, Berserk hat alles was man sich so als Leser wünscht, naja bis auf das Ende...
      wenn mein englisch nicht für die tonne wäre würde ich das tun aber bevor mein englisch nicht besser geworden ist werde ich das nicht anfangen
      das ist halt mein problem an dem ich arbeiten muss da englisch leider gottes ne weltsprache ist ^^

      mir ist auch eingefallen das ich ne kleine liste von guten mangas habe dir mir gefallen

      one piece
      black clover
      edens zero

      dann hätte ich aber auch manwa und co im angebot die ich echt mega mag

      solo leveling (leider nur die erste staffel gelesen )
      the beginning after the end ( zurzeit ne pause drin oder so )
      the gamer
      tales of god and damons
      Volancic age
      tomins adventure in another world
    • alles schrott was ihr aufgezählt habt. kein anime/manga kommt annähernd an OP ran. Die Story, die Welt, das Kampfsystem, die Mythen das ist einzigartig. Ok das Kampfsystem hat seine schwächen bzw sind die Kämpfe nicht so gut, dafür kompensiert die Story alles. Hunter x Hunter einer der wenigen die mithalten können, wird leider nicht fortgesetzt. AoT schrott, zum Ende hin eie Katastrophe wie Naruto.
    • ipman schrieb:

      alles schrott was ihr aufgezählt habt. kein anime/manga kommt annähernd an OP ran. Die Story, die Welt, das Kampfsystem, die Mythen das ist einzigartig. Ok das Kampfsystem hat seine schwächen bzw sind die Kämpfe nicht so gut, dafür kompensiert die Story alles. Hunter x Hunter einer der wenigen die mithalten können, wird leider nicht fortgesetzt. AoT schrott, zum Ende hin eie Katastrophe wie Naruto.
      Avatar Herr der Elemente>One Piece
    • Shinichi schrieb:

      Und eine Frage hätte ich zu Tokyo Revengers ist der Anime gut. Also die erste Folge hat mich abgeschreckt.
      Ich kann dir nur empfehlen, weiterzuschauen. Wenn es dich zuerst abgeschreckt hat, wird es vielleicht ab Folge 3 für dich interessant. Die Handlung und Charaktere gefallen mir sehr, besonders die Charakterentwicklung des Protagonisten sticht für mich hier hervor. Trotz des Art Style scheut es nicht an gewisse Brutalität. Mal abgesehen davon ist der Humor klasse. Ich kann dir auch die deutsche Synchro empfehlen, die einen klassen Job geleistet hat (wie ich finde) und weniger zensiert als im japanischen.