Der beste Manga/Anime aller Zeiten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bei den Mangas One Piece sonst keine (hab auch keine anderen :D )

      Bei den Animes kommt als erstes One Piece danach Bleach und dann Naruto (auch wenn ich von Bleach und Naruto lange keine Folgen mehr gesehen habe).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von --Ruffy-- ()

    • @-->CUTTY
      Sorry, du hast natürlich Recht, 13 Episoden + OVA, habe ich wohl mit einem anderen Anime verwechselt.
      Trotzdem, meine Meinung steht. Es mag sehr gut sein, dass der Anime gut gelungen ist, ist der von Berserk z.B. auch, aber in diesem Grade wo wir uns bewegen, vor allem in diesem Genre "Splatter", ist der Manga zu einer hohen Prozentzahl besser. Glaube mir, du hast ihn nämlich auch noch nicht gelesen. Der Manga ist das Orginal, hier ist nichts gekürzt, hier ist die Story noch in ihrer gewohnten "Fülle". Außerdem kommt die Brutalität um einiges besser herüber, und in diesem Genre ist dies eben der Hauptpunkt um was es geht.
      Du sagtest glaube ich sowieso einmal, dass du nicht so der Manga-Leser bist..:D

      @X
      Der Manga von X war nicht schlecht, keine Frage, aber die Serie war einfach besser, hier ging es schneller, es war nicht so in die Länge gezogen, und außerdem hat sie schon einen Schluss und ist somit abgeschlossen.
      Der Movie war einfach zu knapp, er war zu schnell, zu rassant, die Charaktere konnten nicht richtig entwickelt werden, ein Sorata kam z.B. ganz blöde herüber, und das Traurige, wo -->CUTTY angestochen hat, war in der Serie sicher viel intensiver. Denn der Tod von Arashi und der von Kamui, der war schon echt super gemacht. Keine Frage Movie war wenn man es von einer Seite sieht, ziemlich cool. Er war brutal, er war am Schluss schon eigentlich traurig, weil eben alle Tod waren, aber richtig "tief" und intensiv war er sicher nicht. Dies war auch was gefehlt hat. Hätte man dem Film noch mehrere Stunden gegeben, er wäre sicher noch besser als die Serie geworden..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • @Luddel:
      Eben!!!!
      Der X Movie war einfach in meinen Augen zu kurz.
      Ich fand,dass die Charas sich in der Serie besser entwickelten konnten und sie wirkten emotinonaler als im Movie.
      Die Serie war nur besser,da sie den Charas Zeit gegeben hat sich weiter zu entwickeln.Dies war im Movie eben nicht der Fall.
      Das Ende vom Movie war zwar trauriger als das Ende von der Serie,aber trotzdem fand ich (keine Ahnung wieso) das Ende von der Serie trauriger und emotionaler.


      @Nam-chan:
      Eine Freundin von mir hat ebenfalls den Manga gelesen und fand ihn auch besser als den Movie bzw. der Serie.
      Das liegt wahrscheinlich daran,dass einige Szenen im Manga besser rüberkamen als in der Serie oder den Movie.
    • ja, das stimmt. X der anime ist besser als der movie, ich find die musikuntermalung im anime recht genial, nicht zu sprechen von der animation.echt genial gemacht.im movie wirkt das irgendwie ein bisschen lumper. in meinen augen der beste anime den es je gegeben hat.

      aber es gibt noch ne ganze palette von anderen guten animes.ich find city hunter total lustig, einfach fett wie city hunter immer alle mädchen anmacht, auf die fresse fliegt aber immer noch cool bleibt :)
      lupim hab ich auch immer geren geguckt..ich finds sau schade dass mtv und viva die animes nicht mehr spielen, die waren schon sau geil..
    • Wird schon noch, keine Angst nach GitS-SAC und Gantz wird mehr kommen, hoffe ich zumindest..;)

      @Jeff
      Da hast du die Latte aber hochgelegt. X-die Serie ist zwar richtig stark, genau so wie es Noji jetzt gesagt hat, mit diesen Gründen, aber ein GitS kann es nicht schlagen. Dies ist zwar meine Meinung, aber wer es gesehen hat, kennt auch die Gründe. Keiner braucht mir jetzt zu sagen, dass man das nicht vergleichen kann, kann man nämlich. Alles kann man vergleichen, und GitS ist einfach der HAMMER!
      Noir finde ich kann z.B. auch mit X mithalten, wenn auch hier vieles zu unnötig ist, und man das Rätsel anders verpacken hätte können. Na ja..
      Ich glaube du meinst Lupin III oder?
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Lieblings Anime : One Piece XD (sonst wär ich ja nicht hier) und ganz knapp danach Neon Genesis Evangelion, Bleach, Elfenlied und Naruto

      Lieblings Manga: One Piece..., Battle Angel Alita, Battle Angel Alita: Last Order XD, Black Lagoon (endlich raus gekommen *freu*)
    • Ein Anime meinerseits der meiner Meinung nach in die Kategorie bester Anime aller Zeiten gehoert ist Jin-Roh: Drehbuch vom Schoepfer von Gits.
      Da ich zu faul bin die Story zu Posten hier die Wiki Erklaerung.
      de.wikipedia.org/wiki/Jin-Roh. Speziel fuer dich Luddel da ich dich mit ein Paar Fehlinfos versorgt hatte.
      Ich mag den Anime wegen seinem Genialen Ende und das er ueberwiegend noch hangezeichnet ist.
      Habe in damals im Anime Themenabend auf Arte mit Gits geschaut und musste danach erstmal en bislsle usopp action sehen um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

      Ahja und natuerlich seit neustem Gantz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Pounder ()

    • Meine Lieblingsmangas sind One Piece und Naruto.
      Naja obwohl ich zu Mangas nicht viel sagen kann weil ich NOCH nicht allzu viele habe. Gefallen mir bist jetzt die beiden am besten.

      Meine Lieblings Animes sind One Piece, Bleach und Captain Tsubasa :P
    • hab mir den thread jetzt nicht komplett durchgelesen, aber kennt hier keiner battle angel alita (the lat order)? für mich der beste manga aller zeiten

      manga:
      1. Battle angel alita
      2. one piece
      3. dragonball
      4. naruto
      5. eden

      anime (guck leider nicht so viele, bzw ich weis nicht wo ich drankomme):

      1. dragonball (vor der freezer saga)
      2. one piece
      3. naruto
    • Wenn du schon ein bisschen länger im Forum wärst, dann würdest du wissen wer es kennt..:D

      BAA ist verdammt genial, wenn das letzte Chapter nicht gewesen wäre, wäre es vielleicht sogar der beste Manga aller Zeiten gewesen, aber es war da, und somit gibt es immer noch keinen Manga, der "THE ONE" das Wasser reichen kann..;-)

      Update
      -->Manga:
      1. AKIRA
      2. BAA
      3. EDEN
      4. BLAME!
      5. 20th Century Boys

      -->Anime:
      1. GitS
      2. NGE
      3. AKIRA
      4. X/1999
      5. Noir
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luddelschluddel ()

    • Mach mal ne liste zu meinen Lieblingen xDDD

      Manga
      1. Hellsing
      2. Fullmetal Alchemist <-- ogg hab ich noch nich aba wird bestimmt auf platz zwei kommen *lol*
      3. One Piece
      4. Time Stranger Kyoko

      Anime
      1. Hellsing
      2. Jigoku Shojou
      3. Fullmetal Alchemist
      4. Petit Cossette
      5. Gantz
      6. Noir
      7. Elfenlied

      ---> One Piece is imma so dazwischen iwo oO
    • Das beste Anime, was ich jeh gesehen hab, ist Full Metal Alchemist, weil das echt ´ne richtig gute Story hat und wirklich nicht vorhersehbar ist.
      Ausserdem kenne ich keine traurigere Serie.

      So, emin Lieblingsmanga ist Loveless, da es Storymäßig auch ziemlich cool ist und ich den Zeichenstil ziemlich stylisch finde.
      Vor Loveless war jedoch Fullmoon wo sagashite mein Lieblingsmanga.

      Mitgründer und offizielles Mitglied des inoffiziellen Rei Ayanami Fan-Clubs.
    • Einer der spektakulärsten Animes die ich gesehen habe: Major
      Das ist ein Baseball-anime und der Hauptcharakter ist einfach der Hammer! Unglaublich geil gemacht das ganze!
      Sehr empehlenswert, falls ihr nicht gerade eine Abneigung gegenüber Sportanimes habt ^^