Der beste Manga/Anime aller Zeiten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kenne nicht viele Mangas und Animes, aber ich schreib trotzdem schnell mal 'ne Liste:

      Manga
      • One Piece
      • Naruto
      • Hellsing
      • Elfen Lied
      • Detektiv Conan

      Anime
      • One Piece
      • Naruto
      • Hellsing
      • Hellsing Ultimate
      • Elfen Lied
      • Detektiv Conan
      • Yu-Gi-Oh!
        (Erste beiden Staffeln)
      • Digimon Adventure
        (Auch: Digimon Staffel 1 + 2)
      • Pokemon
        (Erste 3 Staffeln)
    • Manga:

      1. Berserk
      2. 20th Century Boys
      3. Vagabond
      4. Claymore
      5. Elfen Lied
      6. Bleach/Naruto/One Piece
      7. Helsing
      8. BAA
      9. Death Note
      10. D.Gray-man

      Anime:

      1. NGE
      2. Cowboy Bebop
      3. GitS
      4. Akira
      5. Girls with Guns Trilogie (Noir, Madlax, El Cazador de la Bruja)
      6. Paprika
      7. GTO
      8. Samurai Champloo
      9. Hellsing OVA
      10. Full Metal Panic




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Bei mir gibt es nur die Top 5^^

      Manga:

      1. AKIRA
      2. Blame
      3. Eden
      4. BAA
      5. Berserk

      dann folgen Monster, 20th Century Boys, NGE und noch einige andere die in keiner Reihenfolge stehen. Aber wenn es so weiter geht, wird 20th sowieso bald die Nummer 5 Berserk stürzen, Berserk lässt schon stark nach, da wo ich z.Z. bin, und 20th legt immer wieder ne Schippe drauf, da steht für die letztendliche Platzierung noch ein großes ? vor.^^

      Anime:

      1. Gits
      2. AKIRA
      3. NGE
      4. Gantz
      5. SC

      Habe aber noch nicht so viele Anime's gesehen, Gewicht liegt klar mehr auf den Manga's, solche Perlen wie Noir oder X/1999 z.B. muss ich noch nachholen als im Animebereich.
    • My Favourites:

      Manga:

      1. Dragonball 6. Naruto
      2. Deathnote 7. Hunter X Hunter
      3. Ichigo100% 8. Gantz
      4. One Piece
      5. To LOVE-ru

      Anime:

      1. DragonballZ 6. Midori no Hibi
      2. One Piece 7. Hikaru No Go
      3. Naruto
      4. Deathnote
      5. Gantz
      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
    • Top 5 Manga

      01. Battle Angel Alita
      02. One Piece
      03. Berserk
      04. Akira
      05. Full Metal Alchemist

      Top 5 Anime

      01. Jin Roh
      02. Elfen Lied
      03. Death Note
      04. Black Lagoon
      05. Bleach / One Piece


      Bei mir liegt der Schwerpunkt deutlich auf Anime. NGE, Monster, Cowboy Bebop, Ghost in the Shell, X, würd ich noch mit dazu zählen.
    • Top 5 Manga:

      1. One Piece
      2. Dragonball Z
      3. Dragonball (Ist für mich nich das slebe wie Dragonball Z)
      4. Naruto
      5. Helsing

      Top 5 Anime:

      1. One Piece
      2. Fragonball Z
      3. Dragonball
      4. Naruto
      5. Cowboy Bebop
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • wie lange ich nicht mehr hier reingeschriebe hab
      mach ma widda neue liste meiner FAV´s

      manga

      1-Berserk
      2-Naruto
      3-Eden
      4-FMA
      5-AirGear
      6-Shamo
      7-Bastard , Gott der zerstörung
      8-Blade of the immortal
      9-Midori days
      10-Beck

      anime

      1.FMA
      2.GUN X SWORD
      3.Midori days
      4.Tsubasa cronicles originalname-> cronicles of the wings
      5.Blood

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkcloud ()

    • Davon ausgehend, dass es eine Welt außerhalb des Shonenuniversums gibt, bevorzuge ich teilweise andere Manga. Da wäre zu nennen: Battle Angle Alita, Akira, Hellsing (teilweise) Berserk (Nur sehr teiweise xD), Blame! und One Piece. Fange auch gerade an, 20th Century Boys zu lesen, bin gespannt, was das so gibt. One Piece ist der einzige Shonen, den ich lese und das auch mit Hingabe. xD Weil es eben kein klassischer Shonen ist aber das sei hier egal. Und wenn es noch eine Weile dauert und der Schluss gut wird, dann absolute erste Liga, hehe, ohne Zweifel. Und von manchen Charakteren sowieso jetzt schon. xD
    • Also für mich gibt es keinen besten Manga aller Zeiten^^

      Ich kann hier nur die Manga nennen, die ich gut finde, und das sind:
      One Piece
      Bleach
      FullMetal Alchemist
      Battle Angel Alita
      D-Gray-Man
      Death Note

      Um nur mal ein paar zu nennen^^

      Bei den Anime finde ich eigentlich nur Bleach und FMA gut, außerdem noch Death Note, sonst guck ich auch keine mehr...
    • Bester Manga, find solche Titel ja immer besonders Intilligent. Aber seis drum...

      Was für mich ankommt bei einen Manga, ist guter Humor. Nicht falscht verstehen, aber wenn ein Manga durchgehen Dramaturgisch oder so ist, verliere ich irgenwann den faden und hör auf zu Lesen. Daher finde ich eine gelungene Mischung aus beiden immer hervorragend (darum guck ich auch gerne Forrest Gump nur als beispiel). Daher bin ich auch großer OP Fan, was wohl mein dasein auf diesen Bord erklärt. Zwar ist dieser Manga für einen Shonen sehr ernst, allerdings durch die gute Prise Humor ein Sicherheitznetz hat das es auffängt...

      Ich kenne net viele Mangas, daher schreib ich besser mal nicht so viel...

      (wobei Eyeshield 21 ich auch imemr lesen könnte, wenn ich endlich weiter machen würde-.-''')
    • Mein Lieblingsmanga/ -anime ist One Piece. Ich liebe es einfach! Im Mangs ist es auf der einen Seite total spanend und man kaut deswegen schon auf den Fingernägeln rum und wenn man dann umblättert kugelt man sich vor lachen auf dem Boden. Deswegen liebe ich diesen Manga so. was ich aber auch eht gut finde sind Peace Maker und Peace Maker Kurogane.
    • Naja, der beste bleibt unangefochten, aber ein bisschen was hat sich geändert in meiner Top 5:

      1. AKIRA
      2. Blame
      3. Eden
      4. BAA
      5. 20th Century Boys

      20th hat den Sprung bei mir geschafft, vorallem wie Band 17 endete, da läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen wenn man an Band 18 denkt, ich hoffe dieses ist wieder sehr stark.

      Zwei der fünf oben aufgezählten Werke sind noch nicht abgeschlossen, Eden und 20th, aber aufgrund dessen Stärke auf jeden Fall bei mir in den Top 5. Shamo würde hier ja auch "eigentlich" mit rein passen, aber wegen der " unbestimmten Zeit auf Eis gelegt" Sache wieder ein anderer Fall.^^
    • Shamo flachte nach dem letzten Ryo-Arc auch ziemlich ab. Weil man eben jetzt nicht weiß was es mit Band 17, 18 und 19 auf sich hat, sollte man da vorsichtig sein. Machste schon richtig.. ;)

      Wobei ich ja glaube - und nachdem was man so hört - dass es bis zum Schluss schon noch einmal richtig die Kurve nach oben macht. Schon allein das letzte Panel und Ryo sein neues "Schicksal", seine neue "Bürde" zeigen das..
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • So, mal ein Update meiner Top Ten:

      Manga:
      1. Claymore
      2. 20th Century Boys
      3. Vagabond
      4. Monster
      5. Berserk
      6. Bleach/D.Gray-man/One Piece/Naruto
      7. Elfen Lied
      8. Hellsing
      9. Death Note
      10. BAA

      Anime:
      1. NGE
      2. Cowboy Bebop
      3. GitS
      4. Akira
      5. Girls with Guns Trilogie (Noir, Madlax, El Cazador de la Bruja)
      6. Paprika
      7. GTO
      8. Samurai Champloo
      9. Hellsing OVA
      10. Full Metal Panic

      Berserk ist doch schon ganz schön abgerutscht, dafür hat es Claymore bei mir einfach an die Spitze geschafft, auch Monster hat es recht weit nach oben geschafft, im Animebereich hat sich an meiner Top Ten nix geändert.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche