Der beste Manga/Anime aller Zeiten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mangas:
      1. One Piece
      2. Naruto
      3. Dragonball Z
      4. Bleach
      5. Fairy Tail
      Anime:
      1. Samurai Shamploo
      2. Fullmetall Alchemist
      3. Cowboy Bebop
      4. Afrob Samurai
      5. Lupin III
      6. DBZ, One Piece, Naruto, Naruto shippuuden, Yugioh + GX, Inuyasha, dedektiv Conan
      bei anime ist nr. 6 bei den top 5 dabei da ich einfach zuviel anime guck

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TaBuLa_RaSa ()

    • So habe es insgesamt nochmal überdacht und hier nochmal eine aktualisierte Liste. Übrigens am Ende mit einer etwas neuen Kategorie.

      1. AKIRA / Battle Angel Alita / Last Order
      2. Blame!
      3. Monster
      4. Eden
      5. 20th Century Boys
      6. Shamo
      7. Claymore
      8. PlanetES
      9. Vagabond
      10. Blade of the Immortal
      11. Old Boy
      12. GTO
      13. Lady Snowblood
      14. One Piece / Bleach
      15. Dragonball
      16. Berserk
      17. Hellsing
      18. Homunculus
      19. Bastard!!
      20. Priest

      Besonderes Prädikat: Barfuss durch Hiroschima, Adolf.


      Ein Bastard!!, Berserk und ein Priest landen doch überraschend weit hinten, war selbst erstaunt. ^^ Aber für weiter vorne hat es nicht gereicht. Bastard!! ist mir dann doch nun wirklich zu trashig, Berserk ist am Ende unglaublich abgefallen, es erscheinen auch eigentlich keine Chapter mehr und es wird unendlicher und unendlicher. Ein Priest hat mit noch nie zugesagt. Homunculus muss einfach noch mehr bringen, ich befürchte aber, dass da nichts mehr kommt und das was da ist, reicht mir einfach nicht. Hellsing ist ein guter Splatter aber auch nicht mehr.

      Eine weite Kategorie wären Manga, die ich mal so nebenher vor lauter Langeweile gelesen habe, die sich aber in keine Reihenfolge bringen lassen. Da wären: Die tollen Fussballstars und Prince of Tennis, sind eben zwei Sportmanga nach dem gleichen Schema. Kann aber kurzweilig unterhalten. Dann Seraphic Feather, ziemlich zusammenhangloser Sci-Fi Manga, mit recht viel Fanservice aber auch kurz unterhaltsam, wenn doch eigentlich ziemlich unnötig. Weiterhin Exxaxion the Cannon God. Ist ziemlicher Schrott, hat aber durchaus ein paar lustige Momente. Habe inzwischen auch ein bisschen Gantz gelesen und da lasse ich das ziemlich mal weg und behaupte einfach mal, dass das nur Schrott ist. Die Grundidee mag interessant sein und der Manga an sich möglicherweise unterhaltsam, doch die Grenze zwischen Wahnsinn, psychedelischen Pulp Elementen und reinem Bullshit ist recht dünn. Gantz hat sie zugunsten des letzten Punktes überschritten, imo. Golden Boy auch noch gelesen. Sie ersten drei Bände sind auch noch recht gut, danach wird es seltsam. ^^

      Außerdem habe ich zurzeit so einiges unvollendet liegen, zum Beispiel Deathnote, mit dem ich einige Probleme habe und auch Full Metal Alchemist. Mal sehen, was das so gibt. Elfen Lied wollte ich auch immer mal lesen, werde ich demnächst sicherlich auch tun.

      Bei Animes hat sich nach wie vor nichts geändert, das ich einfach keine schaue. ^^ Ghost in the Shell und Cowboy Bebop, ebenso wie Hellsing.

      NGE sollte ich mich möglicherweise auch mal zuwenden, wie einigen Shojo auch. Wenigstens der Vollständigkeit halber. Es ist noch viel zu tun, viel zu lesen. ^^

      Achja, mit Pluto habe ich auch begonnen aber für Kommentare ist es noch etwas zu früh, imo. ^^
    • @ Luddel

      Ja, auf Englisch begonnen. Bin ca. bei Chapter 30, verrate auch nichts (weiss nicht, ob du schon begonnen hast ^^), ist ja bei Urasawa recht tödlich aber mal soviel, er hält sein Niveau. ^^ Hätte man sich ja aber sowieso denken können. Mal sehen wie es weitergeht, meiner Meinung nach war Monster besser als 20th, klar total subjektiv in dieser Liga, vielleichet zeichnet er ja in Zyklen und es wird der Hammer. Dass es sozusagen eine Hybridversion mit Tezuka/Astro Boy ist, stört mich überhaupt nicht, solange es gut wird. Richtig "gecovert" ist es ja nun auch nicht wirklich. ^^

      Und ja, was die Manga angeht, die ich noch lesen möchte, ist noch so viel, steigt mir eigentlich total über den Kopf. Black Lagoon, Naru Taru, Elfen Lied, Neon Genesis Evangelion, Biomega, das sind so die Hauptkandidaten. Pluto, Claymore und Last Order verfolge ich natürlich weiter.^^ Berserk, nunja, da kommt ja irgendwie nichts mehr und Bastard!! wird ja seit Band 23 wieder neu aufgelegt, hmm hmm. ^^

      Und Deathnote, Aqua Knight und Full Metal Alchemist fliegen angefangen rum. Oje. ^^ Was die Shojo betrifft, werde ich die empfohlenen Werke anlesen, da kenne ich mich sehr schlecht aus und Horizonterweiterung ist garantiert nicht schädlich. Wenn auch nur, um den Bereich etwas zu beleben. Man wird garantiert auch etwas für sich mitnehmen. Das war doch Bronze, Angel Sanctuary, X-1999, Banana Fish, also was du so empfohlen hast? Werde ich mir zu Gemüte führen, mal sehen, was das so gibt. ^^
      Nausicaä anzufangen, wird auch nichts schaden. Das einzige, was ich hier an dieser Stelle sagen muss, ist dass du dochmal PsmE erwähnt hast. Zufälligerweise kenne ich den Manga und auch den Anime und muss leider sagen, nunja, ich finde den ganz einfach nicht so dolle, um es mal so auszudrücken. Wenn ich Muse habe, erstelle ich mal einen Thread dazu, warum ich ihn nicht mag, usw, können uns dann da gerne drüber unterhalten. ^^ Fällt für mich eher so in die Kategorie "Unnötiger Manga", ohne Botschaft. Klar, er bringt schon eine mit, doch das haben die Grünen schon in den 80gern realisiert. ^^ Egal, wir sehen uns dann im Thread, der hier ist ja eher allgemein gedacht. xD

      So und zu den Shojo, was sind denn da die absoluten TOP´s? Also so wie ich es herausgelesen habe, ist Banana Fish doch relativ weit vorne. X-1999 anscheinend aber auch. Was ist denn so von den beiden dein Favorit?
    • Mach ich auch ma Top 20, da ich bissi müd bin Anime und Manga in einem. Die listen sähen aber eh ähnlich aus....

      1. Cowboy Bebop

      AiAiAi schon meine absolute Nummer 1 ist KEIN Manga. Für mich geht allerdings nichts über Cowboy Bebop. Zu cool, zu charismatisch.....einfach der beste Anime den ich kenne.

      2. One Piece

      Ja Platz 2 geht dann schon an unser aller so sehr geliebtes One Piece. Guter Storyaufbau mit viel im Hintergrund, One Piece bietet viel Spekulationsraum und ist nicht umsonst der Favorit unter den Big 3.

      3. Hellsing

      Ab Band 5 nur noch Splatter aber die Sory ist schon gut gemacht, vorallem das Verhältnis Alucard/ Integra ist interessant. Er unterwirft sich und fragt bei jedem Einsatz, bei jeder handlung um ihre Erlaubnis, er verlangt das sie den Befehl gibt, das Monster in gang zu setzten obwohl er es nicht müsste. Der Invasion von London ist auch klasse, bin mal gespannt wie sie das in den Ultimate OVAs umsetzen.

      4. Detektiv Conan

      Schon klar, die Meinung teil hier kein Schwein, aber ich mag Detektiv Conan weil es sich von der masse absetzt und ein schönes Artwork hat. Und Platz für Spekulationen gibt es hier SEHR viel.


      5. Bleach

      Hatte ich mich bis vor 3 Monaten NULL mit befasst, dann in einem Suchtrausch innerhalb einer Woche die Bände 1- 17 geholt, und im Net bis band 24 gelesen. Geiler manga, auf jeden fall, besser als naruto, und außerdem das beste Shonen Artwork das ich kenne.

      6. Death Note

      Mag ich weil es sich auch krass von der Masse absetzt und ausnahmsweise der Protagonist mal der Böse ist. Ein Manko ist leider das es manchmal echt anstrengend zu lesen ist. Zeitweise echt zum Einpennen, aber sonst TOP. Das Artwork ist auch hier Klasse, besonders die Gesicht Zooms.

      7. Naruto

      Der letzte der BIG 3 auf Platz 7 bei mir. Kenne ich nunmehr seit Banzai, verfolge ich auch regelmässig, und die Chara entwicklung wird gut vorangetrieben und erklärt. Allerdings ist der hintergrund nicht so dicht und tief wie bei OP. Artwork könnte auch besser sein, aber im Vergleich zu mach anderen Sachen die auch noch in die Liste kommen, ist es ja noch wirklich sehr gut.

      8. Battle Angel Alita

      Kostja machte mich aufmerksam auf den cyber Punk, Ich war zuerst skeptisch aber das Artwork gefällt mir, und das Szenario erst recht. hab erst 4 bände gelesen aber die waren schon sehr gut so dass es schon Platz 8 ist. Bin ma gespannt auf die nächsten Bände.

      9. Gantz

      Naja grad so Platz 9. Hab alles gelesen, seit Phase 2 komm ich aber nich mehr richtig mit. Der Anime war echt klasse, schon ganz schön Splatter stellenweise, aber diese ganze Sache ads alles unbekannt war und keiner wusste was eigentlich abgeht war schon cool gemacht. Der Manga erzählt ja bis zu nem Gewissen Punkt etwa die gleiche Story, allerdings kann ich kein Artwork gutheissen das komplett am PC entstand. Ich lese die illegalen Scans aber kaufen werde ich mir die Bände nicht, selbst wennse iwann noch mal neu aufgelegt werden sollten.

      10. Homunculus

      kennen wahrscheinlich nicht viele. Aber soviel: Ziemlich abgedrehte Story, leicht surreal angehaucht (jaja sowas mag Abel Dhali ^^) und ein SEHR hochwertiges Artwork. Wirklich, Hut ab. Der Manga ist echt en Geheim Tipp.

      11. X / 1999

      Der einzige Shojo in der liste, der für mich eig nit wirklich ein Shojo ist. Das winzige bisschen Shonen AI kehr ich ma unnern Teppich xD. Die Story mag ich deshalb weil ich Weltuntergangs Szenarien erstens generell mag und zweitens ich die Idee Siegel / Boten so gut fand, so zwei Fraktionen, und natürlich die Imposante background Musik des Anime. Der Manga ist nicht schlecht aber iwo auch solala denn der ist mir stellenweise bissi zu Shonen AI ausserdem mag ich CLAMP Artworks eh nich sooo gerne.

      12. Trigun

      Jaaaa, nicht schlecht. Der Anime könte besser animiert sein, aber das manga Artwork ist ordentlich und die Story mag ich auch. Vash der trottelige Pazifist und gleichzeitig unaufhaltbare Kampfmaschiene^^ Gute Idee.

      13. Black Cat

      Auf der einen Seite find ich die vielen Paralellen zu meiner NO 1 CB scheisse, zum anderen mag ich den manga grade deswegen. Und wegen den coolen Chronos Numbers xD Überhaupt, spannende story, richtig gutes Artwork, eigentlich ne Schande das über diesen Manga kein mensch spricht...

      14. Jojos Bizarre Adventure

      Find ich halt cool weil sich der Manga über viele Generationen zieht und die Kämpfe spektailär in Szene gesetzt sind. Und btw, Over the top Violence gibts auch hier genug, Dio Brando ist ein heftiger Villain, kuckt euch ma Bilder an^^

      15. Dragonball

      Sooo auf Platz 15 nun endlich der Shonen Vorreiter Dragonball, der Manga mit dem bei mir alles anfing. natürlich unglaublich coole Kämpfe und generell natürlich ziemlich kultig, hat nen hohen Erinnerungswert. Artwork ist leider nur duchschnittlich und im Vergleich zu den BIG 3 ist die Story dann doch seicht...Aber egal, Dragonball wird bei mir immer einen Ehrenplatz innehaben und ich werde mir nie zu schade sein ab und zu mal wieder einen band zu lesen^.^

      16. Inu Yasha

      Fand ich damals auf MTV 2 POP echt gut, erste Staffel UNCUT, mittlerweile allerdings unintressant geworden. Vom Artwork mal abgesehen, die Story kommt kein Meter voran und hat null Hintergrund....Eigentlich schade, sie hätten zumindest den wirklich schön animierten Anime nicht so schnell aufgeben sollen.


      17. Hunter X Hunter / Shaman King

      Platz 17 teilen sich zwei Manga bei mir weil sie sich auch ne Eigenschaft teilen...Sie fangen gut an, man liest sie echt gerne (Banzai^^) und bauen dann ab nem gewissen Punkt bzw. nach ner bestimmten Arc Rapide ab. Bei Hunter X Hunter gings nach Yorkshin steil abwärts, bei Shaman King begann der Abstieg nach der tao familie. Faust VIII in der Vorrunde des Schamanen kampfes oder die Plaketten Jagd als 4te Hunter Prüfung auf der zevil Insel oder der Trick Tower °schmacht° was waren das noch für Zeiten...
      Echt schade....: (

      18. Yu-Gi-Oh


      Ok, ich will nix hören. Ich hasse das Karten Spiel. Ich sag nur soviel. Schaltet eure Artwork Kritik AUS, lest Band 1- 7 und Band 32-38, dann werdet ihr verstehen warum es in den Top 20 ist....

      19. Pokemon / Digimon

      Jaja die coolen Helden meiner kindheit, Die nachfolger der Disney Cartoon Kackbratzen xD
      Pokemon als Einstiegsdroge, jeden Mittag Pika Pikaaa, das war mal wieder ein Schuss in den Ofeeen XD
      Später kam dann Digimon dazu, das war mein erster Anime der ne halbwegs komplexe handlung hatte....Bei Pokemon war ich immer enttäuscht das es so lange bis zum nächsten Orden dauert...Immer 20 Folgen^^ war voll sauer xDD
      egal, die zeit ist vorbeii....^^

      20. Berserk

      Ist nur auf der 20 weil mir grad nüchts mehr einfällt XD manchmal ne imposante Szenerie, aber eigentlich ne ziemliche Enttäuschung wie ich finde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abel Nightroad ()

    • Bei den Mangas hat sich nichts geändert

      Manga :

      1.Monster
      2.Battle Angel Alita
      3.Akira
      4.Eden
      5.Blame !
      6.Blade of the Immortal
      7.Homunculus
      8.GTO
      9.Death Note
      10.20th Century Boys

      Bei den Animes hab ich ein neuen drin und auch noch sehr weit oben

      Anime:

      1.Die Letzten Glühwürmchen
      2.Memories (Magnetic Rose,Stink Bomb und Cannon Fodder)
      3.Barfuß durch Hiroshima
      4.Prinzessin Mononoke
      5.Das Wandelnde Schloss
      6.Tokyo Godfathers
      7.Robotic Angel 3000
      8.Jin Roh
      9.Ghost in the shell
      10.The Place Promised in our early days
    • So, hier nun meine etwas ungewöhnliche Liste:

      1. Claymore
      Der Manga ist einfach genial. Story und Artwork sind einwandfrei.Er schafft mit seinen Zeichnungen eine unglaubliche Atmosphäre. Viele Überraschungen und gut gestaltete Kämpfe zeichnen den Manga aus.

      2. Bleach
      Auch ein sehr guter Manga. Im wöchentlichen Shonen-Bereich das beste Artwork. Die Charaktere sind sehr schön gestaltet und man kann sich imo gut mit ihnen identifizieren.

      3. Vagabond
      Bei diesem Manga war ich mir nicht ganz sicher, ob ich ihn schon so weit vorn ansiedle, da ich ihn noch nicht ganz gelesen habe. Letztendlich habe ich mich dann doch dazu entschlossen ihn mit reinzunehmen, weil er mir bis jetzt sowohl von der Story, als auch vom AW total gut gefallen hat.

      4. D.Gray-man
      Mh...Auch ein sehr schöner Manga, der sogar noch knapp vor OP landet. Schön gestaltet, aber manchmal etwas verwirrend

      5. One Piece
      War lange Zeit weiter vorn, aber nach dem TB etwas abgerutscht.

      6. Vampire Knight
      Der erste Shoji-Manga in meinem Ranking. Sehr liebevoll gestaltete Charaktere und eine packende Story.

      7. Kyoko Karasuma
      Ist vom Artwork her eher mittelmäßig, weist aber eine sehr coole Story auf. Geiles Szenario kann aber mit den bisher genannten Serien nicht mithalten.

      8. Naruto
      Sehr abgeschlagen auf 8 der letzte Shonen. Ich mochte den Manga eigentlich von Anfang an, aber mit der Zeit gefiel es mir einfach nicht mehr und ist total abgeflacht.

      9. W Juliet
      Zweiter Shojo. Ist etwas erwachsener gestaltet als VK, aber im Gegensatz dazu auch sehr einfach, wenn nicht sogar etwas schlampig. Trotzdem mag ich die Story. Auch sehr witzig gestaltet und mal ein etwas anderer Shojo.

      10. Kamiyadori
      Tja, habe den Manga erst vor kurzem angefangen, finde ihn aber recht gut. Nichts besonderes, durchschnittliches AW, sehr geradlinig und deshalb auch kaum Überraschendes

      Animes habe ich nicht besonders viele gesehen. Zu nennen wären hierbei wohl Last Exile, Samurai Champloo, Ghost in the shell SAC, Wolf´s Rain...
      Reihenfolge habe ich bei denen aber keine. ^^
    • Kostja hatte mich schon länger gedrängt, hier auch einen Beitrag zu erstellen und da ich gerade schon hier im Bereich am Schreiben bin, führe ich es doch einfach mal auch hier weiter.

      Manga
      1. Battle Angel Alita: Last Order
      2. Claymore
      3. Akira (Bisher nur Band 1+2)
      4. Hellsing (Bis zur Zerstörung Londons)
      5. Death Note
      6. Monster
      7. Battle Angel Alita
        ... 'ne große Lücke ...
      8. One Piece (Bis Ende des Skypia-Arcs)
      9. Dargonball (Bis Freezer-Arc)
      10. Elfen Lied


      Anime
      1. Death Note
      2. Hellsing Ultimate
      3. Detektiv Conan
      4. Cowboy Bebop
      5. Bleach
      6. Dragonball
      7. Elfen Lied
      8. One Piece
      9. Hellsing
      10. Devil May Cry


      @Kostja: Sorry für den Doppelpost, das Abschicken hatte wegen dem Serverausfall (?) nicht richtig geklappt.
      @Ichigo: Liste ist jetzt zusammengestrichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

    • Kleines Update!

      1. AKIRA / Battle Angel Alita / Last Order
      2. Blame!
      3. Monster
      4. Eden
      5. Nausicaä
      6. 20th Century Boys
      7. Shamo
      8. Claymore
      9. PlanetES
      10. Vagabond
      11. Blade of the Immortal
      12. Old Boy
      13. GTO
      14. Neon Genesis Evangelion
      15. Lady Snowblood
      16. Naru Taru
      17. One Piece / Bleach / Dragonball
      18. Elfen Lied
      19. Berserk
      20. Hellsing
      21. Homunculus
      22. Bastard!!
      23. Battle Royale
      24. Priest

      Ja, ein paar keine Änderungen. Elfen Lied, NGE, Battle Royale, Naru Taru und Nausicaä sind mit in der Liste. NT steht noch recht weit unten, so weit bin ich da noch nicht, muss man sich teilweise auch bissi quälen. ^^
      Naja und Nausicaä hat einen Bombeneinstieg geschafft. ^^
      Mal sehen, was mit She, the ultimate weapon und Black Lagoon so geht. ^^
    • Habe nur meine top-10 in Mangas

      1. Air Gear
      2. Hunter X Hunter
      3. One Piece/Naruto
      4. Shaman King
      5. Hellsing
      6. Fairy Tail
      7. Prince of Tennis
      8. Gantz
      9. Black Lagoon
      10. D.Grey-man


      Geheimtipp: XBlade - Ein Shonen-Manga, der grade mal bisher 6 Kapiteln hat, steht kurz davor zu sein, mein Top 10 Manga aufzuwirbeln. Wobei erst zwischen Kapiteln 12-14 passieren wird.

      So das waren meine Top 10 ( Dragonball-Manga habe ich noch nie gelesen^^ )
    • Alle Mangas sind auch automatisch bei den Animes enthalten, ungeordnet

      Manga

      1.) Bleach (liebe es einfach)
      2.) Claymore (wenns doch nur wöchentlich erscheinen würde...)
      3.) Air Gear (Sehr gute Artwork und die Idde find ich auch sehr gut)
      4.) One Piece (ist halt OP, hält durch gehen d sein hohes Niveau)
      5.) Shaman King ( ist mal was Anderes)

      Anime

      1.) Cowboy Bebop ( selten genialer Anime, unschlagbar)
      2.) Elfenlied ( Fanservice + Story = Yay!)
      3.) Black Lagoon ( Grafisch 1A und Setting ist noch besser)
      4.) Samurai Champloo (Ist sehr fein gemacht und die Gegenwartsvergleiche sind amüsant)
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • wow ihr habt ja verdammt lange Listen 8|

      1. Cowboy Bebop
      2. Ghost in the Shell
      3. The Dark Tower: Gunslinger Reborn ( ist zwar kein Anime/Manga aber der muss einfach hier rein)
      4. Shaman King
      5. One Piece
      6. Dragonball
      7. Neon Genesis Evangelion
      8. Wolf Rain
      challenge me, when you're ready to duell a god
    • Habe nur meine Top-20 in Mangas:

      1. Air Gear ( - )
      2. Hunter X Hunter ( - )
      3. Liar Game ( neu )
      4. One Piece ( 3 )
      5. Hellsing ( - )
      6. Fairy Tail ( - )
      7. Cesare ( neu )
      8. Gantz ( - )
      9. Black Lagoon ( - )
      10. Prince of Tennis ( 7 )
      11. Naruto ( 3 )
      12. Sahman King (4 )
      13. D.Grey-man ( - )
      14. Akira ( - )
      15. 666Satan ( - )
      16. Claymore ( - )
      17. Batman ( - )
      18. Full Metal Panic ( - )
      19. Neon Genisis Evangelion ( - )
      20. Samurai Champloo ( - )



      Was im Klammern steht, ist die Platzierung von Anfang letze Woche ( wird ab sofort alle 2 Woche aktualisiert von mir ).
    • Mach auch mal nen Update weil sich doch bei mir auch was verändert hat:D

      1. One Piece
      2. Kenshin
      3. Psyren
      4. Tsubasa Reservoir Chronicle
      5. Bleach
      6. Dragon Quest Dai no Daiboken
      7. Inu Yasha
      8. Fairy Tail
      9. D.Gray-Man
      10.Gantz

      Mit nur bisher 11 erschienden Chaptern hat Psyren es schon in meiner Top 3 geschafft. Bin Hellauf von dieser Serie begeistert.Zur Zeit ist zwar dort die Erklärungsphase aber trotzdem kann ich es empfehlen
      Auch neu dabei Tsubasa Resevoir Chronicles. Klasse Manga kann ich nur empfhelen.
      Fairy Tail nen bissel weiter unten,ist zwar nen Klasse Manga aber ich finde zur Zeit es etwas langweilig.Aber einfach mal abwarten was ist ^^.
      Gantz als einzigstes Seinen dabei lol! Ist klasse auch wenn sich die Chapitel länger ziehen als Ruffys gum gum Power XDD
    • Ich sollte meine Liste auch mal aktualiseren.

      Ich lese immer noch fast keine Mangas, darum bleibt meine Liste fürs erste auf Animes beschränkt. Habe mir aber vorgenommen, mehr zu lesen und nicht nur die Animes zu gucken. Die Handlung unterscheidet sich halt doch öfters ziemlich.

      One Piece
      Den Manga lese ich XD. Nachdem TB ja nicht so super war, freue ich mich auf die neuesten Ereignisse. Das Interesse ist wieder da. Beim Anime war die Story von den schwulen Bounthunter extrem nervig und TB hat bisher nur Absolom, Laura und Ryuma als Highlights. Nerven tun mich Chopper, Nami und Usopp. Deren Kämpfe sind schwach inszeniert und diese dauernde Wegrennerei ist furchtbar.

      Blood+
      Geile Story. Teilweise auch starker Tobak. Und auch hier überzeugen die einzelnen Chars.

      Naruto + Naruto Shippuuden
      lese ich auch. Die story ist geil, die Kämpfe gut dargestellt und die Charaktere zumeist super eingeführt. Der Anime geht ja in eine Entscheidende Phase und ist nicht nur deshalb spannend. Manche Folgen kann man sich schenken und der Kampf zwischen Naruto mit 4 Schwänzen und Oro hat mich enttäuscht. Was hat der Kerl eigentlich in den 3 Jahren bei Jiraiya gelernt? Trotzdem ist Naruto einer meiner Favos.

      Bleach
      Ja, die großen 3^^. Lese ich nicht, aber der Anime ist imo sau stark. Den Arc mit den Bounto fand ich eher schwach. Aber nachdem die Handlung des Manga wieder aufgenommen wurde, bin ich jede Woche Feuer und Flamme.

      Claymore
      Silberne Augen und eine super Story. Hier ist auch der Soundtrack sehr stimmig.

      HunterXHunter
      Die Story ist super und Hisoka ist ein wirklich cooler Villain. Die erste OVA Reihe fand ich eher schlecht. Die Spiders hätten irgendwann sterben müssen... Greed Island war besser. Die Story vor den OVAs ist gut gelenkt und es fehlt nie an Spannung. Schade ist, das coole Chars wie Hanzo nicht mehr auftauchen.

      Get Backers
      Akabane Kurodo ist wieder so ein cooler Bösewicht. Und Ginji in der Form des Thunder Emperors ist einfach zu cool.

      Monster
      Die Story ist absolut fesselnd. So etwas habe ich selten gesehen. Lunge ist absolut cool. Diese Anime brilliert nicht durch Action, sondern durch die Spannung, eine komplexe Story und das Monster Johann.

      Code Geass
      Die Story ist einfach geil. Zero und Suzaku sind einfach gut inszenierte Charaktere. Tragik und viel Action zeichnen den Anime aus. Bin gespannt auf die 2. Staffel.

      The Melancholy of Haruhi Suzumiya
      Kyon Monologe voller Sarkasmus und Haruhi aufdringliche Art sind einfach zu geil. So etwas witziges hab ich nicht oft gesehen. Auch da freue ich mich auf die 2. Staffel.

      Trigun
      Ein sehr anziehender Anime. Die Story ist ganz großes Tennis. Vashs Pazifismus und Macht als Anziehungspunkte für die Häscher Knives'.

      HSD Kenichi
      witzige Charaktere und coole Kämpfe machen den Anime sehr kurzweilig.

      Death Note
      L ist ein ebenbürtiger Ebenspieler. N fand ich nicht mehr so gut. Trotzdem is die Story echt geil. Ein Schachspiel um Leben und Tod.

      Hellsing
      Naja, Alucard ist einfach der Vampir schlechthin. Sadist^^. Die Story find ich auch ansprechend.

      Rurouni Kenshin
      Schwertkämpfe! Die Story wird ab dem Moment hammergeil, wenn es gg Shishio geht. Danach flaut sie aber auch wieder ab.

      Fate/Stay night
      Illyasvil ist wieder so ein cooler Char. Auch hier ist die Story Trumpf. Dazu der Sarkasmus von Archer^^.

      DB/DBZ
      Vegeta in DBZ und Muten roshi in DB reissen es total. Lunch ist auch cool. Es ist halt ein Klassiker. Und die Kämpfe sind auch wirklich gut gemacht. Die Turniere in DB, die waren immer klasse.
    • So dann bin ich auch mal dran :D

      Manga:

      1. One Piece (bis zum TB. Und hoffentlich ab der FMI wieder ^^)
      2. Bleach
      3. Death Note
      4. Air Gear
      5. DB (bis zum Ende vom Freezer-Arc)
      6. Naruto
      7. Fairy Tail

      Anime:

      1. Bleach
      2. Death Note
      3. One Piece
      4. Detective Conan
      5. DB
      6. Naruto + Naruto Shippuuden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berg07 ()

    • Also hier sind mal meine Top 8:

      Manga :

      1. Death Note , ich glaub dazu muss ich nicht viel sagen ....
      2. GTO , einfach geil dieser Leher möchte doch jeder haben , oder ??
      3. One Piece , vorrallem mit den neuesten Chapters weckt Oda meine Leidenschaft für OP wieder ^^
      4. Bleach, obwohl ich mich durchbeissen musste , sobald die Story richtig ins rollen gerät ist er ein Spitzenmanga
      5. D.N.A 2 , ich liebe diesen Manga einfach , zwar sind 5 Bände wenig, es reicht aber und der Megaplayboy is einfach geil !
      6. Naruto , finds eigentlich recht intressant , aber soooo dermassen Intressierts mich eigentlich nicht , aber Trotzdem einer der Besten !
      7. Dragonball, einfach der Klassiker und begleitet mich schon seit frühstr Kindheit
      8. Ranma 1/2 , zwar ab und zu Kitschig , ist aber duch sehr Unterhaltsam und Lustig !

      Anime :

      1. Death Note, da sich Anime und Manga fast nicht unterscheiden, ebenfalls auf der 1
      2. Afro Samurai, einfach genial umgesetzt, und Samuel.L.Jackson Synchro ist Fantastisch !
      3. Monster ähnlich wie Death Note , zog mich der Anime in seinen Bann, einfach Unglaublich !
      4. Neon Genisi Evangelion , sehr intressante Story, auch die Anspielungen auf die Bibel find ich einfach Klasse !!
      5. Bleach Hab zwar noch nicht alle Folgen durch, gefällt mir bis jetzt aber sehhhr guuut.
      6. GTO, Lustig, Rührend und Spannend , einfach Kult XD
      7. One Piece , ist tief runtergefallen , wird sich wohl mindestens in einem Jahr ändern wen der TB vorbei ist.
      8. Naruto Shippuuden Obwohl viele Folgen nur Schleppend voran kommen, trotzdem unter den 8 Besten !
    • Habe nur meine Top-20 in Mangas:

      1. Air Gear ( - )
      2. Liar Game ( 3 )
      3. XBlade ( neu )
      4. One Piece ( - )
      5. Hellsing ( - )
      6. Fairy Tail ( - )
      7. Gantz ( 8 )
      8. Cesare ( 7 )
      9. Hunter X Hunter ( 2 )
      10. Prince of Tennis ( 9 )
      11. Naruto ( 3 )
      12. Sahman King (4 )
      13. D.Grey-man ( - )
      14. Akira ( - )
      15. Zero One ( neu )
      16. Claymore ( - )
      17. Batman ( - )
      18. Full Metal Panic ( - )
      19. Neon Genisis Evangelion ( - )
      20. 666Satan ( 15 )



      So meine Liste hat sich ein bisl was verändert. Seinen-Manga "Liar Game " auf Platz 2 und der neue senkrecht Shonen-Manga-Starter ist "XBlade" auf Platz 3 gelandet. Der nächste Höchstneueinsteiger ist "Zero One" auf Platz 15. Nur leider ist Samurai Champloo aus der liste ausgestrichen ( oder liegt weiter unten^^ ) und 666Satan ist am letzten Platz dieser Top 20.
    • Na dan will ich auch mal mein spärliche Sammlung eintragen...die Reihenfolge hat nix zu sagen da ich mich selten entscheiden kann welcher Manga/Anime besser ist. Jeder hat höhen und tiefen.

      One Piece
      Muss man kennen, lesen und sehen. Charas sind mit ein paar wenigen Ausnahmen (Usopp der mir übelst auf den Keks geht) geil. Mehr muss man eigentlich dazu gar nicht sagen.

      Naruto
      wird gelesen und geschaut. Story ist geil und die Kämpfe sind auch ganz geil. Man denke an den Kampf Sandaime VS Oro oder Sasuke VS Naruto. Was mich etwas stört ist der überpowerte Sasuke nach den fast 3 Jahren bei Oro und Naruto der anscheinend nichts dazugelernt hat.

      Bleach
      einfach geil. Die aktuellen Geschehnisse sind der bringer und es wird von Chap zu Chap besser. Die Kämpfe sind echt Spannend und im Anime meist gut umgesetzt. Die geilsten Charas Itsygo^^, Zaraki, Byakuya usw. der burner schlechthin jedoch, ist und bleibt Aizen. Der Typ ist doch mal coolnes in Person.

      Air Gear
      schade das der Anime nur so wenig Ep's hat. Der Manga ist ganz gut und hat immer wieder Überraschungen auf lager. Einziger Störfaktor ist das iwie alle 2 Chaps mal ein neuer Chara eingeführt wird und man den Überblick verliert (geht jedenfalls mir so).

      Full Metal Alchemist
      hab mir nur den Anime angesehn und für zwischendruch gar nicht schlecht.

      Gantz
      Habe den Anime geschaut und lese den Manga. Naja gemetzel auf höchstem Niveau halt. Die Story an sich ist naja...es ist meist das gleiche von Chap zu Chap. Es gab auch gutes wie zum bsp. das auftauchen der Vamps über die man im moment leider noch nicht viel weiss. Was mich nocht etwas nervt ist die aktuelle Mission die schon seit Ewigkeiten dauert und nach 1000 von Toten Aliens's immer noch nicht fertig ist.

      Claymore
      Bin ich seit kurzem dran und vor kurzem beim aktuellen Chap gelandet. Story gefällt mir und ein Manga voll mit Blondinen :thumbsup: . In punkto gemetzel steht es Gantz in nichts nach, wenn nicht sogar mehr. Selten so viele Körperteile herumfliegen sehen.

      Cowboy Bebop
      einer meiner lieblings Animes. Die letzten 2 Folgen sind wohl die geilsten aber iwie auch die traurigsten die ich je gesehn hab.

      -- Admiration is a feeling furthest away from understanding --
    • Habe nur meine Top-20 in Mangas:
      1. Ares ( neu )
      2. Liar Game ( 4 )
      3. XBlade ( 5 )
      4. One Piece ( 2 )
      5. Air Gear ( 1 )
      6. Fairy Tail ( - )
      7. Gantz ( 8 )
      8. Zetman ( neu )
      9. Naruto ( 11 )
      10. Mx0 ( neu )
      11. Hunter X Hunter ( 9)
      12. Sahman King (- )
      13. D.Grey-man ( - )
      14. Trigun/Maximum ( neu )
      15. Shina Dark (neu)
      16. Bamboo Blade (neu)
      17. Batman ( - )
      18. Cesare ( 8 )
      19. Zero One (15)
      20. Full Metal Alchemetist ( neu )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TemplateR ()